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Vertriebsingenieur: 16 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieure Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Nürnberg, Würzburg, Coburg, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Treuchtlingen, Augsburg, München, Kaufbeuren
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in den unten genannten Vertriebsregionen in Bayern zwei  Vertriebsingenieure Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg , Würzburg, Coburg, Hof, Bamberg, Bayreuth, Treuchtlingen, Augsburg, München, Kaufbeuren Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen aus der Automation Engagierte Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenstammes mit überzeugender Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in einer der oben genannten Regionen in Bayern liegt Gebiet Ref.-Nr. 840600 Nürnberg, Würzburg, Coburg, Hof, ‚Bamberg, Bayreuth, Treuchtlingen oder Gebiet Ref.-Nr. 840400 Augsburg, München, Bad Tölz, Garmisch, Kempten, Kaufbeuren Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der aktuellen Situation auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne unsere Geschäftsführerin, Frau Heidi Jans, für Ihre Vorabfragen rund um die Position, zur Aufgabe, zum Unternehmen, zum Vorgehen beim aktuellen Einstellungsprozess und zum direkten Umfeld, das Sie erwartet, unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.
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Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Kempten (Allgäu), Oberstaufen, Karlsruhe (Baden), Offenburg
Winterhalder Selbstklebetechnik GmbH ist ein seit Jahren stetig expandierendes mittelständi­sches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im südbadischen Heitersheim. Wir entwickeln und produzieren kundenspezifische Teile in Klein- und Großserien in den Bereichen Selbstklebe- und Schaumstofftechnik und handeln mit Klebebändern sowie Verpackungs­materialien. Damit beliefern wir u.a. namhafte Zulieferer aller Branchen überwiegend im europäischen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Technischen Vertrieb im Außendienst (m/w/d)für die PLZ-Gebiete 76 - 79 sowie 80 - 89 Enge persönliche Betreuung und anwendungstechnische Beratung von Kunden Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kunden Kundenorientierung von A wie Anfrage bis Z wie lang­fristige Zusammenarbeit für Fertigungsteile und Handelsprodukte Verantwortliche Mitwirkung bei der Preisfindung im Team mit Kalkulation, Projektierung und Technik Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und der Anwendungstechnik Markt- und Wettbewerbsanalysen Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum für Ihre Tätigkeit im Vertriebs-Team Erfahrungen im technischen Vertrieb auf Basis einer adäquaten, erfolgreichen Ausbildung Gutes technisches Verständnis, Produktkenntnisse sind von Vorteil Gute MS-Office- sowie ERP-System-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kundengesspür (Empathie) Sie sind im PLZ-Gebiet zu Hause Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und attraktiven Sozialleistungen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen und wachstumsorientierten Umfeld. Dienstwagen, Firmen-Handy und Home-Office-Ausstattung stellen wir Ihnen zur Verfügung.
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Vertriebsingenieur Automation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Augsburg
Unser Auftraggeber ist führender Hersteller im Maschinenbau und zeichnet sich als einer der größten Familienunternehmen in Deutschland mit weltweiten Standorten durch flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum und hoher Flexibilität am Arbeitsplatz aus. Für den Standort in der Region Augsburg sind wir auf der Suche nach einer kommunikativen, eigenständigen Persönlichkeit mit Interesse an der Zusammenarbeit im internationalen Umfeld und Handschlagqualität. Ort: Augsburg Anstellungsart: Vollzeit Betreuung von Bestandskunden sowie Akquise von Neukunden weltweit via MS Teams und persönlich Abwicklung des Verkaufsprozesses in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst (Kalkulation, Angebotserstellung & Lieferantenauswahl) Mitaufbau der Business Unit sowie Einstieg in neue Märkte  Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen  Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt in Maschinenbau, Mechatronik oder Automatisierung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse  Sehr gute MS Office Kenntnisse  Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Handschlagqualität  Führerschein B Mitarbeit in einem innovativen Umfeld mit Entwicklungspotential  Hoher Gestaltungsspielraum in flachen Hierarchien und die Mitgestaltung an Prozessoptimierungen  Flexibilität am Arbeitsplatz sowie die Option zum Home Office für eine gesunde Work-Life-Balance Zahlreiche Benefits wie u.a. kostenlose Parkplätze, Barrierefreiheit und ein Prämiensystem
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen, Würzburg, Bamberg, Bayreuth
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion in Bayern eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg, Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen, Würzburg, Bamberg, Bayreuth Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen und Komponenten aus der Automation Engagierter Ausbau des Kundenstammes mit überzeugender Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der genannten Region in Bayern liegt und das natürlich mit der neuesten Ausstattung und Vernetzung ausgerüstet wird Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der aktuellen Situation auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne unsere Geschäftsführerin, Frau Heidi Jans, für Ihre Vorabfragen rund um die Position, zur Aufgabe, zum Unternehmen, zum Vorgehen beim aktuellen Einstellungsprozess und zum direkten Umfeld, das Sie erwartet, unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.
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Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w/d) im Innendienst

Mi. 01.12.2021
Maisach
ELWA ist einer der weltweit führenden Spezialisten zur Erwärmung von Fluiden in der Schiffs-, Kraftwerks- und Stahlindustrie. Als ein in Maisach ansässiges Familienunternehmen setzen wir sowohl Maßstäbe im Anlagenbau als auch im Bereich Erneuerbare Energien, wo wir mit unseren Power-to-Heat Systemen zur nachhaltigen Veränderung der Energieversorgung beitragen. Unsere Mitarbeiter entwickeln für unsere namhaften, global tätigen Kunden die besten Lösungen – die oft über Standardlösungen hinausgehen – und sind damit unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir geben Höchstleistung nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Eine Kultur des Miteinanders, der Kommunikation, der Offenheit und der stetigen Weiterentwicklung liegt uns am Herzen.Die Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden ist das oberste Ziel. Wir suchen Sie, eine charakterstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft im Umgang mit Kunden und Kollegen. Sie wachsen in unserem Team an innovativen Aufgaben und haben keine Angst vor eigenverantwortlichem Handeln. Ihre wesentlichen Aufgaben sind: Aufnahme der Kundenwünsche, Beratung unserer Kunden in technischen Fragen und Aufgabenstellungen, Führung der Korrespondenz Erstellung der Lastenhefte Verantwortung für die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Erarbeitung wettbewerbsfähiger Angebote Bindeglied als technisches Sprachrohr und kompetenter Ansprechpartner zwischen den Kunden und unseren Fachbereichen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung Ihre Stärken liegen insbesondere darin, dass Sie: ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungs-, Termin- sowie Kostenbewusstsein haben in Lösungen und Ergebnissen denken eigeninitiativ, selbständig, sorgfältig, zuverlässig und strukturiert agieren souverän und sicher auftreten, verhandeln und präsentieren gerne im Team arbeiten und zum Erfolg des großen Ganzen beitragen wollen Sie erfüllen folgende Voraussetzungen: abgeschlossenes technisch/wissenschaftliches Studium oder staatlich geprüfter Techniker mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte verhandlungssicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen, sowie der sichere Umgang mit Microsoft Office sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen eine unbefristete Festanstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
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Solution Architect (all genders) als Solution Sales Manager - Microsoft 365

Mi. 01.12.2021
Augsburg
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.   Verantwortlich für den Lösungsvertrieb im Bereich Microsoft Modern Workplace & Identity im Competence Center Enterprise Workplace in Bayern Professionelle PreSales & Sales Beratung von IT Lösungen, Architekturen & Services gemäß der Business- & IT Anforderungen des Kunden, speziell für die Themenschwerpunkte: Microsoft 365, MS Teams, Exchange Online, Sharepoint, Online Autopilot, Intune & Endpoint Manager sowie Identity & Access Management Verantwortlich für das Erstellen von Lösungsangeboten Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten auf IT- & Geschäftsführungsebene Unterstützung des Vertriebsteams in der PreSales-Phase sowie in der Akquise neuer Modern Workplace Projekte und Betreuung bestehender Kunden Unterstützung bei der Evaluierung & Positionierung neuer Themenfelder und Technologien Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Technischen Architekten, Microsoft Alliance Team (Lizenzvertrieb, SAM, PM etc.) Pflege der Hersteller-Partnerschaften zu Microsoft sowie Ausbau von Hersteller-Partnerschaften im Ecosystem Microsoft Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen, etc. Wünschenswert 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Beratung und Architektur von IT Lösungen im Microsoft 365 Umfeld, gerne auch Berufseinsteiger:innen Vertriebs- und Beratungskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft IT-Business-Alignement sowie analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit Sicheres & selbstbewusstes Auftreten Selbstständige und teamfähige Arbeitsweise zur Erreichung gemeinsamer Ziele Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work in Abstimmung mit dem/der Vorgesetze:n Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Elektrotechniker als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich elektrische Messtechnik

Di. 30.11.2021
Augsburg
Die Siglent Technologies Germany GmbH ist ein Tochterunternehmen der Siglent Technologies Co. LTD, ein weltweit führender Anbieter von elektronischer Test- und Messtechnik. Die Siglent Europe GmbH gibt es bereits seit 2014 und wächst kontinuierlich. Die Produkte verbinden innovative Features und Funktionalitäten mit dem Bekenntnis zu Qualität und Leistung. Am Standort Augsburg sind Marketing, Vertrieb, Service und Support für Europa unter einem Dach vereint. Zur Unterstützung unseres Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker als Ingenieur im Vertrieb (m/w/d) elektrische Messtechnik. Technische Beratung der Siglent Partner bei der Auswahl der passenden Messtechnik  Aktives Vertriebspartnermanagement für ausgewählte Länder  Schulung und Weiterentwicklung der Vertriebspartner  Markt- und Anforderungsanalyse für die Fokusländer  Teilnahme an Messen (europaweit)  Entwicklung und Präsentation von Vorträgen bei Fachseminaren zum Thema Messtechnik Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss (bspw. Physik, Informatik mit entsprechender Erfahrung in der Messtechnik, Automatisierungstechnik etc.) Kenntnisse der allgemeinen analogen & digitalen Messtechnik  Erfahrung im Bereich Hochfrequenzmesstechnik wünschenswert Grundlegende Programmierkenntnisse sind von Vorteil  Erste Erfahrungen im Vertriebspartnermanagement oder im Direktvertrieb wünschenswert Reisebereitschaft, europaweit (ca. 20 %)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil  Selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation  Unternehmerisches Denken  Sicheres Auftreten Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Kurze Entscheidungswege Attraktiven Vergütung Attraktives Provisionsmodell (70/30) Eine unbefristete Festanstellung Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Viel Gestaltungsfreiheit Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge Teamevents Fahrtkostenzuschuss
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Technischer Angebotsingenieur / Proposal Engineer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Augsburg, Berlin
Nur wer die Zukunft aktiv mitge­staltet und Ideen voran­treibt, verändert die Welt. Durch eine umwelt­freund­liche Energie­versorgung können wir es schaffen, eine nach­haltige Lebens­weise für die Zukunft sicher­zu­stellen. Seit mehr als 40 Jahren hat die meteocontrol als einer der welt­weit führenden Anbieter von Monitoring­lösungen und Park­reglern für Solar­anlagen und Anlagen­port­folios einen aktiven Anteil daran. Von unserer Unter­nehmens­zentrale in Augsburg bauen wir unsere Position als Global Player weiter aus, 180 Mitar­beiter setzen welt­weit die inter­natio­nalen Anforde­rungen im Energie­management um. Wir bieten sinn­hafte Aufgaben, die es ermöglichen, die Welt der erneuer­baren Energien mitzu­gestalten.Dafür brauchen wir Dich für den Standort Augsburg oder Berlin: Technischer Angebotsingenieur / Proposal Engineer (m/w/d)Anhand von Kundenspezifi­kationen erar­beitest du Angebote unter Berück­sichtigung kommer­zieller und technischer An­forderungen für die Regelung und Über­wachung von Photo­voltaik-AnlagenDabei arbeitest Du eng mit dem zu­ständigen Vertriebs­kollegen zusammenDas Lösungskonzept erar­beitest und koordi­nierst Du mit den unter­schied­lichen internen AbteilungenDie Präsentation des Angebots beim Kunden zusammen mit dem zu­ständigen Vertriebs­kollegen gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenEntsprechend der Anforderungen des Marktes gibst Du Impulse für die Weiter­ent­wicklung unserer LösungenDu verfügst über eine abge­schlossene tech­nische Aus­bildung bzw. Studium und / oder konntest bereits erste Berufs­erfah­rung in diesem Bereich sammelnIdealerweise kennst Du Dich bereits mit Mess-, Steuerungs-, Kommunika­tions­­technik oder Photo­voltaik­systemen ausDeine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umge­setzt: Eigen­verant­wort­liches Arbeiten unter Ein­bringung eigener Ideen sowie kurze Ent­scheidungs­wege sind für uns selbst­ver­ständlichDu verfügst über Erfahrungen im Angebots­wesen und kannst Dich in unsere Kunden hinein­versetzenKaufmännische Grundkennt­nisse wären eine ideale Er­gänzungMit Deinen sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem inter­natio­nalen Umfeld vor­bereitet Ein perfekter Mix: Ein mittel­ständi­sches, aber inter­natio­nales Unter­nehmen mit starkem Fokus auf Kultur und Werte, das Dich und Deine Arbeit wert­schätzt Stay fit: Mit unserem JobRad-Leasing oder im nahe­gelegenen Fitness­studio mit attrak­tivem Arbeit­geber­zuschuss Ein Ort zum Wohlfühlen: Ent­spanne Dich bei ver­günstigten Business Massagen oder genieße unseren wöchent­lichen Bio-Obstkorb Nicht nur bei der Arbeit ein Team: Gemeinsames Grillen auf der Dach­terrasse oder Sommer­feste und Weihnachts­feiern erwarten Dich
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Technischer Spezialist für Sekundärbrennstoffe (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Augsburg
Die FLSmidth Pfister GmbH ist eines der führenden Unternehmen in kontinuierlicher Dosiertechnik für die Zement-, Mineral- und Energieerzeugungsbranche. Weltweit entwickeln motivierte Mitarbeitende das Unternehmen permanent weiter. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Augsburg als Technischer Spezialist für Sekundärbrennstoffe (m/w/d) für unser Sales-Support-Team. Sie unterstützen die internationalen Vertriebsteams und arbeiten intern in engem Kontakt mit KollegInnen im Engineering zusammen. Technische Beratung von Kunden und des Vertriebsteams im Bereich Sekundärbrennstoffe Technische Klärung von Kundenanfragen und Ausarbeitung von Angeboten Projekt- und Auftragskoordination im Hause Koordination von Sekundärbrennstoff-Projekten innerhalb der FLS Gruppe Zusammenarbeit mit relevanten Norm- und Prüfstellen Koordination mit relevanten Unterlieferanten Unterstützung zur Problemlösungsfindung beim Kunden, auch vor Ort Ausbau des Netzwerkes im Bereich Sekundärbrennstoffe mit Industriepartnern / Verbänden Technische Ausbildung (Studium, Techniker) mit kaufmännischem Verständnis Erfahrungen im Anlagenbau / Investitionsgüter Englisch fließend in Wort und Schrift CAD Kenntnisse Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, viel Gestaltungsspielraum, selbstständiges Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung Reisemöglichkeiten zu unseren internationalen Kunden Ein erfahrenes und gut eingespieltes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Ein Unternehmen mit flacher Hierarchie Die interessanten Entwicklungsmöglichkeiten eines international tätigen Konzerns mit Wachstumspotenzial Mobiles Arbeiten möglich, moderne Büroräume, 30 Tage Urlaub sowie diverse Sozialleistungen
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Vertriebs - Talent (m/w/d) ökologische Heizsysteme

Mo. 29.11.2021
München, Landsberg am Lech, Garmisch-Partenkirchen
Es ist eine außergewöhnliche Erfolgsstory, die unser Auftraggeber vorzuweisen hat. Als eines der Pionier-Unternehmen in der Herstellung von Pellets-Heizungen hat der Traditionsbetrieb bereits vor Jahren den erfolgreichen Wandel hin zum Komplettanbieter von Systemlösungen für nachhaltige und effiziente Wärme- und Energiegewinnung vollzogen. Dabei gelang es, die Symbiose aus Tradition und Innovation zu perfektionieren, denn über 80000 internationale Kunden (vorw. landwirtschaftliche Betriebe, Gewerbetreibende, Tourismusbetriebe, Energieversorger und Besitzer von Einfamilienhäusern) nutzen die Produkte des Hauses und setzen somit ein sichtbares Zeichen für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt. Zur Erweiterung des erfolgreichen und durch Zusammenhalt geprägten Teams suchen wir ehestmöglich einen motivierten und engagierten Vertriebs - Talent (m/w/d), ökologische Heizsysteme, Kreis München/Landsberg/Garmisch Branche: HeizungstechnikZielgruppe: Endkunden, Installateure, Heizungsbauer, PlanerGehalt: ab € 55.000,- Jahresbrutto fix in der Einarbeitungsphase, danach deutlich mehr realistischKennwort: erneuerbare Energien eine kommunikative Persönlichkeit mit Vertriebstalent und hoher Lösungsorientierung sowie Erfahrungen im Kundenkontakt ein hohes Interesse zu Themen wie "Holz als Brennstoff", "ökologische Energiegewinnung", "Biomasse-Nutzung", etc. idealerweise einen landwirtschaftlichen Hintergrund bzw. ein gutes Netzwerk zu dieser wichtigen Zielgruppe in der Region eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise verfügen Sie ebenso über Erfahrungen in der Betreuung von Installateuren, Heizungsbauern oder Planern ein hohes Maß an Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung eine Persönlichkeit mit Wohnsitz in einem der Vertriebsgebiete, welche sich selbst organisieren kann und das große Potential des Produktes am Markt erkennt. in einem etablierten Traditionsunternehmen mit erstklassigen Lösungen, einem äußerst wertschätzenden "Miteinander" und in einem Job mit hohem Entwicklungspotential tätig sein eine steigend hohe Anzahl von interessierten Kunden mit Top-Produkten für das Thema "zukunftorientiertes Heizen" begeistern Lösungen verkaufen, welche in Sachen Schonung von Umwelt und Ressourcen einen wesentlichen Beitrag leisten einen strukturierten Einschulungsprozess, bei welchem Ihnen alle Werkzeuge für eine erfolgreiche Zukunft im Unternehmen in die Hand gegeben werden ein höchst attraktives Gehaltssystem mit einem ungedeckelten Provisionssystem sowie einen Mittelklasse-Dienstwagen, der Ihnen auch zu Privatnutzung zur Verfügung steht. Sie erhalten nach einer mehrwöchigen Einschulung ein Ihnen zugewiesenes Vertriebsgebiet, welches Sie eigenverantwortlich übernehmen und selbstständig betreuen. Bei Ihren Vertriebsaktivitäten bearbeiten Sie konsequent eine hohe Anzahl von Anfragen interessierter Personen aus der Zielgruppe. Zusätzlich gewinnen Sie Partner-Unternehmen, wie z. B. Installations-Betriebe, Heizungsbauer oder Planer. Sie agieren von Ihrem Home-Office aus und organisieren sich dadurch sehr selbstständig in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Kunden unterschiedliche Heizkonzepte, stellen eine lösungsorientierte Beratung sicher und sorgen mit Ihren Vertriebsaktivitäten (auch im After Sales) für eine optimale Kundenzufriedenheit.
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