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Vertriebsingenieur: 36 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst zum weiteren Aufbau der Region Norddeutschland (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen)

Fr. 27.05.2022
Hannover, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Bielefeld, Dortmund, Köln, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Wiesbaden
Tecnotion befasst sich seit 30 Jahren mit Direktantriebstechnik. Von Beginn an haben wir uns dabei ausschließlich auf die Entwicklung und Herstellung unserer Linearmotoren spezialisiert. Vor ein paar Jahren wurde unsere Produktpalette dann um Torquemotoren ergänzt. In unserer niederländischen Hauptzentrale arbeiten unsere Ingenieure an den Technologien von Morgen, um unser wachsendes Unternehmen ständig zu verbessern. Weltweite Vertriebsniederlassungen- und Partner sorgen für die optimale Kundenunterstützung vor Ort. Umgeben von einem internationalen Umfeld finden Sie bei uns eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein familiäres, vertrauensvolles Team. Vertriebsingenieur (m/w/d)im Außendienst zum weiteren Aufbau der Region Norddeutschland (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen) Sie haben Ihren eigenen Stil und möchten diesen und Ihre innovativen Ideen für einen der Technologieführer im Vertriebsaußendienst einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir bieten unserem neuen Teammitglied im Vertriebsaußendienst zum weiteren Aufbau der Region Norddeutschland (Hannover, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Bielefeld, Dortmund, Köln, Kassel, Gießen, Wiesbaden, Frankfurt am Main) einen großen Freiraum zur Selbstverwirklichung. Innerhalb des Rahmens können eigenständige Entscheidungen getroffen, Ideen eingebracht und spannende Aufgaben übernommen werden. Außerdem können Sie Ihre privaten und beruflichen Ziele durch eine flexible Arbeitsgestaltung optimal kombinieren. Betreuung unserer Bestandskunden und Gewinnung von Zielkunden durch eigenständige Akquise im Verkaufsgebiet (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen) Durchführung professioneller Produktberatungen direkt beim Kunden vor Ort selbständige Verhandlungsführung innerhalb des gesetzten Rahmens auf Entscheider-Ebene und Begleitung der Projekte bis zu deren Abschluss Dokumentation relevanter Informationen im CRM-System Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Abteilungen und den Kunden Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrung im Vertrieb und/oder der Antriebstechnik sammeln und haben ein eigenes Netzwerk Sie zeichnen sich durch ein souveränes sympathisches Auftreten, gepaart mit einer Kunden- und zielorientierten Arbeitsweise aus eine Reisebereitschaft von ca. 60% innerhalb Ihres Verkaufsgebietes stellt kein Problem für Sie dar Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchhaltevermögen sind Teil Ihrer Persönlichkeit eine intensive Einarbeitungsphase in unserer Vertriebsniederlassung in München Arbeitsplatz im Homeoffice Sie werden Teil eines wachstumsorientierten, global agierenden Unternehmens mit einem wertschätzenden Miteinander und einer offenen, familiären Unternehmenskultur eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative um spannende Aufgaben zu meistern angemessener Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung eine flexible Arbeits(zeit)gestaltung bei einer leistungsorientierten Vergütung regelmäßige Teamaktivitäten
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Key Account Manager Energiewirtschaft (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Leverkusen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKey Account Manager Energiewirtschaft (m/w/d)EVL – dahinter stehen rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verantwortung für eine zuverlässige und kundenorientierte Energieversorgung in Leverkusen und der Region. Als leistungsstarkes Querverbundunternehmen versorgen wir mehr als 80.000 Haushalte und Geschäftskunden mit Elektrizität, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser und energienahen Services. Wir sind eines der größten Unternehmen in Leverkusen und nutzen kompetent und engagiert unsere Chancen im liberalisierten Energiemarkt.Aktive Betreuung der Bestandskunden, Neukundenakquisition und Kundenrückgewinnung von Gewerbe-, Geschäftskunden und Kunden aus der WohnungswirtschaftVertrieb von Energieliefer- und EnergiedienstleistungsproduktenAngebots- und VertragserstellungMitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres ProduktportfoliosMitarbeit bei der Optimierung der GeschäftsprozesseIngenieur oder Wirtschaftswissenschaftler (Bachelor)Mehrjährige Berufserfahrung im VertriebBranchenkenntnisse der EnergiewirtschaftTeamfähigkeit & Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit in StresssituationenFahrerlaubnis Klasse BGute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Sprachniveau nach dem Europäischen Referenzrahmen mind. C1)..Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld.  Team- und zielorientiertes Arbeiten im Rahmen flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie eine ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. 
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Techniker / Meister im technischen Vertriebsaußendienst – Köln (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
​Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und treiben mit Begeisterung den Vertrieb von Serviceleistungen in Ihrem Gebiet voran * Routiniert begleiten Sie Ihre Projekte und stehen im ständigen Austausch mit allen internen Schnittstellen * Die Angebotserstellung für Anlagenoptimierungen und –erweiterungen, Wartungen und Reparaturen, inkl. Angebotseinholung von Lieferanten und Subunternehmern gehört zu Ihren Aufgaben * Geschickt verhandeln Sie Serviceverträge (z.B. Wartungs-, Inspektions- und Notdienst) und schließen diese erfolgreich mit unseren Kunden ab und erstellen diese gemäß betrieblicher Vorgaben * ​Mit Begeisterung gewinnen Sie neue Kunden und bauen unsere Bestandskunden erfolgreich ausAls Techniker / Meister im technischen Vertriebsaußendienst für Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Vertrieb und Kalkulation von Serviceleistungen für bestehende Anlagen bzw. von Umbau- bzw. Optimierungsprojekten. Als kompetenter Ansprechpartner für technische und vertragliche Fragestellungen stehen Sie unseren Bestandskunden zur Seite. * Sie sind staatlich geprüfter Techniker, Meister oder bringen einen Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Elektro- oder Kältetechnik mit * Durch Ihre Hands-on Mentalität haben Sie Ihre Projekte stets im Griff * Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Endkunden sowie Produkt- und Anwendungskenntnisse in Bereich der Kälte-, Luft- und Klimatechnik mit * ​Die Bereitschaft innerhalb Ihres Gebietes zu reisen rundet Ihr Profil abUnsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen KonzernumfeldIhre Vergütung: Leistungsgerecht und marktkonformIhre Arbeitszeit: 35 Stunden mit 30 Tagen Urlaub – eine Kernarbeitszeit gibt es bei uns nichtIhre Mobilität: Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung - ob ein Hybridfahrzeug oder ein klassischer Verbrennungsmotor das entscheiden SieIhr Arbeitsort: Mobil, flexibel oder beim Kunden vor Ort – Sie bestimmen Ihren ArbeitsortIhre Gaumenfreude: Wasser, Kaffee und Snacks– an unseren Standorten ist für Ihr leibliches Wohl gesorgtIhre Ausstattung: Ein moderner Laptop, ein Handy und ein Tablet gehören zu Ihrer GrundausstattungIhre Einarbeitung: Umfangreich und intensiv – ein detaillierter Einarbeitungsplan an Ihre Bedürfnisse angepasstIhre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach BedarfIhre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greiftIhre Benefits: Nutzen Sie interessante Angebote von Corporate Benefits, gerne unterstützt Johnson Controls auch Ihre ehrenamtlichen TätigkeitenJohnson Controls ist den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz verpflichtet. Wir sprechen männliche und weibliche Bewerber gleichermaßen an.Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Stelle mit Zukunft? Dann sollten wir uns kennen lernen! Bewerben Sie sich bequem und einfach online über den “jetzt bewerben” Button. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Elisabeth Seidel 0174 / 730 8558.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie Ihrer Verfügbarkeit!See Job Description
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Lead Consultant w/m/d - Cloud und Datacenter

Mi. 25.05.2022
München, Kerpen, Rheinland, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Ratingen, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die eigenverantwortliche Presales-Akquise von Projekten zu aktuellen Cloud- und Datacenter-Themen durchzuführen, zeichnet Dich im besonderen Maße aus. Du stehst in Deiner Region dem Vertrieb als zentrale:r Ansprechpartner:in zur Verfügung und überzeugst durch Dein Talent, Dein breites und gleichsam tiefes technologisches Wissen und die Fähigkeit, Deine Kunden als Trusted Advisor zu begeistern und für Computacenter zu gewinnen.Deine Aufgaben als Lead Consultant w/m/d umfassen: Du analysierst unsere Kunden und den Wettbewerb, um die richtige Strategie für das Vertriebsvorhaben zu wählen und den Vertriebsprozess anhand dieser Strategie zu steuern. Du planst die langfristige, strategische Kundenentwicklung als integraler Bestandteil des Vertriebsteams und stellst dabei die Einhaltung administrativer Presales-Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher. Du erstellst Angebote basierend auf wirtschaftlichen Kalkulationen und vertrittst das Angebot sowie dessen Leistungsinhalte gegenüber dem Kunden. Du verantwortest im Vertriebsprozess die Governance für die Dienstleistungsbestandteile des Angebots. Du bist aktiv an der Mitgestaltung und Definition von innovativen Servicedienstleistungen entlang des Kundenbedarfs in Zusammenarbeit mit den Solution Manager:innen beteiligt. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung im Cloud- und Datacenter-Umfeld (Generalist) Presales-Erfahrung in komplexen, bereichsübergreifenden Projekten Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Aufzüge und Smart Building Lösungen

Mi. 25.05.2022
Köln
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vertriebsingenieur (m/w/d) für Aufzüge und Smart Building Lösungen im Raum Köln. In dieser Tätigkeit beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer Modernisierungsangebote (Teilmodernisierung oder Komplettaustausch). Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Ermittlung der Kundenbedürfnisse sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aktive Marktbearbeitung, d. h. aktive und intensive Betreuung unserer Bestandskunden als auch Neukundenakquise Technische und kaufmännische Kundenberatung hinsichtlich unserer Modernisierungsangebote Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie Angebotsübergabe und -nachverfolgung Eigenverantwortliche Führung von Vertragsverhandlungen Auftragsbearbeitung inkl. technischer und kaufmännischer Auftragsklärung Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, z. B. unserer Montageorganisation und dem Engineering Präsentation von KONE-Lösungen im Rahmen von Kundenevents, Messen oder Eigentümerversammlungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurswesens, der Architektur bzw. eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Vertrieb, z. B. in der technischen Gebäudeausrüstung Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie sichere Deutschkenntnisse Souveränes Auftreten und großes Verhandlungsgeschick Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet Fahrerlaubnis Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Attraktive Vergütung inkl. Bonuszahlungen sowie 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Arbeit von zu Hause Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen  Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW (Hybrid, Diesel oder vollelektrisch) zur privaten Nutzung sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für Sie, unsere Kunden und uns  Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“ 
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Mitarbeiter*in für den Prüfservice (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Referenzcode: 574 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Einsätze im Regionalbereich Rheinland-Westfalen, dieser erstreckt sich von Köln bis Bielefeld. Zu Ihren Aufgaben gehören Prüfungen an elektrischen Anlagen, elektrischer Messtechnik, Installationstechnik und Blitzschutzanlagen nach DGUV/UVV und gegebenenfalls auch Prüfungen auf dem Gebiet der Fördertechnik. Sie unterstützen unsere Sachverständige bei Prüfungsdurchführungen. Sie führen Tätigkeiten im Außendienst bei unseren Kunden aus. Als Prüftechniker verantworten Sie die Prüfungen an Anlagen ( z.B. Ortsfeste Anlagen, Ortsveränderliche Anlagen, Blitzschutz, Hebezeuge, Anschlagmittel, Regale, Tore; Leitern, etc.). Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen oder fördertechnischen Umfeld Kenntnis der allgemein anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE, VDI, usw.) und Kenntnisse zu DGUV V3/V4 Sicheres Auftreten und offener Umgang mit Menschen Adäquate schriftliche Dokumentation von Prüfergebnissen Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur (w/m/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 25.05.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Life Sciences? Dann können Sie bei uns repräsentative Bauvorhaben in der Life-Sciences-Branche (Pharma, Medizintechnik und Biotechnologie) aktiv mitgestalten und vorantreiben. Dabei sind Sie immer nah am Kunden und setzen Ihre Expertise an verschiedenen Standorten ein. Dann werden Sie ein Teil unseres Life Science Expertenteams in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum NRW  Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Key Account Manager Personaldienstleistungen (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Koblenz am Rhein, Krefeld, Stuttgart, München
Referenzcode: 2657 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Global Experts ist der Problemlöser für dauerhafte und strategische Fachkräftesicherung und überall dort tätig, wo Unternehmen tragfähige Lösungen gegen den Fachkräftemangel benötigen. Mit unserem Global Experts Service zur internationalen Personalbeschaffung wird die Deckung des Personalbedarfs planbar, wirtschaftlich, strategisch und sicher. Das Global Experts Team ist in Deutschland beheimatet und steuert die internationalen Global Experts Teams mit TÜV eigenen Gesellschaften weltweit. Gemeinsam mit dem Global Expert Team bauen Sie den Vertrieb für diese innovative Personaldienstleistung mit auf. Unterstützt durch unsere fortlaufenden Marketing-Kampagnen, den Flächenvertrieb und unsere starke Marke knüpfen Sie persönliche Kontakte zu potentiellen Kunden aus Deutschland (z.B. Pflege, Logistik, IT, Technik, Handwerk). Nach einer fundierten Einarbeitung sind Sie in der Lage unser vielschichtiges und nachhaltiges Dienstleistungsangebot zu vermarkten und gemeinsam mit Kunden spezifische Lösungen zu entwickeln. Sie entwickeln die Vertriebsstrategie weiter und stimmen verbindliche Vertriebsziele ab. Um Ihr Ziel zu erreichen, betreiben Sie strukturierte Marktanalysen und Business Intelligence in Bezug auf die Zielmärkte in Deutschland. Sie gestalten spezifische Marketing- und Vertirebskampagnen und verfolgen die Leads nach. Mit unseren Bestandskunden sind Sie kontinuierlich im Dialog mit dem Ziel der Bindung und des Up- bzw. Cross Selling. (Fach)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder Business Development, idealerweise in der Personalberatung oder verwandten Dienstleistungen Idealerweise bringen Sie ein Netzwerk in einigen der folgenden Branchen mit: Telekommunikation, IT, Transport & Logistik, Energie, Krankenhäuser & Pflege Vertriebserfolg ist Ihr Antrieb und dafür setzen Sie sich konsequent ein. Die dazu notwendigen Instrumente und Methoden beherrschen Sie sicher Ein dynamisches Umfeld mit wechselnden Rahmenbedingungen motiviert Sie Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Vertriebsingenieur (d/m/w)

Mi. 25.05.2022
Leverkusen
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Düsseldorf/Leverkusen/Gießen/Kassel. Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Netzwerk systematisch weiter aus. Sie sind Früherkenner von Projektchancen und sprechen die Sprache der Planer. Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft. Beratung von Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Tief- und Straßenbau sowie Garten und Landschaftsbau. Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise im Vertriebsgebiet internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Head of Sales Integrated Facility Management (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Sie brennen für Sales, haben das Huntergen und Lust unsere integrierten Facility Management Lösungen am Markt voranzutreiben? Dann unterstützen sie unser Team Integrated Facility Management als  Head of Sales (m/w/d). Den Dienstsitz können sie frei wählen und remote arbeiten. Sie sind kein Typ für Remotearbeit? Dann nutzen sie gerne eine unserer zahlreichen ENGIE-Niederlassungen. Für die Rolle erhalten sie ein Dienstfahrzeug. Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung im Bereich Integrated Facility Management für den deutschen Markt Verantwortlich für den gesamten Kundengewinnungsprozess vom Erstkontakt über die Angebotsentwicklung, -darstellung und -präsentation beim Kunden bis zum Vertragsabschluss Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Definition und Realisierung von Kunden- und Marktpotentialen im Raum Deutschland  Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen zur Entwicklung des IFM Geschäftes Mitarbeit und Engagement in öffentlichen Gremien (z.B. GEFMA; ZIA, CoreNet etc.) Abgeschlossene Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Umwelt-/ Versorgungs- oder Energietechnik, Facility Management, Betriebswirtschafslehre oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Fachausbildung als Meister oder Techniker im Bereich der Gebäude- Energie- oder Versorgungstechnik; Weiterbildung zum Fachwirt für Facility Management Fundierte Vertriebserfahrung (> 3 Jahre) mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von Facility Management-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Hard Services sowie ein belastbares professionelles Netzwerk in der Branche Kommunikationsstarkes und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, ergebnis- und abschlussorientierte Arbeitsweise  Gültiger PKW-Führerschein und hohes Maß an bundesweiter Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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