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Vertriebsingenieur: 76 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsingenieur

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb

Mi. 29.06.2022
Renningen
Wir sind ein mittelständiges, international tätiges Maschinenbauunternehmen im Bereich Wälzlager- und Arbeitstechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen engagierten SACHBEARBEITER (m/w/d) VERTRIEB Selbstständige Angebots- und Auftragsabwicklung Terminüberwachung Betreuung des bestehenden Kundenstamms Akquise von Neukunden und Interessenten Aktive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie anderen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Branchenerfahrung im Bereich Maschinenbau wünschenswert Fundierte MS-Office- und ERP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden Strukturierte, motivierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine verantwortungsvolle Rolle in einem ständig wachsenden Unternehmen mit langfristiger Perspektive Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberfinanzierung Möglichkeit zur Teilnahme am Dienstrad-Programm
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Business Development Manager Sagemax (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nord
Die DSSM GmbH kümmert sich um den Vertrieb und die Vermarktung von attraktiven und innovativen Produkten und Herstellern in der Dentalbranche. Einer unser exklusiven Hersteller ist Sagemax. Sagemax ist einer der weltweit führenden Dentalhersteller und -lieferanten von Zirkoniumdioxid. 2006 gegründet, ist Sagemax ein schnell wachsender Anbieter von ästhetischen Zirkonoxidprodukten für führende dentale CAD/CAM-Systeme. Sie kümmern sich um den Auf- und Ausbau unseres Geschäfts in Nord- oder Süddeutschland. Sie pflegen und bauen vertrauensvolle und wertvolle Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden auf. Sie sind das Gesicht von Sagemax in Ihrem Verantwortungsbereich. Steigern Sie unsere Marktanteile, identifizieren und maximieren Sie das Verkaufspotenzial unserer Produkte und bauen Sie unser Geschäft aus. Sie sind für alle verkaufs- und kundenbezogenen Themen in Ihrem Markt verantwortlich. Sie bewahren den Umsatz der bestehenden Kunden. Sie gewinnen neue Kunden und erzielen zusätzliche Umsätze. Sie kümmern sich um die Maximierung des bestehenden Portfolios und um die Einführung neuer Produkte.  Sie planen und leiten Produkteinführungen und Portfolioerweiterungen. Sie kümmern sich um die Schulungen und Weiterbildungen von Kunden und Partnern. Sie stellen den Service und First-Level-Support für Kunden und Partner bereit. Sie planen und führen Veranstaltungen (online und offline) in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team für Ihren Markt.  Sie planen und führen Werbeaktionen in Zusammenarbeit mit der Marketing- und Vertriebsleitung. Sie stellen Marktinformationen für Ihre Region und Ihren Markt bereit. Sie fertigen regelmäßige Markt- und Kundenberichte. Sie erstellen die Verkaufsstrategie für Ihren Markt in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und dem Marketing. Sie sind ein Botschafter der Marke Sagemax. Must-haves Sie haben eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Persönlichkeit. Sie bringen Markt- und Kundenerfahrung mit. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Dentalbranche sammeln. Sie sind idealerweise ein Zahntechniker (m/w/d) mit CAD/CAM-Erfahrung. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Sie zeichnen sich durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick aus. Sie sind ein aufgeschlossener Teamplayer. Sie besitzen die Sleeves-Up-Mentalität. Sie arbeiten gerne selbstständig, gut organisiert und strukturiert. Sie verfügen über ein Führerschein der Klasse B. Nice-to-haves Sie haben ein Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Vertrieb oder Marketing. Sie verfügen über zusätzliche Sprachkenntnisse. Sie sind idealerweise Zahntechniker (m/w/d). Sie bringen Berufserfahrung außerhalb der Dentalbranche mit.  Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Ein cooles Team, spannende Aufgaben und eine kreative Arbeitsatmosphäre Ein interessanter Einblick in die faszinierende Dentalwelt Eine moderne Arbeitsumgebung Möglichkeit zur Weiterbildung Qualitativ hochwertiger Kaffee
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Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart
Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Wir suchen Sie als Sales Engineer (m/w/d) im Raum Baden-Württemberg und Bayern.Dann können Sie sich bestimmt mit den damit verbundenen Aufgaben identifizieren: Betreuung unserer Bestands- und Neukunden in Abstimmung mit dem Sales Manager in der Angebots- und Planungsphase Beratung und Unterstützung der Kunden hinsichtlich technischer Fragestellungen Beurteilung der technischen Umsetzbarkeit anstehender Projekte Angebotskalkulation und -erstellung für unsere komplexen Kühl- und Gefrieranlagen Beschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Analyse von Produkt- und Markttrends Dann bringen Sie sicher auch die folgenden Fähigkeiten mit: Abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich, Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Kältetechnik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb Hohes technisches Verständnis, idealerweise in der Kältetechnik Herausragende Fähigkeiten im Aufbau und Erhalt von Kundenbeziehungen Fundierte Kenntnisse mit MS Office und Salesforce Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb der entsprechenden Region Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Moderne Arbeitsbedingungen Partner in allen Lebenszyklen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote, z. B. Jobfahrrad
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Vertriebsstarker Kundenberater / Mediaberater (m/w/d) bzw. Inside-Sales-Manager (m/w/d) – Stellenanzeigen / Personalmarketing

Mi. 29.06.2022
München, Stuttgart
Servus & Moin! „Mit bloß bläd schau’n, kimmst a nid weida. Darum hau die hera, samma mera!“ Kunze + Stamm ist eine große Fach­agentur für Personal­werbung mit lang­jähriger Erfahrung und Standorten in Nürnberg, München und Stuttgart. Unsere Kunden sind öffentliche und soziale Ein­richtungen, Behörden, Hoch­schulen und Kliniken sowie namhafte Unter­nehmen verschiedener Größen. Du bist verkaufsstark? Telefonischer Kunden­kontakt ist deine Leiden­schaft? Dann bist du bei uns genau richtig! An unseren Standorten München und Stuttgart suchen wir für die Beratung und den weiteren Ausbau unserer Kunden jeweils einen vertriebs­starken Kunden­berater / Media­berater (m/w/d) bzw. Inside-Sales-Manager (m/w/d). Kundenmanagement: Du bist erster Ansprech­partner (m/w/d) für deine Kunden. Ihre Zufrieden­heit und Bindung stehen für dich an erster Stelle. Stellenanzeigenmanagement: Du erstellst und kalkulierst Angebote für die Schaltung von Personal­anzeigen inklusive Preis­verhandlungen. Sales / Beratung: Du erfasst die Bedarfe bzw. Heraus­forderungen deiner Kunden, berätst bei der Auswahl ziel­führender Recruitingkanäle und verkaufst die passenden HR-Lösungen. After-Sales-Management: Du tauschst dich regelmäßig mit deinen Kunden aus, um optimale Recruiting­erfolge zu erzielen. Deine Basics: Idealer­weise hast du eine kauf­männische oder vertriebs­orientierte Aus­bildung, wie z.B. als Medien­kaufmann (m/w/d), bzw. eine andere adäquate Qualifi­kation im Bereich Vertrieb, Personal­marketing / HR oder Werbung / Marketing. Dein A und O: Du bist erfahren im Vertrieb und/oder in der Kunden­beratung. Der telefonische Kontakt ist deine Leiden­schaft, Verkaufs­talent ist deine Stärke. Dein Extra: Du bist neugierig und inter­essierst dich für Neue Medien, Werbe­formate, Sprache und Design. Dein Plus: Unser Team freut sich auf deine Verläss­lich­keit, dein Verant­wortungs­bewusst­sein und vor allem eine angenehme Prise Humor. Als solides Unternehmen sind wir sicher durch die Krise gekommen. Ein marktfähiges Dienstleistungs- und Produkt­angebot steht für unser aktuell starkes Wachstum und garantiert gute Zukunfts­perspektiven. Professionelles Onboarding mit Ein­arbeitungs­programm inklusive interner und externer Weiter­bildung. Bei uns gibt es keine Überstunden! Geregelte Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich. Neben einer attraktiven Ver­gütung bieten wir 28 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heilig­abend und Silvester. Ein kleines humorvolles, selbst­organisiertes und heterogenes Team – von der Kosmetikerin über Germanistinnen, Media­beraterinnen bis zur Psychologin – im Alter von Mitte 20 bis Mitte 50. Wir bieten Hilfs­bereit­schaft und Team­geist sowie kurze Entscheidungs­wege. Wir bieten viel Freiheit, sich persönlich und fachlich in die Arbeit und das Team einzubringen. Gute Weiterbildungs­möglich­keiten sowie ver­antwortungs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben. Gute Erreichbarkeit mit U-Bahn, Bus und S-Bahn. Hier arbeiten echte Bayern, aber auch echte Nordlichter, frei nach dem Motto: „Mia san mia!“ und „Ick bin ick!“.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Linearführungen im Innendienst

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Seit über 40 Jahren ist die WINKEL GmbH im Bereich Linear- und Handhabungstechnik international erfolg­reich tätig. Das familien­geführte Traditionsunter­nehmen hat sich mit den Jahren zum Marktführer im Sektor Schwer­last Linearführung entwickelt. Zu unseren Kunden zählen namenhafte Firmen unter anderem aus dem Logistik­bereich, Auto­mobilbranche und der Fördertechnik. Hinter dem stetig wachsenden Unternehmen stehen 200 motivierte Mitarbeiter, welche am Hauptstandort in Illingen beschäftigt sind. Für unseren Firmensitz in Illingen/Baden-Württemberg suchen wir Technischen Vertriebsmitarbeiter für Linearführungen im Innendienst (m/w/d) Nach ausführlicher Einarbeitung verkaufen Sie durch technische Beratung unser breites Produktprogramm Sie führen technische Beratungen mit unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen durch Darüber hinaus klären Sie angebotsbezogene, kaufmän­nische und technische Fragen mit unseren Kunden Regelmäßige Kundenbesuche im Außendienst gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder Studium und haben Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und sind gewohnt selbständig zu arbeiten und kundenorientiert zu denken Sie sind verhandlungssicher und können technische Lösungen erfolgreich verkaufen Kommunikationsstärke, sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, runden Ihr Profil ab Ein reizvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und stetig wachsenden Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub Auch Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation können bei uns durchstarten Die Mitarbeit in einem motivierten und angenehmen Team Eine umfassende und auf Sie abgestimmte Einarbeitung
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Vertriebsingenieur / Proposal Manager (m/w/d) Region französischsprachiges Afrika

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über den Fachbereich Als Teil eines Teams von 50 Ingenieuren und Vertriebsmitarbeitern (m/w/d) beraten und begleiten Sie unsere internationalen Kunden bei Neuprojekten und verfolgen proaktiv Ausschreibungen im Energie- und Wassersektor sowie im Bereich Strategieberatung mit Fokus auf die Vertriebsregion französischsprachiges Afrika. Darüber hinaus bieten Sie potenziellen Neukunden unsere hochwertigen Beratungsleistungen an. Im Rahmen unseres nachhaltigen Wachstumsprozesses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung am Standort Stuttgart einen langfristig orientierten und engagierten Vertriebsingenieur / Proposal Manager (m/w/d) für die Region französischsprachiges Afrika Kontinuierliche Beobachtung der Marktsituation, um neue Absatzmöglichkeiten zu identifizieren Erstellen und Kalkulieren von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten Unterbreiten, Verhandeln und Nachverfolgen von Angeboten Technische Beratung von Bestandskunden Kontaktaufnahme und Akquise bei potenziellen Neukunden Mitentwicklung neuer, innovativer Beratungslösungen Guter bis sehr guter Studienabschluss im Ingenieurswesen, vorzugsweise mit energiewirtschaftlichem oder umwelttechnischem Bezug Idealerweise verfügen Sie über Vertriebserfahrung im internationalen Kontext Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, hoch komplexe Themen verständlich zu erklären Verhandlungssichere Französischkenntnisse und Englischkenntnisse Sie bringen starke Kommunikationsfähigkeit sowohl innerhalb des Unternehmens als auch nach außen mit Sie sind an Fragestellungen zu neuen Technologien, erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit interessiert Belastbarkeit, ein überzeugendes Auftreten und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Anwendungsberater (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Süd
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Regionalvertriebsleitung Süd eine/n Anwendungsberater (m/w/d) Großraum: Bayern Süd / Süd-Ost  Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Persönliche Betreuung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden (Endkunden) Verkauf der FEIN Premium-Produkte und ggf. Dienstleistungen. Kompetente Beratung von Anwendern, auch durch Vorführungen oder lokale Schulungen Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung innerhalb des vereinbarten Budgets Schulung von Außendienstmitarbeitern des Handels Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen, Beratungstagen etc. Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter, u. a. bei Auftragsgewinnung, Einrichtungen, Partnerveranstaltungen Lösungsorientierte, technische Produkt- und Anwendungsberatung bei Endkunden (Schwerpunkt Metallver- und bearbeitung, Fahrzeugbau, Metallbau, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Gebiet bis zu 100 % Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Umgang von erklärungsbedürftigen Premium-Produkten, Branchenerfahrung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Zielorientierung, Engagement Sicherer Umgang der MS Office Anwendungen und dem Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Außendienst Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
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AREA SALES MANAGER | OEM Germany & Eastern Europe

Di. 28.06.2022
Lörrach, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Don't miss the opportunity to join a promising company that develops, manufactures and distributes digital measuring instruments and machines in more than 50 countries worldwide.   Born from a fusion of mechanical and electronic know-how, this innovative and ambitious family-run business, known as a pioneer in connected metrology, is looking for their next: AREA SALES MANAGER | OEM Germany & Eastern Europe Your responsibilities : Be responsible of the commercial development for each assigned market and key accounts, on a strategic, technical and operational level Carry out budget forecasts with sales Director and monitor performance on a regular basis Analyze each market (competition, trends, marketing) and adapt each offer to be in line with market needs Manage the relationship with your agents/networks in a pro-active way, through regular visits, commercial support and events participation (exhibitions, fairs, conferences, seminars etc.) Support, as necessary, customer service, technical and project management functions Support product marketing efforts by identifying new opportunities or products evolution Consolidate your current client portfolio through : Effective promotion of actual and new products Personalized training Access to the right tools Regular check of current offers and rates implementation Put together proposals and monitor large-scale projects Bring support to partners in complex situations (agreements, conflicts, negotiations, etc.) Your profile: Technical background (microtechnology, electronics, mechanics) Proven track record : In a technical field (if measuring instruments a plus) In B to B In the industry In Germany Languages: German mandatory (ideally native speaker), English professional level, French an asset Proficiency in MS-Office computer tools Strong interest for new technologies, computers, machines Exceptional interpersonal, communication and negotiation skills Self-starter, flexible, willing up to travel up to 40%, pro-active, passionate, collaborative and team player If you meet these key criterias, don't wait any longer to join a dynamic company, leader in its field.#IMSDEDon't miss the opportunity to join a promising company that develops, manufactures and distributes digital measuring instruments and machines in more than 50 countries worldwide.   Born from a fusion of mechanical and electronic know-how, this innovative and ambitious family-run business, known as a pioneer in connected metrology, is looking for their next: AREA SALES MANAGER | OEM Germany & Eastern Europe Your responsibilities : Be responsible of the commercial development for each assigned market and key accounts, on a strategic, technical and operational level Carry out budget forecasts with sales Director and monitor performance on a regular basis Analyze each market (competition, trends, marketing) and adapt each offer to be in line with market needs Manage the relationship with your agents/networks in a pro-active way, through regular visits, commercial support and events participation (exhibitions, fairs, conferences, seminars etc.) Support, as necessary, customer service, technical and project management functions Support product marketing efforts by identifying new opportunities or products evolution Consolidate your current client portfolio through : Effective promotion of actual and new products Personalized training Access to the right tools Regular check of current offers and rates implementation Put together proposals and monitor large-scale projects Bring support to partners in complex situations (agreements, conflicts, negotiations, etc.) Your profile: Technical background (microtechnology, electronics, mechanics) Proven track record : In a technical field (if measuring instruments a plus) In B to B In the industry In Germany Languages: German mandatory (ideally native speaker), English professional level, French an asset Proficiency in MS-Office computer tools Strong interest for new technologies, computers, machines Exceptional interpersonal, communication and negotiation skills Self-starter, flexible, willing up to travel up to 40%, pro-active, passionate, collaborative and team player If you meet these key criterias, don't wait any longer to join a dynamic company, leader in its field.#IMSDE
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Sales Manager e-Mobility (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Wendlingen am Neckar
Es ist die Story von einem jungen Team aus technologiebegeisterten Menschen. Als Teil der KATEK Gruppe mit mehr als 2.600 Mitarbeitern begeistern wir mit richtungsweisenden Produktinnovationen die spannendsten Automotive OEMs. Eine Chance, für die unser Team schnell weiter wachsen muss.Das ist der Moment, in dem Du ins Spiel kommst. Wir suchen Dich als: Sales Manager e-Mobility (w/m/d) Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau eines Multi-Channel-Vertriebs für AC-Ladeinfrastruktur von Elektrofahrzeugen  Zu deinen Hauptaufgaben gehören Aufbau, Pflege und Management von vertrauensvollen Kundenbeziehungen aus der Energiebranche, der Elektromobilitätsbranche, sowie Stadtwerken und Großhandel Du gibst wichtige Impulse für das Produktmanagement und die Produktentwicklung, zum Aufbau unseres Portfolios an Ladelösungen Du kümmerst dich um die fortlaufende Weiterentwicklung der unseres Kundenportfolios und um die Erstellung einer langfristigen Absatzplanung Du unterstützt das Marketing-Team bei der Erstellung von Marketingkampagnen und PR-Maßnahmen Du bist zuständig für die fortlaufende Markt- und Wettbewerbsanalyse inkl. Ableitung von relevanten Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise besitzt du mehrjährige Erfahrung im Bereich Multi-Channel-Vertrieb von elektrotechnischen Produkten (bsp. AC-Ladelösungen) und Salesforce Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen aus Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten bei Kunden ist für dich selbstverständlich Du bringst analytisches Denkvermögen und Flexibilität in der Bearbeitung komplexer Aufgaben sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation mit Du hast ein gutes Gespür für Menschen und kannst sie für deine Themen begeistern Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Eine Kultur der Zusammenarbeit mit Innovation und Vielfalt Wir arbeiten an herausfordernden Produkten und Technologien der Mobilen Zukunft, in dem deine Kreativität und eigenen Ideen gefragt sind Mit unserer Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Möglichkeiten sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gute Verkehrsanbindung und E-Bikeleasing Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten auch eine Obst- und Getränkeflatrate Motivierte Kollegen mit „Can-Do“ – Mentalität und spannende Teamevents
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Mitarbeiter Technischer Vertriebsinnendienst (M / W / D)

Di. 28.06.2022
Filderstadt
OCTANORM® gehört zu den Pionieren im Messebau. 1968 haben wir ein Messebausystem vorgestellt, das die internationale Messebaubranche nachhaltig geprägt hat. Seit dem haben wir uns stetig weiterentwickelt. Heute steht unsere Marke für  höchste Qualität. Unsere Kerngeschäfte liegen in der Entwicklung und dem weltweiten Vertrieb technisch anspruchsvoller Systeme für den Messebau-, Inneneinrichtungs-, Präsentations-, Reinraum- und Objektbereich. Sie sind für die kaufmännische und technische Kundenberatung und -betreuung im Innendienst für einen bestehenden Kundenstamm zuständig. Sie arbeiten eigenverantwortlich an den besten Lösungen für unsere Kunden. Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen kaufmännischen und technischen Fragen, telefonisch und bei Besuchen im Haus Erstellung und Nachfassen von Angeboten Bearbeitung eingehender Anfragen und Angebote, Abwicklung der Aufträge bis zum Versand Erstellung der Aufträge und Frachtdokumente, Abstimmung der Liefertermine, Durchführung der Auftrags- und Terminverfolgung, Versandüberwachung und Rechnungserstellung Intensive Zusammenarbeit mit dem Außendienst Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen Kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertriebsinnendienst, idealerweise Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am telefonischen Umgang mit Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse Zuverlässiges, sicheres und kompetentes Auftreten Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität Ein freundliches, offenes und kollegiales Team Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein langfristiges Gleitzeitkonto, 30 Urlaubstage Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung, langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen
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