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Vertriebsingenieur: 44 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsingenieur

Programm Manager (m/w/d) Automotive Schwerpunkt: Volkswagen / Audi

Fr. 22.10.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Programm Manager (m/w/d) Automotive Schwerpunkt: Volkswagen / Audi Sie betreuen übergeordnet ausgewählte Projekte/Kunden von der Akquise, während der Entwicklungsphase (inkl. Änderungsmanagement) bis hin zur Serie (national wie auch international). Für Ihren Verantwortungsbereich fungieren Sie als Hauptansprechpartner für alle kundenrelevanten Themen und führen/moderieren in Eskalationssituationen. Zudem unterstützen Sie bei der Erarbeitung des Preisrahmens für Angebote in Absprache mit den Vorgesetzen und den Kollegen aus den Fachabteilungen. Ebenso haben Sie einen Blick auf (an-)laufende Projekte und deren Profitabilität. Sie pflegen engen Kontakt zu Ihren internen und externen Ansprechpartnern und stellen die Kommunikation zwischen allen wesentlichen Fachbereichen (u.a. Einkauf, Entwicklung, Fertigungsplanung, Qualität und Logistik) sicher. Sie kennen das MENTOR Produkt- und Technologieportfolio und insbesondere Ihren Verantwortungsbereich so gut, dass Sie für Ihre Kunden proaktiv auch neue Lösungen anbieten können. Technisches Studium bzw.  Wirtschaftsingenieurwesen im Fachrichtungsbereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik. Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Bereich von Automotive-Projektierungen in einem produzierenden, mittelständisch geprägten Unternehmen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, inklusive Verhandlungstechniken und Präsentationstechniken Kenntnisse im B2B Requirement Engineering Fähigkeit, Kunden und Lieferanten mit angemessener Autorität zu managen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Technisches Verständnis für die Abläufe in der Produktion Beherrschung der Projektsprache Deutsch und Englisch Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Marktumfeld Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Über 50 Jahre Erfahrung in der Dichtungstechnik für Hydraulik, Pneumatik, Chemie- und Anlagenbau haben uns zu einem leistungsfähigen Unternehmen gemacht. Zertifiziert nach DIN ISO 9001 bieten wir Dichtungen und Konstruktionselemente als technische Lösungen im Maschinenbau, der Antriebstechnik, der Verfahrenstechnik und in der chemischen Industrie. Die stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte ist der wichtigste Aspekt, um unserem Anspruch an die hohe Qualität unserer Produkte sowie an kundenorientierte Lösungen gerecht zu werden. Unterstützen Sie uns im Vertrieb unserer innovativen Produkte! Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eine/n Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Verkauf technischer Artikel im In- und Ausland Verantwortungsvolle Durchführung aller zum Verkauf gehörenden Tätigkeiten, wie z.B. Kalkulationen zur Preisgestaltung, Angebote erstellen und verfolgen, Bestellungen bearbeiten usw. Auswertung und Analyse von Umsätzen Kommunikation mit unseren Kunden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Akquise von Neukunden Sie sind kommunikativ und besitzen Teamfähigkeit Sie haben ein verbindliches Auftreten und verfügen über Verhandlungsgeschick Sie haben analytische Fähigkeiten und ein gutes Preisgefühl Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind motiviert und bringen Leistungsbereitschaft mit Unsere Anforderungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Fachbereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Sie sind sicher in mündlicher und schriftlicher Korrespondenz Sie arbeiten routiniert am Computer mit den gängigen Office-Programmen und unserem ERP-System Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege sowie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen Strukturierte Einarbeitung durch unser motiviertes und engagiertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Betriebsklima, das geprägt ist von enger Zusammenarbeit, Teamgeist und Wertschätzung Hier gibt es Platz für Ihre Ideen und Vorschläge sowie Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung
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Vertriebsmitarbeiter Energiedienstleistungen (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Gelsenkirchen, Lüdinghausen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für die Abteilung Vertrieb Privat- und Gewerbekunden suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter Energiedienstleistungen (m/w/d) Standort Lüdinghausen oder Gelsenkirchen Aktives Verkaufen von Energiedienstleistungen (u.a. Wärmecontracting, Wallboxen, PV-Anlagen) im Münsterland und dem nördlichen RuhrgebietTechnisches und kaufmännisches Betreuen des bestehenden KundenstammesStrategisches Akquirieren von Kunden, von der Identifikation bis zur BeziehungspflegeBetreuen von SHK-HandwerksbetriebenErstellen individueller Angebote sowie Führen von VertragsverhandlungenAnwendungsorientiertes Beraten zum Einsatz von Gas und StromAbgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungVertriebs- und Berufserfahrung vorzugsweise im SHK-Handwerk oder -Handel oder in einer energienahen BrancheAusbildung zum Energieberater von VorteilGutes energiewirtschaftliches Verständnis und ausgeprägte DienstleistungsorientierungAusgeprägte vertriebliche und kommunikative FähigkeitenSichere Anwendung von MS-OfficeFührerschein Klasse 3 bzw. B
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Vertriebsingenieur im technischen Lösungsvertrieb (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wuppertal
Unser Klient ist ein gut geführtes mittelständisches Unternehmen und erfolgreicher Entwickler und Hersteller von Profilsystemen und Baugruppen. Als kompetenter Anbieter für innovative Lösungen aus Metall und Kunststoff, bietet er seinen Kunden Beratung und Herstellung aus einer Hand. Kunden aus Automotive, der Luft- und Schifffahrt sowie der Architekturbranche und dem Bauingenieurwesen, sind von der hervorragenden Produktqualität und Präzision begeistert. Das Unternehmen bietet Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld. Dazu gehört für Sie auch ein Tesla Firmen-PKW mit privater Nutzung und hat nun die Position Vertriebsingenieur (m/w/d) im technischen Lösungsvertrieb zu vergeben. Technische/kommerzielle Betreuung und Beratung der Kunden Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Eigenständige Auftragsbearbeitung Mitwirken bei Innovations- und Entwicklungsthemen Markt- und Wettbewerbsanalyse Sie verfügen über eine kaufmännische beziehungsweise technische Ausbildung, eventuell sogar über einen Hochschulabschluss zum Beispiel als Diplom- oder Wirtschaftsingenieur. Als kommunikative und wissbegierige Persönlichkeit macht es Ihnen Spaß, selbstständig Lösungen für Kundenanfragen zu erarbeiten und diese gewinnbringend zu präsentieren. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen CAD-Programmen und verfügen über ein kompetentes und überzeugendes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern.Das Unternehmen bietet: Firmem-PKW - Tesla inkl. kostenloses Aufladen am Firmengelände Wasser und Obst Ansprechende Vergütung
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Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) Nordrhein-Westfalen / Rheinland Pfalz

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen, Duisburg, Siegen, Bonn, Aachen
Die Inowa Abwassertechnologie GmbH ist einer der führenden Anbieter von Abscheideanlagen und Waschwasserauf­bereitungs­anlagen. Unsere nachhaltigen und ressourcenschonenden Produkte begeistern viele Kunden aus den Bereichen Flughäfen, Werkstätten, Waschanlagen und Tankstellen weltweit. Mit unserer vollbiologischen Waschwasseraufbereitung haben wir einen neuen Meilenstein in unserem zukunftsorientierten Markt gesetzt. Für das Gebiet Deutschland Mitte/Nord (PLZ-Gebiet Aachen, Bonn, Duisburg, Münster, Siegen)  suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) Aquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Beratung von Objekten bei Ingenieur- und Architekturbüros sowie Behörden und Kommunen Vorbereitung von Angeboten und Projekten von der Nachverfolgung bis zum Verkaufsabschluss Vertrieb, Beratung und Präsentation von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten Beobachtung der Marktentwicklung und kontinuierliche Marktrecherche Abgeschlossene technische Ausbildung im Bauwesen (Ingenieur, Techniker, Bauleiter) Idealerweise bereits Erfahrung im Verkauf und/oder Außendienst Verhandlungssicheres, souveränes, durchsetzungsstarkes und gepflegtes Auftreten Planungsstärke und Freude an eigenverantwortlicher Arbeit im direkten Kundenkontakt Einen auf Dauer angelegten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit großer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Optimale Unterstützung und Einarbeitung durch ein motiviertes Team Einen umfangreichen und ausbaufähigen Kundenstamm Kontinuierliche Fortbildung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit)
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Account Manager für den Bereich Technische Gase (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Account Manager für den Bereich Technische Gase (m/w/d) zu besetzen Auf Basis vorgegebener Markt und Produktstrategien im Bereich Ammoniak, Salmiakgeist und Odoriermittel, übernehmen Sie die Umsatzverantwortung und -planung und sind zuständig für die Umsatzsteigerung unter Berücksichtigung relevanter Kennzahlen Die zielgerichtete Zusammenarbeit & Abstimmung mit der Fertigung und dem Produktmanagement, sowie Interesse an technischen Abläufen sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung und erschließen mit Leidenschaft neue Vertriebskanäle. Dabei haben Sie Ihre Kunden immer im Blick Sie verantworten die eigenständige Angebotserstellung und -verfolgung in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Die Kontinuierliche Analyse des zu verantwortenden Geschäfts im Hinblick auf relevante Kennzahlen gehört zu Ihren Aufgaben Regelmäßige Verfolgung des Zahlungsverhaltens Ihrer Kunden und ggfls. Einleitung von Maßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / in einem technischem Studiengang Verkaufsorientierte Berufserfahrung, idealerweise mit technischem Verständnis Freude am Verkauf und die Fähigkeit, Kunden zu überzeugen Selbstständige, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office- Kenntnisse, vorzugsweise Kenntnisse in SAP, BW und CRM Ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen

Do. 21.10.2021
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in der Chemiebranche wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mitarbeiter technischer Vertrieb / Sales (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für den Standort Bochum in unbefristeter Festanstellung einen  Mitarbeiter technischer Vertrieb / Sales (m/w/d) Verantwortung für die Kalkulation und Erstellung von Angeboten als Entscheidungsgrundlage für den Vertrieb und das Management Ausarbeitung von wettbewerbsfähigen Kundenlösungen unter Berücksichtigung der Produkt- und Projektspezifischen Anforderungen gemeinsam mit internen Funktionen wie Engineering, Einkauf, Fertigung, Qualitätsmanagement und Supply Chain Management Koordination der Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen im Angebotsprozess. Insbesondere Sicherstellung der vollständigen und korrekten Bewertung aller damit verbundenen Kosten (u.a.: Produkt-, Werkzeug-, Investitions-, Entwicklungs- und Qualifizierungskosten) und Risiken Dokumentation des technischen Abstimmungsprozesses mit internen und externen Stakeholdern Proaktives Arbeiten an Kostenzielen und Ausarbeitung von Empfehlungen für kostenoptimale Lösungen Margencontrolling, Bereitstellung und Analyse von Informationen hinsichtlich zukünftiger Kundenbedarfe und Marktentwicklungen für die Kapazitätsplanung und Vertriebsstrategie Kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Arbeitspraktiken und Kostenkalkulationen, um gesetzte Ziele und Standards zu übertreffen Unterstützung von strategischen Managemententscheidungen durch Bereitstellung geeigneter Kosteninformationen und Daten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Schwerpunkt: Logistik oder Vertrieb/Sales) oder des Wirtschaftsingenieurwesens Ausgeprägtes technisches Interesse und Verständnis für Feingussprozess sind wünschenswert aber keine Bedingung   Kaufmännisches und finanzielles Bewusstsein Sehr gute Teamplayerqualitäten Kommunikationsstarke Persönlichkeit und Spaß am Umgang mit Kunden Starke analytische Fähigkeiten, Aufmerksamkeit für Details und ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Kalkulation von komplexen Angeboten und praktische Kenntnisse in Kalkulationstechniken Fähigkeit prägnante Dokumentationen und Präsentationen zu verfassen Hohe Belastbarkeit und organisatorische Fähigkeiten Erfahrungen in Vertragsgestaltung wünschenswert Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Raum für Ihre Ideen sowie Entwicklungsperspektiven Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie Sozialleistungen
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Technische Vertriebsunterstützung für Hägglunds Produkte

Do. 21.10.2021
Ratingen
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RatingenZur tatkräftigen Unterstützung unserer Hägglunds Kolleg*innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied für unseren Innendienst. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten in einem internationalen Industrieumfeld:Neues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für die technische Ausarbeitung der individuellen Kundenlösungen, hierzu zählt die Erstellung des Lastenheftes, die Prüfung und Auswahl vorhandener technischer Lösungen und die eigenständige Projektierung und Auslegung technischer Systeme sowie Komponentenberechnungen.Kooperation leben: In Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen unserer Business Units stimmen Sie die Auswahl einzelner Bosch Rexroth Produkte zur Zusammensetzung der gewünschten kundenspezifischen Systeme ab, tragen Informationen zusammen und stimmen diese mit Bezug auf Preis und Lieferzeit intern ab.Ganzheitlich umsetzen: Im Anschluss fassen Sie diese Informationen zu einem Angebot an den Kunden zusammen. Bei Rückfragen des Kunden bzgl. technischer oder abwicklungsbezogener Fragen stehen sie ihm zur Verfügung und erstellen die Dokumentationen nach Auftragsabschluss. Die Zukunft mitgestalten: Nach Auftragseingang arbeiten Sie die detaillierte Projektierung aus, überstellen die Unterlagen an unsere Werke zur Auftragsbearbeitung und stellen die Einhaltung des im Angebot genannten Termins und Budgets sicher. Bei Bedarf arbeiten Sie technische Änderungswünsche in das Angebot ein.Persönlichkeit: Sie sind es gewohnt eigenständig zu arbeiten und haben Spaß daran unbekannte Aufgabenstellungen zu bearbeiten, eigene Ideen einzubringen und Neues entstehen zu lassen. Dabei lassen Sie sich in Stresssituationen nicht aus der Ruhe bringen.Qualifikation: Sie verfügen wahlweise über einen Techniker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder Vergleichbarem.Fachkenntnisse und Know-How: Sie haben Grundkenntnisse im Bereich der Hydraulik und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Vertriebsnahen Umfeld.Sprachkenntnisse: Durch den engen Kontakt mit unseren internationalen Kolleg*innen sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Voraussetzung.Last but not least: die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für Sie an erster Stelle.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder

Do. 21.10.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder |  Elektrotechnik | Berlin, Dortmund, Hamburg | Job-ID 2376 Sie repräsentieren unser Unternehmen bei einem definierten Kundenkreis in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen bei bestehenden Kunden Unterstützen und Beraten der Kunden beim Design In bei Sonderlösungen Enges Zusammenarbeiten mit unserer Produktion in Italien Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Idealerweise erste Vertriebserfahrung im Bereich Elektromechanik oder Elektronik Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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