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Vertriebsingenieur: 38 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • It & Internet 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Anwendungstechniker (m/w/d) für Hidden Champion in Mönchengladbach

Di. 28.09.2021
Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreicher Hersteller und Hidden Champion in der metallverarbeitenden Industrie im Raum Mönchengladbach. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur weiteren Verstärkung des Teams einen Anwendungstechniker (m/w/d). Mit Ihrer technischen Expertise beraten Sie Kunden im Hinblick auf die richtige Produktauswahl sowie der sachgerechten Anwendung. Darüber hinaus erarbeiten Sie Sonderlösungen bei technischen Anfragen und bieten Unterstützung vor Ort an. Sie verfügen über Erfahrung in der Anwendungstechnik bspw. in einem metallverarbeitenden Unternehmen? Alternativ haben Sie im Bereich Maschinenbautechnik gearbeitet oder haben Erfahrung als technischer Zeichner (m/w/d) gesammelt? Zudem sind Sie technisch interessiert, eine gefestigte Persönlichkeit und kommunikativ? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (DTL/86849) Der Einsatzort: Mönchengladbach Beratung von Kunden hinsichtlich Produktauswahl sowie sachgerechter Anwendung Erarbeitung von Sonderlösungen bei technischen Anfragen Beratung und Unterstützung in technischen Fragestellungen vor Ort Beobachtung und Bewertung des Marktgeschehens sowie der Marktentwicklung Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Techniker z.B. im Bereich Maschinenbau Erfahrung in der Anwendungstechnik bspw. in einem metallverarbeitenden Unternehmen Berufserfahrung im Bereich Maschinenbautechnik oder Erfahrung als technischer Zeichner sind auch möglich Gute Englischkenntnisse von Vorteil sowie idealerweise Kenntnisse in SAP, MS Office und CAD Technik-Affinität, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsgeschick, kombiniert mit einer strukturierten, sorgfältigen Arbeitsweise Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernem Maschinenpark, hoher Investitionskraft, kurzen Entscheidungswegen und viel Potenzial für die Zukunft Eine umfangreiche Einarbeitung sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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Key Account Manager (w/m/d) für den Kunden VW

So. 26.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung über die Vertriebsaufgaben für den Key Account Volkswagen Betreuung der Kundenanfragen von der ersten Kontaktaufnahme, über die Angebotserstellung bis zum Vertrags- und Projektabschluss Verantwortung für Planung, Erstellung und Einhaltung des Umsatz- und Absatzplans für den Kunden Volkswagen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, dem Controlling, der Logistik und den Werken Preisverhandlungen mit dem Kunden Volkswagen Reklamationsmanagement in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen/Werken Beobachtung von Markt und Wettbewerb sowie Mitarbeit an Analysen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Studium Dipl.-Ing. / Bachelor / Master – Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb der Automobilindustrie, vorzugsweise mit dem Kunden Volkswagen Gute MS Office und SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse 3 oder B/BE Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Underwriter Technische Versicherung *

So. 26.09.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches und ertrags­orien­tiertes Underwriting von industriellen nationalen und inter­na­tio­nalen Risiken Akquisition neuer Verbindungen Einbeziehung sicherheits­technischer Erkennt­nisse in den Underwriting-Prozess Ausbau und Pflege der Beziehungen zu firmen­verbundenen Vermittlern und Maklern Präsentation unserer Produkte und Konzepte gegenüber Versicherungs­nehmern und Vermittlern Führen von Jahresg­esprächen mit Kunden und Maklern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit ingenieur­tech­nischer oder wirtschafts­wissen­schaft­licher Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Underwriting Technische Versicherungen Verhandlungsgeschick und Entscheidungs­freude Sehr gute Kommunikations­fähig­keiten sowie sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belast­barkeit Bereitschaft zu Dienst­reisen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieb­lichen Alters­ver­sorgung vor. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Programm Manager (m/w/d) Automotive Schwerpunkt: Volkswagen / Audi

Sa. 25.09.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Programm Manager (m/w/d) Automotive Schwerpunkt: Volkswagen / Audi Sie betreuen übergeordnet ausgewählte Projekte/Kunden von der Akquise, während der Entwicklungsphase (inkl. Änderungsmanagement) bis hin zur Serie (national wie auch international). Für Ihren Verantwortungsbereich fungieren Sie als Hauptansprechpartner für alle kundenrelevanten Themen und führen/moderieren in Eskalationssituationen. Zudem unterstützen Sie bei der Erarbeitung des Preisrahmens für Angebote in Absprache mit den Vorgesetzen und den Kollegen aus den Fachabteilungen. Ebenso haben Sie einen Blick auf (an-)laufende Projekte und deren Profitabilität. Sie pflegen engen Kontakt zu Ihren internen und externen Ansprechpartnern und stellen die Kommunikation zwischen allen wesentlichen Fachbereichen (u.a. Einkauf, Entwicklung, Fertigungsplanung, Qualität und Logistik) sicher. Sie kennen das MENTOR Produkt- und Technologieportfolio und insbesondere Ihren Verantwortungsbereich so gut, dass Sie für Ihre Kunden proaktiv auch neue Lösungen anbieten können. Technisches Studium bzw.  Wirtschaftsingenieurwesen im Fachrichtungsbereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik. Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Bereich von Automotive-Projektierungen in einem produzierenden, mittelständisch geprägten Unternehmen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, inklusive Verhandlungstechniken und Präsentationstechniken Kenntnisse im B2B Requirement Engineering Fähigkeit, Kunden und Lieferanten mit angemessener Autorität zu managen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Technisches Verständnis für die Abläufe in der Produktion Beherrschung der Projektsprache Deutsch und Englisch Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Marktumfeld Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Applications Engineer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Duisburg
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.  PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.   Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord! PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar. Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns! Am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenZum weiteren Aufbau unseres Applications Engineering Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir für die Marke Quattroflow zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ihr Aufgabengebiet: Sie sind im Innendienst der technische Ansprechpartner für unsere Kunden (f/m/d) und Vertriebsmitarbeiter (f/m/d) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Auslegung unserer Produkte in Kundenanwendungen Sie erstellen auf Basis der Kundenanforderungen technische Angebote und bilden die Schnittstelle zu den angrenzenden Abteilungen im Unternehmen, wie Entwicklung, Einkauf, Auftragsabwicklung und Montage Im Rahmen des After-Sales-Service lösen Sie in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsingenieuren (f/m/d) eventuell auftretende technische Probleme Sie präsentieren das Unternehmen und die Produkte auf Messen Produktschulungen für Kunden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (f/m/d) erfolgreich abgeschlossen; bevorzugte Fachrichtungen Maschinenbau oder Kunststofftechnik Sie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, Kenntnisse im Anlagenbau oder der Pumpenindustrie sind ein Plus Die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschen Sie Sie haben schon mit einem ERP-System gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeiten Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlecht, nationaler Herkunft, geschütztem Veteranenstatus, Behinderung, Alter, genetischen Informationen oder anderen gesetzlich verbotenen Faktoren für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.
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Außendienstmitarbeiter / Objektberater (m/w/d) im Vertrieb für digitale Schließanlagen - Nordrhein-Westfalen

Sa. 25.09.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Bielefeld
Wir sind Siller & Laar, ein erfolgreiches Direktvertriebsunternehmen und Teil der internationalen RECA Group. Unser Spezialgebiet: digitale Schließanlagen und Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge, sowie ganzheitliche Betreuung der Industrie, Gewerbe und öffentlichen Hand. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Objekt Anstellungsart: Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden in der Region Nordrhein-Westfalen. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagstechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen Sie mit internen Schulungen, sowie Lieferantenfortbildungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Drucker, Notebook inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy.
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Techniker im Angebotswesen und Vertriebsinnendienst (w/m/d) – Lösungsorientierte Angebotserstellung für Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur

Fr. 24.09.2021
Ratingen, Berlin
Ratingen oder Berlin Für unsere Standorte in Ratingen oder Berlin suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in (w/m/d) für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine vertrieblichen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur (inkl. Niederspannungsverteilung, -unterverteilungen, Energiemonitoring, Lastmanagement, etc.) und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Projektanfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und führst die Projekte durch Ownership und geschickte Angebotsnachverfolgung gemeinsam mit dem Vertrieb zum Erfolg und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. In späterer Folge bist Du auch bereit, komplexe strategische Kunden & Projekte selbständig zu betreuen und durch deine Proaktivität, Projekte zum Erfolg zu führen. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse im Bereich der Elektromobilität und Niederspannungsverteilung mit und hast neben Deinem technischen Know-how Interesse an der Angebotserstellung und an vertrieblichen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0078N9 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere  findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Vertriebsingenieur / Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kunden einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher / Druckbehälter Hersteller Europas. APL wächst weiter - wir verstärken unser Team im Raum Düsseldorf/Köln und suchen einen VERTRIEBSINGENIEUR / MITARBEITER TECHNISCHER VERTRIEB (M/W/D) für die Produktsparte Wärmetauscher / Druckbehälter Sie erwartet technischer Vertrieb im Innen- und Außendienst im internationalen Umfeld, Kundenbetreuung und Neukundengewinnung im In- und Ausland, auch direkt beim Kunden vor Ort und auf Messen. Darüber hinaus wirken Sie im strategischen Marketing und bei der Erstellung von produktspezifischen Kundenunterlagen und internen Dokumentationen mit. Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen mit technischer Auslegung, Preisanfragen bei Lieferanten und zugehöriger Preiskalkulation Kontaktpflege, Betreuung und Beratung von Bestandskunden Akquise, Angebotserstellung und Schriftverkehr mit potentiellen Neukunden Selbstständige Führung von Auftragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Projektübergabe an die interne Auftragsabwicklung Unterstützung bei der internen und externen Koordination der Projekte bis zur Auslieferung Erstellung und Durchführung von Präsentationen vor Kunden Sie ein Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen haben Sie optimalerweise Erfahrungen im Vertrieb thermischer Apparate (Wärmetauscher, Dampferzeuger, etc.) und Anlagen und ein bestehendes Kundennetzwerk mitbringen Sie Freude am Umgang mit KundInnen, LieferantInnen und KollegInnen - auch in englischer Sprache haben Sie über ein gutes Verständnis für kommerzielle und technische Zusammenhänge sowie über Kenntnisse von vertragsrechtlichen Aspekten und Risikomanagement verfügen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten für Sie selbstverständlich sind Sie über gute MS-Office Kenntnisse verfügen Sie flexibel sind und Bereitschaft zu Dienstreisen mitbringen langfristige Karrierechancen in einem innovativen, erfolgreichen Familienunternehmen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet attraktive und leistungsbezogene Gehaltsmodelle ein motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten fachliche und persönliche vom Unternehmen geförderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Automotive Consultant (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Teil eines leistungsstarken Teams aus Branchenexperten bist, welches Kunden der Automobilindustrie durch den größten Wandel in der Geschichte dieser Branche führt: Der Wandel hin zu vernetzten, elektrifizierten und autonom fahrenden Fahrzeugen sowie darauf basierenden neuen Geschäftsmodellen. Du nutzt deine hervorragenden Branchenkenntnisse und Kontakte, um Projekte zu akquirieren, und überzeugst unsere Kunden bei der Leitung internationaler Projektteams. Als erster Ansprechpartner der Kunden steuerst du erfolgreich Projekte durch alle Phasen und setzt das gesamte Leistungsspektrum von Accenture punktgenau ein. Stichwort digitale Transformation: Dabei gelingt es dir, richtungsweisende Konzepte und Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Du treibst Markt-, Industrie- und Technologietrends voran und lieferst unseren Kunden Innovationen, die den Wandel der Automobilindustrie mitprägen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung Berufspraxis in der Automobilindustrie im Kontext der digitalen Transformation – auch bei einem Zulieferer, einem industrierelevanten Start-up oder als Consultant Verständnis der (neuen) Geschäftsprozesse und -modelle im Automobilbereich sowie der typischen Herausforderungen und Best-Practice-Lösungsansätze Interesse an digitalen Trends wie Big Data oder Analytics und die Bereitschaft, agile Methoden wie Scrum zu erlernen und gezielt in der Projektsituation einzusetzen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst [Düsseldorf | Stellen-ID: 21-7517-DZ] Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden Personalauswahl und Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Vertriebliche Unterstützung des Niederlassungsleiters Marktanalyse, Kundendatenpflege und Angebotserstellung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium, oder durch berufliche Erfahrung erworbenes Fachwissen Vorzugsweise erste Erfahrung im technischen Vertrieb / Kundenbetreuung Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Personaldienstleistungen Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und interessante Aufgabenstellungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Intensive Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Gute Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge
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