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Vertriebsingenieur: 27 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Account Manager Brandschutz (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Job Details Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit mit hervorragendem technischem Background? Sie haben Freude am lösungsorientierten Vertrieb? Sie sind im Projekt- und Anlagengeschäft zu Hause? Wenn Sie außerdem den Brandschutzmarkt kennen, kreativ sind und Spaß daran haben, neue Kunden zu begeistern, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein! Ihr Aufgabenfeld: Sie gewinnen neue Kunden und akquirieren im Projekt- und Servicegeschäft Sie unterstützen unsere Kunden bei der Definition Ihrer Anforderungen und beteiligen sich aktiv an der Lösungserarbeitung Sie führen die Angebote über die Vertragsverhandlung bis zum Auftrag Sie begleiten gemeinsam mit der Projektabwicklung und dem Service unsere Kunden und entwickeln unser Geschäft ständig weiter Sie planen und gestalten Ihre Vertriebsstrategie und haben dabei ständig Markt und Wettbewerb im Blick Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Sie denken unternehmerisch, erkennen schnell die Chancen und setzen diese in konkrete Lösungen und Aufträge um Durch Ihre Marktkenntnisse heben Sie sich hervor und überzeugen unsere Kunden Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik o.ä.), alternativ haben Sie eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Brandschutztechnik Sie sind erfahren in der Kundenbetreuung und im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte und Projekte Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen Richtlinien und Regelwerken (z.B. VdS CEA 4001, VdS 2109, VdS 2380/81, VdS 2093 sowie VOB) sowie in MS-Office , ES-Office und Salesforce. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Unser Angebot Johnson Controls ist den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz verpflichtet. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position in einem dynamischen und internationalen Team. In dieser Rolle werden Sie zum Experten in einem spannenden technologischen Umfeld. Zudem haben Sie einen wesentlichen Einfluss auf das weitere Wachstum unseres Geschäfts. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltserwartung. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabine Schiemann.
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Technischen Vertriebsinnendienst (Ersatzteilvertrieb für Mehrspindeldrehautomaten)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Schütte-Gruppe ist als führender Werkzeugmaschinenhersteller auf Mehrspindel-Drehautomaten sowie Werkzeug- und Universal-Schleifmaschinen spezialisiert. Über unsere ausländischen Tochtergesellschaften sowie über Vertriebs- und Handelspartner sind wir weltweit vertreten. Für unseren Stammsitz in Köln-Poll suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie (m/w/d) als Verstärkung im Technischen Vertriebsinnendienst(Ersatzteilvertrieb für Mehrspindeldrehautomaten) Erstellung von Angeboten und Aufträgen mit technischer Klärung der benötigten Ersatzteile / Einrichtungen für alle Maschinen (alte Modelle bis hin zu den aktuellen Typen) allein oder bei Bedarf in Zusammenarbeit mit vorgelagerten Abteilungen (Konstruktion, Einkauf, Fertigungssteuerung, Controlling) Fachliche Beratung und Unterstützung des Kunden (auch in Englisch) bei Maschinenproblemen, Maschinenerklärung, Ersatzteilbestimmung und Ersatzteilbeschaffung Lieferzeitermittlung und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit Fertigung, Arbeitsvorbereitung, Montage und Ersatzteilversand, um schnellstmöglich einen Maschinenstillstand oder sonstige Probleme mit unseren Automaten zu beheben Technische Klärung von Reklamationen und Retouren abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie möglichst einige Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise im Werkzeugmaschinenbau) idealerweise erste Erfahrung im kaufmännischen Bereich bzw. Affinität hierzu Flexibilität und Belastbarkeit gute Englischkenntnisse SAP- und Salesforce-Grundkenntnisse exzellente Umfeldbedingungen, z. B. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf höchstem technischen Niveau flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Betriebsrestaurant Mitarbeiterparkplatz ein kollegiales und motiviertes Team, welches sich auf Sie freut!
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik / Versorgungstechnik für innovative Kälte- und Klimatechniksysteme für Ladenketten

Sa. 25.06.2022
Köln
Unsere Kunden sind die größten Supermarktketten Europas. Wir stehen für die Beschleunigung des Übergangs in eine nachhaltige und energiesparende Gebäudetechnik. Unsere Mitarbeiter sind der Motor und teilen diese Leidenschaft mit uns und unserer Kunden. Wir arbeiten an den interessantesten aktuellen Herausforderungen im Bereich Energie- und Ressourceneinsparung. Biddle ist Teil der Carver Gruppe, einem Familienunternehmen in der 8. Generation, gegründet 1776 in England. Von A-Z: wir planen, designen, produzieren, installieren, warten und managen unsere Systeme. Wir übernehmen die Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft.Klimatechnik, ein cooler Beruf mit viel Leidenschaft und Zukunft. Wenn auch Du unsere Leidenschaft teilen möchtest, bewirb Dich bei uns in Köln als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik / Versorgungstechnik für innovative Kälte- und Klimatechniksysteme für LadenkettenDenn Kunden aus dem Bereich Fashion, Supermarkt, Drogerie suchen Deinen Rat, wenn es um Energie- und CO2 –Einsparung, Kostenreduzierung und Steigerung der Luftqualität geht.Wenn Du verstehst, das ein Produkt nur so gut ist wie die richtige Planung, Installation und der Betrieb.Verkaufe hochwertige Lösungen und hab Spaß daran Kontakte zu knüpfen, Aufträge zu gewinnen und Erfolg zu haben.Sei die Schnittstelle zu den Werken, Marketing und Entwicklungsabteilungen, teile Deine Ideen und Marktwissen um unsere Produkte und Features zu verbessern.Für unsere Kunden und Kollegen bist Du der Mensch auf den sie sich verlassen können.Ein Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich der Gebäudetechnik / Versorgungstechnik, des Baugewerbes oder erneuerbarer Energien.Leidenschaft für einen coolen Beruf und ein fundiertes technisches/kaufmännisches Wissen.Ein Verständnis für Systeme und Dienstleistungen und kannst die Zusammenhänge technisch und kaufmännisch einfach erklären.Teamfähigkeit und freundlicher Umgang mit den Kollegen und Kunden sind für Dich selbstverständlich.Bei allen anderen Dingen unterstützen wir Dich gern.Tolle Stimmung und ein motiviertes, junges Team.Überdurchschnittliches Gehalt und faire Bonuszahlungen.30 Tage Urlaub, zuzüglich Heilig Abend und Silvester.Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung.Betriebliche Altersvorsorgung.Bei uns startet Deine Karriere durch – wir sind ein internationaler Konzern mit allen erdenklichen Möglichkeiten, Deine persönlichen Stärken und Fähigkeiten zu entwickeln.
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Consultant (w/m/d) für zukunftsfähige Energieversorgungskonzepte / Energiewirtschaft

Fr. 24.06.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfDie Klimaziele sind klar – es ist unumgänglich unsere Gebäude und Quartiere noch energieeffizienter und ressourcenschonender mit Energie zu versorgen. Das Ziel einer klimaneutralen Energieversorgung und die Abkehr von fossilen Energieträgern stellt uns hierbei vor besondere Herausforderungen. Haben Sie Lust, diesen Wandel gemeinsam mit uns voranzutreiben und die damit verbundenen Herausforderungen im Sinne unserer Kunden zu meistern? Dann kommen Sie zu uns an den Standort Köln oder Düsseldorf und bringen Sie Ihre Expertise ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer Kunden im Feld der Energieinfrastruktur und -wirtschaft Entwicklung zukunftsfähiger Energie-/Wärmeversorgungskonzepte für Gebäude, Quartiere oder auf kommunaler Ebene Optimieren von Energie-/Wärmeversorgungskonzepten mit dem Ziel der Klimaneutralität Auslegen, Berechnen und Bewerten technischer Lösungen (wirtschaftlich und ökologisch) Präsentieren, Darstellen und Vertreten der Arbeitsergebnisse vor dem Kunden Studium im Bereich Versorgungs-/Wärme-/Energietechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit relevantem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem der vorgenannten Felder Erfahrung bei der Darstellung und Aufbereitung technischer Zusammenhänge Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Überzeugter Teamplayer (m/w/d) mit engagierter und strukturierter Herangehensweise Kommunikativ und hohe soziale Kompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) Kälte- u. Klimatechnik im Großraum Köln / Bonn

Do. 23.06.2022
Köln
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung! Sie sind ein echtes Vertriebsgenie und wollen ein Profi im Bereich der Klimatechnik werden? Dann bringen Sie dieses Know-how jetzt bei uns als Kundenberater im Großaum Köln/Bonn ein. Sie genießen beste Karriereaussichten und alle Möglichkeiten, Ihr Berufsleben sehr frei, unabhängig und flexibel zu gestalten. Entspricht diese Perspektive Ihren Zukunftsvorstellungen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Vertriebsmitarbeiter Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) für den Großraum Köln/Bonn. Verantwortung für das Verkaufsgebiet im Großraum Köln/Bonn Betreuung unserer DAIKIN-Fachpartner und regionalen Kältefachbetriebe Aktive Akquise von Neukunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Hauptverantwortung für eine hohe Kundenzufriedenheit Projektplanung und Angebotserstellung Kompetente Abwicklung aller Auftragsverhandlungen Erstellung von Realisierungskonzepten für Planer, Architekten und Anlagenbauer Technische Beratung  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker – Kältetechnik / Kältetechniker / Kältemeister / Anlagemechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Meister / Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen Fachrichtung Versorgungstechnik / Maschinenbau oder vergleichbares Studium (Bachelor, Master, Diplom) Erfahrung im Vertrieb von Systemen der Gebäudetechnik Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, verkäuferisches Talent, Freude an der Kundenberatung Hohes Maß an Seriosität, Souveränität und Überzeugungskraft Flexibilität, Pioniergeist, Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Englischkenntnisse wünschenswert Home Office und 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Regelmäßige Besprechungen in unseren regionalen Büros Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Head of Sales Integrated Facility Management (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Sie brennen für Sales, haben das Huntergen und Lust unsere integrierten Facility Management Lösungen am Markt voranzutreiben? Dann unterstützen sie unser Team Integrated Facility Management als  Head of Sales (m/w/d). Den Dienstsitz können sie frei wählen und remote arbeiten. Sie sind kein Typ für Remotearbeit? Dann nutzen sie gerne eine unserer zahlreichen ENGIE-Niederlassungen. Für die Rolle erhalten sie ein Dienstfahrzeug. Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung im Bereich Integrated Facility Management für den deutschen Markt Verantwortlich für den gesamten Kundengewinnungsprozess vom Erstkontakt über die Angebotsentwicklung, -darstellung und -präsentation beim Kunden bis zum Vertragsabschluss Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Definition und Realisierung von Kunden- und Marktpotentialen im Raum Deutschland  Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen zur Entwicklung des IFM Geschäftes Mitarbeit und Engagement in öffentlichen Gremien (z.B. GEFMA; ZIA, CoreNet etc.) Abgeschlossene Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Umwelt-/ Versorgungs- oder Energietechnik, Facility Management, Betriebswirtschafslehre oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Fachausbildung als Meister oder Techniker im Bereich der Gebäude- Energie- oder Versorgungstechnik; Weiterbildung zum Fachwirt für Facility Management Fundierte Vertriebserfahrung (> 3 Jahre) mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von Facility Management-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Hard Services sowie ein belastbares professionelles Netzwerk in der Branche Kommunikationsstarkes und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, ergebnis- und abschlussorientierte Arbeitsweise  Gültiger PKW-Führerschein und hohes Maß an bundesweiter Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Ingenieur (w/m/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 22.06.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Life Sciences? Dann können Sie bei uns repräsentative Bauvorhaben in der Life-Sciences-Branche (Pharma, Medizintechnik und Biotechnologie) aktiv mitgestalten und vorantreiben. Dabei sind Sie immer nah am Kunden und setzen Ihre Expertise an verschiedenen Standorten ein. Dann werden Sie ein Teil unseres Life Science Expertenteams in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum NRW  Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Sales Manager (f/m/d)

Di. 21.06.2022
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Take ownership of new products in CBU1 towards customer Volkswagen      Coordinate all activities regarding new products within CBU1 towards customer     Direct contact to customer / Door-Opener / Managing contacts                                                Defining right sales-strategy Join and drive offer RFIs and RFQs  Preparation of customer specific presentations, meetings and visits    Direct report to Director Sales     Regular business travel up to 2 to 3 days average per week Accountability for all commercial data in our Kautex systems (first approval gate) (SAP/Excel/PLM (centralized lifecycle management)/Up2Go (sales planning data) Ability to understand and analyze commercial data and to coordinate the quotation process per Kautex standard (FLP - Flawless Launch Process) Deep understanding of commercial data and strategic planning Provide the customer with the necessary information in an efficient and professional manner Adapt to changes, quickly translate changes into opportunities. Manage conflicting requirements of customer needs vs internal needs and develop creative solutions that meet both customer and internal needs - see the “win/win” situations. Build and maintain the personal relationships, understand the customer needs between the lines and see creative opportunities to win and develop new business.  Know Customer decision makers, influencers, systems, processes, trends, technologies, platforms etc.. Know the competition (including future players and potential new entries), segment trends, dynamics and shares. Control and ensure a smooth and quick follow up of following financial topics in accordance to the approved business case (QAR/CAR): Strategic financial planning (savings/LTAs) Analyse, determine and control of the Sales related input for SBR/AOP First level of escalation Check and prepare commercial price agreements as well as Three Party Agreements (between OEM, Directed Parts Supplier, Kautex) and NDAs (Non-Disclosure Agreement); Ensure that the importance of compliance and business conduct is understood in the team Be able to lead a (functional) team and ensure proper results (time, quality and costs) Coordinate and supervise the Sales Team University degree (master's degree, post graduate diplomas) in automotive related studies, Industrial Engineering, Business Administration or a comparable education is required     Core skills such as: Value selling, market intelligence, product management Broad experience in leading cross functional (project-)teams                                           Proven ability to successfully build up and lead a project team / department      Good comprehension for finance and sales procedures and their feasibility  Excellent Business English and German language skills are necessary  Strong will to learn constantly to develop personal skills
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Technischer Sachbearbeiter* im Vertriebsinnendienst Zerspanung & Werkzeuge

Mo. 20.06.2022
Köln
Das Kölner Familienunter­nehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolgreicher und unabhängiger Werkzeug­händler mit circa 240 Mitarbeitern*. Wir verfügen über ein eigenes Vorführ- und Versuchszentrum sowie über ein Logistik­zentrum mit ca. 15.000 qm Lagerfläche, von dem aus wir die Regionen südliches NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Belgien und Luxemburg betreuen. Zusammen mit der Hoff­mann Group sind wir Euro­pas Marktführer im Bereich B2B-Vertrieb von Quali­tätswerkzeugen. Insge­samt 4.000 Mitarbeiter* und internationale Partner begeistern Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahres­umsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2021 wider. Für unser Team im Ver­triebsinnendienst suchen wir einen werkzeugbegeis­terten Vertriebssach­bearbeiter* zum nächst­möglichen Zeit­punkt. * Geschlecht egal. Hauptsache gut. Erstellen von Angeboten über Werkzeuge & Co für unsere kleinen und großen Kunden aus Industrie und Handwerk Kommunikation mit Kunden, Bearbeiten von Kundenanfragen und Nachverfolgen der erstellten Angebote Unterstützen unserer Kunden bei der Umsetzung individueller Lösungen, Recherche von Sonder­artikeln und Ermitteln der Beschaffungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den Teams Einkauf und Außendienst Bearbeiten von öffentlichen Ausschreibungen Mit regelmäßigen Produkt- und Katalogschulungen halten Sie Ihr Wissen auf dem neuesten Stand der Dinge Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einem vergleichbaren Job Gutes technisches Verständnis und Kenntnis des Werkzeugmarkts Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP) ist wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung und gutes Kommunikationsvermögen Ergebnis- und lösungsorientiertes Handeln Teamplayer für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den angrenzenden Teams Interessiert an der digitalen Weiterentwicklung sowohl des Arbeitsumfelds als auch unseres Produktportfolios Wir bauen auf eine langjährige Zusammenarbeit. Daher arbeiten wir unsere neuen Mitarbeiter* intensiv ein. Unbefristeter Anstellungsvertrag und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunfts­orientierten Familienunter­nehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu 2 Tagen pro Woche Wertschätzende Unternehmenskultur und viele Sonderleistungen (z.B. kostenloses Obst, Getränke und Frühstück, vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine, Mitarbeiterrabatte, individuelles Mitarbeiter-Benefit-Programm, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, überdachter Fahrradständer, Erfolgs­beteiligungen bei besonderen Unternehmenserfolgen, Mitarbeiterfeste …)
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Senior Consultant (w/m/d) Lean Construction Management

Mo. 20.06.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Dann kommen Sie zu uns! Als Marktführer für Lean im Bauen agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung. Wir bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil der Lean-Journey von Drees & Sommer! Wir suchen Sie am Standort Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext der Lean Methode  Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Leitung von Lean-Großprojekten Mitwirkung beim Aufbau des Lean Construction Management Teams  Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom/Bachelor/Master mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lean Construction Management, von der Planung bis zur Ausführung Große Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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