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Vertriebsingenieur: 6 Jobs in Kürnach

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) / Sales Engineer (f/m/x

Mi. 14.04.2021
Schweinfurt
SRAM LLC is one of the world's largest suppliers of components to the bike industry. Established in Chicago in 1987, SRAM continues to promote cycling through its products, its advocacy, and its employees who are dedicated to improving the cycling experience. Today, SRAM employs more than 3,000+ people in 20+ locations across 9+ countries. SRAM is proud to be an equal opportunity employer. Vertriebsingenieur (m/w/d) / Sales Engineer (f/m/xSchweinfurt, GermanyThe Sales Engineer, in collaboration with the Sales and Product teams, will establish and implement strategic plans for developing valued relationships with customers. Serves as the technical subject matter expert and leads the technical sales and account discussions with OE customers. Establish SRAM as the preferred partner by leading the strategy and approach for customer engagement and partnership Deliver technical presentations and demonstrate how a product will meet customer needs Manage and interpret customer requirements and communicate with product development teams Negotiate with customers by applying value selling principles in consultative selling approaching according to the sales strategy Partner with responsible OE Account Manager – keeping informed of business development status and any coordinated communication required Analyze costs and sales, and prepare business account reporting for enterprise value stream Participate in S&OP/demand planning and support monthly guidance on product family volume and average selling price estimates Support marketing initiatives by attending industry events, conferences, and other events Provide pre- and post-sale technical assistance and product education internally and externally EDUCATION / MINIMUM QUALIFICATIONS Bachelor’s Degree in Business, Marketing, Engineering, or related field (preferred); or equivalent relevant experience 5 years of industry sales experience; preferably OE/bike brand Deep technical knowledge of MTB and E-MTB systems Strong communication skills – written, oral and live in front of an audience Excellent organization and time management skills; able to balance and prioritize multiple projects simultaneously Strong knowledge of marketing and product development Excellent negotiation skills and consultative selling experience Fluent in English and German (written and spoken) Ability to travel domestically and internationally up to 40% Ability to ride a bike to accomplish objectives – includes long days on demanding trails Flexible working time models Excellent work environment and flat hierarchies Innovative working environment with a range of benefits and employee events Company pension plan with an employer contribution
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Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Mitte-Ost

Mo. 12.04.2021
Jena, Nürnberg, Würzburg, Erfurt, Zwickau, Weiden in der Oberpfalz
Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Jeden Tag aufs Neue das Leben unserer Kunden zu verbessern, das ist unser Anspruch. Daher arbeiten wir hart an Innovationen, die mobili­tätseingeschränkte Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams, wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und eine leistungsorientierte Persönlichkeit sind. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical. In Malsch bei Heidelberg unserem weltweiten Hauptsitz sind heute ca. 280 Mitarbeiter/-innen für unsere Kunden tätig.Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Mitte-Ost(PLZ 07-08, 90-93, 95-99)Regelmäßige Betreuung bestehender Kunden sowie Akquisition neuer KundenUmsetzung der Vertriebs­strategie im MarktDurch­führung von Produkt­trainings und selbst­ständigen Bedarfs­analysenProdukt­neu­vor­stellungen – Vorbereitung und Durch­führung über­zeugender Produkt­neu­einführungenAufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungs­trägern und Meinungs­bildnern im klinischen Umfeld und im Fach­handelSystematisches Berichts­wesenAngebots­erstellungProfessionelle Budget­planung für Ihr Vertriebs­gebiet Mindestens 3 Jahre Vertriebs­erfahrung Berufs­erfahrung im Vertrieb von medizin­technischen Produkten  Kontakt mit dem Sanitäts­fach­handel Erfahrung im Umgang mit Kassen­verträgen von Vorteil Kauf­männisches Know-how Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Motivations- und Kommunikations­fähigkeit sowie Kunden- und Service­orientierung Perfektes Zeit­management Hohes Einfühlungs­vermögen und Konflikt­fähigkeit Hohe Reise­bereit­schaft
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst in den Vertriebsgebieten Crailsheim - Würzburg / Ulm - Günzburg / Allgäu - Kempten / Landshut - Regensburg

Sa. 10.04.2021
Crailsheim, Würzburg, Ulm (Donau), Günzburg, Kempten (Allgäu), Leutkirch im Allgäu, Landshut, Isar, Regensburg
Seit 1995 sind wir Experten in Kabelmanagement und der EMV Technik für die Industrie. Weltmarktführer aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf uns und unsere innovativen Produkte. In unserer Firmenzentrale in Eschach, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd, produzieren wir unsere Produkte und vertreiben diese in über 60 Länder weltweit. Die icotek GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Mittelstand und bildet mit den diversen Niederlassungen die erfolgreich wachsende icotek Gruppe. Uns verbindet das Streben, jeden Tag aufs Neue unserem wachsenden Kundenkreis unsere hohen Qualitätsstandards bieten zu können. Und das in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil der icotek Gruppe und unterstützen Sie uns als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst in den Vertriebsgebieten Crailsheim - Würzburg / Ulm - Günzburg / Allgäu - Kempten / Landshut - Regensburg Die Verantwortung der zugeordneten Kunden aus verschiedenen Branchen im Vertriebsgebiet ist bei Ihnen in guten Händen. Sie kümmern sich um die Betreuung und den Ausbau des Kundenstammes. Die Überwachung sowie Erschließung neuer Absatzmärkte macht Ihnen genauso Freude wie die Markteinführung neuer Produkte. Die technische Produktberatung ist ebenso wie die Mitarbeit bei Messen ein Teil ihrer Aufgaben. Sie haben eine technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und verfügen über entsprechendes Know-how. Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie Eigenmotivation sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Wir möchten, dass Sie sich gut in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten können und den icotek-Spirit verinnerlichen können, daher erhalten Sie eine auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase. Wir leben ein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen, weil wir viel Wert auf Offenheit und Teamverhalten legen. Bei uns finden Sie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen und innovativen Branchenumfeld. Nach der Probezeit erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Sie erhalten regelmäßige Fortbildungen in Ihrem Aufgabenfeld, außerdem bieten wir Ihnen viele Karrierechancen. Neben umfangreichen Sozialleistungen bieten wir auch eine leistungsgerechte Vergütung. Work-Life-Balance ist auch bei uns ein Thema. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir es, Privatleben und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen. Sie fahren einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, und erhalten außerdem die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten (Home Office).
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Gebietsleiter Außendienst (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Würzburg
Kennziffer WH807.04 | Branche Bauzulieferindustrie | Region im Radius ca. 80 km um Würzburg Unser Auftraggeber ist ein von Eigentümern geführtes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit mehreren deutschen Produktions- und Vertriebsstandorten. Der Bauelementehersteller gehört als Traditionsunternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern seit Jahrzehnten zu den Marktführern für Rollladenkästen und Beschattungssysteme. Exzellente Qualität, perfekter Kundenservice und modernste Produktionsanlagen sind die Grundpfeiler für Stabilität, anhaltendes Wachstum und langfristige Sicherheit. Für den weiteren Ausbau der Vertriebsmannschaft suchen wir Sie als Gebietsleiter Außendienst (m/w/d) Kerngebiet im Radius ca. 80 km um Würzburg Betreuung und Beratung von Bestandskunden (Verarbeiter, Handel, Planer, Architekten, Bauträger) Neukundenakquise im Standard- und Objektgeschäft Marktanalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von Marktstrategien Eigenverantwortliches Gebietsmanagement Ausarbeitung von Verkaufsaktionen und -konzepten Mitwirkung bei der Umsatz- und Absatzplanung / Preis- und Konditionsgestaltung Technische Beratung / Schulung von Verarbeitern Technische Ausbildung oder Kaufmann mit gutem technischen Verständnis Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte und technischer Beratung Starke Kunden- und Vertriebsorientierung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sehr gute Selbstorganisation Überzeugendes Auftreten, offener Umgang Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet (PLZ: 74, 97, 914.. – 91710, Teile von 961..), Homeoffice Als engagierte/r Fachmann/-frau verstehen Sie es mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Ihre Kunden hervorragend zu beraten und langfristig, partnerschaftlich zu betreuen. Sie haben Freude sich auf Ihr Gegenüber einzustellen und können durch Ihr gutes technisches Verständnis Zusammenhänge schnell verstehen. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Ihr Homeoffice dient als Basis für Ihre aktive Bearbeitung Ihres Gebietes.Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Eine lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.
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Bautechniker als Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt, Würzburg
Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der Metallbranche und gehört zu den führenden Herstellern von Schrauben- und Befestigungssystemen für die Holzverarbeitung sowie den Beton- und Metallbau in Europa. Mit einem klaren Konzept für die Zukunft entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte an mehreren Standorten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sie haben einen technischen Ausbildungshintergrund, sind kommunikativ und bevorzugen stark vertriebsorientierte Aufgabenstellungen? Sie haben Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen? Dann haben wir die passende berufliche Perspektive für Sie! Wir suchen eine/n Bautechniker (m/w/d) als Technischer Kundenbetreuer für den Vertriebszweig Industrie mit einem in Süddeutschland oder zentral in Deutschland gelegenen Wohnsitz (Homeoffice). Eigenverantwortlich betreuen und beraten Sie (technisch und kaufmännisch) die Kundengruppe Industrie inkl. Systemanbieter in ganz Deutschland mit entsprechender Reisetätigkeit. Sie akquirieren Neukunden im oben genannten Vertriebszweig. Unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen identifizieren und analysieren Sie potenzielle neue Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Bei unseren Kunden führen Sie fachspezifische Vorort-Schulungen durch. Sie nehmen an Messen und Fachtagungen im europäischen Raum teil und unterstützen unseren Messeauftritt. Im Bedarfsfall beraten Sie auch Statiker und Planer. Sie haben eine Ausbildung im Bauhandwerk (bestenfalls im Bereich Betonanwendungen) abgeschlossen und erfolgreich eine Weiterbildung zum Bautechniker absolviert. Erste Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Bereich Befestigungstechnik (Schwerpunkt Beton) gesammelt. Eine kaufmännische Zusatzausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung ist von Vorteil. Sie bringen eine starke Kundenorientierung, Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke in Verbindung mit der Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen mit. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre eigenständige Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365 und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unterstützung bei Ihrem Einstieg ins Unternehmen mit professioneller Einarbeitung durch interne Schulungen. Einen sicheren Arbeitsplatz in verantwortungsvoller Position mit vielfältigen Aufgabenstellungen und stetigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket mit Gruppen- und Teamprämien, erfolgsorientierter Sonderzahlung und weiteren Zuwendungen und Zuschüssen. Einen neuen Firmenwagen mit großzügiger Privatnutzung. Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit wie zum Beispiel Fahrradleasing über HECO.
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Business Manager (m/w/d) / Standortleiter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Ingolstadt
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben. Bestimmen Sie mit uns Ihre eigene Erfolgsgeschichte. Wir suchen Sie - alsBusiness Manager (m/w/d) / Standortleiter (m/w/d)IngolstadtInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Mit Sitz an unserem neu gegründeten Standort in Ingolstadt entwickeln Sie in der Region Augsburg/Ingolstadt kundenspezifische IT- sowie Engineering-Lösungen und setzen diese mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter um Neben der Gewinnung von Aufträgen bei Bestandskunden liegt ein Schwerpunkt auf der Akquise von Neukunden, um unseren Kundenstamm weiter auszubauen Sie bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote mit überzeugenden Personallösungen für technische Projekte und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Beim Auf- und Ausbau unseres neu gegründeten Standorts in Ingolstadt wirken Sie in führender Position mit, bauen Ihr Mitarbeiterteam als Führungskraft weiter aus und erweitern marktorientiert die technischen Kompetenzen in Ihrem Team durch individuelle Förderung Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Top-Führungskräfte-Programme Talentmanagement Individuelles Praxiscoaching Regelmäßige Mitarbeiterevents Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie haben Ihr Studium - idealerweise des Ingenieurwesens, der Informatik oder der Elektrotechnik - erfolgreich abgeschlossen und blicken auf eine langjährige Vertriebserfahrung im Umfeld komplexer Dienstleistungen zurück. Mit Ihrer unternehmerischen Haltung, Ihrer Eigeninitiative und Ihrer Offenheit, neue Wege von Beginn an mit zu gehen, bringen Sie alles mit, was wir von einem "Business Manager (m/w/d) / Standortleiter (m/w/d).
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