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Vertriebsingenieur: 15 Jobs in Kummerfeld bei Pinneberg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technical Sales Consultant / Technischer Vertriebsberater (w/m/d) in Hamburg und Umgebung

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Imaging & Resection suchen wir ab sofort einen Technical Sales Consultant / Technischer Vertriebsberater in der Medizintechnik (w/m/d) in Hamburg und Umgebung Sie sind für den Vertrieb modernster Endoskopietechnik in Ihrer Vertriebsregion verantwortlich Sie präsentieren unsere innovativen Produkte bei unseren Kunden vor Ort oder in unserem Arthrex Training Center in München Sie vertreten unsere Produkte zudem auf Messen und Konferenzen im In- und Ausland Sie setzen unsere wachstumsorientierte Vertriebsstrategie mit Überzeugung um Sie sind in Hamburg und Umgebung Ansprechpartner für unsere Kunden Sie sind gerne für Geschäftszwecke mehrere Tage unterwegs Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln Sie sind idealerweise mit dem Vertrieb von Investitionsgütern im Krankenhausumfeld vertraut oder bringen bereits erste Erfahrung in der Medizintechnik mit Sie verfügen über ein fundiertes technisches Wissen; sind an Innovationen in der Medizintechnik interessiert und sind fähig, Ihr technisches Know-how mit betriebswirtschaftlichem Wissen zu kombinieren Sie verfügen über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und agieren kundenorientiert Sie arbeiten eigenständig und strukturiert und übernehmen gerne Verantwortung Zudem sind Sie ein ausgezeichnetes Organisationstalent und ein flexibler Teamplayer Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre erhöhte Reisebereitschaft in Deutschland und gelegentlich Europa ist Voraussetzung für diese Position Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Umfangreiche IT-Ausstattung für das Home Office (u.a. Tablet, Smartphone, Laptop) Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung
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Technischer Kundenbetreuer CRM für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)*

Mi. 20.05.2020
Hamburg
Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.  Zur Verstärkung unseres Teams Customer Relationship Management und Betreuung unserer Bestandskunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Kundenbetreuer CRM für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg. „Verantwortung übernehmen“: Du betreust unsere Bestandskunden, indem Du technische Anforderungen an unseren eingesetzten Transportrobotern – z.B. bei Änderung der Fahrtwegkonstruktion, Umlegen von Ladestationen, technische Umbauten oder dem Wegfall von Komponenten – umsetzt. Dabei agierst Du als zentraler Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden sowie als Schnittstelle zu Lieferanten und Dienstleistern. Darüber hinaus arbeitest Du eng mit unserem internationalen Vertriebsteam und den Kollegen aus der Konstruktion, der Entwicklung sowie der Produktion zusammen.  „Kalkulieren“: Nach Überprüfung der technischen Machbarkeiten erstellst Du Angebotskalkulationen sowie Angebote für unsere Kunden und definierst Leistungsbeschreibungen und Pflichtenhefte.  „Projektieren“: Die angebotenen Leistungen setzt Du selbst als Projektleiter um. Dabei übernimmst Du die ganzheitliche Kommunikation zu unseren Kunden und hältst Rücksprache mit den beteiligten technischen Gewerken, Lieferanten und Dienstleistern zum Angebots- und Projektumsetzungszeitpunkt.  „Betreuen“: Für die ganzheitliche Betreuung unserer Bestandskunden stellst Du Ersatzteilpakete zusammen, bereitest Stücklisten auf und berätst unsere Bestandskunden bei kritischer Ersatzteilverfügbarkeit.   „Mitgestalten“: Als technischer Kundenbetreuer baust Du unsere Kundenbeziehung und -bindung aus und hilfst uns, vielfältige kundenspezifische Lösungen umzusetzen.  Deine technische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossenen und bringst die Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker mit.  Neben einem ausgeprägten Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge bringst Du gutes kaufmännisches Know-How mit; idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im Service oder After Sales gesammelt.  Darüber hinaus bist Du leidenschaftlicher Teamplayer und zeichnest Dich durch Deine engagierte, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus.   Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kunden, Lieferanten und Kollegen im In- und Ausland.  Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden  Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto  Attraktive Vergütung  30 Urlaubstage pro Jahr  Vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersversorgung  Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur  Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld  Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Unbändiger Teamgeist  Betriebssport (Boxen, Rückenfit)  Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit  Mitarbeiterangebote  Firmenfeiern  Tischkicker  Kostenlose Parkplätze  Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen  Kaffee, Tee und Äpfel satt  Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe  Hunde erlaubt 
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Senior Commercial Sales Manager (f/m/x)

Mo. 18.05.2020
Hamburg
About Siemens Gamesa Renewable Energy With a worldwide installed capacity of 89 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 23,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock Exchange. It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. Siemens Gamesa has a vision for renewable energy: we believe in the power of nature and technology. Help us to be ready to face the energy challenges of tomorrow and make a green footprint – join the team in creating a better future for us on our planet. We focus on hiring the best people, wherever they may be in the world. We pride ourselves on the flexibility we offer to our employees and are committed to building a workforce that can grow with the company. Siemens Gamesa is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. In our culture of trust, we focus on empowerment, diversity and continuous learning. Valuing our people is what makes us one global team, with our colleagues’ safety at the heart of our organization.As a Commercial Sales Manager you manage the sales process with regards to commercial and contractual matters and you are responsible in the sales team for optimizing the financial outcome of projects. Your work will be team based, joining forces with other team members being the Technical Sales Manager, Proposal Manager, Cost Manager and Contract Manager. You will have frequent interaction with customers and various internal stakeholders. In this role you will also: Manage the commercial dimension of activities in the sales team and ensure minimizing the risks via securities, insurances etc. Develop negotiation strategy together with the Technical Sales Manager, lead commercial negotiations and manage the process up to signing of the contract Manage commercial part of project cost calculation in coordination with headquarters and expert functions as e.g. treasury Prepare input for the income side of projects (price and cash-flow optimization) Capture and analyze relevant regional market data including deep understanding of customer value/revenue drivers Contribute to the preparation of sales forecasts (country/region), to coordinate with business development department of headquarters Passion for renewable energy and a sense for the importance to lead the change. We are also looking for… Preferably a Master/Diploma in Business Administration or similar Significant experience with project bidding and negotiation in large-scale organizations would be an asset Profound knowledge and experience within financial and commercial topics and contract management (preferably from the wind industry) A self-motivated person - passionate and able to acclimate into a fast-paced dynamic environment – and capable of multitasking in a complex organization An excellent communicator with great people skills and good persuasive ability You are fluent in English and German, other language would be a benefit Become a part of our mission for sustainability: Clean energy for generations to come A global team of diverse colleagues who share passion for renewable energy Trust and empowerment to make your own ideas reality Personal and professional development to grow internally within our organization Flexible working hours as well as home-office Employer-funded pension Attractive remuneration package (fixed/variable) Local benefits such as subsided lunch and public transport tickets, employee discounts and much more
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Kunststoff-Lagertechnik für den Raum Hamburg

Mo. 18.05.2020
Hamburg
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Proaktiver Verkauf unserer technischen Produkte Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch Effiziente und selbständige Terminplanung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Spaß am Verkauf Hohes Interesse an technischen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Hohe Freiheitsgrade und arbeiten im Homeoffice Kurze Wege zu den Kollegen und Kolleginnen in der Zentrale sowie Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und modernes technisches Equipment
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Ispringen, Berlin, Dreieich, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Mannheim
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Anwendungsingenieur (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Hamburg
Freudenberg Sealing Technologies GmbH &Co. KG gehört zum weltweit agierenden Freudenberg-Konzern mit Hauptsitz in Weinheim. Das Familienunternehmen überzeugt dank langjährigem Bestehen und Erfahrung im Dichtungsgeschäft. Um den Markt rundum bedienen zu können, bietet die Freudenberg Sealing Technologies neben ihren eigens entwickelten Premiumprodukten auch die Industrie-Standard-Variante unter der Produktmarke Dichtomatik an. Das Dichtomatik Portfolio umfasst mehr als 60.000 verschiedene Dichtungsvarianten, von denen ein Großteil sofort ab Lager verfügbar ist. Von Hydraulikanwendungen über Windkraftanlagen bis hin zur Elektrotechnik beliefert und berät Freudenberg Sealing Technologies zu beiden Marken (Freudenberg Premium und Dichtomatik Industrie-Standard) in verschiedensten Bereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Anwendungsingenieur (m/w/d) technisches Bewerten und kommerzielles Abschätzen von Kundenanfragen Entwickeln und Erarbeiten von Dichtungs- und Einbauvorschlägen Begleiten von Innovationsprojekten und -prozessen von der Konzeption und Machbarkeitsprüfung über erste Entwürfe (Prototypen) bis hin zur Serienreife für kundenspezifische und allgemeine Anwendungen Optimieren und Ausbauen des Standardproduktportfolios Prüfen und Freigeben von technischen Zeichnungen technisches Bearbeiten von Reklamationen Beurteilen von Prüfergebnissen und Bemusterungen Analysieren eigener und fremder Produkte hinsichtlich der techn. Eigenschaften Konzipieren, Planen und Durchführen von internen und externen Schulungen Teilnehmen an Fachmessen, „TechDays“, „Supplier-Days“ und Kundenevents technisches Qualifizieren von Prozessen und Produkten bei den Lieferanten abgeschlossenes technisches Studium (Diplom, BA, Bachelor, Master), vorzugsweise in der Fachrichtung Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung im (internationalen) Vertrieb oder in technisch vertriebsnahen Bereichen, idealerweise in der Anwendungsberatung und/oder -entwicklung von Dichtungen und Dichtungssystemen Kenntnisse auf Gebieten der Dichtungstechnik, Hydraulik, Elastomertechnik, Kunststoff- und Kautschukverarbeitung, Antriebstechnik, Produktion und/oder Anlagenbau Fähigkeit zur Verknüpfung technischer und kommerzieller Aspekte stark ausgeprägtes analytisches Denken SAP R/3-Kenntnisse wünschenswert (Modul MM, PM) Kenntnisse im Projektmanagement sehr überzeugende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Produktmanager Gips-Wandbauplatten (m/w/d) im Außendienst

Do. 14.05.2020
Hannover, Hamburg, Berlin
VG-ORTH ist Premium-Hersteller von Gips-Trockenmörteln und Gips-Wandbauplatten in Deutschland. Wir bieten Architekten und Planern im Wohnungs-, Objekt- und Industriebau technisch und wirtschaftlich attraktive Lösungen für die Innenraumbildung – ob als erstklassige massive Innenwände oder in Form hochwertiger, langlebiger Putzoberflächen. Mit unserer seit Jahrzehnten bewährten Produktpalette aus gipsbasierten Baustoffen und innovativen Komponenten bieten wir Bauschaffenden im Rohbau und Ausbau immer das passende Baustoffsystem. Wir entwickeln und produzieren Maschinen- und Handputze von höchster Qualität in Stadtoldendorf und Hundelshausen. An diesen beiden Standorten sowie in unseren Werken in Schwäbisch Hall und in Spremberg stellen wir zudem massive Gips-Wandbauplatten her – einen in Europa seit mehr als 200 Jahren angewendeten Wandbaustoff. Als ein führendes Unternehmen der deutschen Gipsindustrie liefern wir an unser Händlernetz in Deutschland und Europa sowie nach Fernost. Wir suchen für unser Vertriebsgebiet Nord/Ost einen motivierten und dynamischen Produktmanager Gips-Wandbauplatten (m/w/d) im Außendienst mit den regionalen Schwerpunkten Hannover, Hamburg, Bremen und Berlin. Ihr Wohnsitz befindet sich im Großraum Hannover/Stadtoldendorf. Selbstständige, aktive Ansprache und Beratung von ausschreibenden Stellen, Fachhandwerk und Baustoffhandel mit dem Schwerpunkt Gips-Wandbauplatten Gewinnung und Bindung von Neu- und Bestandskunden Preisverhandlungen Online-gestützte Objektverfolgung via Salesforce Entwicklung neuer Lösungsansätze für Produkt und Verarbeitung Mehrjährige Berufspraxis mit fundiertem bautechnischem Background, z.B. als Bauingenieur, Architekt, Stuckateurmeister (m/w/d) Leidenschaft und Begeisterung für Ihren Beruf Ausgeprägte Vertriebsaffinität, verbunden mit freundlicher Ausstrahlung, verbindlichem Auftreten und guten rhetorischen Fähigkeiten Hohes Maß an technischem Verständnis für Bauprozesse Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Hochbau/Ausbau Gute Entwicklungschancen in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen Mobiles, flexibles Arbeiten aus dem Home-Office Kollegiale Begleitung während der Einarbeitung Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen Mittelklasse-Pkw auch zur privaten Nutzung
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Vertriebstechniker*in für die Modernisierung von Großkesselanlagen am Standort Hamburg

Do. 14.05.2020
Hamburg
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HamburgVerantwortung übernehmen: Sie verkaufen technisch erklärungsbedürftige Systeme, insbesondere Komponenten für Großkessel der Wärme- und Energieerzeugung in Industrie und Gewerbe. Sie unterstützen damit unseren Kunden, die Wirtschaftlichkeit ihrer Anlagen auf den neuesten Stand zu halten. Ganzheitlich umsetzen: Sie unterstützen den Ausbau der Marktanteile innerhalb Ihres Verantwortungsgebietes. Zuverlässig umsetzen: Sie akquirieren aktiv Kunden und beraten diese technisch u.a. auch vor Ort. Gewissenhaft abstimmen: Sie erstellen Angebote, bearbeiten Leistungsverzeichnisse, verfolgen Projekte bis zum erfolgreichen Abschluss. Strukturiert bewerten: Sie ermitteln energetische und ökologische Optimierungspotenziale und unterstützen den Kunden ggf. auch Vor Ort bis zur Umsetzung der Maßnahmen.Erfahrungen und Know-How: Erfahrung im Projektgeschäft und Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte von wärmetechnischen Anlagen, insbesondere von Großkesselanlagen; nachweisbare Verkaufserfolge und Akquisitionsstärke im gesuchten Aufgabenfeld Qualifikation: technische Kompetenz in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, vorzugsweise Prozesswärmeerzeugung mit Dampf-/ Heißwasserkessel und Feuerungsanlagen Begeisterung: Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ausbildung: Meister, Techniker, Bachelor Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer HintergrundFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebstechniker*in für die Modernisierung von Großkesselanlagen am Standort Köln

Do. 14.05.2020
Hamburg
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KölnVerantwortung übernehmen: Sie verkaufen technisch erklärungsbedürftige Systeme, insbesondere Komponenten für Großkessel der Wärme- und Energieerzeugung in Industrie und Gewerbe. Sie unterstützen damit unseren Kunden, die Wirtschaftlichkeit ihrer Anlagen auf dem neuesten Stand zu halten. Ganzheitlich umsetzen: Sie unterstützen den Ausbau der Marktanteile innerhalb Ihres Verantwortungsgebietes.  Zuverlässig umsetzen: Sie akquirieren aktiv Kunden und beraten diese technisch u.a. auch vor Ort.  Gewissenhaft abstimmen: Sie erstellen Angebote, bearbeiten Leistungsverzeichnisse, verfolgen Projekte bis zum erfolgreichen Abschluss. Strukturiert bewerten: Sie ermitteln energetische und ökologische Optimierungspotenziale und unterstützen den Kunden ggf. auch Vor Ort bis zur Umsetzung der Maßnahmen.Erfahrungen und Know-How: Erfahrung im Projektgeschäft und Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte von wärmetechnischen Anlagen, insbesondere von Großkesselanlagen; nachweisbare Verkaufserfolge und Akquisitionsstärke im gesuchten AufgabenfeldQualifikation: technische Kompetenz in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, vorzugsweise Prozesswärmeerzeugung mit Dampf-/ Heißwasserkessel und Feuerungsanlagen Begeisterung: Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ausbildung: Meister, Techniker, Bachelor Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer HintergrundFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Bau Fachberater_in Region Hamburg (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Hamburg
Im Jahr 2050 werden neun Milliarden Menschen auf unserem Planeten leben, dreiviertel davon in Städten. Die Verstädterung erfordert neue und nachhaltige Konzepte im Wohn- und Bauwesen. Wir, im Bereich Construction Chemicals, suchen innovative chemische Lösungen für Neubau, Instandhaltung, Sanierung und Renovierung von Bauwerken, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Mit unseren Innovationen werden Gebäude langlebiger, benötigen weniger Ressourcen zur Instandhaltung und schonen die Umwelt. Zudem führen Sie systematisch Kunden- sowie Potentialanalysen durch und identifizieren sowie gewinnen Neukunden durch die von Ihnen erarbeiteten Strategien. Sie beobachten die Markt- sowie Wettbewerbsaktivitäten und führen geeignete Strategien zur Absatzsicherung und -gewinnung ein. Außerdem etablieren Sie neue Produkte am Markt, leiten Kundenschulungen vor Ort und präsentieren die PCI-Leistungspakete. Sie wirken bei der Bearbeitung von Reklamationen mit, suchen nach konstruktiven Lösungen und führen das vorgeschriebene Reporting selbstständig durch. Durch Sie wird der PCI-Bau durch Kommunikation von Best-Practice-Ansätzen, Produktbedarf, Innovationspotenzial sowie Servicebedarf an Baukollegen_innen weiterentwickelt. Abgeschlossene Ausbildung zum Bauhandwerker, gerne mit Meistertitel ergänzt oder Bautechniker_in mit kaufmännischer Affinität bzw. Kaufmann/-frau im Baufachhandel Idealerweise Berufserfahrung im Bauhandwerk Kenntnisse zum Markt für Bauunternehmerprodukte Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke sowie erfolgsorientiertes Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen eines großen Bauchemieherstellers Arbeitsort Hamburg und im Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsangebote sowie berufliche Weiterentwicklung Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des PCI-Teams sind
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