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Vertriebsingenieur: 67 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Elektrotechnik 13
  • It & Internet 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technical Sales Consultant SOLIDWORKS (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! SOLIDWORKS Produkte bieten Anwendern einen intuitiven Zugang zur Produktkonstruktion, Simulation, Dokumentation, Bewertung der Umweltverträglichkeit sowie zum Produktdatenmanagement.Innerhalb unserer Organisation gibt Zentraleuropa einen äußerst erfolgreichen Kurs vor. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die als Technical Sales Manager (SOLIDWORKS Produkte) eine spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen möchte. Dabei bist Du in einem Team für die technische Vertriebsunterstützung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen verantwortlich.  Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Produktpräsentationen Schulung und Ausbildung unserer regionalen Vertriebspartner  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing als auch Schnittstelle zu Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in den USA Die Begleitung und Ausführung von Benchmark-Veranstaltungen in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und/oder Entwicklung  Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Produkten, idealerweise SOLIDWORKS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Position ist unabhängig vom Standort München und kann von einem anderen 3DS Standort z. B. Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. 
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Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d)

So. 17.10.2021
Wuppertal
KÖBO ECO>PROCESS ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus und gehört heute zu den führenden Anbietern von Kühlschmierstofffilter- und Förderanlagen. Unser Unternehmen bietet in diesem Bereich Komplettlösungen für die spanabhebende Metallbearbeitung an. Wir gehören zu einer finanzkräftigen mittelständischen Unternehmensgruppe, was uns finanzielle Unabhängigkeit gewährleistet und großes Potential für weiteres Wachstum bietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d) Im Bereich der Filter- und Fördertechnik Technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung Aktive Kundenbetreuung und Unterstützung des Vertriebs im Außendienst Eigenständige Angebotserstellung und Kalkulation Terminklärung und -verfolgung von Aufträgen und Projekten inkl. Projektmanagement Mitwirkung bei Kundenänderungswünschen und bei technischen Kundenberatungen Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen Datenpflege im CRM / ERP System Mitarbeit bei Weiterentwicklung bestehender Produkte und Impulsgeber für neue Produkte Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus, alternativ besitzen Sie eine Technikerausbildung, kaufmännisches Zusatzwissen ist von Vorteil Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Filtertechnik, im Stahl-, Behälter- und Rohrleitungsbau, idealerweise im Bereich der Kühlschmierstoffaufbereitung oder Spänehandling Sie haben mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie interessieren sich für die Weiterentwicklung unserer Produkte Sie arbeiten selbstständig, team-, ergebnis- und zielorientiert Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Modernes Kommunikationspaket Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden, sozial und kulturell engagierten Unternehmen Kostenfreie Kaffeeversorgung
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Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Großbritannien (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Großbritannien (m/w/d) Ver­trieb­liche Betreu­ung der eng­lischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stützung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. Anwen­dungs­beratung Enge Ab­stimmung und Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­erreichung Unter­stützung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für Anzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen … Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfah­rung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Vertrieb oder der Anwen­dung von erklärungs­bedürf­tigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Eng­lisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift wären von Vor­teil Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten
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Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Spanien (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Spanien (m/w/d) Ver­trieb­liche Be­treu­ung der spanischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stüt­zung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. An­wendungs­bera­tung Enge Ab­stimmung und Zu­sammen­arbeit mit anderen Ab­tei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­errei­chung Unter­stüt­zung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für Anzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen … Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfahrung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Ver­trieb oder der Anwen­dung von er­klärungs­bedürftigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Spanisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- oder Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten
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Sales Director Construction, Cities & Territories (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Experten (m/w/d) im Direktvertrieb mit dem Kundenschwerpunkt Construction, Cities & Territories (kurz: CCT): Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z.B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH Region und nach Paris ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Als Software Vertriebsspezialist bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Wachstumsziele in Deiner Industrie Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb Ihrer Branchenfokussierung mit unseren Industrie-Spezialisten in Sales und PreSales erarbeiten Sie konkrete Sales-Initiativen Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentiale zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden Entwicklung und Festigung von belastbaren Kundenbeziehungen auf Geschäftsleitungs- und Entscheiderebene mit der Orientierung auf Erschließung von Nutzenpotenzialen Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht, übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) im komplexen Softwarevertrieb und Ambitionen, ein Team zu führen und weiter aufzubauen Du bist kundenseitig mit den Prozessen der CCT Industrie vertraut Business Development ist dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene BIM Kompetenzen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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Vertriebsingenieur (m/w/d) / technischer Vertrieb

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Kunden im Rahmen der Personalvermittlung im Raum Düsseldorf zum schnellstmöglichen Einstieg einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im technischen Vertrieb.Neue Vertriebskanäle erschließen und Neukunden akquirierenTechnische Zusammenarbeit mit Kunden und LieferantenBestandskunden betreuen und technisch beratenKundenbedarf analysierenIndividuelle Angebote erstellenTechnische Berufsausbildung und/oder technisches Studium (Maschinenbau, Elektroingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang)Mehrjährige Berufserfahrung im technischen VertriebGute Team- und Netzwerkfähigkeit im internationalen UmfeldHohe Zielorientierung, Analyse- und ProblemlösungsfähigkeitFreude im Umgang mit Menschen und der Arbeit im Vertrieb Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren EigenschaftenSicherer Umgang mit gängigen IT Programmen (MS-Office-Anwendungen, CAD)Flexibilität und ReisebereitschaftAusgeprägtes Vertriebs- und QualitätsbewusstseinErfahrung in den Bereichen Elektronik (Sicherheitstechnik) oder Verfahrenstechnik (Abgasaufbereitung) sind wünschenswertAttraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien Stabile und langfristige Position Vielseitige Aufgabengebiete Sie können Ihre Ideen aktiv umsetzenUnterstützung zu Weiterbildungsmöglichkeiten
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Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Heilbronn, Berlin, Hamburg, Erfurt, Dortmund, Marburg
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wir unterstützen Sie beim Betrieb von Prozesswasserkreisläufen, Dampfkesselanlagen und raumlufttechnischen Anlagen. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser nutzen, Verdunstungskühlanlagen betreiben, Dampf bei der Lebensmittelproduktion verwenden oder auf Schiffen die Trinkwasserbevorratung befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) in folgenden Regionen Heilbronn / Würzburg Berlin / Neubrandenburg (Großraum) Hamburg / Lüneburg / Uelzen Leipzig / Erfurt Dortmund / Köln / Siegen Kassel / Marburg Sie akquirieren Neukunden in Ihrer Vertriebsregion, betreuen eigenverantwortlich unsere Bestandskunden und pflegen langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die Beratung unseres umfangreichen Portfolios aus chemischen sowie technischen Produkten für die Wasserbehandlung und -aufbereitung und bieten unseren Kunden stets eine optimale Lösung. Sie steuern Angebots- und Vertragsverhandlungen eigenverantwortlich bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten bei sämtlichen Vertriebsaktivitäten, wie z.B. der Angebotserstellung, eng mit Ihrem Innendienst zusammen. Sie sind für die konstante Umsatzentwicklung Ihrer Vertriebsregion verantwortlich. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes, chemisch-technisches Studium (z. B. Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Chemie) oder eine thematisch vergleichbare Ausbildung mit, gerne mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich Wasserbehandlung und -aufbereitung. Sie zeichnen sich durch Ihr professionelles Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und überzeugen durch Ihr Verkaufstalent und technisches Verständnis Ihre Kunden von unseren Produkten. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents. Ihr heimatnahes Einsatzgebiet bietet Ihnen kurze Anfahrtswege sowie eine regionale Bindung zu Ihren Kunden. Sie erhalten einen Firmen-PKW zur vollumfänglich privaten Nutzung. Neben einer Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Handy erwarten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ein erfolgsorientiertes Gehaltsmodel rundet unser Angebot ab.
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Sales Manager Softwarevertrieb Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem größten Vertriebskanal etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Kunden eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Vertriebliche Verantwortung für einen definierten Kundenkreis im Maschinen- und Anlagebau Positionierung des gesamten Portfolios von Dassault Verantwortung des kompletten Sales-Cycles von Business Development bis zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristig ausgerichteten Kundenstrategie   Relationship Management auf Executive Ebene sowie in den Fachbereichen bei den Zulieferern Systematisches Reporting und Forecasting, um die Einhaltung der Account Strategie zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre nachweisbarere Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen - idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Aufgeweckte Persönlichkeit, Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Die Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der ‚Business-Linie'  Sehr gute Kenntnisse der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift
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Sales Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Giebelstadt, Dortmund, Regensburg, Oberviechtach
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sales Manager (w/m/d) Standort: Giebelstadt, Dortmund, Regensburg und Oberviechtach Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Zusammenarbeiten mit unseren Vertriebs­nieder­lassungen welt­weit Erarbeiten und Präsentieren der Konzepte und Lösungen bei unseren Kunden Vorbereiten und Durchführen von Verkaufs­ge­sprächen sowie Work­shops mit Inte­ressenten Beobachten von Markt- und Verkaufs­trends zur Ver­besserung unserer Vertriebs­strategie Bewerten neuer Leads Pflegen der Daten in unserem CRM-Tool Abgeschlossenes technisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium, Aus­bildung mit Weiter­bildung oder eine ver­gleichbare Quali­fikation Vertriebserfahrung im Verkauf komplexer Intra­logistik­systeme oder im Sonder­maschinenbau Sehr gutes Verständnis für logistische Abläufe und Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse sowie welt­weite Reise­bereit­schaft Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bochum
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Bochum oder Köln.Ihnen obliegt die Unterstützung unserer Kunden bei Fragestellungen rund um das komplette Engineering-Portfolio Sie akquirieren Neukunden und übernehmen die Betreuung sowie den Ausbau von Bestandskunden Diese beraten Sie gezielt bei der Besetzung vakanter Stellen und entwickeln gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen Sie betreuen eigenverantwortlich Engineering-Projekte von Anfang bis Ende unter Berücksichtigung unseres Servicegedankens und unseres Qualitätsanspruchs Darüber hinaus identifizieren und akquirieren Sie potentielle Kandidaten und begleiten diese durch den gesamten Prozess vom Bewerbungsmanagement über Kandidatenpräsentationen bis hin zur Einstellung und nachfolgender Betreuung Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich Elektrotechnik, IT oder Ingenieurswesen Affinität für komplexe technische Thematiken Mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise in der Dienstleistungsbranche und/oder im technischen Vertrieb Eine aufgeschlossene Vertriebspersönlichkeit, souveränes und professionelles Auftreten und die Fähigkeit, andere zu begeistern Eigeninitiative, eine ausgeprägte Zielorientierung sowie Verhandlungsgeschick Gute MS Office- sowie Englischkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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