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Vertriebsingenieur: 61 Jobs in Kusterdingen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur für die Region Europa (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart, Hamburg
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Sie beobachten laufend die Marktsituation und identifizieren neues Potential in den Bereichen Energie und IT Sie bieten proaktiv bei unseren Kunden Softwarelösungen und Ingenieurdienstleistungen im Bereich Energie- und Wasserwirtschaft an Sie kalkulieren und bearbeiten Angebote und Werkverträge in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Experten Sie präsentieren und verhandeln die Angebote souverän beim Kunden Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden Sie sind verantwortlich für die Kontaktanbahnung und Akquisition von Neukunden Sie wirken bei der Entwicklung neuer kundenspezifischer Beratungslösungen mit Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IT- und/oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund Klar strukturierte Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären Vertriebserfahrung im Deutschen oder internationalen Umfeld von Vorteil Deutsch und Englisch verhandlungssicher Kommunikationsstark, flexibel und die Bereitschaft, sowohl im Team als auch als "Einzelkämpfer" aktiv zu handeln Ein überzeugendes Auftreten, interkulturelles Interesse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Europa runden Ihr Profil ab Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit nahezu 100jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wangen im Allgäu, Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu (am Bodensee), Raum Süddeutschland (Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München) suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/-n:Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Vertrieb komplexer, kundenspezifischer Testsysteme im Bereich HiL und LeistungshalbleiterBetreuung und lösungsorientierte Beratung unserer internationalen Kunden, sowie Akquise von Neukunden weltweitErkennen der Herausforderungen des Kunden und Analyse seiner AnforderungenErstellung von Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen der FachabteilungenKoordination zwischen Kunde, Entwicklung und ProjektleitungAktive Teilnahme an Fachmessen und regelmäßige KundenbesucheAusarbeitung und Erstellung von Angeboten mit Angebotsvorstellung bei unseren KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationVertriebserfahrung im technischen Bereich zwingend erforderlichErfahrung oder Fachkenntnisse im Bereich Luftfahrt, Halbleiter, Elektrotechnik oder TestsystemeVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlichKommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und eine verantwortungsvolle ArbeitsweiseMotivation sich in komplexe Themengebiete einzuarbeitenSpaß am Vertrieb von kundenspezifischen, technischen LösungenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten MarktFirmenwagen, Firmenhandy und Homeoffice-AusstattungGestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung30 Tage UrlaubEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile Kollegen
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette

Di. 13.04.2021
Deizisau
Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette Revolutionizing wearable ergonomics: noonee ist First Mover und Weltmarktführer im Bereich passive Exoskelette für den Unterkörper. Unser Produkt, der Chairless Chair, ist ein tragbares, ergonomisches Exoskelett zur Arbeitserleichterung für stehende und vorgebeugte Tätigkeiten. In vielen Anwendungsbereichen schaffen wir eine nachweisbare Entlastung im Knie-, Rücken- und Nackenbereich bei anstrengenden Arbeitspositionen. Als etabliertes Unternehmen vor allem in der Automobil- und Maschinenbauindustrie arbeiten wir seit dem Marktstart gemeinsam mit namhaften Konzernen an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte und Prozesse. Für die Betreuung unserer Kunden und den Aufbau neuer Branchen suchen wir motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), die Spaß daran haben mit innovativen Produkten und spannenden Kunden zu arbeiten, in einem jungen Unternehmen mitzuwirken und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Für unser Unternehmen suchen wir ab 01.06.2021 ein Vertriebstalent als:Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette Vorstellung, Präsentation und Implementierung des Chairless Chair bei unseren Kunden Projektverfolgung und Projektmanagement bis hin zum erfolgreichen Geschäftsabschluss Betreuung, Weiterentwicklung und Bindung der gewonnenen Kunden sowie Gewinnung von neuen Kunden Zusammenarbeit mit Marketing & Produktentwicklung, Verstehen und Wiedergeben der Kundenbedürfnisse Eigenständige Umsatzplanung und Umsatzverantwortung sowie selbstständige Reiseplanung Eine/n junge/n Team-Player/in, mit guten Ideen und einer „get things done“-Mentalität Verkaufstalent mit sympathischem und überzeugendem Auftreten Kenntnisse im Bereich Vertrieb und projektbasiertem Verkauf von B2B Produkten, keine langjährige Berufserfahrung notwendig Die Fähigkeit zu präsentieren, Kunden zuzuhören und individuell auf diese einzugehen Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Motivation, das Unternehmen voranzutreiben und anzupacken Lösungsorientiertes und analytisches Denken sowie eine strukturierte, logische Vorgehensweise Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Revolutionäre und innovative Produkte sowie ein anspruchsvolles und spannendes Tätigkeitsfeld Ein junges, internationales Team, das mit Motivation, Freude und Expertise unsere Position stärkt Eigenverantwortung, Start-up Spirit und die Chance, in einem dynamischen Unternehmen Wachstum mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien
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Anwendungstechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Fräsen

Di. 13.04.2021
Stuttgart
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF mit Sitz in Biel/Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Der Unternehmensbereich ist in mehr als 50 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmente sind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) o. Ä. alsAnwendungstechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt FräsenTechnische Betreuung unserer Kunden im Außendienst (Außendienstanteil bis zu 80 %)Entwicklung von Prozesslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Werken in der Schweiz und unseren Kunden in DeutschlandDemonstration der technischen Möglichkeiten unserer Anlagen sowie Beratung der KundenSchulung unserer Kunden im optimalen Umgang mit Maschinen, Softwarelösungen und PeripheriegerätenErstellung von Musterarbeiten und Musterarbeitsberichten als Referenzen für den VerkaufTeilnahme an Messen und Veranstaltungen in DeutschlandSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich ZerspanungEine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) ist von Vorteil, aber kein MussSie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Zerspanung mit Technologieschwerpunkt FräsenErfahrungen mit CAD-/CAM-Systemen sowie Siemens-Steuerungen sind von VorteilSie sind aufgeschlossen, innovativ und immer auf der Suche nach VerbesserungspotenzialenSie lernen schnell, neue Technologien zu nutzen und können andere dafür begeisternSie arbeiten gerne eigenverantwortlich und teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel und zielorientiert einSie haben Berufserfahrung in der Fräsbearbeitung und wissen, wie es in der Werkstatt läuftSie sind Teamplayer (m/w/d) und lieben, was Sie tunGF Machining Solutions bedeutet neueste Technik in einem innovativen Umfeld auf höchstem Niveau – dafür erhalten Sie von uns eine gründliche Einarbeitung, auch in unseren LieferwerkenNeben anspruchsvollen Aufgabenstellungen und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein leistungsorientiertes Einkommen, einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und attraktive Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche AltersvorsorgeGF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbietenUnsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg, daher legt GF großen Wert auf berufliche Weiterentwicklung – einmal jährlich besprechen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre PerspektivenDie Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitnessstudios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und ObstGF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an, zum Beispiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Krankenkassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels
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Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente

Di. 13.04.2021
Albstadt, Reutlingen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente Raum Albstadt, Reutlingen & Nürtingen | Job-ID 1467 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Key Account Manager (m/w/d) Print & Paper

Di. 13.04.2021
Kirchheim unter Teck
Mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik. Seit dem 1. Januar 2021 wurde unser Unternehmensbereich Drives & Automation als offizielle Tochtergesellschaft in die ARBURG Gruppe der Unternehmerfamilien Hehl und Keinath aufgenommen. Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir bereits seit über zwei Jahrzehnten ein enger Entwicklungspartner des deutschen Familienunternehmens ARBURG. Seit der Übernahme im Januar 2021 firmieren wir unter AMKmotion GmbH + Co KG. Unsere rund 500 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Key Account Manager (m/w/d) Print & Paper für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Sie sind erster Ansprechpartner für definierte Key Account Kunden im Bereich Print & Paper. In Abstimmung mit der KAM-Leitung entwickeln Sie Bestandskunden weiter und unterstützen beim Ausbau des Neukundengeschäftes Dabei übernehmen Sie das Monitoring von Neuprojekten und stellen die Kundenzufriedenheit sicher. In diesem Rahmen gehört die Mitgestaltung und Überwachung bei der Erstellung von Angeboten ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen und Dokumentation Ihrer Aktivitäten (Branchenmanagement) sowie für die Pflege und Datenaufbereitung im vertriebseigenen System (z. B. CRM) Sie setzen unternehmenseinheitliche Policies und Standards sowie die Entscheidungen des Management-Boards im Verantwortungsbereich durch Sie erstellen Forecast-Informationen für die Planung im Auftragszentrum zur mittelfristigen Kapazitätsplanung der Produktion. Dabei stellen Sie die Unterstützung bei der internen Abstimmung der Kundenanforderungen (Schnittstellen PPS, Einkauf, Entwicklung, Produktmanagement) sicher und sorgen für einen konsequenten Problemlösungsprozess inkl. Ursachenanalyse Sie haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Zudem konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung im technischen Vertrieb sammeln und verfügen über ausgeprägtes Interesse an dem Bereich Print & Paper Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Darüber hinaus zeichnen Sie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten aus Die Reisebereitschaft für regelmäßige Kundenbesuche sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Meister oder Techniker Anschlussservice (w/m/d)

So. 11.04.2021
Herrenberg (im Gäu)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Der Bereich NETZ TNMA1 umfasst rund 16 Mitarbeiter, wovon 10 ihren Dienstsitz in Herrenberg haben. Wir sind verantwortlich für die Steuerung, das Management und die operative Abwicklung der Anschluss- und Anlagenbearbeitungsvorgänge für Bezugsanlagen in Strom- und Gas-Netzgebieten der Regionen Schwarzwald-Neckar. Wir verantworten die Gestaltung und Entwicklung aller dafür notwendigen Prozesse sowie das Beziehungsmanagement zu Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern. Um die Energiewende umzusetzen, finden bei uns permanente Anpassungen statt, sehr stark getrieben von Regulierung und Gesetzgebung. Die Möglichkeiten der Digitalisierung begreifen wir dabei als Chance, uns effizienter und kundenorientierter zu entwickeln. Zu Ihren Aufgaben gehört die Angebots- und Vertragsabwicklung sowie die Bearbeitung und Stellungnahme zu Netzanschlüssen in der Niederspannung Darüber hinaus beraten Sie Kunden, Marktpartner und Installateure in allen technischen und rechtlichen Fragen (TAB, NAV, VDE-Vorschriften) Die Bearbeitung und Freigabe von Leistungsaufmaßen im Zusammenhang mit Neuanschlüssen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Übernahme von Sonderaufgaben sowie projektbezogen Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister oder -techniker oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Gerne sind Sie bereit sich in das Thema Gas sowie in die einschlägigen Gesetze und Normen einzuarbeiten Sie arbeiten gerne über das Telefon, verfügen über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, dabei ist Ihre Arbeitsweise geprägt von einer hohen Kundenorientierung Der sichere Umgang mit den erforderlichen IT-Systemen ist Ihnen nicht fremd Ein Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sales Expert m|w/d Advanced Analytics

Sa. 10.04.2021
Böblingen, Chemnitz, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.Standort: bundesweit Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Teil unseres motivierten Teams liegt die Wertsteigerung des Kundenbindungsprozesses wesentlich in Ihren Händen! Dabei fungieren Sie als qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden und tragen durch Ihre leicht verständliche Darstellung von Lösungen aktiv dazu bei, alle Fragen im Datenmanagement mit neuen Möglichkeiten der Auswertung von Daten, Planungsmöglichkeiten und Visualisierungen als Grundlage für intelligente Entscheidungen zur Verfügung zu stellen.   Als Teil unseres Vertriebsteams sind Sie für die lösungs- und fachspezifischen Fragestellungen im Bereich Advanced Analytics für unsere Kunden verantwortlich Ihr Augenmerk liegt auf der aktiven Kundenbindung durch Kontaktpflege auf Geschäftsführungsebene Mit Ihrem ausgeprägten IT-Verständnis sowie einer prozess- und kundenorientierten Denkweise identifizieren Sie Use Cases und entwickeln und präsentieren überzeugende Lösungen für den Kunden Die Managementberatung vor Ort gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die stetige Verbesserung der Kundenzufriedenheit Sie präsentieren unsere proALPHA Advanced Analytics Lösungen auf Kundeninformationsveranstaltungen und arbeiten eng mit anderen Fachbereichen (z. B. Consulting, Entwicklung etc.) zusammen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bildet die Grundlage Ihres Know-hows Sie haben mehrjährige Erfahrung im komplexen ERP-Lösungsvertrieb oder vergleichbaren Kategorien für Unternehmenssoftware, vorwiegend im Bereich BI/Advanced Analytics Sie verfügen idealerweise über ein ausgeprägtes Prozessverständnis in produzierenden Unternehmen einschließlich der Produktions- und Vertriebsabläufe Sie sind eloquent, souverän und haben Erfahrung im Präsentieren Ihre sehr guten Deutsch- sowie guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest), JobRad
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Außendienstmitarbeiter LED Lichttechnik & Health Care (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nagold
Wir von euroLighting sind ein innovativer Anbieter von LED basierten Lichtkonzepten und bieten unseren Kunden individuelle Lichtlösungen. Sonnenstrahlung fördert nachweislich die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen. Unser Mehrwert liegt in unseren auf Sonnenstrahlung basierenden Lichtkonzepten und der maßgeschneiderten Produktauswahl in den Bereichen Außenbeleuchtung, Innenbeleuchtung, Lichtprojekte sowie individuellen Einzellösungen. In unserer neuen Abteilung HEALTH CARE vertreiben wir Luftreinigungsgeräte und UVC Bestrahlung zur Bekämpfung des Corona und Grippe Virus. Ganzheitliche Verantwortung für einen Vertriebsbereich in Deutschland Erfolgreiche Platzierung unseres Produktportfolios bei Groß- und Einzelhändlern und im Onlinehandel Eigenständiges Arbeiten im Außendienst und Homeoffice Technische und kommerzielle Kundenbetreuung Umsetzung von Marketingstrategien zur Neugewinnung von Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Elektroingenieur/in, Meister/in, Techniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Vorhandenes Netzwerk im Groß- und Einzelhandel (Handelsketten) Idealerweise kennen Sie bereits den Einkauf/die Einkäufer der großen Handelsketten Vorhandenes Netzwerk in der Lichttechnik-Branche von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit einem verbindlichen und verhandlungssicheren Auftreten Ein sicheres Auftreten, auch mit anderen Kulturen, ist für Sie Standard In Stresssituationen bleiben Sie ruhig und souverän   Die euroLighting ist örtlich eingebunden in den Konzern Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH und genießt die Vorteile familiären Denkens in einem mittelständischen Familienunternehmen Sie sind Teil eines innovativen Teams im Bereich der LED Lichttechnik Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt Eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre Homeoffice Equipment wird zur Verfügung gestellt (Zwei Bildschirme, Laptop, Handy, Drucker, etc.) Firmenfahrzeug (Volkswagen Gruppe) inkl. Privatnutzung Diverse Mitarbeitervorteile, wie z.B. finanzielle attraktives Dienstrad Leasing über Bruttogeldumwandlung
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Technischer Verkaufsrepräsentant für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nord
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Technischen Verkaufsrepräsentanten für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)         Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unsere beratungsintensiven Produkte zu verkaufen und unsere Kunden qualifiziert zu betreuen. Nach kurzer Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines erfahrenen Kollegen verantworten Sie selbstständig Ihr eigenes Verkaufsgebiet mit hohem Umsatzpotenzial. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit hoher Verantwortungsübernahme und einen neutralen Firmen-PKW, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Maschinenbauingenieur Fundiertes Fachwissen mit Schwerpunkt in der Spann- und Zerspanungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung und Erfolge im (Direkt-)Vertrieb Selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie kundenorientierte Grundhaltung Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten beim Kunden
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