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Vertriebsingenieur: 57 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 5
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  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsingenieur

Ingenieur (w/m/d) Labor und Krankenhausfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Labor und Krankenhaus? Dann können Sie bei uns repräsentative Bauvorhaben in der Life-Sciences-Branche aktiv mitgestalten und vorantreiben. Bringen Sie ihre Expertise mit und werden Teil unseres Life Science Expertenteams in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum NRW  Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen für Bauvorhaben in Bereich Labor und Krankenhaus Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen in der Planung und Ausführung Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Ingenieurwesen oder in einem vergleichbarer Studiengang, auch Abschluss als Techniker möglich Mind. 3 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen  Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Vertriebsingenieur (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund
Emerson is where technology and engineering come together to create solutions for the benefit of our customers, driven without compromise for a world in action. Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Für den Bereich Kunststoff-Fügetechnik bei BRANSON suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Vertriebsingenieur (w/m/d) für das Verkaufsgebiet NRW - Köln - Düsseldorf - Dortmund     Branson ist Teil von Automation Solutions und umfasst Produkte der Fügetechnik mit den schwerpunktmäßigen Technologien in Ultraschall, Vibration, Infrarot, Laser, Metallschweißen u.a.. Hierbei erarbeiten wir gemeinsam mit unserem Kunden anwendungsspezifische Lösungen in den Branchen Verpackung, Automotive, Medizin, Textil, Elektronik und weiteren Segmenten. In dieser Position übernehmen Sie professionell und selbstständig alle Vertriebsaufgaben im zugeordneten Verkaufsgebiet und betreuen hierbei unsere Kunden wie Großkonzerne, Werkstätten, Direktverarbeiter oder Maschinenbauer Betreuung der Kunden im zugeordneten Verkaufsgebiet sowie Akquisition von Neukunden und Ausbau der Marktposition mit Ergebnisverantwortung. Dazu gehört unter anderem: Beraten hinsichtlich Produktauswahl und technischer Anwendung in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Erstellen von Angeboten und Konzepten inklusive zugehörender Kalkulationen mit Preisverhandlungen und aktive Projektverfolgung Führen von Vertragsverhandlungen inkl. Vertragsabschluss beim Kunden unter Abstimmung mit der regionalen Vertriebsleitung Proaktive Kontaktpflege zu Kunden Arbeiten mit dem CRM-System, inklusive administrative Pflege der Kontaktdaten und Aktivitäten Intensive Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Trends mit Ableiten von strategischen Vertriebsaktivitäten. Ausarbeitung und Lösung strategischer Herausforderungen, bspw. bzgl. Zielkunden oder Schlüsselwachstumsstrategien, etc. Reporting der Umsatzentwicklung und der Projektverfolgung an die Regional-Vertriebsleitung Repräsentation des Unternehmens auf Messen und sonstigen Veranstaltungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Kunststofftechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik von Vorteil. Durch Berufstätigkeit oder Praktika gewonnene Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte wünschenswert Hohes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge Kommunikationsstark mit sicherem und glaubwürdigem Auftreten zur Verhandlung & Ausarbeitung der technischen Themen- und Fragestellungen von Kundenaufträgen Dienstleistungsbewusstsein und ausgeprägte Vertriebsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie Selbstständigkeit Belastbarkeit, Kreativität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Teamorientiert und kollaborativ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch mind. gute Kenntnisse Reisebereitschaft Ein sehr gutes Betriebsklima in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Ein abwechslungsreiches und ansprechendes Aufgabengebiet Arbeiten aus dem Home-Office Flache Hierarchien Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Teil eines engagierten und motivierten Teams zu sein Sie erhalten ein Fixum und eine erfolgsabhängige Vergütung sowie ein Dienstfahrzeug Unsere integrative Unternehmenskultur fördert einzigartige Perspektiven, Gedankenvielfalt und die herausragende Innovation, die entsteht, wenn wir aktiv versuchen, Teammitglieder aller sozialen und kulturellen Hintergründe einzustellen und zu entwickeln. Ihre individuellen Sichtweisen tragen dazu bei, frisches Denken und neue Ideen zu fördern und unseren Erfolg auch in Zukunft zu sichern. Seien Sie auch selbst aktiver Teil unserer Unternehmenskultur und treten Sie einer unserer Mitarbeiter- Ressourcengruppen bei.
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Projektmanager Vertrieb (m/w/d) Service Elektrik und Automation

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS GmbH Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten.     Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Hilchenbach oder Mönchengladbach als Projektmanager Vertrieb (m/w/d) Service Elektrik und AutomationSie sind zuständig für die Erstellung von Angeboten und das Auftragsmanagement der Serviceanfragen und -aufträge in unserem weltweiten Servicenetzwerk. Dazu gehört: Selbstständige Angebotserstellung und das Auftragsmanagement im Servicegeschäft Elektrik und Automation Betreuung und Ausbau vorhandener sowie Akquirierung neuer Kundenbeziehungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios sowie an der Entwicklung und Etablierung neuer Serviceprodukte und -konzepte Enge Zusammenarbeit mit den weltweiten Elektrik und Automations-Mitarbeitern der Regionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung. Wichtig sind uns außerdem: Erste Erfahrungen als Projektmanager oder vergleichbarer Rollen in Vertrieb und Abwicklung Freude und Begeisterungsfähigkeit an neuen Aufgabenstellungen in interdisziplinären und interkulturellen Teams Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß am Kundenkontakt Schnelle Auffassungsgabe bei stetig wechselnden Herausforderungen und Projektanforderungen Moderationsfähigkeit in fach- und länderübergreifenden Teams mit der Fähigkeit zu zielorientierten Lösungen zu kommen Analytische, strukturierte Herangehensweise und die Fähigkeit in Prozessen zu denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Reisen im In- und Ausland Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Essen, Düsseldorf, Köln Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Senior Consultant (w/m/d) Lean Construction Management

Fr. 05.08.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Dann kommen Sie zu uns! Als Marktführer für Lean im Bauen agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung. Wir bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil der Lean-Journey von Drees & Sommer! Wir suchen Sie am Standort Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext der Lean Methode  Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Leitung von Lean-Großprojekten Mitwirkung beim Aufbau des Lean Construction Management Teams  Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom/Bachelor/Master mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lean Construction Management, von der Planung bis zur Ausführung Große Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Service Ingenieur oder Techniker (m/w/d) für HPLC

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Wir sind ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und diversen Institutionen. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 145 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte und unsere über 850 Mitarbeiter (m/w/d) in Europa gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen. Im Rahmen der Erweiterung unseres Teams suchen wir für unsere Europazentrale am Standort Duisburg einen Service Ingenieur oder Techniker (m/w/d) für HPLCSie sind hauptsächlich verantwortlich für den technischen Support und die Betreuung unserer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für unsere Geräte der HPLC per Telefon, E-Mail oder Remote-SupportAußerdem sind Sie für die Schulung neuer Servicemitarbeiter (m/w/d) verantwortlich. Dazu gehört auch die Erstellung von digitalen Schulungsmodulen für unsere hauseigene E-Learning-PlattformSie führen Installationen, Einweisungen, Wartungen und Reparaturen innerhalb Europas und Osteuropas durchSie bilden das Bindeglied zur Shimadzu Corporation in Japan, indem Sie ein reibungsloses Reporting für die von Ihnen betreuten Produkte sicherstellenSie besitzen ein abgeschlossenes Studium/Technikerabschluss oder Ausbildung im Bereich Analytische Chemie / Physikalische Technik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche QualifikationIdealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der chemischen Analytik bzw. im technischen Service im Bereich HPLCSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute Deutschkenntnisse oder die Bereitschaft, die deutsche Sprache zu erlernenSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-AnwendungenSie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres positives Auftreten ausSie bringen eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mitSie besitzen einen Führerschein der Klasse BEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Vergütungspaket sowie flexiblen ArbeitszeitenBerufliche Aus- und WeiterbildungTeamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden UnternehmenEin internationales und abwechslungsreiches AufgabengebietDie Möglichkeit, in hohem Maße selbständig und eigenverantwortlich zu arbeitenGemeinsame Veranstaltungen und Events
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Projektleiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Projektleiter Vertrieb (m/w/d) für unser Kompetenz-Center Logistikimmobilien in Mülheim Sie entwickeln und pflegen ein regionales Kundennetzwerk zur Ausschöpfung der Marktpotenziale Sie gewinnen Projektinformationen im Vertriebsgebiet bei potentiellen und bestehenden Kunden Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Fachabteilungen, begleiten die Projekte von der Planung bis zur Auftragsvergabe und unterstützen auch in der Kalkulation Sie sind aktiver Treiber für die Vertriebsarbeit sowie Inputgeber für die Vertriebsstrategie und arbeiten an der Entwicklung regionaler Vertriebskonzepte Sie nutzen das CRM-System und pflegen ihre Kundendaten mit allen wichtigen Kunden- und Projektinformationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d), ergänzt mit kaufmännischen Kenntnissen, oder als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Fachrichtung Bauwirtschaft Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der Koordination und/oder im Vertrieb von Bauprojekten, idealerweise im Bereich Logistik- und Industrieimmobilien, mit Sie kommunizieren mit Ihren Kunden nutzenorientiert, sind belastbar, durchsetzungsstark und beweisen Ihr kommunikatives Geschick in Verhandlungen Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit dem iTWO Kalkulationsprogramm sowie mit CRM-Systemen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit, eine Reisebereitschaft im Tagespendlerbereich sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie Firmenwagen zur privaten Nutzung Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie Persönliche Gesundheitsförderung: Firmenfitnessprogramm Hansefit, Fahrradleasing und aktive Mittagspause
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Mitarbeiter/in technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
SAFECHEM bietet Dienstleistungen und Produkte für den sicheren und nachhaltigen Einsatz von Lösemitteln in der Metalloberflächen- & Textilreinigung und der Asphaltanalyse. Dabei ist die Zusammenarbeit in einem Netzwerk mit Händlern und führenden Anlagenherstellern ein wesentlicher Bestandteil. Wir suchen für die Region DACH eine(n) Mitarbeiter/in technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst Eine hohe Kundendichte in NRW, Nord- und Ostdeutschland, Rheinland-Pfalz, Saarland & Österreich ermöglicht, je nach Wohnort des Bewerbers, digitales Arbeiten von zu Hause oder am Standort in DüsseldorfKunden- und Netzwerkpflege: Betreuung und Entwicklung der Vertriebs- und Netzwerkpartner sowie der industriellen Endkunden im deutschsprachigen Raum nutzenbasierter Verkauf von beratungsintensiven Produkten der Chemie bis hin zu ganzheitlichen Lösungen Vertriebsaufgaben und Geschäftsentwicklung: Erstellen von Forecasts, Aufarbeitung und Bearbeitung der Opportunity-Pipeline sowie Kundendatenverwaltung im Salesforce-CRM erfolgreiches After-Sales-Management: Troubleshooting, kritische Reklamationsbearbeitung und alle Aktivitäten zur nachhaltigen Kundenbindung enge Zusammenarbeit mit Marketing, Technik und F&E: Austausch zu neuen Produkteinführungen und Marktentwicklungen sowie Möglichkeiten neuer Geschäftsfelder und Produkteabgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder einer Kombination dieser mit für die Position angemessener Berufserfahrung im Vertriebsehr gute Kenntnisse in Englisch und MS-Office, Erfahrung mit CRM- und BI-Technologien sind von VorteilHands-on Mentalität und Interesse an technisch anspruchsvollen Aufgaben, sowie Interesse an internationalen Kundenbeziehungen und wirtschaftlichen ZusammenhängenSpaß am Umgang mit digitalen Systemen und an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen TeamBegeisterung für nachhaltige Geschäftsmodelle und Circular EconomyTeamfähigkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft (60-80%), Führerschein Klasse BMitarbeit in einem „best practice“ Unternehmen für Nachhaltigkeit in der chemischen Industriemodernes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtungunbefristetes Arbeitsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersversorgungangenehmes Arbeitsklima durch kollegiales und persönliches Miteinander sowie flache HierarchienMöglichkeit einer langfristigen Perspektive im Unternehmen
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Senior Requirement Engineer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, München, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind ein führender Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistungen. Als Spezialist für Logistik und Supply Chain Management ist 4flow der Ansprechpartner für alle Themen von der Strategie über die Digitalisierung bis zum Business Process Outsourcing. 4flow software entwickelt eine Reihe von globalen Standardsoftwareprodukten für die Logistik- und Transportplanung, die branchenübergreifend eingesetzt werden können. Der integrierte Planungsansatz unserer Softwareprodukte reicht von der langfristigen Optimierung von Netzwerkstrukturen bis hin zur kurzfristigen Optimierung der Transportauslastung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, München oder Düsseldorf.Als integraler Bestandteil des Sales-Teams bei 4flow software liegt der Schwerpunkt der Position in der individuellen Lösungsentwicklung basierend auf den Anforderungen unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Sales Managern und dem Produktteam. Folgende Punkte sind entscheidend:Analyse der Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen unserer internationalen KundenBewertung und Kalkulation der Kundenanforderungen basierend auf unseren PreismodellenEntwickeln und Präsentieren von spezifischen LösungenKollaboration mit verschiedenen Stakeholdern (z. B. Sales Managern, technischen Partnern und dem Produktteam)Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Logistik, IT oder SoftwareHochschulabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiums oder vergleichbare ErfahrungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Ihnen ermöglichen, sicher mit unseren internationalen Kunden und Kollegen zu kommunizierenAbgesehen davon würden wir gern Ihre Meinung hören: Wieso passen Sie zur Position?Neben professionellen und agilen Prozessen eines etablierten und internationalen Unternehmens, bieten wir viel Raum für Mitgestaltung und Verantwortung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung (z.B. durch Entwicklungspläne). Als preisgekrönter Arbeitgeber (Leading Employer 2021) und als einer der zehn familienfreundlichsten deutschen Arbeitgeber des Jahres 2020 liegen uns unsere Mitarbeiter am Herzen. Noch nicht überzeugt? Dann finden Sie hier weitere Vorteile, Leistungen und Vergünstigungen:Remote Arbeit von jedem Ort in Deutschland und bis zu 90 Tage/Jahr innerhalb der gesamten EUFlexible ArbeitszeitenOption auf zusätzlichen unbezahlten UrlaubMöglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten oder Sabbaticals zu nehmenZeit und Budget für Fortbildung und EntwicklungMobilitätsbudget (z. B. Jahresticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin)Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Projektleiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb. Sie bauen Kundenbeziehungen auf und pflegen diese, um die Kundenbedürfnisse und Anforderungen des jeweiligen Marktes und die Anwendung aus erster Hand zu verstehen Aus diesem Verständnis heraus entwickeln Sie flexibel Lösungen für unsere Kunden, die zu beiderseitigem Nutzen umgesetzt werden können Kundenanfragen werden durch die Erstellung des Angebotes mit allen erforderlichen Aspekten, insbesondere der Kostenkalkulation unter Einbeziehung der Fachabteilungen, durch Sie federführend beantwortet Sie erarbeiten eine Strategie für die Angebotslegung und Verfolgung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Die Preis- und Vertragsgestaltung sowie die einhergehende Vergabeverhandlung führen Sie weitestgehend eigenständig und in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen durch Sie führen die Genehmigungsprozesse gem. den Richtlinien und Vorgaben der Bilfinger SE aktiv durch Technisches Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, alternativ kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildung und einer hohen Vertriebsaffinität Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Anlagen und Apparaten im Bereich Rohrleitungsbau, Industrieanlagenbau, konventioneller Kraftwerksanlagenbau, Wasser-Dampf-Kreisläufen, Anlagenkomponenten o ä Unternehmerisches Denken und Handeln mit einer ausgeprägten Vertriebs- und Kundenorientierung Technische Kompetenz, Zielorientierung und die Beharrlichkeit Lösungen herbeizuführen sowie Flexibilität und Lernfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und verhandlungssicheres Englisch Spannende und interdisziplinäre Projekte in einer Matrix-Organisation Moderne Arbeitsplätze direkt am Westfield-Centro Oberhausen und flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten Seminare durch die Bilfinger Academy sowie Talent- und Mentorenprogramme für die individuelle Weiterentwicklung der eigenen persönlichen Fähigkeiten Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund der Vielfalt der Projekte und Mitwirkende Corporate Benefits Plattform mit vergünstigten Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen sowie gesponserte Fitnessangebote in der Umgebung Attraktive Vergütung im Metalltarif und 30 Tage Urlaub pro Jahr
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