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Vertriebsingenieur: 39 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsingenieur

Technische/r Vertriebsmitarbeiter/in & Planung

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Kevelaer, Köln
ABS Safety ist einer der führenden Hersteller von Absturzsicherungen in Deutschland. Unsere Sicherheitslösungen basieren auf höchsten Qualitäts- und Prüfstandards. Mit unseren Mitarbeiter*innen produzieren wir über 90 Prozent der Sicherheitslösungen am niederrheinischen Firmensitz. Für die Standorte Essen, Kevelaer oder Köln suchen wir Dich, denn wir wollen das Dachhandwerk mit weiteren, digitalen Serviceleistungen bedienen. Ja, das ist eine herausfordernde Aufgabe, und daher brauchen wir großartige Talente, mit denen wir in der Flachdachplanung völlig neue Wege gehen. Die Vision ist klar, den Weg dahin gestalten wir gemeinsam. Und hier kommst Du ins Spiel!  eigenständige Planung mit der firmeneigenen Software  Lock-Book Draw  Beratung von Kunden im deutschsprachigen Raum Bearbeitung und Nachverfolgung von Leistungsverzeichnissen Erstellung von Angeboten Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern eine abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund hast – idealerweise im Bereich Bedachungs- oder Baustoffhandel. über Know-how im Bedachungssektor verfügst und ein gutes technisches Verständnis hast. eine hohe IT-Affinität besitzt. Du löst Probleme gerne mit digitalen Hilfsmitteln und lernst gerne Neues dazu. eine hohe Kommunikationskompetenz besitzt und Freude am Umgang mit Kunden hast. Gleitzeit-Modell Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge, 100% ABS-finanziert Vermögenswirksame Leistungen Bikeleasing Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen, Oberhausen, Wesel am Rhein
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik   Münster, Oberhausen & Wesel | Job-ID 2578 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dortmund, Hannover, Berlin, Dresden
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)  am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund, Hannover, Berlin oder Dresden Technische Beratung unserer Kunden über das komplette Produkt-Portfolio, Systeme sowie deren Einsatzmöglichkeiten im Umfeld Nahrungs- und Genussmittelindustrie Bearbeitung von Kundenanfragen von der Prüfung der Anforderungen auf technische Realisierbarkeit bis zur Auswahl der für die Kundenanforderung passenden Produkte Erstellung und Nachverfolgung der Angebote Unterstützung bei der Akquise von Neugeschäft bei Bestandskunden mit dem Fokus auf Cross-Selling sowie Umsetzung von Vermarktungsaktionen Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie im Umgang mit MS-Office und SAP Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Professionelles Auftreten sowie Teamfähigkeit Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Vertriebsingenieur:in / Verkaufsberater:in (w/m/d) Niederdruckkompressoren Großraum Westdeutschland

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches. Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir dir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Deine Ideen machen den Unterschied und du kannst die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns kannst du in vielen großartigen Jobs deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Aufgrund unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine offene und kommunikative Persönlichkeit als Verkaufsberater:in / Vertriebsingenieur:in Niederdruck-Kompressoren (m/w/d) für die Vertriebsregion Westdeutschland. In dieser Position verantwortest du alle kommerziellen Belange der Produkte im Bereich Niederdruck mit klarem Fokus auf nachhaltiges Wachstum. Das umfangreiche Produktsortiment des Geschäftsbereiches Niederdruck umfasst neben ölfreien Schraubenkompressoren, Drehkolben- Schrauben- und Turbogebläse. Diese Tätigkeit wird vom Homeoffice aus durchgeführt und ist mit einem Dienstwagen verbunden, der auch privat genutzt werden kann. Es macht dir Spaß eine Herausforderung zu übernehmen, bei der du nicht nur die wirtschaftliche Verantwortung trägst, sondern auch kreativ bei der Entwicklung ihres Vertriebsgebietes sein kannst? Dann wirst du dich sicher bei uns wohl fühlen. Durch regelmäßige Besuche bei unseren Kunden und Händlerpartnern baust du erfolgreich langfristige Geschäftsbeziehungen aus und mit Spaß an neuen Aufgaben übernimmst du die systematische Akquise von Neukunden und begeisterst sie mit kompetenter Beratung und gewinnender Vorstellung unserer breiten Produktpalette im Bereich Niederdruck. Du wirst ein Teil unseres Erfolgskonzeptes und bist für die Weiterentwicklung und Umsatzsteigerung deines Verkaufsgebietes verantwortlich und hast Entwicklungen und Kundenbedürfnisse durch eine intensive Analyse der Kunden- und Marktpotenziale jederzeit im Blick.Du hast die Leidenschaft für den Vertrieb, liebst den direkten Umgang mit Kunden und verstehst es, Menschen zu begeistern und mit einer offenen und gewinnenden Persönlichkeit mitzureißen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und bereits einige Jahre im technischen Vertrieb idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gesammelt hast. Wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance. Wenn du gerade dein Studium abgeschlossen hast, bist du bei uns herzlich willkommen.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Stoffstrommanager technischer Vertrieb (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Mit der Energie aus zwei Jahrzehnten erfolgreicher Unternehmensgeschichte bildet die ENERVIE Service GmbH als 100-prozentige Tochter der Mark-E Aktiengesellschaft eine starke Gemeinschaft innerhalb der ENERVIE Gruppe. Mit dem regionalen Know-how der ENERVIE Gruppe stehen wir für kundenorientierte technische und energienahe Dienstleistungen. Durch Engagement und fachspezifisches Wissen unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Services von gelebter Qualität. Zu unseren Kunden gehören Stadtwerke, Kommunen, Industrie- und Gewerbekunden sowie Unternehmen der ENERVIE Gruppe. Wir unterstützen kompetent mit Beratung, Service und Dokumentation in den Bereichen Stoffstrom- und Abfallmanagement sowie technischen Dienstleistungen aus den Sparten Strom, Gas, Wasser und Telekommunikation. Für diese Aufgaben begeistern Sie sich Als Stoffstrommanager im technischen Vertrieb betreuen Sie selbstständig unsere Kunden im Bereich Abfall- und Stoffstrommanagement Sie handeln und makeln mit Abfällen Sie akquirieren und disponieren (Ersatz-)Brennstoffe wie z.B. Klärschlamm, Altholz, Sekundärbrennstoffe, Tiermehl für unsere Sonderverbrennungsanlagen Sie sind externer Abfallbeauftragter unserer Kunden und beraten diese in abfallrechtlichen Fragestellungen Sie erstellen technische Angebote und Kalkulationen Sie entwickeln Produkte und Beratungsdienstleistungen im Abfallbereich Sie sind verantwortlich für die Steuerung der eigenen Vertriebsaktivitäten über ein Kundenmanagementsystem inklusive des Produktcontrollings Kundenbeziehungen zur Schaffung von Cross- und Upselling-Potenzialen werden von Ihnen ausgebaut Das Geschäftsfeld Abfallmanagement für Industrie- und Gewerbekunden, kommunale Betriebe sowie Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft wird von Ihnen weiterentwickelt Das bringen Sie mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Umwelt, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ dazu besitzen Sie einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung im technischen Vertrieb und können ausgeprägte Branchenkenntnisse in der Entsorgungswirtschaft vorweisen Ihre strategische, analytische und konzeptionelle Denkweise zeichnet Sie aus Zu Ihren Stärken zählt Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Ihr sicheres Auftreten sowie Ihr Verhandlungsgeschick Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen Attraktives marktübliches Gehalt sowie AG-unterstütze Altersvorsorge (Entgeltumwandlung) Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Moderne Büroräume in grüner Lage mit moderner Arbeitsausstattung Sehr gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge Vielfältige Angebote in unserer hausinternen Kantine und Cafeteria Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter:in kaufmännischer Support für Glasfaserausbauprojekte

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 25 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km im Ausbau. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. In Ihrer Funktion kaufmännischen Support (m/w/d) unterstützen Sie die Projektleiter bei der Wahrnehmung der administrativen Aufgaben innerhalb der Projektabwicklung. Sie übernehmen und bearbeiten kaufmännische Aufgaben nach Abstimmung mit dem Projektleiter. Dies betrifft u. a. die kontinuierliche Pflege der Hochrechnungswerte und die Erfassung und Pflege von projektbezogenen Kennzahlen aus dem SAP-System. Die Bearbeitung von kaufmännischen Templates bei der GasLINE liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Sie verantworten die Erfassung der Bestellanforderungen im SAP-System (SAP-Futura) sowie die Sicherstellung der Schnittstelle zum Einkauf. Darüber hinaus stehen Sie neben den Projektleitern auch dem Projektmanagement Office und dem Projektcontrolling als weiterer Ansprechpartner zur Beantwortung von spezifischen kaufmännischen Themen innerhalb von Projekten zur Verfügung. Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich kaufmännischer Support bei Projekten sammeln können. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Produkten, insbesondere mit Excel und PowerPoint sowie idealerweise SAP PS. Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Eine termingetreue, strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie außerdem aus. Durch Ihre offene und sympathische Art sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe entwickeln Sie sich schnell zu einem vollwertigen Teammitglied. Unsere Mitarbeitervorteile für Sie: Sympathisches, engagiertes und kollegiales Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt Faire Vergütung Lukrative betriebliche Altersversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office für eine gesunde Work-Life-Balance Frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun personal@gasline.de Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich gerne an uns.
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Technischer Support (m/w/d) Sicherheitssteuerungen

Di. 09.08.2022
Coesfeld, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn
Safety System Products GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Maschinensicherheit mit Sitz in Spaichingen (BW). Wir bei SSP denken anders: Wir wollen die Anwendungen von Sicherheitstechnik möglichst einfach machen. Wir definieren das Thema Sicherheit NEU: In Form eines vollumfänglichen, innovativen Produktprogramms aus einer Hand. Wir sind ein gut aufeinander abgestimmtes, interkulturelles Team von ca. 60 Mitarbeitern in einem aufstrebenden Unternehmen. 2020 sind wir in unser neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Wohlfühlatmosphäre eingezogen. Hier erwartet Dich ein guter Kollegenzusammenhalt und viele interessante Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Beratung und Vertrieb sind genau Dein Ding und beim Thema Steuerungen sitzt Du fest im Sattel? Technischer Support (m|w|d)Sicherheitssteuerungen für die Regionen Coesfeld, Münster, Essen, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück, Bielefeld, PaderbornNach einer Einarbeitungsphase von ca. 2 Monaten unterstützt Du den Vertrieb in allen technischen Fragen zu Sicherheitssteuerungen von unserem Büro in Coesfeld und on the road. Du erhältst dabei bei Bedarf jederzeit Unterstützung von unserer Vertriebsleitung und unserem Backoffice! Mit hoch innovativen Produkten und einem ganzheitlichen Portfolio warten die unterschiedlichsten Branchen und Kunden auf Dich! Du sorgst für kompetente Beratung für den Bereich Sicherheitssteuerungen Du reist mit unserem Vertriebs-Außendienst zu Kunden und unterstützt dabei die Beratung und Projektierung Der Innendienst greift Dir bei technischen Fragen unter die Arme Service und Support-Anfragen und Einsätze vor Ort beim Kunden Zwischen unserer Entwicklung und den Kunden bist Du Bindeglied und Vermittler und zuständig für die Auswertung der Kundenrückmeldungen in Bezug auf ihre Anforderungen an die Produktentwicklung Du führst Schulungen zum Thema Sicherheitssteuerungen für unsere Mitarbeiter und Kunden durch Du analysierst die Marktsituation und ermitteltst Potentiale Du hast eine technisch orientierte Ausbildung, Absolvent:in mit einem Bachelor/Masterabschluss, Vertriebsmitarbeiter:in oder staatlich geprüfte Techniker:in Du hast bereits Erfahrung in der Programmierung von Steuerungen, vorzugsweise Siemens/Beckhoff Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist genau Dein Ding Du bist eigenverantwortlich und liebst das Miteinander im Team Du bist gerne mit dem Auto unterwegs zu Kunden und besitzt einen Führerschein Du strahlst Professionalität aus und besitzt eine vertriebsorientierte Arbeitsweise InnovationInnovative Produkte und ein motiviertes Team in einem aufstrebenden Unternehmen. FlexibilitätFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, Raum für kreatives und freies Arbeiten. Gezielte Weiterbildung und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. BenefitsUrlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. 30 Tage Urlaub. FahrzeugPKW mit privater Nutzung. Smartphone und Laptop. Vertriebs-InnendienstFachkompetente Unterstützung durch ein gutes Back Office im Innendienst. EntlohnungEine Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung.
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Technischer Einsatzberater (m/w/d) Baumaschinen

Di. 09.08.2022
Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen
Für unseren Geschäftsbereich Vertrieb (Produktmarketing) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen vertriebsaffinen, technischen Einsatzberater (m/w/d) im deutschlandweiten Außendienst, ausgenommen Bayern und Baden-Württemberg. Der Wohnort sollte idealerweise in der Nähe eines Swecon-Standortes liegen (Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Doberlug-Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen bei Hannover, Klipphausen bei Dresden, Köln, Magdeburg, Markkleeberg bei Leipzig, Monheim am Rhein, Münster, Oberhausen, Ratingen, Rostock, Seelingstädt-Zwirtzschen, Siek bei Hamburg, Wustermark bei Berlin).ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Direkte Unterstützung der Verkäufer/innen durch technische Einsatzberatung für Volvo Baumaschinen beim Kunden, insbesondere in Bezug auf Radlader und DumperErstellung von Produktschulungsmaterial und Durchführung von internen VerkaufsschulungenDurchführen von KundenschulungenHerausarbeiten und Aufbereiten von WettbewerbsvorteilenMitwirkung bei Erarbeitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und vertriebsorientiertem Foto- und VideomaterialPflege des CRM Systems (Microsoft Dynamics BC18 in Hinblick auf Angebote, Aktivitäten, etc.)Technische und organisatorische Unterstützung bei MessenTechnische Ausbildung, idealerweise als Maschinenbautechniker/in oder Land-/​Baumaschinenmechatroniker/inAlternativ dazu einschlägige Kenntnisse im Bereich Baumaschineneinsatz/ ZubehörgestaltungGute Kenntnisse in der Datenverarbeitung (Datentransfer/ Clouddienste) vorteilhaftPermanente Bereitschaft zur FortbildungEnglisch Kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Microsoft Office KenntnisseAusgeprägtes KommunikationsvermögenHohe Reisebereitschaft (dabei Wohnort flexibel im Swecon-Gebiet)Gute Eigenorganisation sowie ReiseorganisationAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Energie-, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau

Mo. 08.08.2022
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein international führender, mittelständischer Technologie-Spezialist im CLEANTECH-Geschäft. Unsere Aufgabe ist die Schaffung intelligenter Lösungen für Energie-Effizienz - oftmals auch mit begleitender wasserwirtschaftlicher oder kreislaufwirtschaftlicher Nützlichkeit. Die Erfolge unserer technischen Innovationen in den Märkten der thermischen Energieerzeugung, der Meerwasserentsalzung, im H2-Markt, in großtechnischen Wärmepumpen, Biogasanlagen und komplexen industriellen Anwendungen verdanken wir einem Team kompetenter und engagierter Mitarbeiter. Wir suchen zur Unterstützung unseres Vertriebs einen  Vertriebsingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Energie-, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Vertriebliche Begleitung von Projekten im In- und Ausland Konzeptionelle Auslegung anlagen- und verfahrenstechnischer Lösungen zur Steigerung von Energieeffizienz Ausarbeitung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den technischen und projektierenden Bereichen unseres Hauses Projektentwicklung und -verhandlung Vertriebliche Unterstützung für den Ausbau unserer Marktposition Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl.-Ing., B.Sc., M.Sc., M.Eng.) (FH/TU) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Vorteilhaft sind weitere Fremdsprachenkenntnisse Strukturiertes und unternehmerisches Denken Schnelle Auffassungsgabe, proaktives und selbständiges Handeln Kommunikationsstärke und hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Beschäftigung in einem weltweit erfolgreich agierenden Unternehmen Ein abwechslungsreiches und umfangreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung Angenehmes Betriebsklima
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Mechatroniker / Techniker / Anlagenbauer / Elektriker als Technischer Berater für Wärmepumpen & Heizungsanlagen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Güglingen, Bochum, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Wärmepumpen und Heizungsanlagen kennen Sie „aus dem FF“? Sie haben Spaß daran, diese Technik auch Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern näherzubringen? Ihr Know-how halten Sie stets up-to-date und Sie übernehmen gerne Verantwortung? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Wärmepumpen & Heizungsanlagen in Güglingen oder in unserem Regionalbüro Düsseldorf (Bochum) oder in unserem Regionalbüro Stuttgart.  Experte im Bereich Wärmepumpen und Heizungsanlagen Beratung von Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen hinsichtlich technischen Fragestellungen im Bereich Wärmepumpen und Heizungsanlagen Erstellung von hydraulischen/elektrischen Serviceanleitungen Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker-Kältetechniker oder Kälteanlagenbaumeister, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Elektriker oder Heizungsbauer  Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung wünschenswert Selbstständige, strukturierte und kollegiale Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Stressresistenz Talent für die leicht verständliche Vermittlung komplexer Inhalte Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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