Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 32 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 4
  • Medizintechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
Vertriebsingenieur

Mitarbeiter*in Technischer Vertrieb-Innendienst

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter*in Technischer Vertrieb-Innendienst in unserer Niederlassung Darmstadt Zielsetzung Ihrer neuen Aufgabe ist es, als Teil unseres Teams, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und mit dieser hochwertigen Dienstleistung weiter an das Unternehmen zu binden. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig Sie erarbeiten technische Planungen für kundenspezifische Anfragen Die Erstellung von individuell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Angeboten und Aufträgen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Unterstützung unseres Außendienstes im operativen Tagesgeschäft Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig Sie erarbeiten technische Planungen für kundenspezifische Anfragen Die Erstellung von individuell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Angeboten und Aufträgen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Unterstützung unseres Außendienstes im operativen Tagesgeschäft Eine geregelte und familienfreundliche Arbeitszeit (Montag - Freitag) mit 38,5 Stunden Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Technischer Vertrieb-Innendienst | Projektgeschäft

Do. 21.01.2021
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter*in Technischer Vertrieb-Innendienst | Projektgeschäft in unserer Niederlassung Eschborn Zielsetzung Ihrer neuen Aufgabe ist es, als Teil unseres Teams, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und mit dieser hochwertigen Dienstleistung weiter an das Unternehmen zu binden. Betreuen und beraten Sie unsere Kunden persönlich und telefonisch Erarbeiten Sie technische Angebote für kundenspezifische Anfragen wie z.B. Lichtplanung Erstellen Sie individuelle, auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete Projektangebote mit unserem LV- Angebotssystem (GAEB) Handeln Sie im Interesse unserer Kunden und mit unternehmerischem Weitblick Unterstützen Sie unseren Außendienst im Tages- und Projektgeschäft Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung wie z.B. Elektroinstallateur, Techniker oder Elektromeister,  kaufmännische Ausbildung mit Hintergrund im technischen Großhandel Umfangreiche Produktkenntnisse Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstein Hands-On Mentalität Freude an vertriebsorientierter Arbeitsweise Sie arbeiten gerne in einem Team Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur im Innendienst (m/w/d) Antriebstechnik

Mi. 20.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig alsVertriebsingenieur im Innendienst (m/w/d) AntriebstechnikBetreuung eines festen Kundenkreises national und internationalErarbeitung und Umsetzen von Maßnahmen zur Kundenbindung und gewinnungEnge Abstimmung mit dem Vertriebs- und dem Engineering-TeamAngebotsbearbeitung und -verfolgung technisch und kaufmännischAbwicklung von Aufträgen inkl. erstellen der techn. Beschreibung in SAPDefinieren der Getriebe ggf. mit Zubehör zur jeweiligen AnfrageStücklisteneingabe und Verknüpfung von Dokumenten in SAPAbgeschlossenen Maschinenbau Studium oder vergleichbare Ausbildung bspw. zum MaschinenbautechnikerMehrjährige Erfahrung im Vertrieb bzw. in der AntriebstechnikVielfältige Applikations- sowie Easycat-, SAP-, MS-Office-KenntnisseUnternehmerisch handelnder Verkäufertyp mit hoher KommunikationsfähigkeitÜberzeugendes Auftreten und eine kundenorientierte Denk- und HandlungsweiseHohe Eigenmotivation und Durchsetzungs vermögenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlache Hierarchien sowie sehr gute EntwicklungsmöglichkeitenZusammenarbeit in und mit internationalen TeamsAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Sodexo Gutschein)
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker / Meister (w/m/d) Technischer Innendienst

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Ingenieur / Techniker / Meister (w/m/d) Technischer Innendienst Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Frankfurt am Main Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Die technische Kundenhotline betreuen Technische Aufgabenstellungen lösen Mit dem Außendienst zusammenarbeiten Konstruktionsvorschläge erstellen Bauphysikalische Werte ermitteln (statische Vordimensionierung, U-Werte, Isothermenverläufe, Schalldämmwerte etc.) Sonderkonstruktionen und Sonderprofile zeichnen Schüco Systemmaterial anhand von Leistungsverzeichnissen ermitteln Ihr Profil Ausbildung zum technischen Systemplaner, Studium im Bauwesen oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Metallbau Berufserfahrung sowie Branchenkenntnisse in der Beratung hinsichtlich Fenster-, Tür- und Fassadensystemen Know-how in technischer Bausoftware und souveräner Umgang mit CAD Beeindrucken Sie uns mit Sehr guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ihrem sorgfältigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Homeoffice | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
Zum Stellenangebot

Fachberater (m/w/d) für elektronische Gebäudetechnik

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Mainz
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Für unseren Außendienst suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Fachberater (m/w/d) Region Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, MainzDu verkaufst und berätst und bist in erster Linie Ansprechpartner für Elektromeister, teilweise auch für Architekten, Elektroplaner und für den Großhandel hinsichtlich unseres gesamten technisch anspruchsvollen Produktspektrums inklusive der Gebäudesystemtechnik. Deine Kunden erwarten dabei eine umfassende, qualifizierte und vor allem partnerschaftliche Betreuung. In enger Abstimmung mit deinem Bezirksleiter und dem zuständigen Vertriebsingenieur realisierst du die gemeinsam mit der Verkaufsleitung entwickelten Vertriebsziele und Marketingstrategien.Voraussetzung für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Position ist eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrohandwerk mit ersten Vertriebserfahrungen. Dein Wohnort liegt im genannten Vertriebsgebiet. Die Tätigkeit setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus. Du überzeugst uns als engagierte, kommunikative und verbindliche Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Deine inspirierenden Ideen und Erfahrungen treffen auf ein dynamisches Umfeld, hier kannst du unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Techniker / Anwendungstechniker (m/w/d) im Innendienst

Mo. 18.01.2021
Oberursel (Taunus)
Willkommen bei SFS Deutschland! Produktionstechnologien, Logistiklösungen und mechanische Befestigungs­sys­teme – wir sind die Profis für die Bauindustrie. Als Teil der internationalen SFS Gruppe mit 10.000 Mit­ar­bei­ten­den auf der ganzen Welt und mehr als 100 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 26 Ländern in Europa, Nord­amerika und Asien gehen wir gemeinsam in Richtung Erfolg. Warum Sie diesen Weg mit uns gehen sollten? Weil wir dafür sorgen, dass Ihre Ideen weltweit groß rauskommen: Unsere Division Construction entwickelt, produziert und vertreibt global mechanische Befestigungssysteme und kundenspezifische Lösungen. Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele im wunderschönen Oberursel im Taunus mit uns und verstärken Sie unser motiviertes Team als Techniker / Anwendungstechniker (m/w/d) im Innendienst. Anwendungsberatung für Statiker und Planer sowie für unsere Kunden Erstellung von statischen Nachweisen von Be­fes­tigungssystemen im Bereich Metallleichtbau und Flachdach Lösungsfindung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen Technische Unterstützung der Außendienst­mitarbeiter Ausbildung als Techniker mit entsprechender Berufserfahrung und Affinität zum Metallleichtbau oder abgeschlossenes Studium als Bauingenieur Sehr gutes technisches Verständnis und In­teres­se an technischen Zusammenhängen Grundkenntnisse in der Baustatik Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Strukturierter, zielorientierter sowie selbst­stän­diger Arbeitsstil und außergewöhnliches Engagement Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstark und Teamplayer Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Mitarbeit in einem starken und aufgeschlossenen Team mit offener Atmosphäre, flache Hierarchien und vielseitigem Aufgabengebiet Weitere Benefits wie betriebliche Altersversorgung und Gewinnbeteiligung
Zum Stellenangebot

Channel Sales Director International (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dreieich
Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungs­technologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Tele­kommu­nikations­hersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um kom­plexe Über­tragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns, einem der wachstumsstärksten Unternehmen des deutschen Mittelstandes, in einem spannenden und zukunftsweisenden Markt!   Strukturierter Auf- und Ausbau des weltweiten Partnervertriebes und Weiterentwicklung bereits bestehender Channel – Strukturen und -Strategien Weltweiter Vertrieb unserer optischen DWDM Transportlösungen über bestehende und neue Vertriebspartner Weltweite Auswahl und Akquise neuer Vertriebspartner Gemeinsame Akquise und Bearbeitung von Key Accounts zusammen mit dem Partner im Sinne eines Direct Touch Vertriebsmodells Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung Präsentation des WDM Produktportfolios sowie Unterstützung der Vertriebspartner bei der Vermarktung Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen Fachkenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, idealerweise in der WDM Technologie Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb sowie hohe Reisebereitschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Elektrotechnik-Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik- oder -ingeniuerwesen, Betriebswirtschaft) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten Ein nachweislich vorhandenes, international verteiltes Partner- und Kundenkontaktnetzwerk auf Entscheiderebene sind ein Plus Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde Individuell angepasste Einarbeitungsprogramme, permanente Erweiterung des Knowhows durch diverse Technologie- und Produktschulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiterschulungen IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze   Modernste Büros, gelebte Unternehmenskultur geprägt von Teamzusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung sowie flachen Hierarchien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre        
Zum Stellenangebot

Application Specialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Who We Are IDS is a leading in-vitro diagnostic solution provider to the clinical laboratory market. We develop, manufacture and market innovative immunoassays and automated immunoanalyser technologies to provide improved diagnostic outcomes for patients. IDS Deutschland GmbH, located in the heart of Frankfurt, was established in 2004 and is the key sales and support site of IDS Group. The GmbH site is a customer service centre for Europe and beyond. Sales administration is centralized here for all French, Scandinavian, Benelux, and German-speaking countries. In addition, Technical Support, Marketing, International Sales activity, Commercial and Technical Support for our distribution network is also run from the site.Job Purpose The Application Specialist’s prime responsibility is to support and resolve assay, instrumentation and software related queries received from our Customer Base. Additionally, working to support our internal Sales and Marketing Team is also key and therefore both internal and external knowledge requests must be met to ensure a smooth and efficient utilisation of our products and services. In your role you will also provide on and off-site training for IDS product range in order to facilitate our customers to drive customer excellence. Principal Accountabilities • In your daily activities you will demonstrate the full range of the IDS product portfolio via customer visits, phone queries, workshops, to resolve queries to the satisfaction of the customer. All efforts must be made to prevent internal escalating of cases. • Provide expert training both on and off site and deliver customer excellence • Work with our IDS standard working methods i.e. processes, internal database management to ensure transparent, clear steps are visible for our customers • Participates in team tasks, including, but not limited to, complaint analysis, customer surveys, Voice of Customer reports etc. • Participates in customer notifications on product quality issues as required • Ensure a full understanding of KPI’s in order to proactively influence positive results • Ensuring our electronic and manual documentation is up-to-date • Perform standby service as requested to ensure customers can reach customer support within the usual business hours from Monday to Friday, including days which fall within a public/bank holidays. • May be required to perform other related duties as required and/or assignedSkills, Knowledge and Experience Qualifications • Master’s degree in Biology / Biotechnology or equivalent discipline • A PHD is advantageous • Training qualification or equivalent would also be an advantage • Driver licence mandatory Skills & Knowledge • Able to effectively listen to understand the customers perspective and work to independently find appropriate solutions that satisfies the customer. y • Demonstrate both team and customer orientation - • Ability to take initiative and make independent pragmatic decisions when necessary. • Excellent communication skills at all levels both internal and external, ensuring the most effective method of communication is used to aid quick understanding and resolution • Ability to utilise all office software including computer skills and knowledge of MS Office. • Excellent written and verbal skills in both German and English. (Other European languages would be an advantage). Experience • Minimum 3-5 years working experience as an Application Specialist in a IVD environment with a proven ability to quickly learn large amounts of new, complex technical information • Understanding of and experience with multi-disciplined, automated systems, techniques and markets. • Working within an international environment would be a benefit Note: A willingness to travel (approx. 20%) and at short notice to respond to our customer needs Person • Business sense, a good instinct where opportunities and financial rewards are. • Bias for action - getting things done. • Energy and Ambition (=passion) for the assigned task – is intrinsically motivated by the tasks he/she has been doing in life. • Growth mindset (Carol Dweck) – looking for challenges, continuous improvement in the organization and for growing and developing his team • Personal and professional integrity: communicating openly at all levels • International Mindset: sensitivity to international cultural issuesCompetitive benefits  Cultural aspects – IDS Values • Passion for Customers - We are passionate in understanding our customer needs and dedicated to providing excellent solutions • Entrepreneurial - We consider the world around us as a set of opportunities, creating the chance to innovate and find solutions to generate customer and stakeholder value • Excellence - We strive for excellence in all we do, to deliver the best results in order to be best in class! • Respect - We show consideration for colleagues, customers and all business stakeholders, appreciating our diversity and respecting each other’s opinions
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w)

Fr. 15.01.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Vertriebsingenieur (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für den Umsatz Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung von Bestandskunden Objektbegehungen und Leistungsaufnahme Kalkulation und Leistungsbeschreibung Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Anfrage- und Angebotsbearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar ausgeprägtes Interesse und Freude am Vertrieb und Beratung von Kunden Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Belastbarkeit und Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) Diagnosesysteme und Elektroindustrie / eMobility

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
die industrielle mit der digitalen Welt verbinden und die Digitalisierung als Turbo begreifen, die Produktionsanlagen intelligenter macht. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Unterstützen Sie unsere Produktlinien Diagnosesysteme und Elektroindustrie/eMobility als Vertriebsingenieur (m/w/d) Eigenständiges Bearbeiten von Projekten beginnend bei der Auftragsklärung mit dem Kunden über die Angebots­ausarbeitung bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss Durchgehend vertriebliche Begleitung der Projekte sowie der Kunden Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unserer Kunden­beziehungen in Zusammenarbeit mit den internationalen Vertriebskollegen Zusammenarbeit mit unseren internationalen Tochterunternehmen Beobachtung und Analyse des Marktes Definition zukünftiger Entwicklungen und Produktgestaltung Studium der Elektrotechnik, des Maschi­nenbaus, der Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Verbindliches Auftreten, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude Hohe Motivation, herausfordernde technische Fragestellungen zu lösen und komplexe Prozesse zu betreuen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Die Qualifikation unserer Mitarbeiter ist die Basis unseres Erfolgs. Daher genießen Sie ein breites Angebot zur kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung. Profitieren Sie außerdem von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessangeboten (von Yoga bis zu Ganzkörper-Workout) und vielem mehr.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal