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vertriebsingenieur: 27 Jobs in Langen (Hessen)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Elektrotechnikmeister/innen (m/w/d) als Key Account Manager/innen für den Bereich Beleuchtung

Di. 25.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
CO2-Einsparung und Energieeffizienz sind Herausforderungen unserer Zeit im Kampf gegen den Klimawandel. Die Deutsche Lichtmiete® macht die Nutzung energieeffizienter Beleuchtung einfach und setzt als Marktführer Maßstäbe. Mit dem innovativen Mietmodell für hochwertige LED-Beleuchtung Made in Germany reduzieren unsere Kunden aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand erfolgreich Energiekosten und CO2-Emissionen - und das ohne eigene Investition. Für das einzigartige Mietkonzept wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Unser Hauptsitz befindet sich in Oldenburg (Oldb.). Bundesweit besteht unser Team bereits aus über 100 Mitarbeitern. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und steigen Sie als festangestellte/r Mitarbeiter/in in unser Team ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Elektrotechnikmeister/innen (m/w/d) als Key Account Manager/innen für den Bereich Beleuchtung Region Ost (Vertriebsbüro Berlin) Region Mitte (Vertriebsbüro Frankfurt a. M.) Region Süd (Vertriebsbüro Stuttgart) Unterstützung des regionalen Außendienstes bei technischen Fragen Technische Bestandsaufnahme der Beleuchtungsanlagen beim Kunden Überwachung der Projekte im Einsatzgebiet Technische und kaufmännische Abnahme von Projekten Begleitung von Elektropartnern und sonstigen Fremdfirmen Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen internen und externen Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker mit Weiterbildung zum Meister oder staatl. gepr. Techniker Kenntnisse im Bereich der Beleuchtungs- und Steuerungstechnik Souveränes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Wohnort und hohe Reisebereitschaft in der betreuten Region Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Regelmäßig stattfindende Teamevents Exzellentes Betriebsklima Karrierechancen eines stark wachsenden Unternehmens
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Vertriebsmanager (m/w/d) E-Ladelösungen

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.Als Vertriebsmanager (m/w/d) E-Ladelösungen verantworten Sie den Auf- und Ausbau des Vertriebs von E-Ladelösungen für Privat- und Gewerbekunden und stimmen sich dabei eng mit Produktmanagement und Operations ab. Sie bauen die digitalen Vertriebskanäle zur Kundengewinnung in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb auf und aus. Sie analysieren und bewerten Vertriebs- und Absatzsituation für E-Ladelösungen und leiten entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung ein. Sie treiben Optimierungen im Vertriebsprozess von der Leadgewinnung bis zum Vertragsabschluss von E-Ladelösungen voran. Sie bringen Markt- und Kundenerwartungen in die Weiterentwicklung von Produkten und Lösungen ein. Begeisterung für Elektromobilität Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium    Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsmanagement Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke sowie zielorientierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und sichere Präsentations- und Verkaufstechniken Große Vielseitigkeit und Teamkompetenz sowie Interesse an der Energiewirtschaft Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Sie haben die Chance, in einem sympathischen Arbeitsumfeld Zukunftsthemen aktiv mitzugestalten. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Junior Vertragsmanager

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Zusammenstellen und Abstimmen von Vertragsdokumenten, Abbilden der Schnittstelle zwischen Vergabe- und Vertragsphase Steuerung und Kontrolle aller Prozesse des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting  Bewertung von Nachtragsforderungen von Planern und Baufirmen  Vorbereitung und Teilnahme von Vertrags- und Nachtragsverhandlungen  Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur oder Architekt (m/w/d) Interessenschwerpunkte im Bereich des privaten Baurechts bzw. Architekten- und Ingenieursrecht  Idealerweise baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Vertriebsingenieur / Techniker (m/w/d) Export

So. 23.02.2020
Hofheim am Taunus
Unseren Erfolg und die Expansion verdanken wir zuverlässigen und treuen Mitarbeitern. Unsere Produkte der Mess- und Regeltechnik sind weltweit anerkannt und entsprechen höchstem Qualitätsstandard. Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und eine stattliche Anzahl von Patenten sind die Basis für weiteres Wachstum des gesamten Unternehmens. Für unsere Abteilung Export suchen wir für den Innen­dienst in Hofheim am Taunus einen Vertriebsingenieur / Techniker (m/w/d) Export Betreuung eines festen Kunden­stammes und der eigenen Gesell­schaften im Ausland, inklusive deren Beratung in allen anfallenden tech­nischen und kaufmännischen Frage­stellungen Bearbeitung von inter­nationalen Projekten im gesamten Spektrum der Prozess­automatisierung Angebots­erstellung und -nach­verfolgung, Auftrags­abwicklung Unter­stützung bei den Aufgaben des Produkt­managements Sie haben ein Ingenieur- oder Techniker­studium abgeschlossen oder sind staatl. geprüfter Techniker, vorzugsweise im Bereich der Elektro­technik bzw. des Elektro­maschinenbaus einschlägige Berufs­erfahrung gute Englisch­kenntnisse eine systema­tische und ziel­orientierte Arbeits­weise, verbunden mit Koopera­tions- und Team­fähigkeit, gehört ebenfalls zu Ihren Stärken inter­kultu­relle Kompetenz sowie Kenntnisse der landes­typischen Gegeben­heiten und wirt­schaft­lichen Abläufe in außer­europäi­schen Regionen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine viel­seitige und ver­antwortungs­volle Tätigkeit (Fest­anstellung) in einem dyna­mischen Umfeld. Sie erhalten zusätz­lich eine ausführ­liche Produkt­schulung.
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Sales Manager (m/w/d) Automotive

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Unser Auftraggeber ist ein Global Player der Automobilindustrie und bietet ein breites Produktportfolio im Bereich Engineering und Versuch, welches den gesamten Prozess der Fahrzeugentwicklung bis hin zur Homologation abbildet. Der Dienstsitz für diese Position befindet sich im Rhein-Main-Gebiet.Kernpunkte dieser abwechslungsreichen Position sind die Kunden- und Projektakquise, die Betreuung von Bestandskunden sowie die internationale Zusammenarbeit mit europäischen Kollegen. Ihr Produkt- bzw. Dienstleistungsportfolio bewegt sich in erster Linie im Bereich der passiven Sicherheit. Im Detail sieht Ihr Aufgabenspektrum wie folgt aus: Umsetzung der globalen Vertriebsstrategien für Automotive-Kunden (Tier-1 und Tier-2) in Deutschland Durchführung von Markt-, Potenzial- und Wettbewerbsanalysen Kunden- und Projektakquise Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Produktbereichen Vertrags- und Preisverhandlungen Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten Begleitung der Projektabwicklungen Auf- und Ausbau eines Netzwerks zu Entscheidern innerhalb der Zielkundenorganisationen Für diese äußerst abwechslungsreiche Herausforderung entspricht Ihr Profil folgenden Anforderungen: Fundierte Vertriebserfahrung in der Automobilbranche im Bereich Produkt, Engineering oder Versuch Sensibilität für Kunden- und Marktbedürfnisse Hohe Technikaffinität und Begeisterung für die Automobilentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Reisebereitschaft Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung, Eintrittstermin). Bitte senden Sie diese per E-Mail an c.kilian@personal-total.de. In diesem Projekt steht Ihnen für erste Informationen Herr Christoph Kilian unter 089/414197-20 gerne zur Verfügung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.PERSONAL TOTAL GMBH Martin-Kollar-Straße 10 81829 München +49 89 414197-20
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Planungsberater / Vertriebsingenieur im Bereich Gebäudetechnik - Baugewerbe (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Planungsberater / Vertriebsingenieur im Bereich Gebäudetechnik (m/w/d) im Regionalbüro Frankfurt/Main übernehmen Sie die Verantwortung für die PLZ-Gebiete 35, 54, 56. Sie sind der kompetente Mittelpunkt Ihres Netzwerks und stehen aus dieser Position heraus Planungs- und Architekturbüros beratend zur Seite. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Planungsberater / Vertriebsingenieur im Bereich Gebäudetechnik (m/w/d) für unser Regionalbüro Frankfurt/Main  Verantwortung für die Akquise und die vertriebliche Entwicklung in den PLZ-Gebieten 35, 54, 56 Auf-/Ausbau und Pflege unseres Planungs- und Architekturbüro Netzwerks Ganzheitliche Beratung mit dem Ziel der Platzierung unserer Produkte Ausarbeitung energieeffizienter und wirtschaftlich sinnvoller Gesamtlösungen Umfassendes Know-how des gesamten DAIKIN Leistungsspektrums inkl. Lebenszykluskosten Intensive Zusammenarbeit mit internen Planungsteams hinsichtlich der technischen Ausarbeitung Homeoffice innerhalb der PLZ-Gebiete 35, 54, 56 Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich der Gebäudetechnik, des Baugewerbes oder erneuerbarer Energien Sehr gutes Technikverständnis, große Leidenschaft für Vertrieb Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige, lösungsorientierte, kreative und flexible Arbeitsweise Pioniergeist, driven by inspiration Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse wünschenswert Home Office Tätigkeit Regelmäßige Besprechungen in unserem Regionalbüro in Frankfurt/Main Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Sehr gute Work-Life Balance durch Home Office und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern 
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(Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Colt setzt neue Standards bei IT Netzwerk- und Voice-Dienstleistungen mit hoher Bandbreite für Unternehmen und Wholesale-Kunden in Europa, Asien und den Wirtschaftszentren in Nordamerika. Durch fundierte lokale Marktkompetenz und globale Präsenz bedient Colt anspruchsvolle Anforderungsprofile und bietet dabei individuellen Service. Durch sein eigenes intelligentes Netz, das Colt IQ Network, das vollständig in die Cloud integriert ist, unterstützt Colt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Weltweit sind bereits mehr als 850 Rechenzentren sowie mehr als 27.500 Gebäude direkt an das Colt IQ Network angeschlossen und der Ausbau wird kontinuierlich fortgeführt. Colt ist Innovationsführer beim Thema Software-Defined Networking (SDN) und Network Functions Virtualisation (NFV).Als Vertriebsingenieur berätst Du den Kunden gemeinsam mit dem Vertriebsteam und erstellst eine technische Lösung für ihn. So trägst Du täglich dazu bei, dass sich Kunden für Colt entscheiden und unsere Dienstleistungen nutzen.  Wir sind auf der Suche nach enthusiastischen neuen Kollegen, welche unser Team bereichern möchten – egal ob Du bereits Erfahrung als Vertriebsingenieur sammeln konntest oder einfach lernbereit und aufnahmefähig bist – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  Deine zukünftigen Aufgaben: Beratung Kunden vor Ort/am Telefon Erarbeitung einer technischen Lösung für den Kunden mit Hilfe unserer Produkte Unterstützung bei der technischen Überprüfung von Kundenaufträgen Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei der Gewinnung von Kunden   Erforderliche Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung (gerne IT-Systeminformatik oder Elektronik) oder relevantes Studium  Grundkenntnisse IP, Ethernet und Cloudansätze Eigeninitiatives Arbeiten Wissbegierde und Lernbereitschaft Deutsch & Englisch (Kommunikationssicher – Wort & Schrift) Spaß am beim Präsentieren und Überzeugen des Kunden vor Ort Außerdem von Vorteil: Kenntnisse in den Bereichen Routing Protokolle, Ethernet, VPN und/oder Optical Erste Erfahrung im Kundenumgang oder der Beratung von Kunden  Umfangreiches Einarbeitungsprogramm mit einem erfahrenen Mentor und Buddy Attraktive Vergütung und Incentive-Pläne Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Jobticket/ Fahrtkostenzuschuss Weiterentwicklungsprogramme und Bildungsangebote
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Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) im Innendienst

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir Sie als Mensch und als: Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) im Innendienst Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie beraten Ihre Kunden am Telefon zu unserem gesamten Produktportfolio und betreuen sie entlang des Produktlebenszyklus Sie erarbeiten selbstständig und im Team technische Lösungen mit Hilfe fortschrittlicher IT-Tools Sie erstellen Angebote und legen die kommerziellen Rahmenbedingungen fest Sie legen Strategien und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit dem Außendienst und der Vertriebsleitung fest Sie begleiten Ihre Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung (IIoT) entlang unserer Lösungen und Apps Sie betreuen unsere Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares) Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Freude an komplexen, täglich neuen und vielseitigen Aufgabenstellungen, die Entwicklungsmöglichkeiten bieten Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Windenergieplaner/Flächenakquisiteure (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bad Kreuznach, Mainz
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Plane gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.200 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.200 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.450 MW realisiert. wpd gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für unsere Standorte Bad Kreuznach oder Mainz suchen wir Windenergieplaner/Flächenakquisiteure (m/w/d) Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Planungskonzepte für Windparks in Rheinland-Pfalz. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd.Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du liebst es, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das dich unterstützt und dir den Rücken freihält. viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro. Viel Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in ganz Rheinland-Pfalz. Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierter Altersvorsorge.
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Industry Sales Manager (m/f/i) Mining EMEA

Fr. 21.02.2020
Darmstadt
You know that the big picture consists of many small parts. Smooth processes and top results can only be achieved if everything is perfectly matched and put together down to the smallest detail. This applies not only for processes but also for your career: If you have big goals, everything must fit – challenges, opportunities and a motivating environment. Wondering where to find this perfect match? Welcome to Schenck Process! We are one of the global leaders for Measuring and Process Technology, Industrial weighing, Dosing, Sieving and Automation. With over 2,500 employees, we’re living proof that you don’t have to be big to achieve great things. Show us what you are mode of andstrengthen our team as Industry Sales Manager (m/f/i) Mining EMEAAs Industry Sales Manager(m/f/i) you are responsible for the expansion of our business in the Mining Industry within EMEA region, in particular with our customers in the Coal, Iron Ore, Copper and Gold industries. Your responsibility is to support the existing customers in the respective target industries and to search for new customers like OEM and end user businesses For these searches it is necessary to participate on traide fairs as well as observing the markets The Coordination of Sales activities between different departments and our entities is part of your scope Technical discussions with customers in the context of complex projects are daily business for you You are leading contract negotiations up to the conclusion of the transaction along with customer relationship management Successfully completed degree in engineering and preferable several years of experience in the mining industry You are a sales-oriented person with enough self-confidence to work through all management levels also internal as external High motivation, resilience, structured and goal-oriented working methods are essential for this job You are used to work in interdisciplinary teams and have very good communication skills in german and English, further languages would be a plus 30% traveling abroad within the EMEA region You’ll make sure that the systems work smoothly – and we’ll ensure that everything works fine for you! There’s a lot of benefits we can offer: Development and career progression Fair remuneration package Health management Family friendliness
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