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Vertriebsingenieur: 33 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Technischer Vertrieb (m/w/d)

So. 25.07.2021
Karlstein am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Color Service GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Color Service GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Seit fast 50 Jahren ist Color Service einer der Marktführer im europäischen Masterbatch-Markt. 150 Mitarbeiter arbeiten an unserem Standort in Karlstein am Main auf rund 10.000 m2 Produktions-, Lager- und Verwaltungsfläche. Über 3.000 Kunden bieten wir ein vielfältiges Standardprogramm sowie individuelle Farben und Trägersysteme für nahezu alle Anwendungen. Unsere Lösungsvielfalt macht uns zu etwas Besonderem. Mit Investitionen, Innovationen sowie ehrgeizigen Wachstumszielen haben wir ausgezeichnete Perspektiven als starkes Mitglied der Tosaf-Unternehmensgruppe mit 15 Standorten weltweit. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w/d). Der Einsatzort: Karlstein Technische Beratung von Neu- und Bestandskunden Visuelle und messtechnische Farbbeurteilung Projektbezogene Materialauswahl passend zum Kundenwunsch inkl. aller regulatorischen Anforderungen Schnittstelle zwischen Labor und Vertrieb Verwaltung und Aktualisierung des Standardportfolios von Masterbatches Unterstützung bei Kundenbesuchen und Messeauftritten Berufsausbildung als Kunststofftechniker (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung im Bereich Kunststofftechnik oder vergleichbare berufliche Erfahrung Fähigkeit Spezifikationen, technische Dokumentationen und Anforderungskataloge zu lesen, zu verstehen und zu interpretieren Erfahrung im Umgang mit Farbmitteln, Farbmessung und Farbrezepturen (von Vorteil) Praktische Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung (von Vorteil) Erfahrungen im Vertrieb oder kaufmännischen Bereich (von Vorteil) Hohes Qualitätsbewusstsein und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (von Vorteil) Sie können Teil eines innovativen und internationalen Unternehmens mit vielen Chancen werden. Sie unterstützen unser erfahrenes Team in Karlstein am Main und tragen durch Ihre Stärken zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
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Vertrieb Account Manager (w/m/d) SOLIDWORKS - Portfolio

So. 25.07.2021
Seligenstadt, Hessen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Aufbau sowie Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen im eigenen Vertriebsgebiet von der Akquisition bis zum Abschluss Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Führung von Abschlussverhandlungen strategische Kundengewinnung auf Basis zweckmäßiger Vertriebsaktivität und Einleitung geeigneter Vertriebsmaßnahmen Marktbeobachtung und Marktforschung zur Erschließung von neuen Geschäftsfeldern und Ausschöpfung von Marktpotentialen Verantwortung für das Erreichen der Zielvorgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich (Betriebswirtschaft, Technik, IT/Software oder vergleichbar) Leidenschaft für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen bei mittelständischen Kunden im B2B-Geschäft Kundenorientierung, Verbindlichkeit sowie Teamfähigkeit sicheres Auftreten, positive Austrahlung und hohe Eigenmotivation Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Area Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) Life Science DACH

Fr. 23.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams alsArea Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) Life Science DACHEinsatzgebiet: DACH (Homeoffice, idealer Wohnort im Großraum Stuttgart oder Frankfurt)In dieser Rolle sind Sie für den Vertrieb des DPTE®- und DPTE-BetaBag®-Produkt­portfolios für unsere Direkt­kunden (B2B), hauptsächlich OEMs (Original Equipment Manufacturers) und Komponentenhersteller zuständig. Dabei sind Sie der Abteilung Sales & Market Support zugeordnet und berichten an den Senior Director Sales & Market Support DPTE(r) / Sterile Transfer der Business Area Life Science. Ziel- und ergebnis­orientierte Verantwortung für die DPTE®-Produkte und -Systeme für den Kunden­kreis der OEMs und Komponenten­hersteller Führen von Kunden­verhandlungen und Umsetzung von Verkaufs­aktivitäten Laufende Beobachtung der Markt- und Wettbewerbs­situation und Ermittlung von Kunden­potenzialen Ausbau und Akquisition neuer Kunden Betreuung und Kontakt­pflege unserer bestehenden Kunden Präsentation und Demonstration unserer Produkte beim Kunden Erstellung von Angeboten und Verträgen Enge Zusammen­arbeit mit dem Produkt­marketing, Product Line Management, F&E, Vertriebs­team und Vertriebs­produkt­marketing Erstellen von Reportings und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­ingenieur­wesen, Medizin­technik, Maschinen­bau, Verfahrens­technik, Prozess- und Anlagen­technik oder vergleichbare Ausbildung Hohes technisches und kauf­männisches Verständnis sowie Affinität für den Vertrieb Berufs­erfahrung, idealer­weise im Bereich von verfahrens­technischen Maschinen und Anlagen im Pharma­umfeld oder der Lebens­mittel­industrie Ausgeprägtes Kunden- und Dienst­leistungs­bewusstsein Selbst­ständige, verantwortungs­bewusste und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, souveränes Auftreten und Durchsetzungs­vermögen Hohes Maß an Eigen­initiative und Selbst­motivation Hohe Kunden­orientierung sowie ausge­prägte Team­fähigkeit Routinierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse erforderlich, grund­legende Französisch­kenntnisse wünschens­wert Hohe Reise­bereitschaft in DACH, regel­mäßigen Reisen zu unserem Herstell­werk in Vendôme, Frankreich (mindestens ein Mal pro Monat) sowie gelegentliche Reisen in andere europäische Länder für Messe­besuche Idealer­weise wohnen Sie im Groß­raum Stuttgart oder Frankfurt, jedoch ist auch ein anderer deutschland­weiter Wohnort möglich
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Vertriebsmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Vertriebsmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden Als Vertriebsmanager (m/w/d) bauen Sie neue digitale Vertriebskanäle erfolgreich auf und entwickeln Vertriebsmaßnahmen. Sie denken in Kundenbedürfnissen und erarbeiten Customer Journeys für unterschiedliche Kundensegmente. Sie planen die Touchpoints und verantworten die Steuerung und Optimierung der Maßnahmen zur Erreichung der Vertriebsziele. Auf Basis der Vertriebsziele verantworten Sie auch die Budgetplanung - und Steuerung. Nicht zuletzt sind Ihre Qualitäten als Manager gefragt: Mitarbeit in Projekten und Koordination von Schnittstellen - Sie machen aus allem eine runde Sache. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und/ oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Vertrieb und/ oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/ Marketing Analytisches Denken, zielorientiertes Handeln und Engagement Argumentative Überzeugungskraftsowie Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Sales Manager / Kundenberater Technischer Vertrieb - Bauhandwerk (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main, Reichelsheim (Wetterau), Frankfurt am Main, Lautertal (Vogelsberg), Fulda
Mit unserer Schalungskompetenz entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie das hochmoderne Planetarium Supernova in München, der Burj Khalifa in Dubai oder das Megakraftwerk Muskrat Falls in Kanada. Möglich wird das durch die Team-Leistung der weltweit 7.400 KollegInnen an über 160 Standorten in mehr als 70 Ländern der Erde. Darauf sind wir stolz! Was als kleine Zimmerei begann, ist heute ein international tätiges Unternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Firmengeschichte – und ist dabei nach wie vor in Familienhand. Das prägt auch unser Selbstverständnis, unsere Zusammenarbeit und unsere Werte in der täglichen Arbeit: Auf uns kann man sich verlassen, denn wir stehen zu unserem Wort. Wir schenken unseren MitarbeiterInnen Gehör, denn uns ist es wichtig zu wissen, was sie bewegt und motiviert – also haben wir sie einfach gefragt. Ihre Antwort: Wenn Sie eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, die Möglichkeit zur nationalen und internationalen Job-Rotation sowie lebenslanges Lernen schätzen, sind Sie bei uns genau richtig. Damit sich jeder gleich von Anfang an als Teil der Familie fühlt, legen wir viel Wert auf einen umfassenden und intensiven Einarbeitungsprozess.Sales Manager / Kundenberater Technischer Vertrieb - Bauhandwerk (m/w/d) Niederlassung Frankfurt a. M. - Vertriebsgebiet „Frankfurt am Main, Kreis Wetterau, Main-Kinzig, Vogelsberg, Fulda“ Akquise von Neukunden bei kleineren und mittleren BauunternehmenBetreuen eines vorhandenen KundenstammesVerkaufen von Schalungskomponenten und DienstleistungenVerarbeiten von Anfragen bis zur RealisierungUmsetzen von marktgerechten Marketing- und VertriebsförderungsaktionenVerkaufsstarke Persönlichkeit mit handwerklicher/technischer Grundausbildung (beispielsweise Bautechniker) oder kaufmännischer Ausbildung mit technischem Verständnis (bzw. vergleichbarer Berufserfahrung)Ausgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitWünschenswert sind Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise aus der Baubranche oder dem BaustoffhandelSie sind initiativ und setzen sich verbindliche ZielePositive Ausstrahlung und TeamfähigkeitIdealerweise Wohnort im VertriebsgebietArbeitsplatz im Homeoffice (inkl. moderner IT-Ausstattung)Firmenwagen mit PrivatnutzungFlexible / familienfreundliche VertrauensarbeitszeitAttraktive Mitarbeiter-Benefits (Sachbezug, Zeitwertkonto, etc.)umfassende EinarbeitungszeitIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeitenoffene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeldsicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur DACH (m/w/d) - Technischer Vertrieb Schwerpunkt Antriebstechnik / Großgetriebe

Do. 22.07.2021
Bad Homburg
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein/Main-Gebietes entwickeln und bauen unsere rund 300 Mitarbeiter/innen technisch komplexe und anspruchsvolle Spezialgetriebe insbesondere für Hochleistungseinsätze, z.B. Getriebe, die die Schleusen des Panamakanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutschland GmbH (ehemals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Homburg sind wir ein Tochterunternehmen der US-amerikanischen Firma Dana Incorporated, welcher als Getriebehersteller für standard- sowie branchen- und kundenorientierte Speziallösungen in der Antriebstechnik bekannt ist. Die Grundlage unseres internationalen Erfolges sind unserer hochwertigen Produkte und unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in unserem Unternehmen Gestaltungsspielraum und Raum für persönliche Entwicklung bieten. Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen oder entwickeln wollen, können Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten als: Sales Engineer / Vertriebsingenieur DACH (m/w/d) - Technischer Vertrieb Schwerpunkt Antriebstechnik / Großgetriebe Identifikation und Akquise von Neukunden in der DACH Region Erarbeitung und Umsetzen von Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung Wahrnehmung von Kundeterminen inklusive Durchführung von Video- oder Telefonkonferenzen sowie Präsentationen für potenzielle Kunden Technische Beratung der Kunden vor Ort Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten gemäß deren Bedarf bzw. der Anforderung in enger Abstimmung mit dem Werk – insbesondere mit dem Vertriebs- und dem Engineering-Team Teilnahme an Ausschreibungen und Vertragsverhandlung Technische und kaufmännische Angebotsverfolgung Vertretung des Werks auf Fachausstellungen, Veranstaltungen und Vorführungen Abgeschlossenen technisches Studium z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Ausbildung zum Maschinenbautechniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise in der Antriebstechnik MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Applikations-, Easycat- und SAP-Kenntnisse Überzeugendes Auftreten und eine kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Hohe Eigenmotivation, Erfolgswille, Kommunikations- und Abschlussstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Interessante Aufgaben in einem technisch komplexen Umfeld Gestaltungsspielraum mit hoher Eigen­ver­ant­wortung Flache Hierarchien sowie gute Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten / Fort- und Weiterbildungen Überregionaler Austausch / Zusammenarbeit in und mit inter­natio­nalen Teams Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung innerhalb von Arbeitszeitkonten, hybriden Arbeitszeitmodellen mit Homeoffice-Anteilen nach Absprache Leistungsgerechte Bezahlung Betriebsärztliche Versorgung und internes Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits Außendienstfokus mit Dienstfahrzeug; sonstigen Dienstsitz in Bad Homburg v.d.H.
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Service Consultant (m/w/d) im Bereich Sales

Do. 22.07.2021
Offenbach am Main
Honeywell gehört in Technologie und Fertigungsverfahren zu den führenden Unternehmen in der Welt. In über 100 Ländern der Erde entwickeln und fertigen 120.000 Mitarbeiter zukunf tsweisende Lösungen für die Sparten Haus-, Gebäude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie. Honeywell Buildings Solutions installiert, integriert, wartet und betreibt die Systeme, die eine Liegenschaftsicher, komfortabel, produktiv und energieeffizient machen. Kunden mit über 3 Millionen Gebäuden weltweit vertrauen auf unsere Lösungen. Wir wollen wachsen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Sales Team in Offenbach einen Service Consultant (m/w/d) im Bereich Sales.Aufgaben: Verkaufen von IT-cloudbasierten Honeywell System- und Servicelösungen in der Gebäudeautomatisation, MSR und Sicherheitstechnik Cross- und Up- Selling bei Honeywell Bestandskunden sowie Neukundenakquisition bei komplexen Großprojekten, insbesondere in den Wachstumsbereichen Industrie 4.0, Predictive Maintenance, Digitized Maintenaince. Unterstützen und Beratung von Endkunden, Ingenieurbüros und Generalunternehmern bei der Ausarbeitung von technischen Lösungen und Leistungsverzeichnissen Durchführen der Vertragsverhandlungen, systematische Auftragsverfolgung bis zum Vertragsabschluss und Übergabe an die Ausführungsabteilung Strategische Planung und Überwachung der Vertriebsziele anhand der Unternehmensvorgaben Erstellen von vertrieblichen Markt-/ Wettbewerbs- und Risikoanalysen in der Angebotsphase Zusammenarbeit mit den Vertriebsleitern und Account Managern in der Region bei der Aussteuerung von Vertriebskampagnen und Durchführung von Messen und Kundenevents Vorantreiben der Digitalen Wartungsstrategie mit Honeywell FORGE Planen und Prognose von Aufträgen und Maximierung der Gewinnspanne zum Erreichen des operativen Jahresplans / AOP Pflege und Prognose der Auftragsentwicklung im CRM-Tool Verantwortlichkeiten: Geschäftsbeziehungen: Pflege bestehender und Entwicklung von neuen Kundenbeziehungen; Kontakte auf allen Ebenen einschließlich Führungsebenen der Zielkunden; frühe Beteiligung am Beschaffungsprozess der Kunden, um die Kundenanforderungen zu ermitteln, die von HBS erfüllt werden können und/oder Einfluss auf die Spezifikationen der Kunden vor der Ausschreibung zu nehmen. Vertriebsprozess: Laufende Identifizierung neuer Vertriebschancen und Schwerpunkt auf die Erstellung von Angeboten für den Kunden; Management und Entwicklung von Kundenkontakten als Vertreter von HBT Direct Sales im Markt; Fokus auf Beziehungsstrategien, Vertriebsplänen, Angebotsstrategien und Vertragsverhandlungen für die Umsetzung der Geschäftsmöglichkeiten. Kunden: Ansprache und permanenter Kontakt zu Technischen und Einkaufsabteilungen der Kunden und allen Funktionen, die für Gebäudeautomation-Service/Wartung zuständig sind; Beteiligung von Kunden auf diversen Ebenen der Kunden, einschließlich Entscheidungsträgern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder Informationstechnologie mit guten Kenntnissen der Gebäudeautomation; alternativ IT- Beratung oder Facility Management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Systemen und Lösungen, u.a. bei der Erstellung von Angeboten und Lösungskonzepten und dem zielsicheren Vertragsabschluss Mindestens 5 Jahre nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Vermarktung von Service Lösungen ehr gutes technisches und kaufmännisches Verständnis, sowie Branchenkenntnisse in den Honeywell Industrievertikalen Spaß an Neukundengewinnung und der Vermarktung von neuen Produkten und innovativen Technologieplattformen Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Systematischer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil MS-Office Anwendungen (Nutzung CRM-Tool Sales Force) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gründliche Einführung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und hoher Eigenständigkeit Teil eines erfolgreichen und kundenorientiert auftretenden deutschlandweiten Vertriebsteams zu werden Gute Entwicklungsmöglichkeiten, mit der Organisation zu wachsen sowie regelmäßige Weiterbildungen Attraktive Anstellungsbedingungen: leistungsbezogene Vergütung sowie einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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Dipl.-Ingenieur als Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Obertshausen
In unserer Stadtverwaltung (Kreis Offenbach) sorgen über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 20 Fachdiensten dafür, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern sowie den Besuchern unserer Stadt umfangreiche und serviceorientierte Dienstleistungen bieten können.Die Stadt Obertshausen (Kreis Offenbach, rd. 25.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fach­bereich 6 „Planen und Bauen“ einenDipl.-Ingenieur als Sachbearbeiter (m/w/d)im Fachdienst „Stadtplanung und Baurecht“.Bearbeitung und abschließende Ent­scheidung in bauordnungsrechtlichen Verfahren hinsichtlich der bauplanungs­rechtlichen Prüfung inklusive der Ferti­gung von Magistratsvorlagen und Behör­den­bescheidenBeratung von Bauherren und Architekten im Bereich des Bauplanungsrechtes, insbesondere auch in stadtgestalterischer HinsichtFertigung von Stellungnahmen im Beteili­gungs­verfahren z. B. bei Bebauungs­plänen und in der RegionalplanungMitarbeit bei Projekten der verbindlichen Bauleit­planung und städtebaulichen Rahmen­planungenVerfahrensabwicklung Städtebau-FördermittelErstellung von BebauungsplänenAdministration für die Fachbereichssoftware, insbesondere Geo-Informations­system (GIS/CAD/CAFM/AVA)abgeschlossenes Studium der Architektur, Stadtplanung oder Raumplanungfundierte Kenntnisse im Bauordnungs- und Planungsrecht sowie den einschlägi­gen gesetzlichen Vorschriften. Erwünscht sind außerdem Kenntnisse im bauauf­sicht­lichen Bereich.Sicherer Umgang mit GIS/CAD/CAFM/AVA und MS OfficeVoraussetzung ist der Besitz des Führer­scheins Klasse Bgute Kommunikationsfähigkeitsicheres und gepflegtes Auftreteneine interessante Tätigkeit in einem funktionieren­den Teamregelmäßige Fachbereichssitzungentarifgemäße Vergütung nach Entgelt­gruppe 10 TVöDJahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgeltflexible ArbeitszeitenFort- und Weiterbildungen in Bezug auf das Auf­gaben­gebietgesundheitsförderliche Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesund­heits­managements
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Solution Manager / Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Augsburg, Bremen, Halle (Saale)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Als Solution Manager übernehmen Sie die Projektleitung für Angebotsprojekte und führen das verantwortliche interne Angebotsteam Sie steuern die Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens und sorgen für die Einhaltung des Angebotsprozesses und die Synchronisation der externen und internen Meilensteine Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Projektierung von kleinen bis komplexen logistischen Anlagen inkl. Prüfung der technischen Machbarkeit Sie übernehmen die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts und erstellen technische und kalkulatorische Unterlagen Die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie unterstützen zudem den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern (Projektierung, Vertriebsingenieur) im Anlagenbau mit Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Sie haben Erfahrung in der internen und externen Kundenbetreuung  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Elektroniker als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Offenbach am Main
Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektrogroßhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig. Wir suchen Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Offenbach einen Elektroniker als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Die persönliche Fachberatung und Betreuung unserer Kunden an der Verkaufstheke unserer Niederlassung sowie am Telefon, vom Angebot bis zur Auftragsabwicklung, steht für uns an erster Stelle. Zur Ihren weiteren Aufgaben gehören die Erstellung von Gutschriften und Retouren, die Einlagerung der eingehenden Waren, die Kommissionierung von Kundenaufträgen und Umlagerungen, sowie deren Verpackung zum Versand.Sie haben idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk mit Fachwissen aus dem Bereich der Elektro-/Gebäudetechnik und verfügen zusätzlich über Kenntnisse im kaufmännischen Bereich oder besitzen sogar Erfahrung im Elektrogroßhandel. Sie verfügen über verkäuferisches Geschick, sind kontaktfreudig und teamfähig.Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und fachspezifische Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen, Annehmlichkeiten wie Kaffee und Wasser sowie ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen und motivierten Team.
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