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Vertriebsingenieur: 15 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) Bereich Service

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Unsere Berufung ist die Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Dampfturbosätzen, mit denen wir den individuellen Kundenbedürfnissen vollumfänglich gerecht werden. Wir kombinieren erstklassige Qualität mit effektiven und sicheren Prozessen und hinterfragen stets unser Denken und Handeln auf Nachhaltigkeit gegenüber Produkten, Umwelt und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Arbeitgeber sind wir ein professionell agierender Mittelständler, der sich die Flexibilität und Handlungsschnelligkeit aus der Gründungszeit durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien beibehalten hat. In diesem Geist denken wir lösungsorientiert und pragmatisch, sind mutig und entscheidungsfreudig und können somit schnell und zielorientiert im Sinne des Kunden und der Mitarbeiter reagieren. Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln gegenüber unseren Kunden und Kollegen. Du arbeitest gerne in einem Team, da du Spaß daran hast, vernetzt zu sein und über deinen Bereich hinaus zu denken. Dir ist eine gerade und direkte, aber auch respektvolle und anerkennende Kommunikation sehr wichtig. Du schätzt es, wenn ein Unternehmen nicht nur Loyalität von dir erwartet, sondern sich auch für seine Mitarbeiter einsetzt. Du bist authentisch und integer, lebst deine eigenen Wertvorstellungen und Überzeugungen und bringst dabei Ecken und Kanten mit. Du hast Spaß am Umgang mit internationalen Kunden, bist reisebereit und kannst dich gut auf Deutsch und Englisch ausdrücken. Vielleicht beherrschst du noch eine weitere Fremdsprache? Das verantwortest du: Du erstellst Angebote für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, Nach- und Umrüstungen, Reparaturen und Ersatzteile für unsere Dampfturbosätze. Du bist als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden eigenverantwortlich für dein Angebot von der Erstellung bis zur Vergabe zuständig. Du besuchst die Kunden bei Bedarf im In- und Ausland und führst vor Ort die technischen und kommerziellen Vertragsverhandlungen durch. Du überwachst den Businessplan der Serviceabteilung, beobachtest den Markt und gehst teilweise auch initiativ auf Kunden zu.  Ein erfolgreich abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Maschinenbau oder Verfahrenstechnik) Ca. 3–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb im Anlagen- und Maschinenbau  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein international orientiertes Arbeitsumfeld Einen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen  Eine Vielzahl von Job Benefits
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Key Account Service Sales (w/m/d) – BMS / Gebäudeautomation

Fr. 22.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bayern oder Baden-Württemberg im Home-Office (Wohnort idealerweise im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart)   Der Vertrieb von Serviceleistungen und das Erarbeiten von passenden und modernen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit und für unseren Kunden ist genau Dein Ding? Zusätzlich hast Du Spaß daran Kundebeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Key Account Service Sales (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet Süd und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Portfolio an Serviceleistungen im Bereich der Gebäudeautomation und des Gebäudemanagements. Idealerweise wohnst Du im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart. Du agierst aus dem Home-Office mit gutem Kontakt zu Deinen Kollegen und den Supporteinheiten innerhalb des Unternehmens.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Erfahrung, kommerziellem Gespür und Deiner natürlichen Vertriebsader betreust Du die bestehende Service-Kunden im Bereich der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements und gewinnst neue „Customer“ durch gezielte Ansprache, Marketing- und Verkaufsaktionen dazu. Dabei bist Du von der Akquise über die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Deiner Expertise im Bereich BMS unterstützt Du unseren Produkt- und insbesondere unseren Lösungsvertrieb bei der Bedarfsanalyse und Angebotserstellung. Du präsentierst unser gesamtes Service-Leistungsportfolio vor Interessentengruppen und vertrittst Schneider Electric auf Messen und Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du bringst Berufserfahrung mit und hast im technisch/vertrieblichen Serviceumfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, der Integration von Systemen oder der technischen Gebäudeausrüstung kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Lösungsvertrieb von technischen Produkten mit und hast Kenntnisse im Vertragsrecht? Perfekt! Falls nicht, lernst Du es bei uns!     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N0 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Dachau, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr
Wir gestalten Schritt für Schritt die Zukunft. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und zählt mit seinen innovativen Entwicklungen zu den Weltmarktführern in den Bereichen der Automations- und Qualitätssicherungslösungen. Wir bei KEYENCE sind nicht nur stolz auf unsere Produkte, sondern auch auf unseren Support. Unsere Kunden profitieren von der direkten Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertrieb, der sie bei der Lösung von Anwendungsproblemen unterstützt und technische Fragen zu unseren Geräten schnell und kompetent beantworten kann. Für die Kundenbetreuung bundesweit suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d). Insbesondere suchen wir in den Räume folgender Städte: Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Göppingen, Dachau, Ingolstadt, Augsburg, Ulm, Lüneburg, Stade, Düsseldorf, Dortmund, Wuppertal, Essen, Duisburg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Saarbrücken, Mannheim, Heidelberg, Trier, Koblenz und Mainz. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Bereits als „Junior“ verantworten Sie schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen die Woche sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet unterwegs: Sie eruieren die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und beraten diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette. Die anderen beiden Tagen verbringen Sie gemeinsam mit Ihrem Team in unseren Vertriebsbüros um Kundentermine zu organisieren und sich auszutauschen. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und entwickeln so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden um Wachstumsziele zu realisieren. Ihr Job in wenigen Worten: Abwechslungsreich – fordernd – definitiv nicht langweilig! Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in oder haben einen Bachelor/Masterabschluss. Sie starten bei uns als Junior - daher ist Berufserfahrung kein Muss. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs und übernachten bei größeren Entfernungen im Hotel. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten regional in Deutschland und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team in anderen Regionen übernachten Sie zusätzlich bis zu zwei Mal pro Woche im Hotel. Bei der Arbeit mit Kunden überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Eloquenz (in Deutsch). Frühzeitig viel Verantwortung. Ihre Teamkollegen sind jedoch immer erreichbar und unterstützen Sie bei Fragen  Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben Eine interne Academy: Verbesserung in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen hinaus  Offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur  Wakeboarden oder ein Fitnesscoach nach dem Bürotag sind keine Vorgaben, sondern gelebter Teamspirit 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse Wir besetzen unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen Eine betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Freie Getränke im HQ und allen Niederlassungen Ein offener Austausch und regelmäßiges Feedback  Ein transparentes Gehaltssystem Weihnachts- und Sommerfeiern  Offene Büroatmosphäre
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Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Fürth, Bayern
Als Familienunternehmen verbinden wir erfolgreich Tradition und Innovation. Lackmann ist einer der führenden Anbieter im Bereich Messtechnik und Messdaten für Energieversorgungsunternehmen. Unser Produkt- und Leistungsportfolio bietet individuelle Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Smart Meterings; von der Hardware und Services wie Montage und Zählerprüfstelle über individuelle Kundenlösungen bis hin zu ganzheitlichen Prozess- und Softwarelösungen. Unsere Mitarbeiter bringen sich entlang der gesamten Prozesskette eines Roll-Outs mit Erfahrung und Engagement ein. Mit Blick in die Zukunft benötigen wir personelle Verstärkung! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Bayern Vertrieb umfangreicher Systemlösungen, bestehend aus Hard- und Softwarekomponenten in Verbindung mit weiteren Dienstleistungen Aufbau, Pflege sowie strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen bzw. Kooperationen Aktive Akquise von Neukunden Marktausbau in dem Bereich der Systemlösungen und Erhöhung der Marktdurchdringung Steuerung des Angebotswesens sowie Projektbegleitung bis zur Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Vertriebserfahrung (vorzugsweise in der Energiewirtschaft) Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie souveränes Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden Hohes Maß an Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Mobilität und Reisebereitschaft, Wohnsitz in Betreuungsgebiet Bayern wünschenswert Eine spannende Aufgabe in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen wartet auf Sie. Dabei bauen Sie auf ein Team, das Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Selbstverständlich bieten wir Ihnen neben einem professionellen Arbeitsumfeld, der Möglichkeit zum Home-Office, einem guten Betriebsklima auch eine attraktive Vergütung. Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
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Product Compliance Engineer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Murata ist ein weltweit führender Hersteller von elektro­nischen Kompo­nenten, Modulen und Bau­gruppen. Die komplette Technologie­reichweite von Murata umfasst keramische Konden­satoren, Wider­stände, Induktions­spulen, Resonatoren, Buzzer, Sensoren und EMI-Filter. Der Groß­teil des Umsatzes wird mit kera­mischen Konden­satoren gemacht. Murata ist Welt­markt­führer unter anderem bei Bluetooth®- und WiFi™-Modulen sowie bei DC/DC-Wandlern. Ge­gründet 1944 in Kyoto, Japan, hat Murata heute ca. 80.000 Mitarbeiter/innen weltweit und Nieder­lassungen im euro­päischen Raum in Deutschland, den Nieder­landen, Italien, Frankreich, Spanien, Finnland und Ungarn sowie in England. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Product Compliance Engineer (m/w/d) für unseren Standort Nürnberg. Beantwortung von Kundenanfragen hinsichtlich der Produkt­konformität im Umwelt­bereich (RoHS, REACH, IMDS, BattG, Conflict Minerals, Verpackungs­richt­linie, ELV-Richt­linie etc.) Recherche und interne Kommunikation zu Neuerungen in der europäischen Umwelt­gesetz­gebung und Kunden­anforderungen Pflege von Stammdaten in internen Systemen in Bezug auf Material­daten der Produkte Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden­anfragen im Umwelt­bereich Mitwirkung an Verbesserungs­prozessen im Bereich Anfragen­handling Kommunikation mit Schnittstellen auf globaler Ebene sowie mit internen Stakeholdern, wie z.B. unseren Sales-Teams Unterstützung bei der Mitarbeit in Verbänden und externen Gremien Einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung relevanter Vorschriften und Normen der nationalen und inter­nationalen Umwelt­gesetz­gebung (RoHS, REACH, BattG, WEEE, Verpackung etc.) Erfahrung im Bereich Environmental Compliance, idealer­weise in den Bereichen elektronische Bauelemente und/oder Automotive Technische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung oder abgeschlossenes technisches oder natur­wissen­schaft­liches Studium Idealerweise erste Erfahrung mit Mitarbeiter­schulungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, vor allem sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Serviceorientierung, selbst­bewusstes Auftreten und Belastbarkeit, Team­geist und Eigen­initiative Anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit bei einem weltweit führenden Hersteller von elektronischen Komponenten, Modulen und Baugruppen, welcher sich durch stetiges Wachstum und innovative Produkte auszeichnet Zukunftssicheres Arbeits­verhältnis mit interessanten Projekten in einem inter­nationalen Umfeld Umfangreiches Einarbeitungs­programm für einen gelungenen Start Interne und externe Weiterbildungs­maßnahmen sowie sonstige betriebliche Veranstaltungen Sehr gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U- und S-Bahn) und eine Vielzahl an Park- und Fahrrad­stell­plätzen Zuschuss für das VGN-FirmenAbo Vielseitige Angebote an Mitarbeiter­rabatten Regelmäßige Gesundheits­angebote Möglichkeiten zur Teilnahme an gemein­nützigen Aktivitäten
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Application Engineer Embedded Hardware (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Application Engineer Embedded Hardware (m/w/d) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen mit unseren Systemen und Geräten rund um Hardware und Software Aufnahme und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon, Ticket und Remote-Tools Unabhängige Fehlerdiagnose und -behebung unter Berücksichtigung der Service-Levels in verschiedenen Ticketsystemen Analyse von Systemzuständen Koordination von Maßnahmen zur Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung (falls erforderlich) Durchführung von Kundenschulungen  Support für anspruchsvolle Erstinstallationen, Testinstallationen und Anlagendemonstrationen Erfolgreich abgeschlossene technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen Erste Erfahrungen in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung Operationelle Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Analyse-Tools ist von Vorteil Hohe IT-Affinität Schnelles Verständnis und Freude am Kennenlernen neuer Produkte und Technologien Qualitätsorientierte sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Technical Engineer im Support (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Technical Engineer im Support (m/w/d) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen mit unseren Systemen und Geräten rund um Hardware und Software Aufnahme und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon, Ticket und Remote-Tools Unabhängige Fehlerdiagnose und -behebung unter Berücksichtigung der Service-Levels in verschiedenen Ticketsystemen Analyse von Systemzuständen Koordination von Maßnahmen zur Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung (falls erforderlich) Durchführung von Kundenschulungen  Support für anspruchsvolle Erstinstallationen, Testinstallationen und Anlagendemonstrationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen Erste Erfahrungen in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung Operationelle Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Analyse-Tools ist von Vorteil Hohe IT-Affinität Schnelles Verständnis und Freude am Kennenlernen neuer Produkte und Technologien Qualitätsorientierte sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die UNITOR GmbH ist deutschlandweit ein führender Anbieter von Industrietoren mit einer 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Wir suchen ab sofort einen technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Ihr Einsatzort Wir suchen Sie für folgende Bundesländer: • Baden-Württemberg • Bayern Beratung, Planung, Projektierung und Verhandlungsgespräche technische Klarstellung und Erstellung von Aufmaßen Baubetreuung, Bauabnahme, Baubesprechungen Unterstützung unserer Projektverantwortlichen im Tagesgeschäft vorbereitete Termine zur Neukunden-Akquise (keine Kaltakquise) technische Ausbildung, kaufmännisches Interesse Erfahrung im Umgang mit Architekten und Planern Reisebereitschaft und Organisationstalent zuverlässig, begeisterungsfähig, souverän langjährig gewachsener, fester Kundenstamm Backoffice für Kalkulation, Rechnungsstellung, Terminierung, Wochenplanung und technischen Support  Festgehalt, Gratifikation, Dienstwagen und Home Office
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Technischer Vertriebsingenieur m/w/d Mittelspannungsschaltanlagen (Sekundärverteilebene)

Mo. 18.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. In Ihrer Funktion als Vertriebsingenieur im Bereich Sekundär-Schaltanlagen sind Sie verantwortlich für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen sowie für die technische Beratung und Betreuung von Kunden. Hierbei werden Sie sich auf den deutschen Markt konzentrieren, speziell jedoch auf den süddeutschen Raum. Klingt nach der richtigen Herausforderung für Sie und Ihre Talente? Take Charge und bewerben Sie sich heute! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Home-Office, Deutschland Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE75881259 Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb an der Entwicklung von Schaltanlagenprojekten und Erarbeitung entsprechend marktgerechter Angebote für unsere Kunden Vorstellung unseres Produktportfolios beim Kunden sowie Identifikation von Einsatz- und Verkaufsmöglichkeiten Durchführung von Kundenbedarfsanalysen und Mitarbeiterschulungen sowie Ermittlung von Marktanforderungen und Wettbewerbsverhalten Zusammen mit der Abteilungsleitung erarbeiten Sie das Business Development für Sekundär-Schaltanlagen Sie erstellen kunden- und projektorientierte Systemlösungen mit dem Schaltanlagentyp SafePlus und stimmen sich dabei eng mit den ausländischen Lieferwerken und anderen Vertriebseinheiten ab Sicherstellung, dass alle Projekte in Einklang mit Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltrichtlinien angeboten werden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Elektro-Meister Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb – gerne geben wir auch motivierten Absolventen eine Chance Praktische Erfahrungswerte auf Baustellen sowie Fachwissen im Bereich Mittelspannungsschaltanlagen sind von Vorteil Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Vertriebs- und Kommunikationsstärke kombiniert mit einer selbstständigen Arbeitsweise und hohen analytischen Fähigkeiten Nationale Reisebereitschaft bis zu 60 % Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Sales Manager Rail (i/m/w)

So. 17.01.2021
Leipzig, Erfurt, Halle (Saale), Nürnberg
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der Erneuerbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unternehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Wir suchen Sie! Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unseres Sales Team in Deutschland einen engagierten Sales Manager Rail (i/m/w) Verantwortung für die strategische und operative Betreuung unserer deutschen Bahn OEM‘s sowie Weiterentwicklung des Kundenstamms im zugeordneten Vertriebsgebiet Kontinuierliche Erschließung neuer Kunden und neuer Marktsegmente Durchführung von Markt- sowie Wettbewerbsanalysen Technische und kommerzielle Kundenberatung Interne Abstimmung mit den Competence Centern und Applikationsingenieuren für den optimalen Kundennutzen und Inputgeber für zukünftige Produktentwicklungen Festlegung von Angebots- und Verkaufspreisen Mitarbeit bei der Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb von elektromechanischen Produkten im Bahnsegment und industriellen Umfeld wünschenswert Verfügbarkeit für mehrtägige Dienstreisen Wohnort bevorzugt im Raum Leipzig, Erfurt, Halle oder Nürnberg Guter Umgang mit MS-Standardprogrammen und ERP-IT Systemen und/oder SAP Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Teamgeist bei der Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Vertriebsteam mit vielen Freiheits- und Gestaltungsmöglichkeiten
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