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Vertriebsingenieur: 19 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Elektroingenieur Vertrieb / Beratung Netznaher Dienstleistungen (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Elektroingenieur Vertrieb / Beratung Netznaher Dienstleistungen * enercity AG für die enercity Netz GmbHHannoverVollzeit *Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Sie gewinnen und beraten Neukund:innen – von der Kontaktaufnahme über die Angebotserstellung bis hin zur Umsetzung der Aufträge - dabei sind Sie für unsere Bestandskund:innen ein:e zuverlässige:r Partner:in Sie bringen Ihre Ideen ein und entwickeln diese zusammen mit Ihrem Team und mit unseren Kund:innen bis zur Marktreife weiter Sie beraten unsere Kund:innen in allen Fragestellungen rund um die elektrische Sicherheit von elektrischen Anlagen einschließlich Planung, Bau, Betrieb und Organisation Sie erbringen eigenverantwortlich elektrotechnische Ingenieurdienstleistungen, wie Zustandsbewertungen elektrischer Anlagen, Gefährdungsbeurteilungen oder Netzanalysen inklusive der Auswertung von Messergebnissen und Berichtserstellung Sie sind regional, bundesweit und im deutschsprachigen Ausland unterwegs Sie haben Ihr Studium im Bereich Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine ähnliche Qualifikation mit Bestenfalls verfügen Sie dazu über eine betriebliche Ausbildung im elektrotechnischen Bereich Kundenorientierung ist für Sie ein Selbstverständnis und Sie haben bereits Erfahrung mit der Betreuung von Bestandskund:innen sowie der Gewinnung von Neukund:innen Sie haben Berufserfahrung als Elektrofachkraft, haben umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Stromversorgungsanlagen- und Netzen bis 110 kV sowie mit dem normgerechten Ausführen von Arbeiten an elektrischen Anlagen Es fällt Ihnen leicht, andere Menschen zu begeistern, Sie treten sicher auf, sind wortgewandt und verfolgen Ihre Ziele mit Ausdauer Ihre Flexibilität, Ihr Führerschein Klasse B sowie Ihr Wunsch, bundesweit tätig zu werden, runden Ihr Profil ab Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Unsere Abteilung für Netznahe Dienstleistungen am Standort Hannover besteht aus einem wachsenden und hochmotivierten Team aus erfahrenen Fachleuten und Kolleg:innen, das unsere Kund:innen mit etablierten Produkten wie Schulungen, Beratungen, Planungs- & Projektierungsleistungen und vielfältigen Serviceleistungen rund um die Energieversorgung, begeistert. Neben unserem angestammten Produktportfolio entwickeln wir kontinuierlich für und mit unseren Kund:innen im deutschsprachigen Raum neue Lösungen und platzieren diese im Markt. Durch die Verzahnung zu den Bestandsnetzen in der Region Hannover ergibt sich einen enger Bezug zur Praxis, der von unseren Kund:innen sehr geschätzt wird. Von der Entwicklung von Strategien für Netznahe Dienstleistungen und deren Vertrieb über Schulungen von internen Kolleg:innen und Kundenunternehmen bis hin zur Inbetriebnahme von Anlagen und Leitungen - dieses Team bietet Unternehmen ein Rundum-Sorglos-Paket für elektrische Anlagen. #positiveenergie Attraktive Bezahlung Die perfekte Work-Life-Balance Gesundheit bei enercity Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Viel Freiraum für eigene Ideen Teamwork statt Hierarchiedenken
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Vertriebsingenieur:in / Account Manager:in w|m|d im Bereich Energieverteilung und Energieversorgung

So. 23.01.2022
Hannover
Actemium ist die VINCI Energies Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. VERTRIEBSINGENIEUR:IN / ACCOUNT MANAGER:IN W|M|D IM BEREICH ENERGIEVERTEILUNG UND ENEGIEVERSORGUNG Hannover | unbefristet | Vollzeit | Ind_IEP_08.2021.2Im Großraum Hannover (Umkreis ca. 150 km) suchen wir eine:n Vertriebsingenieur:in zur Verstärkung unseres engagierten Teams. Ihre Kunden sind Unternehmen aus dem Bereich der Energieversorgung (EVUs) und der energieintensiven Industrie. Ihre Hauptaufgaben sind Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie die Akquise neuer Kunden in unserem Vertriebsgebiet. Dabei betreuen sie Ihre Kunden vollumfänglich – von der Bedarfsanalyse und der technisch und kommerziellen Machbarkeitsberatung über die Verhandlung bis hin zum Abschluss des Auftrags und der Begleitung bis zur Übergabe der Anlage. Dabei werden sie selbstverständlich von unserem Team unterstützt. Sie setzen Aktionspläne um und beobachten Markttrends sowie die Aktivitäten unserer Marktbegleiter, um daraus Empfehlungen für unsere Verkaufsstrategie zu entwickeln. Sie werden aufgenommen in einem motivierten und flexiblen Team.Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein technisches Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektriker:in mit Weiterbildung als Techniker:in sowie entsprechende Berufspraxis verfügen. Sie begeistern sich für Projekte rund um die Energieverteilung. Sie sind ein Verkaufstalent und Kommunikation ist eine Ihrer Stärken. Fließendes Deutsch und gutes Englisch machen Sie zum:zur Gesprächspartner:in Ihrer zukünftigen Kunden. Sie verfolgen Ihre Ziele mit Ausdauer, sind offen und haben Freude daran, mit unseren Kunden strategisch zu arbeiten und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu finden. Idealerweise haben Sie schon selbst Projekte im Bereich Niederspannung, Mittelspannung und Hochspannung betreut. Erfahrungen im Elektroanlagenbau sind von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie im Besitz eines Pkw-Führerscheins. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Ihre Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit liegt uns am Herzen – dafür haben wir einen einmaligen und flexiblen Arbeitszeitrahmen geschaffen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Vertriebsingenieur / Planungsberater (m/w/d) Gebäudetechnik Energietechnik

Sa. 22.01.2022
Hannover
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Vertriebsingenieur / Planungsberater (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik im Regionalbüro Hamburg übernehmen Sie die Verantwortung für die vertriebliche Entwicklung eines Vertriebsgebiets. Dabei stehen Sie vor allem Planungs- und Architekturbüros beratend zur Seite. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Vertriebsingenieur / Planungsberater (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik für unser Regionalbüro Hamburg. Verantwortung für die Akquise und die vertriebliche Entwicklung in den PLZ-Gebieten 29-31, 38 Auf-/Ausbau und Pflege unseres Planungs- und Architekturbüro Netzwerks Ganzheitliche Beratung mit dem Ziel der Platzierung unserer Produkte Ausarbeitung energieeffizienter und wirtschaftlich sinnvoller Gesamtlösungen Umfassendes Know-how des gesamten DAIKIN Leistungsspektrums inkl. Lebenszykluskosten Intensive Zusammenarbeit mit internen Planungsteams hinsichtlich der technischen Ausarbeitung Homeoffice innerhalb der PLZ-Gebiete 29-31, 38 Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich der Gebäudetechnik, Architektur, Baugewerbe oder erneuerbarer Energien Sehr gutes Technikverständnis, große Leidenschaft für Vertrieb / Sales Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige, lösungsorientierte, kreative und flexible Arbeitsweise Pioniergeist, driven by inspiration Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse wünschenswert Remote / Home Office Tätigkeit Regelmäßige Besprechungen in unserem Regionalbüro in Hamburg Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Bauingenieur/Architekt (m/w/d)- Haftpflicht Schaden

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, Hannover
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen.Für unsere modernen und innovativen Standorte Berlin, Hamburg und Hannover suchen wir einen Bauingenieur / Architekten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung als technischen Sachverständigen. Sie besichtigen sowie beurteilen komplexe Haftpflicht-Schadenfälle und Haftpflicht-Risiken. DieTätigkeitsschwerpunkte sind Schäden / Risiken aus den Bereichen Hoch-, Tief- und Ingenieurbau sowie Umwelt und Produkthaftung. Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten und starken Fachkenntnisse in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld aus Ingenieuren und Juristen voll zur Entfaltung bringen. Bei der Allianz könnenSie die digitale Transformation erleben und hautnah mitgestalten! Es erwartet Sie eine Arbeitswelt, in der Vielfalt, Geschwindigkeit und anspruchsvolle Aufgaben Ihr täglicher Begleiter sind. Sie bekommen eine sehr praxisorientierte und intensive Einarbeitung. Eine technische Ausstattung wird Ihnen vollumfänglich zur Verfügung gestellt Aufgaben Technische Beratung für die Schadenabteilungen Schadenmanagement im Haftpflichtbereich Teilweise Besichtigung von Schäden sowie Ermittlung des Sachverhaltes und der Schadenursachen gegebenenfalls Einschaltung externer Gutachter Erstellung von internen technischen Stellungnahmen Kalkulation/Prüfung der Sanierungskosten Bewertung der Verantwortlichkeiten aus technischer Sicht Begleitung von Schadenbehebungsmaßnahmen sowie technische Unterstützung der Vertragsabteilung Umfassende Gesprächsführung mit Kunden, Maklern und Geschädigten Eigenverantwortliche Besichtigungen / Bewertungen von Haftpflichtrisiken Aufzeigen von Maßnahmen zur Risikominimierun sowie eigenständige Durchführung von Schulungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Hochschulstudium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen/Architektur mehrjährige Berufserfahrung im Bau- und Ingenieurwesen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Fachgebiete sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Dienstreisebereitschaft (gelegentlich im süddeutschen Raum) German: C2 Level Englisch: sehr gut in Wort und Schrift +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelleSondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team,ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Peine
Die GERMAN WATER and ENERGY GROUP ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten in den Bereichen Brunnenbau, Bohrtechnik, Geothermie und Rohrleitungsbau. Als Teil der BAUER Gruppe ist die GWE Qualitäts- und Innovationsführer und bedient Kunden aus verschiedenen Branchen und Ländern. Zur Unterstützung unseres Vertriebs suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d) / Vertriebsingenieur (m/w/d) im Home Office (Kennziffer 3689) Betreuung unserer Kunden im Vertriebsgebiet Westdeutschland (NRW + angr. Region) Akquirierung von Neukunden und Pflege von langfristigen, partnerschaftlichen Kundenbeziehungen Beratung bezüglich unseres Produktportfolios und Positionierung der GWE als Partner für hochwertige Lösungen Verantwortung für die Geschäftsentwicklung sowie die Umsatz- und Profitziele; Reporting an das Headquarter in Peine Pragmatische Umsetzung („Hands On“) aller notwendigen Maßnahmen zur Erreichung der operativen und strategischen Ziele Beratung unserer Kunden während sämtlicher Projektphasen inklusive der Abwicklung von Kundenanfragen und Aufträgen Abgeschlossenes technisches Studium mit einem grundlegenden kaufmännischen Verständnis bzw. eine vergleichbare Qualifikation Vertriebspersönlichkeit (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich der Wassergewinnung Weiterführende Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb sowie beim Aufbau von Vertriebsstrukturen Umfassendes Verständnis von technischen Problemstellungen im produzierenden Umfeld Anwendungserfahrungen mit CRM- / ERP-Systemen sowie MS Office Standort ist Ihr Home Office im Westen Deutschlands, Mobilität und Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Schnelles Umsetzen kreativer Ideen durch kurze Entscheidungswege Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem weltoffenen Familienunternehmen Eine Unternehmenskultur, die verbindet
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Produktmanager (m/w/d) Stahl

Do. 20.01.2022
Peine
Die GERMAN WATER and ENERGY GROUP ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten in den Bereichen Brunnen­bau, Bohr­technik, Geo­thermie und Rohr­leitungs­bau. Als Teil der BAUER Gruppe ist die GWE Qualitäts- und Inno­va­tions­führer und bedient Kunden aus ver­schie­denen Branchen und Ländern. Für unseren Produktbereich Stahl am Standort Peine suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Produktmanager (m/w/d) Stahl (Kennziffer 3730) Technische und kaufmännische Produkt­betreuung sowie Beratung und Verant­wortung der Produkt­gruppe Stahl Bearbeitung von kundenspezifischen Lösungen Ansprechpartner (m/w/d) und Support für unsere Kunden (m/w/d) und den Vertrieb in den Regionen Ideengeber (m/w/d) und Projektleiter (m/w/d) für Produkt­entwick­lungen und Weiter­entwick­lungen Kontinuierliche Beobachtung des Marktes mit ent­spre­chender Erfassung und Auswertung von Wett­bewerbs­informationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau bzw. eine abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiter­qualifikation zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Vertiefte technische Kenntnisse im Bereich Stahl mit mehr­jähriger Vertriebs- und Produkt­erfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Microsoft Office, Microsoft CRM) und einer ERP-Software Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Einsatz- und Leistungs­bereitschaft sowie Reise­bereit­schaft im In- und Ausland Schnelles Umsetzen kreativer Ideen durch kurze Entscheidungs­wege Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem weltoffenen Familien­unternehmen Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge sowie Berufs­unfähigkeits­versicherung
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Referent Akquisition Wind (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Rostock, Hannover
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Oldenburg und Straubing vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Rostock, Hannover und Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT AKQUISITION WIND (m/w/d). eigenständige Akquisition geeigneter Standorte für Windenergieanlagen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Planung, Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen vor Grundstückseigentümern, Pächtern, Anwohnern sowie mit politischen Amts- und Planungsträgern Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Aufbau und Pflege eines Kundennetzwerks Entwicklung von Akquisitionsstrategien professionelle Außendarstellung unseres Unternehmens und unserer Projekte Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge Bereitschaft sich umfassendes Produkt- und Projektwissen anzueignen angemessenes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen dienstleistungsorientiertes Auftreten Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Reisebereitschaft Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten des mobilen Arbeitens oder des Arbeitens aus dem Homeoffice Firmenwagen auch zur privaten Nutzung moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Sales Manager Elektronik

Mi. 19.01.2022
Osnabrück, Hannover, Stuttgart, Ulm (Donau), München
Unser Klient ist Hersteller von Kondensatpumpen und Messinstrumenten für eine bessere Raumluftqualität. Die Produkte sind ein Synonym für Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit. Seit 40 Jahren entwickelt, fertigt und vertreibt das internationale Unternehmen Lösungen und Dienstleistungen für die Industrie und den HVACR Markt. Die Bedürfnisse der Kunden prägen die Produktentwicklung vom ersten Entwurf bis zur Auslieferung des endgültigen Verkaufsartikels. Aktive Betreuung des bestehenden Kundenstamms aus Distributoren, OEM-Partnern und Direktkunden Gezielte Neukundengewinnung mit Produktvorstellungen und Entwicklung individueller technischer Lösungen vom Verkaufsgespräch bis zum Vertragsabschluss Umsatzverantwortung für Ihre Vertriebsregion Aktive Kundenansprache via Telefon, Web-Sessions, Social Media sowie Besuche vor Ort Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse über Kondensatpumpen und Mess- & Regeltechnik Mindestens drei Jahre Vertriebserfahrung mit technisch erklärungsbedürftigen Produkten idealerweise aus den Branchen Pumpen-, Mess- und Regelungstechnik Distributorenerfahrung von Vorteil Sie sind stark in der Akquise, orientieren sich an den Kundenwünschen und wissen geschickt zu verhandeln Unser Kunde ist ein westeuropäischer Qualitätshersteller mit hervorragender Marktposition, dessen anhaltendes Wachstum Sie maßgeblich mitgestalten können. Sie verkaufen innovative und hochwertige Produkte. Eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Sie erhalten eine exzellente Einarbeitung durch hochqualifizierte Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung inklusive Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung - sind selbstverständlich.
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