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Vertriebsingenieur: 81 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • It & Internet 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Technical Sales Consultant SOLIDWORKS (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! SOLIDWORKS Produkte bieten Anwendern einen intuitiven Zugang zur Produktkonstruktion, Simulation, Dokumentation, Bewertung der Umweltverträglichkeit sowie zum Produktdatenmanagement.Innerhalb unserer Organisation gibt Zentraleuropa einen äußerst erfolgreichen Kurs vor. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die als Technical Sales Manager (SOLIDWORKS Produkte) eine spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen möchte. Dabei bist Du in einem Team für die technische Vertriebsunterstützung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen verantwortlich.  Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Produktpräsentationen Schulung und Ausbildung unserer regionalen Vertriebspartner  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing als auch Schnittstelle zu Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in den USA Die Begleitung und Ausführung von Benchmark-Veranstaltungen in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und/oder Entwicklung  Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Produkten, idealerweise SOLIDWORKS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Position ist unabhängig vom Standort München und kann von einem anderen 3DS Standort z. B. Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. 
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Vertriebsmitarbeiter im Innen-/Außendienst (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Die LONGUS GmbH ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter von professioneller Werkstattausrüstung und Hydrauliklösungen für den Anwenderbereich innerhalb der Paul Lange Group (PLG). Unser Erfolg beruht nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Für den Ausbau unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen: Vertriebsmitarbeiter im Innen-/Außendienst (m/w/d) Qualifizierte Beratung und Betreuung der Bestands- und Neukunden im Innen- und Außendienst Erstellung von technisch kaufmännischen Angeboten und Überwachung der Auftragsabwicklung Erfassung und Klärung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit und technische Unterstützung des Produktmanagements Teilnahme an Messen Abgeschlossene Ausbildung mit technischem und/oder kaufmännischem Hintergrund Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten Sicherer Umgang mit einem ERP-System Hohes Maß an Eigeninitiative und qualitätsbewusste Arbeitsweise Erfahrung im Vertrieb von Vorteil Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens und ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Nach gründlicher Einarbeitung übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum. 
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Sales Engineer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Esslingen am Neckar
Von der Automobilindustrie bis zur Prozessautomation, von der Nahrungsmittel- bis zur Verpackungsindustrie: Unser Erfindergeist ist in über 35 Branchen Zuhause, um maßgeschneiderte Lösungen für die Automatisierungstechnik zu entwickeln. Doch was wäre unsere Technik ohne die Menschen, die für sie begeistern? Deswegen suchen wir Vertriebsingenieure m/w/d mit Leidenschaft und Weitblick. Die bei uns genau den Freiraum finden den sie brauchen, um unsere Kunden mit besten Lösungen immer wieder neu zu begeistern. Willkommen bei Festo. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Sales Engineer (m/w/d) Großraum Ost Baden-Württemberg / West Bayern (Oberschwaben) Sicherstellung der Marktpräsenz sowie der Zielerreichung im Verkaufsgebiet Systematische Kundenbearbeitung zur Sicherung und Steigerung des Marktanteils Betreuung der Kunden aus den Branchen Electronics & Assembly sowie Sondermaschinen Erarbeiten von technischen Lösungen und aktiver Verkauf von Komponenten und Systemlösungen mit Fokus auf Elektrische Automatisierung Begleiten von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Preisverhandlungen und Preisgestaltung bei Kunden Anwendung und Aufbau von Kundennetzwerken Zielgerichtete Kommunikation zu den Ansprechpartnern unserer Kunden sowie innerhalb der Organisation bei Festo Einführung neuer Produkte sowie Begleitung des Auslaufs von Produkten Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst wird erwartet umfangreiche Erfahrungen in der Lösung von Automatisierungsaufgabenstellungen setzen wir voraus Erfahrung im Verkauf von Komponenten sowie in der Erfassung von Kundenanforderungen und deren Umsetzung zu verkaufsfähigen Lösungen bringen Sie mit Idealerweise Erfahrung in der Projektierung oder Konstruktion Kontaktfreude, überzeugungsstarkes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus Selbstständiges, proaktives und zielorientiertes Arbeiten im Team ist Ihr Steckenpferd Sehr gute Englischkenntnisse werden erwartet Steuern der Arbeit aus dem Homeoffice sowie Reisebereitschaft Bereitschaft, Ihren Wohnsitz in das Verkaufsgebiet zu verlagern, bringen Sie mit Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Manager LIS-Vertrieb Flottenkunden (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Mit Leidenschaft engagiert sich die EnBW für die Elektromobilität als zentralen Baustein einer nachhaltigen Mobilitätswende. Dank unserer Pionierarbeit der vergangenen Jahre betreiben wir mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz das größte Schnellladenetz und bauen es mit Nachdruck weiter aus: In 2021 möchten wir die Anzahl unserer Schnellladestandorte hierzulande auf 1.000 mehr als verdoppeln.“ Gleichzeitig laden E-Autofahrer*innen mit der EnBW mobility+ App und Ladekarte an mehr als 190.000 Ladepunkten in neun europäischen Ländern im EnBW HyperNetz überall zum gleichen Preis. Das macht uns laut der renommierten Testzeitschrift connect bereits zum zweiten Mal infolge zum „besten E-Mobilitätsanbieter Deutschlands“. Für mehr Flexibilität und weiteres Wachstum in einem dynamischen Markt haben wir unsere Elektromobilitäts-Aktivitäten jüngst in einer eigenständigen Gesellschaft gebündelt, der EnBW mobility+ AG & Co. KG. Damit sind wir optimal aufgestellt und möchten unsere führende Position als Ladeinfrastrukturbetreiberin (CPO) und Elektromobilitätsanbieterin (EMP) weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie! Über den Bereich Das Team EnBW Mobility+ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für das Zukunftsthema Elektromobilität. Gemeinsam arbeiten wir an dem flächendeckenden Auf- und Ausbau der Ladeinfrastruktur und entwickeln smarte, digitale Elektromobilitäts-Lösungen. Dabei haben wir die Kund*innen voll im Blick. „Einfach schnell laden.“ ist unser Leitmotiv. Ein Programm, das aufgeht – schließlich sind wir einer der Marktführer in der Elektromobilität. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam die Elektromobilität weiter nach vorne bringen. Das beste Kundenerlebnis hat für uns höchste Priorität. Mit diesem Ziel entwickeln wir die in Deutschland meistgedownloadete Elektromobilitäts-App „EnBW Mobility+“ mit dem fairsten und transparentesten Ladetarif weiter. Für uns heißt das, an zuverlässigen, fairen Produkten und Lösungen zu arbeiten, unsere Marktführerschaft im EnBW HyperNetz mit Zugang zum größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszubauen sowie den Auf- und Ausbau eigener Ladeinfrastruktur voranzutreiben. Aktive bundesweite Akquise neuer Geschäftskund*innen für unsere „360grad“ Elektroladekonzepte für Flotten (Laden beim Arbeitgeber/zuhause/unterwegs) Beratung (auch vor Ort) und Betreuung von bestehenden Geschäftskund*innen bei Fragen zu den Themen Ladeinfrastruktur und Flottenkarten Bearbeitung von Anfragen, Kalkulations- und Angebotserstellung Planung und Integration von Elektroladekonzepten Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Planung, Steuerung und Überwachung von Vertriebsaktivitäten Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse, -kanäle und -angebote Management externer Vertriebspartner*innen Aktive Teilnahme an Messen, Kongressen und sonstige Veranstaltungen (Speaker) Abgeschlossenes Studium bzw. gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb idealerweise in der Fuhrparkbranche oder Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge erforderlich Marktkenntnis und Netzwerk im Bereich Elektromobilität / Ladeinfrastruktur sind erwünscht und Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Software insbesondere Excel, Word und PowerPoint erforderlich Gutes technisches Verständnis, überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sind ein Muss Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Organisationstalent gepaart mit Durchsetzungsstärke und ausgeprägter Motivationskraft im Team Mobilität und Reisebereitschaft in Deutschland Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Handwerker im Außendienst (m/w/d) im Großraum Stuttgart

So. 17.10.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Aalen
Handwerker im Außendienst (m/w/d) im Großraum StuttgartStuttgart, Heilbronn, Crailsheim und AalenReferenz Nummer: 26466Wir suchen Handwerker im Außendienst (m/w/d) im Großraum Stuttgart für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2021 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 2. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als Handwerker im Außendienst (m/w/d) sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:handwerkliche oder technische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie bereits über praktische Erfahrung im Handwerk Sie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft.Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Die ideale Vorbereitung auf Ihren neuen Job erhalten Sie durch unser mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Notebook, Smartphone und vieles mehr).
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Sales / Reliability Engineer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Die ATS Group ist ein globaler, branchenführender Anbieter von Automatisierungslösungen mit 28 Produktionsstandorten und mehr als 5000 Kolleginnen und Kollegen. Unser Geschäftsbereich ATS Life Sciences Europe entwickelt und baut innovative Automatisierungslösungen für die weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Pharmatechnik. Wir bieten Life Sciences Unternehmen End-to-End-Services für unsere hochwertigen, maßgeschneiderten Turnkey-Lösungen mit komplexen Prozess-, Montage-, Logistik- und Serviceanforderungen. Als ATS Life Sciences Europe mit insgesamt 400 Mitarbeitenden und über 10000 m² Produktionsfläche blicken wir auf eine lange Historie von mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurück. Unsere beiden deutschen Produktionsstandorte sowie unser Service Excellence Center sind spezialisert auf hochintelligente automatisierte Montage- und Handlingsysteme für Medizinische Geräte, Medizinische Diagnostik und Pharmazeutika. ATS Winnenden ist Teil der ATS Life Sciences Europe Gruppe mit insgesamt 400 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten. Wir können auf eine lange Historie mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurückgreifen. Wir bieten Life Sciences Unternehmen höchstmoderne automatisierte Montage- und Handlingsysteme für medizinische Geräte, medizinische Diagnostik und Pharmazeutika an. Das sind beispielsweise: Spritzen, Schlauchsets, Autoinjektoren, Pens, Inhalatoren, DNA-Mikroarrays, Kontaktlinsen, Katheter, Stents, etc. Dabei immer im Blick – wir helfen mit unseren Produkten Menschen. Am Standort Winnenden sind wir mit einem Team von ca. 60 hochqualifizierten Mitarbeitenden tätig.Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die schon heute die Automatisierungslösungen von morgen entwickeln und mitgestalten wollen. Mitarbeitende, die Dinge in die Hand nehmen, mit Leidenschaft ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen und uns dabei helfen, an einer besseren Welt zu arbeiten.  Für unsere Projekte. Für unsere Kunden. Für unsere Endkunden – den Patienten.  Je nach Ihren eigenen Kenntnissen und Interessen sind wir offen für Bewerbende mit Schwerpunkt Vertrieb oder Reliability. Beiden gemein sind die folgenden Tätigkeiten: Vertrieb von Service-Produkten der ATS-Gruppe unter Einhaltung der gemeinsam vereinbarten Zielvorgaben Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern und Kunden, um Kundenanforderungen in technische Lösungen zu erarbeiten Technische und kaufmännische Beratung sowie Verhandlungsführung mit unseren Kunden und Partnern  Betreuung der Kunden in der Angebotsphase, bei Konstruktionsbesprechungen, Abnahmen und sonstigen Besuchen Präsentation von Produkten und Service-Leistungen Reklamationsmanagement Datenpflege im ERP-System  erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Maschinenbau, Oberflächentechnik, Technischer Vertrieb oder ein vergleichbarer Abschluss  mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationssicherheit Verkaufs- und Geschäftssinn und die Fähigkeit, zwischen technischer und geschäftlicher Ebene zu übersetzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, idealerweise verfügen Sie zudem über ERP-Kenntnisse  Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Reisebereitschaft werden vorausgesetzt Einen krisensicheren Pharma-Job  Die Automatisierungsbranche für Medizin und Pharma wächst kontinuierlich. Gerade in Zeiten von COVID-19 wird die Bedeutung der Life Science Industrie immer wichtiger. Ihr Job ist sicher!  Karriere-Entwicklungsprogramm Unser Career Pioneering Program wurde speziell konzipiert, damit Sie Ihr volles Potenzial entfalten können. Wir bieten Weiterbildungen entsprechend Ihrer Interessen, Bedürfnisse und Karriereziele an.  30 Tage Urlaub  Ihre Work-Life-Balance ist für uns sehr wichtig. Wir schätzen Ihre Arbeit und Ihr Engagement sehr, finden es aber auch wichtig, sich um sich selbst und die Familie, Freunde und Freundinnen zu kümmern.  Marktführende Technologie  Wir sind stolz auf unsere Innovationen! Wir bieten unseren Kunden High-End-Automatisierungslösungen, die wir ständig weiter entwickeln. Werden Sie Teil eines weltbekannten und marktführenden Teams.  Employer Benefits Je nach Standort können wir unseren Kolleginnen und Kollegen verschiedene zusätzliche Benefits anbieten.  Flache Hierarchien Obwohl wir Teil der globalen ATS Gruppe sind, haben wir ein enges Verhältnis von Top Management und Belegschaft. Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang sind bei uns Standard. Flexible Arbeitszeiten Wo immer es möglich ist, bieten wir flexible Arbeitszeiten an, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für unsere Produktionsstätten gilt, dass wir auch im Bereich der Montage keine Schichtarbeit einsetzen. Faires Vergütungsmodell Gute Arbeit verdient eine faire Vergütung! Aufgrund der Tatsache, dass wir sowohl in der Life Science als auch in der Automatisierungsbranche tätig sind, bieten wir faire Gehaltsmodelle. Haben Sie Interesse Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmens zu werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit über unser Karriereportal.
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Vertriebsspezialist / Sales Manager im Sondermaschinenbau (w|m|d)

So. 17.10.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Contexo ist ein international erfolgreiches Maschinenbauunternehmen und realisiert technische Herausforderungen für weltweit bekannte Marken und Unternehmen. Zugleich bietet Contexo ein sehr familiäres Arbeitsumfeld mit großen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Contexo hat sich auf den Bau von Hochleistungs-Montagemaschinen für Massenartikel spezialisiert. Unsere Montagemaschinen zeichnen sich durch technische Perfektion, hohe Wirtschaftlichkeit und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten aus. Bis zu 80 Arbeitsschritte können in eine Anlage integriert werden: beispielsweise Montieren, Bedrucken, Fügen, Kleben, Schweißen und Lasern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsspezialist / Sales Manager im Sondermaschinenbau (w|m|d) Kundenanforderungen erfassen und analysieren (Lastenheft strukturieren und Pflichtenheft erstellen) Angebote ausarbeiten; techn. Machbarkeit in enger Abstimmung mit der Fachkompetenz der technischen Bereiche prüfen Auftrags- und Preisverhandlungen führen Während der Projektphase: verantwortungsbewusst Betreuung des Kunden und Projektverfolgung im Rahmen der internen Projektmanagement-Organisation Stammkunden betreuen und Neukunden gewinnen Bei Wettbewerbs- und Marktanalysen mitarbeiten Technische Ausbildung (Maschinenbau, Mechatronik oder Verpackungstechnik) Betriebswirtschaftliches Verständnis Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb Sondermaschinenbau, Verpackungstechnik und nachweisbare Verkaufserfolge Unternehmerische Einstellung, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Wir legen Wert auf eigenverantwortliches Handeln und erwarten eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch Reisebereitschaft Attraktive und marktgerechte Vergütung Langfristige Perspektive in einem auf Wachstum ausgerichteten Maschinenbauunternehmen mit einem breiten Aufgabenspektrum Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiraum und schnellen Entscheidungswegen flexible Arbeitszeitgestaltung Dienstradleasing Umfangreiche Einarbeitung und Weiterqualifizierung
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Sales Manager Softwarevertrieb Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem größten Vertriebskanal etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Kunden eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Vertriebliche Verantwortung für einen definierten Kundenkreis im Maschinen- und Anlagebau Positionierung des gesamten Portfolios von Dassault Verantwortung des kompletten Sales-Cycles von Business Development bis zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristig ausgerichteten Kundenstrategie   Relationship Management auf Executive Ebene sowie in den Fachbereichen bei den Zulieferern Systematisches Reporting und Forecasting, um die Einhaltung der Account Strategie zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre nachweisbarere Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen - idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Aufgeweckte Persönlichkeit, Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Die Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der ‚Business-Linie'  Sehr gute Kenntnisse der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift
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Sales Director Construction, Cities & Territories (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Experten (m/w/d) im Direktvertrieb mit dem Kundenschwerpunkt Construction, Cities & Territories (kurz: CCT): Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z.B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH Region und nach Paris ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Als Software Vertriebsspezialist bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Wachstumsziele in Deiner Industrie Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb Ihrer Branchenfokussierung mit unseren Industrie-Spezialisten in Sales und PreSales erarbeiten Sie konkrete Sales-Initiativen Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentiale zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden Entwicklung und Festigung von belastbaren Kundenbeziehungen auf Geschäftsleitungs- und Entscheiderebene mit der Orientierung auf Erschließung von Nutzenpotenzialen Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht, übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) im komplexen Softwarevertrieb und Ambitionen, ein Team zu führen und weiter aufzubauen Du bist kundenseitig mit den Prozessen der CCT Industrie vertraut Business Development ist dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene BIM Kompetenzen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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Key Account Manager Automotive (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Sachsenheim (Württemberg)
INNOVATIV AUS TRADITION: Kienle + Spiess produziert Komponenten für hocheffiziente Elektromotoren und Generatoren. Wir gehören zu der weltweit agierenden Sumitomo Corporation und besitzen als mittelständisches Unternehmen Anbindung zu den ganz Großen dieser Welt. Werden Sie Teil unseres Teams in Sachsenheim: Key Account Manager Automotive (m/w/d) Referenznummer: 163/2021 Sie betreuen vorrangig bestehende Kunden und betreiben Akquise neuer Kunden im In- und Ausland und bauen die Geschäftsbeziehungen in Übereinstimmung mit den strategischen Zielen des Unternehmens aus Sie analysieren Kunden und Schlüsselmärkte hinsichtlich Preisstrategie, Wettbewerbersituation, Potential, Portfolio, Deckungsbeitrag etc. Sie leiten Umsatzsteigerungen unter Einhaltung von Angebotspreisuntergrenzen ein und führen die Umsatzplanung für definierte Kunden durch Sie steigern die Wertschöpfung in Zusammenarbeit mit dem Kunden Bei der Bildung marktgerechter Preise in Absprache mit den zuständigen Profit-Centern unterstützen Sie Sie führen Vertrags- und Preisverhandlungen Sie unterstützen bei der strategischen Vertriebsplanung, Formulierung und Umsetzung von Vertriebszielen Sie zeigen Präsenz am Markt und führen Marktbeobachtung und Information über Marktentwicklungen (Produkte, Technologien, Wettbewerb) durch Sie führen regelmäßige Berichterstattung zur Umsatz-/Marktentwicklung definierter Kunden/Märkte durch Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen, Fachtagungen und anderen verkaufsfördernden Maßnahmen Möglichkeiten zur Produktentwicklung bzw. zur Weiterentwicklung der Produktpalette erkennen Sie Sie sind Schnittstelle zwischen Kunde und den einzelnen Fachabteilungen des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftsingenieurswesen/ Maschinenbau oder erfolgreich abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Automotive Branche Analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Verbindung mit einer starken Vertriebs- und Ergebnismotivation Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Engagement, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bezahlung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, flache Hierarchien mit einem „Wir-Gefühl“, spannenden Herausforderungen und beste Perspektiven, direkte Parkmöglichkeiten vor Ihrem neuen Arbeitsplatz, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Bezuschussung von Sportangeboten, Weiterbildungsmöglichkeiten, warme Speisen in unserer Betriebskantine.
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