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Vertriebsingenieur: 13 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Vertriebsingenieur

Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente

Di. 04.05.2021
Albstadt, Reutlingen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente Raum Albstadt, Reutlingen & Nürtingen | Job-ID 1467 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Key Account Manager (m/w/d)

So. 02.05.2021
Pfullingen
##jo_1009_002_introduction Wir suchen ab sofort einen/eine Key Account Manager (m/w/d) für die PRETTL Coils and Components GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Sie betreuen Bestandskunden, akquirieren Neuaufträge und arbeiten Angebote aus, die Sie mit den entsprechenden Fachabteilungen abstimmen. Sie verhandeln und schließen Aufträge ab. Sie übernehmen die Auftragsumsetzung, die technische Betreuung der Kunden vor Ort sowie den sukzessiven Auf- und Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Sie sind verantwortlich für die Marktbeobachtung. Sie übernehmen die technische und wirtschaftliche Verantwortung, auch für Änderungen während der laufenden Serie. Ihre Qualifikation: Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb. Sie erkennen wirtschaftliche und technische Zusammenhänge, sind kommunikationsstark und haben Spaß am Umgang mit Menschen. Sie zeichnen sich durch Eigenverantwortung und Selbständigkeit aus. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Reisebereitschaft und gute Teamfähigkeiten mit.     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Produktions Holding GmbH Industriepark Sandwiesen D- 72793 Pfullingen www.prettl.com
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Nürtingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die NAGEL-Gruppe ist Markt- und Techno­logie­führer auf dem Gebiet des Honens und Super­fini­shens. Mit über 1.500 Mitar­beitern und mehreren inter­natio­nalen Stand­orten stellen wir leis­tungs­fähige Ferti­gungs­systeme für einen welt­weiten Kunden­kreis her. Mit unseren Maschi­nen und Werk­zeugen verleihen wir hoch­präzisen Bau­teilen ihre end­gültige Form und Ober­flächen­beschaf­fenheit und beein­flus­sen so maß­geblich Bau­teil­eigen­schaf­ten wie Ölverbrauch, Reibung, Ver­schleiß und Ge­räusch­entwicklung. Wir suchen an unserem Standort Nürtingen (zwischen Stuttgart und Ulm) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsingenieur (m/w/d) Die Kundenberatung, der Vertrieb und die Projektierung unserer Super­finish­maschinen, inkl. Prüfung der Pflichten­heft­anforderungen in Bezug auf die technische Realisier­barkeit, von der Angebots­phase bis zur erfolg­reichen Auslieferung Individuelle Betreuung unserer Kunden auf dem euro­päischen Markt als Projekt­verant­wortlicher Festlegung der technischen Aus­stattung und der kaufmännischen Bedingungen sowie Durch­führung der Verkaufs­verhandlungen Abstimmung von Terminen und konstruktiven Lösungen mit den intern. Fach­abteilungen sowie dem Kunden Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Technische BWL. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufs­erfahrung im Vertrieb und der Projektierung, gerne aus dem Bereich Werkzeug­maschinen. Alternativ freuen wir uns auch über Bewerber (m/w/d) mit abgeschlos­sener Techniker­ausbildung und entsprechender mehrjähriger Vertriebs­erfahrung. Im internationalen Kundenkontakt agieren Sie souverän und durch­setzungs­stark in deutscher und englischer Sprache. Vor Konflikten schrecken Sie nicht zurück und lösen diese durch Ihre vermittelnde Art. Anspruchsvollen Aufgaben begegnen Sie mit Kreativität und Ihrer lösungs­orientierten Herangehens­weise, wobei Ihre Arbeits­weise sehr selbst­ständig, gewissen­haft und strukturiert ist. Sie wünschen sich abwechslungs­reiche Aufgaben und sind flexibel, so dass Sie auch für regel­mäßige kurze Außen­einsätze welt­weit reisebereit sind. Zudem orientieren Sie sich an gemein­samen Zielen und verfügen über eine hohe Leistungs­bereitschaft. Interessante, zukunfts­orientierte Produkte und Technologien in einem spannenden Kunden­umfeld Abwechslungsreiche und anspruchs­volle Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung sowie nachfolgende Weiter­bildungs­möglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfolg­reichen Familien­unternehmen
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg (Württemberg), Waiblingen (Rems)
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Verkaufsgebiet Stuttgart, Esslingen, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg, Waiblingen eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d) Verkauf unserer elektroinstallations- und lichttechnischen Produkte über den Elektrogroßhandel Betreuung von Elektroinstallateuren, Industrie/Gewerbe, Planern und Architekten im Rahmen des dreistufigen Vertriebs Akquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten Vertriebsgebiet Aus- und Aufbau der Marktposition von GEWISS Laufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen Realisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der Budgetvereinbarungen Sie sind verkaufsstark, haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und haben Erfahrung im Vertrieb/Außendienst Sie verfügen über Erfahrung mit dem Elektrogroßhandel und Kontakten zu Installateuren, Planern und Architekten Es macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffen Sie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus Reisebereitschaft / PKW-Führerschein Eine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Faire Vergütung (Fixum & Variable) Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Customer Solution Consultant for AR smart glasses

Do. 29.04.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die technische Beratung innerhalb des Solutions Teams Smart Glasses Kooperation leben: Sie sind die Schnittstelle zwischen interner Entwicklung und externen Kunden/LieferantenVernetzt kommunizieren: Sie beraten den Kunden auf technischer Ebene und unterstützen bei der optischen, elektrischen und mechanischen IntegrationDie Zukunft mitgestalten: Sie stimmen technische Details innerhalb der technischen Kundenberatung abStrukturiert bewerten: Sie leiten Produktanforderungen ganzheitlich abPersönlichkeit: Proaktivität, Selbständigkeit, Teamplayer, LernbereitschaftErfahrungen und Know-How: ca. 3-5 Jahre Entwicklungserfahrung in optischen und/oder mechatronischen Systemen, Kenntnisse in min. CAD-Tool für Modell-Anpassungen im geringem Umfang, Grundkenntnisse in EE IntegrationQualifikation: System-Kenntnisse in optischen Projektions- und Neartoeye-Display-Systemen, Fähigkeit technisch, komplexe Sachverhalte verständlich für Kundenanfragen zu formulierenBegeisterung: Ausgeprägte Networkingfähigkeit, Begeisterunsfähigkeit für die Analyse von komplexen und technischen SystemenSprachen: Exzellente Kommunikationskills in englischer Sprache (Wort+Schrift)Ausbildung: Abgeschlossenes Masterstudium, oder vergleichbar in Physik, oder Ingineurwissenschaften mit Fokus auf OptikFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Key Account Manager (m/w/d) Print & Paper

Mi. 28.04.2021
Kirchheim unter Teck
Mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik. Seit dem 1. Januar 2021 wurde unser Unternehmensbereich Drives & Automation als offizielle Tochtergesellschaft in die ARBURG Gruppe der Unternehmerfamilien Hehl und Keinath aufgenommen. Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir bereits seit über zwei Jahrzehnten ein enger Entwicklungspartner des deutschen Familienunternehmens ARBURG. Seit der Übernahme im Januar 2021 firmieren wir unter AMKmotion GmbH + Co KG. Unsere rund 500 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Key Account Manager (m/w/d) Print & Paper für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Sie sind erster Ansprechpartner für definierte Key Account Kunden im Bereich Print & Paper. In Abstimmung mit der KAM-Leitung entwickeln Sie Bestandskunden weiter und unterstützen beim Ausbau des Neukundengeschäftes Dabei übernehmen Sie das Monitoring von Neuprojekten und stellen die Kundenzufriedenheit sicher. In diesem Rahmen gehört die Mitgestaltung und Überwachung bei der Erstellung von Angeboten ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen und Dokumentation Ihrer Aktivitäten (Branchenmanagement) sowie für die Pflege und Datenaufbereitung im vertriebseigenen System (z. B. CRM) Sie setzen unternehmenseinheitliche Policies und Standards sowie die Entscheidungen des Management-Boards im Verantwortungsbereich durch Sie erstellen Forecast-Informationen für die Planung im Auftragszentrum zur mittelfristigen Kapazitätsplanung der Produktion. Dabei stellen Sie die Unterstützung bei der internen Abstimmung der Kundenanforderungen (Schnittstellen PPS, Einkauf, Entwicklung, Produktmanagement) sicher und sorgen für einen konsequenten Problemlösungsprozess inkl. Ursachenanalyse Sie haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Zudem konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung im technischen Vertrieb sammeln und verfügen über ausgeprägtes Interesse an dem Bereich Print & Paper Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Darüber hinaus zeichnen Sie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten aus Die Reisebereitschaft für regelmäßige Kundenbesuche sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette

Mi. 28.04.2021
Deizisau
Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette Revolutionizing wearable ergonomics: noonee ist First Mover und Weltmarktführer im Bereich passive Exoskelette für den Unterkörper. Unser Produkt, der Chairless Chair, ist ein tragbares, ergonomisches Exoskelett zur Arbeitserleichterung für stehende und vorgebeugte Tätigkeiten. In vielen Anwendungsbereichen schaffen wir eine nachweisbare Entlastung im Knie-, Rücken- und Nackenbereich bei anstrengenden Arbeitspositionen. Als etabliertes Unternehmen vor allem in der Automobil- und Maschinenbauindustrie arbeiten wir seit dem Marktstart gemeinsam mit namhaften Konzernen an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte und Prozesse. Für die Betreuung unserer Kunden und den Aufbau neuer Branchen suchen wir motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), die Spaß daran haben mit innovativen Produkten und spannenden Kunden zu arbeiten, in einem jungen Unternehmen mitzuwirken und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Für unser Unternehmen suchen wir ab 01.06.2021 ein Vertriebstalent als:Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette Vorstellung, Präsentation und Implementierung des Chairless Chair bei unseren Kunden Projektverfolgung und Projektmanagement bis hin zum erfolgreichen Geschäftsabschluss Betreuung, Weiterentwicklung und Bindung der gewonnenen Kunden sowie Gewinnung von neuen Kunden Zusammenarbeit mit Marketing & Produktentwicklung, Verstehen und Wiedergeben der Kundenbedürfnisse Eigenständige Umsatzplanung und Umsatzverantwortung sowie selbstständige Reiseplanung Eine/n junge/n Team-Player/in, mit guten Ideen und einer „get things done“-Mentalität Verkaufstalent mit sympathischem und überzeugendem Auftreten Kenntnisse im Bereich Vertrieb und projektbasiertem Verkauf von B2B Produkten, keine langjährige Berufserfahrung notwendig Die Fähigkeit zu präsentieren, Kunden zuzuhören und individuell auf diese einzugehen Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Motivation, das Unternehmen voranzutreiben und anzupacken Lösungsorientiertes und analytisches Denken sowie eine strukturierte, logische Vorgehensweise Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Revolutionäre und innovative Produkte sowie ein anspruchsvolles und spannendes Tätigkeitsfeld Ein junges, internationales Team, das mit Motivation, Freude und Expertise unsere Position stärkt Eigenverantwortung, Start-up Spirit und die Chance, in einem dynamischen Unternehmen Wachstum mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien
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Technischer Verkäufer / Sales Manager (m/w/d) für verfahrenstechnische Anlagen (Sprühtrockner)

So. 25.04.2021
Reutlingen, Karlsruhe (Baden)
Seit über 90 Jahren werden bei VetterTec Maschinen und Anlagen für die industrielle Trocknung und Entwässerung entwickelt und produziert, vor allem für die Nahrungsmittelindustrie. Als global agierendes Unternehmen erzielen wir über 80% unseres Umsatzes im Ausland. Den Grundstein unseres Erfolgs bilden unsere mittlerweile über 140 Beschäftigte an 5 Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Reutlingen bei Stuttgart Technischer Verkäufer / Sales Manager (m/w/d) für verfahrenstechnische Anlagen (Sprühtrockner) Die ganzheitliche Betreuung von Vertriebsprojekten ist Ihr Verantwortungsbereich. Hierzu gehören Betreuung, Pflege und Ausbau unseres weltweit bestehenden Kundenstamms sowie die Neukundenakquise und der Aufbau langfristiger partnerschaftlicher Kundenbeziehungen. Produktpräsentationen führen Sie beim Kunden und auf Messen genauso souverän und erfolgreich durch wie Preis- und Vertragsverhandlungen. Sowohl neue Baukomponenten verfahrenstechnologischer Anlagen als auch Ersatzteile hierfür bieten Sie technisch kompetent erklärend an. Sie statten regelmäßig Kundenbesuche ab, erstellen passgenaue Angebote (inklusive technischer Ausarbeitungen und Kalkulationen) und verfolgen diese bis hin zur Auftragserteilung und -umsetzung nach. Auf Kundenwunsch koordinieren Sie technische Wartungen und Inbetriebnahmen und begleiten letztere beratend. Das Erstellen von Analysen, Statistiken und Reports stellt für Sie genauso wenig ein Problem dar wie die verantwortungsvolle und nachhaltige Budgetplanung und -umsetzung. Dabei ist eine saubere Datenpflege im CRM- und ERP-System für Sie selbstverständlich. Sie sind studierter Verfahrenstechnologe (m/w/d), Maschinenbauer (m/w/d) oder haben einen anderen einschlägigen Studien- oder Berufsabschluss und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb sammeln. Der internationale ganzheitliche Verkauf technisch anspruchsvoller Produkte – auch in englischer Sprache – ist Ihre Welt! Ein hohes Maß an nationaler und internationaler Reisetätigkeit ist für Sie hierbei langfristig selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie einschlägige Kenntnisse aus Anlagenbau/Sprühtrocknung und weiterer Sprachen (bspw. Italienisch, Spanisch) mit. Gute Organisation, Verbindlichkeit, Nachhaltigkeit und die Fähigkeit auch im Team sehr gut zu arbeiten sind wesentliche Garanten Ihres Erfolges! Durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Begabung sich rasch in komplexe Themen hineinzudenken überzeugen Sie auch uns von sich! Wir  bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und im Wachstum befindlichen Unternehmen. Ihre Position ist besonders verantwortungsvoll, Ihr Wirkungskreis abwechslungsreich und Ihr Arbeitsumfeld dynamisch und kompetent. Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich und wird Ihnen zugesichert. Zudem bieten wir Ihnen attraktive Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten sowie eine gute Arbeitszeitgestaltung. Unser Firmensitz ist einfach erreichbar; Parkmöglichkeiten und direkte Busanbindung sind vorhanden. Freuen Sie sich auf ein sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiterorientierten Betrieb, dem auch Ihre berufliche Weiterbildung am Herzen liegt!
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Vertriebsingenieur im Technischen Innendienst (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Geislingen an der Steige
Die AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und seit 1992 weltweit erfolgreich. Als Hersteller von Vakuumkomponenten und Vakuumsystemen für die industrielle Automation sowie Vakuumhebegeräten und Schlauchhebern für Industrie und Handwerk, setzen wir auf Menschen mit unterschiedlichsten Erfahrungen und Eigenschaften. Dabei können aus Eigenverantwortung, Engagement und neuen Ideen besondere Karrierechancen entstehen. Eine fundierte Aus- sowie Weiterbildung liegt uns am Herzen. Deshalb sind wir seit vielen Jahren Ausbildungsbetrieb in verschiedensten Bereichen und bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsperspektiven. Wachsen Sie gemeinsam mit uns und werden Sie Teil des AERO-LIFT Teams als: Vertriebsingenieur / Verkaufstalent im Technischen Innendienst (m/w/d) Selbstständige Beratung und Betreuung unserer Kunden Eigenverantwortliche Projektierung und Auswahl von vakuumtechnischen Geräten und Komponenten Erstellung und Verfolgung von Angeboten Prüfung und Abwicklung von Aufträgen in Bezug auf Technik, Preis und Lieferzeit in Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern und unseren Handelspartnern Gelegentliche Kunden- und Werksbesuche zusammen mit dem Außendienst Ausarbeitung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit dem Außendienst und der Vertriebsleitung Pflege und Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen gehören zum täglichen Aufgabenbereich. Mitarbeit an verschiedenen Projekten, um unsere Marktanteile stetig auszubauen Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Industrieprodukten mit nachweisbaren Erfolgen Fähigkeit, technisch zu überzeugen zusammen mit Spürsinn für Kundenbedürfnisse und Geschäftsmöglichkeiten Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten und Freude am Verkaufen Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Offenheit für komplexe und vielseitige Aufgabenstellungen, die Entwicklungsmöglichkeiten bieten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive für die Zukunft Eine umfassende Einarbeitung Eine gute Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und ein motiviertes, sympathisches Team
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Key Account Manager Automotive (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Kirchheim unter Teck
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 750 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller. Wir suchen einen Key Account Manager Automotive (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Zuständig für die Gewinnung neuer OEM-Kunden sowie Ansprechpartner für Bestandskunden in Europa und USA Implementierung und Umsetzung strategischer Planungsprozesse, mit der Konzeption der jährlichen Betriebspläne Konsequente und strukturierte Verfolgung der Umsatz- und Profitabilitätsziele Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Entwicklung, Logistik, Einkauf, Controlling, Qualitätsmanagement), auch im Hinblick auf den Produktentstehungsprozess Präsentationen beim Kunden und unterstützen bei Messeauftritten Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung und ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrung im Bereich technischer Vertrieb und Marketing analytisch-strukturierte und selbstständige Vorgehensweise, Flexibilität und Reisebereitschaft aufgeschlossene, durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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