Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 22 Jobs in Lindenhorst

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Vertriebsingenieur

Technischer Vertriebsingenieur Innendienst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technischer Vertriebsingenieur Innendienst (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Dortmund | Deutschland Als Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Anfertigung von Produktzusammenstellungen für Vaillant-Systeme – mit dem Schwerpunkt auf Wärmepumpen Sie sind die erste telefonische Anlaufstelle für Standardprodukte in Bezug auf Planungsunterstützung sowie Beratung von Endkunden und Fachpartnern am Kundenforum Sie unterstützen unsere unterschiedlichen Zielgruppen mit Ihrem Know-how bei der Ausarbeitung von komplexen Systemkombinationen sowie ggf. erforderlichem Planungssupport Neben der persönlichen Beratung und der Ausarbeitung von Vaillant-Systemen (Schwerpunkt Wärmepumpen) sowie deren Rahmenbedingungen gehört auch der telefonische Support unserer Systeme zu Ihren Aufgaben Sie haben eine technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d), Studium der Versorgungstechnik FH) Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Heizungstechnik, TGA-Planung oder einem vergleichbaren Bereich eine sichere Anwendung von MS Office und optimalerweise über CAD-Kenntnisse Hohe Kunden- und Zielorientierung, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, technische Zusammenhänge anschaulich darzustellen, zeichnen Sie aus Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) DACH-Region

Do. 30.06.2022
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Seit 2021 gehört 4PICO zu unserer Gruppe und damit vervollständigen Laserlithografieanlagen unser Produktportfolio. Sie suchen eine Position im anspruchsvollen, global agierenden Vertrieb mit Zukunftspotenzial? Dann ist dies die passende Gelegenheit. Nach einer strukturierten Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für die DACH-Region vom Wohnsitz aus. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte. Vertrieb unserer Laseranlagen an Kunden aus dem Bereich Nanofabrikation in der DACH-Region Entwicklung des Marktes und des Kundenstammes in der Region Verantwortlichkeit für den gesamten Vertriebsprozess von der Kundenakquisition über die Kontaktqualifizierung bis hin zum Vertragsabschluss und der Nachbetreuung Jährliche Umsatzplanung Kontinuierliche Pflege der Forecast und Kundendaten im CRM sowie regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung  Enge Zusammenarbeit mit dem globalem Produktmanagement, der Produktion in den Niederlanden und mit dem globalen Vertriebsteam Studium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Vertriebserfahrung im komplexen Maschinen- und Anlagenbau von erklärungsbedürftigen Produkten im B2B Kenntnisse im Bereich der Nanofabrikation (Laser- oder Elektronenstrahllithografie) Selbstmotivierte und strukturierte Arbeitsweise Vertriebsgeschick und Verhandlungskompetenz Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Reisebereitschaft Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Niederländisch wäre von Vorteil
Zum Stellenangebot

Junior Sales Engineer (m/w/d) DACH-Region

Do. 30.06.2022
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Seit 2021 gehört 4PICO zu unserer Gruppe und damit vervollständigen Laserlithografieanlagen unser Produktportfolio. Sie suchen den Einstieg in den anspruchsvollen, global agierenden Vertrieb? Dann ist dies die passende Gelegenheit. Nach einer strukturierten Einarbeitung und Qualifizierung übernehmen Sie den Vertrieb der LBL-Anlagen in der DACH-Region vom Wohnsitz aus. Ein erfahrenes Team und eine unterstützende Führungskraft erwarten Sie. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte. Vertrieb unserer Laseranlagen an Kunden aus dem Bereich Nanofabrikation in der DACH-Region Entwicklung des Marktes und des Kundenstammes in der Region Verantwortlichkeit für den gesamten Vertriebsprozess von der Kundenakquisition über die Kontaktqualifizierung bis hin zum Vertragsabschluss und der Nachbetreuung Jährliche Umsatzplanung Kontinuierliche Pflege der Forecast und Kundendaten im CRM sowie regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung  Enge Zusammenarbeit mit dem globalem Produktmanagement, der Produktion in den Niederlanden und mit dem globalen Vertriebsteam Studium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften Vertriebsgeschick und hohe Lernbereitschaft Erste Erfahrung im Vertrieb und/oder Umgang mit Kunden Grundkenntnisse im Bereich der Nanofabrikation (Laser- oder Elektronenstrahllithografie) Selbstmotivierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Reisebereitschaft Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Niederländisch wäre von Vorteil
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter CAD / Vertriebsbeauftragter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt Software für Ingenieure im Bereich CAD- und PDM-Software. Das Unternehmen ist seinen Kunden in den verschiedenen Branchen ein kompetenter Partner und bietet neben der Software auch Service-Dienstleistungen wie Installation, Schulung und Beratung an. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Umgang mit CAD-Systemen –gerne im Bereich Anlagen-, Sonderanlagen- Stahl-, Metall- oder Rohrleitungsbau- verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Dortmund Ausbau des Geschäfts und Erreichung von Umsatz- und Erfolgszielen Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Teilnahme an Messen Erste Erfahrung im Vertrieb im Bereich Anlagen-,Sonderanlagen, Stahl-, Metall- oder Rohrleitungsbau Hohe Kundenorientierung mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Reizvolle Aufgaben mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Flache Hierarchien Eine adäquate Einarbeitung in allen Bereichen und laufende Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Systemvertrieb (m/w/d) Sicherheitssteuerungen

Mi. 29.06.2022
Coesfeld, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn
Safety System Products GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Maschinensicherheit mit Sitz in Spaichingen (BW). Wir bei SSP denken anders: Wir wollen die Anwendungen von Sicherheitstechnik möglichst einfach machen. Wir definieren das Thema Sicherheit NEU. In Form eines vollumfänglichen, innovativen Produktprogramms aus einer Hand. Wir sind ein gut aufeinander abgestimmtes, interkulturelles Team von ca. 60 Mitarbeitern in einem aufstrebenden Unternehmen. 2020 sind wir in unser neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Wohlfühlatmosphäre eingezogen. Hier erwartet Sie ein guter Kollegenzusammenhalt und viele Interessante Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Beratung und Vertrieb sind genau Ihr Ding und beim Thema Steuerungen sitzen Sie fest im Sattel.Nach einer Einarbeitungsphase von ca. 2 Monaten unterstützen Sie den Vertrieb in allen technischen Fragen zu Sicherheitssteuerungen von unserem Büro in Coesfeld und on the road. Sie erhalten dabei bei Bedarf jederzeit Unterstützung von unserer Vertriebsleitung und unserem Backoffice! Mit hoch innovativen Produkten und einem ganzheitlichen Portfolio warten die unterschiedlichsten Branchen und Kunden auf Sie! Sie sorgen für kompetente Beratung für den Bereich Sicherheitssteuerungen Sie reisen mit unseren Vertriebs Außendienst zu Kunden und unterstützen hier die Beratung und Projektierung Den Innendienst greifen Sie bei technischen Fragen unter die Arme Service und Support-Anfragen und Einsätze vor Ort beim Kunden Zwischen unserer Entwicklung und den Kunden sind Sie das Bindeglied und Vermittler und werten Kundenrückmeldungen aus in Bezug auf Anforderungen an die Produktentwicklung Sie führen Schulungen zum Thema Sicherheitssteuerungen für unsere Mitarbeiter und Kunden durch Sie analysieren die Marktsituation und ermitteln Potenziale Sie haben eine technisch orientierte Ausbildung, Absolvent:in mit einem Bachelor/Masterabschluss, Vertriebsmitarbeiter:in oder staatlich geprüfte Techniker:in Sie haben bereits Erfahrung in der Programmierung von Steuerungen, vorzugsweise Siemens/Beckhoff Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist genau Ihr Ding Sie sind eigenverantwortlich und lieben das Miteinander im Team Sie sind gerne mit dem Auto unterwegs zu Kunden und besitzen einen Führerschein Sie strahlen Professionalität aus und besitzen eine vertriebsorientierte Arbeitsweise InnovationInnovative Produkte und ein motiviertes Team in einem aufstrebenden Unternehmen. FlexibilitätIndividuelle Arbeitszeit­modelle, Raum für krea­tives und freies Arbeiten.BenefitsUrlaubs- und Weihnachts­geld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.FahrzeugPKW mit privater NutzungVertriebs-InnendienstFachkompetente Unterstützung durch ein gutes Back Office im InnendienstEntlohnungEine Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Support-Techniker (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kamen, Westfalen
Am Standort Kamen suchen wir für die Position Support-Techniker (m/w/d) Unterstützung. AMETEK CTS (Compliance Test Solutions) ist seit mehr als 30 Jahren ein weltweit führender Anbieter von elektronischen Messgeräten und elektromechanischen Geräten. Unsere Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, Serbien, Großbritannien und der Schweiz, wo sich der Hauptsitz befindet. Darüber hinaus verfügen wir über ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz. Das Produktportfolio umfasst Prüfsysteme für leitungsgebundene und abstrahlende Störungen sowie Verstärker im HF- und Mikrowellenbereich. AMETEK CTS ist einzigartig positioniert, um der EMV-Community zu dienen. Unter AMETEK CTS sind die renommierten EMV- und RF-Produktmarken EM TEST, TESEQ und MILMEGA zu einem einzigen globalen Unternehmen zusammengeschlossen, das nahezu allen Branchen innovative Kundenlösungen und -dienstleistungen bietet. Bieten Sie Kunden weltweit technischen After-Sales-Support per Telefon, E-Mail, Remote-Support und vor Ort Fokus auf den Bereich der HF-leitungsgebundenen und gestrahlten Frequenzanwendungen für Industrie, Automotive und andere Schnelle Reaktion auf und Lösung von Supportproblemen Fungieren Sie als Verbindungsmann / Kundenanwalt, wenn Sie mit anderen Abteilungen für Lösungen in Kontakt treten Führen Sie interne Tests basierend auf Fehler- / Problembeschreibung durch Bereitstellen von Support für Endbenutzer Stellen Sie langfristige interne und externe Beziehungen sicher, indem Sie professionellen Kundenservice und Support sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten nutzen Erläuterung der Dokumentation und der EMV-Standards Technisches Studium der Elektrotechnik/Elektronik Fähigkeit, Zeitpläne und auf Anfrage einzuhalten Englisch- und Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Selbstbewusst, ausdauernd, durchsetzungsfähig, engagiert, unabhängig und guter Teamplayer Fähigkeit, Zeitpläne und On-Demand-Überseereisen einzuhalten Erfahrung und gewohnt, nach internationalen EMV-Standards zu arbeiten, einschließlich ISO, IEC, ANSI usw. Kenntnisse in Antennen, Sonden, Dämpfungsgliedern, Kopplern und Verstärkern wären ein zusätzlicher Vorteil Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Unternehmen Kooperatives Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Gelegenheit, einen Einblick in EMV-Prozesse zu gewinnen Eine flache Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Unabhängigkeit Unbefristete Stelle in Vollzeit Zuschuss öffentliche Verkehrsmittel Flexible Arbeitszeiten Attraktive Arbeitsbedingungen Kostenfrei Kaffee und Wasser 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder

Di. 28.06.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder | Elektrotechnik  Berlin, Dortmund, Hamburg | Job-ID 2376Sie repräsentieren unser Unternehmen bei einem definierten Kundenkreis in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen bei bestehenden Kunden Unterstützen und Beraten der Kunden beim Design In bei Sonderlösungen Enges Zusammenarbeiten mit unserer Produktion in Italien Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Idealerweise erste Vertriebserfahrung im Bereich Elektromechanik oder Elektronik Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst – Sikla Drain GmbH

Mo. 27.06.2022
Hagen (Westfalen), Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen
Sikla Drain ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Systemlösungen zur Entwässerung von Flachdächern für Industrie- und Gewerbebauten. Unsere langjährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienst­leistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Für unser Produktsystem "Siaqua“ möchten wir Sie als Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für unser Verkaufsgebiet in NRW gewinnen.Betreuung von Bestandskunden im verantworteten VerkaufsgebietAkquise von Projekten bei Neu- und BestandskundenTechnische Beratung der Kunden und BaustellenbetreuungVerhandeln von Preisen und Rahmen­verträgenPlanen und Verantworten der Umsätze und VerkaufsaktivitätenSie beraten Montageunternehmen und Planungsbüros im Umfeld der Freispiegel- und Unter­druck­ent­wässerung bezüglich des technischen Einsatzes der Sikla-Drain-Produkte und BaukastensystemeWohnort im Vertriebsgebiet von VorteilMehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb und in der Abwicklung von Projekten, vorzugsweise in der Haus­technikbranche wünschenswertIhre Arbeitsleistung zeichnet sich durch hohe Einsatzfreude, syste­matische Selbstorganisation und pragmatische Arbeitsplanung ausSie bringen ein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit mit und sind es gewohnt im Team zu arbeitenNachhaltiger, sicherer Arbeitsplatz in einem führenden Unternehmen der BrancheBei Sikla Drain rüsten wir Sie für Ihren Erfolg – dauerhaft. Neben einer professionellen Einarbeitung, sowie kontinuierlichen Trainings und individuellem Coaching über Ihre gesamte Karriere hinweg, erhalten Sie eine professionelle Ausrüstung bestehend aus einem iPhone, sowie Notebook und notwendiger Home­office-Ausstattung, als auch einem Firmenwagen auch zur privaten NutzungÜbernahme von bestehenden und interessanten KundenbeziehungenUmfassende Einarbeitung und leistungsorientierte EntlohnungDie Mitarbeit an interessanten, herausfordernden Großprojekten und die Kooperation mit kompetenten AnsprechpartnernEine unbefristete Festeinstellung nach erfolgreicher Probezeit
Zum Stellenangebot

Projektingenieur oder Techniker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hagen (Westfalen)
Sikla Drain ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Systemlösungen zur Entwässerung von Flachdächern für Industrie- und Gewerbebauten. Unsere langjährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienst­leistungs­sektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Für unser Produktsystem "Siaqua“ möchten wir Sie alsProjektingenieur oder Techniker (m/w/d)in 58119 Hagen gewinnen.Sie beraten Montage­unternehmen und Planungs­büros im Umfeld der Freispiegel- und Unterdruck­entwässerung bezüglich des technischen Ein­satzes der Sikla-Drain-Produkte und Baukasten­systemeSie unterstützen die technische Projekt­leitung bei der Abwicklung von Groß­projektenSie erarbeiten Lösungs­vorschläge für komplexe Befestigungs­situationen der Entwässerungs­anlagen und erstellen die dazu erforderliche Dokumentation wie Berechnungen, Material­zusammenstellungen und Montage­zeichnungenSie bereiten Angebote technisch vor und stehen bei Rück­fragen als Ansprech­partner für die Fach­abteilungen zur Ver­fügung Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich geprüften Techniker bzw. ein technisches Studium im Bereich Maschinen­bau oder eine vergleich­bare Ausbildung; auch Absolventen und Berufs­einsteigern geben wir bei entsprechender Eignung, gerne die Chance Ihre erworbenen Kenntnisse in der Praxis um­zusetzen Ein routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie branchen­üblicher Software-Tools wie AutoCAD (2D / 3D / Revit) stellt für Sie keine Heraus­forderung dar Sie überzeugen im Besonderen durch Ihre kunden­orientierte und durchsetzungs­starke Arbeits­weise und eine klare und offene Kommunikation Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexibilität und Team­fähigkeit sowie selbst­ständiger, gewissen­hafter, systematischer Arbeits­stil Nach intensiver Einarbeitung durch unsere erfahrenen Ingenieure erwartet Sie: Eine heraus­fordernde, eigen­verantwortliche und selbst­ständige Position mit dem Freiraum, Ihre fachliche und persönliche Kompetenz ein­zubringen Ein marktführendes, innovations- und lösungs­getriebenes, über­durchschnittlich wachsendes Unternehmen, das attraktive, lang­fristige Beschäftigungs- und Entwicklungs­perspektiven bietet Die Mitarbeit an interessanten, heraus­fordernden Groß­projekten und die Kooperation mit kompetenten Ansprech­partnern Ein Arbeits­platz in einer modernen Büro­landschaft Eine leistungs­gerechte Vergütung Eine unbefristete Fest­einstellung nach erfolgreicher Probe­zeit
Zum Stellenangebot

Technical Presales Engineer (all genders)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Vertrieb, Softwareentwicklern, Architekten und Operations-Engineers um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten und anzubieten Du nimmst eigenständig die Anforderungen unserer Kunden auf und erarbeitest kundenindividuelle Managed Service-Angebote Die Erstellung ansprechender, moderner und zielgerichteter Angebote in Form von Word und PowerPoint sind für dich selbstverständlich Präsentationen bei Kunden begleitest du als vertrieblich, technischer Experte für unsere angebotenen Managed Services innerhalb unseres Angebotsteams Du baust mit deinen erfolgreichen Vertriebsunterlagen unseren Vertriebs-Werkzeugkasten weiter aus und etablierst vertriebliche Standards Mit deinen Delivery-Kollegen erarbeitest du über die Zeit bedarfsgerechte Services, auf denen deine zukünftigen Angebote aufbauen Im Sinne einer „smoothen“ Transition begleitest du diese vom pre-sales zu post-sales Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Bereich von Enterprise Managed Services in Form von Infrastruktur (Private- und Public-Cloud), Plattform-Services, sowie deren Architektur, Aufbau und dem Betrieb von Enterprise Systemen Ein kundenorientiertes Handeln und ein ausgeprägter Dienstleistergedanke zeichnen dich aus ebenso wie vertriebliches Geschick und das Einhalten von Deadlines Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams wünschenswert Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland um an Kundenterminen teilzunehmen oder in unseren Geschäftsstellen mit den Kollegen an Angeboten zu arbeitenUnser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: