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Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Linderbach

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Sales Manager Rail (i/m/w)

So. 17.01.2021
Leipzig, Erfurt, Halle (Saale), Nürnberg
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der Erneuerbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unternehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Wir suchen Sie! Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unseres Sales Team in Deutschland einen engagierten Sales Manager Rail (i/m/w) Verantwortung für die strategische und operative Betreuung unserer deutschen Bahn OEM‘s sowie Weiterentwicklung des Kundenstamms im zugeordneten Vertriebsgebiet Kontinuierliche Erschließung neuer Kunden und neuer Marktsegmente Durchführung von Markt- sowie Wettbewerbsanalysen Technische und kommerzielle Kundenberatung Interne Abstimmung mit den Competence Centern und Applikationsingenieuren für den optimalen Kundennutzen und Inputgeber für zukünftige Produktentwicklungen Festlegung von Angebots- und Verkaufspreisen Mitarbeit bei der Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb von elektromechanischen Produkten im Bahnsegment und industriellen Umfeld wünschenswert Verfügbarkeit für mehrtägige Dienstreisen Wohnort bevorzugt im Raum Leipzig, Erfurt, Halle oder Nürnberg Guter Umgang mit MS-Standardprogrammen und ERP-IT Systemen und/oder SAP Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Teamgeist bei der Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Vertriebsteam mit vielen Freiheits- und Gestaltungsmöglichkeiten
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Field Application Engineer (m/w/d) - Generalist

Di. 12.01.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Erfurt, Dortmund, Hamburg, Hannover
Future Electronics ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Komponenten und beschäftigt heute mehr als 5500 Mitarbeiter/-innen in 44 Ländern. Unsere Stärken sind Innovation, strategische Ausrichtung auf Service in den Bereichen Technologie, Logistik und Finanzen sowie unsere nachhaltige Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter/-innen treiben die Geschäftsentwicklung rasant voran und wir wollen im Herzen Europas expandieren. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir für unsere Standorte in München, Stuttgart, Frankfurt, Erfurt, Dortmund, Hamburg und Hannover ab sofort talentierte und motivierte Mitarbeiter/-innen für die Position als: Field Application Engineer (m/w/d) - Generalist - Technische/-r Ansprechpartner/-in für unsere Kunden sowie Außendienstmitarbeiter/-innen bei verschiedenen Fragestellungen Unterstützung unserer Kunden beim Produktdesign Identifizierung neuer Kundenprojekte und deren aktive Begleitung Analyse des Kundenbedarfs in verschiedenen Bereichen und Erarbeitung von passgenauen Lösungsansätzen Weitergabe von Fachwissen an unsere Kunden und Außendienstmitarbeiter/-innen in Form von Schulungen Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern/-innen bei Produkteinführungen bei Kunden vor Ort Beobachtung von aktuellen und zukünftigen Trends am Markt Durchführung von Marktanalysen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik/Mechatronik (FH, TU, TH) oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung als Entwicklungs- bzw. Applikationsingenieur/-in oder als Projektmanager/-in und Kompetenz im Einsatz von elektronischen Bauteilen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kreatives Denken Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Präsentationsstärke Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Hohe Kundenorientierung und Begeisterung für technische Themen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einem intensiven Onboarding bieten wir interessante Tätigkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld sowie einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz. Zudem bieten wir neben Leistungen im Rahmen von BAV und BU, weitere attraktive soziale Benefits an und stellen einen neutralen Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat benutzen können.
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Sales Engineer (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Mo. 11.01.2021
Gotha, Thüringen
Die voestalpine Turnout Technology Germany GmbH ist ein Unternehmen der voestalpine AG, ein weltweit agierender stahlbasierter Technologie- und Industriegüterkonzern mit 52.000 Mitarbeiter*innen. Als Teil der voestalpine-Division Metal Engineering gelten wir als moderner Spezialist in der Weichentechnologie. Der Zugverkehr und die Schienen-Infrastruktur spielen eine wichtige Rolle im Alltag vieler Menschen, ebenso beim Thema Klimawandel. Als Teil des weltmarktführenden Unternehmens für Schienen- und Weichentechnik konstruieren und fertigen wir Weichen an drei Standorten in Deutschland. So erhalten unsere Kunden die gewünschten Produkte und alle Zugreisenden eine bessere Infrastruktur. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns daran, dass Weichen & ihre Komponenten reibungslos produziert werden, um Menschen schnell und klimafreundlich an ihr Ziel zu bringen. Stellen Sie die Weichen Richtung Zukunft — bei uns als SALES ENGINEER (W/M/D) VERTRIEBSINNENDIENST Ihre Aufmerksamkeit gehört unseren Neu- und Bestands­kunden im In- und Ausland. Mit ihnen stimmen Sie sämt­liche Auftragsparameter direkt ab und arbeiten dabei eng mit unserem Außendienstteam zusammen. Mit fachlicher Kompetenz und unter Berücksichtigung aller Spezifikationen führen Sie Eignungs- und Mach­bar­keits­vor­prüfungen von angefragten Produkten durch. Sie prüfen, ob und wie Kundenanfragen sich realisieren lassen, und stimmen sich dazu mit den relevanten Abteilun­gen (Logistik, Einkauf, Konstruktion etc.) ab. Selbstständig verfassen Sie technische und kauf­männische Angebote, wickeln Aufträge sowie Bestellungen ab und begleiten Kundenabnahmen. Da Sie Zollbestimmungen aus dem Effeff kennen, erstellen Sie auch Lieferscheine und Rechnungen routiniert. Damit unsere Fachabteilungen immer auf dem aktu­ellsten Stand sind, bereiten Sie Informationen zu ein­gehenden Angeboten und Aufträgen verständlich auf. Nicht zuletzt stellen Sie Angebots- und Auf­trags­unter­lagen über E-Plattformen bereit, unterstützen bei der Reklama­tionsabwicklung und fertigen vertriebliche Statistiken an. Abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung bzw. Bachelor- oder Masterstudium im technischen Bereich (vorzugsweise in Technik, Maschinenbau oder Wirtschafts­ingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie sicherer Umgang mit SAP/R3, CAD und MS Office Praxis im Projektmanagement von Vorteil Analytisches Denken, Eigeninitiative und Engagement Hohe Team-, Kommunikations- und Organisations­fähigkeit Sehr gutes Englisch und Französisch in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis 38-Stunden-Woche Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen Fachliche Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeitmodelle Vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem kollegialen Team Arbeiten in einem traditionellen, innovativen Unternehmen
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d)

So. 10.01.2021
Ispringen, Berlin, Dreieich, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Mannheim
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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(Medizin-) Techniker (m/w/d) im Außendienst für die Region Thüringen/ Sachsen

Fr. 08.01.2021
Erfurt, Jena, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in der Region in und um Erfurt, Jena, Leipzig eine/n (Medizin-) Techniker (m/w/d) im Außendienst für die Region Thüringen/ Sachsen  Ref: R440736In Ihrer neuen Rolle als Techniker im Außendienst (m/w/d) sind Sie für die Wartung und Reparaturen unserer hochstehenden Medizintechnikprodukte (u.a. OP-Tische, OP-Leuchten und digital integrierte OP-Räume, Navigationsgeräte, Video-Endoskopie Geräte, angetriebene Instrumente, etc.) für die Region Thüringen/ Sachsen (D) und Umgebung (ca. 200 km Radius) verantwortlich. Sie sind für unsere Kunden Ansprechpartner in allen technischen Belangen In überwiegender Anzahl führen Sie den technischen Service in Form von Wartungen und Reparaturen in Kliniken und Krankenhäusern durch Sie koordinieren und dokumentieren die vertraglich vereinbarten Leistungen Sie haben Spaß daran ein vielseitiges mechanisch und elektronisch sehr anspruchsvolles Produktportfolio und auch einen sehr diversen Kundenkreis zu betreuen Gemeinsam mit den Außendienstkollegen(innen) präsentieren Sie Professoren und Doktoren neue Produkte und erklären die technischen Features Sie unterstützen Ihre Kollegen(innen) bei größeren Kundenprojekten auch in den Nachbargebieten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker/-in, eine vergleichbare Ausbildung in Mechatronik oder ein medizintechnisches Studium Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als Field Service Technician in der Medizintechnik Sie sind in der Lage DGUV Messungen, sicherheitstechnische Kontrollen und messtechnische Kontrollen durchzuführen Sie haben Spaß an mechanischen Herausforderungen und sind mit Ihrem handwerklichen Geschick schnell in der Lage diese zu lösen Mit Ihrer Neugier und Lernmotivation fällt es Ihnen leicht komplexe Zusammenhänge zu verstehen und einfach zu erklären Kunden und Kollegen schätzen Sie als verlässliche, serviceorientierte Persönlichkeit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen den Austausch in einem internationalen Konzernumfeld
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Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Rottweil, Ravensburg (Württemberg), Erfurt, Jena, Chemnitz, Gera
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs- Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unseren Bereich „Industrie- und Gebäudetechnik“ suchen wir aus dem Raum Singen/Rottweil/Ravensburg sowie aus dem Raum Erfurt/Jena/Gera/Chemnitz jeweils einen engagierten Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d) im Außendienst Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung von TGA-Planungsbüros, Großinstallateuren, öffentlichen Einrichtungen und Industrieunternehmen Sie vertreiben unsere Produkte aktiv und führen Vergabegespräche Sie übernehmen die Neukundenakquise, indem Sie Ihre Außendiensttermine koordinieren und Kunden im persönlichen Gespräch überzeugen Sie erstellen Angebote und übernehmen die Angebotsverfolgung Sie haben Erfahrung in der TGA / Haustechnik  mit Schwerpunkt Installation Sie fühlen sich in der SHK-Branche zu Hause und haben Freude an der technischen Beratung Sie haben erste Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten die Zielgruppe der Planer, Fachgroßhändler und Installateure gehören zu Ihrem vertrauten Umfeld Sie können sich gut auf verschiedene Persönlichkeiten einstellen und überzeugen mit Wortgewandtheit und einem sicheren Auftreten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Dienstwagen - auch für die private Nutzung, Home Office intensive und praxisnahe Einarbeitung sowie regelmäßige Produktschulungen
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Gebietsverkaufsleiter ophthalmologische Chirurgie Thüringen/Sachsen/Sachsen-Anhalt (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. für den Vertrieb unserer Produkte der ophthalmologischen Chirurgie - Intraokularlinsen/Verbrauchsmaterialien, Phako-Systeme und den dazugehörigen Softwarelösungen- im Gebiet West-Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und West-Brandenburg verantwortlich sein Kunden in UNI-Kliniken, Krankenhäusern und Praxen betreuen und diese bei applikativen und kaufmännischen Fragen beraten die Akquise und Abwicklung von Aufträgen für dieser Produkte verantworten Produkt- und Lösungsdemonstrationen sowie Applikationspräsentationen bei Kunden selbstständig durchführen Kundenbeziehungen kontinuierlich aufbauen, im Team weiterentwickeln und pflegen bei der Definition und Umsetzung eines zukunftsfähigen Vertriebsansatzes für die Produkte mitarbeiten eng im Zeiss-Team zusammenarbeiten sowie Fachveranstaltungen und Messen besuchen eine Ausbildung mit Schwerpunkt Augenoptik oder medizinischer Ausbildung/Fachhochschulstudium umfangreiche Erfahrung in der ophthalmologischen Chirurgie in augenärztlichen Praxen oder Kliniken gesammelt umfangreiche Erfahrung im Vertrieb (Bereich Medizintechnik, Augenoptik) Kenntnisse über Workflow-Prozesse in Praxen, Kliniken und über wesentliche Vorschriften und Gesetze im Gesundheitswesen die Fähigkeit, innovative erklärungsbedürftige Produkte und Lösungen in Applikation, Technik und Betriebswirtschaft zu demonstrieren und zu präsentieren hohe Flexibilität, Eigenmotivation sowie eine hohe Reisebereitschaft, die Bereitschaft ein Home Office einzurichten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit einen sicheren Umgang mit MS-Office und digitalen Kommunikations- und Präsentationsmedien gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Technischer Verkäufer im Außendienst und Homeoffice (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Berlin, Erfurt
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten technischen Verkäufer (m/w/d). Sie wohnen im Großraum Berlin, im Großraum Köln oder im Großraum Erfurt und möchten ein eng vernetztes Gebiet mit kurzen Wegen und festen Stammkunden betreuen. Sie verkaufen aktiv in Ihrem Verkaufsgebiet an Architekten, Handwerker und Bauämter sowohl vom Homeoffice aus als auch im Außendienst Sie klären aktiv den Bedarf von Angebotsanfragen bei Kunden und steuern diese zu gezielten Angeboten Sie entwickeln nachhaltig Ihr Gebiet, sowohl Kunden als auch Objektakquise ist dabei ein fester Bestandteil Ihrer Tätigkeit Sie übernehmen ein laufendes Gebiet mit festem Kundenstamm Sie wickeln Aufträge kaufmännisch und technisch ab Sie nehmen selbstständig das Aufmaß vor Ort auf der Baustelle auf Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über technische Grundkenntnisse Sie verkaufen mit Leidenschaft und können bereits erste Erfolge im Vertrieb vorweisen Verhandlungssicherer Umgang mit Kunden vor Ort und am Telefon ist für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage Ihren Arbeitstag selbstständig effektiv zu planen und sind belastbar Attraktives Einkommen durch leistungsorientiertes Gehaltsmodell Ein eigenes Verkaufsgebiet mit festen Stammkunden Umfangreiche Einarbeitungsphase und kontinuierliche Weiterbildungen und Schulungen Attraktive Zusatzverdienstmöglichkeiten durch Bonus-Programm Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Laptop mit zusätzlicher Privatnutzung
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Area Sales Manager (w/m/d)

Di. 05.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Wir sind eine welt­weit agierende Unter­nehmens­gruppe der hydrau­lischen Spann- und Rationali­sierungs­technik für alle produ­zierenden Branchen. Als traditions­reiches, zukunfts­orien­tiertes Familien­unter­nehmen sind wir national und inter­national mit einer Präsenz in 40 Ländern so­wohl Techno­logie- als auch Inno­vations­führer welt­weit. Zur Unter­stützung des Ver­triebs der Werk­zeug­spann- und Wechsel­technik für Um­form­maschinen suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen Area Sales Manager (w/m/d) Verkaufsgebiet Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, sowie weitere Teile im Nord-Osten Tech­nische An­wendungs­bera­tung aus dem Pro­dukt­bereich der Werk­zeug­spann- und Wechsel­technik für Um­form­maschinen aller Art, insbe­sondere Pressen der Blech­um­for­mung Sie über­nehmen ein bestehendes Ver­triebs­gebiet mit einem großen Kunden­stamm Durch inten­sive Bera­tung und Be­treu­ung erhöhen Sie die Kunden­bindung und bauen den Kunden­stamm weiter aus Führung von eigen­verant­wort­lichen und selbst­ständigen Auf­trags­ver­hand­lungen Tech­nische Auf­berei­tung und Bearbei­tung von Angebots­anfragen Präsen­tation des Produkt­port­folios der ROEMHELD Gruppe bei Kunden und Unter­stützung des Vertriebs­teams auf inter­nationalen Fach­messen Aktive Markt­beobach­tung und das Erkennen von neuen Anwendungs­feldern Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) der Fach­richtung Maschinen­bau / Betriebs­wirt­schaft oder ver­gleich­bare Aus­bildung, wie tech­nischer Fach­wirt (m/w/d) oder tech­nischer Betriebs­wirt (m/w/d) Kennt­nisse aus der span­losen Um­form­technik, aus der Blech­umfor­mung oder aus dem Formen­bau sind von Vor­teil Prak­tische Erfahrung im Ver­trieb von beratungs­intensiven Produkten Eine hohe Eigen­motivation, Bereit­schaft zur inten­siven Reise­tätig­keit, sowie die Fähig­keit, sich selbst zu organi­sieren Ein sicheres Auf­treten verbunden mit guten Kommuni­kations­fähig­keiten, sowie sicheres Arbeiten mit den MS-Office-Produkten Wohn­ort im Verkaufs­gebiet von Vor­teil Gute Englisch­kenntnisse Wir bieten Ihnen als Qualitäts­markt­führer in einem zukunfts­orien­tierten, inno­vativen und wachsenden Unter­nehmen einen sicheren Arbeits­platz, ein leistungs­bezogenes Gehalt und eine anspruchs­volle und viel­seitige Auf­gabe.
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