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Vertriebsingenieur: 73 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Sonstige Branchen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Banken 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsingenieur

Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Coatings für DE SÜD, AUT und CHE

So. 26.06.2022
Süd, Bach und Altenberg
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Coatings für DE SÜD, AUT und CHE Home-Office, ab sofort Mit Ihrer anwendungstechnischen & kommerziellen Kundenberatung sind Sie eigenverantwortlich für den Geschäftsausbau zuständig. Sie erstellen und halten Präsentationen von Produkten und deren Funktionen in branchen- und kundenspezifischen Anwendungen und geben unseren Kunden verarbeitungstechnische Hinweise. Darüber hinaus bearbeiten Sie Kundenanfragen und sind für Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Angebotserstellung verantwortlich. Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit den Produzenten und übernehmen die Koordination der Reklamationsbearbeitung. Ebenfalls gehören die monatliche Berichterstattung sowie die jährliche Budgetplanung für den zugeordneten Kundenstamm zu Ihren Aufgaben. Weiterhin unterstützen Sie bei der Erstellung und Verbesserung von PIPs und bei Sonderprojekten. Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Farben & Lacke Eine naturwissenschaftliche Grundlage als Chemiker (m/w/d) oder als Lack-Ingenieur (m/w/d) ist wünschenswert Aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Freude am Mitgestalten Strukturierte und in hohem Maße selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit zum Relationship-Management sowie Kontaktfreudigkeit um Geschäftspartnerbeziehungen zu festigen und weiter auszubauen Strategisches Denken und konsequente Zielverfolgung Geschickt in der Kundengesprächsführung um Bedarfe und Trends aufzudecken Starke Hands-on-Mentalität und Teamgeist Bereitschaft für eine hohe Reisetätigkeit verbunden mit zeitlicher Flexibilität und Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit CRM, SAP & MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, HVV-ProfiTicket etc.
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Vertriebstechniker Innendienst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Bönnigheim
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bönnigheim alsVertriebstechniker Innendienst (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Technische und kaufmännische Kundenberatung und –betreuung im Vertriebsinnendienst sowie Unterstützung des AußendienstesErarbeitung und Projektierung von kostenoptimalen, technischen Problemlösungen im Bereich Antriebstechnik Betreuung der Bestandskunden und Akquise von Neukunden Bearbeitung von technischen und kaufmännischen Angeboten für unsere Kunden sowie Überwachung der Auftragsabwicklung Verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte sowie Erfassung und Bearbeitung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossener Techniker/ Meister in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in Maschinenbau, insbesondere im Bereich der Steuerungstechnik Fundierte Kenntnisse im technischen Vertrieb wünschenswert Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen von Vorteil Gute EnglischkenntnisseVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und SonderkonditionenIndividuelle Einarbeitung: Wir lassen Sie nicht im Stich – das beginnt schon mit unserem auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm, das wir mit vertriebsspezifischen Modulen und Seminaren ergänzen.Beste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichen.Viel Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich in einem eigenen Vertriebsgebiet! Ihre Handlungsfreiheit bei Aufgaben im technischen und kommerziellen Bereich ist uns ein wichtiges Anliegen.
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Sales Engineer für den Großraum Stuttgart (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Industrie Automation sucht einen Sales Engineer für den Großraum Stuttgart (m/w/d). Die Automatisierungstechnik von Mitsubishi Electric findet in nahezu allen Bereichen der Fertigungsautomatisierung und in der Prozessindustrie Anwendung. Zu den Kunden zählen Unternehmen der Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, der Verpackungs-, Lebensmittel-, Textil-, IT- und Halbleiterindustrie sowie der Gebäudetechnik. Verkauf der Produkte (ggf. spezielles Produktportfolio) aus dem Bereich Industrieautomatisierung gemäß den gültigen Richtlinien oder nach vorheriger interner Absprache Neukundengewinnung sowie Akquise von Vertriebspartnern Erhaltung, Betreuung und vertrieblicher Ausbau von bestehenden Kunden und/oder Vertriebspartnern sowie kommerzielle und technische Betreuung Erstellung von Besuchsberichten, Erfassung von Aktionen, Angeboten, Potentialen und Kundeninformation in der Kundendatenbank (CRM) und Verfolgung dieser Durchführung von (Neu-)Kundenworkshops sowie Einladungen zu Veranstaltungen und eigene Teilnahme an Messen, Seminaren usw. Erstellung von regelmäßigen Reportings Wettbewerbsbeobachtung sowie Betrachtung von Zielmärkten und Weitergabe der Informationen an das Produktmanagement Studium der Elektro-/Automatisierungstechnik oder Ausbildung im Bereich Mechatronik mit anschließender Qualifizierung zum Techniker (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Vertrieb von Automatisierungsprodukten Expertise im Bereich Robotik sowie vorzugsweise Expertise in Safety-Technologien und -Anwendungen Ausgeprägte Kunden- sowie Lösungsorientierung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Überzeugungsstärke Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Service-Ingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Mechatronik / Elektrik

Fr. 24.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 70 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung After Sales suchen wir Sie als Service-Ingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Mechatronik / Elektrik Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden welt­weit Projekt­betreuung Inbetriebnahme von und Störungs­analyse an Pumpen bzw. Anlagen Einweisung und Schulung der Kunden vor Ort Vertrieb von Service-Produkten und Service-Dienst­leistungen Ausbau der After-Sales-Aktivitäten zur syste­matischen Markt­entwicklung Dipl.-Ing. / Bachelor / Master (m/w/d) Fachrichtung Mechatronik / Elektro­technik Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Auto­matisierungs­technik, Prozess­leitsysteme Berufserfahrung in der Wartung, Reparatur und Service von Maschinen und Anlagen (Pumpen, Großarmaturen und Kompressoren) ist vorteilhaft Kennt­nisse im Bereich Regelungs­technik, Hydraulik und Pneumatik sind wünschens­wert Bereit­schaft zu inter­nationaler Reise­tätigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Service­orientierung Hohe Flexi­bilität und Belastbar­keit Teamgeist und Einsatz­freude
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Ingenieur / Techniker Elektrotechnik als Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Reutlingen, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8600 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie sind Spezialist und Ansprechpartner für unsere Kunden aus Süddeutschland (z.B. in der Nähe von Mannheim, Stuttgart, Ulm, Augsburg) für Panel- und kundenspezifische SteuerungssystemeHierbei bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem Entwicklungspartner und Ihren Kunden und übernehmen die technische Beratung zu unseren ProduktenGemeinsam mit Ihren Vertriebskollegen, sowie Kollegen von unseren Partner- und Tochterunternehmen, erarbeiten Sie außerdem individuelle Kundenlösungen (z.B. aus dem Bereich des OEM-Geschäfts für Steuerungstechnik)Sie sind regelmäßig im Vertriebsbüro Reutlingen, um sich mit Ihren Kollegen auszutauschen, Termine vor- und nachzubereiten und neue Impulse zu bekommenNeben Ihrem abwechslungsreichen Tagesgeschäft erwartet Sie ein spannender Mix aus Fachmessen, Kundenevents und RoadshowsAbgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechniker oder eine vergleichbare QualifikationBranchenerfahrungen mit komplexen PC-basierenden Systemen, Industriecomputern und Betriebssystemen Erste Erfahrungen im Bereich Panel- und Steuerungssysteme sowie im Vertrieb anspruchsvoller, technischer ProdukteAusgeprägte Kundenorientierung sowie Freude andere für Technik zu begeistern Wohnort möglichst zentral in der zu betreuenden Region sowie Reisebereitschaft (>50%) Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenMobiles Arbeiten (ca. 20 % möglich): Mehr Flexibilität in Beruf und FreizeitCorporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top AnbieternDienstwagen: Neutral und zur privaten Nutzung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Wohn- und Gewerbebau

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Wohn- und Gewerbebau Stuttgart Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung Durch Ihr Expertenwissen und Ihre hohe Kundenorientierung garantieren Sie eine professionelle Betreuung unserer Elektrohandwerker, Elektroplaner, Architekten und Elektro-Großhändler Sie sind verantwortlich für den Verkauf und die Planung von Hager-, Berker- und Elcom-Systemlösungen Ihre Begeisterungsfähigkeit hilft Ihnen bei der Akquisition von Neukunden Mit Ihrer kommunikativen und offenen Art pflegen Sie unseren bestehenden Kundenstamm und bauen diesen weiter aus Ihre Teamfähigkeit zeigen Sie bei der Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst sowie der Verkaufsförderung Fachliche und persönliche Voraussetzungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister und bringen erste berufliche Erfahrungen im Vertriebsbereich mit Mit Ihrem souveränen Auftreten und Ihrer ausgeprägten Lösungsorientierung begeistern Sie unsere Kunden und stellen vertrauensvolle Partnerschaften sicher Reisen im Vertriebsgebiet sind für Sie selbstverständlich, wobei Sie selbstständig und flexibel auf Kundenwünsche reagieren Darüber hinaus bieten wir: Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Facharchitekt (m/w/d) für Vertriebsanwendungen

Fr. 24.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Facharchitekt (m/w/d) für Vertriebsanwendungen Kennziffer: 19522 | Standort: Ludwigsburg Sie sind als Facharchitekt (m/w/d) für die Anwendungen in den Domänen Marketing und Vertrieb verantwortlich Sie treiben die digitale Transformation unserer Vertriebsanwendungen maßgeblich voran In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, IT-Architekten und dem Geschäftsfeld-Architekt planen Sie die strategische Weiterentwicklung der Vertriebsanwendungen Sie unterstützen das Management bei der Bewertung und Einordnung neuer Vorhaben und begleiten die Umsetzung konkreter Projekte Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Konzeption von neuen Fachservices und betreuen die Service-Landkarte Markttrends und neue IT-Entwicklungen haben Sie stets im Blick, um unsere Anwendungen auf dem neusten Stand zu halten Sie arbeiten im PEGA Center-of-Excellence mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine IT-nahe Ausbildung Sie kennen sich gut mit den Vertriebsstrukturen in der Finanzbranche aus Sie haben fundierte Erfahrungen mit CRM-, Beratungs- und Verkaufssystemen Sie bringen Expertise in der System- und Anwendungslandschaft mit, idealerweise für die PEGA-Plattform Sie haben Freude an der agilen Projektarbeitund gestalten Veränderung in positiver Weise mit Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr analytisches Vorgehen und Ihre „Hands-on-Mentalität“ runden Ihr Profil ab Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Vertriebsingenieur / Sales Engineer Medizintechnik im Außendienst (Key Account Manager / Technischer Vertrieb o.Ä.) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nagold, Tübingen, Calw, Sindelfingen
Die GPE Group ist eine erfolgreiche, verantwortungsbewusste und innovative Unternehmensgruppe mit Fokus auf umweltorientierter Weiterentwicklung und technischen Fortschritt. Seit über 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Komponentenlieferant und langjähriger Systempartner für Kunden aus den Branchen Medizintechnik, Sicherheitstechnik, Elektronik, Automotive, Luftfahrt, Industrie- und Konsumgüter. In unseren deutschlandweiten Standorten produzieren wir sowohl einzelne Bauteile aus thermoplastischen Kunststoffen, Silikonen und Metallen sowie hochkomplexe Baugruppen und Systeme. Für die Betreuung unserer Kunden für das Gebiet Nagold, Tübingen, Calw, Sindelfingen suchen wir ab sofort eine*n Vertriebsingenieur / Sales Engineer Medizintechnik im Außendienst (Key Account Manager / Technischer Vertrieb o.Ä.) (m/w/d)mit Schwerpunkt Spritzguss- & Montage-Prozesse Steuerung und umsatzverantwortliche Betreuung unserer kundenspezifischen Medizintechniksysteme im zugeordneten Vertriebsgebiet Key-Account-Management und Ausbau der Marktposition Erschließung und Gewinnung neuer Kunden durch Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse der Kundenbedarfe und Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Führen von Kundengesprächen und Verkaufsverhandlungen Planung und Umsetzung von zielgruppenorientierten Verkaufsfördermaßnahmen Mitbegleitung der Produkteinführung in die Serienfertigung Kaufmännische und technische Auftragsabwicklung Technisches Studium oder Techniker*in (Elektrotechnik, Mechatronik, Kunststofftechnik, Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Vertrieb von OEM-Produkten – vorzugsweise in der Medizintechnik Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einer hohen Leistungsbereitschaft und technischem Verständnis Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, eine systematische und flexible Arbeitsweise Unternehmerisches Denken sowie verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Wohnsitz in Nähe des Vertriebsgebietes Darüber hinaus sind Sie den Umgang mit internationalen Geschäftspartnern gewohnt. Die Chance einen spannenden Wachstumsbereich eigenverantwortlich mitzugestalten und neue Wege zu gehen Ein interessantes und beruflich anspruchsvolles Aufgabengebiet mit langfristigen Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit zu branchenüblichen Konditionen Ein dynamisches Team aus qualifizierten Kollegen und Kolleginnen, die gemeinsam zum Erfolg des Unternehmens beitragen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Laptop, Handy, Firmenwagen 30 Tage Urlaub
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Vertriebsingenieur (w/m/d) / Technischer Vertrieb im Innendienst - Stuttgart

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Wir suchen für unseren Vertriebsstandort in Stuttgart einen Vertriebsingenieur, um den Innendienst unseres Vertriebsteams für unsere Kunden zu verstärken.  Als Vertriebsingenieur im Innendienst sind Sie erster Ansprechpartner für z.B. Projektingenieure, technische Einkäufer und Geschäftsführer unserer Kunden. Sie analysieren Ihre Anliegen und entwickeln auf Grundlage unseres komplexen Produktportfolios schnell praktikable Lösungen für unsere Kunden.  Sie sind zentraler Ansprechpartner unserer Kunden und stellen technische Lösungen vor Sie klären technische sowie kaufmännische Fragestellungen, erstellen individuelle Angebote und schließen diese mit der Auftragsabwicklung ab  Neben dem operativen Tagesgeschäft gestalten Sie auch die Planung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten der nächsten Monate und Jahre Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik o.Ä  Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Gerne Erfahrung in einer vergleichbaren Position  Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick  Gute PC- Kenntnisse in den gängigen MS Office- & CRM Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln  Teamplayer, der Spaß am Vertrieb hat und Erfolge sucht Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement  Flexible Arbeitszeiten  Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
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Ingenieur (m/w/d) Vertriebsinnendienst Heizungs- und Klimatechnik

Do. 23.06.2022
Unterhaching, Güglingen, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Angebotserstellung für technisch komplexe Klima- und Wärmepumpensysteme Planung, Kalkulation und Auslegung von Wärmepumpen Ansprechpartner für Kunden und Vertriebskollegen bei technischen Planungsfragen zu unseren Produkten sowie zu Gesetzen, Normen und Förderprogrammen Technischer Know-how-Träger unseres Produktportfolios Umsetzung von Leistungsverzeichnissen auf DAIKIN Produkte Enge Kommunikation mit den Kollegen aus anderen Abteilungen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Technische Kenntnisse im Bereich der Heizungs- und Klimatechnik Idealerweise Erfahrung im Angebotswesen technisch komplexer Produkte Kunden-, Ergebnis und Zielorientierung Lösungsorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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