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Vertriebsingenieur: 69 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Metallindustrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur für die Region Europa (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart, Hamburg
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Sie beobachten laufend die Marktsituation und identifizieren neues Potential in den Bereichen Energie und IT Sie bieten proaktiv bei unseren Kunden Softwarelösungen und Ingenieurdienstleistungen im Bereich Energie- und Wasserwirtschaft an Sie kalkulieren und bearbeiten Angebote und Werkverträge in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Experten Sie präsentieren und verhandeln die Angebote souverän beim Kunden Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden Sie sind verantwortlich für die Kontaktanbahnung und Akquisition von Neukunden Sie wirken bei der Entwicklung neuer kundenspezifischer Beratungslösungen mit Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IT- und/oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund Klar strukturierte Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären Vertriebserfahrung im Deutschen oder internationalen Umfeld von Vorteil Deutsch und Englisch verhandlungssicher Kommunikationsstark, flexibel und die Bereitschaft, sowohl im Team als auch als "Einzelkämpfer" aktiv zu handeln Ein überzeugendes Auftreten, interkulturelles Interesse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Europa runden Ihr Profil ab Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit nahezu 100jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Mitarbeiter im Netzanschlussmanagement (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorgen Sie mit uns für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf – daher suchen wir in den verschiedensten Bereichen motivierte Fachkräfte, die mit uns in die Zukunft gehen: Mitarbeiter im Netzanschlussmanagement (m/w/d)Akquise sowie Energie- und Anschlussberatung bei Privat- und Geschäftskunden // Planung, Kalkulation, Angebotserstellung und Vertragsabschluss zu Erstellung von Hausanschlüssen für die Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung // Ansprechpartner für Kunden und Bearbeitung von Kundenanfragen // Durchführung der Hausanschlusskontrolle gemäß DVGW-Arbeitsblatt G 465-1 // Qualitätssicherung für Gasinstallationen gemäß DVGW-Arbeitsblatt G 1020 // Organisation des Installateurwesens und Betreuung der InstallateurunternehmenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker (m/w/d) // Mehrjährige Berufserfahrung in der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung // Gute Kenntnisse der "allgemein anerkannten Regeln der Technik" // Sehr gute Kenntnisse der "Technischen Regeln für Gasinstallationen" (TRGI) sowie der "Technischen Regeln der Trinkwasserinstallation" (TRWI) // Kaufmännische Grundkenntnisse und EDV-Kenntnisse // Kundenorientiertes Auftreten // Führerschein Klasse BEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wangen im Allgäu, Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu (am Bodensee), Raum Süddeutschland (Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München) suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/-n:Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Vertrieb komplexer, kundenspezifischer Testsysteme im Bereich HiL und LeistungshalbleiterBetreuung und lösungsorientierte Beratung unserer internationalen Kunden, sowie Akquise von Neukunden weltweitErkennen der Herausforderungen des Kunden und Analyse seiner AnforderungenErstellung von Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen der FachabteilungenKoordination zwischen Kunde, Entwicklung und ProjektleitungAktive Teilnahme an Fachmessen und regelmäßige KundenbesucheAusarbeitung und Erstellung von Angeboten mit Angebotsvorstellung bei unseren KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationVertriebserfahrung im technischen Bereich zwingend erforderlichErfahrung oder Fachkenntnisse im Bereich Luftfahrt, Halbleiter, Elektrotechnik oder TestsystemeVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlichKommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und eine verantwortungsvolle ArbeitsweiseMotivation sich in komplexe Themengebiete einzuarbeitenSpaß am Vertrieb von kundenspezifischen, technischen LösungenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten MarktFirmenwagen, Firmenhandy und Homeoffice-AusstattungGestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung30 Tage UrlaubEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile Kollegen
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Gebiet Bayern-Süd / Österreich

Di. 13.04.2021
Süd
Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern ist Bihler der weltweit führende Systemlieferant in der Stanzbiege-, Schweiß- und Montagetechnik. Seit über sechs Jahrzehnten lösen wir herausfordernde Automationsaufaben auf höchstem technischem Niveau. Zur Verstärkung unseres Außendienstes im Bereich Bayern-Süd und Österreich suchen wir baldmöglichst einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Gebiet Bayern-Süd / Österreich Intensive Betreuung und weiterer Ausbau unserer Kunden Kontinuierliche Akquisition von Anfragen Nachhaltige Angebotsverfolgung Verhandlung und Abschluss von Aufträgen Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Interessentendaten Teilnahme an Messen und Vertriebsveranstaltungen Erstellung von Marktprognosen zur Planung von Verkaufsstrategien Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Werkzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Investitionsgütern Hohe Reisebereitschaft Gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Selbstbewusstes und zuverlässiges Auftreten Grundlegende Englischkenntnisse herausfordernde Tätigkeiten in einem attraktiven Umfeld mit zukunftsorientierten Produkten vorbildliche, soziale Leistungen ein angenehmes Betriebsklima eine geplante, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung in unserem Hauptwerk in Halblech einen Firmenwagen für Ihre Vororteinsätze und zur privaten Nutzung
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Key Account Manager (m/w/d) national / international

Di. 13.04.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Key Account Manager (m/w/d) national / international AUßENDIENST, AB SOFORT Ausbau des internationalen Key Account Managements in den Bereichen Profilsystemhäuser und Vollblatttüren (OEM) Erarbeitung und Umsetzung einer Marktbearbeitungsstrategie sowie der dazugehörigen Key-Account- und Maßnahmenpläne Kompetente Beratung, Betreuung sowie Gewinnung neuer Key-Account-Kunden Präsentation unserer breit gefächerten Produktpalette und unserer Produktinnovationen bei Key-Account-Kunden Durchführen von Produktschulungen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes kaufmännisches bzw. technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im International Key Account Management Circa fünf Jahre Außendiensterfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten der Gebäudetechnik Sicherheit in Akquise und Abschluss sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Analytisches, lösungsorientiertes Denken sowie Organisations­vermögen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Homeoffice möglich (Standort vorzugsweise Region BW oder NRW) Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonder­leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette

Di. 13.04.2021
Deizisau
Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette Revolutionizing wearable ergonomics: noonee ist First Mover und Weltmarktführer im Bereich passive Exoskelette für den Unterkörper. Unser Produkt, der Chairless Chair, ist ein tragbares, ergonomisches Exoskelett zur Arbeitserleichterung für stehende und vorgebeugte Tätigkeiten. In vielen Anwendungsbereichen schaffen wir eine nachweisbare Entlastung im Knie-, Rücken- und Nackenbereich bei anstrengenden Arbeitspositionen. Als etabliertes Unternehmen vor allem in der Automobil- und Maschinenbauindustrie arbeiten wir seit dem Marktstart gemeinsam mit namhaften Konzernen an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte und Prozesse. Für die Betreuung unserer Kunden und den Aufbau neuer Branchen suchen wir motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), die Spaß daran haben mit innovativen Produkten und spannenden Kunden zu arbeiten, in einem jungen Unternehmen mitzuwirken und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Für unser Unternehmen suchen wir ab 01.06.2021 ein Vertriebstalent als:Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette Vorstellung, Präsentation und Implementierung des Chairless Chair bei unseren Kunden Projektverfolgung und Projektmanagement bis hin zum erfolgreichen Geschäftsabschluss Betreuung, Weiterentwicklung und Bindung der gewonnenen Kunden sowie Gewinnung von neuen Kunden Zusammenarbeit mit Marketing & Produktentwicklung, Verstehen und Wiedergeben der Kundenbedürfnisse Eigenständige Umsatzplanung und Umsatzverantwortung sowie selbstständige Reiseplanung Eine/n junge/n Team-Player/in, mit guten Ideen und einer „get things done“-Mentalität Verkaufstalent mit sympathischem und überzeugendem Auftreten Kenntnisse im Bereich Vertrieb und projektbasiertem Verkauf von B2B Produkten, keine langjährige Berufserfahrung notwendig Die Fähigkeit zu präsentieren, Kunden zuzuhören und individuell auf diese einzugehen Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Motivation, das Unternehmen voranzutreiben und anzupacken Lösungsorientiertes und analytisches Denken sowie eine strukturierte, logische Vorgehensweise Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Revolutionäre und innovative Produkte sowie ein anspruchsvolles und spannendes Tätigkeitsfeld Ein junges, internationales Team, das mit Motivation, Freude und Expertise unsere Position stärkt Eigenverantwortung, Start-up Spirit und die Chance, in einem dynamischen Unternehmen Wachstum mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien
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Anwendungstechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Fräsen

Di. 13.04.2021
Stuttgart
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF mit Sitz in Biel/Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Der Unternehmensbereich ist in mehr als 50 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmente sind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) o. Ä. alsAnwendungstechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt FräsenTechnische Betreuung unserer Kunden im Außendienst (Außendienstanteil bis zu 80 %)Entwicklung von Prozesslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Werken in der Schweiz und unseren Kunden in DeutschlandDemonstration der technischen Möglichkeiten unserer Anlagen sowie Beratung der KundenSchulung unserer Kunden im optimalen Umgang mit Maschinen, Softwarelösungen und PeripheriegerätenErstellung von Musterarbeiten und Musterarbeitsberichten als Referenzen für den VerkaufTeilnahme an Messen und Veranstaltungen in DeutschlandSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich ZerspanungEine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) ist von Vorteil, aber kein MussSie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Zerspanung mit Technologieschwerpunkt FräsenErfahrungen mit CAD-/CAM-Systemen sowie Siemens-Steuerungen sind von VorteilSie sind aufgeschlossen, innovativ und immer auf der Suche nach VerbesserungspotenzialenSie lernen schnell, neue Technologien zu nutzen und können andere dafür begeisternSie arbeiten gerne eigenverantwortlich und teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel und zielorientiert einSie haben Berufserfahrung in der Fräsbearbeitung und wissen, wie es in der Werkstatt läuftSie sind Teamplayer (m/w/d) und lieben, was Sie tunGF Machining Solutions bedeutet neueste Technik in einem innovativen Umfeld auf höchstem Niveau – dafür erhalten Sie von uns eine gründliche Einarbeitung, auch in unseren LieferwerkenNeben anspruchsvollen Aufgabenstellungen und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein leistungsorientiertes Einkommen, einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und attraktive Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche AltersvorsorgeGF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbietenUnsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg, daher legt GF großen Wert auf berufliche Weiterentwicklung – einmal jährlich besprechen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre PerspektivenDie Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitnessstudios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und ObstGF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an, zum Beispiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Krankenkassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels
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Customer Application Engineer (w/m/d) Software in Voll- oder Teilzeit

Di. 13.04.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. CUSTOMER APPLICATION ENGINEER (W/M/D) SOFTWARE IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Headquarter in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0121940In dieser Position verantworten Sie die Softwareprojektierung von ESTW- und ETCS-Bauvorhaben. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung des Systemkonzepts Softwareprojektierung auf Basis der Kundenanforderungen (PT1) unter Anwendung von Thales-eigenen Projektierungsapplikationen Erstellung der Softwaredaten für die Zielsysteme Erstellung der Softwaredokumentation für Prüfung und Abnahme Prüfung der projektierten Daten und ggf. Funktionstest auf Testanlagen Ansprechpartner*in für Auftraggeber, Planer*innen und Prüfer*innen bei technischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Kenntnisse in Eisenbahnsignaltechnik und in den betrieblichen Abläufen im Bahnbetrieb von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV-Programmen (z. B. MS Office, CAD) Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Level) und idealerweise gute Englischkenntnisse Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Junior Vertriebsingenieur im Bereich Automatisierungstechnik und E-Mobility (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Leutenbach (Württemberg)
HARRANDT – steht für mehr als 60 Jahre höchste Präzision und Genauigkeit, für eine hohe Fertigungs- und Entwicklungskompetenz und für intelligente Lösungskonzepte. Als Weltmarktführer in den Bereichen Vermessung und Montage von Kolben transferieren wir unser Know-how erfolgreich in den Bereich der E-Mobility. Kunden schätzen die hohe Zuverlässigkeit und schnelle Reaktion auf ihre spezifischen Anforderungen. Engagierte, kompetente und verantwortlich handelnde Mitarbeiter machen unseren Erfolg aus. Werden Sie ein Teil dieses Erfolgskonzepts! Wir suchen Sie als Junior Vertriebsingenieur (w/m/d) Homeoffice, deutschlandweit Neukundenakquise im Projektgeschäft B2B Technische und kaufmännische Kundenbetreuung Geschäftskorrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden Machbarkeitsanalyse, Projektkalkulation, Angebotserstellung und -verfolgung Auftragsbearbeitung und proaktive Terminverfolgung Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen im Unternehmen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Selbstständiges und vertriebsorientiertes Arbeiten Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Projektmanagement Routinierter Umgang mit den MS-Office, ERP und CRM Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft Ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld Teamorientiertes Arbeiten und Mitarbeit an internationalen Projekten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Flexible Homeoffice-Regelung (100 %, deutschlandweit möglich)
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Vertriebsmitarbeiter Retrofit (m/w/d)

So. 11.04.2021
Leingarten
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unseren Standort in Leingarten suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter Retrofit (m/w/d) Die aktive Gestaltung des gesamten Vertriebszyklus vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss ist Ihre Kernaufgabe Sie analysieren die kundenspezifischen Anforderungen im B2B Kontext Die Entwicklung von Modernisierungs- und Migrationskonzepten für Neuanlagen und Retrofitanlagen im dynamischen Intralogistik Umfeld Sie beraten unsere Kunden und erstellen wettbewerbsfähige Angebote in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen In enger Kooperation mit unseren Partnern koordinieren Sie die Angebotsbearbeitung und das Einholen von Angeboten Sie identifizieren Bereiche, in denen wir die Kundenzufriedenheit verbessern und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen weiterentwickeln können Die Konzeptpräsentation und Auftragsverhandlung schließt Ihr spannendes Aufgabenprofil ab Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis eines techn. Studiums, einer techn. Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Zudem verfügen Sie über Berufserfahrung im Vertriebsumfeld und haben idealerweise Branchenerfahrung im Bereich von vollautomatisierten Intralogistiksystemen Sie verfügen über kaufmännisches und unternehmerisches Denken für den erfolgreichen Vertrieb von technisch komplexen Lösungen, Produkten und Dienstleistungen Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS- Office Produkten und haben idealerweise bereits mit SAP und CRM Systemen gearbeitet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenfalls mit Sie sind ein Teamplayer der gerne proaktiv kommuniziert, flexibel agiert, ein hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringt und unsere Kunden begeistern kann Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Intensive Einarbeitung in die K.Motion PMS Software Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima Qualitative Arbeitsplatzausstattung  Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
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