Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 7 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, Cochem, Trier, Mainz
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Cochem und Niederlassungen in Bonn, Mainz und Trier erstellt individuell geplante Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser sowie Eigentumswohnanlagen in schlüsselfertiger Ausführung. Hoher Anspruch an Architektur, Qualität und Kundenzufriedenheit zeichnet ZENZ nunmehr seit über 70 Jahren aus. Zur weiteren Verstärkung und zum Ausbau unserer Vertriebsbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Bonn, Cochem, Trier und Mainz einen Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d) Für die Regionen Bonn, Koblenz, Cochem, Trier & Mainz Vertrieb von hochwertigen Ein- und Zweifamilienhäusern Fachkundige Beratung unserer Bauinteressenten Individuelle Entwurfsentwicklung und Planung von modernen und energetisch hocheffizienten Ein-und Mehrfamilienhäusern Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Idealerweise ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder eine technische Ausbildung, z. B. als Bauzeichner oder technischer Zeichner Sie sind ideenreich, kreativ und überzeugend Sie haben Spaß am Umgang mit Bauinteressenten Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne eigenständig und strukturiert Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern eine Chance Sie arbeiten mit unserer Unterstützung in einem attraktiven und professionellen Netzwerk. Mit unseren Massivhäusern bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer sicheren beruflichen Zukunft Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten Umfangreiche Unterstützung im Aufbau, Technik, Angebotserstellung und Marketing Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung/TGA

Fr. 23.10.2020
Bad Soden am Taunus
Im Auftrag eines Unternehmens aus der IT-Branche suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung/TGA.Aktive Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Bestandskunden Akquise von Neukunden (telefonisch/persönlich) Eigenverantwortliche Dokumentation von Gesprächsergebnissen sowie Datenpflege in unseren Vertriebssystemen Bearbeitung von Bestellungen sowie die Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Erstellung von Reportings und Auswertungen der Vertriebszahlen Repräsentation des Unternehmens bei Präsentationen, Kundenbesuchen, Seminaren und Messeauftritten Unterstützung bei der Erstellung von VertriebsunterlagenAbgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Maschinenbau, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung im Vertrieb sowie gute Kenntnisse in der TGA (Heizung, Sanitär, Lüftung, Elektro, Sprinkler) Kenntnisse in CAD-Systemen ist wünschenswert Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität Starke kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft nach Bedarf zur Wahrnehmung von KundenterminenDas Unternehmen bietet Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Sie haben zudem den Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen sowie Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrer Funktion. Die Tätigkeit kann optional vom Bürostandort in Bad Soden am Taunus, als auch von zu Hause aus ausgeübt werden (regelmäßiger Besuch des Firmenstandorts ist erforderlich). Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Do. 22.10.2020
Gießen, Lahn, Fulda, Offenbach am Main, Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Mainz
Die Jongen Werkzeugtechnik GmbH ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Zerspanung und hat über 320 Mitarbeiter.Seit über 40 Jahren produzieren wir an unserem Standort in Willich Hochleistungswerkzeuge auf höchstem Niveau und exportieren diese weltweit. Da einer unserer Vertriebsmitarbeiter, nach vielen Jahren Betriebszugehörigkeit, in den wohlverdienten Ruhestand geht, suchen wir einen Nachfolger. Wir suchen einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Raum Gießen, Fulda, Offenbach, Frankfurt, Rüsselsheim, Mainz Anwendung, Beratung und Verkauf unserer Fräs- und Bohrwerkzeuge Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d) oder eine entsprechende Qualifikation Zusatzqualifikation Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten und Einsatzbereitschaft Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- sowie Organisationstalent Erfahrung im Umgang mit Kunden im Vertriebsaußendienst von Vorteil Ein Wohnort im Zentrum des Gebietes wäre wünschenswert Eine interessante Tätigkeit Ein leistungsbezogenes Einkommen mit zusätzlichen freiwilligen Sozialleistungen Eine intensive hausinterne Einarbeitung Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - CAD Software für den Bereich TGA

Mi. 21.10.2020
Bad Soden
Wir – die VenturisIT GmbH, offerieren CAD/CAE-Werkzeuge und Projektmanagement-Tools zur Planung von Industrieanlagen und Gebäudeobjekten. Dabei setzen die IT-Spezialisten Maßstäbe im Sinne der pragmatischen Philosophie „IT-Tools sind Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck”. Der Markt schätzt diese Haltung: Das Planungswerkzeug TRICAD MS wird bereits in 34 Ländern eingesetzt mit mehr als 31.000 Lizenzen. Bringen Sie gemeinsam mit uns die Ideen unserer namhaften Kunden zum Fliegen Für unseren Geschäftsbereich TRICAD MS im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung/TGA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Aktive Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Bestandskunden Akquise von Neukunden (telefonisch/persönlich) Eigenverantwortliche Dokumentation von Gesprächsergebnissen sowie Datenpflege in unseren Vertriebssystemen Bearbeitung von Bestellungen sowie die Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Erstellung von Reportings und Auswertungen der Vertriebszahlen Repräsentation des Unternehmens bei Präsentationen, Kundenbesuchen, Seminaren und Messeauftritten Unterstützung bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen Unsere Hauptkunden sind u.a. Audi, BMW, Daimler, Fraport, Miele, VW. Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Maschinenbau, Versorgungstechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung im Vertrieb sowie gute Kenntnisse in der TGA (Heizung, Sanitär, Lüftung, Elektro, Sprinkler) Kenntnisse in CAD Systemen wären wünschenswert Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität Starke kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft nach Bedarf zur Wahrnehmung von Kundenterminen Die Tätigkeit kann optional von unserem Bürostandort in Bad Soden am Taunus, als auch von zu Hause aus ausgeübt werden. Ein regelmäßiger Besuch des Firmenstandorts ist erforderlich. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen sowie Gestaltungsspielraum in Ihrer Funktion Leistungsorientiertes Gehalt und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeit in einem der größten Industriezweige in Deutschland
Zum Stellenangebot

Senior Sales Manager (d/m/w) EMEA Automotive

Mi. 21.10.2020
Dieburg, Gilching, Göttingen, Hamburg, Kaiserslautern, Lübeck, Mainz
Wir, Coherent, als weltweit führender Anbieter von Lasertechnologie seit über 50 Jahren, treiben weiterhin bahnbrechende Innovationen für die weltweit wachsende Nachfrage nach photonischen Lösungen voran. Teilen Sie unsere Leidenschaft für den weiteren Ausbau unseres Kundennetzwerks und arbeiten Sie Hand in Hand mit unseren Partnern an der Entwicklung bahnbrechender Lösungen? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Sales Manager (d/m/w) EMEA Automotive Dienstsitz ist entweder in einem unserer deutschen Büros (Dieburg / Gilching / Göttingen / Hamburg / Kaiserslautern / Lübeck / Mainz) oder in Ihrem Homeoffice, wenn es in der Nähe eines internationalen Flughafens liegt. Vertrieb und Umsatzentwicklung von industriellen Hochleistungslasern an Zulieferer oder direkt an Endkunden mit Schwerpunkt Automobilindustrie Verhandeln und Abschließen von Verträgen, die Coherent und unseren Kunden zugute kommen Erstellen von vierteljährlichen und jährlichen Geschäftsprognosen, um vereinbarte Ziele zu erreichen Entwicklung kurzfristiger Geschäftstaktiken und Aktivitäten zur Erreichung des Verkaufsziels Zusammenarbeit mit den bestehenden Coherent Verkaufsteams, um eine gute Nachbereitung zu gewährleisten Regionale Verantwortung: Europa Die Position ist dem Director of Sales Industrial Laser Sources EMEA direkt unterstellt. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine höhere technische Ausbildung im Bereich Laser, Optik, Elektronik oder Mechanik Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrrieb in der Automobil(zuliefer)industrie in Deutschland Umfassende Kenntnisse des Automobilmarktes: Anforderungen, Funktionsweise der Branche, Vorschriften Kenntnisse in Lasertechnik und Laserbearbeitung sind wünschenswert Hoher Grad an Selbstorganisation mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und unabhängig zu arbeiten Vertrauenswürdig und zuverlässig mit einer Leidenschaft für den Vertrieb Sehr gute Kommunikations- und insbesondere Verhandlungsfähigkeiten Team Player im multikulturellen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Reisebereitschaft in Europa (bis zu 50 %) Die Position bietet viele Möglichkeiten für eine persönliche und berufliche Entwicklung in einem der erfolgreichsten internationalen Laserunternehmen. Ein attraktives Vergütungspaket mit festen Gehalts- und Provisionselementen, einem Firmenwagen (oder einer ähnlichen Zulage) und anderen Nebenleistungen runden das Paket ab.
Zum Stellenangebot

Produktspezialist (m/w/d) im Außendienst für Partikelmessgeräte - Vertriebsgebiet Niedersachsen und Hessen

Do. 15.10.2020
Wiesbaden
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der unsere Kunden im Außendienst unterstützt: Produktspezialist (m/w/d) im Außendienst für Partikelmessgeräte Vertriebsgebiet: Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Salzgitter) und Hessen (Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt, Offenbach am Main) mit Homeoffice Ihr Revier ist zwischen Bremen und Würzburg: Im Vertriebsgebiet Mitte pflegen Sie langfristige Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden im Bereich der Partikelmesstechnik. Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Sind Sie nicht bei unseren Kunden vor Ort, arbeiten Sie aus dem Homeoffice – vorzugsweise zentral in Ihrem Vertriebsgebiet gelegen, beispielsweise PLZ 60-65 oder 30-37. Sie besuchen Kunden vor Ort für Produktpräsentationen, führen anwendungstechnische Beratungen durch, vermitteln Produktwissen und arbeiten kundenspezifische Lösungen aus. Das dazu benötigte Fachwissen erhalten Sie durch eine umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung erarbeiten Sie strategische Vertriebsmaßnahmen zur Umsatzsteigerung, besuchen Messen und Tagungen. Zudem tragen Sie die Budgetverantwortung über das Vertriebsgebiet Mitte. Ihre Routen- und Terminplanung führen Sie daher zielführend und effizient durch. Sie haben Vertriebserfahrung mit erfolgreich abgeschlossener akademischer oder beruflicher Ausbildung in der Chemie, Materialwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. In jedem Fall wünschen wir uns gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Partikelcharakterisierung sowie Vertriebserfahrung. Praktische und theoretische Erfahrung mit Gassorption, Gaspyknometrie, dynamischer Lichtstreuung und Laserbeugung sind von Vorteil. Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer ergebnisorientierten Persönlichkeit, sind Sie in der Lage, sich auf unterschiedlichste Kundencharaktere einzustellen und Ihre Anliegen zielorientiert voranzutreiben. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und strukturieren Ihre täglichen Aufgaben selbstständig. Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision. Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung. Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
Zum Stellenangebot

Techniker Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für unser Customer Service Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Techniker Vertriebsinnendienst (m/w/d). Interne und externe Kundenanfragen zu technischen Details unserer Produkte und Dienstleistungen beantwortest Du sicher, unkompliziert und schnell. Als erster technischer Ansprechpartner bist Du die zentrale Anlaufstelle hinsichtlich Machbarkeit und Erarbeitung von Lösungen. Du berätst unsere Kunden selbständig bei der Produktauswahl bis hin zum 1st Level Support. Du erstellst Angebote auf Basis technischer Vorgaben der Entwicklung in Zusammenarbeit und zur Unterstützung des Vertriebs bei komplexeren, individuellen Kundenlösungen. Technische Projektunterstützung, in Form von interner Koordination bei kundenspezifischen Entwicklungen als Schnittstelle zum Kunden, rundet Dein Aufgabengebiet ab. Mit Service, Vertrieb und Produktmanagement arbeitest Du eng zusammen. Eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit entsprechender Fortbildung, z.B. zum Techniker oder Meister. Berufserfahrung in der Elektrotechnik, im Vertriebsinnendienst oder im Support ist wünschenswert. Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologie oder Automatisierungstechnik wären von Vorteil. Neben Deinen technischen Kenntnissen bringst Du Vertriebsaffinität mit. Du arbeitest eigenständig, lösungs- und serviceorientiert. Du bist ein Teamworker, der im Kontakt zu Kunden mit Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft punktet. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar, da wir mit Kunden aus der ganzen Welt zusammen arbeiten. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Arbeiten mit modernsten Technologien und viel Gestaltungsspielraum Du suchst ein Unternehmen auf oberstem Technik- und Innovationslevel, das Dich langfristig fordert & fördert? Dann unterstütze unser Team! Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit ihren Ellenbogen als ihrem Kopf arbeiten, sondern Kolleginnen & Kollegen, die Herausforderungen mögen, gerne mal lachen und engagiert mit anpacken.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal