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Vertriebsingenieur: 14 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur Sensorik (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Kelkheim (Taunus)
ALTHEN steht seit über 40 Jahren für fortschrittliche, kundenspezifische Lösungen in der Messtechnik und Sensorik. Wir helfen Prozesse zu automatisieren, Kosten zu sparen, Probleme zu lösen und neue Technologien zu entwickeln. Aus vielen kleinen Teilen kann eine vielversprechende Vision werden. Darum konzentrieren wir uns immer auf das große Ganze und stellen uns gemeinsam mit unseren Kunden jeder Herausforderung. Dein Herz schlägt für Technik & Vertrieb? Du hast bereits Projekte aus dem Bereich Kraftmessung und/oder Druckmessung erfolgreich umgesetzt? Dann werde jetzt Teil unseres Teams: Vertriebsingenieur Sensorik (m/w/d) Du liebst es, Beziehungen zu wichtigen Kunden aufzubauen, zu pflegen und diese immer wieder neu zu begeistern. Als technischer Experte für den Messbereich „Kraft“ und/oder „Druck“ wirst Du bei uns zum Hauptansprechpartner für Deine Kunden. Neben der Beratung und Angebotserstellung erledigst Du gelegentlich auch Projektaufgaben direkt bei unseren Kunden vor Ort. Dabei behältst Du die betrieblichen Ziele immer im Blick und übernimmst auch die Verantwortung für Umsatz und Marge. Als technischer Experte für Kraft- und/oder Druckaufnehmer und -messungen bringst Du Dein Fachwissen auch in anderen Unternehmensbereichen gerne ein, beispielsweise bei der Mitarbeit an Fachartikeln und Inhalten für die Website, der Teilnahme an Messen oder bei der Markt-, Produkt- und Kundenanalyse. Als Ingenieur, Techniker oder Wirtschaftsingenieur konntest Du bereits erste Erfahrung im Vertrieb sammeln. Ob auf Deutsch oder Englisch – die Kundenberatung übernimmst Du engagiert und souverän. Du verfügst über technisches Knowhow und grundlegende Erfahrung im Bereich der Kraftmesstechnik und/oder Druckmesstechnik und deren Anwendungen. Du bist ein detailorientierter Problemlöser.Du arbeitest gerne strukturiert und selbständig und fühlst Dich in einem kooperativen Teamumfeld wohl. Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu priorisieren und zu managen, erledigst Du souverän, dabei behältst Du die Bedürfnisse der Kunden, sowie die aktuellen Marktanforderungen stets im Blick. Dich erwartet ein abwechslungsreiches, vielseitiges und internationales Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen. Dank flachen Hierarchien, viel Entscheidungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen kannst Du Dein Potenzial bei uns entfalten. Unsere betriebliche Altersvorsorge hilft Dir, für die Zukunft besser planen zu können. Dank flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Freue Dich auf eine leistungsgerechte Vergütung und regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen. Dich erwartet ein engagiertes Team, das in vertrauensvoller Atmosphäre gut zusammenarbeitet.
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Vertriebsingenieur im Außendienst Nord/Süd (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Weiler bei Bingen, Wiesbaden
Wir sind eine Vertriebsgesellschaft der KPM ANALYTICS Unternehmensgruppe für den deutschsprachigen Raum. KPM ANALYTICS ist ein weltweit führender Anbieter von Analysegeräten, der sich hauptsächlich auf die Bestimmung kritischer Qualitätsparameter in der Lebensmittel-, Agrar-, Industrie- und Umweltanalytik konzentriert. Von unserem Standort in Weiler bei Bingen vertreiben wir die KPM Marken: Unity Scientific, Process Sensors, Sensortech, Chopin Technologies, AMS Alliance, Bruins, EyePro und Sightline. Professionell unterstützen wir unsere Kunden mit dem Ziel, die Effektivität der Laboranalytik zu steigern und Kosten zu reduzieren. Im Produktionsprozess sichern wir die Produktqualität und senken die Produktionskosten. Werden Sie als Vertriebsingenieur Teil unserer Unternehmens-Familie und lassen Sie uns gemeinsam wachsen! Betreuung und Beratung von Kunden im zugeordneten Verkaufsgebiet und akquirieren von Neukunden Verantwortung für den Umsatz im Verkaufsgebiet Weiterentwicklung des Verkaufsgebiets sowie die Initiierung und Verantwortung entsprechender Vertriebsaktivitäten Analyse und Bewertung der Bedürfnisse des Marktes in aktiven Beratungs- und Verkaufsgesprächen, aufzeigen von Lösungsansätzen und Cross Selling basierend auf den KPM Technologien Durchführung von Produktpräsentationen und Workshops bei den Kunden sowie Kunden- und Informationsveranstaltungen im Verkaufsgebiet Erstellung von Umsatz-Forecasts auf Kunden- und Verkaufsgebietsebene sowie Markt- und Kundenanalysen (Kundenportfolios, Gap-Analysen, Besuchsvor- und Nachbereitung) Zuständigkeit für das Angebotsmanagement und Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen bis zum Bezugs-/Vertragsabschluss abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaftlichen oder Betriebswirtschaftslehre von Vorteil sind Berufserfahrung innerhalb der Analytik mittels NIR, Photometrie, Vision Inspection, Rheologie idealerweise in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Marktforschung und Außendiensttätigkeit oder Vertriebserfahrung in einer vergleichbaren Position und Kenntnisse der deutschen Analysen Geräte Marktes Bevorzugt werden Bewerber, die bereits ein persönliches Netzwerk im Analysengeräte Markt besitzen. Wir erwarten einen stets professionellen Umgang mit bestehenden und potenziellen Kunden. Eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und bereichsübergreifendes Denken eine regionale und überregionale Reisebereitschaft (50%-70% Reisetätigkeit) Erfahrungen im Umgang mit MS Office sowie einem gängigen CRM-System, idealerweise Sales Force verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mitarbeit in einem wachstumsstarken, internationalen und innovativen Unternehmen mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld Motivierte und engagierte Teams Unbefristeter Anstellungsvertrag Ein attraktives, vertriebsorientiertes Vergütungsmodell Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu entwickeln und zu verbessern Entfaltung Deines Verkaufstalents mit langfristigen Perspektiven Umfassende Einarbeitung für einen optimalen Start interne und externe Fortbildungen zur Weiterentwicklung des eigenen Vertriebsprofils Möglichkeit für mobiles Arbeiten (teilweise Home Office)  Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge PKW mit privater Nutzungsmöglichkeit, Laptop, Mobiltelefon
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CAD / CAM Anwendungstechniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 19.08.2022
Groß-Gerau
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologien für die metallverarbeitende Industrie mit rund 1.000 Mitarbeitenden (m/w/d) an fünf Produktionsstandorten in Brasilien, China, Deutschland, Indien und den USA sowie Niederlassungen in 50 Ländern weltweit.  Unsere Produktpalette reicht von Autogen-, Plasma- und Laserschneidsystemen über handgeführte Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Bei allem, was wir tun, haben unsere Kunden den höchsten Stellenwert. Für sie entwickeln wir stetig neue Lösungen, begleiten sie von Anfang an und stehen bei der praktischen Anwendung unserer Produkte mit Rat und Tat zur Seite.  Zur Unterstützung unseres Service-Teams suchen wir einen CAD/CAM Anwendungstechniker (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit  Installation, Inbetriebnahme und Schulung der im Haus entwickelten Software für die Programmierung der Schneidmaschinen im In- und Ausland. (Schwerpunkt in den Bereichen CAD/CAM, Flächenoptimierung, Kostenkalkulation und NC-Code-Generierung) Organisation, Durchführung sowie das Begleiten von Maschinenabnahmen im Haus oder beim Kunden im Bereich der Software Spezifizierung von Prozess- und Testabläufe Erstellung von Testprogrammen Softwarevorführung im Haus, beim Kunden oder auf Messen im In- und Ausland Unterstützung bei der Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen sowie beim Ausarbeiten von Angeboten im Rahmen der Software Identifizierung von Kundenanforderungen, zur Findung von Softwarelösungen Ausbildung oder Studium in den Bereichen IT, Technik, Ingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen der CAD/CAM Applikation wünschenswert Grundkenntnisse in der CAD-Anwendung Grundkenntnisse in der NC-Programmierung sowie C# oder VB.Net Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Uneingeschränkte Reisebereitschaft im In- und Ausland Mit Firmenwagen und Tankkarte, die Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehen, sichern wir Ihre Mobilität ab. 30 Tagen Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge runden Ihren Verdienst ab. Mit einem punktgenauen Einarbeitungsplan und internen Schulungen bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Aufgaben vor.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Sales Agent (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Speyer, Bad Kreuznach, Pirmasens, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Pforzheim, Freiburg im Breisgau
Thermondo verbindet Traditionshandwerk mit digitaler Technologie - so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Über 600 Mitarbeiter, mehr als 300 Handwerker, 6500 Hausbesuche im Monat. Wer sollte die Aufgabe, Wohnen klimaneutral zu machen, meistern, wenn nicht wir? Im deutschen Handwerk gibt es kaum Unternehmen vergleichbarer Größe, im Heizungsbau schon gar nicht. Werde Teil unseres Teams und bring mit uns die Energiewende voran! Wir suchen Dich an den Standorten Speyer, Bad Kreuznach, Pirmasens, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigsburg, Pforzheim, Freiburg im Breisgau. Deine Vorteile auf einen Blick Bei uns bekommst du eine ungedeckelte Provision Du hast ausschließlich Kontakt zu vorqualifizierten Kunden Dienstwagen, Firmenhandy und Laptop Aktive Reduktion von CO2 mit jedem Verkauf Bei uns kannst du die Energiewende aktiv vorantreiben Ein lukratives Vergütungssystem mit ungedeckelter Provision Du bestimmst flexibel deine Arbeitszeiten und Home office Tage Natürlich werksneu Firmenwagen, Laptop und Firmenhandy Ein 2-wöchiges Training und Onboarding für den perfekten Start Einen unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team- und Firmenevents in deiner Region und in Berlin Vorqualifizierte Kunden die dir durch unseren Innendienst übergeben werden Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) gleichst du die Wünsche unserer Kunden mit den Gegebenheiten vor Ort ab und erstellst unseren Kunden ein passgenaues, individuelles Heizungsangebot. Du führst die weitergehende Beratung vor Ort durch. Du verfügst über Erfahrung im Außendienst / Sales / Vertrieb mit Privatkunden Du bist Vertriebler aus Leidenschaft und hungrig Deine Ziele sowie Abschlüsse zu erreichen Du hast deine Aufgaben stets im Blick und erledigst sie mit Eigeninitiative Du bist kontaktfreudig und gehst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein Du bist technikaffin und besitzt gute Computerkenntnisse, z.B. mit Google Docs oder hast Erfahrung mit Salesforce Du besitzt einen Führerschein Klasse B
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Market Intelligence Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Homberg (Ohm), Eschborn, Taunus
Deutschland / Homberg (Automotive), Eschborn, Mobiles Arbeiten · Vollzeit · Festanstellung In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Sie führen die Analyse von Märkten und Marktmechanismen unter Berücksichtigung der relevanten Produkte für die Innovationfelder des Unternehmens durch. Sie beobachten und analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation, identifizieren Marktanforderungen sowie Trends und leiten u.a. daraus Maßnahmen zur erfolgreichen Marktöffnung ab. Sie erarbeiten und entwickeln in enger, agiler Zusammenarbeit mit unserem Bereich Inno-Hub Marktideen und bewerten Produktideen bezüglich ihrer Marktchancen. Sie führen Gespräche mit potentiellen Kunden, besuchen relevante Messen und Tagungen und greifen auf Datenbanken, etc. zur Unterstützung Ihrer Analysen zurück. Sie unterstützen in dieser Rolle maßgeblich unseren Innovationsbereich mit Ihren Analysen und sind in enger Abstimmung mit den relevanten Vertriebsbereichen zur Bearbeitung der identifizierten Marktchancen und sind wesentlicher Treiber der profitablen Erweiterung der KAMAX Geschäftsfelder. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Product Management von Kaltumformteilen sammeln und haben ein gutes allg. technisches Wissen. Sie sind eine kommunikationsstarke und einnehmende Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit großem Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Weitblick zum Erfolg führt. Sie denken und handeln unternehmerisch, arbeiten selbständig und sind ein überzeugter Teamplayer. Sie runden Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ab und sind im Rahmen Ihrer Tätigkeit reisebereit. Homberg (Ohm), Eschborn – für Ihren festen Arbeitsort bieten wir Ihnen verschiedene Optionen an. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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Key-Account-Manager (m/w/d) Betriebsführung Wind/Solar/Speicher

Fr. 12.08.2022
Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir dich gewinnen als Key-Account-Manager (m/w/d) Betriebsführung Wind/Solar/SpeicherDeutschlandweit, Ingelheim an Rhein | Betriebsführung | Festanstellung | mit Berufserfahrung | Vollzeit beantwortest komplexe Fragen und Anliegen unserer Kunden und trägst wesentlich zu deren Zufriedenheit bei baust ein Netzwerk aus bestehenden und potentiellen Kunden sowie Marktpartnern auf tauschst dich intensiv mit den technischen und kaufmännischen Parkverantwortlichen aus verhandelst Betriebsführungsverträge und koordinierst den Abschluss wichtiger Verträge im Auftrag der Betreiber hast Studium/ Ausbildung mit technischem/ wirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen oder verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Erneuerbaren Energien verfügst idealerweise über Erfahrung mit Projektsteuerung oder Kundenbetreuung interessierst dich für kaufmännisch-technische Fragen und denkst unternehmerisch verstehst, wie Verträge funktionieren, und hast Freude an deren Verhandlung arbeitest lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert sowie gerne im Team verfügst über sehr gute englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachen wären von Vorteil Es erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbeitest an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team. Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Mobiles Arbeiten Premium-Versicherung Jobrad Umweltprämie Ladestation Kaffee &Tee 30 Tage Urlaub (+freie Tage an Fasching/Heiligabend) Mitarbeiter Events
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Groß-Gerau
Wir zählen zu den führenden Anbietern von kundenspezifischen Fertigungssystemen in den Bereichen Laserschweißen, Laserlöten und Präzisionskleben in der Mikrofertigung. Unsere Kunden finden sich weltweit in Zukunftsbranchen wie Optoelektronik und Medizintechnik, Mikroelektronik, Automobilindustrie und Weltraumtechnik. Unser Ziel ist es, zusammen mit unseren Kunden intelligente und wirtschaftliche Produktionslösungen zu erarbeiten. Das Ergebnis stellt unsere Kunden, aber auch uns selbst zufrieden. Dazu setzen wir modernste Technologien ein und haben eine hohe Innovationsfrequenz. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als   Vertriebsingenieur (m/w/d)  In dieser Position tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Sie den Vertrieb für Photonics / Datacom weltweit  ausbauen und die Strategien und Ziele aktiv umsetzen. Ihr sicheres und souveränes Auftreten, Ihr fachliches Know-how sowie Ihr Blick für das Wesentliche machen Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner potentieller Kunden. Akquisition neuer Kunden und Projekte im Bereich Photonics, Datacom und Telecom Auf- und Ausbau von Know-How und Netzwerken, Erfassung und Bewertung neuer Trends Führung der verkaufsrelevanten internen Tätigkeiten Erster Ansprechpartner des Kunden Umsetzung der Vertriebsziele Ingenieur/in (TU/FH)(m/w/d) Physik, Optotechnik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, o.ä. Vertriebserfahrung nicht erforderlich, jedoch hohe Affinität zum Verkauf notwendig Kommunikationsstärke sowie Souveränität im Umgang mit Entscheidungsträgern Eingehen von kalkulierten Risiken “Hands-On” und “Can-Do”-Mentalität Gute Englischkenntnisse Vertriebsübliche Reisebereitschaft Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Kompensation Eigenverantwortliches Arbeiten Unterstützung durch ein erfahrenes, schlagkräftiges Team Qualifizierte Fortbildungsprogramme Gute Life/Work-Balance auch für Familien
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Kundenberater / Verkäufer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nieder-Olm, Frankfurt am Main
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Frankfurt-Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Beratung, Verkauf und Akquisition von Baugeräten Mit über 170 Centern und mehr als 1.550 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitenden und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Arbeitskleidung, Zubehör und Klein­maschinen Beratung unserer Kunden im Tagesgeschäft Kontinuierliche Betreuung eines bestehen­den Kundenstamms Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Durchführung von Inventuren Kommissionierungs- und Lagerarbeiten Kaufmännische oder tech­nische Ausbildung Technisches Verständnis und Interesse für unsere Produkte Verkaufstalent und kommunikative Stärke Ausgeprägte Kundenorientierung und höfliches Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und Eigen­motivation Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Unfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb Innendienst

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Als Teil der international renommierten und weltweit agierenden Unternehmensgruppe MAXCESS ist RotoMetrics seit sechs Jahrzehnten weltweit führender Hersteller von Rotationswerkzeugen für die druck- und papierverarbeitende Industrie. Mit Produktionsstätten auf 5 Kontinenten und Vertriebsbüros weltweit sowie ca. 1400 Mitarbeitern, festigen und stärken wir unsere Marktposition. Zur Unterstützung für unsere Vertriebsniederlassung in Wiesbaden suchen wir ab sofort, in Vollzeit, und unbefristet Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb Innendienst Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen mit deren technischer Spezifikation unter Verwendung von Oracle, IBM Notes, Turbocad und weiteren firmenspezifischen Programmen Telefonische / schriftliche Beratung unserer Kunden bei der Werkzeugauswahl Auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Produktionswerken in UK und USA Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (gerne in der Druckindustrie oder Maschinenbau) mit kaufmännischer Erfahrung ODER erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann / -kauffrau mit technischem Interesse Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Customer Support / Vertrieb / Technischer Vertrieb Gute Englischkenntnisse (B2 Niveau) in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sichere Computerkenntnisse bei der Anwendung von Office Produkten Erste Erfahrung mit einem ERP-System sind von Vorteil Analytisches Denken Hohe Eigenmotivation und Engagement mit Servicebewusstsein Lösungsorientiertes Denken und Genauigkeit in der Arbeit Selbständig, verantwortungsbewusst und engagiert Sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Sie erwartet eine spannende, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem multikulturellen Umfeld, in dem Ihnen ständig neue Herausforderungen gestellt werden Eine marktgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten (im Rahmen einer 40 Stunden/Woche) und 30 Urlaubstage ermöglichen eine angenehme Work-Life-Balance Sodexo Benefits Pass
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Key Account Manager im technischen Vertriebsaußendienst (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz, Darmstadt, Wiesbaden
Key Account Manager im technischen Vertriebsaußendienst (w/m/d)Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Mainz, HanauReferenz Nummer: WD-0015398Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeitende zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Key Account-Betreuung im Rhein-Main-Gebiet, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: Im Jahr 2022 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 1. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als Regional Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen BereichMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb und der Betreuung von Key Accounts im AußendienstSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackMobilität wünschenswertWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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