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Vertriebsingenieur: 21 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) - Verfahrenstechniker, Maschinenbauingenieur Fachrichtung Verfahrenstechnik, Beratungsingenieur o. ä.

Di. 13.04.2021
Krefeld
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Krefeld und ca. 800 Mitarbeitern/-innen  an in- und ausländischen Standorten produzieren wir Maschinen und Komponenten für die Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik. Unsere Produkte trennen - sieben - fördern - fluidisieren in fast jedem Industriezweig. Zur Verstärkung für unseren Bereich Vertrieb Trenntechnik (Feinlochbleche) in unserem Werk in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verfahrenstechniker, Maschinenbauingenieur Fachrichtung Verfahrenstechnik, Beratungsingenieur o. ä. als Vertriebsingenieur (m/w/d) Als Vertriebsingenieur (m/w/d) mit einem Studium oder Ausbildung als Verfahrenstechniker, Maschinenbauingenieur Fachrichtung Verfahrenstechnik, Beratungsingenieur o. ä. beraten und unterstützen Sie unsere Kunden national und international.      Technische Beratung und Unterstützung der Kunden sowie des Außendienstes  (national und international) Projektkalkulation Angebots- und Auftragsbearbeitung Auftragsverhandlungen Bearbeitung von Reklamationen Messetätigkeiten und Reisetätigkeiten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik (Uni, FH) verbunden mit gutem kaufmännischem Verständnis. Im Idealfall vorherige Ausbildung im Bereich Metallverarbeitung Sehr gute Kenntnisse der mechanischen Verfahrenstechnik Erste Erfahrung in der Angebotserstellung und -bearbeitung in einem metallverarbeitenden Unternehmen Gute Englischkenntnisse eventuell 2. Fremdsprache  Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Infor LN oder einem ERP-System wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Versierte und selbständige Arbeitsweise Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktiver Arbeitsplatz Nettes Team Erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst am Standort Essen

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Am Standort Essen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst (Vollzeit 40 Stunden). Als Schnittstelle zwischen der Montage und dem Vertriebsaußendienst unterstützen Sie bei der Auftragsabwicklung von Projekten im medizinischen Anlagenbau sowie für Gasversorgungssysteme in Krankenhäusern, Laboren und Industrieanlagen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie unterstützen den Vertriebsaußendienst bei der Angebotserstellung und Planung von medizinischen Gasversorgungssystemen sowie Arbeitsplatzlösungen mit Decken- und Wandversorgungseinheiten und OP-Leuchten. Als Bindeglied zwischen unserem Projektengineering in Lübeck und dem Vertriebsteam im Außendienst leisten Sie technische Unterstützung zu unseren Produkten. Sie bearbeiten entsprechende Kundenanfragen und erstellen hierfür Kalkulationen sowie daraus resultierende Angebote. Ergänzend erstellen Sie Planungsunterlagen und übernehmen die gewissenhafte Anlagendokumentation. abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker bzw. Meister auf dem Gebiet Heizung/Sanitär oder Elektrotechnik mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung inkl. Baustellenerfahrung und Planung idealerweise Erfahrungen eines Anlagenbauers Fachrichtung HLK, Elektro- und/oder Versorgungstechnik erste Erfahrung mit Ausschreibungen und direkten Kundenkontakten sehr gute MS-Office-Kenntnisse Die beschriebenen Aufgaben setzen Sie selbständig um und gestalten Ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich flexibel, ausgerichtet auf die Kundenerreichbarkeit und -zufriedenheit. Persönlich überzeugen Sie durch eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Zudem sind Ihnen die Prozesse der operativen Abwicklung bekannt. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Vorsorgesparen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Sa. 10.04.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Vertriebsmitarbeiter*in - Technischer Vertrieb

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Unicorn GmbH Tailormade Processing: Keine Lust auf eingefahrene Prozesse oder Strukturen? Seien Sie Teil eines neu gegründeten Unternehmens und gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz von Beginn an mit. Als Auftragshersteller in der Metallbearbeitung werden wir unsere Kunden in der 2D- und 3D-Fertigung mit kurzen Lieferzeiten und hohen Qualitätsstandards überzeugen. Mit starken Partnern an der Seite treten wir in den Markt ein – mit einem starken Team wollen wir ihn erobern. Für die Unicorn GmbH Tailormade Processing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Krefeld eine*n technisch versierte*n Vertriebsmitarbeiter*in. Als Vertriebsmanager*in liegt Ihr Schwerpunkt auf der Vermarktung technischer Sonderteile aus unserer qualitätsgerechten Eigenproduktion. Sie koordinieren alle Vertriebsaktivitäten und wirken in Projekten an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit. Mit Ihrem Vertriebstalent und Ihrer Technikbegeisterung überzeugen Sie nicht nur unsere Bestandskunden, sondern gewinnen auch Neukunden für unser Portfolio. Sie kalkulieren und erstellen Angebote, übernehmen im Auftragsmanagement die Nachverfolgung und behalten die Termine im Blick. Ganz nah am Kunden wissen Sie, wie er tickt und was er braucht – mit Ihrer Rückmeldung über die Bedarfe des Marktes unterstützen Sie nicht nur die Maschinen- und Auslastungsplanung der Fertigung; Sie geben auch wichtige Impulse für neue Produktentwicklungen. Sie sind uns mit einem technischen Abschluss, gerne als Maschinenbauingenieur*in, Industriemeister*in oder vergleichbar, genauso willkommen wie mit einer kaufmännischen Qualifikation, z. B. als Wirtschaftsingenieur*in, Betriebswirt*in o. ä. Wichtig sind Ihre Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Kundenbetreuung sowie Ihr technisches Verständnis für erklärungsbedürftige technische Produkte und Dienstleistungen. Sie sind kontaktfreudig, kommen schnell mit Kunden ins Gespräch und wenden bei Bedarf auch die englische Sprache sicher an – stets halten Sie die Waage zwischen überzeugender Verkaufsrhetorik und fundiertem Fachwissen. Unsere Kunden überzeugen Sie außerdem durch Ihr kommunikationsstarkes Auftreten, Ihre hohe Dienstleistungsorientierung, Ausdauer und Eigeninitiative.  Ihre Projekte gehen Sie strukturiert, effizient und zielstrebig an und nutzen für administrative Aufgaben routiniert die MS-Office-Programme. Für gelegentliche Kundenbesuche vor Ort bringen Sie den Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität mit. Wir bieten Ihnen für dieses anspruchsvolle Aufgabengebiet eine attraktive Vergütung. Anstelle einer strukturierten Einarbeitung entwickeln Sie mit uns die zukünftigen Arbeitsabläufe und Strukturen von Beginn an. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit soll auf einer offenen, vertrauensvollen und familiären Firmenkultur basieren.
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Service Analyst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dorsten
Goodyear Ventech entwickelt und fertigt innovative Messsysteme für Reifendruck, Profiltiefe und andere Qualitätsparameter im Fahrzeugbereich. Wir bieten internationalen Industriekunden zukunftsweisende Produktsysteme, die auf modernster Messtechnik und Bildverarbeitung basieren. Als Technologie- und Marktführer hat Goodyear Ventech eine attraktive Größe erreicht und ist weiter auf Expansionskurs. Neben abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben bieten wir unseren Mitarbeitern eine leistungsgerechte Vergütung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Karrierechancen. Am Forschungs- und Entwicklungsstandort in Dorsten ist folgende Stelle zu besetzen: Service Analyst (m/w/d) Verstärken Sie unsere Projektteams und übernehmen Sie eine führende Rolle bei Service und Verbesserung unserer wegweisenden Messtechnikprodukte. Sie sind verantwortlich für den Support (Level 2) unserer Messsysteme beim Kunden, unterstützen unsere Monteure bei der Installation und führen eigenständig Software-Updates durch. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit fließen in die Goodyear Ventech Produkte ein, die wiram Standort Dorsten herstellen. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder Systemtechnik (Bachelor) oder vergleichbare technische Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung Systematische und selbstständige Arbeitsweise Dokumentation des Vorgehens und der Ergebnisse Teamorientiertes Arbeiten und starke Kommunikationsfähigkeiten Gute englische Sprachpraxis und gute Beherrschung der gängigen Office-Programme Französische Sprachkenntnisse von Vorteil Fachwissen im Bereich Linux und Windows 10 Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk Technisches Verständnis für Schaltschrankverkabelung Datenbanken, SQL Erfahrung mit Revisionskontrollsystemen wie GIT, SVN, etc.
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Vertriebsingenieur Außendienst Bereich Nachrichtentechnik (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberhausen
Die ONT Oberhausener Nachrichtentechnik GmbH ist ein bundesweit agierendes Unternehmen für Kommunikationstechnik und Systemintegration. Als Team greifen wir auf eine jahrelange Erfahrung im Telekommunikationsbereich zurück. Zu unseren Kunden gehören Telekommunikationsanbieter, Energieversorger, Industriebetriebe sowie Verkehrs- und Bahnunternehmen. Als dynamisches Unternehmen bieten wir eine offene Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien. Wir verstehen die Zufriedenheit und Qualifikation unserer Mitarbeiter als Basis unseres Erfolgs. Aufgrund starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieur Außendienst Bereich Nachrichtentechnik (m/w/x) Proaktiver Vertrieb unserer Produkte Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes sowie gezielte und professionelle Neukundengewinnung Technische Beratung von Kunden und Produktpräsentationen vor Ort Erstellung von projektbezogenen Angeboten und Teilnahme an Vergabeverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und der Projektleitung Repräsentation der Firma auf Messen und Seminaren Durchsetzungsvermögen, engagiertes Einbringen innovativer Ideen, kommunikationsstarkes Verhandeln, Organisationsfähigkeit und Teamgeist eigenständiges, verantwortungs- und betriebsorientiertes Denken und Handeln erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Außendienst Ausgeprägte Kundenorientierung und Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B (Pkw) neben einem attraktiven Vergütungspaket erwartet Sie Fairness im Umgang, ein motivierter und erfahrener Mitarbeiterstamm sowie ein kollegiales Führungsteam langfristige Perspektive in einem schnell wachsenden Unternehmen Dienstfahrzeug individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere gesamte Leidenschaft unser Team zu verbessern und zusammen weiter zu wachse
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Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg
ist Markt- und Technologieführer im Bereich Automationslösungen. Mit ihren branchenweiten Innovationen und Produktlösungen werden heute schon Anforderungen von vernetzter Fertigung und Digitalisierung umgesetzt. Dabei ist die deutsche Industrie Wachstumstreiber in dem Bereich. Um den anhaltenden Expansionskurs gerecht zu werden, suchen wir Persönlichkeiten jeweils für die Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm und München als   Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d) Branche(n): Automationsindustrie Region(en): Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, München Position: Vertrieb Arbeitszeit: VollzeitEin intensives Integrationsprogramm hilft Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie verantworten als Gebietsmanager ein eigenes regionales Vertriebsgebiet und begeistern Ihre Kunden mit innovativen Produktlösungen im Bereich Automationstechnologie Auch verantworten Sie das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes, bauen Ihre Vertriebsstrategie ständig aus und pflegen die Beziehungen zu Ihrem bestehenden und neuen Kunden Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren Sie den Markt, die Verkaufsaktivitäten sowie das Potential Ihrer Kunden Darauf aufbauend finden Sie für jeden Automatisierungsbedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung Sie führen Verkaufsverhandlungen und werden im Marketing, sowie auf Messen aktiv Ihr Überzeugungstalent konnten Sie bereits z.B. durch Praktika im Vertrieb, Verkauf, Marketing, im Dienstleistungssektor o.ä. unter Beweis stellen Auch bringen Sie eine technische Affinität für Premiumprodukte der Automatisierungsindustrie, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Neugier und Lernwilligkeit mit Als Absolvent verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Sie überzeugen durch ich Verkaufstalent, sind offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement zeichnen Sie aus Sie bringen gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit, haben einen Führerschein (Klasse B) und sind gern mobil Eine unbefristete Arbeitsanstellung im Zukunftsmarkt Automation mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Vertriebsperspektiven, bei dem Sie das Tempo bestimmen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung inkl. variablem Anteil Einen Firmenwagen ab dem 1. Tag mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Ein wirklich besonderes Miteinander durch bspw. gemeinsame regelmäßige Teamevents und andere Erlebnisse
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr, Kleve, Niederrhein
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE!   Im aktiven Dialog mit den Kunden führen Sie Bedarfsanalyen durch, akquirieren Projekte und stehen den Kunden stets professionell beratend zur Seite. Sie gewinnen excellente Ingenieure durch ihr Netzwerk, mittels Direktansprache sowie Stellenausschreibungen in diversen Medien. Die Betreuung, Führung und Weiterentwicklung der Projektingenieure gehört zu Ihren Aufgaben.  Darüber hinaus repräsentieren Sie das Unternehmen auf Messen sowohl als Aussteller als auch als Besucher.  Sie bauen Ihr Netzwerk permanent aus und schaffen nachhaltige Geschäftsbeziehungen. In der Region Ruhrgebiet, Niederrhein oder auch Ostwestfalen-Lippe etablieren Sie unsere Niederlassung erfolgreich am Markt. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium absolviert. Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb und sind bestenfalls spezialisiert auf Ingenieurdienstleistung. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise sowie in der Betreuung von Bestandskunden.  Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Ihr Handeln wird von hoher Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität bestimmt. Sie überzeugen durch Ihre Gewinnermentalität.  Die Berichtslinie erfolgt zum Niederlassungsleiter welcher unmittelbar an den Vorstand berichtet. Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen zudem für jedwede Unterstützung zur Seite. Sie erhalten zur Erfüllung Ihrer Aufgabe und zur privaten Nutzung modernste Arbeitsmittel. Diese bestehen aus einem PKW, einem MacBook und einem iPhone. Die moderne Infrastruktur ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff zu Ihren Arbeitsdaten und bietet die ideale Plattform für die excellente Erbringung unserer Dienstleistung. Sie werden unmittelbar und prozentual an dem Ergebnis ihrer Leistung beteiligt und erhalten Ihre Bonuszahlung zeitnah. Sind Sie erfolgreich, haben Sie die Chance Ihre eigene Niederlassung zu eröffnen. 
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Sales Manager Building Solutions (w/m/d) Germany & Nordics

Mi. 07.04.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Sales Manager Building Solutions (w/m/d) – Germany & Nordics Standort Oberhausen (NRW)Sie sind für die Marktbetreuung sowie für die technische und vertriebliche Beratung zu unseren Produkten (wie Spezialbindemittel und funktionale Zusatzstoffe) und mineralischen Lösungen in Deutschland und den skandinavischen Ländern verantwortlich. Sie agieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen (w/m/d) aus der Anwendungstechnik und berichten direkt an den Central & Eastern Europe Sales Manager.  Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Ausbau des profitablen Umsatzwachstums bei bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden in der Bauindustrie durch konsequentes Aufzeigen und Entwickeln neuer Geschäftsmöglichkeiten Mitwirkung bei der Planung von strategischen und quantifizierten Vertriebszielen sowie Ausarbeitung, Durchführung und Beurteilung von detaillierten Vertriebsaktionen und der Preispolitik Verantwortung für die Kundenbeziehungen einschließlich der Verhandlung über Kurz- und Langzeitverträge, der Verwaltung von Verträgen und Einhaltung der Geschäftsbedingungen  Überwachung der Kundenzufriedenheit sowie Lösung und Reporting von Kundenbeschwerden  Analyse und Dokumentation von Kundenbedürfnissen und -besuchen, von Markttrends und Informationen von Wettbewerbern im CRM  Generieren von Ideen für neue Produkte basierend auf bestehenden oder zukünftigen Anforderungen bei Ihren Kunden Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, zusätzliche Kompetenz in Wirtschaftswissenschaften ist vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Vertrieb oder Key Account Management, vorzugsweise im Bereich der Bauchemie (Trockenmörtel)  Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerische, selbstmotivierende und eigenständige Mentalität Von Vorteil: gute Kenntnisse in Salesforce und G-Suite Aufgrund des internationalen Networkings sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, Kenntnisse einer skandinavischen Sprache sind ein Plus Reisebereitschaft (60%) Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Di. 06.04.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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