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Vertriebsingenieur: 396 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 107
  • Elektrotechnik 99
  • Feinmechanik & Optik 99
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 22
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 21
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  • Sonstige Branchen 16
  • Medizintechnik 14
  • It & Internet 13
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  • Metallindustrie 10
  • Transport & Logistik 7
  • Druck- 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 384
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 395
  • Home Office 95
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 377
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Technischer Kundenberater (m/w/d) Can

Sa. 31.10.2020
Novelis ist der weltweit größte Walzaluminiumhersteller und weltweit führend im Bereich Aluminiumrecycling. Novelis in Europa - wozu das Werk in Göttingen gehört - beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von elf Produktionsstätten in vier Ländern mit rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten wie Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Getränkedosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschermaterialien und anderen kommerziellen Produkten. Wir suchen die besten Talente und fördern dabei eine heterogene, internationale Belegschaft und sind offen für Mitarbeiter sämtlicher Kulturen, Altersgruppen und Herkunftsländer. Wir suchen eine Persönlichkeit als Technischer Kundenberater (m/w/d) Can für den Bereich Novelis Europe - Can division Arbeitsort flexibel in Deutschland / Polen / Europa Überprüfung der technischen Einsatzfähigkeit unserer Produkte beim Kunden und Beratung in technischer Hinsicht bzw. Erarbeitung von Lösungen bei technischen Problemen Neu- und Weiterentwicklung sowie Optimierung von Produkten und Fertigungsprozessen in Kooperation mit den Kunden, einschließlich Durchführung von Versuchen Begutachtung von Reklamationen vor Ort oder an Hand von Beweismustern, Analyse und Erarbeitung von Vorschlägen zur weiteren Verwendung Enge Zusammenarbeit mit den Kunden, um deren Prozesse sowie Bedürfnisse zu verstehen und insgesamt die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Entwicklung und Durchführung von Projekten in enger Beteiligung mit den Kunden Bereitstellung von jeweils notwendigen Informationen für interne Schnittstellen Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Mechanik, Chemie, Physik oder Materialwissenschaften/Metallkunde Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, aufgrund eines großen Kunden in Polen sind sehr gute polnische Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung und Kenntnisse von Fertigungsprozessen in der Aluminiumindustrie sind vorteilhaft Hohe Reisebereitschaft (außerhalb von Coronazeiten) für die Betreuung unserer internationalen Kunden, vor allem in Europa Erste Führungserfahrung von kleinen Teams ist vorteilhaft Kreative Problemlösungsfähigkeiten und gute Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit in interdisziplinären Teams zu arbeiten Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen Die unbefristete Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und -recycling Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: Tarifbindung IG-Metall, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und flexible Arbeitszeiten Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung Wir fördern gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Innendienst / Technischer Vertrieb

Sa. 31.10.2020
Hameln
Vor über 100 Jahren wurde das Funda­ment gelegt: In der kleinen Mühle der Familie Stephan drehte sich schon in den 90er-Jahren des 19. Jahr­hun­derts alles um den per­fekten An­trieb. Und so ist es ge­blieben. Heute ver­fügt Premium Stephan (Tochter eines indischen Tradi­tions­unter­nehmens) über ein um­fassendes Leis­tungs­angebot in den Be­reichen Ge­triebe, Getriebe­motoren, Flüssig­keits­kupp­lungen und Auf­zugs­maschinen. Rund 25 Mit­arbeitende setzen sich dafür ein, Kunden maß­ge­schneiderte Lösungen an­zu­bieten und aus­zu­liefern – vom Stan­dard­getriebe über an­wen­dungs­spe­zi­fisch ange­passte Pro­dukte bis hin zum speziell gefer­tigten Sonder­ge­triebe. Unsere Produkte sind in nahezu allen Indus­trie­bereichen wieder­zufinden. Zum weiteren Aus­bau dieser Stärken sowie zur Unter­stützung unserer ambi­tio­nierten Wachs­tums­ziele suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Innendienst/ Technischer Vertrieb Kommerzielle und technische Bear­beitung von Kunden­anfragen Erstellung kommer­zieller und tech­nischer Angebote Technische Bearbei­tung von Kunden­auf­trägen, inklu­sive Stücklistenerstellung Projektbezogene Kommuni­kation mit Kunden  Beschaffung und Bewer­tung von Infor­mationen über den Wett­bewerb, unsere Kunden und Anwen­dungs­felder Unterstützung des Vertriebs bei tech­nischen Fragen Mitwirkung bei der Erstel­lung von Katalogen und Verkaufs­unter­lagen Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­außen­dienst Konzeptionierung und Um­setzung technischer Produkt­schulungen sowie Trainings in Deutsch und Englisch Bearbeitung von Reklama­tionen Gelegentliche Dienst­reisen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinen­bau oder ver­gleich­bar   Mehrjährige Berufs­erfahrung in ähnlicher Funk­tion Kenntnisse im Bereich Getriebe­bau sind wün­schenswert Hohes technisches und kaufmän­nisches Ver­ständnis mit ausgeprägter Kunden- und Erfolgsorientierung Gute Anwenderkennt­nisse in MS Office (Outlook, Word, Excel), fun­diertes Know-how im Umgang mit SAP R/3 sowie Grund­wissen in CAD Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift erforderlich  Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit und ein sicheres Auf­treten  Attraktive Vergütung Eine Mitarbeit in einem technisch führenden und inter­natio­nalen Unter­nehmen Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege Flexible Arbeits­zeiten Betriebliches Gesundheits­management
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Außendienst – Region Norddeutschland / Mitteldeutschland

Sa. 31.10.2020
Vor über 100 Jahren wurde das Funda­ment gelegt: In der kleinen Mühle der Familie Stephan drehte sich schon in den 90er-Jahren des 19. Jahr­hun­derts alles um den per­fekten An­trieb. Und so ist es ge­blieben. Heute ver­fügt Premium Stephan (Tochter eines indischen Tradi­tions­unter­nehmens) über ein um­fassendes Leis­tungs­angebot in den Be­reichen Ge­triebe, Getriebe­motoren, Flüssig­keits­kupp­lungen und Auf­zugs­maschinen. Rund 25 Mit­arbeitende setzen sich dafür ein, Kunden maß­ge­schneiderte Lösungen an­zu­bieten und aus­zu­liefern – vom Stan­dard­getriebe über an­wen­dungs­spe­zi­fisch ange­passte Pro­dukte bis hin zum speziell gefer­tigten Sonder­ge­triebe. Unsere Produkte sind in nahezu allen Indus­trie­bereichen wieder­zufinden. Zum weiteren Aus­bau dieser Stärken sowie zur Unter­stüt­zung unserer ambi­tio­nierten Wachs­tums­ziele suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Außendienst Region Norddeutschland/Mitteldeutschland Akquisition von Neukunden und -projekten Ausbau des Neukundengeschäfts Intensive Betreuung und Weiterent­wicklung be­stehender Geschäfts­be­ziehungen Professionelle Koordination von Kunden­anfragen und Ange­boten Beschaffung und Bewertung von Infor­mationen über den Wett­bewerb, unsere Kunden sowie neue Anwen­dungs­felder Führung von Projekt- und Auftrags­ver­hand­lungen bis zum Vertrags­ab­schluss Mitwirkung an der mittelfristigen Budget­planung und Errei­chung der geplanten Umsatz- und Margenziele Strategische Weiterent­wicklung des Ziel­marktes mit nach­haltiger Umsatz- und Ergebnis­ent­wicklung Unter­stützung bei Messen Abgeschlossenes tech­nisches Studium im Bereich Maschinen­bau oder ver­gleichbar   Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs­außen­dienst eines pro­du­zierenden Unter­nehmens, mög­lichst der Antriebs­technik Sehr gute Marktkenntnisse Hohes technisches und kauf­männisches Ver­ständnis mit aus­geprägter Kunden- und Erfolgs­orien­tierung Sichere Anwendung der MS-Office-Programme, Know-how in SAP ist von Vor­teil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, über­durch­schnitt­liches Ver­hand­lungs­geschick sowie Be­geisterungs­fähig­keit und Überzeu­gungs­kraft Reisebereit­schaft Attraktive Ver­gütung Möglichkeit des Homeoffice und Nutzung eines Firmen-Pkw Mitarbeit in einem technisch füh­renden und inter­nationalen Unter­nehmen Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege Flexible Arbeits­zeiten Betriebliches Gesundheits­management
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Kunststoff-Lagertechnik für den Raum Schwerin / Rostock

Sa. 31.10.2020
Rostock
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Proaktiver Verkauf unserer technischen Produkte Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch Effiziente und selbständige Terminplanung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Spaß am Verkauf Hohes Interesse an technischen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Hohe Freiheitsgrade und arbeiten im Homeoffice Kurze Wege zu den Kollegen und Kolleginnen in der Zentrale sowie Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und modernes technisches Equipment
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EHS Manager Germany, Central and Eastern Europe (m/w/div)

Sa. 31.10.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Unser Kunde ist der weltweit führende Hersteller von Druckfarben und Pigmenten für Verpackung, Beschichtungen, Kunststoffe und Kosmetik. Qualitativ hochwertige Produkte, Technologieführerschaft sowie der kunden- und serviceorientierte Unternehmensstil haben unsere Klienten zu einem anerkannten und gefragten Partner namhafter Unternehmen gemacht. Um die klaren Wachstumsziele weiterhin sicher zu gewährleisten, suchen wir ab sofort an einem der Standorte in Deutschland oder Österreich oder in der Schweiz eine/n EHS Manager Germany, Central and Eastern Europe (m/w/div) Fachkraft für Arbeitssicherheit, Englisch fließend, reisebereit Management, Umsetzung und Weiterentwicklung aller EHS-Prozesse an den Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Russland, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Rumänien, Kroatien, Bulgarien und Griechenland Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in sämtlichen arbeitssicherheits- und umweltschutzrelevanten Themen Verhandlungen mit Genehmigungsbehörden, Sachverständigen und Experten Unterstützung der Standorte bei der Erlangung und Aufrechterhaltung der EHS-Zertifizierung und Durchführung von Sicherheits-Audits Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen für die lokalen EHS-Mitarbeiter Planung, Organisation, Betreuung und Durchführung qualitativer und quantitativer Sicherheitsstudien, z.B. mit HAZOP Schnittstelle und Ansprechpartner im Bereich Arbeitsschutz für Mitarbeiter, Dienstleister und Vertragspartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen, idealerweise Chemieingenieurwesen oder Umweltwissenschaften Deutsche oder österreichische Zertifizierung als Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie fundierte Kenntnisse der europäischen EHS-Gesetzgebung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer EHS-Funktion eines internationalen Industrieunternehmens, gerne mit Konzernstrukturen Erfahrung mit Studien zur Prozesssicherheit, zum Beispiel HAZOP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Ausgesprochene Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Das weltweit agierende Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns.
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Kunststoff-Lagertechnik für den Raum Hamburg

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Proaktiver Verkauf unserer technischen Produkte Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch Effiziente und selbständige Terminplanung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Spaß am Verkauf Hohes Interesse an technischen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Hohe Freiheitsgrade und arbeiten im Homeoffice Kurze Wege zu den Kollegen und Kolleginnen in der Zentrale sowie Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und modernes technisches Equipment
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Sales Engineer - Industrial Wiring (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Wertheim am Main
Seit über 40 Jahren steht adaptronic Prüftechnik GmbH mit Sitz in Wertheim für hochwertige, auf ihre Kunden zugeschnittene Testsysteme und Adaptionslösungen für die Verdrah­tungs­prüfung in den Markt­bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Bahntechnik, Automation sowie Datacom. Unser Produkt­portfolio umfasst Verdrahtungstester, Adaptionen und Prüftischsysteme im Hoch- und Nieder­voltbereich sowie Software-Lösungen. Durch unsere Kern­kompetenz im Bereich der Hoch­spannungs­prüfung haben wir uns bei der Prüfung von Bordnetzen und Komponenten für Elektro- und Hybrid­fahrzeuge zum Markt­führer in Europa entwickelt. Mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir gemeinsam am Erfolg unserer qualitativ hochwertigen Produkte und Dienst­leistungen und sind seit Anfang 2018 Mitglied der Schleuniger-Gruppe, einer Business Unit der börsennotierten Metall Zug AG. Wir wachsen weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Sales Engineer - Industrial Wiring (m/w/d) ab sofort unbefristet im Bereich unserer Competence Teams / Stelle WH-2020/03 Vertrieb kundenspezifischer, mechatronischer Testsysteme und Adaptionslösungen Betreuung und Pflege der Bestandskunden im internationalen Umfeld Neukundenakquise Analyse der Kundenanforderungen, Erstellung von Angeboten sowie Preisverhandlungen Kundenbesuche im In- und Ausland mit Schwerpunkt Europa Technisch kompetente Kundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern Unterstützung bei der Vorbereitung und Teilnahme bei Fachmessen Technisches Studium oder Techniker im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter technischer Affinität Erfahrung im B2B-Vertrieb technisch anspruchsvoller Investitionsgüter Gute Kommunikationsfähigkeiten, überzeugendes Auftreten Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen Hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungs- und Reisebereitschaft Selbstständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln In unserer Firmenleitkultur spielt der Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Wir bieten anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten in einem Wirkungskreis mit flachen Hierarchien, gutem Betriebsklima, gleitenden Arbeitszeiten, zahlreichen Sozialleistungen und einem attraktiven Arbeitsumfeld in unserem neuen Firmengebäude Wertheim-Reinhardshof.
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Kommunalmanager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Celle
Als Teil der SVO-Gruppe hat die Celle-Uelzen Netz GmbH (CUN) ihren Hauptsitz in Celle im Herzen Niedersachsens. Die SVO-Gruppe ist in der Energiewirtschaft aktiv und vereint einen Energieversorger, die SVO Vertrieb GmbH, und einen Netzbetreiber, die Celle-Uelzen Netz GmbH. Die CUN betreibt moderne und verlässliche Netze für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Glasfaser-Internet. Unsere Netze versorgen sowohl Privathaushalte als auch Wirtschaftsunternehmen. Mit rund 400 Mitarbeitern ist die SVO-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in der Region um Celle und Uelzen. Unsere Experten kümmern sich täglich 24 Stunden um den Betrieb und die Überwachung der Energie-, Wasser- und Telekommunikationsnetze. Außerdem bietet die SVO Vertrieb GmbH vielfältige Produkte für Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme und Internet. Aufbau, Organisation und Pflege einer umfassenden und langfristigen Beziehung zu unseren kommunalen Partnern Als Kommunikationstalent etablieren Sie sich spielend eigenverantwortlich als Ansprechpartner der Kommunen und Landkreise für energiewirtschaftliche Themen und übernehmen die Funktion des Koordinators zu unseren internen Bereichen Sie unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von kundenindividuellen Konzepten und Angeboten und haben den Markt und Wettbewerb im Blick Agilität und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie sitzen gerne am Schreibtisch, aber auch die Kontaktpflege zu kommunalen Einrichtungen und das Netzwerken bei Veranstaltungen in unserem Netzgebiet vor Ort machen Ihnen Spaß Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im kommunalen Umfeld und/oder in der Energiebranche sammeln und haben eine Affinität zu technischen Themen Eine eigenverantwortliche, strategische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise zeichnet Sie aus, Sie zeigen Leidenschaft, sind flexibel und neugierig und bringen Themen gerne gemeinsam voran Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. passend zum Aufgabengebiet (Kommunikation/Public Affairs), und haben passende berufliche Erfahrungen Sie haben ein souveränes und verbindliches Auftreten, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke. Agiles Arbeiten, neue Arbeitsformen und vertiefte Erfahrungen im Projektmanagement vervollständigen Ihr Profil Führerschein Klasse B Überdurchschnittliche Vergütung/Tarifverträge Weihnachtsgeld Gewinnbeteiligung Gleitzeit 38,5 Arbeitsstunden pro Woche Arbeit im Homeoffice Sportaktivitäten im Kollegenkreis Rabatte für Einkäufe bei bestimmten Firmen Fahrtkostenzuschüsse vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Verkaufs- und Serviceingenieur Papiermaschinenbespannungen Bereich Deutschland Süd und Südwest (Home Office)

Fr. 30.10.2020
Süd
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird durch Anlagen zur Energieerzeugung, zum Recycling, zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten sowie durch Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen – angeboten unter der Technologiemarke Metris – abgerundet. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.800 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern. PULP & PAPER ANDRITZ Pulp & Paper liefert Ausrüstungen, Systeme, komplette Anlagen und Serviceleistungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Papier, Karton und Tissuepapier. Die Technologien und Serviceleistungen fokussieren auf maximale Rohstoffnutzung, mehr Produktionseffizienz und Nachhaltigkeit sowie geringere Gesamtbetriebskosten. Zum Geschäftsbereich gehören auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, Anlagen zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten (MDF) sowie Recycling- und Zerkleinerungslösungen für verschiedene Abfälle.Verantwortung: Verantwortlich für umfassende Verkaufsaktivitäten im Bereich Papiermaschinenbespannungen im Verkaufsgebiet Rheinland Pfalz, Baden Württemberg, Hessen und Bayern Aufgaben: Umsatzverantwortung und Betreuung für einen Teil der im Zuständigkeitsbereich ansässigen Kunden von Andritz Fabrics and Rolls Vorstellung von Produkten mittels Präsentationen Laufender Kundenservice und Kundenbetreuung Stetiger Kontakt mit Kunden zur Vorbereitung sowie Unterstützung bei anstehenden Optimierungs- und Troubleshooting Maßnahmen Aktive Neukundenakquise Beschwerdemanagement und Problemlösungen Unterstützung beim Anlauf von AFR Produkten Berichtswesen: Eigene Aktivitäten Wettbewerbsaktivitäten Markttrends Ausbildung: Studium der Fachrichtungen Papiererzeugung, Chemie oder Maschinenbau oder abgeschlossene technische Ausbildung (IHK Techniker / Betriebswirt) oder erfahrener Werkführer Berufserfahrung: Mind. 5 Jahre operative Service- und/oder Vertriebserfahrung Belastbare Erfahrungen im B2B Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder in vergleichbarer Herausforderung Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch (gut in Wort und Schrift) Persönlichkeit: Ausgeprägte Technik- und Verkaufsmentalität Hohe Reisebereitschaft (>70 %) Teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, hohe Eigenmotivation
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Verkaufs- und Serviceingenieur Walzenbeschichtungen Bereich Deutschland Ost und Polen (Home Office)

Fr. 30.10.2020
Ost
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird durch Anlagen zur Energieerzeugung, zum Recycling, zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten sowie durch Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen – angeboten unter der Technologiemarke Metris – abgerundet. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.800 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern. PULP & PAPER ANDRITZ Pulp & Paper liefert Ausrüstungen, Systeme, komplette Anlagen und Serviceleistungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Papier, Karton und Tissuepapier. Die Technologien und Serviceleistungen fokussieren auf maximale Rohstoffnutzung, mehr Produktionseffizienz und Nachhaltigkeit sowie geringere Gesamtbetriebskosten. Zum Geschäftsbereich gehören auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, Anlagen zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten (MDF) sowie Recycling- und Zerkleinerungslösungen für verschiedene Abfälle.Verantwortung: Verantwortlich für umfassende Verkaufsaktivitäten im Bereich der Walzenbeschichtungen und Walzenservice im oben genannten Verkaufsgebiet. Aufgaben: Umsatzverantwortung und Betreuung für die im Zuständigkeitsbereich ansässigen Kunden von Andritz Fabrics and Rolls Vorstellung von Produkten mittels Präsentationen Laufender Kundenservice und Kundenbetreuung Stetiger Kontakt mit Kunden zur Vorbereitung sowie Unterstützung bei anstehenden Optimierungs- und Troubleshooting Maßnahmen Aktive Neukundenakquise Beschwerdemanagement und Problemlösungen Unterstützung beim Anlauf von AFR Produkten Berichtswesen: Eigene Aktivitäten Wettbewerbsaktivitäten Markttrends Ausbildung: Studium der Fachrichtungen Papiererzeugung, Chemie oder Maschinenbau oder abgeschlossene technische Ausbildung (IHK Techniker / Betriebswirt) oder erfahrener Werkführer Berufserfahrung: Mind. 5 Jahre operative Service- und/oder Vertriebserfahrung Belastbare Erfahrungen im B2B Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder in vergleichbarer Herausforderung Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch (gut in Wort und Schrift) Persönlichkeit: Ausgeprägte Technik- und Verkaufsmentalität Hohe Reisebereitschaft (>70 %) Teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, hohe Eigenmotivation
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