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Vertriebsingenieur: 410 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Elektrotechnik 121
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 401
  • Ohne Berufserfahrung 201
Arbeitszeit
  • Vollzeit 409
  • Home Office 111
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 394
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Messtechnik / Sensorik

So. 24.01.2021
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Messtechnik / Sensorik Job-ID 26126 Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition und Neukundenentwicklung bei OEMs / Großkunden Pflege der Bestandskunden und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms (Reisetätigkeit ca. 50%) Aktive Kundenbetreuung einschließlich technisches und kommerzielles Verhandeln von Projekten mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung Technische Applikationsberatung/teilweise Applikation der Sensoren vor Ort beim Kunden Erstellen von Konzepten und Angeboten unter Berücksichtigung kundenbezogener Anforderungen und Präsentationen bei Kunden Teilnahme und Mitwirkung an Messen/Kundenveranstaltungen Unterstützung unserer Vertriebsvertretungen und Händler in operativen wie auch strategischen Themen Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen, Automatisierungstechnik oder ähnliche Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger, industrieller Sensorik und Messtechnik Erfahrung und technisches Verständnis im Bereich Wassergehaltssensoren Erfahrung im Bereich ATEX / Explosionsschutz von Vorteil Kontakte im Bereich Petrochemie wünschenswert Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Überzeugungsvermögen und kundenorientiertes Denken sowie souveränes und freundliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz Vielfältige Aufgaben Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles und mobiles Arbeiten Verkehrsanbindung und Parkplätze Mitarbeiterrabatte Verpflegungmöglichkeit vor Ort Betriebsarzt
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Customer Service Specialist Productmanagement (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamlar
Innovation ist unsere Leidenschaft. Als international tätiges High-Tech-Unternehmen schaffen wir Produktions-Anlagen und Technologien für zahlreiche Branchen. 1.500 Mitarbeiter unserer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe verbindet eine offene und wertschätzende Kultur. Wir stehen für Weiterentwicklung und alternative Karrierewege. Kommen Sie jetzt in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamlar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Specialist Productmanagement (m/w/d) Standort Hamlar | Deutschland | Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Generierung, die Weiterentwicklung, den Roll-Out und die Schulung neuer und bereits bestehender Dienstleistungs- und Wartungsprodukte entlang des Produktlebenszyklus Sie erstellen die Anforderungen an eine Servicestückliste Sie gestalten Serviceverträge ebenso wie die Geschäftsbedingungen global - produkt- und standortübergreifend Sie übernehmen die konzeptionelle Gestaltung von Abkündigungsprodukten sowie die dazu notwendige Methodik Sie gestalten die Verkaufsunterlagen für Service-Produkte gemeinsam mit dem Marketing Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik/Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen zudem über kaufmännische Zusatzkenntnisse Sie konnten bereits Erfahrung im Service Produktmanagement sammeln Eine Kunden- und vertriebsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie sprechen gut Englisch und sind bereit weltweit zu reisen Vertrauensvolles Arbeiten, vorbehaltloses Fragen und eine kreative Atmosphäre – genau Ihr Ding? Ideen und Sichtweisen einbringen. Beruflich und persönlich weiterkommen. Entwickeln. Wachsen. Teilen Sie Erfolge und Zukunft mit einem starken Team, das inspiriert.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Bayern Süd

Sa. 23.01.2021
Süd
Sie möchten Ihre Vertriebserfahrung und Ihr gebäudetechnisches Know-How in spannenden Projekten einsetzen?  Intensive Kundenbetreuung und effektive Zusammenarbeit ist genau Ihr Ding?  Dann profitieren Sie von den Vorzügen des Marktführers im Bereich "hydraulischer Systeme für Heizungs- und Kälteanlagen" und gestalten mit uns zusammen eine sichere und energiesparende Zukunft. Aufbau und Pflege des bestehenden Kundenstamms (z.B. Anlagenbauer, Planungsbüros)  Erschließung neuer Kundensegmente Intensive Projektbearbeitung von der Platzierung der IMI-Produkte bis zum Auftrag beim Kunden Enge und effektive Zusammenarbeit mit IMI-Gebietsverkaufsleitern Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Gebäudetechnik oder eine gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung Erfahrung im Vertrieb und in der Projektarbeit sowie EDV- und Englischkenntnisse sind wünschenswert Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Verständnis für die Zusammenhänge innerhalb der technischen Gebäudeausrüstung, Bereitschaft Neues zu lernen, Flexibilität und Reisebereitschaft Riesiges Potenzial: Mit unseren drei Marktführern, Heimeier, TA und Pneumatex, decken wir komplett die hydraulischen Bereiche von Heizungs- und Kälteanlagen ab  Größe und Sicherheit: Unsere Stärke beziehen wir aus 2000 talentierten Mitarbeitern weltweit und sind krisenfest auch in den COVID-Zeiten Eine wunderbare Spielwiese und Freiraum: Bei uns wird Ihnen ein Umfeld geboten, in dem Sie Ihre Kompetenzen frei entfalten und kreativ ausbauen können. In der täglichen Arbeit wartet ein großer Gestaltungsspielraum auf Sie Unterstützung und Teamarbeit: Mit einem starken Team im Rücken können Sie bei IMI eigenverantwortlich und proaktiv Ihre Ideen in verschiedenen Bauprojekten von Anfang bis Ende umsetzen Vergütungspaket und Weiterbildung: Neben einer attraktiven Vergütung mit variablem Anteil bekommen Sie die Möglichkeit, sich in der IMI-Akademie weiter zu entwickeln
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Account Manager (w/m/div)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Wo andere Probleme sehen, finden wir Lösungen. Unsere Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft für Technik machen uns zu dem, was wir in der Eisenbahnbranche sind: ein innovatives und agiles Berliner Unternehmen mit einem in über drei Jahrzehnten gewachsenen Fundament. Eingebettet in eine belgische Unternehmensgruppe führen wir zahlreiche nationale und internationale Kundenprojekte durch. Gestalten Sie die Zukunft der Mobilität mit - bei einem der führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationssystemen für moderne Schienenfahrzeuge. Kunden in aller Welt setzen auf GSP. Wir setzen auf Sie! Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung suchen wir an unserem Firmensitz in Berlin eine/n Account Manager (w/m/div) Zu Ihren Aufgaben gehören die Repräsentation des Unternehmens nach außen sowie die Betreuung der Bestandskunden. Sie akquirieren und beraten in- und ausländische Neukunden im Bahnsegment sowie im Bereich der Verkehrsbetriebe. Sie erstellen Angebote, führen Preisverhandlungen mit den Kunden und übernehmen die Vertragsgestaltung und –prüfung für unsere maßgeschneiderten Lösungen der Fahrgastinformation, des Fahrgastentertainments und der Fahrgastsicherheit. Sie verantworten Ihre Projekte kommerziell und arbeiten dabei sehr eng mit unseren Fachabteilungen zusammen. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium oder ein kaufmännisches Studium und ausgeprägtes technisches Verständnis mit. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektvertrieb bzw. im Vertrieb von elektronischen Systemen und Anlagen im Bahnbereich oder vergleichbar. Sie können verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten vorweisen. Sie bringen die nötige Flexibilität für den internationalen Einsatz mit und können sich problemlos auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse einstellen. Sie zeigen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, auch international. Eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Anspruchsvolle Projekte, die für unsere Kunden und die Gesellschaft nachhaltig sind Renommierte Kunden Einen hoch engagierten und motivierten Mitarbeiterstamm von Spezialisten, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Persönliche & fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Freiwillige betriebliche Leistungen Weitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein Zuschuss für ein Jobticket für den ÖPNV
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Technical Support Coordinator (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Flörsheim am Main
Caljan, mit Hauptsitz in Arhus / Dänemark, gehört weltweit zu den führenden Herstellern im Sektor Teleskopförderer für den Logistikbereich. Unsere Produkte dienen der effizienten Be- und Entladung von Stückgut. Wir sind mit fünf Niederlassungen in Europa und mit einer Niederlassung in Amerika vertreten. Unser Erfolg sind das außergewöhnliche Engagement unserer Mitarbeiter und die beständige Weiterentwicklung unserer Produkte. Wir sind stolz darauf, bisher bereits mehr als 20.000 Systeme entwickelt und zugeschnitten auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden, erfolgreich installiert zu haben.Wir wollen weiterwachsen, deshalb suchen wir zur Betreuung unserer Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux an unserem Standort in Flörsheim einen kundenorientierten Technical Support Coordinator (m/w/d)Bereich Logistik / TeleskopfördererAnsprechpartner für techn. Problemstellungen sowohl intern als auch externAusarbeitung und Organisation von technischen Umbaumaßnahmen an bestehenden AnlagenProaktive Vermarktung unserer gesamten Palette von After Sales ProduktenErkennen und ergreifen von allen Möglichkeiten um die Kundenstruktur zu erweitern Unterstützung und Vertretung für den Technical Support Manager bei Urlaub und KrankheitMitwirkung bei internen Trainings- und Schulungsmaßnahmen der ServicetechnikerUnterstützung für alle Bereiche um die geforderten H&S Maßnahmen umzusetzen und deren Einhaltung zu kontrollierenSie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechanik, bzw. Mechatronik und haben ggf. erfolgreich den Abschluss zum Ingenieur (FH) oder Techniker absolviertSie haben Erfahrungen in der Abwicklung von Serviceeinsätzen und kennen die Anforderungen im ServiceSie haben erste Erfahrungen im kaufm. Bereich sammeln können oder haben eine entsprechende Weiterbildung absolviert (keine Voraussetzung)Ihre Kunden schätzen Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihr selbstständiges HandelnDer Umgang mit der gängigen MS-Office-Software ist für sie selbstverständlichGute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen in einem erfolgreichen, international aufgestellten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum sowie guten Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein tolles Team garantieren ein gutes und außergewöhnlich offenes Arbeitsklima Unser Angebot richtet sich auch gerade an technisch Versierte die den „nächsten Schritt“ gehen möchten
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Vertriebspersönlichkeit im Außendienst (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Passau, Deggendorf, Mühldorf am Inn, Rosenheim, Oberbayern
Teil einer europäischen Unternehmensgruppe mit Sitz in Eugendorf bei Salzburg, die seit über 50 Jahren hochwertige Produkte im Bereich Stromverteilung und Lichtsysteme entwickelt, produziert und vertreibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir genau dich: eine Vertriebspersönlichkeit im Außendienst (m/w), für das Verkaufsgebiet Südostbayern (Passau, Deggendorf, Mühldorf, Rosenheim). Erkennen von aktuellen und künftigen Geschäftsmöglichkeiten durch den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen Produktpräsentation Umfassende Betreuung, Anforderungserhebung, Auftrags- und Preisverhandlungen sowie Nachverfolgung von Angeboten Betreuung und Erweiterung unseres Kundenstammes in Südostbayern Technische Ausbildung (Lehre oder Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund, gerne auch Quereinsteiger ohne Verkaufserfahrung) Fachliche Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamgeist MS Office Kenntnisse Ein freundliches, verbindliches und selbstsicheres Auftreten sowie gute Verhandlungsstärke Sicheres Arbeitsumfeld, angenehmes Betriebsklima Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen Team Intensive Unterstützung durch den Vertriebs-Innendienst Leistungsorientiertes Vergütungssystem (das Grundgehalt liegt deutlich über dem KV und richtet sich nach deiner Qualifikation und Erfahrung) Moderner Home-Office Arbeitsplatz mit Smartphone und Tablet-PC Ständige Fort- und Weiterbildung Neutraler Firmen PKW mit Privatnutzung
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Verkaufsbeauftragter (m/w/div.) im technischen Vertrieb

Sa. 23.01.2021
Ulm (Donau)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: UlmVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Betreuung und Beratung unserer zum Teil langjährigen Kunden.Die Zukunft mitgestalten: Die Durchführung von Neukundenakquise gehört zu Ihren Aufgaben.Ganzheitlich umsetzen: Die Sicherstellung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit liegen in Ihrer Verantwortung.Ganzheitlich denken: Sie übernehmen die Ausarbeitung und Durchführung von Kunden-Präsentationen.           Gewissenhaft abstimmen: Sie führen Auftragsverhandlungen sowie die Vertragsprüfung durch.Strukturiert bewerten: Sie erarbeiten technische Lösungen, Konzepte und Angebote (inkl. Kalkulation).Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. eine Weiterbildung als Techniker (m/w/div.) oder Meister (m/w/div.).Erfahrungen und Know-How: Sie haben Kenntnisse der Gefahrenmeldetechnik.Qualifikation: Sie bringen einschlägige Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit.Persönlichkeit: Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken.Arbeitsweise: Ihre selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.Begeisterung: Sie sind motiviert, begeistert sowie team- und kommunikationsfähig.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Experte/ Anwendungstechniker Flexodruck (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Erarbeitung von Kundenlösungen, technische Begleitung von Opportunities sowie die Multiplikation von vorhandenen Applikationen im Bereich FlexoprintingAktive Begleitung von Neuprodukteinführungen (Commercial Launch) und allgemeine technische Kundenberatung sowie Support bei KundenreklamationenUnterstützung bei Wettbewerbsanalysen sowie Auswertung von verfügbaren Informationen aus dem MarktUnterstützung der Lohmann-Sales Organisation bei der Gewinnung von NeukundenErstellen und Auswertung von Prüfungen, Spezifikationen, Pflichtenheften und Reports für interne und externe KundenAktives Netzwerken bei Kunden, Partnern und VerbändenBesuch von Messen und TagungenDurchführung von TrainingsAbgeschlossene Ausbildung als Flexodrucker/in bzw. Studium im Bereich Druck- und VerpackungstechnikErste relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb des Flexodruck-UmfeldesIdealerweise weitere aufbauende Fortbildungen im Bereich des FlexodrucksProjektmanagementkenntnisse von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 25%, international)Weihnachtsgeld (für Tarifangestellte)Urlaubsgeld (für Tarifangestellte)Tarifdynamik (für Tarifangestellte)Bonus-System (abhängig von Stelle)Betriebliche Altersvorsorge30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitJobbikeBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Energiedienstleistungen – EDL

Sa. 23.01.2021
Düren, Rheinland
Unser Auftraggeber ist der führende Energieversorger seiner Region in Rheinland-Pfalz. Mit seinen Angeboten sorgt das Unternehmen dafür, dass sich Menschen in ihrem Zuhause wohlfühlen, Gewerbetreibende und Unternehmen sicher versorgt am Arbeitsplatz sind und für eine gesamte Region die Weichen für die Energiewende gestellt werden. Das Unternehmen ist verwurzelt in der Tradition und hat den Blick in die Zukunft gerichtet. Hierzu verfolgt es konsequent den Ausbau zukunftsweisender Bereiche wie regenerative Energien, Elektromobilität, Digitalisierung und energieeffiziente Energiedienstleistungen (EDL). Im Bereich EDL ist der Energieversorger aktiv und erfolgreich in der Region und weit darüber hinaus für seine Kunden aus der Immobilienwirtschaft, der Industrie, dem Gewerbe sowie für Kommunen. Die Produktpalette ist umfangreich und reicht von standardisierten Wärmeversorgungslösungen für die Wohnungswirtschaft bis hin zu individuellen Versorgungskonzepten (Wärme, Kälte, Dampf, elektrische Energie) für die Industrie. Nahwärmenetze zur Versorgung ganzer Quartiere, Kraft-Wärme-Kopplung, Wärmepumpen, Biomasse, Elektromobilität oder regenerative Energien sind nur einige der Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen im Rahmen der Projektierung zum Einsatz bringt. Ziel des Unternehmens ist der Ausbau der führenden Marktposition im Bereich Energiedienstleistungen in der Region. Dies erfordert sowohl eine kontinuierliche Erweiterung des Leistungsspektrums wie auch eine konsequente Nutzung von Wachstums- und Optimierungschancen.   Hierfür braucht es Manpower und somit Verstärkung. Gesucht wird ein kundenorientierter Vertriebsingenieur (m/w/d) Energiedienstleistungen – EDL Dezentrale Energieversorgung – Energielösungen durch Nahwärme – Contracting – QuartierskonzepteDas Leitmotiv: Gute Ideen voller Energie für die Energiewende! Die intensive Betreuung der Kunden – auch Neukundenansprache – vom ersten Kundenkontakt über die Bedarfsanalyse und Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss sowie die weitere Projektsteuerung in agilen Teams.   Die To-dos: Analyse von Marktanforderungen und -potentialen Ausbau von Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Saarland Neukundenakquisition und Bearbeitung identifizierter und bestehender Leads Technische, kalkulatorische und vertragliche Ausarbeitung von Energiekonzepten wie Wärme- und Kälteversorgung, Wärmeliefercontracting, dezentrale Energieerzeugung, regenerative Energien, Kraft-Wärme-Kopplung, Nahwärmenetze, Optimierung von Heizungssystemen Mitarbeit in und zeitweise fachliche Führung von agilen Projektteams im Rahmen des Projektmanagements – kaufmännisch und technisch Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern (Lieferanten, Kommunen, Fachplaner, Fördermittelgeber, Behörden etc.) Ihre Freiheit im Kopf für Innovationen und den Mut und Ehrgeiz für neue Themen! Es braucht Ihre technische Expertise genauso wie Ihr kaufmännisches Handeln. Sie schaffen es, Ihre Ansprechpartner (Technische Leiter, Geschäftsführer, Betriebsleiter, technischer Einkauf) für die Energiekonzepte des Unternehmens zu begeistern, wenn Sie Zahlen, technische Machbarkeiten und das Big Picture der Gesamtkonzeption zusammenspielen lassen.   Warum Sie das können? Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur oder im Fachbereich Energie- oder Versorgungstechnik oder Elektrotechnik oder erneuerbare Energien oder, oder, oder. Ja, auch mit einer vergleichbaren Aus- und Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung (die dann ein Studium ersetzen kann) sind Sie herzlich willkommen. Vielleicht sind Sie heute bei einem Energiedienstleister, einem Planungsbüro oder beim Anlagenbauer/Hersteller. Das, was Sie noch nicht können, bringt das Unternehmen Ihnen bei. Sie werden mit den Aufgaben wachsen. Ihre intrinsische Motivation ist Ihre Antriebsfeder. Sie persönlich: sind Vertriebsingenieur aus Leidenschaft, sind organisiert und selbstbewusst und wollen Teil der Energiewende sein.
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Verkäufer für spannende Industrieprodukte (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hildesheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant produziert Mess- und Beleuchtungstechnik für ein weites Kundenspektrum. In der Sparte Wasseranalytik entwickelt, produziert und vertreibt der Erfolgsbetrieb Produkte zur Überwachung von Wasserinhaltsstoffen. Mitarbeiter und Geschäftspartner wissen den Mittelständler als verlässlichen Partner zu schätzen. Langjährige Betriebszugehörigkeiten belegen dies unzweifelhaft. Derzeit bietet sich Ihnen bei diesem Mandanten im Rahmen des Aufbaus einer neuen Vertriebsstruktur die spannende Position als Verkäufer im Innendienst (m/w/d). Ein guter Teil des vertrieblichen Erfolges des Betriebs liegt somit eventuell bald in Ihren Händen! Klingt das für Sie spannend? Dann melden Sie sich umgehend, wir freuen uns auf Sie. Der Einsatzort: Hildesheim Hauptaufgabe in dieser neugeschaffenen Position ist die Übernahme der Verantwortung für den Ausbau des bestehenden Kundenstamms im B2B-Umfeld. Sie unterstützen den Vertrieb unseres Mandanten bei der Pflege bestehender, der Wiederherstellung vormaliger sowie beim Aufbau neuer Kontakte – auch durch Beratung und Angebotserstellung. Hierzu nutzen Sie alle zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle: Das Telefon nimmt hierbei sicherlich eine herausragende Stellung ein – hinzu kommen auch die Kommunikation mittels E-Mail, die durch Nutzung der sozialen Medien (z.B. XING) und ebenso die klassische Briefpost. Für Ihre Ideen bei der Konzeptionierung und Operationalisierung dieser vertrieblichen Maßnahmen ist unser Mandant dankbar. Darüber hinaus leisten Sie Level 1 Support für Produkte aus der Wassersparte und erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen, wobei ganz wichtig ist: Die proaktive Komponente (Verkauf) dominiert den Aufgabenbereich – die reaktive Komponente (Customer Service) gehört zur Stelle, aber ergänzt diese lediglich um einen weiteren spannenden Aspekt. Reisetätigkeit ist nicht gegeben, eine anteilige Home-Office-Option besteht. Sie berichten in dieser besonderen Funktion direkt an den Geschäftsführer unseres Mandanten. Um in dieser Position erfolgreich tätig sein zu können, bringen Sie idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, z.B. die zum Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder auch Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) – dazu ein gewisses Maß an technischer Affinität zu den Produkten des Betriebs (Elektronik, Messtechnik, Labortechnik). Viel wichtiger jedoch als jedweder Ausbildungshintergrund ist Ihre Einstellung zur Arbeit: Das Telefon ist Ihr Freund – es bereitet Ihnen einfach Freude, mit Menschen zu sprechen, Sie für die Produkte Ihres Arbeitgebers zu begeistern und am Ende vor allem die wasseranalytischen Geräte erfolgreich „an den Mann bzw. die Frau zu bringen“. Misserfolge und Durststrecken nehmen Sie mit Gelassenheit hin, denn Sie wissen, was Sie können und Ihr erfolgreiches Wirken in der Vergangenheit in ähnlicher Funktion beweist: Wer einen Anruf von Ihnen erhält darf sich glücklich schätzen – denn Sie haben die Lösung, auf die der Kunde schon lange gewartet hat! Die Standard-PC-Programme beherrschen Sie, arbeiten sehr strukturiert und sind gut organisiert. Lösungsorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Ihre Devise lautet „Erfolg gibt Recht“. Sie lassen sich an Ihren Umsatzzahlen messen und von vorhandenen Potenzialen anspornen. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, dazu gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und vor allem auch für unseren Mandanten neuartigen Aufgabe in einem hoch motivierten Team, bietet Ihnen Ihr zukünftiger Arbeitgeber persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen, das sich gerade neu aufstellt – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen, als Verkäufer (m/w/d) Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen.
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