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Vertriebsingenieur: 29 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Consultant / Experte FTTX- Planung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74914SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung in Deutschland. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie beraten Entscheider (Verwaltung, Politik und Unternehmen) auf Landes sowie kommunaler Ebene in der Planung und Umsetzung von Ausbauprojekten von Telekommunikationsnetzen (FTTX). Sie entwickeln Netzkonzepte und strategische Planungen von FTTX Netzen. Sie erstellen für Entscheider umfangreiche Übersichten zu notwendigen Investitionen inklusive Mengen, Längen und Kosten der Netzelemente. Sie entwickeln Vergleichsberechnungen von unterschiedlichen Netzkonzepten und Ausbaustrategien. Sie begleiten Breitbandprojekte gemeinsam mit unseren Experten von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation und übernehmen die fachliche und technische Verantwortung. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben bitte Ihren bevorzugten Arbeitsort mit. Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX Netze (strategische Ebene). Fundierte Kenntnisse im Bereich Technologie, Markt und Ausbaustrategien. Kenntnisse in der kundengerechten Aufbereitung der Geodaten, Planungsdaten, Statistiken sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS). Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Hauptarbeit erfolgt im Bürostandort). Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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Young Professional technischer Vertrieb (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Cast Sheet Coating ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusionstechnologien mit ca. 1600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Gießfolien-, Glättwerks- und Beschichtungsanlagen. Als Innovations- und Technologiedienstleister bieten wir alle gängigen Extruderbauformen und konzipieren die Extruderlösungen, Anlagen und Verfahren von morgen.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn) und starten Sie Ihre internationale Karriere als Young Professional (m/w/d) im technischen Vertrieb. Als Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden bearbeiten Sie Kundenanfragen und unterstützen bei der Angebotserstellung und NachverfolgungMit Blick auf zukünftige Entwicklungen erstellen Sie Markt- und Wettbewerbsrecherchen und arbeiten an der strategischen Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten mitSie vertiefen Ihr technisches Know-how durch die Mitarbeit an weltweiten Inbetriebnahmen und formen Ihr persönliches Vertriebsprofil durch die Unterstützung bei KundenbesuchenSukzessive übernehmen Sie operative Vertriebsaufgaben und verantworten langfristig den technischen Vertrieb unserer Anlagen in einem internationalen Vertriebsgebiet  Darüber hinaus repräsentieren Sie das Unternehmen auf Tagungen und Messen weltweitEin erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium aus dem Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise erste Erfahrung im technischen Vertrieb und im Kundenkontakt Hohe Affinität im Umgang mit digitalen TechnologienStarke Kunden- und DienstleistungsorientierungHohe persönliche Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und OrganisationsgeschickFlexibilität für weltweite Reisen in Ihrem VertriebsgebietVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseUnsere Leistungen: Genießen Sie als Young Professional technischer Vertrieb (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unter­nehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mit­arbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Mitarbeiter (m/w/d) internationaler technischer Vertriebsinnendienst für den Produktbereich Lagertechnik

Mo. 26.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Im internationalen Vertrieb übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Betreuung unserer weltweiten Niederlassungen sowie unserer Produktmanager für den Produktbereich drylin® aus unserer Zentrale in Köln heraus. Zu Ihrem Alltag gehören im Schwerpunkt folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Unterstützung und Entwicklung unserer Niederlassungen im Bereich Sales und Marketing Gemeinsame Verfolgung von Key Results mit unseren Niederlassungen Organisation und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops im In- und Ausland Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen Ihr technisches Studium (Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrung im internationalen Umfeld sammeln (beruflich oder im Studium) Sie bringen die Bereitschaft mit, nach einer umfassenden Einarbeitungszeit für einen längeren Zeitraum in einer unserer Niederlassungen im Ausland mitzuarbeiten Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher; gute Französischkenntnisse sind von Vorteil Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Souveränität sowie ein hoher Servicegedanke zeichnen Sie aus Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales Specialist / Branchenmanager Offshore & Shore Power (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen, einem „Hidden Champion“ 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Attraktive Sozialleistungen wie z.B. kostenfreie Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales Specialist / Branchenmanager Fluid & Valves (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen, einem „Hidden Champion“ 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Attraktive Sozialleistungen wie z.B. kostenfreie Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Einstieg Sales Consultant Diamanttechnik mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Einstieg Sales Consultant Diamanttechnik mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)KölnReferenz Nummer: WD-0007588Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Großraum Köln, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche, gerne auch international, vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Bearbeitung und Betreuung der definierten Diamant-Heavy-User-Kunden der Region mit dem Ziel, die geplante Ausschöpfung des Marktpotentials zu erreichen und Hilti zum führenden Anbieter in diesem Segment zu entwickeln (exzellenter Partner in der Branche).• Strategischer Aufbau der definierten Kunden, durch Umsetzung des Partnerschaftsmodells• Aufbauen, und Weiterentwickeln von Kundenbeziehungen auf Geschäftsführungsebene sowie laufende Analysen des Kundenstammes zur Identifizierung strategisch wichtiger Kunden im Segment unter optimalem Einsatz der eigenen Ressourcen und der Mittel der Gesellschaft• Marktbeobachtung und Erarbeitung von eigenen Vorschlägen, zur optimalen Marktdurchdringung und konstanten Verbesserung des Dienstleisteransatzes• Mitarbeit bei Produkteinführungen und Großprojekten (z.B. Rückbau von Atomkraftwerken und andere relevante Großprojekte)• Strategiekonforme Kundenbetreuung im Gebiet mit direkter Umsatzverantwortung durch optimale Ausschöpfung der VertriebskanäleWeil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) im betriebswirtschaftlichen oder technischen BereichSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Technical Business Manager (Application / Project Engineer) (f/m/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
NKT Photonics is a dynamic, international high-tech company and a leader in the development, manufacture and supply of high-performance fiber lasers, fiber optic sensing systems and photonic crystal fibers. We employ some of the best and most creative people in our industry and they have helped to make us one of the fastest growing and most innovative photonics companies in the World. At our facility in Cologne, our expertise is in the development, production and distribution of high-quality linear fiber optic sensing systems for distributed temperature and acoustic measurement and structural monitoring. We provide to our Customers solutions that can save human lives by detecting incoming fires in tunnels, buildings and industrial environments; solutions allowing safe and optimal usage of power cables circuits, industrial reactors, induction furnaces and many others assets, by constantly monitoring thermal and mechanical stress; solutions alerting to incoming damages related to third parties or to natural events. Thanks to our in-house developed laser-based hardware and software, the self-constructed fiber optic cables that serve as distributed sensors and our high technical know-how, we can offer customers an optimally suited product to their application at any time. If you are motivated by the idea of becoming part of an ambitious international Team and working in a fast-paced environment with new exciting daily challenges, then this could be the right next step for you! Responsible to create a technical proposal based on the tender of customer Investigate and implement customization to fulfill Customer requirements in cooperation with R&D and Engineering and/or external suppliers Transform and implement newly developed customizations into new standard articles Hand over specific customization to R&D in agreement with the Product Manager Responsible for project management during whole project life cycle: e.g. technical clarification, primary point of contact with customer, prepare with Support team the commissioning    Main interface to the customer for technical queries during pre-sales phase Provide second level technical assistance for our Technical Support team on specific cases Accompany and support our Sales Team to customer visits and site surveys for providing technical explanations and technical expertise in negotiations Support the Product Manager in Identifying further product development points in line with market expectations Deliver technical training and presentations to customers and our Support team Participate at relevant conferences and exhibitions Be knowledgeable of our current product line and features Regular communication with internal teams: R&D, Engineering, Sales Admin and Production A Degree in Mechanical Engineering, Electronic Engineering, Communications Engineering or Physics, or a comparable technical Degree Professional experience with direct customer contact in field application engineering or project management or customer service Knowledge of industrial sensing systems is an advantage Knowledge of fire detection or energy or industrial sector Fluency in English and German, knowledge of an additional language would be a plus Programming skills in Matlab or Python would be an added value  Knowledge of SCADA communication protocol, like e.g. IEC104, Modbus, DNP3 is a plus Strong MS Office skills Strong Customer and Team orientation Excellent communication skills Open-minded and creative approach Strategic, structured and solution oriented way of working We offer an innovative and modern working environment with interesting people and exciting, industry leading products An open-minded and international team of nice colleagues Flat hierarchies and fair, appreciative collaboration A versatile and international role An unlimited period contract Flexible work schedule 30 vacation days per year, 5 more days off and special holidays for special events Free supply of drinks (coffee, tea, mineral water) Free parking Possibility to bike leasing via JobRad
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d) 3D-Druck

Do. 22.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Sie betreuen gemeinsam mit Ihrem Team den nationalen und internationalen Vertrieb für den Produktbereich 3D-Druck aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die eigenständige Beratung und Betreuung von Bestandskunden in Deutschland und unterstützen unsere internationalen Vertriebsteams Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie unterstützen unsere Kunden bei der Materialauswahl, erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Ihre technische / handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie sind ein Vertriebstalent und haben bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie außerdem aus Sie besitzen erstes Know-How im Bereich 3D-Druck / Additive Fertigung Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Vertriebsingenieur (d/m/w)

Mi. 21.07.2021
Köln
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Köln/ Bonn/ Koblenz . Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Netzwerk systematisch weiter aus. Sie sind Früherkenner von Projektchancen und sprechen die Sprache der Planer. Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft. Beratung von Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Tief- und Straßenbau sowie Garten und Landschaftsbau. Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise zwischen Köln und Koblenz internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Spare Parts Sales Manager (m/w/d) im Anlagenbau

Mi. 21.07.2021
Köln
Die Hitachi Zosen Inova (HZI) ist eine weltweite Marktführerin in den Bereichen Energy from Waste (EfW) und Renewable Gas (RG). HZI agiert als Vertragspartnerin im Engineering, der Beschaffung und dem Bau sowie als Projektentwicklerin und liefert Komplett- und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall. Haben Sie Lust auf spannende Projekte im Umfeld von Energieerzeugung aus Abfällen und der Herstellung von Erneuerbaren Energien, dann suchen wir Sie im Rahmen unseres weiteren Wachstums am Standort Köln als Spare Parts Sales Manager (m/w/d) im Anlagenbau Beratung von Kunden und internen Stellen im Zusammenhang mit Ersatz- und Verschleißteilen. Beratung und technische Empfehlungen für die Verwendung von komplementären Ersatzteilen und Ersatzteilpaketen. Ansprechpartner für die Kunden und den Vertrieb bezüglich Ersatzteile für vorbeugende Wartungsarbeiten und Serviceverträge. Durchführung von technischen Abklärungen im Rahmen der Angebotserstellung Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten inklusive Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen. Erfassen und Überwachen der Kundenaufträge im ERP System. Beschaffung von nicht lagerhaltigen Ersatz- und Verschleißteilen inkl. Freigabe der Lieferantenrechnungen. Rechnungsstellung und Unterstützung der Buchhaltung. Identifikation von Potenzialen inklusive Einleitung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie bspw. Konstruktion, Maintenance Management, Logistik und Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Berichtsline ist in der internationalen Matrix sowohl an Deutschland als auch an die Mutterorganisation in der Schweiz. Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischen Verständnis. Erste relevante Berufserfahrung im Kundenservice können Sie vorweisen. Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick, Leistungsorientierung, Flexibilität und eine positive Ausstrahlung. Sie zeichnen sich auch aus durch Hands-On-Mentalität mit der Fähigkeit, unter Druck gut zu arbeiten. Sie gehen durch Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in den Austausch mit verschiedenen internen und externen Interessengruppen, arbeiten gerne im Team, projektübergreifend und interdisziplinär. Sie beherrschen und nutzen effizient alle MS-Office Produkte und kennen sich aus mit ERP-Systemen wie SAP. Führerschein (B bzw. Klasse III) und Reisebereitschaft sind für Sie kein Thema. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1), weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Eine verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet. Arbeiten Sie in einem innovativen Unternehmen im wachsenden Markt um erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit. Ihre persönliche Weiterentwicklung bringt uns als Team voran - Nutzen Sie die Chancen in unserem internationalen Unternehmen. Hochwertige IT- Ausstattung und Freiräume für kreatives Arbeiten. Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement gelebt wird. Flexible Arbeitszeiten und ein flexibler Arbeitsort entsprechend den Unternehmensnotwendigkeiten ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Eine betriebliche Altersvorsorge ist für uns selbstverständlich.
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