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Vertriebsingenieur: 23 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn
Mit Kompetenz und Erfahrung bieten wir unseren internationalen Kunden ein breites Spektrum von Prüf- und Messleistungen in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik und Umwelt. Ob Werkstoffprüfungen, Simulationen von Umweltbeanspruchungen oder Kurzschluss- und Störlichtbogenprüfungen mit Strömen bis zu 300.000 Ampere – mit modernster rechnergestützter Mess- und Analysetechnik führen wir Prüfungen und Versuche nach nationalen und internationalen Normen durch. Für unseren Standort in Bonn suchen wir einen: Vertriebsingenieur (m/w/d) Vollzeit / UnbefristetVertrieb von Prüf- und Beratungsleistungen für I²PS Durchführung von Leistungspräsentationen beim Kunden.  Beratung hinsichtlich der Anwendung von Normen und Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen. Erstellung von Angeboten und Verhandlung mit Kunden Erarbeitung von Kundenlösungen nach deren Vorgabe ggf. in Zusammenarbeit mit den Prüfingenieuren.  Kalkulation von Angeboten und Durchführung der Angebotsverfolgung.  Aufbereitung der Kundenanforderungen für die Kundenprojekte und Auftragsabwicklung.  After-Sales Abwicklung. Ausbau der Marktposition im Bereich der Prüf- und Zertifizierungsleistungen Systematischer Ausbau des Marktanteils sowie Gewinnung von Neukunden / Neuumsatz für sämtliche Prüfund Zertifizierungsleistungen bei I²PS  Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Erschließung neuer Märkte Umsetzung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategie für I²PS in Absprache mit der Leitung des Prüflabors.  Beobachtung der Marktentwicklung im Bereich Prüfen und Zertifizieren.  Beobachtung der Technologieentwicklung in den relevanten Feldern der Dienstleistungen des Prüflabors. Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Werkstofftechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen.  Betriebswirtschaftliche Grundlagen.  Erfahrungen im Bereich Vertrieb von Dienstleistungen.  Teamfähigkeit, sicheres und serviceorientiertes Auftreten; kundenorientiertes Denken.  Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Technische/n Außendienstmitarbeiter/in (m/w/d) Gebäudetechnik

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Köln, Krefeld, Bonn
Wavin ist ein innovativer Anbieter von Lösungen für die Bau- und Infrastrukturbranche mit mehr als 5.500 Mitarbeiter in über 25 Ländern. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung sind wir in der Lage, einige der größten Herausforderungen der Welt zu meistern: Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, klimaresistente Städte und Gebäudetechnik. Wavin gehört zur Orbia-Gruppe, die weltweit die führende Rolle bei Kunststoff-Rohrsystemen sowie in der chemischen und petrochemischen Industrie spielt. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen setzt Wavin höchste Standards im Bereich Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit. Für die Region Westdeutschland (Düsseldorf, Köln, Krefeld, Bonn) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technische/n Außendienstmitarbeiter/in (m/w/d) Gebäudetechnik Eigenständige Generierung und Planung von Projekten/Ausschreibungen und Vorbereitung für die Projektierungsabteilung (Haustechnik) Erstellung einer Gebietsstrategie inkl. Neukundenakquise und Entwicklung vorhandener Entscheider Umfassende technische Beratung, Unterstützung und Betreuung von Fachplanern und Projektentwicklern in allen produkt- und anwendungsrelevanten Fragestellungen Betreuung aller Marktentscheider (Ing.-Büro, Generalbauunternehmen, Bauträger, Wohnungsbauwirtschaft) zur Sicherstellung des Projekterfolges Mitarbeit bei der Produktentwicklung und Markteinführung neuer Produkte Platzierung unserer Produkte in Ausschreibungstexten Beratung des Vertriebs in produkttechnischen Grundsatzfragen Planung, Durchführung und Nachbereitung von Produktschulungen für interne und externe Kunden Zusammenarbeit und Austausch mit dem Innendienst, dem Außendienst, dem Produktmanagement und der Projektierungsabteilung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium im Bereich Gebäudetechnik/Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld, bspw. als Planungsingenieur oder technischer Vertriebsmitarbeiter Technisches Produktverständnis und Verständnis für den Planungsprozess Brand- und Schallschutzkenntnisse Kaufmännische Auffassungsgabe und Kennzahlenverständnis MS-Office Kenntnisse CRM-Kenntnisse Ausgeprägte Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Zwingende Voraussetzung ist zudem die Bereitschaft, den Wohnsitz in das Verkaufsgebiet in Westdeutschland zu verlegen.
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Applications Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bergisch Gladbach
Forme deine Zukunft bei einem Pionier der Hightech-Industrie. FormFactor FRT Metrology ist ein weltweiter Top-Anbieter für die Oberflächenmessung von Wafern und Proben zur Microchip-Entwicklung und -Fertigung in der Halbleiterindustrie. Mit unseren hochmodernen Messgeräten machen wir kleinste Oberflächenstrukturen bis in den Sub-Nanometerbereich hinein sichtbar. Selbstfahrende Autos, Gesichtserkennung, virtuelle Realität und 5G – in all diesen Technologien steckt ein Stück FormFactor! In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln entwickeln und produzieren wir unsere weltweit gefragten Messlösungen inklusive Hard- und Software. Wir sind stolzer Teil von FormFactor Inc., dem globalen Marktführer für die relevantesten Test- und Messtechnologien.   Du nimmst deine Zukunft in die Hand. Wir sorgen an unserem Standort im Rheinland für die richtigen Perspektiven. In unserem wachsenden internationalen Team möchten wir dich dabeihaben und zwar mit einer unbefristeten Anstellung als   Applications Engineer (m/w/d) Unterstützung und Beratung des globalen Vertriebs bezüglich technischer Machbarkeit und Geräte- / Sensoren Auswahl bei Kundenanfragen Durchführung und Dokumentation von Testmessungen und Machbarkeitsstudien inklusive Berichterstellung Durchführung von Schulungen für Kunden und interne Mitarbeiter Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen und Gerätedemonstration Teilnahme an und Gerätevorbereitung für Messen und Ausstellungen Applikations-Support für Kunden – Remote (Tel., E-Mail) und vor Ort Geräte Installation/Abnahme und Einweisung beim Kunden Verwaltung Kundenproben (Testmessung etc.)   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einem ähnlichen physikalisch-technischen Fachgebiet. Du verfügst bereits über Kenntnisse in den Bereichen Halbleitertechnik und/oder Messtechnik. Perfekt: Du punktest mit (ersten) Erfahrungen in einer ähnlichen Position. Dir ist nichts zu knifflig: Die Freude an der Lösung komplexer Probleme und Kundenanforderungen zeichnen dich aus. Technische Innovationen und Veränderungen faszinieren dich. Mit deiner offenen und empathischen Art gewinnst du die Menschen für dich. Du bist gerne in Europa unterwegs (Reisetätigkeit ca. 25 Prozent). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören für dich selbstverständlich dazu, außerdem kommunizierst du gerne. Best Aussichten: Zusammen mit uns gestaltest du wegweisende Zukunftstechnologien aktiv mit. Dein Ding. Bei uns erwartet dich ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Freiraum für Gestaltung über den gesamten Produktionszyklus hinweg sowie die Verantwortung für ein tolles neues Team. Smarter Start. Mit unserem intensiven Einarbeitungsplan kommst du bei uns schnell und souverän in deinem neuen Aufgabenbereich an. Motiviert. Jeder Beitrag zum Unternehmenserfolg zählt – deiner auch. Quartalsweise erhältst du einen attraktiven Bonus zusätzlich zu deinem Gehalt. Leben erwünscht. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten geben dir Freiraum für Familie und Work-Life-Balance. Weiterkommen. Interne Fortbildungsmöglichkeiten sowie der aktive Wissenstransfer in unserem globalen Netzwerk eröffnen dir neue Horizonte. Daheim in der Welt. Von unserem familiären Standort aus hältst du den Draht zu KollegInnen und KundInnen in ganz Europa, Asien, Nord- und Südamerika. Teamwork. Freue dich auf flache Hierarchien, eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, interkulturellen Austausch und internationale Kollegialität.  
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Application Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Engines

Fr. 01.07.2022
Kerpen, Rheinland
Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland. Vielfältige Fertigungstechnologien, eine hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee über die Konzeptions- und Designphase bis hin zur Fertigung –sind der Garant unseres langjährigen Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Application Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Engines Technische Auslegung unserer Filteranlagen nach Kundenspezifikationen für unseren Vertriebsbereich Engines Beratung von in- und ausländischen Kunden hinsichtlich unserer vielseitigen Systemlösungen und Applikationsmöglichkeiten Nachhaltige Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenbeziehungen inkl. Neukundenakquise Organisation und Durchführung des gesamten Verkaufsprozesses von der Angebotserstellung über die Preisfindung bis zum Abschluss Enger Austausch mit internen und externen Schnittstellen zur Sicherung der termin- und vertragsgerechten Abwicklung Staatlich geprüfter Techniker, technisches Studium oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Produktmanagement, bevorzugt im Maschinen-/Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office-Kenntnisse Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Reisebereitschaft, auch weltweit Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert 35 Wochenarbeitsstunden mit einem attraktiven Gleitzeitmodell bzw. Flexzeitmodell 34 Tage Urlaub unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit 13,81 Monatsgehälter (100 % Weihnachtsgeld sowie 81 % Urlaubsgeld) Moderne Arbeitsplatzausstattung – auch als Voraussetzung für mobiles Arbeiten Aus- und Weiterbildungsprogramme für Mitarbeiter bspw. Trainee-Programme Bezuschussung zu den leckeren Menüs der betriebseigenen Kantine Unterstützung einer Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Exzellente Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie eine komfortable Parkplatzsituation inkl. Ladesäulen
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(Junior) Sales Manager (m/w/d) / Technischer Vertriebsinnendienst für unseren Marktplatz RBTX

Do. 30.06.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!RBTX, unser Marktplatz für Low-Cost-Robotik, bringt Anwender und Anbieter von Robotik und Komponenten einfach und schnell zusammen. Anwender können sich eine Low-Cost-Robotik-Lösung zusammenstellen, die ihren Anforderungen und ihrem Budget entspricht. Anbieter von Robotik-Komponenten erhalten die Möglichkeit, auf dem Marktplatz ihre Produkte an ein größeres Publikum zu vermarkten. Zum Aufbau unseres Teams suchen wir Unterstützung im Vertriebsinnendienst. Hierzu gehören folgende Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden - vorwiegend online - bei allen Fragen rund um die Themen der Automatisierung Aktiv treiben Sie den Verkauf von Robotik und Zubehör voran  Sie akquirieren neue Kunden für unseren Marktplatz RBTX Die Optimierung sowie Weiterentwicklung unserer RBTX Plattform gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und / oder ein vergleichbares Studium (z.B. Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) Sie sind ein Vertriebstalent und haben bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie aus - insbesondere im Bereich Robotik Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen und - Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Vertriebsingenieur Innendienst / Tendering Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Vertriebsingenieur Innendienst / Tendering Manager (m/w/d) Die ANDRITZ Separation GmbH ist Teil der Business Area ANDRITZ Separation – dem weltweit führenden Spezia­listen für Trenn­technik – und bietet ein umfassendes Spektrum an Techno­logien, Produkten und Dienst­leistungen zur Fest-Flüssig-Tren­nung. ANDRITZ Separation ist seit nun­mehr über 150 Jahren eine trei­bende Kraft in der Ent­wicklung von Trenn­lösungen für unter­schiedlichste Branchen. Die ANDRITZ Separation GmbH, mit den Stand­orten Köln, Krefeld, Selb und Vier­kirchen, ist Anbieter, Ent­wickler und Produzent von A-Type-De­cantern, Sidebar und Overhead-Filter­pressen, Schub- und Schälzentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dyna­mischen Crossflow-Filtern. Das breite Einsatz­spektrum reicht von Anwendungen für den Bergbau über An­wendungen in der chemi­schen Industrie bis hin zu Anwen­dungen in der Pharma- und Lebens­mittel­industrie. Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) des Vertriebes, d.h. der Außendienst­mitarbeiter*innen sowie der Mitarbeiter*innen der weltweiten ANDRITZ-Standorte beim Verkauf erklärungs­bedürftiger Investitionsgüter Funktion als Koordinator (m/w/d) zwischen Vertrieb und den internen Ab­teilungen wie Engineering, Kalku­lation und Logistik Prüfung von Anfragen und Kunden­spezifikationen unter Einbindung der technischen und kauf­männischen Abteilungen und Erstellung der daraus resul­tierenden Deviation List Ermittlung des Engineering-Aufwands, der Herstellungs­kosten und der Lieferzeit in Zusammen­arbeit mit den Fachabteilungen Zusammenstellung der Unterlagen und Erstellung der Vertriebs­kalkulation Erstellung von Kunden­angeboten und ständige Optimierung des haus­eigenen Tools zur auto­matischen Erstellung von Angeboten Erstellung von Projekt­dokumenten (z.B. R&I Fließschemata, Aufstellpläne und Process Flow Diagrams) mit Unter­stützung der Fachabteilungen Sicherstellung der verfahrens­technischen Auslegung bei verfahrens­technischer Garantie mit Unterstützung der Fachabteilungen Mitwirkung bei der Festlegung von verfahrenstechnischen Standard­apparaten / ‑anlagen sowie deren Einsatz­kriterien und ‑grenzen im Produkt­managementteam Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Maschinen­bau / Prozess­technik oder ein ver­gleich­barer Abschluss Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Vertrieb und/oder Back­office sowie in der Projekt­bearbeitung von erklärungs­bedürftigen Investitions­gütern Grundkenntnisse in der Fest-Flüssig-Trennung sind von Vorteil Verständnis für technische Spezifi­kationen und Zeichnungen Kenntnisse in AutoCAD, COMOS, SAP sowie in der mecha­nischen Verfahrens­technik sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit gängi­gen EDV-Program­men (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Ergebnis­orientierung sowie analytisches Denk­vermögen Teamfähigkeit, Kommunikations­fähigkeit sowie selbst­ständige, systematische Arbeitsweise Moderate Reise­bereitschaft zur Unterstützung der Außendienst­mitarbeiter*innen Eine verantwortungsvolle und ab­wechslungs­reiche Aufgabe mit Gestaltungs- und Handlungs­spielraum Ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augen­höhe Transparente und regel­mäßige Kommuni­kation zum Austausch von Fachwissen Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten und Aufstiegs­chancen innerhalb des Unter­nehmens Einen unbefristeten Arbeits­vertrag und einen sicheren Arbeits­platz Ergonomische Arbeits­plätze Flexible Arbeitszeit­modelle Sehr gute Anbindung an den öffent­lichen Nah­verkehr Möglichkeit einer betrieb­lichen Alters­ver­sorgung Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grill­fest und Gesund­heitstag) und Benefits (Wasser­spender und kosten­freier Kaffee)
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Sales Specialist / Branchenmanager Offshore & Shore Power (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen, einem „Hidden Champion“ 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Attraktive Sozialleistungen wie z.B. kostenfreie Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Overath, Bergisches Land
Die Firma Lang Maschinenbau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau mit Sitz im Bergischen Land (Region Köln/Bonn) mit ca. 30 Mitarbeitern, das seit vielen Jahren kundenspezifische Mess- und Montagemaschinen für z. B. den Getriebebau projektiert und realisiert. Zu unseren Kunden zählen namhafte Firmen der Automobil- und Medizintechnik sowie deren Zulieferer im In- und Ausland. Es ist unser Ziel, in den kommenden Jahren den Umsatz deutlich zu steigern – insbesondere im Bereich Medizintechnik u. a. bei Kunden der pharmazeutischen Industrie. Aus diesem Grund suchen wir eine/n „Vertriebsingenieur (m/w/d)“ Präsentation und Verkauf stark erklärungsbedürftiger Maschinen und Anlagen Gewinnung von Neukunden sowie Weiterentwicklung von Umsätzen und Erträgen Betreuung, Intensivierung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu den Bestandskunden Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen auf Grundlage von Lastenheften Erstellen von Konzepten und Abtaktungen, die den Kunden überzeugen Kundenbetreuung in der Angebots- und Realisierungsphase Selbstständige Angebotserstellung, Kalkulation und Verhandlung bis zum Vertragsabschluss und anschließende Projektabwicklung Weiterer Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten des Unternehmens Der ideale Kandidat verfügt über umfangreiche Erfahrung im Vertrieb erklärungsintensiver Produkte. Neben einer überzeugenden pragmatischen Gesamtpersönlichkeit sollten geeignete Kandidaten über folgende Kernkompetenzen verfügen: Ist seit mehreren Jahren erfolgreich im Vertrieb von Sondermaschinen im Bereich der Medizintechnik. Hat gezeigt, dass er sowohl neue Kundenbeziehungen aufbauen als auch bestehende Kunden langfristig entwickeln kann. Ist verhandlungsstark und in der Lage, erfolgreich Verträge abzuschließen. Ist erfahren in der Zusammenarbeit mit technischen Bereichen; Konstruktionserfahrung im Sondermaschinenbau ist von Vorteil. Hat gezeigt, dass er verschiedene Ansprechpartner (intern und extern) von sich und seinen Ideen begeistern kann. Ist ein Teamplayer und passt in ein mittelständisch geprägtes Familienunternehmen. Ist im Auftreten und Handeln umsetzungsorientiert und geht Aufgabenstellungen mit hohem Engagement konsequent und ergebnisorientiert an. Hat ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Maschinenbau oder vergleichbar; eine Ausbildung zum Industrie- oder Werkzeugmechaniker ist wünschenswert. Ist international geländegängig (gute Englischkenntnisse) und offen für eine regelmäßige Reisetätigkeit - vorrangig in Deutschland. eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld ein Unternehmen mit flachen Hierarchieebenen und kurzen Kommunikationswegen eine überdurchschnittliche Vergütung
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst – Sikla Drain GmbH

Mo. 27.06.2022
Hagen (Westfalen), Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen
Sikla Drain ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Systemlösungen zur Entwässerung von Flachdächern für Industrie- und Gewerbebauten. Unsere langjährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienst­leistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Für unser Produktsystem "Siaqua“ möchten wir Sie als Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für unser Verkaufsgebiet in NRW gewinnen.Betreuung von Bestandskunden im verantworteten VerkaufsgebietAkquise von Projekten bei Neu- und BestandskundenTechnische Beratung der Kunden und BaustellenbetreuungVerhandeln von Preisen und Rahmen­verträgenPlanen und Verantworten der Umsätze und VerkaufsaktivitätenSie beraten Montageunternehmen und Planungsbüros im Umfeld der Freispiegel- und Unter­druck­ent­wässerung bezüglich des technischen Einsatzes der Sikla-Drain-Produkte und BaukastensystemeWohnort im Vertriebsgebiet von VorteilMehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb und in der Abwicklung von Projekten, vorzugsweise in der Haus­technikbranche wünschenswertIhre Arbeitsleistung zeichnet sich durch hohe Einsatzfreude, syste­matische Selbstorganisation und pragmatische Arbeitsplanung ausSie bringen ein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit mit und sind es gewohnt im Team zu arbeitenNachhaltiger, sicherer Arbeitsplatz in einem führenden Unternehmen der BrancheBei Sikla Drain rüsten wir Sie für Ihren Erfolg – dauerhaft. Neben einer professionellen Einarbeitung, sowie kontinuierlichen Trainings und individuellem Coaching über Ihre gesamte Karriere hinweg, erhalten Sie eine professionelle Ausrüstung bestehend aus einem iPhone, sowie Notebook und notwendiger Home­office-Ausstattung, als auch einem Firmenwagen auch zur privaten NutzungÜbernahme von bestehenden und interessanten KundenbeziehungenUmfassende Einarbeitung und leistungsorientierte EntlohnungDie Mitarbeit an interessanten, herausfordernden Großprojekten und die Kooperation mit kompetenten AnsprechpartnernEine unbefristete Festeinstellung nach erfolgreicher Probezeit
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