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Vertriebsingenieur: 40 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Glas- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Techn. Kundenbetreuer / Einstieg Sales (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Ratingen
Die 7layers GmbH bietet Prüf- und Zertifi zierungsleistungen sowie Engineering-Services für Funkprodukte. In einer zunehmend „smarteren“ Welt – im Zuge von Digitalisierung/Internet der Dinge – kommen immer mehr Produkte und Anwendungen zum Einsatz, deren Funktionalität auf Funktechnologien basiert. Wir unterstützen unsere Kunden mit einer Reihe von Dienstleistungen und Tools die Konformität, Qualität und Sicherheit von Telekommunikations- und komplexen Funkprodukten sicherzustellen. Die 7layersGruppe wurde 1999 in Ratingen gegründet und gehört seit 2013 zur Bureau Veritas Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungsleistungen mit ca. 75.000 Mitarbeitern in über 140 Ländern.Nach einer ausführlichen und intensiven Einarbeitung arbeiten Sie mit den Kollegen im Sales Team zusammen und werden mit unterschiedlichen Aufgaben betraut, die mit fortschreitender Erfahrung anspruchsvoller werden. Dazu gehören: Betreuung der Kunden von der Angebotserstellung bis zur Auftragsannahme Pflege unserer in- und ausländischen Kunden zur Sicherung einer langfristigen Kundenbeziehung Teilnahme an nationalen und internationalen Messen Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektro- oder Informationstechnik Generelles Technik-Interesse Spaß am teamorientierten Arbeiten und kontinuierlichem Lernen Leidenschaft für den Verkauf und ein hohes Maß an Kundenorientierung Von Vorteil aber kein „must have“ wären Kenntnisse im Bereich der Funktechnologien und von gesetzlichen Marktzugangsanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Modulen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Eine sehr interessante, abwechslungsreiche, teamorientierte und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielräumen und interessanten Perspektiven sowie eine leistungsorientierte Vergütung Die Möglichkeit als Absolvent oder Quereinsteiger zu starten Eine motivierte und hochqualifizierte Mannschaft, die Ihnen den Einstieg so einfach wie möglich macht
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Technische:r Vertriebsingenieur:in Spezialist:in Lüftung – Innendienst

Sa. 31.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technische:r Vertriebsingenieur:in Spezialist:in Lüftung – Innendienst Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Technische:r Vertriebsingenieur:in in der Spezialistenfunktion sind Sie verantwortlich für technische Rückfragen und Stellungnahmen im Bereich Lüftungstechnik  Sie erstellen Konzeptpläne inklusive Stücklisten für komplexe Lüftungssysteme sowie Standardsysteme Sie nehmen aktiv an Messen, Teamsitzungen und internen Schulungen teil und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Softwaretools und anderen Vertriebsinstrumenten Darüber hinaus leisten Sie planerische Unterstützung für unsere diversen internen bzw. externen Zielgruppen Sie sind für die Erstellung von CAD-Anlagen-/Konzeptplänen im Bereich Lüftung unter Berücksichtigung gesetzlicher Rahmenbedingungen verantwortlich Sie haben eine technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker:in, Studium der Versorgungstechnik FH) Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Anlagenplanung von haustechnischen Anlagen Sie bringen sehr gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD) mit Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Sales Manager (f/m/d) for Process Instrumentation

Sa. 31.07.2021
Neuss
Germany Sales, working closely together with our clients and an international environment – this is what you are looking for? Additionally, you want to work in a challenging environment with the freedom to implement your own ideas? Then we have something just for you. For our team in Neuss nearby Düsseldorf we are looking for a Sales Manager (f/m/d) for Process Instrumentation. In this role you lead an international sales team from Central and Eastern Europe (for example BNL and DACH) and together with your team you implement strategies to enhance sales growth for your product portfolio. Life Is On – what about you?   Your responsibilities Utilizing your sales and technical know-how you develop and deploy sales tactics to provide growth for the sales volume of your product portfolio and build key client relationships. You lead an international sales team driven to provide the best sales offers and services for our customers – in doing so you work closely together with our OEM partners, system integrators as well as the different sales teams of Schneider Electric. By analyzing market trends, you assess future needs relative to sales, staffing and development. Last but not least – you promote the complete offer portfolio and facilitate technical assistance as well as production training.   Our offer You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. In this position you will be able to work from home. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide. About you You hold a bachelor´s or master’s degree in business, physics or engineering. Having several years of experience in selling complex solutions in Oil & Gas, Chemical, Food & Beverage or WWW markets you can build on your skills to push your team and Schneider Electric to the next level. You stand out due to your profound technical knowledge in process and control instrumentation as well as the valves market. Previous professional experiences in industrial process applications and channel partner management are an asset. Thanks to your very good German and English language skills you are ready to work in an international environment and you are willing to travel within the Central and Eastern Europe region.   Your next step – apply of course! We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your CV including your salary expectation, stating the respective Job ID 0070N9. A cover letter, certificates or other documents are also much appreciated. Contact person for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions about the application process, please contact our Recruiting Service Team by telephone +49 (0) 30 9158 11 222. We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from smart homes to industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation. Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de Also check out Schneider Electric as an employer https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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After Sales Manager:in – Heat Pump & Renewables

Sa. 31.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. After Sales Manager:in – Heat Pump & Renewables Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Entwicklung und Implementierung der Servicestrategie für Wärmepumpen Bereichs- und länderübergreifende Weiterentwicklung des Serviceportfolios im Pre- und After-Sales für Wärmepumpen Erarbeitung von Vermarktungskonzepten und -materialien für die Einführung neuer Connected Services für Wärmepumpen in Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam Erstellen von Businessplänen und Implementierung von Garantieverlängerungen Zusammenarbeit mit dem zentralen Servicebereich der Vaillant Group, den Serviceabteilungen der NSCs und dem Wärmepumpen-Entwicklungsbereich Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit technischem und/oder mit wirtschaftlichem Abschluss Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen, davon mindestens 2 Jahre in relevanten Vermarktungs- oder Servicepositionen  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie kommunizieren fließend auf Englisch und Deutsch Eine offene und vertrauenswürdige Persönlichkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und eine unternehmerische Denkweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior Manager Process Technology - Cleaners / Toilet Care (d/f/m)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21017624 Execute programs to accomplish the strategic Global Process Innovation goals Scale up newly developed formulations in existing Henkel pilot plants or in external plants respecting quality, costs and sustainability Transfer newly developed formulations to production plants from the first production trial to launch / re-launch incl. plant startups Implement standardized global processes for bulk production technologies, support transfer of know-how/technology to regions Support global SC projects (capacity increase, SHEQ) Execute processing innovations and new technologies using information sources like patent/scientific literature, congresses, market info Support executing patent strategy allowing freedom to operate, strong own IP and licensable patents Maintain and enhance expertise, efficiency and motivation of the department Implement training plans according to needs of department and co-workers Master´s degree or PhD in Process Engineering, Chemical Engineering or Chemistry Min. 5-8 years of experience in process development, engineering or production management Knowledge and experience in invest projects: preparation of specification books, preparation of supplier selections Knowledge of scale-up requirements: pilot plant to full production process Knowledge of FMCG industry Bringing projects forward in a pragmatic and solution-oriented way Entrepreneurial and collaborational leadership mindset Fluent English & good German language skills Strong networking skills, willingness to perform and lead within a global matrix organization, intercultural skills 
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technischen Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Neuss
Swagelok Düsseldorf ist der Partner für Fluidsystemlösungen und individuellen Anlagenbau in NRW. Auch modernste Produktionsanlagen sowie Forschungseinrichtungen basieren auf kleinsten Bauteilen, deren Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit das große Ganze erst möglich machen. Unsere Komponenten und Services sorgen dafür, dass die Anlagen unserer Kunden reibungslos Zur Verstärkung unseres Teams in Neuss suchen wir einen engagierten, agilen und kundenorientierten technischen Vertriebsingenieur (m/w/d) Sie beraten und betreuen eigenverantwortlich unsere Kunden im Vertriebsgebiet NRW und treiben nachhaltige Wachstumssteigerung voran Sie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden bei der Beratung von technischen Lösungen im Bereich Fluidsystemanlagen Die Akquise von potentiellen Neukunden und die selbständige Führung von Auftragsverhandlungen macht Ihnen Spaß Sie erstellen kundenspezifische Angebote und bauen unsere Kunden zu strategischen und operativen Kooperationspartner aus Sie wirken beim Erarbeiten von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie neuer Produkt- und Servicekonzepte mit Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder BWL oder Ihre abgeschlossene Ausbildung mit hohem technischem Verständnis ist die Basis Ihres Erfolges Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in einem vertriebsnahen Umfeld gesammelt „Kundenorientiertes, innovatives und unternehmerisches Denken und Handeln“ hat für Sie oberste Priorität Ihre Kollegen schätzen Sie als Kommunikationstalent und können sich auf Sie verlassen Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Ihre Fähigkeit Menschen zu begeistern und Ihre hohe Eigenmotivation runden Ihr Profil ab Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie keine Herausforderung Eine unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima und einen Team-Spirit, der uns als mittelständisches Unternehmen auszeichnet Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungspielraum und kurzen Entscheidungswegen Eine detaillierte Einarbeitung und individuelle persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell Zahlreiche Zusatzleistungen (z.B. in der betrieblichen Altersvorsorge, für Kindergarten und Fitness) Flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Einen Dienstwagen inklusive Privatnutzung
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Vertriebsingenieur Inland (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, München
Fichtner Water & Transportation zählt in Deutschland zu den bedeutendsten national und international tätigen Ingenieurbüros. Wir sind mit über 250 Mitarbeitern in den Bereichen Wasser und Abwasser, Abfall, Verkehr, Umwelt, Bergbau, Geotechnik und Offshore-Windenergie tätig. In Deutschland sind wir in Stuttgart, Freiburg, München, Hamburg, Leipzig, Berlin und Essen ansässig. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, Institutionen der öffentlichen Verwaltung, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren sowie Industrieunternehmen. Mit der Zugehörigkeit zu der Fichtner-Gruppe sind wir Teil eines starken Verbundes, in dem wir auch komplexe und hoch spezialisierte Beratungs- und Planungsleistungen disziplinübergreifend bearbeiten. Vertriebsingenieur Inland (m/w/d) Kennziffer 2021-406   Über die Fachabteilung Wir suchen bevorzugt für unseren Standort Stuttgart, alternativ für die Standorte Berlin, Essen, Freiburg, Hamburg, Leipzig oder München unbefristet in Festanstellung einen engagierten perspektivisch orientierten Vertriebsingenieur (m/w/d) der in Zusammenarbeit mit dem Team Engineering die anspruchsvollen Planungs- und Beratungsleistungen bei unseren nationalen Bestandskunden präsentiert. Als Vertriebsingenieur Inland beobachten Sie in engem Austausch mit unseren Fachbereichsleitern laufend die Marktsituation und identifizieren gemeinsam Vertriebschancen in unseren oben genannten Arbeitsgebieten mit dem Schwerpunkt auf Deutschland. Sie koordinieren und erarbeiten unsere Bewerbungsunterlagen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten aus den technischen Bereichen der unterschiedlichen Unternehmenseinheiten und Tochterunternehmen im Inland. Sie bereiten die Angebotspräsentationen gemeinsam mit den Experten aus den technischen Bereichen vor. Mittelfristig wirken Sie bei der Angebotspräsentation und Verhandlung unserer Angebote bei unseren Kunden mit und vertreten gemeinsam mit unseren Führungskräften und Experten unser Unternehmen beim Kunden und Partner. Sie haben Ihr Ingenieurstudium mit Bezug zur Wasserwirtschaft (Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, etc.) oder zu einem anderen unserer Arbeitsgebiete mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie sind kommunikationsstark, flexibel und offen für neue Themen. Sie besitzen eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise und können komplexe Themen verständlich erklären. Sie bringen eine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im Rahmen von Angebotsvorbereitungen und -präsentationen mit. Sie beherrschen Deutsch präsentations- und verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt und Kenntnisse über die HOAI. Sie besitzen idealerweise erste Vertriebserfahrung und Erfahrung im Angebotsmanagement. Als Familienunternehmen mit fast 100jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint: Attraktive Entwicklungsperspektiven in einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten - die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter/innen beträgt durchschnittlich deutlich mehr als 10 Jahre Firmenevents, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkurse Umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitgestaltung Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Möglichkeit, günstig E-Bikes zur privaten Nutzung zu leasen Gelebte Wertschätzung und Chancengleichheit in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter/innen aus mehr als 30 Nationen Ein Team von Kollegen/innen, das Sie stets kollegial unterstützt und ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht
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Mitarbeiter* Application Engineering - Track & Trace Logistikautomation - Außendienst

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 21531 SICK Vertriebs-GmbH | HomeOffice, DE Analyse und Entwicklung von Applikationslösungen im Bereich der Logistikautomation Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, Lösungen und Dienstleistungsprodukte Technischer Support Durchführung technischer Schulungen Erarbeitung und Betreuung von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen Schnittstelle zu internen und externen Kunden, Lieferanten sowie internationalen Tochtergesellschaften Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Logistikautomation von Vorteil, engagierter Einsteiger* willkommen Idealerweise Kenntnisse in der technischen Inbetriebnahme Erfahrung mit der Lösung von Applikationen aus der 2D/3D-Bildverarbeitung Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise Verhandlungskompetenz Nationale und internationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Technische Planerin für Befestigungstechnik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Technische Planerin für Befestigungstechnik (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: 12654Wir suchen Experteninnen und Experten aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort Düsseldorf. Sie bieten dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung für die Baubranche.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 25.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenAls technische Planerin (m/w/d) im Engineering Team sind Sie zuständig für die Beratung unserer Kunden am Telefon sowie die Erarbeitung von komplexen Befestigungs- und Ingenieurslösungen. Dabei betreuen Sie die Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsmitarbeitern und tragen so zur Begeisterung unserer Kunden bei. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsinstanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Ausarbeitung und Durchführung von Seminaren sowie Vorträgen. Sie erleben Teamfeeling und gemeinsame Weiterentwicklung. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium (vorzugsweise Schwerpunkt im Bauingenieurswesen) Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen durch Tätigkeiten im Planungsbüro oder als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter (m/w/d) oder ähnlichesAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit KundenHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion sowie die Umsetzung von FeedbackIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um das Team voranzutreiben und Freude daran andere zu begeisternUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Industriesysteme in NRW

Do. 29.07.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, Mönchengladbach
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmensbereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlösungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- & Wasserversorgung, Industrie und Gebäudetechnik.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung für das Vertriebsgebiet mit den Postleitzahlen 40-41,47, 50-53, 57 einen engagiertenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Industriesysteme in NRWKöln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, MönchengladbachAktiver Verkauf unseres Produktsortiments an Kunststoffrohrleitungssystemen für den Geschäftsbereich Industriesysteme im oben genannten VertriebsgebietBetreuung und technische Beratung unserer Bestandskunden, Planer- und Ingenieurbüros, Verarbeitern und Handelspartnern, sowie gemeinsame Erarbeitung der kundenspezifischen LösungenSystematische Neukundengewinnung und Erarbeitung weiterer Absatz- und Anwendungsmöglichkeiten Angebots- und Projektverfolgung sowie die Dokumentation mittels CRM-SystemUnterstützung und Support vor Ort (wie z.B. Schulungen, Diagnosen, etc.)Durchführung von (hybriden) Informationsveranstaltungen sowie Seminaren und Messentechnische Ausbildung sowie Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Rohrleitungsbau, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder der Elektrotechnik, alternativ entsprechende Berufserfahrung im Anlagenbau oder im PlanungsbüroMehrjährige Berufserfahrungen im technischen Vertrieb und in der Projekt- und AngebotsverfolgungFundierte Marktkenntnisse in der Kunststoffbranche sowie ein umfassendes Netzwerk im Bereich Industriesysteme Reisebereitschaft - Sie wohnen im o.g. Vertriebsgebiet oder angrenzendfließende Englischkenntnisse und betriebswirtschaftliches Know-how selbständiges, lösungs- sowie kundenorientiertes ArbeitenSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Sicherheit und Struktur eines internationalen KonzernsRespektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten TeamIntensive Einarbeitungsphase durch den Vorgänger, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle Moderne Homeoffice-Ausstattung und Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Entgelt inkl. Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad etc. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe Ihres gewünschten Bruttojahresgehalt über unsere Homepage.
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