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Vertriebsingenieur: 40 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Branchen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Vertriebsingenieur (m/w/d) Großraum Frankfurt - Düsseldorf zugehörig dem Regionalcenter Frankfurt bzw. dem Regionalcenter Düsseldorf Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet für den Bereich Großhandel sowie in der Entfeuchtungstechnik Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Erarbeiten von Systemlösungen Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten - bevorzugt aus der Kälte- und Lüftungsbranche Idealerweise abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister im Bereich Kälte-/Heizungs- und Lüftungstechnik Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang im Großhandel und mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
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Global Product Line Manager (m/w/d) Baustellenprodukte

Di. 23.02.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Unterstützen Sie unsere Auslandsgesellschaften in ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten und leisten Sie einen Beitrag zum internationalen Wachstum. Helfen Sie bei der Umsetzung landesspezifischer Strategien und entwickeln Sie Ihre Produktlinie erfolgreich weiter. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zum Ausbau unseres Teams in Bottrop suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit als Global Product Line Manager (m/w/d) Baustellenprodukte. Nach einer intensiven Einarbeitung verantworten Sie die globale Entwicklung bestehender und neuer Produktsysteme (Betonkosmetik, Nachbehandlungsmittel, Trennmittel und Mörtel) unter Berücksichtigung technischer, kaufmännischer und Marketingaspekte. Zur Definition von Vertriebs- und Produktstrategien bewerten Sie Wettbewerbsprodukte, führen Beschaffungs- und Preisanalysen sowie Rentabilitätsberechnungen durch. Daneben bringen Sie auch die Entwicklung von Standardprodukten voran und definieren Marketinginstrumente. Zur Unterstützung internationaler Projekte beraten Sie die Auslandsgesellschaften in den Bereichen Vertrieb, Technik und Marketing. Zusätzlich entwickeln und organisieren Sie internationale Schulungen in der deutschen Zentrale sowie in relevanten Ländern und führen diese durch. Zur Erfüllung dieser Aufgabe arbeiten Sie eng mit unseren Bereichen F&E, Produktion, Marketing und unseren Auslandsgesellschaften zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Bauingenieurwesens Erste Berufserfahrung im Produktmanagement, Business Development oder Vertrieb wünschenswert, idealerweise in der baunahen Industrie Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise erprobt durch einen Auslandsaufenthalt Freude am persönlichen Netzwerken und Beraten sowie Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Aufgeschlossenes und souveränes Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Strukturiertes, ergebnisorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Vermessungsingenieur/-techniker (Mensch) - Industrievermessung

Di. 23.02.2021
Bochum
Unser Mandant ist weltweit führend in seinem Nischenkompetenzbereich. Der Schwerpunkt liegt auf spezialisierten, komplizierten und technisch anspruchsvollen Maschinenbau- und Reparaturprojekten für sämtliche Branchen. Mit etwa 200 Mitarbeitern und mehreren Standorten betreut das Unternehmen Kunden aus den Bereichen Stahlbau, Energieerzeugung, Schiff & Offshore, Bergbau, Automobilindustrie, Chemische Industrie o.ä..Sie arbeiten vom Unternehmensstandort in Bochum aus. Zu Ihren spannenden Aufgaben gehören: Durchführung von Vermessungen von Industrieanlagen weltweit (vorwiegend in der Region NRW, ca. 50%) Einsätze in den Bereichen Stahlindustrie, Energiesektor, Schifffahrt und Automobilindustrie  o.ä. Aufbereitung und Analyse der Messdaten Planung von Projekten Erstellung von Angeboten Beratung von Kunden Mitarbeit in einem internationalen Team Abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Vermessungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Vermessungsarbeiten in der Industrie Idealerweise Erfahrung im Einsatz von Laser Tracker mit SpatialAnalyzer als Software Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit FARO-Messarm und FARO Laser Scanner Flexibilität und Reisebereitschaft Eigenständige Arbeitsweise Offenheit und Hands-on-Mentalität Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch 30 Tage Urlaub Bezahlte Überstunden Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg
ist Markt- und Technologieführer im Bereich Automationslösungen. Mit ihren branchenweiten Innovationen und Produktlösungen werden heute schon Anforderungen von vernetzter Fertigung und Digitalisierung umgesetzt. Dabei ist die deutsche Industrie Wachstumstreiber in dem Bereich. Um den anhaltenden Expansionskurs gerecht zu werden, suchen wir Persönlichkeiten jeweils für die Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm und München als   Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d) Branche(n): Automationsindustrie Region(en): Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, München Position: Vertrieb Arbeitszeit: VollzeitEin intensives Integrationsprogramm hilft Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie verantworten als Gebietsmanager ein eigenes regionales Vertriebsgebiet und begeistern Ihre Kunden mit innovativen Produktlösungen im Bereich Automationstechnologie Auch verantworten Sie das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes, bauen Ihre Vertriebsstrategie ständig aus und pflegen die Beziehungen zu Ihrem bestehenden und neuen Kunden Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren Sie den Markt, die Verkaufsaktivitäten sowie das Potential Ihrer Kunden Darauf aufbauend finden Sie für jeden Automatisierungsbedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung Sie führen Verkaufsverhandlungen und werden im Marketing, sowie auf Messen aktiv Ihr Überzeugungstalent konnten Sie bereits z.B. durch Praktika im Vertrieb, Verkauf, Marketing, im Dienstleistungssektor o.ä. unter Beweis stellen Auch bringen Sie eine technische Affinität für Premiumprodukte der Automatisierungsindustrie, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Neugier und Lernwilligkeit mit Als Absolvent verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Sie überzeugen durch ich Verkaufstalent, sind offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement zeichnen Sie aus Sie bringen gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit, haben einen Führerschein (Klasse B) und sind gern mobil Eine unbefristete Arbeitsanstellung im Zukunftsmarkt Automation mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Vertriebsperspektiven, bei dem Sie das Tempo bestimmen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung inkl. variablem Anteil Einen Firmenwagen ab dem 1. Tag mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Ein wirklich besonderes Miteinander durch bspw. gemeinsame regelmäßige Teamevents und andere Erlebnisse
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Sales Manager / Key Account (w/m/d) Energiemanagement - Digital Power Solutions / Monitoring

So. 21.02.2021
Düsseldorf
Vertriebsregion Westdeutschland und Norddeutschland im Home-Office (Wohnort idealerweise im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund)   Du brennst für das Thema Digital Energy / Digital Power Solutions – Energiemanagement (Lastmanagement & Monitoring)? Der Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du hast Spaß daran Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Sales Manager / Key Account Energiemanagement (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet West- und Norddeutschland und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Lösungsportfolio im Bereich EcoStruxure Power. Unsere Lösung EcoStruxure Power bietet dabei eine IoT-fähige Architektur und Plattform, die elektrische Systeme im Nieder- und Mittelspannungsbereich digitalisiert und vereinfacht. Integriert in unsere komplette EcoStruxure Struktur beraten wir unsere Kunden von Energiemanagement/ Energieeffizienz bis hin zu KPI’s und Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen. Des Weiteren designen und setzen wir entsprechende Lösungen mit profitablem und risikominimierendem Impact ressourcenschonend und nachhaltig um.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deinem vertrieblichen Know-How überzeugst Du Neu- und Bestandskunden von unseren digitalen Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure Power und hast Spaß daran die Marktposition von Schneider Electric in diesem Bereich nachhaltig auszubauen. Dein Fokus liegt dabei auf dem Vertrieb von gesamten Lösungen (Solution Sales) – hierbei bewegst Du Dich vornehmlich auf Entscheiderebene (C-Level) und baust eine nachhaltige Kundenbindung auf, um den Kunden auch in Zukunft von Schneider Electric Lösungen zu überzeugen und die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Zur gezielten Kundenansprache hast Du die rechtlichen Rahmenbedingungen (z.B. ISO50001) und die aktuellen Marktanforderungen ständig im Blick und Du passt Deine Kommunikation und die Lösungen für den Kunden dementsprechend an. Dabei präsentierst Du unser Lösungsportfolio im Bereich Digital Power auch auf Kongressen und Messen und vertrittst Schneider Electric auf Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Lösungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.     Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Du bringst Berufserfahrung im Projektmanagement und im Lösungsvertrieb und konntest in diesem Umfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Du kommunizierst sicher auf Top Level Niveau/ Entscheider Ebene. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich Energy Management und Metering kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du auch über sehr gute Englischkenntnisse     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N1 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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OEM Vertriebsingenieur (w/m/d) für Maschinenbaulösungen im Segment CPG (Consumer Packging Goods)

Sa. 20.02.2021
Ratingen
Nordrhein-Westfalen im Home Office   Du hast Spaß am Vertrieb und kennst Dich nicht nur in der Automatisierungstechnik aus, sondern bist interessiert im CPG Segment unsere Lösungen zu etablieren? Dann suchen wir Dich! Bei uns erhältst Du echten Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Schneider Electric´s EcoStruxure ist unsere Antwort auf die neuen Herausforderungen, die sich im Zuge von Digitalisierung und IIoT für die Industrieautomation ergeben. Von Connected Products über die Control-Ebene bis hin zur Software-Ebene bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungskonzepte an.   Life Is On – What about you?   Dein Arbeitsfeld: Du machst die Industrie fit für die Zukunft. Dabei gewinnst Du mit Überzeugungskraft und Leidenschaft neue Kunden, erarbeitest mit ihnen Lösungen und bist abschließend in Preisverhandlungen über alle Führungsebenen involviert - dabei bist Du hauptsächlich in den Bereichen Steuerungstechnik, Servotechnik und IIoT unterwegs! Du arbeitest eng mit unseren Supportabteilungen, wie z.B. dem Pre-Sales und Segment Manager zusammen. Als Vorbild in Deinem Team förderst Du die Zusammenarbeit mit Deinen Vertriebskolleginnen und -kollegen. Unser Angebot: Du erwartest spannende, innovative, zukunftsweisende Projekte, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik (Bachelor, Master oder Diplom) oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d). Durch Deine Berufserfahrung in den Fachgebieten Mechatronik oder Automatisierungstechnik bist Du mit allen Wassern gewaschen. Du verfügst über das betriebswirtschaftliche Verständnis und weißt durch Dein Auftreten sowie Deine Erfahrung im Vertrieb zu überzeugen. Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne mit Deinen anderen Kollegen zusammen. Du sprichst fließend Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006LI5 hoch. Wenn Du magst, kannst Du gerne noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Katharina Krolikowski. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470 auf. Wir von Schneider Electric stehen für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Und um noch aktuellere Einblicke in die Welt von Schneider Electric zu erhalten, besuche uns auf Instagram! https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de   #LI-KK1
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Vertriebsingenieur Kühlturmbau (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf
CTS Cooling Tower Solutions ist ein junges, international aufgestelltes Unternehmen des Anlagenbaus, spezialisiert auf den industriellen Kühlturmbau und die Herstellung der leistungsbestimmenden Hauptkomponenten im eigenen Werk in Deutschland. Unsere Kernkompetenz besteht im Engineering, der systematischen Weiterentwicklung des Kühlturms und seiner leistungsbestimmenden Komponenten bis zur Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden. Hierbei geht es in erster Linie um den Verdunstungskühlturm, der die anfallende Abwärme bei industriellen Prozessen äußerst wirtschaftlich durch das physikalische Prinzip der Verdunstungskühlung an die Umgebung abgibt. Es handelt sich insofern um einen umwelttechnisch nachhaltigen Prozeß, der auch in den kommenden Jahrzehnten in der sich stets wandelnden Industrie noch an Bedeutung gewinnen wird. Die Arbeitsschwerpunkte Kühlturmauslegung und Vertrieb werden in der Firmenzentrale in Düsseldorf bearbeitet. Für diesen Standort suchen wir einen schon erfahrenen Vertriebsingenieur oder Ingenieurin, um in enger Zusammenarbeit mit unserem technischen Team kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. Alternativ können wir diesen Arbeitsplatz auch an unserem Fertigungsstandort in Lichtenau bei Chemnitz anbieten, d.h. direkt bei der Herstellung unserer Produkte. Die Berichterstattung zu allen relevanten Arbeitsumfängen erfolgt an den Geschäftsführer. Kühlturmberechnungen Hierunter verstehen wir die individuelle technische Vorauslegung von Verdunstungskühltürmen (thermisch, hydraulisch, akustisch, maschinentechnisch und konstruktiv) für den Vertrieb. Kostenkalkulationen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und unserem Fertigungswerk zur spezifischen Kostenermittlung der jeweiligen Komponenten des Kühlturms. Angebotserstellung Zusammenstellung der technischen Berechnungsergebnisse, Anlagenbeschreibungen mit individuellen Merkmalen sowie kaufmännische Angebotsbearbeitung. Zusammenarbeit mit Kunden Dies umfaßt die Neugewinnung von Kunden (Suche, Kontaktaufnahme, Präsentationen, Anfragen), die eigenverantwortliche Bearbeitung der Kundenanfragen (neue Anlagen oder Rekonstruktionen bestehender Anlagen), die Angebotserstellung, Angebotsnachverfolgung, Angebotsdurchsprachen bis zum Vertragsabschluß. Arbeitsort Büro in Düsseldorf, Firmenadresse oder am Werksstandort nahe Chemnitz. Der Dienstreiseumfang ist erfahrungsgemäß sehr umfangreich. Es wird ein Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung gestellt. Fach- oder Hochschulabschluss der Fachrichtung Thermodynamik oder thermische Verfahrenstechnik oder Wärme u./o. Kältetechnik oder langjährigen praktischen Erfahrungen auf diesen Gebieten. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen des Vertriebs von Kühltürmen oder auf den Gebieten thermischer Apparate- und Anlagen (Verfahrenstechnik), von wärme- und stoffübertragenden Anlagen und/oder Komponenten (außer Kühltürmen sind auch Entfeuchter, Klima-, Kälteanlagen, Absorber, Destillationskolonnen, etc. eine adäquate Arbeitsbasis). Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten, gutes Fachwissen, Interesse an technischen Neuentwicklungen, Offenheit für neue Arbeits- und Denkweisen, korrektes und gewissenhaftes Arbeiten, Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Persönliche Integrität, Zuverlässigkeit, Ordnungssinn und Loyalität. Verantwortliche Zusammenarbeit mit unseren Key-Kunden, Partnerunternehmen und unserem Fertigungswerk Fachvorträge und –artikel zu den besonderen technischen Merkmalen und Eigenschaften unserer Kühltürme, Anlagen und Komponenten. Übernahme von umfassenderer Verantwortung bis Vertragsabschlüssen Aufstiegsmöglichkeiten in einem jungen, sich schnell entwickelnden Anlagenbauunternehmen mit flacher Hierarchie erster Schritt: Vertriebsleiter.
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Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Sa. 20.02.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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(Junior) Technical Account Manager m/w/d

Sa. 20.02.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Technical Account Manager m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von Sales und Produktpräsentationen inkl. Workshops und AnalysenGestaltung von spezifischen PräsentationsszenarienEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungVerantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PräsentationenErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer InteressentenErfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im PresalesAffinität zu IT ThemenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes Auftreten mit sehr guter PräsentationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche DACH)Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung   Kennenlernen der Aufgaben eines Technical Account Manager im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -markt Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Vertriebsmitarbeiter Nah-/Fernwärme (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Dinslaken
Der Stadtwerke Dinslaken-Konzern gehört zu den großen regionalen Energiespezialisten in Deutschland. Als kommunales Unternehmen schaffen wir in Dinslaken und der Region sichere Arbeitsplätze und leisten einen wichtigen Beitrag zum städtischen Etat und damit zur Sicherung des Allgemeinwohls. Versorgungssicherheit, Verlässlichkeit, ökologische Verantwortung und Klimaschutz - nach diesen Grundsätzen hat der Stadtwerke-Konzern seine Stellung als regionaler Energieversorger seit über 115 Jahren aufgebaut. Annähernd CO2-neutral und ohne den Einsatz von fossilen Brennstoffen wird unsere Wärmeversorgung für Dinslaken ab 2022 mit dem geplanten Dinslakener Holz-Energiezentrum. Unser Engagement als kommunales Unternehmen geht über die reine Energieversorgung hinaus: So unterstützen wir karitative Zwecke, fördern Konzerte, Theater und den Breitensport. Und mit der Dinslakener Bäder GmbH bieten wir im DINamare ideale Rahmenbedingungen für Schwimmsport, Freizeit und Erlernen lebenswichtiger Schwimmfähigkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Vertriebsmitarbeiter Nah-/Fernwärme (w/m/d) Erhebung von Absatzpotentialen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie Akquisition von Wärmekunden (Nah-/Fernwärme) Überregionaler Vertrieb von Energiedienstleistungen und -produkten Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten Angebotsverfolgung und Erstellung von Statistiken Fördermittelberatung Selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Verträgen Bestandskundenpflege, insbesondere im Sonderkundenbereich Idealerweise Ausbildung zum Techniker, Meister (m, w, d) oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher und/oder technischer Qualifikation (z.B. Wirtschaftsingenieur m, w, d) Heizungs-, versorgungs- oder energietechnische Kenntnisse Ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung und starke Vertriebsaffinität Höfliches und kompetentes Auftreten im Kundenkontakt wie auch im Innenverhältnis Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse PKW-Führerschein und Bereitschaft zu Vertriebstätigkeiten in NRW
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