Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 397 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 104
  • Elektrotechnik 101
  • Feinmechanik & Optik 101
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 20
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstige Branchen 17
  • Medizintechnik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • It & Internet 13
  • Metallindustrie 12
  • Transport & Logistik 7
  • Druck- 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Glas- 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 385
  • Ohne Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 396
  • Home Office 93
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 378
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für die PLZ-Gebiete 54-56,66

Fr. 30.10.2020
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung! Sie sind ein Profi im Bereich Klimatechnik und dazu noch ein echtes Vertriebsgenie? Dann bringen Sie dieses Know-how jetzt bei uns als Kundenberater im Raum Mainz ein. Sie genießen beste Karriereaussichten und alle Möglichkeiten, Ihr Berufsleben sehr frei, unabhängig und flexibel zu gestalten. Entspricht diese Perspektive Ihren Zukunftsvorstellungen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für die PLZ-Gebiete 54-56,66. Verantwortung für das Verkaufsgebiet / PLZ-Gebiet 54-56,66 Betreuung unserer DAIKIN-Fachpartner und regionalen Kältefachbetriebe Aktive Akquise von Neukunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Hauptverantwortung für eine hohe Kundenzufriedenheit Projektplanung und Angebotserstellung Kompetente und geschickte Abwicklung aller Auftragsverhandlungen Erstellung von Realisierungskonzepten für Planer, Architekten und Anlagenbauer Technische Beratung – allgemein sowie bei Störungen Abgeschlossene Ausbildung als Kältetechniker/Kältemeister/Anlagemechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik/Meister/Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes FH-Studium zum Diplom-Ingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Kälte- und Klimasystemen Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, verkäuferisches Talent, Freude an der Kundenberatung Hohes Maß an Seriosität, Souveränität und Überzeugungskraft Flexibilität, Pioniergeist, Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Wohnort in den PLZ-Gebieten Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Regelmäßige Besprechungen in unseren regionalen Büros Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb unserer tribologischen Prüfsysteme und Dienstleistungen

Fr. 30.10.2020
München
Die Optimol Instruments Prüftechnik GmbH mit Unternehmenssitz in München ist ein international führendes Unternehmen für die Entwicklung und den Vertrieb von Testgeräten für die Untersuchung von Reibung und Verschleiß (Tribologie). Mit dem SRV® Testsystem haben wir den Industriestandard der tribologischen Modellprüfung geschaffen. Basierend auf über 50 Jahren Erfahrung sind wir für unsere Kunden mit innovativer Technologie, praxisbewährten Lösungen, kompetenter Beratung und umfangreichen Serviceleistungen ein vertrauenswürdiger Partner. Wir suchen zum 1. Januar 2021 einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb unserer tribologischen Prüfsysteme und Dienstleistungen für den Ausbau unserer Märkte in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre mit Aussicht auf anschließende Festanstellung. Neukundengewinnung im Bereich neuer regionaler sowie branchenbezogener Märkte Recherche von potenziellen Neukunden und Vorbereitung von Vertriebskampagnen Ansprechpartner für einen bestehenden Kundenstamm und deren potenziellen Neuprojekte Klärung von Kundenforderungen und enge Abstimmung mit der internen technischen Entwicklungsabteilung Unterstützung im Bereich New Business Development, sowie Konzepterstellung für potenzielle Neukunden Unterstützung im Bereich E-Marketing und bei der Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem technischen Beruf Gute Marktkenntnisse im Bereich Petrochemie, Automobil-Industrie, Instandhaltung, Condition Monitoring sind wünschenswert Erfahrungen im Bereich technischer Vertrieb im B2B Sektor – vorzugsweise für Produkte in Analytik und oder Anlagenbau (wünschenswert aber nicht vorausgesetzt) Schnelle Auffassungsgabe, einen hohen Grad an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, strukturierte und systematische Vorgehensweise Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ab 20%, d.h. durchschnittlich ein Tag pro Woche) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache erwünscht Zielstrebigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Offenes und aufgeschlossenes Arbeitsklima Ein überschaubares und hilfsbereites Team Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach Vereinbarung
Zum Stellenangebot

Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 30.10.2020
Duisburg, Fulda, Kassel, Hessen, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst  Raum Duisburg, Fulda, Kassel & Köln | Job-ID 1534 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Technischer Berater (m/w/d) im Bereich Customer Service für Frankreich

Fr. 30.10.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger und Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Technischer Berater (m/w/d) im Bereich Customer Service für Frankreich Job-ID 25421 Selbstständige Betreuung und Beratung der Servicepartner mit Schwerpunkt Frankreich Verantwortlicher zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Servicepartner bei technischen Anfragen Unterstützung bei Kulanzentscheidungen Kommunikation und Koordination mit Fachbereichen zur technischen Produktbetreuung und Lösungsfindung Aktive Mitarbeit am Produktverbesserungsprozess Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes technisches Studium Berufserfahrung im Land- oder Baumaschinenbereich von Vorteil Kenntnisse mit Hydraulik, Elektrik und Mechanik wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Französischkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicheres, offenes und kundenorientiertes Auftreten Verhandlungsgeschick sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft wünschenswert Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter im Vertriebsaußendienst - Großhandel / Einzelhandel / Handwerk (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Baden-Baden
LAUFEN ist die Premium Brand unter dem Markendach der spanischen Roca Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller von Sanitärprodukten für das Badezimmer. Unsere Produkte und Konzepte stehen für technische Innovationen, hohe Funktionalität und hohe gestalterische Designqualität. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für die Region Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Termin in Vollzeitbeschäftigung einen GEBIETSLEITER im Vertriebsaußendienst GROSSHANDEL/EINZELHANDEL/HANDWERK (m/w/d) Die eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Kunden im sanitären Fachgroßhandel, Einzelhandel, Handwerk sowie Bauträgern, GU's und ggfs. weiteren Unternehmen der Bauwirtschaft Die Sicherung und den Ausbau der Präsenz unserer Produkte beim Kunden sowie das Vorbereiten und Führen von Preis- und Sortimentsgesprächen Anschaulich und überzeugend präsentieren Sie unsere Produkte und führen Schulungen und Informationsveranstaltungen durch Sie sind vertraut mit Prozessen und im Umgang mit Beteiligten in der Baubranche Aktive Zusammenarbeit und Akquise im Projektgeschäft mit Unterstützung von CRM Tools Fachliche Basis ist eine solide Ausbildung (kaufmännische Ausbildung, Sanitär-Großhandel, Installateur-Meister oder vergleichbare Qualifikation) Berufserfahrung im Vertrieb und Kenntnisse in der Sanitärbranche bringen Sie genauso mit wie die entsprechende Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken und Handeln sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie schaffen Nachfrage zu unseren Produkten Wichtig sind uns Ihr offenes Wesen, Ihre Kommunikationsstärke, gute Eigenorganisation, Belastbarkeit und Ihre Freude an Beratung und Verkauf Kundenorientierung und Teamgeist sind weitere wesentliche, persönliche Pluspunkte Der regelmäßige Umgang mit MS Office und CRM-Systemen ist für Sie selbstverständlich. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen sowie eine attrak­tive leistungsbezogene Vergütung und ein Firmenwagen.
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater / Vertriebsingenieur im Außendienst für den Raum Baden-Baden und Rastatt (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden), Rastatt
Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Sie betreuen und beraten unsere Kunden in Ihrem festen regionalen Verkaufsgebiet für die Nr. 1 - den Linde-Stapler Sie bauen Ihren Kundenstamm weiter aus und gewinnen neue Interessenten dazu Sie planen und organisieren Ihre Termine in strukturierter und eigenverantwortlicher Tätigkeit Sie setzen die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele, gemeinsam mit Ihrer Vertriebseinheit, konsequent um Sie sind Außendienstmitarbeiter/in mit Herzblut und hohem technischem Verständnis Sie haben idealerweise eine technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium Sie sind schon einige Jahre mit Begeisterung im Außendienst unterwegs und können idealerweise bereits Verkaufserfolge erklärungsbedürftiger Investitionsgüter vorweisen Sie sind Macher oder Macherin mit positiver Ausstrahlung, bringen Lust am Verkauf mit Sie wollen gemeinsam mit uns am Erfolg der nächsten Jahrzehnte arbeiten und unsere Position als Marktführer ausbauen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden. Sie erhalten einen Geschäftswagen zur privaten Nutzung, einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Gut - freuen Sie sich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen
Zum Stellenangebot

Sales Representative Maschinenbau, Automation und Antriebstechnik (m/w/d) für den Großraum Köln-Bonn-Koblenz

Fr. 30.10.2020
Köln
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Sales Representative im Bereich Maschinenbau / industrielle Automation und Antriebstechnik (m/w/d) für den Großraum Köln-Bonn-Koblenz   Standort: Home-Office (PLZ 50-54, 56)   Unterstütze uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.    Du möchtest für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration, Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Hier ist deine Gelegenheit   Du bist für uns unterwegs, wo es zählt, direkt am Kunden. Du bist unsere Augen und Ohren im Markt. Du verstehst dich auf das geschickte Fragen und gute Zuhören. Dabei fällt es dir nicht schwer, auch zwischen den Zeilen zu lesen. Du durchdringst die Geschäftsmodelle und Applikationen von Kunden und erkennst, wo es dir möglich ist, auf Basis von Produkten und Lösungen Wert zu schaffen. Dabei nutzt du geschickt deine Marktkenntnis und Netzwerke intern wie extern. Der persönliche Kontakt zu Menschen, auch solchen, die du noch nicht kennst, macht dir ebenso viel Freude wie die Erarbeitung von technischen Lösungsansätzen. Dabei verlierst du dein wirtschaftliches Ziel nicht aus den Augen. Du erkennst dich wieder? Dann könnte es sein, dass wir und deine zukünftigen Kunden genau dich suchen.   Was wir dir bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, einen Dienstwagen und aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt Den Einstieg erleichtern wir dir durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Dein Profil Abgeschlossene technische, fachspezifische Ausbildung. bspw. abgeschlossenes Studium der Elektro- / Automatisierungstechnik, Techniker der Elektrotechnik oder Meister Von Vorteil sind Kenntnisse / vorgegangene Tätigkeiten im Maschinenbau, bspw. in der Konstruktion oder Projektierung Betriebswirtschaftliche Grundlagen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und eine Affinität für die Nutzung von IT-Tools wie CRM Systemen, Plattformen zur Zusammenarbeit, Kommunikationsmitteln (…) Hohe Flexibilität Bereitschaft zur Durchführung von mehrtägigen Dienstreisen Du erkennst dich noch immer wieder?  Dann wollen wir mehr über dich erfahren!
Zum Stellenangebot

Techniker / Projektingenieur (w/m/d) für den Geschäftsbereich readychain® in Süddeutschland

Fr. 30.10.2020
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Zukünftig wollen wir mit Ihrer Hilfe noch näher an unseren Kunden in Süddeutschland sein. Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Sie arbeiten im Homeoffice und besuchen unsere Kunden im Raum Süddeutschland. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Technischer Key Account Manager (m/w/d) Life Sciences

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 36 Jahren ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Technischer Key Account Manager (m/w/d) Life Sciences Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir ab 2021 einen lösungsorientierten und beratungsstarken Technical Executive / Technischen Key Account Manager (m/w/d) mit Fokus auf die DACH Region und dem Kundenschwerpunkt auf die Industrien LifeScience, Chemie / Pharma, Medizintechnik, Healthcare. Du bist Teamplayer und stimmst Dich eng ab mit Kollegen der Bereiche: Client Executive / Key Account Management, Solution & Business Consulting, R&D, Services und Sales Operations Du bist Verantwortungsträger der technischen Strategie für mehrere globale Life Sciences Kunden Dabei liegt die Umsetzung der technischen Strategie bei Dir, durch Positionierung und Moderation aller technischen Aktivitäten Du agierst als Anwalt des Kunden und neben dem Client Executive als ein zentraler Ansprechpartner (Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und geschäftlichem Mehrwert) Du erarbeitest individuelle maßgeschneiderte Nutzenpotentiale für den Kunden zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkt Die Position ist unabhängig vom Standort und kann auch aus dem Homeoffice oder einem anderen 3DS Standort, z. B. Zürich/Kloten, Basel oder Genf ausgeführt werden. Reisebereitschaft zu unseren Kunden in der D-A-CH Region ist hierfür Grundvoraussetzung. Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Erfahrung in der Prozessindustrie (z. B. Chemie / Pharma, LifeSciences, Medizintechnik, Healthcare, Klinische Versuche etc.) sowie Vertrautheit mit den Produkten, Prozessen und Funktionen unserer Kunden Erste nachweisbare Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen Starkes strategisches, eigenständiges sowie zielorientiertes Denken und Handeln im Rahmen einer Quotenverantwortung Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren sowohl im Bereich IT als auch in der "Business-Line" Verhandlungsstärke, der Wunsch Geschäft zu generieren und die Leidenschaft für ein ergebnisorientiertes Arbeiten Aufgeweckte Persönlichkeit, Agilität und ein seriöses, eloquentes sowie kommunikationsstarkes Auftreten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur - PD Monitoring Projekte (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Vertriebsingenieur - PD Monitoring Projekte (w/m/d) OMICRON ist ein international tätiges Unternehmen, das innovative Prüf- und Diagnoselösungen für die elektrische Energieversorgung entwickelt und vertreibt. Der Einsatz von OMICRON-Produkten bietet höchste Zuverlässigkeit bei der Zustandsbeurteilung von primär- und sekundärtechnischen Betriebsmitteln. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im PD Center of Excellence in Berlin suchen wir ab sofort einen engagierten Vertriebsingenieur (w/m/d), der uns beim weiteren Aufbau des internationalen PD Monitoring Geschäfts tatkräftig unterstützt: Deine Aufgaben du bist verantwortlich für die Akquisition von Neukunden für Systemlösungen im PD Monitoring Projektgeschäft du präsentierst unsere PD Monitoring-Systemlösungen bei Kunden und auf Messen du arbeitest eng mit unserem internationalen Vertriebsteam in den weltweit angesiedelten Vertriebsbüros zusammen du unterstützt unsere Vertriebspartner in anderen Ländern mit deinem technischen und kaufmännischen Know-How du beobachtest und dokumentierst Kunden- und Marktanforderungen zur Weiterentwicklung unserer Systemtechnik du analysierst Ausschreibungsunterlagen und bereitest Angebote vor du bereitest Entscheidungsvorlagen für Go/No Go Entscheidungen in der Angebotsphase vor du nimmst an internationalen Konferenzen teil und präsentierst dort unsere OMICRON PD Monitoring-Systemlösungen du wirst bis zu 60 Tage pro Jahr auf Reisen sein  Dein Profil du hast ein technisches Studium (FH, TU) erfolgreich abgeschlossen du verfügst über Kenntnisse der elektrischen Energietechnik mit Spezialisierung Hochspannungstechnik du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsingenieur für Systemlösungen im Projektgeschäft du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit Vertragsgestaltung, internationalen Ausschreibungen und im Projektmanagement Kommunikation, Präsentationstechniken und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen gehören zu deinen Stärken du bist es gewohnt mit kommerziellen Entscheidungsträgern und technischen Experten auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren du verfügst über exzellente Präsentationsfähigkeiten du arbeitest gerne selbstständig und im Team eine ausgeprägte Sozialkompetenz zeichnet dich aus du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse und sprichst idealerweise noch weitere Sprachen  Wir bieten dir eine Arbeit mit innovativen Produkten der Energietechnik international und professionelle Teams, in denen das Arbeiten Spaß macht umfangreiche und äußerst vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit in andere Länder zu reisen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die sehr viel Raum und Verantwortung zulassen eine einzigartige und besondere Unternehmenskultur OMICRON Energy Solutions GmbHHuman Resources, Cordula Böhmer Lorenzweg 5, 12099 Berlin Phone: +49 30 3116098 5147
Zum Stellenangebot


shopping-portal