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Vertriebsingenieur: 58 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
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  • Feinmechanik & Optik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 6
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  • Recht 2
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Koordinator After Sales (m/w/d) DACH

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Die Lincoln Electric Deutschland GmbH repräsentiert als Tochter­unternehmen die weltweit operierende Lincoln Electric Gruppe für die Standorte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Lincoln Electric ist international führend in der Konstruktion, Entwicklung und Herstellung des gesamten Produktportfolios, welches zum Lichtbogenschweißen in den verschiedensten In­dustrie­segmenten heute zur Anwendung kommt. Die umfangreichen Produktpaletten der Schweiß­zusatzwerkstoffe, sowie die der Schweiß- und Schneidgeräte, reichen dabei bis zur schlüssel­fertigen und vollautomatisierten Anlage. Die Bereiche Arbeitsschutz und Absaugtechnik runden unser Programm entsprechend ab. Die Anerkennung von Lincoln als „The Welding Experts™” beruht auf dem umfassenden Know-how des Unternehmens, welches unseren Kunden weltweit zur Steigerung von Produktivität und Prozessqualität zur Verfügung steht. Lincoln Electric hat seinen Hauptsitz in Cleveland, Ohio, USA, und besitzt 56 Fertigungsstandorte in 19 Ländern, sowie ein 160 Länder umspannendes welt­weites Netz­werk an Vertriebs- und Service­nieder­lassungen.Zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator After Sales (m/w/d) DACH (inkl. Homeoffice).Aufbau und Koordination einer After-Sales-Service-Organisation für Lincoln Electric- und Oerlikon-Geräte durch die Gewinnung und Qualifizierung von Lincoln Authorized Service Facilities (LASFs)Regelmäßige Schulungen dieser - als LASF ausgewählten – schweiß­technischen HändlerErstellung von Kostenvoranschlägen für Reparatur- und ServiceanfragenRessourcen- und Kapazitätsplanung von Servicetechnikern in der DACH-RegionRegelmäßige interne sowie externe Kommunikation mit Produktions­standorten und LieferantenZusammenarbeit bei Projekten, welche externe Dienstleistungsressourcen in der DACH-Region erfordernAktive Beteiligung an Verkaufs­projekten im Bereich der Auto­matisierungstechnik, wenn technische Unterstützung erforderlich istBereitstellung von technischem Support für eingehende technische Anfragen Besuche von Kundenstandorten und Geschäftsstellen unserer Partner in der DACH-RegionEine abgeschlossene Ausbildung / Quali­fi­zierung zum Elektriker (m/w/d), Industrie­anlagen­elektroniker (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d) oder Elektro- und Elektronikfachkraft (m/w/d)Hervorragende Kenntnisse aus Elektrik und Elektronik (idealerweise aus dem Bereich der Geräte zum Schweißen und Schneiden sowie von Automatisierungsprodukten inkl. System­konfigura­tionen)Anwendungskenntnisse MS Office, idealer­weise im Umgang mit ERP-SystemenAusgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Als Teamplayer zeichnen Sie sich zudem durch eine eigenver­ant­wortliche, systema­tische Arbeitsweise ausNeben Ihrer grundsätzlichen Kunden­orientierung und konzeptionellen Denk­weise, besitzen Sie die Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzuentwickelnSie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis sowie Flexibilität und ausgeprägte ReisebereitschaftTradition trifft auf Innovation – Ihre neue berufliche Familie mit internationalem Flair erwartet SieHilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen AufgabenLeistungsgerechte Vergütung zuzüglich jährlichem BonusEin ideales Umfeld für die persön­liche und berufliche Weiterent­wicklung sowie einen sicheren ArbeitsplatzGroßes und internationales Netz­werkwerk renommierter Kunden, LieferantenÜbernahme eines spannenden, eigenverantwortlichen Bereiches mit ausgeprägtem Gestaltungs­spielraum
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Projektmanager | Technischer Innendienst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
EKD Systems GmbH gehört seit Januar 2022 zur HELUKABEL-Gruppe. Die HELUKABEL ist ein international führendes Unternehmen mit Sitz bei Stuttgart, für Kabel, Leitungen und Kabelzubehör. Wir sind in 37 Ländern weltweit vertreten, mit 2.200 Mitarbeitern, 60 Gesellschaften und einem Konzernumsatz von EUR 800 Mio. Mit rund 50 Mitarbeitern an unserem Standort in Erkrath bei Düsseldorf sind die Kernkompetenzen der EKD Systems GmbH insbesondere Schleppketten aus Kunststoff und aus Stahl Energieführungssysteme inkl. konfektionierten Kabeln und Schläuchen Spezielle Applikationen für Spezialanwendungen weltweit Konfiguration, Kalkulation und Angebotserstellung nach technischer Klärung mit den Projektkonstrukteuren Technischer Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst, intern und extern Klärung von Lieferterminanfragen und Rückmeldung an die Kunden Prüfung der erfassten Aufträge im Innendienst Nach erfolgreichem Start Übernahme weiterer Aufgaben als Projektmanager im Systemgeschäft Kaufmännisch, technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Industrieerfahrungen im verarbeitenden Gewerbe im technischen Vertriebsinnendienst, Projektmanagement bzw. der technischen Auftragsbearbeitung Erfahrungen und flüssiger Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, Teams) sowie in einem ERP-System Strukturierte und systematische Arbeitsweise mit gutem Überblick Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Fähigkeiten und belastbar Sehr gute Deutschkenntnisse und gute flüssige Englischkenntnisse Freude und Spaß am Umgang mit Kunden sowie dem Vertrieb Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen und wirtschaftlich gesunden Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Offenes und respektvolles Miteinander sowie flache Hierarchien
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Vertriebsingenieur Energietechnik (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Köln, Duisburg
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Fühlst Du dich im Vertrieb zu Hause? Berätst Du deine Kunden mit Herzblut, Leidenschaft und technischem Sachverstand, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein? Dann sollten wir uns kennen lernen! Dein Vertriebstalent und technisches Know-How kannst Du bei uns als Account Manager / Vertriebsmanager Energietechnik (w/m/d) für den Großraum Aachen, Köln, Duisburg optimal einsetzen. Deine Kunden kommen aus den Bereichen Energieversorgung (EVUs) und Infrastruktur (z.B. Flughäfen) sowie aus den Bereichen Automotive, Chemie und weiteren Industriezweigen. Region: Aachen, Köln, Duisburg Life is On – what about you? Deine Hauptaufgaben sind der Ausbau und die Pflege bestehender Kundenkontakte sowie die Akquise neuer Kunden Du betreust Deine Kunden von A-Z, d.h. im Detail durch Bedarfsanalysen, technische und kommerzielle Machbarkeitsberatung zu unseren Produkten, Vertragsverhandlung bis hin zum Abschluss des Auftrages. Du setzt Aktionspläne zur Sicherung der profitablen Entwicklung unserer Marktanteile Du beobachtest Markttrends und die Aktivitäten unserer Mitbewerber, um daraus Empfehlungen für unsere Verkaufsstrategie zu entwickeln. Du verstehst Dich als kompetente:r Berater:in und Beziehungspfleger:in – dennoch findest Du dich leicht auch in einer system- und prozessgesteuerten Arbeitsumgebung zurecht. Du hast ein Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektroniker:in für Betriebstechnik (w/m/d) mit Weiterbildung zum Techniker. Themen wie Energieverteilung und Digitalisierung (Smart Grid) begeistern Dich – und dass spüren auch Deine Kunden. Du bringst Erfahrung im technischen Vertrieb im Bereich primäre Energieverteilung mit - Begriffe wie Niederspannung und Mittelspannung, Hochspannung, Transformatoren sowie Schutztechnik sind Dir nicht fremd. Kommunikation ist Deine Stärke: Dank fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen überzeugst Du deine Kunden auf Augenhöhe. Du verfolgst Deine Ziele selbstbewusst, bist offen für Neues (z.B. Social Media) und hast Freude daran, mit unseren Kunden strategisch zu arbeiten und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Du bist 60% Deiner Arbeitszeit unterwegs bei Kunden (vorwiegend Tagesreisen), dass Du dafür einen Führerschein Klasse B benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber. Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an Industrie 4.0, IIot und Lösungen für reale Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und deren Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box Denken. Arbeite dank Flex@Work flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Familie und Hobbys bleibt. Du suchst eine Aufgabe mit Sinn? Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett.
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Vertriebsmitarbeiter*in / Kundenberater*in Medizintechnikindustrie

Mo. 15.08.2022
Hannover, Dresden, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Proaktive Betreuung unserer (zukünftigen) Kunden im Außendienst D/A/CH Bearbeitung des kompletten Spektrums der Medizintechnik und der dahinterstehenden Technologien für alle medizinischen Anwendungen Entwicklung kundenspezifischer Lösungen zur (agilen) Entwicklung, Prüfung und globalen Zulassung innovativer Medizinprodukte in kürzester Zeit Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Zertifizierung von Managementsystemen und Fortbildungsprogrammen für ihre Mitarbeiter*innen Aktive Mitarbeit und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerkes aus erfahrenen Experten, Niederlassungen und akkreditierten Laboratorien Erstellung, Präsentation und Verhandlung von kundenspezifischen Angeboten und Ausschreibungen Verantwortung für die Entwicklung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze im Vertriebsgebiet Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mehr als 5 Jahre Branchenerfahrung in der Medizintechnik und/oder In-vitro-Diagnostik Umfassende Erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs / Qualitätsmanagement und/oder der Entwicklung von (IVD) Medizinprodukten und sind bereit Ihre Fach- und Beratungskompetenz kontinuierlich weiterzuentwickeln Erfahrung im Vertrieb (Sales) und / oder die Bereitschaft, sich sehr umfassend in die Methoden des beratenden Systemverkaufs einzuarbeiten (u.a. durch intensives Coachingprogramm) Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten, aber auch selbstkritisch Teamplayer*in mit ausnahmslos lösungsorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft für Kundentermine in der D/A/CH Region (ca. 50 - 60%) attraktives Gehalt Firmenwagen Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Hilti Store Manager mit Entwicklungsperspektive für unseren Hilti Store im Großraum Düsseldorf

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Kaarst, Duisburg, Mönchengladbach, Viersen
Hilti Store Manager mit Entwicklungsperspektive für unseren Hilti Store im Großraum DüsseldorfGroßraum DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0013434Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserem Hilti Store im Großraum Düsseldorf! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Store Manager (m/w/d) in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei unsWer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 31.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2021 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 2. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Kunden sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie stellen die Hilti Store Erfolgsfaktoren durch proaktives und eigenverantwortliches Bearbeiten der definierten Kundengruppen rund um den Store sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die bedürfnisorientierte Kundenberatung, Verkauf und Anbieten von Hilti Produkten, Services und Software inklusive der Vorführung von Anwendungsketten und Innovationen. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services und nehmen Reparaturen entgegen. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen.Sie haben die Verantwortung für eine ansprechende Warenpräsentation sowie die Umsetzung von Marketingaktionen und Events im Hilti Store. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht, den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Shop umzusetzen. Ihre Kollegen aus dem Marketing unterstützen Sie durch Aufnahme und Weitergabe von relevanten Markt- und Kundeninformationen.Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Koordination der Prozessabläufe, insbesondere der Auftragserfassung, der nachhaltigen Warenbewirtschaftung, Entgegennahme von Zahlungen bei Barverkäufen inklusive Führen und Verantwortung der Kasse im Sinne der hausinternen Vorschriften bei Hilti.Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selbst motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundErste praktische Erfahrungen im Bereich Kundenberatung wünschenswert idealerweise im Baumarkt oder einer ähnlichen, beratungsintensiven BrancheBegeisternde PersönlichkeitAffinität für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).
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Technischer Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (Handwerkermeister / Bautechniker / Bauingenieur / Architekt o.Ä.) (m/w/i) EQUITONE

So. 14.08.2022
Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Jena, Chemnitz, Münster, Westfalen, Osnabrück, Dortmund, Duisburg, Hannover
Die Etex Germany Exteriors GmbH, bis Oktober 2020 unter dem Namen Eternit GmbH firmierend, ist ein Unternehmen im weltweiten Verbund von Etex. Als führender Anbieter von Qualitätsprodukten und Leichtbaulösungen realisiert die Etex-Groupin 42 Ländern das Motto „Inspiring Ways of Living“. In unseren insgesamt 110 Werken und 6 Innovations- und Technologiezentren beschäftigen wir über 13.500 Mitarbeiter. Für unser Vertriebsteam Equitone suchen wir für die Gebiete Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Jena, Chemnitz oder Münster, Osnabrück, Dortmund, Duisburg oder Hannover, Leipzig, Kassel eine*n: Technischer Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (Handwerkermeister / Bautechniker / Bauingenieur / Architekt o.Ä.) (m/w/i) EQUITONE Pflege unserer qualifizierten Kontakte zu Architekt:innen, professionellen Bauherren, zu Fachverlegern sowie zum Fassadenfachhandel und Entwicklung neuer Projekte Segmentierung und Selektion nach Vorgabe im CRM von optimalen Verarbeitern für die Marke Sicherung und Justierung der Qualität des Netzwerks durch regelmäßige Schulungen Präsentation und Verkauf unseres Produkts bei der Zielgruppe und Beratung bereichsübergreifend in allen Einsatzfragen Aufbau eines selektiven Händlernetzwerks und Sicherung der Verfügbarkeit im Vertriebsgebiet Generierung und Betreuung von Objekten von der Entstehung bis zur Ausführung Erarbeitung von objektbezogenen Angeboten und Nachverfolgung der Erfolge im „oneCRM“-System Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung in der Baubranche, idealerweise im Fassadenbereich (vorzugsweise haben Sie einen Abschluss in Architektur oder als Bauingenieur:in) Sie haben Freude an der Kommunikation mit einem breiten Kundenspektrum, wie z.B. Architekten, professionellen Bauherren, Fachverlegern und dem Fachhandel Sie besitzen Hands on Mentalität und haben ein selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind sicher im Umgang mit CRM, MS Teams und weiteren MS Office Anwendungen Sie wohnen idealerweise im Verkaufsgebiet mit Nähe zur Autobahn-Infrastruktur Rund 1.000 Mitarbeiter:innen gehören deutschlandweit zum Etex-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten: Unbefristete Festanstellung betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Homeoffice Möglichkeit zum Bikeleasing
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West

So. 14.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Olpe, Biggesee
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West  für unseren Standort Olpe  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Gebäuden im Gesundheitssektor, u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, Labore etc. Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Der Dienstsitz kann alternativ auch in unseren Standorten in Hamburg oder in Düsseldorf sein. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 13.08.2022
Mönchengladbach
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produktionsstätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezialgebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vorbereitungsmaschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 3.000 Beschäftigten weltweit, davon über 750 im Mönchengladbacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Stammwerk in Mönchengladbach als Vertriebsingenieur (m/w/d) MaschinenbauAls Technikprofi sind Sie nicht nur im Maschinenbau zuhause. Sondern gleich in der ganzen Welt. Denn als absolutes Vertriebsass bereisen Sie viele Länder. Und dabei macht Ihnen niemand so schnell etwas vor. Im Gegenteil: Sie überzeugen Ihre Kunden mit einer unwiderstehlichen Mischung aus Fachkompetenz und Begeisterung. In der Ihnen zugeteilten Ländergruppe wissen Sie, was zu tun ist – von der Neukundengewinnung bis zur Auftragsumsetzung und -nachverfolgung. Sie vernachlässigen aber natürlich auch den bestehenden Kundenstamm nicht. Zudem versorgen Sie die Fachabteilungen mit wichtigen Infos zu den Themen Budget, Maschinen, Lost Order, Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung. Und Sie arbeiten eng mit den unterschiedlichen Vertretungen, dem Service, Sales Admin, R&D und Produktmarketing zusammen. Sie können es kaum erwarten loszulegen? Willkommen im Team! Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Vergleichbare Tätigkeit in einem Maschinenbauunternehmen Bestenfalls Vorkenntnisse in der Textiltechnologie Freude an weltweiter Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Schnelles Reaktionsvermögen auf sich täglich ändernde Arbeitssituationen Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Als einer der internationalen Marktführer der Branche setzen wir nicht nur technisch Maßstäbe – mit innovativen Technologien und modernsten Fertigungsverfahren. Auch als Arbeitgeber haben wir Ihnen einiges zu bieten. Das fängt beim fairen tariflichen Arbeitsverhältnis an und hört beim Bike-Leasing noch lange nicht auf. Entdecken Sie spannende Aufgaben in einem inspirierenden Umfeld, in dem Sie Ihren Ideen und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten bleiben Work und Life in Balance. Unsere firmeneigene Kantine sorgt mit einem abwechslungsreichen Angebot aus Frühstück, Snacks und Mittagsmenüs auch für Ihr leibliches Wohl. Und das ist noch nicht alles! Freuen Sie sich auch auf: Familienbenefits wie Geschenke zu Hochzeit und Geburt sowie zusätzliche Sonderurlaubstage Zuschüsse zu Kindergartenbeiträgen Einkaufsbenefits und Rabatte bei namhaften Firmen, sowohl online als auch bei örtlichen Händlern und Dienstleistern Altersvorsorgewirksame Leistungen Unternehmenseigene kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsvorsorgeprogramm Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
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Presales Engineer Cloud Solutions (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Pre Sales Engineer / Solution Architect (m/w/d) mit Industrieschwerpunkt Architecture, Engineering und Construction. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf, nach Absprache auch Remote ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir:  Als treibende Kraft in Kundeninteraktionen bringst Du Wertschöpfungspotenziale zum Vorschein und hilfst dem Kunden dabei diese zur realisieren (consultative approach) Als Bindeglied zum Vertrieb definierst Du für unsere Kunden integrierte globale Lösungen sowie eine nachhaltige Architektur, welche es dem Kunden ermöglicht, seine Strategie zu erfüllen Du erstellst Analysen von Anwendungsfällen, stellst Prozesslandschaften auf und bewertest die Chancen und Risiken entsprechend der Architekturmethodik Du stellst die technische Kontinuität zwischen den Tech-Sales- und Service-Aktivitäten sicher und nimmst an Pre-Sales-Aktivitäten teil Als vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden überzeugst Du mit Deiner methoden- sowie industriespezifischen Kompetenz (AEC) und treibst Projekte mit Deinem Wissen voran Du teilst Kundenwissen sowie „best-practices“ mit unseren Dassault Systèmes Mitarbeitern und hilfst dabei das AEC-Competence-Team zu erweitern Du hast Dein technisches Studium (Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur) erfolgreich absolviert. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen strategischen Vertrieb sind von Vorteil. Dabei bist Du bereits mit unterschiedlichsten Technologien bspw. CAD-Softwarelösungen (AEC) sowie weiteren bautechnischen Softwarelösungen, idealerweise als SaaS in Berührung gekommen. Du hast fundierte Kenntnisse in der Softwaremodellierung. Du verfügst über starke Beratungs- und Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung. Durch Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten kannst Du Kunden begeistern. Du bist wissbegierig, lösungsorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation. Du bringst Teamgeist, Flexibilität und Mobilität mit. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Vertriebsingenieur (m/w/d) für unsere Standorte in Heilbronn oder KrefeldWER WIR SIND: B&R zählt mit 40 Jahren Marktpräsenz international zu den größten Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik. Als Member of the ABB Group schaffen wir zusammen mit unserem Mutterkonzern Synergien und beschleunigen unser gemein­sames Wachstum. Mit über 4.000 eigenen Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebsund Supportnetz in über 75 Ländern ist B&R ein starker Partner weltweit. B&R ist Technologieführer und gibt die Trends für die Automatisierung von Maschinen und Anlagen vor.Sie verkaufen aktiv Automatisierungskomponenten und Systemlösungen für den Maschinen- und Anlagen­bauSie betreuen unsere Bestandskunden und bauen diese weiter ausSie erarbeiten Automatisierungslösungen auf Basis der Anforderungen unserer Kunden und arbeiten mit unseren Applikationsteams an der erfolgreichen UmsetzungSie akquirieren Neukunden und gewinnen diese für B&RSie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Automatisierungs­technik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie sind in der Lage Gesamtsysteme, bestehend aus Antriebs­technik und Steuerungen, zu dimensionieren und haben idealer­weise bereits Erfahrungen im technischen Vertrieb sammeln könnenHohe Kontakt und Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Engagement sind Eigenschaften die Sie bei der täglichen Arbeit mit den Kollegen und den Kunden erfolgreich machenSie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin freundschaftliches MiteinanderRespekt und VertrauenEinen sicheren ArbeitsplatzVerschiedenste AusbildungsprogrammeFlache HierarchienFlexofficeViele weitere Benefits
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