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Vertriebsingenieur: 12 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Vertriebsingenieur

Handwerklicher Vertriebsmitarbeiter (B2B) im Außendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Die LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG ist ein stark wachsendes, mittelständisches Produktionsunternehmen mit Sitz in Ludwigslust. Als familiengeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigen wir seit 1998 hochwertige Sonnenschutz- und Glassysteme. Für den Vertrieb unserer wettbewerbsfähigen Produkte (Markisen, Glasdächer und Tücher) an den Fachhandel suchen wir ab sofort für das Vertriebsgebiet „Nordrhein-Westfalen“  (PLZ-DE: 32-33, 40-48 und 58-59) einen Handwerklichen Vertriebsmitarbeiter (B2B) im Außendienst (m/w/d)    Verbesserung der Marktpositionierung des LSS Produktportfolios in Ihrem Gebiet durch die Analyse Ihres Marktes, Entwicklung eigener Vertriebsziele, Planung der Touren sowie eigenständige Umsetzung und Kontrolle Ihrer Vertriebsmaßnahmen Vorbereiten, Durchführen und Nachbearbeiten/-halten von Akquirierungsmaßnahmen (keine telefonische Kaltakquise erforderlich) bei potentiellen Kunden Umsetzung spezifischer Vertriebsmaßnahmen bei Neu- und Bestandskunden, z. B.: Technische und handwerkliche Beratung sowie bei Bedarf handwerkliche Unterstützung Aktualisierung der Bemusterung und Erweiterung des aktuellen Produktportfolios Führen von Verhandlungen über Produkt- und Dienstleistungskonditionen Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Produktvorstellungen, Kundenschulungen und Kundenbindungsmaßnahmen Verantwortung und Übernahme einer professionellen Abwicklung von Reklamationen Unterstützung der Buchhaltung beim Nachhalten offener Debitoren Berichterstattung an die Vertriebsleitung (wöchentlich) Pflege der Kundenstammdaten Teilnahme an einschlägigen Fach- und Inhouse-Messen  Wirtschaftliches und handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis, nachgewiesen durch entsprechende Berufserfahrung und/oder entsprechende Qualifikation - gerne auch Quereinstieg Bereitschaft und Fähigkeit sich Fachwissen und Marktkenntnisse der Sonnenschutzbranche eigenständig anzueignen und diese aktuell zu halten Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Kundenorientiertes Führen von Akquirierungs-, Beratungs- Verkaufs- und Reklamationsgesprächen Wohnsitz im Vertriebsgebiet Hohe Reisebereitschaft mit regelmäßigen Übernachtungen in Hotels Führerschein Klasse B Grundkenntnisse MS Office    Unbefristete Vollzeitanstellung mit Vertrauensarbeitszeit und langfristiger Perspektive 1-monatige, intensive Einarbeitung in Ludwigslust Wettbewerbsfähiges und qualitativ hochwertiges Produktportfolio Übernahme eines gut ausgebauten und etablierten Kundenstamms  Selbstständige Analyse, Zielsetzung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Vertriebstätigkeiten Nutzung des Firmenwagens (VW Passat o.ä.) auch für private Zwecke inkl. Tankkarte Leistungsorientierte Grundvergütung zzgl. Provisionsanteilen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Billerbeck, Westfalen
Wir suchen Sie! Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit rund 210 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. 2016 gründeten wir mit der Franz Ziel USA Inc. ein weiteres Standbein. Durch die Schwestergesellschaft in South Carolina bieten wir mit unserem Service und Verkauf eine perfekte Betreuung auch in den USA an. Sie sind für die Akquise, Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden verantwortlich Bearbeitung von Kundenanfragen (erklärungsintensive Investitionsgüter) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Projektpartnern und Lieferanten sind für Sie selbstverständlich Die Prüfung und Kommentierung von Lastenheften gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie arbeiten kundenspezifische Angebote und technische Projektpräsentationen aus Die Durchführung von Präsentationen sowohl intern als auch beim Kunden zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Außerdem unterstützen Sie die Projektleitung und arbeiten eng mit dem Marketing zusammen Sie nehmen an Messen und Fachveranstaltungen weltweit teil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Technischer Fachwirt oder staatlich geprüfter Techniker / alternativ Studienabschluss Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieur Vertriebserfahrung, bevorzugt im Sondermaschinenbau bzw. in der Pharmabranche, ist wünschenswert Sie bringen technisches Verständnis und eine hohe Begeisterungsfähigkeit für unsere Franz Ziel Produkte mit Sicheres Auftreten, Kommunikationsgeschick sowie hohe interkulturelle Kompetenz zeichnet Sie aus Vertriebs- und kundenorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und weltweite Reisebereitschaft bringen Sie mit Sie arbeiten selbstständig und nachhaltig mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, gutes Planungs- und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Sie erhalten von uns ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Sie können Verantwortung übernehmen und haben Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Wir bieten bezuschusste Mahlzeiten und eine kostenlose Wasserflat Außerdem haben Sie die Möglichkeit, unseren Fitnessraum zu nutzen
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Metallurgie

Fr. 20.05.2022
Dülmen
JOEST ist ein inhabergeführtes und marktführendes Unternehmen im Bereich der Schwingungstechnik. Mit über 850 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir mit hoher technischer Kompetenz und 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrationstechnik. Vertriebsingenieur (m/w/d) MetallurgieAb sofort | Vollzeit | Unbefristet | MetallurgieVertrieb von Maschinen und Systemlösungen mit Schwerpunkt schwerer Fördertechnik in rauer UmgebungErstellung von Angebotszeichnungen und FlowsheetsBearbeitung von ProjektanfragenErstellung von MaschinenauslegungenBegleitung von Versuchen im TechnikumAusarbeitung von Spezifikationen und Anfragen von Komponenten bei ZulieferernErstellung von Kalkulationen bis hin zu kaufmännischer Klärung und VerhandlungExterne und interne Betreuung der Auftragsabwicklungen sowie abschließender KundenabnahmenIntensive Kommunikation mit dem KundenBeobachtung der Marktentwicklungen im In- und AuslandEnge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Konstruktion, Entwicklung, Einkauf, Elektrotechnik, Auftragsleitstelle und FertigungAbgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Maschinenbau, idealerweise Fachrichtung Metallurgie oder GießereitechnikErfahrungen im Vertrieb von Investitionsgütern in den ZielindustrienFachkenntnisse im Bereich der Schüttgüteraufbereitung und Schwingungstechnik, Maschinen- und Thermodynamik von VorteilSehr gute Teamplayer-Qualitäten sowie eine kommunikationsstarke PersönlichkeitHands-on-MentalitätVerhandlungssichere EnglischkenntnisseBereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit (max. 15%)Sicherer Umgang mit MS-OfficeSpannendes und anspruchsvolles AufgabengebietTolle, wertschätzende TeamatmosphäreFlexible Arbeitszeiten und hochmoderne ArbeitsplätzeIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFirmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten SpeisenSehr gute Verkehrsanbindung (Auto / Zug)Langfristige berufliche Perspektive in einer dynamischen, zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmensgruppe
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Key Account Manager (m/w/d) Heiz- und Klimatechnik im Außendienst

Mi. 18.05.2022
Münster, Westfalen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Sie begeistern gerne wichtige Key Accounts mit Ihrem umfangreichen Fachwissen und Ihrem Sales-Talent? Perfekt! Als Key Account Manager (m/w/d) Heiz- und Klimatechnik im Außendienst leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir immer wieder neue, erfolgreiche Kundenbeziehungen aufbauen können und dass sich unsere Bestandskunden bestens betreut fühlen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als: Key Account Manager (m/w/d) Heiz- und Klimatechnik im Außendienst in der Region Nordrhein-Westfalen Identifikation und Akquise neuer Kunden, die zum Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens beitragen Aufbau und Betreuung von Key Accounts aus Industrie und Gewerbe Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen Mitgestaltung der Rahmenverträge Maßgebliche Gestaltung individueller Kundenkonzepte und Systemlösungen Konzeptunterstützende Energie- und Bestandsanalysen Kundenspezifische Dokumentationen Abgeschlossenes technisches Studium (Gebäudeenergietechnik oder vergleichbar) Sehr gute Kenntnisse der Betriebswirtschaft sowie unserer Branche (Heiz- und Klimatechnik) Ausgeprägtes unternehmerisches, analytisches, strukturiertes Denken Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gutes Verhandlungsgeschick und überzeugendes Sales-Talent Kenntnisse im Projektmanagement Hohes Maß an Teamfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, weitere Sprachen von Vorteil) Home Office und 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/d Ersatzteilwesen

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe in einem Unternehmen mit langer Tradition und möchten den nächsten Karriereschritt wagen? Dann haben wir eine spannende Herausforderung für Sie! Wir bieten Ihnen bei einem weltweit führenden IG-Metall Tarif-Unternehmen aus dem  Anlagenbau am Standort Münster eine Position als Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/d Ersatzteilverkauf zur Direktvermittlung.Old ways won't open new doors! Annahme von Anfragen und Bestellungen nationaler und internationaler Kunden Fachliche Kundenberatung Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, sowie deren technische Klärung Erfassung, Dokumentation und Abwicklung der Vorgänge im ERP-System Ermittlung von Preisen und Lieferzeiten sowie Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen Interne Koordination der Aufträge und Überwachung des Reparatur- und Liefermanagements Erstellen von Gutschriften, Garantie- und Kulanzlieferungen IG Metall Tarif 35 Stunden/Woche Gleitzeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sportevents & Mitarbeiterveranstaltungen Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Das bieten wir Ihnen als Personaldienstleiter Eine schnelle Rückmeldung auf Ihre Bewerbung Eine individuelle Bewerberbetreuung durch die tritec pro Wir platzieren Sie direkt bei unseren spannenden Auftraggebern Die tritec pro steht Ihnen als erster Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten Sie besitzen ein gutes technisches und kaufmännisches Verständnis Sie sind erfahren im Umgang mit nationalen und internationalen Kunden Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zudem setzen wir einen sicheren Umgang mit MS Office voraus Persönlich zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisations- und Verkaufstalent aus
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d) für Büro- und Objektmöbel in Festanstellung

Di. 17.05.2022
Olpe, Biggesee, Arnsberg, Westfalen, Bochum, Dortmund, Essen, Ruhr, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Münster, Westfalen, Oberhausen, Rheine, Siegen, Wesel am Rhein
Unser Ziel ist es Ihre Kompetenzen im richtigen Unternehmen zu platzieren. Wir suchen, finden und vermitteln in unterschiedlichen Zielgruppen/Branchen. Im Auftrag unseres Mandanten, einem zukunftsorientierten und renommierten Familien­unternehmen mit eigener Herstellung designprämierter Produkte, suchen wir Sie als REGIONALVERKAUFSLEITER (m/w/d) für BÜRO- und OBJEKTMÖBELin Festanstellung. Ihr Wohnort befindet sich im Vertriebsgebiet:Dortmund, Münster, Rheine, Wesel, Essen, Bochum, Oberhausen, Siegen, Hagen, Hamm, Arnsberg, Olpe Sie übernehmen den weiteren Auf- und Ausbau und die Qualifizierung des Fachhandelsnetzwerkes, recherchieren, suchen und pflegen Netzwerke sowie Kooperationen zu Architekten, Planern und Multiplikatoren. Sie beraten, motivieren und schulen Mitarbeiter im designbetonten Fachhandel, akquirieren aktiv Neukunden und Großobjekte in der Region in Abstimmung mit Handelspartnern. Sie führen Vertragsverhandlungen und bearbeiten neue Projekte mit anspruchsvollen Zielen, verantworten Ihr Ergebnis für Ihr betreutes Gebiet und dessen Wachstum. Sie recherchieren das Marktumfeld, führen Wettbewerbsanalysen durch und arbeiten vom HOME-OFFICE aus. Sie haben ein BWL-Studium absolviert oder besitzen eine vergleichbare fundierte kaufmännische/technische Ausbildung. Gerne auch als Architekt, Innenarchitekt, Planer oder mit einer designaffinen Ausbildung mit zusätzlich kaufmännischer Erfahrung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und der Branche und suchen einen dynamischen Arbeitgeber. Sie besitzen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft. Sprechen und schreiben verhandlungssicher Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil. Sie arbeiten selbständig, zielstrebig, lösungsorientiert und zuverlässig und haben hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft. Ein hohes Maß an Flexibilität und die notwendige Reisebereitschaft sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten mit überzeugender Rhetorik runden Ihr Profil ab Ihr Wohnort befindet sich im Vertriebsgebiet: Ihr eigenes Gebiet: PLZ 44-48 und PLZ 57-59 Eine herausfordernde und vielseitige Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. Ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien, ausgerichtet auf eine langfristige Zusammenarbeit. Das Unternehmen bietet: Festanstellung ohne Befristung Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz Fixum sowie eine leistungsorientierte Vergütung Im ersten Halbjahr unterstützen wir Ihre Einarbeitung selbstverständlich mit einem kompletten Festgehalt Firmenwagen auch zur Privatnutzung, Tankkarte Modernes, digitales Equipment: I Phone, I Pad, Surface Notebook Zur Unterstützung im Vertrieb: Planungsabteilung, aktuelles CRM System, eigene Tools zur Akquisition, Recherche durch Telemarketingabteilung 30 Tage Urlaub Kindergartenzuschuss + Gesundheitsförderung durch z.B. Fitnessangebote Aktive Weiterbildung Kommen Sie in ein dynamisches Team und arbeiten Sie selbstständig, effizient und mit Spaß.
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Vertriebsspezialist New Energies (Energy Solutions / Wind / Photovoltaik) (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hannover, Münster, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Kurbelst die Akquisition unserer potenziellen Kund*innen, insbesondere im Segment Energy Solutions, an und schaffst es, die Kund*innen langfristig von uns zu überzeugen. * Bist das Gesicht der DKB in den Netzwerken und Verbänden der Erneuerbaren Energien sowie Energy Solutions. * Begleitest unsere Zielkund*innen kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben, übernimmst die Ersteinschätzung der Bonität und des Risikos und unterstützt bei der Vorbereitung der Kreditentscheidungen. Dabei hilft dir deine enge und vertrauensvolle Verbindung zu und mit deinen Kund*innen. * Koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartner*innen sowie Verbänden und gewinnst auch diese mit unseren zielgruppenspezifischen Bankprodukten im Kredit- und Anlagengeschäft. * Freust dich darauf immer wieder neue Potentiale zu entdecken und das Geschäftsfeld weiter auszubauen.DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Energiewirtschaft oder zum Umwelt-/Verfahrensingenieur oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/r Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Selbstverständlich! Erfahrungen in der Akquise und im Netzwerkmanagement im Segment der Erneuerbare Energien? Absolut vorhanden! Idealer Weise Branchen-Know-How in den Energiethemen der Zukunft: Wärmenetze, Energiespeicher, Ladeinfrastruktur, Energiecontracting, Mieterstrom, PPA und Wasserstoff? Na logisch! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Du kennst deine Vertriebslandkarte wie deine Westentasche? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets auf neue Chancen richten, denn aktuelle Entwicklungen sind für dich essentiell und haben höchsten Stellenwert? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern gewinnst die Menschen für unsere Bank? Auf den Punkt formuliert! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Du bist auf Messen genauso gerne wie bei Stammtischen? Unbedingt. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit deinen potentiellen Kund*innen? Mich zieht es ständig zum Kunden! Du nimmst unkompliziert Kontakt zu Menschen auf und überzeugst durch deine Branchen-/Finanzkompetenz? Leidenschaft pur! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Vertriebsingenieur Energieverteilung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Münster, Westfalen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Ihnen finden unsere Kunden immer den passenden Service. Bei Ihnen gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Sie echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Sie werden merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Sales noch Spaß. Dabei sind Sie nicht nur ein Rädchen, sondern der internationale Account Manager für 3-4 große Top Accounts im Bereich Life Science. Life Is On – sind Sie es auch? Wir bei Schneider Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Vertriebsingenieur Energieverteilung (w/m/d) JOB-ID: 28767, Standort: Münster (Nordrhein-Westfalen), Germany Fühlst Du dich im Vertrieb zu Hause? Berätst Du deine Kunden mit Herzblut, Leidenschaft und technischem Sachverstand, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein? Dann sollten wir uns kennen lernen! Dein Vertriebstalent und technisches Know-How kannst Du bei uns als Account Manager / Vertriebsmanager Energieverteilung (w/m/d) für den Großraum NRW oder Hessen optimal einsetzen. Deine Kunden kommen aus den Bereichen Energieversorgung (EVUs) und Infrastruktur (z.B. Flughäfen) sowie aus den Bereichen Automotive, Chemie und weiteren Industriezweigen. Deine Hauptaufgaben sind der Ausbau und die Pflege bestehender Kundenkontakte sowie die Akquise neuer Kunden Du betreust Deine Kunden von A-Z, d.h. im Detail durch Bedarfsanalysen, technische und kommerzielle Machbarkeitsberatung zu unseren Produkten, Vertragsverhandlung bis hin zum Abschluss des Auftrages. Du setzt Aktionspläne zur Sicherung der profitablen Entwicklung unserer Marktanteile Du beobachtest Markttrends und die Aktivitäten unserer Mitbewerber, um daraus Empfehlungen für unsere Verkaufsstrategie zu entwickeln. Du verstehst Dich als kompetente:r Berater:in und Beziehungspfleger:in – dennoch findest Du dich leicht auch in einer system- und prozessgesteuerten Arbeitsumgebung zurecht. Du hast ein Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektroniker:in für Betriebstechnik (w/m/d) mit Weiterbildung zum Techniker. Themen wie Energieverteilung und Digitalisierung (Smart Grid) begeistern Dich – und dass spüren auch Deine Kunden. Du bringst Erfahrung im technischen Vertrieb im Bereich primäre Energieverteilung mit - Begriffe wie Niederspannung und Mittelspannung, Hochspannung, Transformatoren sowie Schutztechnik sind Dir nicht fremd. Kommunikation ist Deine Stärke: Dank fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen überzeugst Du deine Kunden auf Augenhöhe. Du verfolgst Deine Ziele selbstbewusst, bist offen für Neues (z.B. Social Media) und hast Freude daran, mit unseren Kunden strategisch zu arbeiten und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Du bist 60% Deiner Arbeitszeit unterwegs bei Kunden (vorwiegend Tagesreisen), dass Du dafür einen Führerschein Klasse B benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber. Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an Industrie 4.0, IIot und Lösungen für reale Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und deren Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box Denken. Arbeite dank Flex@Work flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Familie und Hobbys bleibt. Du suchst eine Aufgabe mit Sinn? Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett.
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Anwendungstechniker:in im Außendienst für die Marke Glasurit® (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Münster, Westfalen, Schweinfurt
Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Ergänzt wird dieses Portfolio durch "Beyond Paint Solutions", welche mit innovativen Oberflächen neue Anwendungen ermöglicht.Unsere Einheit Sales Management vertreibt ein umfassendes Sortiment für die Autoreparaturlackierung. Wir suchen für unsere Premium Lackmarke Glasurit® eine:n technische:n Mitarbeiter:in für den Außendienst in der Region Würzburg-Nürnberg-Schweinfurt, um die vielfältigen Wünsche unserer Kunden bedienen und neue Kunden gewinnen zu können. Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam sichern und erweitern Sie den erfolgreichen Absatz unserer Produkte im Bereich des Personenkraftwagengeschäftes und der damit verbundenen Serviceleistungen. Als Anwendungstechniker:in beraten Sie die Kunden und Interessenten fachlich und klären lacktechnische Fragen. Hierzu demonstrieren Sie unsere Produkte direkt beim Kunden und unterweisen sie in den Verfahren. Sie stimmen sich eng mit dem kaufmännischen Außendienst ab und optimieren die bestehenden Arbeitsabläufe. Ausbildung als Fahrzeuglackierermeister:in kaufmännische Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen IT-Standardanwendungen Kommunikationstalent in Deutsch und ausgeprägtes Interesse nachhaltige Lösungen zu entwickeln hohe Reisebereitschaft und Spaß im Kontakt mit Kunden Kenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Erfahren Sie mehr über die Glasurit-Welt: https://www.instagram.com/glasurit_germany/ oder https://m.facebook.com/glasurit.offiziell/
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Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Handel

Do. 12.05.2022
Münster, Westfalen
PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter:innen in rund 2.150 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Das Team PENNY zeichnet sich durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre aus, die durch Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Gemeinsam haben wir einen starken Zusammenhalt. Vom Azubi bis zur Führungskraft gibt es bei uns zahlreiche Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Wir bieten eine ganze Reihe von Arbeitgebervorteilen mit fairer Bezahlung und attraktiven Zusatzleistungen, guten Weiterentwicklungschancen für alle, einem super Team mit respektvollem Miteinander auf Augenhöhe und einem sicheren Arbeitsplatz. Der Weg vom Azubi bis zur Führungskraft ist bei uns keine Ausnahme. Bei PENNY kann jeder seine Karriere beginnen. Mit einer Ausbildung, im Abiturientenprogramm oder dualen Studium kann man direkt durchstarten. Wer bereits Berufserfahrung hat und eine neue Herausforderung sucht, kann die vielseitigen Chancen für Direkteinsteiger und Führungskräfte nutzen. Egal für welchen unserer vielen Karrierewege man sich entscheidet, unsere Türen stehen offen für alle. Willkommen im Team PENNY! Ort: NRW | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 453221 Ausbildungsbeginn: 01.10.2022 | geplantes Ausbildungsende: 30.09.2025Innerhalb der Praxisphasen durchläufst du relevante Bereiche unseres Unternehmens und erhältst wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz in verschiedenen PENNY Filialen und im Vertriebsaußendienst.Du besitzt die allgemeine Hochschulreife und zeichnest dich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten aus. Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken. Flexibilität, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit für das kaufmännische Tagesgeschäft im Discounter setzen wir voraus.Im Rahmen deines dreijährigen dualen Studiums mit einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wirst du für eine Führungsaufgabe im Handel (Vertrieb) oder für eine Spezialistenfunktion in der Zentrale qualifiziert. An einer von uns ausgewählten Berufsakademie oder Dualen Hochschule werden dir fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen vermittelt: Allgemeine BWL, Controlling, Finanz- und Bilanzmanagement sowie Recht und Statistik. Den Abschluss deines Studiums feiern wir gebührend bei der jährlichen Absolventenfeier.
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