Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 13 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

MSR-Ingenieur, MSR-Techniker oder Naturwissenschaftler als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte

So. 11.04.2021
Münster, Westfalen
Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen MSR-Ingenieur, MSR-Techniker oder Naturwissenschaftler als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte Vertriebsregion Nordrhein-Westfalen Neukundenakquise sowie Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms durch lösungsorientierte Beratung Sie organisieren sich und Ihre Kontakte zielorientiert vom Home-Office aus, erstellen und kalkulieren Angebote wirtschaftlich und dokumentieren und verfolgen Ihre Arbeitsergebnisse Technisches, naturwissenschaftliches oder Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Mess- und Regeltechnik oder vergleichbarer Abschluss wie beispielsweise staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte Freundliches, solides und zuverlässiges Auftreten Fachübergreifendes Denken und gute EDV-Kenntnisse Kreativität und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Festgehalt und attraktiven Provisionen Dienstfahrzeug, Mobiltelefon und Laptop Betriebliche Altersvorsorge Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Innovatives Tätigkeitsfeld Angenehmes Betriebsklima und ein professionell arbeitendes Team
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) Sichter- und Siebtechnik

Sa. 10.04.2021
Dülmen
JÖST ist ein inhabergeführtes und marktführendes Unternehmen im Bereich der Schwingungstechnik. Mit über 850 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir mit hoher technischer Kompetenz und 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrationstechnik. Vertriebsingenieur (m/w/d)ab sofort | Vollzeit | unbefristet | Sichter- und SiebtechnikVertrieb von Maschinen und Systemlösungen mit Schwerpunkt SichtertechnikBearbeitung von ProjektanfragenErstellung von MaschinenauslegungenBegleitung von Versuchen im TechnikumAusarbeitung von Spezifikationen und Anfragen von Komponenten bei ZulieferernErstellung von Kalkulationen bis hin zu kaufmännischer Klärung und VerhandlungExterne und interne Betreuung der Auftragsabwicklungen sowie abschließender KundenabnahmenIntensive Kommunikation mit dem KundenBeobachtung der Marktentwicklungen im In- und AuslandEnge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Konstruktion, Entwicklung, Einkauf, Elektrotechnik, Auftragsleitstelle und FertigungAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder der Verfahrenstechnik mit maschinen- und anlagentechnischem Schwerpunkt, idealerweise Fachrichtung Recycling oder AufbereitungstechnikErfahrungen im Vertrieb von Sichter- und Siebtechnik, vorzugsweise in der RecyclingbrancheFachkenntnisse im Bereich der Schüttgüteraufbereitung und Schwingungstechnik von VorteilSehr gute Teamplayer-Qualitäten sowie eine kommunikationsstarke PersönlichkeitHands-on-MentalitätVerhandlungssichere EnglischkenntnisseBereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit (max. 15%)Sicherer Umgang mit MS-Office Spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Tolle, wertschätzende Teamatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und hochmoderne Arbeitsplätze Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Firmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen (sobald Corona uns wieder lässt...) Sehr gute Verkehrsanbindung (Auto/Zug) Langfristige berufliche Perspektive in einer dynamischen, zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Fachberater im Außendienst (m/w/d) Oberflächentechnik

Fr. 09.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Münster, Westfalen
Krautzberger ist ein führender Hersteller von Produkten auf dem Gebiet der Spritztechnik. Tradition in Verbindung mit modernster Technologie haben die Krautzberger Produktpalette – von der Spritzpistole bis zur kompletten Farbspritzanlage – zu einem Qualitätsbegriff in der ganzen Welt gemacht. Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir für die Region Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ab sofort einen Fachberater im Außendienst (m/w/d)Sie betreuen Kunden in Ihrem Vertriebsbereich vollumfänglich in allen Fragen der Oberflächentechnik, bauen diese Kontakte weiter aus und sind Bindeglied zwischen Kunde und Innendienst. Für Kunden und Interessenten sind Sie der kompetente Ansprechpartner, wenn es darum geht, Probleme und Bedürfnisse zu definieren und erste Lösungsansätze zu erarbeiten.Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Oberflächen- oder Dosiertechnik. Die Anforderungen im Außendienst sind Ihnen aus Ihrer bisherigen Tätigkeit bekannt. Sie denken und handeln unternehmerisch, sind lernwillig und engagiert. Selbständiges Arbeiten von Ihrem Wohnort aus, die Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie eine gültige Fahrerlaubnis der FSKL III/B sind selbstverständlich.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, vielseitige und eigenständige Aufgabe. Sie erfahren als Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit eine solide Einarbeitung und umfangreiche Unterstützung. Viel Freiraum zu eigenverantwortlichem Handeln und das Einbringen eigener Ideen. Ihr Engagement honorieren wir mit attraktiven, leistungsbezogenen Konditionen, einem neutralen Firmen-PKW sowie guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Technical Sales - Tube Industry, Europe

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen
We are a well-established Canadian-based machine vision company, in business for 30 years. We develop and manufacture weld inspection systems for the tube industry and specialized cameras for welding applications. Our clients are some of the world’s largest metal fabrication companies,   Technical Sales – Tube Industry, Europe This position is available approximately September/ October 2021 based on pan-European travel restrictions being liftedTo work with our Managing Director (based in Canada) and European technical service and support team in growing our weld inspection systems sales across the European steel tube market. Expand and support our current industry-specific sales representative / distributor network across Europe Perform technical sales demonstrations to end-user customers in the metal fabrication industry. Help set up and attend industry tradeshows and conferences Work with OEMs to help specify camera solutions to meet their needs Help install and test camera-based inspection equipment at customers’ sites and train end users Acquisition and continuous development of new customers with the aim of further increasing market shares Must be fluent in German and English Work locations Your home office / ideally within North-Rhine Westphalia area Xiris Automation GmbH offices at 40880 Ratingen, Germany 50-60% travel throughout Europe (once pandemic ends!) and occasional travel to Head Office in Canada.  Technical Engineering background with at least 5 years of technical sales experience, ideally in the machine vision industry or selling instrumentation equipment to the industrial automation industry. Experience selling capital goods to End Users and OEMs directly and via sales representatives. A proven track record in building and supporting a sales network, ideally with sales agents Professional presentation skills, written and orally Excellent German and English skills (mandatory) Customer-oriented and entrepreneurial mindset, intercultural competence Solution driven – hands on mentality Possession of a valid driving license (Class B) An outstanding opportunity to take ownership of your professional destiny, growth, compensation, travel A well-engineered and exceptional camera product that is unique in the industry   A highly talented professional team including engineers, technicians and product specialists to support your sales efforts Low hierarchies and an opportunity to grow into a senior sales leadership role A company car for personal use Salary 80,000-100,000 target earnings  
Zum Stellenangebot

Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Di. 06.04.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
Zum Stellenangebot

Technischer Außendienst (m/w/d)

So. 04.04.2021
Telgte
Technischer Außendienst (m,w,d)Aluminium/ Fensterbeschlagtechnik Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Vorbereitung und Durchführung von Musteranschlägen im Rahmen der Kundenakquisition Durchführung von Schulungen (Theorie + Praxis) bei Systemhaus-Kunden und Verarbeitern Technische Produktberatung von Systemhaus-Kunden und Verarbeitern über Aluminium/ Fensterbeschlagtechnik Technische Beratung, Begleitung und Organisation von projektbezogenen Sonderlösungen in Abstimmung mit dem Kunden und internen Stellen Reklamationsverfolgung nach dem Winkhaus Prozess (von der Aufnahme bis zum Abschluss) Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Messen Abgeschlossene technische Ausbildung Produktkenntnisse im Bereich Aluminium/ Fensterbeschlagtechnik Branchenkenntnisse Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Idealerweise Erfahrungen im Vertrieb und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) Hochschulabsolvent

Do. 01.04.2021
Dülmen
JÖST ist ein inhabergeführtes und marktführendes Unternehmen im Bereich der Schwingungstechnik. Mit über 850 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir mit hoher technischer Kompetenz und 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrationstechnik. Vertriebsingenieur (m/w/d) Hochschulabsolventab sofort | Berufseinsteiger | Vollzeit, unbefristet | Sichter- und SiebtechnikVertrieb von Maschinen und Systemlösungen zum Sortieren/Klassieren primärer und sekundärer RohstoffeBearbeitung von ProjektanfragenErstellung von MaschinenauslegungenBegleitung von Versuchen im Technikum und beim KundenAusarbeitung von Spezifikationen und Anfragen von Komponenten bei ZulieferernErstellung von Kalkulationen bis hin zu kaufmännischer Klärung und VerhandlungExterne und interne Betreuung der Auftragsabwicklungen sowie abschließender KundenabnahmenBeobachtung der Marktentwicklungen im In- und AuslandEnge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Konstruktion, Entwicklung, Einkauf, Elektrotechnik, Auftragsleitstelle und FertigungAbgeschlossenes Studium der mechanischen Verfahrenstechnik / Aufbereitungstechnik, Steine und Erden oder vergleichbaresErste Erfahrungen im Vertrieb von verfahrenstechnischen Maschinen und Anlagen (vorzugsweise in der Recyclingbranche) von Vorteil, aber kein Muss.Erste Fachkenntnisse im Bereich der Schüttgüteraufbereitung und Schwingungstechnik von VorteilSehr gute Teamplayer-Qualitäten sowie eine kommunikationsstarke PersönlichkeitHands-on-MentalitätSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit (max. 15%)Sicherer Umgang mit MS-Office Spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Tolle, wertschätzende Teamatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und hochmoderne Arbeitsplätze Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Firmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen (sobald Corona uns wieder lässt...) Sehr gute Verkehrsanbindung (Auto/Zug) Langfristige berufliche Perspektive in einer dynamischen, zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

VerkaufstechnikerIn im Außendienst (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen

Mi. 31.03.2021
Münster, Westfalen
Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Stammsitz in Lustenau (Österreich) sind wir Zulieferer und Partner des Maschinenbaus, spezialisiert in der Antriebs- und Getriebetechnik. Mit einem Exportanteil von weltweit 80% in über 40 Ländern sind wir einer der führenden Hersteller Europas. Unsere Kunden profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen und innovativen Produkten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen VerkaufstechnikerIn im Außendienst (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen. Beratung und Betreuung unserer Bestands- und Neukunden Neukundenakquise Projekt- und Angebotsverfolgung Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufs-Innendienst Teilnahme an Messen und Ausstellungen   Technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau / Antriebstechnik Vertriebserfahrung im Außendienst Kompetentes, gewinnendes Auftreten Selbstständige Planung von Terminen und Reisen CRM Kenntnisse von Vorteil Wohnort im Verkaufsgebiet Englische Sprachkenntnisse sind erwünscht  
Zum Stellenangebot

Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Di. 30.03.2021
Münster, Westfalen
TYROLIT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichtwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schwaz (Österreich) verbindet die Stärken der dynamischen Swarovski Gruppe mit einhundert Jahren unternehmerischer und technologischer Erfahrung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams ab sofort eine/n Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Geschäftsbereich Metall Präzision Ι Vertriebsregion Nordrhein-Westfalen Technische und kaufmännische Betreuung unserer Kunden in der Vertriebsregion in enger Abstimmung mit der Anwendungstechnik und dem Innendienst  Ausbau des Kundenstamms durch gezielte Neukundenakquise  Konsequente Zielgruppenarbeit zur Absicherung der festgelegten Umsatz- und Ertragsziele Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Schleifmaschinenherstellern und Betreuung gemeinsamer Projekte  Erstellen von jährlichen Umsatzbudgets und Forecasts inkl. Potenzialabschätzungen  Pflege des Berichtswesens mit modernen Customer Relationship Management Tools Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metallbearbeitung, Maschinenbau  Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Schleifwerkzeugen/-maschinen vorzugsweise an die Automobil-, Getriebe- oder Werkzeugindustrie  Umsetzungsstarke Hands-on-Mentalität  Ausgeprägte Belastbarkeit, ein hohes Maß an Ehrgeiz und Flexibilität  Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Nordrhein-Westfalen (inkl. Übernachtungen, wenn notwendig)  Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Konzernunternehmen. Während der auf Sie zugeschnittenen Einarbeitungsphase werden Sie professionell auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet. Neben einer leistungsorientierten Bezahlung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer Prämienregelung, erhalten Sie einen Firmenwagen, den Sie auch privat nützen können. Des Weiteren können Sie interessante und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen und Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen eines modernen Großunternehmens.
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d) Transport

Di. 30.03.2021
Greven, Westfalen
Business Development Manager (m/w/d) Transport FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie ab sofort für die Business Unit Consumer Goods am Standort Greven-Reckenfeld als Business Development Manager (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Betreuung und Unterstützung des strategisch ausgerichteten Business Developments der Business Unit Consumer Goods proaktive Gewinnung nationaler und internationaler Neukunden im Transportmanagement sowie Entwicklung und Vertiefung der Beziehungen zu definierten Ziel- und Bestandskunden Definition und Entwicklung von Zielkunden mit Fokus auf der langfristigen partnerschaftlichen Betreuung auf Augenhöhe  Leitung von logistischen Transportausschreibungen vom Erstkontakt bis zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung Aufbau und Pflege eines Netzwerkes in den Geschäftsfeldern Food, Non-Food, Retail und Electronics zur Identifizierung von Potenzialen enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Transport und Projektmanagement sowie mit den operativen Standorten und dem Management abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Transport/Logistik  relevante Erfahrung im Vertrieb, Tendermanagement oder Business Development im Transportmanagement vorteilhaft sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Argumentationsstärke hohe Reisebereitschaft Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal