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Vertriebsingenieur: 81 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • It & Internet 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Do. 21.10.2021
Kirchheim unter Teck
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Key Account Manager (m/w/d) Automotive Bereich: Sales Standort: Homeoffice Beschäftigungsart: Vollzeit Akquisition und Betreuung ausge­wählter Schlüssel­kunden im Bereich Automotive Koordination sämtlicher vertriebs­seitiger Themen für den Einsatz unserer Produkte im Bereich Automotive Nachhaltige Identi­fikation und Ent­wicklung von Buying Centern Ableitung einer globalen Strategie für die zuge­ordneten Key Accounts auf Grund­lage der über­geordneten Vertriebs­strategie Markt- und Wettbewerbs­analyse sowie interne Platzierung neuer Produkte und Dienst­leistungen für Ihre Key Accounts Schnitt­stelle zu Vertrieb, Business Development sowie zu Industrie- und Produkt­management Erfolgreich abge­schlossenes tech­nisches Studium oder Techniker (m/w/d) mit elektro­technischer Aus­bildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungs­bedürftiger Produkte, idealerweise im Bereich Auto­motive sowie nachweisbare Erfolge im B2B-Key-Account-Vertrieb Kreativität und ein hohes Maß an Kunden­orientierung Team­player (m/w/d) mit hoher sozialer Kompetenz sowie dem Gespür für Kunden­bedürfnisse Gutes Verhandlungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen sowie sozio- und inter­kulturelle Kompetenzen Kenntnisse der gängigen Office-Programme, Präsentations­techniken sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Verhandlungs­sicheres Englisch sowie hohe Reisebereitschaft Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten Arbeit im eigenen Außendienst­gebiet vom Home­office aus Attraktives Vergütungs­paket, inklusive Pkw, auch zur privaten Nutzung
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Sales Executive (m/w/d) Automobil-Zulieferindutrie

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Video: MEET US in 2 Minutes!Gemeinsam machen wir den UnterschiedWerden Sie jetzt Teil unseres Teams als "Sales Executive (m/w/d) Automotive (m/w/d)" an einem unserer Standorte in Süddeutschland.Das Ziel dieser Position liegt im Ausbau unseres Software-Geschäftes bei großen Automobil-Zulieferunternehmen in Süddeutschland. Auf Basis einer strukturierten Marktanalyse, Ihrer Erfahrung und der Beobachtung von innovationen Trends erweiteren Sie den ‚Fußabdruck‘ bei unserem Kunden. Als Weltmarkführer für PLM-Software-Lösungen bieten wir ein breites Lösungsportfolio, für diese Stelle sind Themen wie Manufacturing, Cloud, Mechatronik, E&E sowie alles um das Themenfeld ‚Batterie‘ sehr spannend für uns.Welche Rolle werden Sie spielen? Entwicklung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Kundenpotentiale Ableitung von kundenspezifischen, globalen Vertriebsstrategien, dabei integrieren Sie neue Lösungen aus unserem wachsenden Portfolio marktgerecht Sie agieren sicher und souverän auch auf C-Level Gemeinsam mit den Kunden erarbeiten Sie maßgeschneiderte Lösungen insbesondere im Engineering und Produktionsumfeld Sie führen die Kunden mit einer Mischung aus Biss und Feingefühl, stellen Anwender-Nutzen-Potentiale anschaulich sowie nachhaltig dar und treiben ‚Opportunities‘ mit der nötigen Beharrlichkeit zum Abschluss Über den gesamten Sales Zyklus orchestrieren Sie im Innenverhältnis des Sales-Teams inklusive der internen Schnittstellen wie z.B. PreSales, Service oder R&D Was Sie brauchen, um das zu verwirklichen, worauf es ankommt. Profunde Vertriebserfahrung im Software-Lösungsgeschäft mit nachweisbaren Verkaufserfolgen Solides Prozess- und Anwendungswissen im Bereich der Automobilindustrie idealerweise bringen Sie bereits ein belastbares Automotive-Netzwerk mit Sehr gute soziale Fähigkeiten im Aufbau von Kundenbeziehungen sowie hohe Sozialkompetenz innerhalb interner Matrix-Organisation - die Fähigkeit beim Kunden tragfähige Beziehungen auf C-Level aufzubauen Kreative, aufgeweckte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einem gewissen Schuss ‚Chuzpe‘ auf der einen, Verhandlungsstärke sowie ein ergebnisorientierter Arbeitsstil auf der anderen Seite Durch Ihr seriöses sowie eloquentes Auftreten nimmt Sie unser Kunde als ‚Trusted Advisor‘ wahr Selbstständige, zielführende Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Siemens stellen wir uns immer wieder der Herausforderung, eine bessere Zukunft zu gestalten. Dafür brauchen wir die innovativsten und vielfältigsten "Digital Minds", um die Realität von morgen zu entwickeln. Erfahren Sie hier mehr über die digitale Welt von Siemens: www.siemens.com/careers/digitalmindsWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!Siemens Digital Industries Software (DI) ist ein Innovationsführer in der Automatisierung und Digitalisierung. In enger Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden, treiben wir die digitale Transformation in der Prozess- und Fertigungsindustrie voran. Mit dem Digital-Enterprise-Portfolio bieten wir Unternehmen jeder Größe durchgängige Produkte, Lösungen und Services für die Integration und Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette. Optimiert für die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Branchen, ermöglicht das einmalige Portfolio Kunden, ihre Produktivität und Flexibilität zu erhöhen. Wir erweitern unser Portfolio fortlaufend durch Innovationen und die Integration von Zukunftstechnologien. Unser Firmensitz ist in Nürnberg und wir beschäftigen weltweit rund 75.000 Mitarbeiter.So treten Sie mit uns in Kontakt - einfach und direktWir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich unsere Karriere-Plattform, welche Sie über "Jetzt bewerben" erreichen.Wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über die Siemens Digital Industries Software erfahren möchten: Mission / Vision und unser Software Portfolio - oder besuchen Sie unsere Homepage.careers-DACH.sisw@siemens.com, wenn Sie erste Fragen mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Herr Markus KiesWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.#LI-PLM #LI-MK1 #LI-remote Video:  MEET US in 2 Minutes!   Gemeinsam machen wir den Unterschied Werden Sie jetzt Teil unseres Teams als "Sales Executive (m/w/d) Automotive (m/w/d)" an einem unserer Standorte in Süddeutschland. Das Ziel dieser Position liegt im Ausbau unseres Software-Geschäftes bei großen Automobil-Zulieferunternehmen in Süddeutschland. Auf Basis einer strukturierten Marktanalyse, Ihrer Erfahrung und der Beobachtung von innovationen Trends erweiteren Sie den ‚Fußabdruck‘ bei unserem Kunden. Als Weltmarkführer für PLM-Software-Lösungen bieten wir ein breites Lösungsportfolio, für diese Stelle sind Themen wie Manufacturing, Cloud, Mechatronik, E&E sowie alles um das Themenfeld ‚Batterie‘ sehr spannend für uns. Welche Rolle werden Sie spielen? Entwicklung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Kundenpotentiale Ableitung von kundenspezifischen, globalen Vertriebsstrategien, dabei integrieren Sie neue Lösungen aus unserem wachsenden Portfolio marktgerecht Sie agieren sicher und souverän auch auf C-Level Gemeinsam mit den Kunden erarbeiten Sie maßgeschneiderte Lösungen insbesondere im Engineering und Produktionsumfeld Sie führen die Kunden mit einer Mischung aus Biss und Feingefühl, stellen Anwender-Nutzen-Potentiale anschaulich sowie nachhaltig dar und treiben ‚Opportunities‘ mit der nötigen Beharrlichkeit zum Abschluss  Über den gesamten Sales Zyklus orchestrieren Sie im Innenverhältnis des Sales-Teams inklusive der internen Schnittstellen wie z.B. PreSales, Service oder R&D   Was Sie brauchen, um das zu verwirklichen, worauf es ankommt. Profunde Vertriebserfahrung im Software-Lösungsgeschäft mit nachweisbaren Verkaufserfolgen  Solides Prozess- und Anwendungswissen im Bereich der Automobilindustrie idealerweise bringen Sie bereits ein belastbares Automotive-Netzwerk mit  Sehr gute soziale Fähigkeiten im Aufbau von Kundenbeziehungen sowie hohe Sozialkompetenz innerhalb interner Matrix-Organisation - die Fähigkeit beim Kunden tragfähige Beziehungen auf C-Level aufzubauen Kreative, aufgeweckte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einem gewissen Schuss ‚Chuzpe‘ auf der einen, Verhandlungsstärke sowie ein ergebnisorientierter Arbeitsstil auf der anderen Seite Durch Ihr seriöses sowie eloquentes Auftreten nimmt Sie unser Kunde als ‚Trusted Advisor‘ wahr Selbstständige, zielführende Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Siemens stellen wir uns immer wieder der Herausforderung, eine bessere Zukunft zu gestalten. Dafür brauchen wir die innovativsten und vielfältigsten "Digital Minds", um die Realität von morgen zu entwickeln. Erfahren Sie hier mehr über die digitale Welt von Siemens: www.siemens.com/careers/digitalminds Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! Siemens Digital Industries Software (DI) ist ein Innovationsführer in der Automatisierung und Digitalisierung. In enger Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden, treiben wir die digitale Transformation in der Prozess- und Fertigungsindustrie voran. Mit dem Digital-Enterprise-Portfolio bieten wir Unternehmen jeder Größe durchgängige Produkte, Lösungen und Services für die Integration und Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette. Optimiert für die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Branchen, ermöglicht das einmalige Portfolio Kunden, ihre Produktivität und Flexibilität zu erhöhen. Wir erweitern unser Portfolio fortlaufend durch Innovationen und die Integration von Zukunftstechnologien. Unser Firmensitz ist in Nürnberg und wir beschäftigen weltweit rund 75.000 Mitarbeiter. So treten Sie mit uns in Kontakt - einfach und direkt Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich unsere Karriere-Plattform, welche Sie über "Jetzt bewerben" erreichen. Wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über die Siemens Digital Industries Software erfahren möchten:  Mission / Vision und unser Software Portfolio - oder besuchen Sie unsere  Homepage. careers-DACH.sisw@siemens.com, wenn Sie erste Fragen mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Herr Markus Kies Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über  Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. #LI-PLM #LI-MK1 #LI-remote
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Süd - West Sitz Remseck

Do. 21.10.2021
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Süd - West  für unseren Standort Remseck  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Gebäuden im Gesundheitssektor, u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, Labore etc. Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Vertriebsbeauftragter / Account-Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir sind Vermarkter von Industrie-Kameras sowie von Komponenten der industriellen Bildverarbeitung für die unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, Elektronik, Halbleiterindustrie, Medizin- und Pharmaindustrie. Für die Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir eine/n engagierte/n Vertriebsbeauftragte/n / Account-Manager/in (m/w/d) Identifizierung und Verfolgung neuer Business-Potenziale Betreuung des vorhandenen Kundenstamms  Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Kundenterminen Selbstständige Betreuung und Koordination von Kundenprojekten Qualifizierte, abschlussorientierte technische und kaufmännische Beratung der Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung Vertriebserfahrung mit technischen oder erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung Professionelles Auftreten in Verbindung mit der Fähigkeit, Produkte überzeugungsstark zu präsentieren Strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Initiative, Lern- und Leistungsbereitschaft Gutes technisches Grundverständnis in Verbindung mit einer raschen Auffassungsgabe Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftsperspektiven in einem gesunden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus Fixum und Provision Firmenwagen und Mobiltelefon
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Customer Front Office Engineer & Retrofit Manager (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. CUSTOMER FRONT OFFICE ENGINEER & RETROFIT MANAGER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0120891In Ihrer Funktion als Service-Ingenieurin oder Service-Ingenieur sorgen Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Abteilungen für den störungsfreien Zugverkehr im In- und Ausland. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Telefonischer Ansprechpartner für alle servicerelevanten Themen nationaler und internationaler Kunden Kundenkommunikation zu technischen Fragen, Problemen und Lösungen bei komplexen Störungen Erarbeitung von Lösungen zur Neutralisation bzw. zur Bereinigung gemeldeter Störungen sowie die Planung der technischen und inhaltlichen Abstimmungen der Lösung bis hin zur Einbringung beim Kunden Vorantreiben der Ursachenanalyse (Root-Cause-Analyse) und der Lösungsfindung durch bereichs­übergreifende Zusammenarbeit mit der Projektierung, der Entwicklung etc. Berichtswesen über gemeldete Störungen Aktualisierung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen Teilnahme am Hotline-Dienst (24/7) Eigenständige Steuerung und Überwachung von Austauschaktionen im Feld als Retrofit Manager Identifikation zusätzlicher Serviceangebote im Rahmen der Ticketbearbeitung (Upselling) sowie Vorbereitung von Angeboten und Nachverfolgung der kommerziellen Abwicklung Durchführung von Sonderaufgaben, z.B. Regelmäßige Auswertung der Kundenzufriedenheit und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler Services Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Service-Umfeld Kenntnisse von Service-Prozessen, ein ausgeprägtes Service-Mind-Set und hohe Kundenorientierung Erfahrung in der Eisenbahnsignaltechnik, in der Leit- und Sicherungstechnik und im Bahnbetrieb ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (insbesondere am Telefon) sowie interkulturelle Kompetenz Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Kunden Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Application Engineer - Drahterodiermaschinen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Application Engineer - Drahterodiermaschinen (m/w/d)Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.Arbeitsort: Neuhausen auf den Fildern Vorbereitung und Durchführung von Draht­erodier­versuchen in unserem Tec Center Kundenberatung im Hinblick auf verfahrens­tech­nische Fragestellungen inkl. technischer Klärung Vorbereitung der Maschinen und Teilnahme an Messen Technische Vertriebsunterstützung: - Aufbereitung und Präsentation technischer Unter­lagen sowie Produktpräsentationen beim Kunden After Sales Support für Endkunden Technische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Werkzeugmacher, mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position oder als Anwender wünschenswert CAD/CAM Erfahrung vorzugsweise PEPS oder FANUC CAMi Selbstständiges Arbeiten sowie technisches Ver­ständ­nis für komplexe Zusammenhänge Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft FANUC bietet als innovatives Unternehmen einen spannenden Arbeitsplatz mit attraktiven Zukunftsperspektiven, in dem Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung dank neuester Technik und der FANUC Work-Life-Balance garantiert ist. Flexible Arbeitszeit Personalentwicklung Gewinnbeteiligung Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge Mitarbeiterhandy Krankenzusatzversicherung Firmenwagen
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International Sales Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir sind das führende E-Commerce-Unternehmen im Bereich Fenster und Türen. Hinter unseren Onlineshops steht die 1872 in Stuttgart gegründete Neuffer Fenster + Türen GmbH. Wir verstehen uns als Technologie-Unternehmen und sind stolz auf unser ambitioniertes Team.Was wir suchen: Technische Beratung unserer internationalen Kunden im Bereich Fenster und Türen Branchenkenntnisse im Bereich Fenster und Türen Identifikation und Analyse von Kundenanforderungen Ausarbeitung von Komplettlösungen für internationale Projekte Deine täglichen Herausforderungen: Identifikation neuer Märkte und aktive Generierung von Neukunden Mitwirkung bei der Anpassung der vorhandenen Vertriebsstrategien Intensivierung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu internationalen Bestandskunden Was wir von einem International Sales Manager (m/w/d) erwarten: Erfahrungen in der Fenster- und Türen-Branche Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssicheres Deutsch oder Englisch; fließende Französisch-Kenntnisse sind ein großer Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- sowie Präsentationsstärke Teamfähigkeit Hohes Maß an Organisationstalent Unternehmerisches Denken Wir sind Vorreiter und Wegbereiter der Digitalisierung des weltweiten Fensterhandels. Du wirst ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory. Wir bieten dir einen spannenden Job in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Stuttgart. Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation sowie Raum für die Umsetzung eigener Ideen sind die Basis unseres Erfolgs. Kostenlose Getränke, frisches Obst, freitags BBQ auf unserer 300qm Terrasse, montags Pizza- oder Maultaschen Tag und weitere Mitarbeiterbenefits warten auf dich. Corporate Benefits: hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Aber am wichtigsten ist: Wir wollen zusammen eine gute, erfolgreiche und tolle Zeit haben, an die wir uns auch in der Zukunft gerne erinnern.
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Serviceingenieur (w/m/d) im weltweiten Außendienst EUV

Mi. 20.10.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Gemeinsam mit unseren Partnern ASML und Carl Zeiss stellen wir ein EUV-Belichtungssystem für die Halbleiterindustrie her, welches 2020 den Deutschen Zukunftspreis gewonnen hat. Diese Technologie ermöglicht die Herstellung der neusten 2 Nanometer Computerchip Generation. TRUMPF liefert hierbei die technisch sehr komplexe Hochleistungs-Laserquelle, welche vor Ort beim Kunden in Betrieb und abgenommen wird. Weltweite technische Betreuung unserer EUV CO2-Lasersysteme Inbetrieb- und Abnahme der Anlagen bei unseren internationalen Kunden im Reinraum Einführung neuer Komponenten und Klärung technischer Problemstellungen an bestehenden Anlagen Durchführen von Nachrüstungen und Umbauten Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Tochtergesellschaften sowie unserer Entwicklung und Produktion Weltweiter Einsatz in einem 24/7 Dienst Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes technisches Know-how Sehr gute Englischkenntnisse und kulturelles Verständnis Kundenorientiertes Auftreten Sehr hohe weltweite Reisebereitschaft (100%) Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität Internationales, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten Zugriff auf neueste Technologien und Arbeitsmittel Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Umfangreiche und Technologieübergreifende Schulungen und Weiterbildung Mobilitätsvergünstigungen
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Sales Application Specialist (m/w/d) – Raum Stuttgart

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Sales Application Specialist (m/w/d) – Raum Stuttgart Geschäftsbereich: Sandvik CoromantStandort: DüsseldorfJob-ID: R0027644Eintrittsdatum: schnellstmöglich In der Rolle des Sales Application Specialist im Bereich Maschinenerstausrüstung verstehst du dich als Sales- und Technikexperte mit hoher digitaler Neugier, der im engen Zusammenspiel mit seinem Vertriebsteam und unseren Kunden eine zielgerichtete Lösung erarbeitet. Kundenbedarfsanalyse: Identifizierung und Entwicklung neuer, sowie bestehender Geschäftsbereiche im Rahmen der Gesamtvertriebsstrategie Aktiver Vertrieb unseres Gesamtlösungsangebots bei Werkzeugmaschinenherstellern, angefangen bei der aussagekräftigen Präsentation unserer Produkte und Serviceleistungen bis hin zum Vertragsabschluss Schnittstelle zwischen Kunden, Account Managern und internen Fachbereichen ​ Erstellung von Projektangeboten (Selbstständig sowie in Zusammenarbeitmit dem Bereich Project & Services) Unterstützung einer effizienten Projektabwicklung Begleiten von Werkzeugversuchen und Maschinenabnahmen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (Techniker/ Meister) in der Fertigungstechnik oder einem verwandten Gebiet Interesse an projektorientierter Arbeitsweise und betriebswirtschaftlichen Abläufen Hohes Planungs- und Organisationstalent Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Softwareprogrammen, z.B. Office 365 Interesse an der digitalen Fertigung Kenntnisse in CAD / CAM-Systemen sowie in der Bearbeitung von Aluminiumbauteilen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung und Praxisorientierung im Bereich Fräsen, Bohren, Gewinden sowie Erfahrung im Umgang mit Maschinenherstellern Bereitschaft zum lebenslangen Lernen und Begeisterung sich ständig weiterzuentwickeln Hohe Teamfähigkeit Grundkenntnisse Englisch​ Reisebereitschaft
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 18.10.2021
Rosenheim, Oberbayern, Drackenstein (Schwäbische Alb), Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, welches Baudichtmassen und Klebstoffe direkt an das Handwerk vertreibt und gehören zu einem größeren Firmenverbund. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für folgende Regionen: Oberbayern/Niederbayern Breisgau/Schwäbische Alb/Allgäu Großraum Stuttgart Kundenbetreuung und -akquise Erweiterung des Kundenstamms Technische Beratung Sie haben bereits erfolgreich erklärungsbedürftige Produkte verkauft und haben idealerweise berufliche Erfahrungen als Handwerker gesammelt Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind freundlich, zuverlässig, motiviert und ein dynamischer Teamplayer MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus bieten einen sicheren Arbeitsplatz handeln schnell und denken mittelständisch bieten eine gute, von Offenheit geprägte Arbeitsatmosphäre
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