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Vertriebsingenieur: 5 Jobs in Mueß

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst

Sa. 16.10.2021
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Dresden, Leipzig, Potsdam, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg, Frankfurt am Main
Unsere eigenständige Gesellschaft in Mannheim ist Teil der internationalen EGGER-Gruppe mit Hauptsitz in Cressier (Schweiz). Egger entwickelt, produziert und liefert spezielle Kreiselpumpen zur Förderung von Abwasser und feststoffbeladenen Flüssigkeiten für die breite industrielle und kommunale Anwendung. Zur Verstärkung unserer Gesellschaft in Mannheim suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst Kennziffer #203d für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Sachsen. Übernahme/Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Technische Beratung und Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Präsentationen und Vorstellung unserer Produktpalette bei Kunden Betreuung aus dem Homeoffice mit aktiver Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst in Mannheim Ein abgeschlossenes Studium bevorzugt als Master of Science oder Dipl. Ing. FH/BA, mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Solide Vertriebsgrundlagen mit Investitionsgütern, idealerweise aus der Strömungsmaschinentechnik Teamfähigkeit im Vertrieb und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Freude an der Kommunikation mit Kunden und am Lösen von Problemen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen / den Kundenwünschen gerecht zu werden. MS- Office und Dynamics CRM Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, incl. Reisebereitschaft im Vertrieb. Hohes Engagement, Eigeninitiative und gute Organisationsfähigkeit Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in der Betreuung des zugewiesenen Kundenstammes und Aufgabenbereiches Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Tätigkeit in einem erfolgreichen und anerkannten Unternehmen mit kooperativem Miteinander und einer offenen Kommunikation Eine fundierte Einarbeitung in der Niederlassung in Mannheim Werden Sie Teil einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Professionalität einer internationalen Unternehmensgruppe Ein hilfsbereites und internationales Team Firmenevents Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima bei niedriger Fluktuation Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Beratungsingenieur / Verfahrenstechniker / Maschinenbautechniker (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Schleswig-Holstein, MV, nördliches Brandenburg, Großräume Hamburg sowie Berlin

Mi. 13.10.2021
Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg, Hamburg
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Krefeld und ca. 800 Mitarbeitern/-innen an in- und ausländischen Standorten produzieren wir Maschinen und Komponenten für die Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik. Unsere Produkte trennen - sieben - fördern - fluidisieren in fast jedem Industriezweig.  Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Beratungsingenieur / Verfahrenstechniker / Maschinenbautechniker (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Schleswig-Holstein, MV, nördliches Brandenburg, Großräume Hamburg sowie Berlin Als Beratungsingenieur / Verfahrenstechniker / Maschinenbautechniker (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden aus dem Vertriebsgebiet Schleswig-Holstein, MV, nördliches Brandenburg Großräume Hamburg sowie Berlin in allen Fragen um die mechanische und technische Verfahrenstechnik. Aktive Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten in diversen Industrien der mechanischen und technischen Verfahrenstechnik Gewinnung neuer Kunden Technische Beratung und Unterstützung der Kunden und Interessenten Marktbeobachtung und Identifikation von Vertriebspotentialen Unterstützung unserer Vertriebsstrategie und der Produktentwicklung Messetätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, gerne in der  Fachrichtung Maschinenbau/Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst für technische Produkte Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kundenorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten Sichere MS Office-Kenntnisse
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Sales Coordinator North Germany im Independent Aftermarket (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin
Die KYB Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der japanischen KYB Corporation und betreut die europäischen Märkte. Die KYB Gruppe erwirtschaftet mit mehr als 14.000 Angestellten einen Jahres­umsatz von rund 3,2 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von Stoßdämpfern, Federn sowie Zubehörteilen und zählt zu den größten Lieferanten der Original­aus­rüstung. Mit 15 Fabriken in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten verfügt KYB über eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 75 Millionen Stoßdämpfern. Die KYB Corporation exportiert ihre Produkte in mehr als 100 Länder. Für die Vertriebsabteilung der KYB Europe GmbH – Niederlassung Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sales Coordinator North Germany im Independent Aftermarket (m/w/d) Betreuung der folgenden Bundesländer im Außendienst: Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt. Herstellung und Aufrechterhaltung des Kontaktes zu Kunden, um Kunden-Feedback bezüglich der Qualität der Produkte und des Service zu erhalten. Unterstützung des Kunden bei der Vermittlung von Basiswissen über KYB und Produktdaten / Durchführen von Produkt- und Verkaufstrainings. Unterstützung des Kunden bei Lagervorschlägen und Einrichtung des Lagers. Unterstützung des KYB - Vertriebsteams bei der korrekten Positionierung von KYB im Markt durch Werkstatt -Abende / Teilnahme an Messen. Identifizierung von Produkt- und Serviceverbesserungen und neuen Möglichkeiten der Vermarktung. Erster Ansprechpartner und Unterstützung der Kunden in allen Angelegenheiten. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Verständnis. 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne im Außendienst. Sehr gute MS Office 365 Kenntnisse. Hervorragende schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten. Ambitioniert zu wachsen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse und hohes Niveau in Englisch in Wort und Schrift. Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Home-Office Arbeitsplatz; Präsenz in Düsseldorf je nach Anforderung der Gesellschaft und des Vorgesetzten (Meetings etc.). Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft. Eine attraktive Vergütung sowie Fort- und Weiterbildungen. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb im Key Account Management Handwerk - Schwerin, Rostock, Wittstock-Dosse, Hagenow

So. 10.10.2021
Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Wittstock / Dosse, Hagenow
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Key Account Management | Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden. Sie beraten mittlere bis große Handwerksunternehmen und verkaufen unsere Produkte und Services in den Bereichen Bau-, Holz- sowie Metallhandwerk. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren Qualitätsprodukten, digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen sowie elektronischen Anbindungsmöglichkeiten und entwickeln langfristige und strategische Beziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Bei der Analyse der bisherigen Prozesse erfragen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden, decken Verbesserungspotenziale auf und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein. Eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten Sie mit Ihren Kunden zusammen. Der Rückhalt eines starken Teams aus Innendienst, Ihrer Regionalverkaufsleitung und anderen Fachbereichen ist Ihnen sicher.  Bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Strukturen. Dabei haben Sie Ihre Ziele und zukünftige Entwicklungen am Markt stets im Blick. Eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender sind Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Key Account Management.  Ihr Zahlenverständnis und Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse setzen Sie zur Prozessoptimierung ein. Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren.  Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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Fachtechnischer Berater im Außendienst (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Rostock
Kennziffer AB416.03 | Branche Bau | Region Nordost Unser Auftraggeber bietet seit mehr als 180 Jahren Baulösungen für Dach- und Fassadenprofis und ist auf hochwertige Materialien spezialisiert. Mit technischem Sachverstand und Praxiserfahrung wird vom Entwurf bis zur Installation vor Ort eine kontinuierliche Unterstützung für Architekten und Handwerker angeboten. Die Marke steht für Produkte aus walzblankem sowie vorbewittertem und graviertem Titanzink und EPDM-Dichtungsbahnen für Bedachung, Fassadenbekleidung und Dachentwässerung. Heute werden Produkte in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und der Slowakei produziert und weltweit vertrieben. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Raum Nordost, (Postleitzahlgebiete: 03, 10, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25) Sie als Fachtechnischer Berater im Außendienst (m/w/d) Top Produkte – bekannte Marke – internationaler Player Als Anwendungsberater verantworten Sie alle technischen Schulungen Ihrer Kunden (Verarbeiter, Architekten, Handelspartner) Sie erarbeiten mit Ihren Kollegen die Schulungsprogramme incl. entsprechender Dokumentation und der praktischen Umsetzung Architekten und Handwerker in Ihrer Region überzeugen Sie von den Produktvorteilen in der Anwendung. Dazu erstellen Sie auch Skizzen, Zeichnungen und Leistungsverzeichnisse Ihre Vertriebskollegen im Innen- und Außendienst unterstützen Sie bei tehnischen Fragestellungen und bringen Projekte gemeinsam zum erfolgreichen Abschluss Mit den Mitarbeitern der Handelspartner besuchen Sie auch deren Verarbeiter Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen, Erstellen dazu ggf. auch die Modelle und Displays und beraten die Kunden an diesen Sie unterstützen das QM-Team bei Reklamationen Ihre Kontakte und Projekte dokumentieren Sie im CRM System Sie berichten direkt an den Leiter der Anwendungstechnik Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Dachdecker- und Klempnermeister oder vergleichbar Sie sind ein überzeugender Berater mit Erfahrung in Flachdachdeckung und Steildachdeckung mit Folien und Metall Sie haben gute MS-Office Kenntnisse Sie besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und einen absoluten Willen zum Erfolg Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit einer intensiven Vertriebs- und Kundenorientierung Sie arbeiten selbstständig, sind vertraut mit MS-Office und CRM Systemen und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft in Ihrem Gebiet Ihr Wohnort liegt im Verkaufsgebiet Mit dieser spannenden Aufgabe bei einem starken Markenanbieter bietet unser Auftraggeber einen sicheren Arbeitsplatz – mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten, netten Kollegen und guten Rahmenbedingungen Ferner die Möglichkeit zu individuellen Weiterbildungen und einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung verfügbar ist Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen. Ihr anwendungstechnisches Verständnis paaren Sie mit der Fähigkeiten Kunden zu überzeugen. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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