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Vertriebsingenieur: 47 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsingenieur

Außendienstmitarbeiter / Objektberater (m/w/d) im Vertrieb für digitale Schließanlagen - Hessen

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Darmstadt, Fulda
Wir sind Siller & Laar, ein erfolgreiches Direktvertriebsunternehmen und Teil der internationalen RECA Group. Unser Spezialgebiet: digitale Schließanlagen und Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge, sowie ganzheitliche Betreuung der Industrie, Gewerbe und öffentlichen Hand. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Objekt Anstellungsart: Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden in der Region Hessen. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagstechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen Sie mit internen Schulungen, sowie Lieferantenfortbildungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Drucker, Notebook inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy.
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Automotive Consultant (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Teil eines leistungsstarken Teams aus Branchenexperten bist, welches Kunden der Automobilindustrie durch den größten Wandel in der Geschichte dieser Branche führt: Der Wandel hin zu vernetzten, elektrifizierten und autonom fahrenden Fahrzeugen sowie darauf basierenden neuen Geschäftsmodellen. Du nutzt deine hervorragenden Branchenkenntnisse und Kontakte, um Projekte zu akquirieren, und überzeugst unsere Kunden bei der Leitung internationaler Projektteams. Als erster Ansprechpartner der Kunden steuerst du erfolgreich Projekte durch alle Phasen und setzt das gesamte Leistungsspektrum von Accenture punktgenau ein. Stichwort digitale Transformation: Dabei gelingt es dir, richtungsweisende Konzepte und Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Du treibst Markt-, Industrie- und Technologietrends voran und lieferst unseren Kunden Innovationen, die den Wandel der Automobilindustrie mitprägen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung Berufspraxis in der Automobilindustrie im Kontext der digitalen Transformation – auch bei einem Zulieferer, einem industrierelevanten Start-up oder als Consultant Verständnis der (neuen) Geschäftsprozesse und -modelle im Automobilbereich sowie der typischen Herausforderungen und Best-Practice-Lösungsansätze Interesse an digitalen Trends wie Big Data oder Analytics und die Bereitschaft, agile Methoden wie Scrum zu erlernen und gezielt in der Projektsituation einzusetzen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise
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Business Development Manager (m/w/d) | Frequenzprodukte | Voll- oder Teilzeit (50%)

Fr. 24.09.2021
Darmstadt, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Business Development Manager (m/w/d) | Frequenzprodukte | Voll- oder Teilzeit (50%) Darmstadt, Heilbronn, Karlsruhe | Job-ID 1829 Betreuen und Ausbauen eines definierten Kundenstammes im deutschsprachigen Raum Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios unserer Frequenzprodukte Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft zu Fokuskunden im DACH Markt Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke
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Project Sales Manager / Projektleiter Sales (m/w/d) Krankenhaus-Infrastrukturprojekte DACH – Remote

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie ein Teil von Getinge als Project Sales Manager / Projektleiter Sales (m/w/d) Krankenhaus-Infrastruktur­projekte DACH – Remote.Die Tätigkeit erfolgt aus dem Home-Office, daher ist der Wohnort in Deutschland oder Österreich möglich. Als Project Sales Manager gewinnen Sie neue Kunden und Partner im Krankenhaussegment. Sie pflegen unser Netzwerk aus Fachplanern sowie Generalunternehmern und bauen dieses eigenverantwortlich im Zielmarkt aus. Sie betreuen anspruchsvolle Bauprojekte unserer Kunden produktübergreifend von der Planung über die Verhandlung bis zum Auftrag. Sie beraten den Kunden von der Konzept­phase bis zum Auftrag in enger Abstimmung mit den Business Units und gehen auf die Erwartungen des Kunden im Hinblick auf Leistung, Budget und Umsetzung ein. Sie koordinieren den Projektverlauf mit dem Projektmanager After Sales und entwickeln Lösungen entsprechend den Projekt­anforderungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen. Sie messen sich an Zahlen und erreichen die Zielvorgaben Ihres Verantwortungsbereichs. Dazu nutzen Sie unsere CRM- und Reporting-Systeme. Die Stelle wird als Stabstelle des Business Directors über Business Units hinweg geführt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Medizintechnik oder vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im Projektvertrieb oder in der Fachplanung im Bereich HealthcareSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement; Erfahrung im Bereich von Krankenhaus­projekten zwingend erforderlichIdeal wären grundlegende Kenntnisse im Bereich Managed Equipment Services und FachplanungSehr gute MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftHohe Affinität Kunden langfristig in komplexen Projektsituationen zu beratenAusgeprägte Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu verstehen und Erwartungen zu managenFähigkeit mehrere Geschäftsbereiche für ein Projekt zu enger Zusammenarbeit und Abstimmung zu gewinnenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie Erfahrung im ProjektmanagementInteresse und Bereitschaft Kunden durch einen Veränderungsprozess zu begleitenAnalytisches, konzeptionelles und prozess­orientiertes DenkenStrukturierte, ergebnisorientierte und selbst­ständige ArbeitsweiseHohe Reisebereitschaft (ca. 40-50%)
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Sales Manager Engineering (m/w/divers)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel. Aktiver Vertrieb von Engineering-Dienstleistungen sowie Produkten für Kleinserien Pflege von Bestandskunden und Neukundenakquise Zentrale Schnittstelle zu Entwicklung, Business Development und Marketing Erarbeitung und Verfolgung einer übergreifenden Kundenstrategie in Abstimmung mit den Segmenten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Verantwortliche Durchführung aller klassischen Vertriebsaufgaben Umsatzplanung und Marktanalyse Umsetzung der weltweiten Wachstumsziele Hohes Maß an Selbstverantwortung im Tagesgeschäft Pionier für den Aufbau neuer Geschäftsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurs-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in o. g. Bereichen Erfahrung im Bereich „Automotive" sowie im Bereich „Dienstleistungen" Bestehendes Netzwerk zu Kunden im Automotive Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Freude im Umgang mit Kunden Hands-on-Mentalität sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit Begeisterungsfähigkeit und „Drive" Spaß am Arbeiten in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Bauingenieur/-techniker als Presales Consultant für den Bereich Fertigteilbau / Massivbau (m/d/w)

Mi. 22.09.2021
Raunheim, München, Stuttgart
Trimble ist ein internationales Technologieunternehmen, das durch innovative Produkte und Dienstleistungen die unterschiedlichsten Branchen und Arbeitsweisen verändert. Mit unserem Tekla Software-Produktportfolio bieten wir innovative und leistungsfähige Software für die Baubranche im Bereich 3D-Modellierung, Konstruktion und Building Information Modeling (BIM). Unsere Kunden planen mit unserer Software Bauwerke vom Wolkenkratzer bis zur Industrieanlage und leisten so einen Beitrag zur Digitalisierung der Baubranche. Wir suchen für den Standort Raunheim (Nähe Frankfurt/M.), München, Stuttgart oder Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauingenieur/-techniker als Presales Consultant für den Bereich Fertigteilbau / Massivbau (m/d/w) In dieser Rolle sitzt du an der spannenden Schnittstelle zwischen Vertrieb, unserem technischen Support, Produktmanagement und -entwicklung. Als Presales Consultant arbeitest du eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um unsere BIM-Software Tekla Structures und die Projektplattform Trimble Connect optimal im Bereich Betonfertigteilbau und Massivbau zu positionieren. Vorbereitung und Durchführung von technischen Vertriebs- und Produktpräsentationen, um die Vorteile von Tekla Structures und Trimble Connect für Kunden im Betonfertigteilbau und Massivbau optimal darzustellen Analyse der Abläufe und Prozesse des Kunden und Abgleich mit den Werkzeugen und Möglichkeiten von Trimble Erstellen von Presales-Materialien wie 3D-Modellen, Produktvideos, Schulungsunterlagen usw. Vorbereitung und Durchführung von Produkt-Schulungen Technische Beratung von Kunden und Interessenten, telefonisch, online und vor Ort Vertreten von Trimble und Mitarbeit in Verbänden und Gremien wie z.B. der FDB oder dem buildingSMART Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vertrieb, Kundensupport, Produktmanagement und -entwicklung Testen kommender Softwareversionen und kontinuierliche Einarbeitung und Weiterentwicklung in Bezug auf die neuesten Funktionalitäten unserer Softwarelösungen Bautechniker/-in, Bauingenieur/-in, Hochschulabsolvent/-in oder vergleichbarer Abschluss mit Praxiserfahrung aus dem Betonfertigteilbau und Massivbau Sehr gute Kenntnis der deutschen Baubranche, insbesondere im Bereich Betonfertigteilbau und Massivbau und hoher Elan diese bei der Digitalisierung zu unterstützen Hohe Affinität zur softwaregestützten Arbeit und sehr gute Computerkenntnisse (3D-Modellierung oder modellbasierte Prozesssteuerung) Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit sich positiv auf ein stetig wandelndes Umfeld einzustellen Reisebereitschaft insbesondere für vor Ort Kundentermine Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Erfahrung bei der Verwendung von Tekla Structures ist wünschenswert ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum mit eigenverantwortlichem Arbeiten und Raum für eigene Ideen ein hochmotiviertes und kompetentes Umfeld in einem globalen Unternehmen unbefristete Festanstellung und Gehalt auf dem Niveau der Softwarebranche nette Kollegen und flache Hierarchien skandinavisch geprägte Unternehmenskultur familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen (u.A. moderne Homeoffice Regelungen) 30 Urlaubstage Gesundheitsförderung und Dienstrad-Leasing über Business Bike
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 22.09.2021
Darmstadt
Securiton Deutschland – ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz – ist die Marke für Sicherheit. Ob im Hochsicherheits­bereich, öffentlichen Einrichtungen oder Industrieanlagen, als Hersteller und Systemhaus realisieren wir Konzepte so individuell wie unsere Kunden. Als Sicherheitspioniere und Problemlöser unterstützen wir unsere Kunden mit den besten und werthaltigsten Produkten sowie innovativsten Lösungen, um Leben und Sachwerte zu schützen. Sicherheit ist dabei seit mehr als 40 Jahren nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter.Da wir uns stetig weiterentwickeln, suchen wir für unsere Geschäftsstelle Darmstadt in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik.Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist der Vertrieb unserer Sicherheitssysteme (Brandmelde-, Videoüberwachungs- und Alarmmanagementsysteme).In diesem Zusammenhang stellen Sie insbesondere die Neukundengewinnung in den Fokus Ihres Tuns.Als kompetenter Ansprechpartner vor Ort betreuen Sie außerdem unsere bestehenden Kunden und beraten diese im Hinblick auf spezifische Lösungen.Alles in allem verstehen Sie es, unsere umfassende Produktpalette im Systemgeschäft zu integrieren.Sie besitzen fundierte elektrotechnische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie sich im Rahmen eines Studiums oder einer Ausbildung aneignen konnten.Im Idealfall besitzen Sie Erfahrung im aktiven Vertrieb erklärungsbedürftiger Systeme und Kundenlösungen. Zum Beispiel als Sales Manager, Account Manager, Sales Specialist oder Mitarbeiter Vertrieb.Ihre Gesprächspartner holen Sie auf den unterschiedlichsten Ebenen ab. Dabei strahlen Sie Dynamik gleichermaßen wie Verlässlichkeit aus.Sie sind kommunikationsstark und knüpfen spielend neue Kontakte.Ihre Ziele verfolgen Sie fokussiert mit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft.Eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit umfangreichen Schulungsmöglichkeiten.Umfangreiche Weiterqualifizierung im Rahmen unserer Personalentwicklung.Erfolgsabhängiges Gehaltsmodell, für die ersten 2 Jahre mit Garantiezusage sowie umfassende Sozialleistungen (Altersvorsorge, VWL, private Zusatzversicherungen).Für die Mobilität besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens – auch zur Privatnutzung.Wir engagieren uns in hohem Maß für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Gesundheitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens.
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(Senior) Account Manager (m/w/d) TGA & Bau

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.(Senior) Account Manager (m/w/d) TGA & BauFrankfurtAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind Vollblut-Vertriebler (m/w/d) und begeistern mit Persönlichkeit und Know-how Ihre Kunden Sie meistern sowohl Kundenerschließung als auch -durchdringung und stillen so den Erfolgshunger Sie übernehmen Verantwortung für den Auf- & Ausbau im Bereich TGA, Bau etc. Sie sind unsere Visitenkarte für erfolgreiche Kundenbeziehungen Sie führen Verhandlungen auf Kunden- und Mitarbeiterseite Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Bei uns genießen Sie flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Mit uns tauchen Sie in verschiedenste Branchen ein und feiern dort Ihre Abschlüsse Ihren Erfolg belohnen wir mit einem attraktiven Bonus und einem privat nutzbaren Firmenwagen Das Thema Weiterbildungen liegt uns am Herzen in Zusammenarbeit mit unserer ABLEacademy Klare Kommunikation, kurze Wege und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie haben bereits in der Personaldienstleistung mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung o. Ä. gearbeitet und können Erfolge im Vertrieb nachweisen Durch Ihre kontaktfreudige und kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, Kunden zu begeistern Sie sind kreativ, stellen bestehende Denkmuster infrage und identifizieren Verbesserungsansätze Herausforderungen nehmen Sie gerne an und entwickeln sich weiter Kommunikation ist Ihre Stärke. Mit Eloquenz und Schlagfertigkeit setzen Sie sich durch Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich darüber hinaus durch Ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Ihre hohe Eigenmotivation und Ihr verbindliches Auftreten aus
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Vertriebsmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Vertriebsmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden Als Vertriebsmanager (m/w/d) bauen Sie neue digitale Vertriebskanäle erfolgreich auf und entwickeln Vertriebsmaßnahmen. Sie denken in Kundenbedürfnissen und erarbeiten Customer Journeys für unterschiedliche Kundensegmente. Sie planen die Touchpoints und verantworten die Steuerung und Optimierung der Maßnahmen zur Erreichung der Vertriebsziele. Auf Basis der Vertriebsziele verantworten Sie auch die Budgetplanung - und Steuerung. Nicht zuletzt sind Ihre Qualitäten als Manager gefragt: Mitarbeit in Projekten und Koordination von Schnittstellen - Sie machen aus allem eine runde Sache. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und/ oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Vertrieb und/ oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/ Marketing Analytisches Denken, zielorientiertes Handeln und Engagement Argumentative Überzeugungskraftsowie Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Elektroniker als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Offenbach am Main
Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektrogroßhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig. Wir suchen Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Offenbach einen Elektroniker als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Die persönliche Fachberatung und Betreuung unserer Kunden an der Verkaufstheke unserer Niederlassung sowie am Telefon, vom Angebot bis zur Auftragsabwicklung, steht für uns an erster Stelle. Zur Ihren weiteren Aufgaben gehören die Erstellung von Gutschriften und Retouren, die Einlagerung der eingehenden Waren, die Kommissionierung von Kundenaufträgen und Umlagerungen, sowie deren Verpackung zum Versand.Sie haben idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk mit Fachwissen aus dem Bereich der Elektro-/Gebäudetechnik und verfügen zusätzlich über Kenntnisse im kaufmännischen Bereich oder besitzen sogar Erfahrung im Elektrogroßhandel. Sie verfügen über verkäuferisches Geschick, sind kontaktfreudig und teamfähig.Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und fachspezifische Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen, Annehmlichkeiten wie Kaffee und Wasser sowie ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen und motivierten Team.
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