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Vertriebsingenieur: 12 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Vertriebsingenieur

Technische Assistenz (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 26.05.2022
Dresden
NBB Windpower ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf Instandhaltung, Montage und die Prüfung von Windenergieanlagen sowie auf ganzheitliche Lösungen im Bereich Elektromobilität spezialisiert hat. In diesen Bereichen sind wir als Kooperationspartner von Herstellern, Betreibern und unabhängigen Serviceanbietern tätig. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für eine hohe Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertigen Service sowie fachgerechte Montagen. Fachwissen und technisches Know-how, Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität bilden dabei die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen wir an unserem Standort in Dresden ein: Technische Assistenz (m/w/d) in Teil- oder VollzeitUnterstützung im Bereich E-MobilitätAngebotserstellungÜbernahme der Kommunikation mit Kunden und EnergieversorgernTechnische Betreuung der ServicemonteureEinsatzplanungMaterialbeschaffung     FuhrparkmanagementUnterstützung im Schulungs- und Arbeitsschutz­managementZuarbeit bei der Einführung einer neuen Software zur AuftragsabwicklungAllgemeine AssistenztätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen BereichInteresse an der Mitgestaltung und Optimierung von ArbeitsabläufenLösungsorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenFähigkeit zur Erstellung von Entscheidungs­vorlagenAusgeprägte Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und hoher Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team und mit KundenSicherer Umgang mit MS Office und IT-SystemenDie Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestaltenEinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten ArbeitgeberEine attraktive VergütungVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte in einer angenehmen ArbeitsatmosphäreFlexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice möglichWeiterentwicklungs­möglichkeiten und Perspektiven – fachlich wie persönlichEin hervorragendes Arbeitsklima in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Qualifizierende Fortbildungsmaßnahmen
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Sales Manager Ostdeutschland / Bayern (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dresden, Leipzig, Berlin
Die WS Audiology ent­wick­elt und fer­tigt High-Tech-Hör­sys­te­me für Men­schen. Wir sind in­ter­na­tio­nal tätig und be­schäf­ti­gen welt­weit mehr als 11.000 Mit­ar­bei­ter mit einem Umsatzvolumen von ca. 2 Milliarden EUR jährlich. Als Teil der systemrelevanten Medizin-Industrie sind wir krisensicher und nachhaltig im deutschen Markt aufgestellt. Unsere Unternehmens-DNA ist geprägt von Hightech, Agilität und kontinuierlichem Vorwärtsdenken. Unsere Produkte sind Benchmark für Kunden und Wettbewerber. In Technologie, Produkteinführung, Wertschöpfung, Anpassungsfähigkeit - Trendsetter! Ein etabliertes Kundennetzwerk und Teamgeist sind ein Garant für unseren Erfolg.  Eine deutschlandweit, aufgestellte Vertriebsmannschaft, unterstützt durch professionelle Marketing und Customer-Service Teams, lässt keinen Zweifel an unseren Ambitionen. Und werden Sie jetzt Teil der WSA / Signia als Sales Manager Bayern/ Ostdeutschland (Dresden, Leipzig, Berlin)! Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestands- und / oder Neukunden für unsere High-End Produkte, um Menschen gutes Hören wieder zu ermöglichen Erstellung von Konzepten und Angeboten, passgenau für unsere Kunden Budgetverantwortung für das Vertriebsgebiet  Marktbeobachtung und Aufzeigen von Trends und kommenden Innovationen Regelmäßige Austausch auf Messen und Kongressen Kaufmännische und/oder technische Ausbildung, im Bereich Akustik oder Optik von Vorteil aber keinesfalls ein Muss Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Außendienst, B2B- und B2C-Geschäft Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstark, Teamfähig und  sicheres Auftreten Hohe Technik-Affinität strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise mit dem Willen zum Erfolg Gute Kenntnisse in MS Office und ggf. Erfahrung mit CRM-Systemen Sehr gute Kommunikation (mündlich und schriftlich) in Deutsch. Gute Kommunikationsfähigkeit in English. Starke Persönlichkeit und Ausdauer, mit "Can-do"-Mentalität Reisebereitschaft Eine unbefristete Anstellung! Top Vergütung ist garantiert durch den IG Metall Tarifvertrag und einer umfangreichen Prämienregelungen! Modernes Equipment! Anspruchsvolle und spannende Aufgaben mit sehr hohen Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum! Flache Hierarchien, moderne Strukturen und Prozesse!
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen

Di. 24.05.2022
Leipzig, Thiendorf, Hermsdorf, Thüringen
Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Vertriebs­mitarbeiter (m/w/d) sind Sie direkte Ansprech­person für unsere Kunden und damit täglich Minimax-Botschafter (m/w/d). Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unsere Standorte Leipzig, Thiendorf und Hermsdorf (Thüringen) sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie sind Ansprech­person für unsere Kunden im Bereich Instand­setzung Sprinkler­anlagen/Wasser-Lösch­anlagen. Damit tragen Sie unmittelbar zum Ausbau und Erhalt unserer Markt­position bei Sie betreuen unsere Bestands­kunden, beraten sie von technischer Seite und bauen neue Kunden­beziehungen auf Sie erstellen Angebote und führen Auftrags­verhandlungen mit Kunden und Vergabe­stellen Sie planen Vertriebs­aktionen und führen diese durch Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Sprinkler­technik oder abge­schlossenes technisches Studium bzw. vergleich­bare abge­schlossene technische Ausbildung Kauf­männisches sowie fundiertes technisches Verständnis Mobilität und Führer­schein Klasse B Wenn Sie außer­dem konsequent vertriebs­orientiert denken und ergebnis­orientiert handeln, Durchsetzungs­vermögen, souveränes Auftreten und reichlich Kommunikations­stärke im Gepäck haben und gern unterwegs sind, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr Freuen Sie sich auf eine anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Position – mit viel Eigen­verantwortung und Freiraum Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team, einem eigenen Dienst­fahrzeug mit privater Nutzungs­möglichkeit, Smartphone, Laptop und der Möglichkeit flexibler und mobiler Arbeits­modelle Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Head of Sales Integrated Facility Management (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Sie brennen für Sales, haben das Huntergen und Lust unsere integrierten Facility Management Lösungen am Markt voranzutreiben? Dann unterstützen sie unser Team Integrated Facility Management als  Head of Sales (m/w/d). Den Dienstsitz können sie frei wählen und remote arbeiten. Sie sind kein Typ für Remotearbeit? Dann nutzen sie gerne eine unserer zahlreichen ENGIE-Niederlassungen. Für die Rolle erhalten sie ein Dienstfahrzeug. Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung im Bereich Integrated Facility Management für den deutschen Markt Verantwortlich für den gesamten Kundengewinnungsprozess vom Erstkontakt über die Angebotsentwicklung, -darstellung und -präsentation beim Kunden bis zum Vertragsabschluss Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Definition und Realisierung von Kunden- und Marktpotentialen im Raum Deutschland  Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen zur Entwicklung des IFM Geschäftes Mitarbeit und Engagement in öffentlichen Gremien (z.B. GEFMA; ZIA, CoreNet etc.) Abgeschlossene Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Umwelt-/ Versorgungs- oder Energietechnik, Facility Management, Betriebswirtschafslehre oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Fachausbildung als Meister oder Techniker im Bereich der Gebäude- Energie- oder Versorgungstechnik; Weiterbildung zum Fachwirt für Facility Management Fundierte Vertriebserfahrung (> 3 Jahre) mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von Facility Management-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Hard Services sowie ein belastbares professionelles Netzwerk in der Branche Kommunikationsstarkes und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, ergebnis- und abschlussorientierte Arbeitsweise  Gültiger PKW-Führerschein und hohes Maß an bundesweiter Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Facility-Management-Beratung

Di. 24.05.2022
Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Erfurt, Leipzig, Magdeburg, DresdenSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting an unseren Standorten in Leipzig, Dresden, Erfurt oder Magdeburg! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Vertriebsingenieur * Geräteanschlusstechnik

Fr. 20.05.2022
Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Brandenburg an der Havel
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Großraum: Deutschland Nord-Ost (Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin-Brandenburg) Umsetzung der strategischen Vertriebs- und Marktentwicklungsziele bei definierten Kunden Intensive Betreuung der zugeordneten Kunden und deren Netzwerke (Kunden- und Zuliefernetzwerke) Größtmögliche Erschließung und Ausschöpfung des Marktpotenzials Potenzialanalyse und Chancenbewertung der identifizierten Potenziale Erstellung und Umsetzung von Strategien bei potentiellen Wachstumskunden Strukturierte und proaktive Neukundenakquisition (inkl. Potenzialabschätzung) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation weiterer Vertriebspotenziale Markteinführung von Neuprodukten Aufbau eines optimalen Beziehungsmanagements Aufzeigen von Verbesserungspotentialen bei z. B. Abläufen, Produkten und Prozessen Vereinbarung, Einhaltung und Kontrolle des Umsatzbudgets Einhaltung der gesetzlichen und firmeninternen Vorschriften Bachelor Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur/-in oder vergleichbar Mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb der industriellen Automatisierung, idealerweise im Bereich der Geräteanschlusstechnik Verhandlungssicheres Auftreten auf allen Ebenen bei Kunden Erfolgsorientierung, Zielstrebigkeit Erfahrung im Umgang mit technischen Sachverhalten und Entwicklung von passenden Lösungen für Kunden Regionale Kundenkontakte und Branchenkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement, Präsentationstechniken Fundierte kaufmännische Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Attraktiver Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung  Kollegiales und internationales Umfeld Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie E-Bike-Leasing
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Regional Sales Engineer / Vertriebsingenieur m/w/d

Do. 19.05.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Regional Sales Engineer / Vertriebsingenieur m/w/d (Sachsen und Thüringen) Kassel | Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Betreuung eines definierten Vertriebsgebiets in Sachsen und Thüringen (Vertriebsbüro in Kassel) Als persönlicher Ansprechpartner m/w/d sorgen Sie sowohl für den Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen als auch für die Gewinnung neuer Kunden Im direkten Dialog mit Ingenieuren und Technikern erfassen Sie anspruchsvolle Kundenanforderungen, diskutieren über Projekte und überführen diese in technisch versierte Lösungen Der Geschäftsabschluss mit dem Einkauf gehört genauso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Erstellung von Rahmenverträgen sowie die Ausarbeitung von Logistik- bzw. Qualitätsmanagementkonzepten Ihre Tätigkeit beschränkt sich nicht nur auf den Außendienst. In Ihrem Team sind Sie auch für die Projektierung verantwortlich und betreuen die Aktivitäten in der Angebots- und der Auftragsphase Sie berichten direkt an den Regional Sales Director Ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau / Mechatronik), Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Hydraulikumfeld Sie bringen Erfahrung im direkten Kundenkontakt mit Reisebereitschaft Lernbereitschaft und Flexibilität Gute Organisationsfähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise Tarifliche Leistungen Mobilarbeit / flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen Mittelständisches Familienunternehmen Betriebsrat Gesundheitsangebote Moderne Arbeitswelt Umwelt und Nachhaltigkeit
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Account Manager mit Schwerpunkt Trinkwasser- / Abwassertechnik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dresden, Chemnitz, Leipzig
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Account Manager mit Schwerpunkt Trinkwasser- / Abwassertechnik (m/w/d) in Dresden, Chemnitz, Berlin oder Leipzig Eigenverantwortliche Betreuung und Ausbau unserer Kunden im Bereich Trinkwasser- / Abwassertechnik Beratung unserer Kunden hinsichtlich komplexer Anfragen und Erarbeitung von spezifischen Systemlösungen durch technisches Applikationswissen Identifizierung von Absatzmärkten und Akquise von Neukunden bzw. Neugeschäft bei Bestandskunden Umsetzung von Marketing- und Sales-orientierten Strategien Studium Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mess- und Regeltechnik, Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik mit Zusatzqualifikation zum geprüften Wassermeister DVGW oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Vertrieb sowie umfangreiche Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Sensorik Kontaktfreudiges, überzeugungsstarkes Auftreten mit ausgeprägter Fokussierung auf Kunden und deren Bedürfnisse, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Reisebereitschaft im Rahmen einer Außendiensttätigkeit im Gebiet Ostdeutschland Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt

Fr. 13.05.2022
Leipzig, Dresden
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt im Raum Dresden Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-OfficeAls Teil unseres Sales Teams treibst Du den Vertrieb proaktiv voran. Dabei fungierst Du als Vertriebs-Spezialist mit Hauptfokus auf den Halbleitermarkt für unsere Groß- und Kleinkunden. Zentraler Ansprechpartner mit der Verantwortung für die Betreuung & Weiterentwicklung unserer Kunden innerhalb der Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und im speziellen der Region rund um Dresden und Magdeburg Qualifizierung von Verkaufschancen in enger Abstimmung mit den Kollegen Optimierung von Kundensystemen durch gezielte technische Beratung Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie strategische Weiterentwicklung des jeweiligen Markts Nachverfolgung von Leads und Angeboten Voranbringen von Kundenlösungen durch unseren Systembau Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, bzw. Studium  Dein hohes technisches Verständnis und Interesse daran, dich in komplexe Technologien einzuarbeiten, ermöglicht es dir, schnell die richtigen Lösungen für unsere Kunden zu finden  Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb und den Kundenkontakt, ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit sowie den Willen zum Erfolg mit  Du hast ein agiles Mindset, Spaß an Veränderung und hinterfragst die Dinge immer wieder neu  Solide Kenntnisse des MS Office Pakets, Kenntnisse von CRM Systemen und SAP sind von Vorteil  Reisebereitschaft innerhalb des definierten Vertriebsgebiets sind für dich Alltag  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Sales Team mit Entwicklungsmöglichkeiten, wenn du gerne über den Tellerrand schaust  Wir sind ein familiäres Unternehmen mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und tollen Teamevents  Dein Arbeitsplatz ist sicher und unbefristet  Ein persönlicher Mentor kümmert sich um deine Einarbeitung  Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit
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Technischer Vertrieb - Innendienst m/w/d

Fr. 13.05.2022
Ohorn
Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik. Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik. Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Technischer Vertrieb - Innendienst m/w/d Abwicklung von Kundenanfragen und – Aufträgen Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden und Aussendienst Kundenservice Mitarbeit im Service- und Beanstandungsfall Terminmonitoring der Kundenlieferungen Besuch und Mitarbeit bei der Durchführung von Messen & Veranstaltungen Kundenbesuche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Office- bzw. Backofficebereich Selbständiges und genaues Arbeiten Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Verkauf Kompetentes, freundliches sowie gepflegtes Auftreten Englischkenntnisse B2 Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil modernste Maschinenausstattung einen sehr großen Gestaltungsspielraum mit sehr kurzen Entscheidungswegen in einem wachsenden Unternehmen ein motiviertes Team und ein Arbeitsumfeld in dem es Spaß macht sich zu engagieren und Eigeninitiative einzubringen eine attraktive Vergütung Familienbetrieb mit flachen Hierarchien
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