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Vertriebsingenieur: 50 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
Vertriebsingenieur

Tageslichtberater (m/w/d) in Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt

Sa. 18.09.2021
Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Seit fast 80 Jahren schafft die VELUX Group ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt; Tageslicht und frische Luft können durch das Dach optimal genutzt werden. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, dekorative Jalousien, Sonnenschutzprodukte und Rollläden sowie Installations- und Smart-Home-Lösungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit in mehr als 40 Ländern und mit rund 11.500 Mitarbeitern in Vertriebsgesellschaften und Fertigungsbetrieben. Die VELUX-Gruppe gehört der VKR Holding A / S, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich zu 100% im Besitz gemeinnütziger Stiftungen (Die VELUX Stiftung) und im Familienbesitz befindet. Im Jahr 2019 erzielte die VKR Holding einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. EUR, und die VELUX Stiftung spendete 178 Mio. EUR für wohltätige Zwecke.Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen.Gesucht werden Mitarbeiter in verschiedenen Großstädten Deutschlands wie z.B. Berlin, Köln, München, Stuttgart und Frankfurt. In dieser Funktion sind Sie unser Gesicht zum Endverbraucher und fachkundiger Tageslichtexperte vor Ort. Nach Ihrem Besuch wissen unsere Kunden ganz genau, was für Ihr Zuhause die beste Lichtlösung ist und sind überzeugt, das geplante Projekt mit uns umzusetzen. Sie prüfen direkt vor Ort die Machbarkeit der geplanten Lichtlösung und bereiten alles soweit vor, dass ein externer Handwerker in der Regel ohne weiteren Besuch die Installation starten kann.Tageslichtberater (m/w/d) in Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt Germany, DeutschlandKompetente und ganzheitliche Beratung von Endverbrauchern rund um Ihr Dachfensterprojekt, dies beinhaltet u.a. Machbarkeitsprüfung von VELUX Lichtlösungen sowie Beratung zu den unterschiedlichen Produktausführungen für das individuelle ProjektGrobe Zeitplanung der ProjektumsetzungErste Beratung rund um FörderprogrammeErstellung eines Aufmaßes sowie Begutachtung der Baustelle, um alle relevanten Vorbereitungen für den installierenden Handwerker zu treffenPartnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen Handwerkern für eine erfolgreiche InstallationEnge Zusammenarbeit mit dem internen Kundenzentrum, um eine effiziente und zügige Abwicklung des Kundenprojekts zu ermöglichenFachkundiger Ansprechpartner bei Rückfragen von Kunden und Handwerkspartnern während der ProjektabwicklungUnterstützung bei Einbauprojekten durch Handwerkspartner, z.B. in Form von EinbauschulungenEine Tätigkeit hauptsächlich im AußendienstSie haben Freude an der Beratung von Endverbrauchern zu ihrem persönlichen Dachfensterprojekt und können diese für lichtdurchflutete Wohnräume begeistern, um immer das volle Potenzial aus dem Dachgeschoss auszuschöpfen. Die Projekte bereiten Sie kompetent vor, um zügig ein angemessenes Angebot für den Kunden zu erstellen und die Installation erfolgreich an den externen Handwerker zu übergeben.Abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker oder Zimmerer oder vergleichbarer technischer HintergrundIdealerweise min. 3 Jahre Berufserfahrung als Dachdecker oder Zimmerer und sehr gutes technisches VerständnisErfahrung in der Beratung und im Verkauf von DachflächenfensternHohe Kunden- und Vertriebsaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft, um eine exzellente Kundenerfahrung zu gewährleistenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres und überzeigendes AuftretenSpaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld, in dem Sie Ihre Tätigkeit maßgeblich selbst mitbestimmen können und die Bereitschaft, Verantwortung für den Arbeitserfolg zu übernehmenOffenheit gegenüber neuen Ansätzen und starker TeamplayerEinen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim MarktführerVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEine leistungsgerechte Bezahlung mit 13,5 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung und diversen SozialleistungenEin Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt stehtEine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztEine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiertEine Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir unseren historischen CO2-Fußabdruck ausgleichen wollen
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Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst

Fr. 17.09.2021
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Dresden, Leipzig, Potsdam, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg, Frankfurt am Main
Unsere eigenständige Gesellschaft in Mannheim ist Teil der internationalen EGGER-Gruppe mit Hauptsitz in Cressier (Schweiz). Egger entwickelt, produziert und liefert spezielle Kreiselpumpen zur Förderung von Abwasser und feststoffbeladenen Flüssigkeiten für die breite industrielle und kommunale Anwendung. Zur Verstärkung unserer Gesellschaft in Mannheim suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst Kennziffer #203d für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Sachsen. Übernahme/Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Technische Beratung und Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Präsentationen und Vorstellung unserer Produktpalette bei Kunden Betreuung aus dem Homeoffice mit aktiver Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst in Mannheim Ein abgeschlossenes Studium bevorzugt als Master of Science oder Dipl. Ing. FH/BA, mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Solide Vertriebsgrundlagen mit Investitionsgütern, idealerweise aus der Strömungsmaschinentechnik Teamfähigkeit im Vertrieb und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Freude an der Kommunikation mit Kunden und am Lösen von Problemen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen / den Kundenwünschen gerecht zu werden. MS- Office und Dynamics CRM Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, incl. Reisebereitschaft im Vertrieb. Hohes Engagement, Eigeninitiative und gute Organisationsfähigkeit Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in der Betreuung des zugewiesenen Kundenstammes und Aufgabenbereiches Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Tätigkeit in einem erfolgreichen und anerkannten Unternehmen mit kooperativem Miteinander und einer offenen Kommunikation Eine fundierte Einarbeitung in der Niederlassung in Mannheim Werden Sie Teil einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Professionalität einer internationalen Unternehmensgruppe Ein hilfsbereites und internationales Team Firmenevents Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima bei niedriger Fluktuation Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Vertriebsleiter (m/w/d) Energiekonzepte

Fr. 17.09.2021
Berlin, Königs Wusterhausen
EMIG GmbH ist im Firmenverbund BHK‐Gruppe und DUOBLOQ Energie GmbH der Spezialist für ganzheitliche Energiekonzepte. EMIG GmbH projektiert, verkauft und baut deutschlandweit schlüsselfertige Energieversorgungsanlagen für Wärme und Strom mit Fokus auf Einsatz Erneuerbarer Energien. Dazu entwickeln wir passgenaue Lösungen vom Konzeptentwurf bis zur Realisierung, angepasst an Energiebedarf, Standort und Umgebungsbedingungen. Dabei setzen wir auf innovative Technologien wie Blockheizkraftwerke, Pellet‐Anlagen mit jeweils angepasster Regelungstechnik. Mit unseren Energieversorgungskonzepten begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg in die Autarkie. VERKAUFSLEITER (m/w/d) ENERGIEKONZEPTE deutschlandweit Projektlösungen entwickeln, präsentieren und zum Abschluss bringen Projektbearbeitung vom Abschluss bis zur Inbetriebnahme Mitarbeit bei der Entwicklung, Planung und eigenverantwortliche Umsetzung von Energieversorgungskonzepten Beratung und Betreuung von neuen und bestehenden Projekten mit innovativen Ansätzen  Networking zu Empfehlungsgebern aus Industrie und Handel  Reisetätigkeit im Bundesgebiet im Rahmen der Vertriebstätigkeit Spaß am technischen Vertrieb im Sinne der Energiewende Ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Maschinenbau / Betriebswirt / staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbar Erfahrung in Planung und Bau von versorgungstechnischen Anlagen Sicherer Umgang mit MS‐Office und modernen Kommunikationstechniken Erfahrung im Umgang mit KMU‐Unternehmen ist von Vorteil Reisebereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie kompetentes, kundenorientiertes und freundliches Auftreten gegenüber unseren internen und externen Kunden Selbststeuerung aus dem eigenen Homeoffice. Bei Bedarf ein Arbeitsplatz in Berlin oder in Königs Wusterhausen vorhanden. Wir bieten eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir pflegen eine flache Hierarchie.  Eine  angemessene Vergütung, sowie attraktive Vergünstigungen und Sozialleistungen gehören dazu. 
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Elektrotechniker im Innendienst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Potsdam
Mit Sicherheit der richtige Weg Als führender Hersteller von Not- und Sicherheitsbeleuchtung entwickeln und produzieren wir eigenständig mit über 300 Mitarbeitern im nordrhein-westfälischen Ense-Höingen. Ein starkes Service- und Vertriebsnetz und innovative Produkte zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Vertriebsteam ab sofort als Elektrotechniker im Innendienst (m/w/d) in unserem Vertriebszentrum Ost in Potsdam.Als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst sind Sie für die Projektverfolgung und -koordination zuständig. Die technische Ausarbeitung von Notlichtkonzepten und die Erstellung von Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnissen liegen in Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind für die Bearbeitung der Angebotsanfragen der Kunden, die Erstellung der entsprechenden Angebote und die technische Prüfung der Aufträge hauptverantwortlich. abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Zuverlässigkeit sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, konzernunabhängigen Unternehmen hohe Eigenverantwortung attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen ausgesprochen gutes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander gründliche Einarbeitung in unserem Werk in Ense-Höingen 
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Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Großbritannien (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Großbritannien (m/w/d) Ver­trieb­liche Betreu­ung der eng­lischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stützung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. Anwen­dungs­beratung Enge Ab­stimmung und Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­erreichung Unter­stützung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für Anzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen … Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfah­rung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Vertrieb oder der Anwen­dung von erklärungs­bedürf­tigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Eng­lisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift wären von Vor­teil Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten
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Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Spanien (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Spanien (m/w/d) Ver­trieb­liche Be­treu­ung der spanischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stüt­zung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. An­wendungs­bera­tung Enge Ab­stimmung und Zu­sammen­arbeit mit anderen Ab­tei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­errei­chung Unter­stüt­zung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für Anzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen … Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfahrung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Ver­trieb oder der Anwen­dung von er­klärungs­bedürftigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Spanisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- oder Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten
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Sales Director Construction, Cities & Territories (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Experten (m/w/d) im Direktvertrieb mit dem Kundenschwerpunkt Construction, Cities & Territories (kurz: CCT): Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z.B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH Region und nach Paris ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Als Software Vertriebsspezialist bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Wachstumsziele in Deiner Industrie Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb Ihrer Branchenfokussierung mit unseren Industrie-Spezialisten in Sales und PreSales erarbeiten Sie konkrete Sales-Initiativen Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentiale zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden Entwicklung und Festigung von belastbaren Kundenbeziehungen auf Geschäftsleitungs- und Entscheiderebene mit der Orientierung auf Erschließung von Nutzenpotenzialen Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht, übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) im komplexen Softwarevertrieb und Ambitionen, ein Team zu führen und weiter aufzubauen Du bist kundenseitig mit den Prozessen der CCT Industrie vertraut Business Development ist dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene BIM Kompetenzen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Heilbronn, Berlin, Hamburg, Erfurt, Dortmund, Marburg
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wir unterstützen Sie beim Betrieb von Prozesswasserkreisläufen, Dampfkesselanlagen und raumlufttechnischen Anlagen. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser nutzen, Verdunstungskühlanlagen betreiben, Dampf bei der Lebensmittelproduktion verwenden oder auf Schiffen die Trinkwasserbevorratung befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) in folgenden Regionen Heilbronn / Würzburg Berlin / Neubrandenburg (Großraum) Hamburg / Lüneburg / Uelzen Leipzig / Erfurt Dortmund / Köln / Siegen Kassel / Marburg Sie akquirieren Neukunden in Ihrer Vertriebsregion, betreuen eigenverantwortlich unsere Bestandskunden und pflegen langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die Beratung unseres umfangreichen Portfolios aus chemischen sowie technischen Produkten für die Wasserbehandlung und -aufbereitung und bieten unseren Kunden stets eine optimale Lösung. Sie steuern Angebots- und Vertragsverhandlungen eigenverantwortlich bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten bei sämtlichen Vertriebsaktivitäten, wie z.B. der Angebotserstellung, eng mit Ihrem Innendienst zusammen. Sie sind für die konstante Umsatzentwicklung Ihrer Vertriebsregion verantwortlich. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes, chemisch-technisches Studium (z. B. Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Chemie) oder eine thematisch vergleichbare Ausbildung mit, gerne mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich Wasserbehandlung und -aufbereitung. Sie zeichnen sich durch Ihr professionelles Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und überzeugen durch Ihr Verkaufstalent und technisches Verständnis Ihre Kunden von unseren Produkten. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents. Ihr heimatnahes Einsatzgebiet bietet Ihnen kurze Anfahrtswege sowie eine regionale Bindung zu Ihren Kunden. Sie erhalten einen Firmen-PKW zur vollumfänglich privaten Nutzung. Neben einer Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Handy erwarten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ein erfolgsorientiertes Gehaltsmodel rundet unser Angebot ab.
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Sales Manager Softwarevertrieb Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem größten Vertriebskanal etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Kunden eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Vertriebliche Verantwortung für einen definierten Kundenkreis im Maschinen- und Anlagebau Positionierung des gesamten Portfolios von Dassault Verantwortung des kompletten Sales-Cycles von Business Development bis zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristig ausgerichteten Kundenstrategie   Relationship Management auf Executive Ebene sowie in den Fachbereichen bei den Zulieferern Systematisches Reporting und Forecasting, um die Einhaltung der Account Strategie zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre nachweisbarere Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen - idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Aufgeweckte Persönlichkeit, Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Die Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der ‚Business-Linie'  Sehr gute Kenntnisse der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift
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Wirtschaftsingenieur mit Lust auf Vertrieb (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Berlin. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Basierend auf einer umfangreichen Einarbeitung hinsichtlich der technischen Produktvielfalt sowie des vertrieblichen Vorgehens lernen Sie unser Unternehmen kennen. Danach sind Sie verantwortlich für die Betreuung unserer aktiven Projekte in der Industrie. Hierzu stehen Sie im permanenten Austausch mit den fachlichen Projektleitern bei unseren Kunden, koordinieren die Meilensteine in den Projekten und stehen als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen an erster Stelle. Darüber hinaus übernehmen Sie die aktive Akquise neuer Projekte innerhalb unseres Leistungs-Portfolios. Die darauf basierenden Vertragsgestaltungen- und abschlüsse sowie Preisverhandlungen gehören ebenfalls zu Ihren vielseitigen Aufgaben. Innerhalb dieser interessanten und herausfordernden Tätigkeit hilft Ihnen Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesen, der Fahrzeugtechnik oder vergleichbar. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Projektmanagement und/oder der Industrie mit. Verantwortung zu übernehmen macht Ihnen Spaß und die Bedürfnisse Ihres geschäftlichen Umfelds haben sie stets klar analysiert und vor Augen. Ein hohes Maß an fachlicher Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Ihre stets präsente, kommunikative und aktive Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab. Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieurdienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Vertrieb auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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