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Vertriebsingenieur: 18 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Vertriebsingenieur

Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die UNITOR GmbH ist deutschlandweit ein führender Anbieter von Industrietoren mit einer 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Wir suchen ab sofort einen technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Ihr Einsatzort Wir suchen Sie für folgende Bundesländer: • Baden-Württemberg • Bayern Beratung, Planung, Projektierung und Verhandlungsgespräche technische Klarstellung und Erstellung von Aufmaßen Baubetreuung, Bauabnahme, Baubesprechungen Unterstützung unserer Projektverantwortlichen im Tagesgeschäft vorbereitete Termine zur Neukunden-Akquise (keine Kaltakquise) technische Ausbildung, kaufmännisches Interesse Erfahrung im Umgang mit Architekten und Planern Reisebereitschaft und Organisationstalent zuverlässig, begeisterungsfähig, souverän langjährig gewachsener, fester Kundenstamm Backoffice für Kalkulation, Rechnungsstellung, Terminierung, Wochenplanung und technischen Support  Festgehalt, Gratifikation, Dienstwagen und Home Office
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Fachberater (m/w/d) für elektronische Gebäudetechnik

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Mainz
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Für unseren Außendienst suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Fachberater (m/w/d) Region Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, MainzDu verkaufst und berätst und bist in erster Linie Ansprechpartner für Elektromeister, teilweise auch für Architekten, Elektroplaner und für den Großhandel hinsichtlich unseres gesamten technisch anspruchsvollen Produktspektrums inklusive der Gebäudesystemtechnik. Deine Kunden erwarten dabei eine umfassende, qualifizierte und vor allem partnerschaftliche Betreuung. In enger Abstimmung mit deinem Bezirksleiter und dem zuständigen Vertriebsingenieur realisierst du die gemeinsam mit der Verkaufsleitung entwickelten Vertriebsziele und Marketingstrategien.Voraussetzung für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Position ist eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrohandwerk mit ersten Vertriebserfahrungen. Dein Wohnort liegt im genannten Vertriebsgebiet. Die Tätigkeit setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus. Du überzeugst uns als engagierte, kommunikative und verbindliche Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Deine inspirierenden Ideen und Erfahrungen treffen auf ein dynamisches Umfeld, hier kannst du unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Senior Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Vertriebsingenieur (m/w/d) Mit dem Schwerpunkt Laserschneiden liegt die Betreuung unserer Kunden in Ihrer Hand  Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten von technisch anspruchsvollen Systemen und Komponenten Für die Analyse der Kundenanforderungen sind Sie verantwortlich  Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Sie können ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung vorweisen Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Erste Erfahrungen im Key Account Management haben Sie eventuell bereits und möchten diese weiter ausbauen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Technischer Vertriebsingenieur m/w/d Mittelspannungsschaltanlagen (Sekundärverteilebene)

Mo. 18.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. In Ihrer Funktion als Vertriebsingenieur im Bereich Sekundär-Schaltanlagen sind Sie verantwortlich für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen sowie für die technische Beratung und Betreuung von Kunden. Hierbei werden Sie sich auf den deutschen Markt konzentrieren, speziell jedoch auf den süddeutschen Raum. Klingt nach der richtigen Herausforderung für Sie und Ihre Talente? Take Charge und bewerben Sie sich heute! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Home-Office, Deutschland Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE75881259 Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb an der Entwicklung von Schaltanlagenprojekten und Erarbeitung entsprechend marktgerechter Angebote für unsere Kunden Vorstellung unseres Produktportfolios beim Kunden sowie Identifikation von Einsatz- und Verkaufsmöglichkeiten Durchführung von Kundenbedarfsanalysen und Mitarbeiterschulungen sowie Ermittlung von Marktanforderungen und Wettbewerbsverhalten Zusammen mit der Abteilungsleitung erarbeiten Sie das Business Development für Sekundär-Schaltanlagen Sie erstellen kunden- und projektorientierte Systemlösungen mit dem Schaltanlagentyp SafePlus und stimmen sich dabei eng mit den ausländischen Lieferwerken und anderen Vertriebseinheiten ab Sicherstellung, dass alle Projekte in Einklang mit Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltrichtlinien angeboten werden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Elektro-Meister Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb – gerne geben wir auch motivierten Absolventen eine Chance Praktische Erfahrungswerte auf Baustellen sowie Fachwissen im Bereich Mittelspannungsschaltanlagen sind von Vorteil Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Vertriebs- und Kommunikationsstärke kombiniert mit einer selbstständigen Arbeitsweise und hohen analytischen Fähigkeiten Nationale Reisebereitschaft bis zu 60 % Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Verkaufsberater / Vertriebsingenieur Raum Baden-Baden/Rastatt (m/w/d)

So. 17.01.2021
Baden-Baden, Rastatt
Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Sie betreuen und beraten unsere Kunden in Ihrem festen regionalen Verkaufsgebiet für die Nr. 1 - den Linde-Stapler Sie bauen Ihren Kundenstamm weiter aus und gewinnen neue Interessenten dazu Sie planen und organisieren Ihre Termine in strukturierter und eigenverantwortlicher Tätigkeit Sie setzen die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele, gemeinsam mit Ihrer Vertriebseinheit, konsequent um Sie sind Außendienstmitarbeiter/in mit Herzblut und hohem technischem Verständnis Sie haben idealerweise eine technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium Sie sind schon einige Jahre mit Begeisterung im Außendienst unterwegs und können idealerweise bereits Verkaufserfolge erklärungsbedürftiger Investitionsgüter vorweisen Sie sind Macher oder Macherin mit positiver Ausstrahlung, bringen Lust am Verkauf mit Sie wollen gemeinsam mit uns am Erfolg der nächsten Jahrzehnte arbeiten und unsere Position als Marktführer ausbauen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden. Sie erhalten einen Geschäftswagen zur privaten Nutzung, einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Gut - freuen Sie sich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen
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Vertriebsingenieur (m/w)

Fr. 15.01.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Vertriebsingenieur (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für den Umsatz Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung von Bestandskunden Objektbegehungen und Leistungsaufnahme Kalkulation und Leistungsbeschreibung Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Anfrage- und Angebotsbearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar ausgeprägtes Interesse und Freude am Vertrieb und Beratung von Kunden Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Belastbarkeit und Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Sales Engineer (m/w/d) für Kunden und Planer mit Schwerpunkt Bauwesen

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Offenburg, Bruchsal
Wir suchen kommunikationsstarke und kundenorientierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Raum Rheintal denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen unser Engineering weiter aus! Besitzen Sie große Eigeninitiative, schätzen Freiraum und klare Zielorientierung? Starten Sie im Hilti-Engineering und lernen Sie unser Kerngeschäft kennen. Damit bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Konzernbereichen vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Engineer (m/w/d) für unsere Kunden ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kontakte zu Entscheidern und deren Planungsnetzwerken auszubauen. Hierbei gehört es zu Ihren Aufgaben technische Produkte zu standardisieren und Bauinvestitionen begleiten. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entschei­dungs­­instanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Lösungs­fin­dung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen. Dazu führen Sie Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und bei potenziellen Entscheidungsträgern durch. In enger Abstimmung mit den Verkaufsberatern der Vertriebs­­teams gehen Sie an gestellte Aufgaben heran und schaffen sich stets neue Herausforderungen. Sie erleben Teamfeeling und gemeinsame Weiterentwicklung. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Bei Hilti werden Ihnen sämtliche Vorteile geboten, durch die sich die Arbeit in einem großen Unternehmen auszeichnet – allerdings erhalten Sie bei uns stets das Gefühl, eigenständig ein kleines Unternehmen zu führen.Theoretisches Wissen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder durch den Abschluss als Techniker Wünschenswert sind fundierte Berufserfahrung als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter oder durch die Tätigkeit in einem Planungsbüro Affinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit Kunden und den Vertriebsaußendienst Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Freude daran andere zu begeisternUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, dann ist das kein Problem, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Außendienstmitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau (GaLaBau)/Dachbegrünung bei Marktführer

Do. 14.01.2021
Baden-Baden
Unser Auftraggeber ist Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Das inhabergeführte Unternehmen mit über 1.100 Mitarbeiter/innen bietet seinen Kunden nicht nur erstklassige Produkte, sondern vor allem umfassende Beratung und besten Service. Der Erfolg des Unternehmens beruht in erster Linie auf einer hoch motivierten Mannschaft, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht. Auf Basis einer umfassenden Mitarbeiterbefragung ist das Unternehmen beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ 2020 bereits zum dritten Mal ausgezeichnet worden. Im Zuge des stetigen Wachstums sucht das Unternehmen motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsgebiete Baden-Württemberg und Hessen.Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst agieren Sie vom Homeoffice aus und übernehmen die Verantwortung für die weitere Etablierung der Gründach-Produkte in Ihrem Vertriebsgebiet entweder in Baden-Württemberg oder in Hessen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Neukundengewinnung und aktive Betreuung von Bestandskunden im Bereich Garten-/Landschaftsbau - Dachbegrünung Technische Beratung von Hochbau- und Landschaftsarchitekten, Planern, Galabauern, Dachdeckerbetrieben und Handel Entwicklung und Umsetzung Vertriebsstrategien Zusammenarbeit mit Gründach-Anwendungstechnik, Produktmanagement und Innendienst sowie innerhalb der gesamten Vertriebsmannschaft in der Vertriebsregion Mitte oder Südwest Ausschreibungs- und Objektarbeit Aufbau von hoher Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Marktbeobachtung und Mitwirkung bei Messeauftritten und sonstigen Marketingaktionen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker, Meister oder Bauleiter bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder als Landschaftsarchitekt Fundierte Marktkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Bauwerksbegrünung Vertriebserfahrung mit technischen Produkten Begeisterung für das Gründach und Freude am Umgang mit Menschen Freundliches, offenes und sympathisches Auftreten Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Verkaufsgeschick Sehr gute Deutsch- und anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office Eine umfassende und systematische Einarbeitung Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Laptop, Handy und sonstige technische Ausstattung des Homeoffice
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Key Account Manager für Kunden im Bereich Automotive - Elektrotechnik (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Baden-Württemberg im Home-Office (bevorzugter Wohnort z.B. Stuttgart) Du bist ein Netzwerker und Beziehungsmanager? Die ganzheitliche und strategische Betreuung von Kunden bereitet Dir Freude? Du kannst Dich für die Automobilindustrie begeistern und bringst ein breites Wissen im Bereich der Elektrotechnik mit? Dann sollten wir uns unbedingt unterhalten! Wir suchen aktuell einen Key Account Manager w/m/d die/der ausgewählte Kunden aus dem Bereich Automotive betreut. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung, Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. In dieser Funktion nimmst Du eine geschäftsfeldübergreifende Perspektive ein und stellst sicher, dass unsere Kunden bestmöglich mit Produkten des gesamten Schneider Electric Angebotes versorgt sind. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist zentraler Ansprechpartner für ausgewählte Kunden aus dem Bereich der Automobilindustrie und vertritts bei unseren Kunden das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric. Dabei erstellst Du Potentialanalysen, definierst die Kundenstrategie für die Zukunft und erstellst Aktionspläne in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsteams. Egal worum es geht, Du kennst den relevanten Ansprechpartner bei unseren Kunden. Damit identifizierst und entwickelst Du neue Projekte und steuerst deren operative Umsetzung zusammen mit unseren Spezialisten und Partnern. Du bist Beziehungsmanager und agierst als nationaler und internationaler Netzwerker in der Schneider Electric Matrix Organisation und sorgst dafür, dass alle Fäden bei Dir zusammenlaufen. Die Erstellung von Forecasts sowie die Datenpflege in unserem CRM-System gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor, Master oder Diplom). Da Du es in dieser Funktion mit dem gesamten Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric zu tun hast, verfügst Du über ein sehr gutes technisches Verständnis und breites Wissen in den unterschiedlichen Bereichen der Elektrotechnik. Neben der technischen Expertise bringst Du mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen sowie in der Betreuung von Key Accounts auf C-Level mit. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du über Erfahrungen im Projektmanagement in Matrixorganisationen und über starke kommunikative Fähigkeiten sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006KRL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. #LI-PS2
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Applikationsmanager Gasanalytik (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Zur Verstärkung der Geschäftseinheit Raman und Gasanalytik am Standort Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikationsmanager Gasanalytik (m/w/d) Professionelle Applikations­entwick­lung: Messen von Gasspektren, Erstellen von Kalibrierungen sowie Aufbau und Verwaltung von Bibliotheken und Methoden für dedizierte Gasanalysa­toren Passgenaue Planung und Durchführung von Studien und Vorführungen für Kunden – sowohl inhouse als auch beim Kunden vor Ort Weltweite Applikationsunterstützung sowie Schulungen für Kunden und Mitarbeiter Erstellung marketingrelevanter Materialien wie Broschüren, Flyer, Applikationsnotizen, Posts etc. Vertrieb in Teilen Mittel- und Süddeutschlands Fundierter Abschluss (Bachelor / Master gerne auch mit Promotion) in einem naturwissenschaftlichen Fach, Schwer­punkt Gasanalytik – FT-IR wünschens­wert Alternativ eine vergleichbare Qualifi­kation und/oder entsprechende einschlägige Berufspraxis Gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Analytischer Weitblick, ein struk­turierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte Eigeninitiative Besonnener Teamplayer mit großem Kommunikationsgeschick und der Bereitschaft zu Dienstreisen Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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