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Vertriebsingenieur: 84 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • It & Internet 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Sales Representative / oder Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schönaich (Württemberg)
Synapticon mit Sitz in Schönaich bei Stuttgart und Niederlassungen in Shanghai und Redwood City (Silicon Valley), entwickelt und produziert innovative Soft- und Hardware für die anspruchsvolle Motion Control in Robotik und Maschinenbau. Das Unternehmen miniaturisiert Hochleistungs-Antriebstechnik und integriert vormals diskrete Komponenten in hochkompakte Elektronikprodukte für dezentrale Motion Control. Die Technologie von Synapticon ersetzt mit Algorithmen, leistungsfähiger Leistungselektronik und einfach zu bedienenden intelligenten Tools Prozesse, die bisher von einer kostspieligen mechanischen Fertigung abhängig waren. Seien Sie dabei, werden Sie Teil von Synapticon! IHRE MISSION Sie verfügen über einen soliden technischen Hintergrund in Robotik und Servoantriebstechnik - und gleichzeitig über ausgeprägte Vertriebsfähigkeiten. Sie sind in der Lage damit den Umsatz aus neuen und aufregenden Geschäften in einem definierten Gebiet zu steigern. Das Upselling und die Pflege bestehender Kunden ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit.  Sie erreichen neue Kunden, stellen ihnen unsere innovativen Lösungen vor und demonstrieren effektiv, wie diese Lösungen auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten werden können und wie sie von unseren Technologien profitieren. Als führende Rolle bei der Umsetzung beim Kunden arbeiten Sie daran, Produktpläne zu erstellen, zu verhandeln, Verträge abzuschließen und deren Zufriedenheit sicherzustellen. Sie sollten in der Lage sein, alle unsere technologischen Aspekte effektiv und unabhängig fließend zu kommunizieren und langfristige strategische Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Aufbau starker und langfristiger Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden Identifizierung, Steuerung und Entwicklung neuer potenzieller Vertriebskanäle/Kunden (Kaltakquise) Verhandlung der Konditionen und Rahmenverträge mit Kunden und Vertiebspartnern Entwicklung einer langfristigen Strategie für jeden Kanal und Kunden, um ein gezieltes Umsatzwachstum zu erreichen. Vermittler zwischen Unternehmen und Kunden  Effektive Produktvorführung für Kunden unter Verwendung der Synapticon-Verkaufsstandards Verstehen der technischen und geschäftlichen Anforderungen der Kunden und deren Umsetzung in Synapticon-Lösungen Schulung von Distributoren zur Positionierung und zum Verkauf von Synapticon-Produkten Assistenz bei Messen und anderen Marketingveranstaltungen Wöchentliche Bereitstellung von operativen, technischen und kaufmännischen Berichten Enge Zusammenarbeit mit: Head of Sales zur Entwicklung von Account-Strategien und -Taktiken (direkter Bericht an Head of Sales) Anwendungstechnik-Team und Projektleiter Marketing Manager Bachelor Abschluss in Engineering oder Business Analytics Technischer und kaufmännischer Hintergrund im Industriebereich oder Vertriebshintergrund in der Industrieautomation oder Robotik Ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Nachgewiesene Erfolgsbilanz der Vertriebsleistung in der Automatisierungs- und/oder Roboterindustrie  Erfahrung im Verkauf technischer Produkte an Entwicklungs- und Produktionsleiter und Ingenieure gepaart mit Berufserfahrung und profundem technologischen (Servoantrieb / Robotik / Embedded Systems) Einblick Begeisterte professionelle Einstellung im Umgang mit Kunden und exzellente Nachverfolgung Nachgewiesene Fähigkeit, die zugewiesenen Ziele konsequent zu erreichen oder zu übertreffen Überlegene und nachgewiesene Zeitmanagementfähigkeiten Durchsetzungsvermögen Unternehmerischer Ansatz Ergebnisorientiert Strukturierte analytische Arbeitsweise Die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten Bereitschaft für Geschäftsreisen in ganz Deutschland und Europa Perfektes Deutsch und fließendes Englisch sind unabdingbar Vollzeit (40 Stunden/Woche), unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen bezahltem Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, wenn das Leben ungeahnte Wendungen nimmt Kleines internationales Team im Start-up-Modus, mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten Jährliche Leistungs- und Gehaltsverhandlungen, um Ihre Vergütung Ihrem Erfolg anzupassen Hochkompetente Kollegen, die Experten auf ihrem Gebiet sind und Sie gerne beim Lernen und Wachsen unterstützen Betriebliche Altersvorsorge Geburtstagsgutscheine Firmenunterstützung für Fitnessstudio-Mitgliedschaften durch Qualitrain Job Elektrofahrrad Paket Schöne Landschaft rund um das Büro an unserem Standort in Schönaich, Deutschland Regelmäßige Teambuilding-Events wie Skifahren, Bootcamps, Sport, Weihnachtsfeiern und BBQ jeden Freitag. Ehepartner und Kinder sind am Freitag zum Grillen herzlich willkommen. Ein Sandkasten draußen „für die Kinder“, aber wir wissen, dass das Alter nur eine Zahl ist Ein Feld vor der Türe, auf dem wir gerne mit dem Ball spielen. Einige von uns sind Profis, aber wir ziehen es vor, unseren technischen Leidenschaften nachzugehen. Moderne Büroräume mit Engineering Lounge mit Kickertisch und Sitzsäcken Wohngemeinschaft (WG) nach Verfügbarkeit Visa-Sponsoring, falls erforderlich 
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Technical Sales und Projekt Koordinator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Technical Sales“ einen Technical Sales und Projekt Koordinator (m/w/d) Technische Betreuung und Koordination des Bereichs ADAS/HAD Technische Betreuung eines Hauptkunden für ADAS/HAD, elektronische Bremssysteme undLuftfederung Bearbeitung technischer Kundenanfragen und technische Verhandlungen inklusive Projektmanagement Unterstützung im Bereich Produktmanagement Unterstützung bei der Kundenakquise und Umsetzung der Vertriebsstrategie Mitwirkung und Erstellung des technischen Gesamtkonzepts für ADAS/HAD, elektronischeBremssteuerung und Luftfederung Planung und Koordination der Produktumstellungen und Neueinführungen Koordination des Informationsaustauschs aller am Kundenprojekt beteiligten Stellen Funktionelle Koordination von Projektmitgliedern Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbarer Studiengang Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Automotive Erfahrungen im Umgang mit Kunden bezüglich Projektleitung, Projektplanung und Business-Case-Erstellung für internationale Projekte Kenntnisse über Projektmanagementprozesse und Produktentstehung von Vorteil Erfahrung im Produktmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Organisationstalent mit sehr zielorientierter Vorgehensweise Hohe soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Junior Managers Program – Sales Mobility Solutions – Traineeprogramm

Fr. 22.10.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Sales Mobility Solutions JMP erleben Sie die komplette Bandbreite von technisch komplexen Produkten bis hin zu herausfordernden Kundenverhandlungen in der Mobilitätsbranche.Sie durchlaufen in 12-24 Monaten verschiedene kaufmännische als auch technische Stationen im In- und Ausland und übernehmen hierbei verantwortungsvolle Aufgaben. Egal, ob Sie sich für Hardware, Software oder Services interessieren: Im Akquisitions- und Projektmanagement können Sie Ihr Verhandlungsgeschick voll ausschöpfen. Darüber hinaus lernen Sie den Sales Prozess vollständig kennen und unterstützen in Themen wie Produktmanagement, Business Development, Marktanalyse oder der Strategieentwicklung.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in verschiedenen BereichenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie brennen für das Thema Mobilität und arbeiten gerne mit Kunden und Partnern zusammen. Es macht Ihnen Freude, andere Menschen zu begeistern. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Neben Ihrem überdurchschnittlich gut abgeschlossenen Master- oder Diplomstudium der Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (technischen) BWL oder vergleichbar, besitzen Sie eine hohe technische Affinität für Kundenlösungen und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch anspruchsvolle Praktika z.B. in der Mobilitätsindustrie, bei Beratungen, Start-ups oder IT-Dienstleistern gesammelt. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Job-ID: 846 Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart zwei Ingenieure / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Neukundenakquise und durchleuchten so spezielle Marktsegmente in unserer Vertriebsregion. Sie generieren Leads per Telefon und ermitteln Ansprechpartner bei potentiellen Kunden. Zusammen mit den Kollegen im Außendienst treiben Sie die systematische Marktbearbeitung und Identifizierung der Kundeninteressen und -bedürfnisse. Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Innendienst beraten Sie unsere Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen. Sie sind Produktexperte und übernehmen die Auswahl und Auslegung von Antriebs- und Automatisierungskomponenten. Die Angebotserstellung und Überwachung von Projekten inkl. Eskalationsmanagement zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie haben ein Studium im technischen Bereich (z. B. Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie uns gern mit einer entsprechenden Technikerausbildung überzeugen. Sie lieben den Kontakt zu Menschen und freuen sich auf die aktive Arbeit mit dem Kunden per Telefon und Videokonferenzen. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Vertrieb oder kundennahen Bereichen gesammelt. Zusätzlich verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierung oder Antriebstechnik. Sie kennen sich mit ERP- und CRM-Systemen aus und strukturieren Ihren Alltag mit Office Tools wie Teams, Skype und Outlook. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Empathie und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
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Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Do. 21.10.2021
Kirchheim unter Teck
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Key Account Manager (m/w/d) Automotive Bereich: Sales Standort: Homeoffice Beschäftigungsart: Vollzeit Akquisition und Betreuung ausge­wählter Schlüssel­kunden im Bereich Automotive Koordination sämtlicher vertriebs­seitiger Themen für den Einsatz unserer Produkte im Bereich Automotive Nachhaltige Identi­fikation und Ent­wicklung von Buying Centern Ableitung einer globalen Strategie für die zuge­ordneten Key Accounts auf Grund­lage der über­geordneten Vertriebs­strategie Markt- und Wettbewerbs­analyse sowie interne Platzierung neuer Produkte und Dienst­leistungen für Ihre Key Accounts Schnitt­stelle zu Vertrieb, Business Development sowie zu Industrie- und Produkt­management Erfolgreich abge­schlossenes tech­nisches Studium oder Techniker (m/w/d) mit elektro­technischer Aus­bildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungs­bedürftiger Produkte, idealerweise im Bereich Auto­motive sowie nachweisbare Erfolge im B2B-Key-Account-Vertrieb Kreativität und ein hohes Maß an Kunden­orientierung Team­player (m/w/d) mit hoher sozialer Kompetenz sowie dem Gespür für Kunden­bedürfnisse Gutes Verhandlungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen sowie sozio- und inter­kulturelle Kompetenzen Kenntnisse der gängigen Office-Programme, Präsentations­techniken sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Verhandlungs­sicheres Englisch sowie hohe Reisebereitschaft Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten Arbeit im eigenen Außendienst­gebiet vom Home­office aus Attraktives Vergütungs­paket, inklusive Pkw, auch zur privaten Nutzung
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Technical Sales Manager (m/w/d) Personal Care

Do. 21.10.2021
West
Wir, TER Ingredients, sind ein führender Anbieter hochwertiger Rohstoffe für die Industrien Lebensmittel, Tiernahrung, Futtermittel, Kosmetik, Pharma sowie weitere spezielle Anwendungen. Wir sind Teil der TER Chemicals, ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft Wir suchen Sie als Technical Sales Manager (m/w/d) für die Region West- und Mitteldeutschland zur Verstärkung unseres Teams der Business Unit Life Science! Verkauf von erklärungsbedürftigen Rohstoffen mit Fokus auf den Bereich Personal Care (Vertriebsgebiet West- und Mitteldeutschland)  Eigenverantwortliche persönliche und telefonische Betreuung der Kunden im Verkaufsgebiet  Kontinuierlicher Ausbau des Geschäfts durch Akquise sowie Vorstellung neuer Produkte  Kompetente technische und kommerzielle Kundenberatung  Kontinuierliche Erweiterung des Kundenstamms in Abstimmung mit den Area Sales Managern  Bearbeitung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Labor/ Anwendungsentwicklung und Vertriebsinnendienst  Teilnahme an Messen und industriespezifischen Fachkongressen  Kontinuierliche Marktbeobachtung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten aus dem Bereich Personal Care  Bevorzugt eine chemisch-/technische Ausbildung gepaart mit kaufmännischem Geschick  Freude an der Beratung von Kunden  Hohe Reisebereitschaft  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie ein strukturierter Arbeitsstil  Unternehmerisches Denken und Handeln  Gute Kenntnisse im Bereich MS Office sowie bevorzugt Erfahrung in der Nutzung von SAP Was bringen Sie mit: Mit Ihrer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität tragen Sie maßgeblich zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktpräsenz bei  Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Anfragen und Projekte unserer Kunden zeitnah und erfolgreich abzuschließen  Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert  Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt  Sie interessieren sich für den Bereich Life Science sowie die dazugehörigen Produkte und Anwendungen Wir bieten Ihnen eine auserst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengefuhrten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung  Home-Office  Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit  Unbefristete Arbeitsvertrage  Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  30 Tage Urlaub  Die Moglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Do. 21.10.2021
Rosenheim, Oberbayern, Drackenstein (Schwäbische Alb), Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, welches Baudichtmassen und Klebstoffe direkt an das Handwerk vertreibt und gehören zu einem größeren Firmenverbund. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für folgende Regionen: Oberbayern/Niederbayern Breisgau/Schwäbische Alb/Allgäu Großraum Stuttgart Kundenbetreuung und -akquise Erweiterung des Kundenstamms Technische Beratung Sie haben bereits erfolgreich erklärungsbedürftige Produkte verkauft und haben idealerweise berufliche Erfahrungen als Handwerker gesammelt Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind freundlich, zuverlässig, motiviert und ein dynamischer Teamplayer MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus bieten einen sicheren Arbeitsplatz handeln schnell und denken mittelständisch bieten eine gute, von Offenheit geprägte Arbeitsatmosphäre
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Süd - West Sitz Remseck

Do. 21.10.2021
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Süd - West  für unseren Standort Remseck  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Gebäuden im Gesundheitssektor, u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, Labore etc. Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Sales Engineer (m/w/d) bei einem internationalen Technologieunternehmen

Do. 21.10.2021
Münster
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber mit Sitz südlich von Münster gehört als Innovationsführer zu den erfolgreichsten und wachstumsstärksten Industrieunternehmen im Bereich nachhaltiger Industrietechnik und hochwertiger Investitionsgüter – mit anspruchsvollen und innovativen Produktlösungen legt man besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz. Die Zielgruppen des Unternehmens erstrecken sich über die Lebensmittelindustrie, die Chemiebranche und Pharmazie, bis hin zur klassischen metallverarbeitenden Industrie. Als Vertriebsingenieur (m/w/d) vereinbaren Sie eine spannende Kombination aus technischem Verständnis und vertrieblichen Geschick im direkten Kundenkontakt – in einer sicheren und langfristig ausgelegten Festanstellung haben Sie die Möglichkeit, als wichtige Schnittstelle zwischen Kunde, Außendienst und Produktion hochwertige Projekte zu begleiten und zu realisieren. Wollen Sie sich im technischen Vertrieb beweisen und sich für noch höhere Aufgaben innerhalb des Konzerns empfehlen? Dann freuen wir uns sehr auf das Gespräch mit Ihnen! Der Einsatzort: Raum Münster Sie unterstützen die Sales Manager in der technischen Projektabwicklung im Innendienst In dem Zuge übernehmen Sie die technische Ausarbeitung und Betreuung der Aufträge ab der Anfrage, bis hin zur Realisierung der Projekte Sie übernehmen neben der technischen Ausarbeitung der Aufträge auch die Kalkulation Sie halten engen Kontakt zum Kunden und sind erster Ansprechpartner für technische Inhalte Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen dem Außendienstvertrieb, der Produktion und den Kunden Auch intern übernehmen Sie Verantwortung für technische (Produkt-)Schulung der Sales Manager Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder eine technische Ausbildung mit weiteren Qualifikationen Idealerweise verfügen Sie als Ingenieur/Techniker bereits über Erfahrung im technischen Vertrieb oder möchten sich aus einer rein technischen Funktion weiterentwickeln Sie überzeugen durch ein exzellentes Verständnis für komplexe technische Produktlösungen und begeistern sich für Technik Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen und haben eine hohe Kundenorientierung Sie haben analytische Fähigkeiten und hinterfragen, warum Dinge so sind, wie sie sind Im internationalen Umfeld sind fließende Englischkenntnisse unabdingbar Eine sichere sowie unbefristete Perspektive bei einem starken, internationalen Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung im Rahmen des IGM-Tarifvertrags mit 13,5 Gehältern sowie weiteren Bonus- und Sozialleistungen 30 Tage Urlaub, eine moderne Arbeitsausstattung und ein top modernes Büro Für Parkmöglichkeiten, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst ist gesorgt Ein kollegiales und soziales Arbeitsumfeld, welches Sicherheit und Stabilität garantiert Trotz der internationalen Industriekultur ein familiäres sowie mittelständisch geprägtes Umfeld Sie genießen große Flexibilität und maximale Gestaltungsspielräume Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Customer Front Office Engineer & Retrofit Manager (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. CUSTOMER FRONT OFFICE ENGINEER & RETROFIT MANAGER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0120891In Ihrer Funktion als Service-Ingenieurin oder Service-Ingenieur sorgen Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Abteilungen für den störungsfreien Zugverkehr im In- und Ausland. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Telefonischer Ansprechpartner für alle servicerelevanten Themen nationaler und internationaler Kunden Kundenkommunikation zu technischen Fragen, Problemen und Lösungen bei komplexen Störungen Erarbeitung von Lösungen zur Neutralisation bzw. zur Bereinigung gemeldeter Störungen sowie die Planung der technischen und inhaltlichen Abstimmungen der Lösung bis hin zur Einbringung beim Kunden Vorantreiben der Ursachenanalyse (Root-Cause-Analyse) und der Lösungsfindung durch bereichs­übergreifende Zusammenarbeit mit der Projektierung, der Entwicklung etc. Berichtswesen über gemeldete Störungen Aktualisierung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen Teilnahme am Hotline-Dienst (24/7) Eigenständige Steuerung und Überwachung von Austauschaktionen im Feld als Retrofit Manager Identifikation zusätzlicher Serviceangebote im Rahmen der Ticketbearbeitung (Upselling) sowie Vorbereitung von Angeboten und Nachverfolgung der kommerziellen Abwicklung Durchführung von Sonderaufgaben, z.B. Regelmäßige Auswertung der Kundenzufriedenheit und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler Services Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Service-Umfeld Kenntnisse von Service-Prozessen, ein ausgeprägtes Service-Mind-Set und hohe Kundenorientierung Erfahrung in der Eisenbahnsignaltechnik, in der Leit- und Sicherungstechnik und im Bahnbetrieb ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (insbesondere am Telefon) sowie interkulturelle Kompetenz Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Kunden Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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