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Vertriebsingenieur: 22 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) - Region Südwest

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Bodensee
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein enthusiastisches Talent, das unsere Hightech-Produkte verkauft:Vertriebsingenieur (m/w/d) für unsere Rheometer und ViskosimeterIhr Vertriebsgebiet liegt in Südwestdeutschland: Karlsruhe, Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Freiburg, Baden-Baden, Ravensburg am Bodensee, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein. Ihr Wohnort/Homeoffice sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen.Egal, ob Sie ausgewiesene Rheometer-Expertise oder ein solides Grundwissen über dieses Gerät mitbringen: Sie haben den naturwissenschaftlichen Background und besitzen das Vertriebstalent für dieses erklärungsbedürftige Investitionsgut.Sie arbeiten aus dem Homeoffice – beispielsweise in Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg oder Ludwigshafen – und besuchen von dort aus Ihre Kunden im Einzugsgebiet.Verkaufsverhandlungen führen Sie eigenverantwortlich und erreichen hoch motiviert unsere jährlichen Budgetvorgaben.Vom Hochschulprofessor bis zum Produktionsmitarbeiter: Im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern spielen Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus. Sie akquirieren Neukunden und pflegen den Kontakt zu unseren Bestandskunden aus Industrie, Forschung & Entwicklung, Qualitätssicherung sowie zu Hochschulen.Zu Ihrer Vertriebstätigkeit gehört neben der anwendungstechnischen Beratung unserer Kunden und der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen auch die Vermittlung von produktspezifischem Wissen an Kunden, Mitarbeiter und Studenten.Im Hintergrund stehen Ihnen ein Support-Team sowie die Kollegen aus anderen Vertriebsgebieten zur Seite. Gemeinsam mit dem Vertriebsteam erarbeiten Sie strategische Vertriebsmaßnahmen und setzen diese um.Mithilfe Ihres technischen Verständnisses und praktischen Geschicks führen Sie darüber hinaus Gerätedemonstrationen und -installationen beim Kunden durch.Die Teilnahme an Messen und Konferenzen rundet Ihre Aufgaben ab.Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Ingenieur Studium im Bereich Chemie, Physik, Materialwissenschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet.Ein großes Interesse an Messtechnik als auch Kenntnisse in den Bereichen Rheologie, Viskositätsmessung sowie in der Messung von Fließ- und Deformationsverhalten sollten Sie mitbringen.Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb physikalischer Messtechnik? Hervorragend!Sie können sich mit unseren Kunden und Kollegen sowohl auf Deutsch (verhandlungssicher in Wort und Schrift) sowie auf Englisch (gut in Wort und Schrift) austauschen.Ihr Job im Vertrieb bringt viele Freiheiten, aber ebenso viel Organisationsaufwand mit sich. Aufgaben wie Termin- und Routenplanung müssen Sie eigenständig, engagiert und mit der notwendigen Sorgfalt durchführen.Dank Ihres diplomatischen Geschicks und Ihrer Kommunikationsstärke können Sie sich auf unterschiedliche Gesprächspartner und -situationen einstellen.Um Ihre Kunden vor Ort zu besuchen, verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse 3/B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision. Ihr Gehalt liegt also zu einem großen Teil in Ihren Händen.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Vertriebsmitarbeiter technischer Vertrieb / Sales Manager als Key Account Manager Elektrotechnik (m/w/d) – technischer Vertrieb Industriekunden & Großinstallateure

Fr. 26.11.2021
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Vertriebsmitarbeiter technischer Vertrieb / Sales Manager als Key Account Manager Elektrotechnik (m/w/d) – technischer Vertrieb Industriekunden & Großinstallateure Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: sofort Eigenverantwortliche, umfassende und permanente Betreuung von Industriekunden sowie GroßinstallateurenAufbau und Pflege eines Netzwerkes aus EntscheidungsträgernVorstellung des Leistungssprektrum in Bezug auf die jeweiligen Kundenanwendungen und -anforderungenNachhaltige Anbahnung und Akquisition von Neukunden und Potentialausschöpfung von Bestandskunden Ausarbeitung, Nachverfolgung und Abschluss sowie Begleitung von Projektangeboten in Abstimmung mit den internen FachabteilungenAusarbeitung und Verhandlung von RahmenverträgenKontinuierliche Marktbeobachtung von Kunden, Wettbewerbern und Trends zum Austausch mit dem ProduktmanagementGelegentlicher Einsatz auf Fachmessen im Raum DeutschlandMehrjährige Vertriebserfahrung in der Elektrotechnik alternativ Industrie wünschenswert, gerne aber auch Vertriebserfahrung in anderen Branchen technisch erklärungsbedürftiger ProdukteMeister / Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder kaufmännisches Studium wünschenswert, gerne aber auch kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger ProdukteSicheres Auftreten und Freude am Umgang mit KundenZielorientierung und Abschlusssicherheit bei KundenverhandlungenOrganisatorische und kommunikative Fähigkeiten mit repräsentativem AuftretenTeamfähigkeit, Initiative und eigenverantwortliches ArbeitenÜberdurchschnittliches Engagement und ZuverlässigkeitBereitschaft zu mehrtägigen Reisen und Messebesuchen in DeutschlandSicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (MS_Office)Firmenwagen auch zur privaten NutzungMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAbwechslungsreiche Aufgaben sowie gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Vertriebsingenieur (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Unser Mandant ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe, die individuelle elektromechanische Komponenten und Systeme entwickelt, produziert und vertreibt. Die wachstumsstarke Gruppe ist mit ihren technologisch anspruchsvollen und komplexen Produkten und Lösungen Treiber zahlreicher Innovationen für die umwelt- und klimaorientierte Mobilität von heute und morgen. Mit namhaften Kunden, unter anderem aus der Bus- und Bahnindustrie, zählt unser Mandant zu den Marktführern in seinem Branchensegment. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir eine technisch versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit, die über fundierte Berufserfahrungen im Vertrieb technischer, innovativer Produkte verfügt. Vertriebsingenieur (w/m/d) In dieser Position übernehmen Sie Verantwortung für den Vertrieb elektromechanischer, innovativer Produkte für umwelt- und klimaorientierte Mobilitätslösungen Betreuung nationaler und internationaler Bestandskunden Auf- und Ausbau des Kundenstamms Analyse und Bearbeitung von neuen Zielmärkten Führen von Verhandlungen Zusammenarbeit mit Produktion und Technik Eigenständiges Projektcontrolling und Überwachung termin- und fachgerechter Abwicklung Abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, z.B. in der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb elektromechanischer Produkte Strukturiertes sowie analytisches Arbeiten Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Sales Manager (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Mannheim
Caruso is a digital B2B mobility data & service marketplace supporting the implementation, differentiation and expansion of the connected mobility business. We are proud of being a trusted partner of companies such as Bosch, Continental, Schaeffler & ZF. We owe our growing success to simple principles like openness, courage, passion, curiosity, selflessness, innovation, inclusion and integrity. It is the embodiment of these traits that makes Caruso the marketplace for the mobility ecosystem. It is also what we look for in new employees.In your role as Sales Executive, you will make a significant contribution to the success and growth of the CARUSO business, initially focused on the EU5 main markets: DACH, France, Italy, Spain, and UK. You are a strong networker, have the instinct to recognize sales potentials, and are strong in building relationships, which finally ends in closing a successful sales story? Great, then find more details to a day in the life at CARUSO below… You engage and qualify new customer leads with the clear goal of concluding a contract You recognize sales potentials and develop your area through targeted account and action planning for the different automotive market segments: fleet, insurance, new mobility, roadside assistance… You represent CARUSO on relevant market events: trade shows, events, conferences, etc… You communicate with potential customers and manage their expectations with the aim to onboard them on the CARUSO platform You support the development of customers’ use cases to find and explore new business opportunities You have successfully completed a degree in business studies, commercial education or another relevant field At least 3 years of professional experience in technical sales or related fields In–depth insurance or automotive domain knowledge and a strong network in one of these industries Strong interpersonal and communication skills Confident appearance with strong presentation and moderation skills Independent, structured, and solution-oriented way of working Ability to deal with requests from multiple partners and to prioritize tasks Excellent verbal and written German and English skills, preferably another EU-relevant language Open to travel in the different countries covered on a regular basis. Don’t worry, if you miss one of the above criteria. We are also actively seeking for Juniors.MacBook, iPhone, coffee, soft drinks, table tennis, internal events, completely flexible working hours, working from home in your PJs whenever you feel the need. But that is not our USP. We offer the unique opportunity to join a rapidly growing start-up backed by the key players of one of the most powerful and exciting industries. We offer real responsibility where your working environment is pretty much a green field so that it is up to you how to interpret and shape your role. We will encourage you in challenging us – you’ll have a say in shaping the mobility ecosystem. As we are growing we want you to grow with us; your colleagues and our management will do their very best to support you in defining your desired career path and reaching your personal development goals. We have a great international and diverse team that is fun to work with and we pay a competitive salary too – of course ;)
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Sales Manager / Vertriebsingenieur Kälte (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Sales Manager bzw. Vertriebsingenieur übernehmen Sie ein gut entwickeltes Vertriebsgebiet für den projektbezogenen Verkauf von Kälteanlagen und Großwärmepumpen.Sie können Ihre Arbeit auf Wunsch flexibel im Home Office gestalten. Ihr Wohnort sollte sich im Umkreis dieser Städte befinden: Essen, Köln, Frankfurt am Main, Ludwigshafen, Mannheim oder Heidelberg Eine Reisebereitschaft außerhalb der jeweiligen Region ist nicht notwendig. Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden (Mittelstands- und Großkunden) inkl. Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Akquirierung von Neukunden über Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros (keine "grüne Wiese") Angebotserstellung und -verfolgung Erstellung von technischen Ausarbeitungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen technischen Abteilungen  Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Teilnahme an Seminaren und Messen Studium der Verfahrenstechnik, Kältetechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine kältetechnische Ausbildung oder eine Ausbildung in anderen Gewerken der Versorgungstechnik (HKLS)  mit Techniker-/Meister-Weiterbildung Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, idealerweise in der Kälte- und Wärmetechnik mit bestehendem Netzwerk innerhalb der Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Fließende Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung gepaart mit Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Engineering

Mo. 22.11.2021
Mannheim
Mannheim und Innovationen - beides gehört zusammen. Nicht umsonst gilt die Stadt seit dem 19. Jahrhundert als bedeutendes deutsches Erfinderzentrum. Und die starke Forschungs- und Innovationskultur ist bis heute gegeben - von der auch unser Team der FERCHAU-Niederlassung Mannheim profitiert. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d) EngineeringMannheimAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie bringen den Ausbau unserer Business Unit Engineering am Standort Mannheim weiter voran Sie suchen aktiv den Kontakt zu Neu- und Bestandskunden Sie entwickeln langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch persönliche oder digitale Beratungsgespräche Sie ermitteln den Unterstützungsbedarf Ihrer Geschäftskunden und wählen aus unseren Mitarbeitern (m/w/d), Kollegen (m/w/d) und Lieferanten (m/w/d) die passenden Experten (m/w/d) aus Sie erstellen individuelle Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie motivieren, führen und entwickeln unsere Engineering-Kollegen (m/w/d) Sie finden und begeistern neue technische Kollegen für eine langfristige Zusammenarbeit Sie wirken mit an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Umfeld: Mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Tagesgestaltung und Teamspirit leben wir Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Mannheim ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer technischen Kundenprojekte Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie konnten fundierte Erfahrungen im technischen Produkt- oder Dienstleistungsvertrieb sammeln Sie verstehen es, neue Kontakte zu knüpfen, und überzeugen mit Hartnäckigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verbindlichkeit Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, motivierte und kollegiale Arbeitsweise aus Sie besitzen gute Technikkenntnisse und wollen diese gerne weiter auf- oder ausbauen
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Vertriebsmitarbeiter für Photovoltaikanlagen (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Lambsheim
Wir suchen ab sofort Sie als Vertriebsmitarbeiter für Photovoltaikanlagen (m/w/d) GAIA gilt als Pionier der erneuerbaren Energien in Rheinland-Pfalz. Seit 1999 planen und er­richten wir Windenergie- und Solarstromanlagen und entwickeln nachhaltige maßgeschnei­derte Energiekonzepte für Unternehmen, Werke und Kommunen, sowie für Privatinvestoren und Betreibergesellschaften. Unser Team aus über 50 Mitarbeitern leistet täglich einen Beitrag zu einer nachhaltigen Energiegewinnung und somit zum Klimaschutz. Vertrieb von Photovoltaikanlagen mit Schwerpunkt Industrie- und Gewerbedächer, Beratung unserer Kunden und Interessenten bei der Bedarfsermittlung, Erstellung der Grobkonzeption mit Ertragsplanung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Erstellung der Anforderungsspezifikation für die Anlagenplanung und Angebotserstellung, Qualitätskontrolle und Überwachung der Inbetriebnahmen, Ansprechpartner für den Kunden auch in der Projektumsetzung bis zur Abnahme. eine elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität, Erfahrung im Vertrieb von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten, erste Berufserfahrungen im Photovoltaikbereich, idealerweise Kenntnisse im Mittelspannungsbereich, einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, CAD-Kenntnisse sind wünschenswert, eigenverantwortliche und zuverlässige Projektbearbeitung, eine teamorientierte, kommunikative und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Führerschein Klasse B. eine unbefristete Festanstellung in einem kontinuierlich wachsenden, zukunftsorientierten und familiengeführten Unternehmen mit flacher Hierarchie, eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, einen Firmenwagen, 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) und Freizeitausgleich (Gleitzeitkonto), flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne einer work-life-balance, individuelle fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßig stattfindende Mitarbeitergespräche, Incentives: Beispiel Förderung eines Dienstrades (Fahrrad, E-Bike), ein professionelles, engagiertes und kollegiales Team mit sehr gutem Arbeitsklima, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Metropolregion Rhein-Neckar.
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Vertriebstechniker (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Mannheim
Die mittelständische TIB Chemicals AG ist ein international tätiger Anbieter von maßgeschneiderten chemischen Lösungen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind innovative anorganische Spezialchemikalien, widerstandsfähige Beschichtungen sowie industriell bewährte Basischemikalien. Die Vielfalt unserer Produkte bündeln wir in 5 Geschäftsbereichen. Angesiedelt in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands, bieten wir unseren Mitarbeiter:innen seit über 140 Jahren eine gesunde und stabile Heimat. An dem dafür notwendigen ständigen Wandel und Wachstumskurs arbeiten heute rund 450 Mitarbeiter:innen mit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing / Vertrieb Beschichtungssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Mannheim eine/n Vertriebstechniker (m/w/d)Am Standort Mannheim verstärken Sie unseren Vertrieb in der Vermarktung von innovativen Zwei-Komponenten-Beschichtungssystemen auf Basis von Polyurethanen und Epoxidharz zum Schutz industrieller Erdgas-, Erdöl- und Wasserleitungen vor Korrosion sowie von thermisch härtenden Systemen zur dauerhaften Schutzbeschichtung von Oberflächen. Mit Ihrem guten chemisch-technischen Verständnis und ihren verhandlungssicheren Englischkenntnissen führen Sie kompetent technische Produktberatungen durch und weisen unsere Kunden in unsere Produkte sowie in deren Handhabung ein. Ihr Arbeitsgebiet stellt eine Kombination von Innendienst und Außendienst (ca. 20%) dar und umfasst weiterhin den gesamten Prozess von der Kundenanfrage über die Angebotsabgabe bis hin zur Auftragsabwicklung. Sie pflegen hierfür sowohl den Kontakt zu nationalen und internationalen Kunden und Interessenten als auch den internen Kontakt mit dem Produktionsbetrieb. Eine sorgfältige Einarbeitung wird gewährleistet. eine abgeschlossene chemisch/technische Ausbildung oder ein chemisch/technisch orientiertes Studium; alternativ ist auch ein kaufmännischer Hintergrund mit gutem chemisch/technischen Verständnis möglich, bevorzugt in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst ist von Vorteil, gerne auch im Ausland Erfahrungen im Bereich Korrosionsschutz sind ein Plus, jedoch kein Muss verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (z.B. Spanisch, Französisch etc.) gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise Navision) Reisebereitschaft (ca. 20 %) Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und selbständige Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit Familiäre Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitige Wertschätzung geprägt ist Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und kurze Wege Bis zu 14,5 Monatsgehälter und unternehmerische Teilhabe durch Möglichkeit des internen Erwerbs von Unternehmensaktien
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Application Specialist e-power units (w/m/d)

Fr. 19.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsApplication Specialist e-power units (w/m/d)Ansprechpartner als Spezialist für das Thema e-power units wie z.B. Inverter, Wandler in Elektrofahrzeugen mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen im Markt und zukünftige Kundenbedürfnisse. Teilen  mit der Organisation was der Markt zukünftig braucht – Trend ScoutingUnterstützung des Team Verkauf Automobil bei Kundenterminen vor Ort, um zu lösende  Probleme der Kunden zu verstehen und diese in FST Produkte zu transferierenAufbau von Kundenbeziehungen mit den e-Mobility Entwicklern und Teamleitern beim Kunden (Aufbau der Marktwahrnehmung, FST ist der erste Ansprechpartner für die Lösungsentwicklung im Bereich Anforderungen Batterie- und Brennstoffbetriebener FahrzeugeBegleiten der Entwicklungen und der Auslegung der Produkte, wiederholtes Abfragen der Stimme des Kunden, als Bindeglied zwischen den Kunden und unseren Leadcentern agieren und Erreichung von Übereinkunft zwischen den Leadcentern und del Verkauf über das richtige PortfolioÜbernahme von Verantwortung auch Produkte zu entwickeln, die bisher keinen Heimathafen in unseren Leadcentern haben. Überzeugung des Managements die richtigen Dinge zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellenEnge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern aus Technology and Innovation, um die Produkte von der ersten Idee über das Konzept bis hin zur Serie zu begleitenAbgeschlossenes Studium als Elektrotechnik-Ingenieur oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung als „Application Engineer“ im Bereich Batteriesysteme, Brennstoffzelle oder im technischen Vertrieb (3-5 Jahre)Sehr gutes technisches Verständnis & Bereitschaft zur WeiterbildungVerhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und  EnglischSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an direktem KundenkontaktUnternehmergeist, Interesse auch out-of-the-box zu denken und neue Ideen zu entwickelnReisebereitschaft bis zu 50%Folgende Erfahrungen/Fähigkeiten sind klare Pluspunkte für den Bewerber: Erfahrung mit E-Mobility-Anwendungen Fähigkeit, mit CAD zu arbeiten / technische Zeichnungen zu erstellen Erfahrung mit Dichtungskomponenten & thermoplastischen TeilenFirmenwagenFirmenwagen: Ein Mehrwert bei jeder Fahrt.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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Messtechniker Außendienst (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Mannheim, Heidelberg, Sinsheim (Elsenz), Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Lahr / Schwarzwald, Kaiserslautern
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Göppingen Qualitätswerkzeuge GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Messtechniker im Außendienst (m/w/d) für die Regionen Mannheim, Heidelberg, Sinsheim, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Lahr und Kaiserslautern. Als Messtechniker (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner unsere Kunden vor Ort in den oben genannten Regionen. Ihr Aufgabengebiet reicht hierbei von der Neukundenakquise über die technische Beratung, Projektbetreuung, Vorführungen unserer Produkte und die daraus resultierende Angebotserstellung bis zum Auftragsabschluss. Neben der Beratung vor Ort, der Betreuung von Kundenseminaren sowie der Präsentation beim Kunden gehört auch die Marktbeobachtung von Produkten, Vertriebssystemen und Wettbewerbern zu Ihren Aufgaben. Sie lösen die messtechnischen Anforderungen unserer Kunden und unterstützen die Qualitätssicherung mit kreativen Lösungen. Dabei demonstrieren Sie vor Ort die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte, wie auch unsere Eigenmarken, Garant und Holex direkt am Messproblem des Kunden. Sie überzeugen diese durch Ihr technisches Geschick und Lösungsorientierung und bringen den Kauf zum Abschluss Ihr besonderes Augenmerk richten Sie auf die Ausschöpfung des Potenzials in Ihrem Verantwortungsbereich und den Ausbau des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Messtechnik und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Bereits gesammelte Erfahrungen im Bereich Vertrieb sind von Vorteil. Sie sind erfolgsorientiert, kommunizieren offen und direkt und organisieren sich nachhaltig und vollständig selbst. Souveränes Auftreten, Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung bilden für Sie eine Einheit Hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick, sowie sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Erfahrungen mit CRM-Systemen sind von Vorteil. Pkw-Führerschein und eine ausgeprägte Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihr (zukünftiger) Wohnort sollte im Vertriebsgebiet liegen Flexible Zeiteinteilung und eigenverantwortliches Arbeiten IT Ausstattung (Laptop, Handy, etc.) Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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