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Vertriebsingenieur: 17 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technischer Account-Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Automotive

Mo. 25.05.2020
Wipperfürth
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition und Leidenschaft für die beste Kundenlösung. Zu den Kunden dieses ausgezeichneten Mittelständlers zählen Unternehmen verschiedener Branchen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Energie und Verkehrstechnik. Zur Erweiterung des Vertriebsteams suchen wir im Rahmen einer direkten Vermittlung in eine neu-geschaffene Position ab sofort eine/n TECHNISCHER ACCOUNT-MANAGER / VERTRIEBSINGENIEUR (M/W/D) AUTOMOTIVE Als Account-Manager (m/w/d) sind Sie der single-point-of-contact für Kunden der Automobil- und Nutzfahrzeugbranche (vom OEM bis zum Zulieferer)  und beraten diese anwendungsorientiert über das breite Produktportfolio und Detaillösungen. Gemeinsam mit weltweiten Vertretern akquirieren Sie neue Projekte und führen Präsentationen und Verhandlungen vor Ort durch. Im Rahmen des Business Development analysieren Sie Marktchancen und leiten entsprechende Strategien und Account-Pläne ab, die Sie mit Ihren Partnern umsetzen. Um Ihren Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten, arbeiten Sie eng mit der internen Entwicklung und dem Vertriebsinnendienst zusammen. Die Durchführung von Produkt- und Anwenderschulungen sowie Vorbereitung von und Teilnahme an Messen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Für diese Position qualifizieren Sie sich mit einem abgeschlossenen Ingenieursstudium in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens 5 Jähren im Vertrieb an Automobilkunden. Im Idealfall haben Sie bereits erfolgreich Projekte bei Herstellern oder Zulieferern für die Nutzfahrzeugherstellung oder Elektromobilität umgesetzt und kennen sich dadurch mit den entsprechenden Normen aus. Als Vertriebsprofi (m/w/d) sind Sie akquisitionsstark, zielstrebig und bringen Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke mit. Für Kundenbesuche bringen Sie eine Reisebereitschaft von mindestens 50% (vom Standort Raum Wipperfürth oder aus dem Homeoffice heraus) sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Es erwartet Sie ein traditionsreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Freuen Sie sich auf ein breites und spannendes Aufgabengebiet, bei dem Sie Ihr Netzwerk voll ausnutzen können. Hier können Sie durch Ihr Engagement aktiv an der Entwicklung des Unternehmens mitarbeiten, es voran bringen und etwas bewegen.
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Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid oder zur Vermittlung an unsere Stammkunden Positionen als Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d) Sie akquirieren Neukunden und übernehmen die Beratung, Betreuung und systematische Weiterentwicklung von Bestandskunden Den Markt behalten Sie im Blick, identifizieren Geschäftsmöglichkeiten und setzen diese erfolgreich um Sie erstellen Kalkulationen und führen Angebots- und Vergabeverhandlungen mit Kunden Sie arbeiten eng mit den Bereichen Forschung & Entwicklung und Marketing zusammen Mit Freude und Erfolg absolviertes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik, alternativ eine technische Berufsausbildung Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten oder Dienstleistungen mit Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihre Vertriebsaffinität, Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke im Kundengespräch, Ehrgeiz und Teamgeist sowie Kunden- und Wettbewerbsorientierung Sie bringen gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Während einer fundierten Einarbeitung und Qualifizierung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihren neuen Aufgabenbereich grundlegend kennen Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Mit regelmäßigen Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, mit Sprachkursen und persönlichem Coaching sind Sie immer einen Schritt voraus Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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ElektrotechnikerIn w/m/d I Technischer Kundensupport (Innendienst) für die Marken Merten und Ritto

Fr. 22.05.2020
Wiehl
Standort 51674 Wiehl (bei Gummersbach)   Du bist genauso begeistert von Elektrotechnik wie wir? Du tüftelst gern an technischen Herausforderungen? Dann ist unser Technical Support Center in Wiehl für unsere Marken Merten und Ritto die optimale Spielwiese für Dich. Als Produktexperte (m/w/d) übernimmst Du die technische Beratung unserer Kunden und unterstützt Deine Kollegen aus dem Vertrieb bei allen technischen Fragen rund um das Thema Gebäudesystemtechnik. Der Schwerpunkt der Produkte liegt auf Elektroinstallationsgeräten und -systemen im Bereich Schalterprogramme und Lösungen für vernetzte Haus- und Gebäudesystemtechnik u.a. auf Basis der EIB/KNX Technologie. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – bist Du es auch?   Dein Arbeitsfeld   Unsere Kunden verlassen sich auf Deine Beratung und Deine technische Expertise im Bereich der Gebäudesystemtechnik, KNX, WISER Funksysteme und Ritto. Du nimmst die technischen Fragestellungen auf, erarbeitest Lösungen und findest so die optimale Lösung für unsere Kunden. Der Kunde benötigt Unterstützung bei der Programmierung seiner Anlage? Kein Problem. Du analysierst mit dem Kunden zusammen wo das Problem liegen könnte und stehst mit Rat und Tat zur Seite. Wiederkehrende Anfragen bereitest Du auf und kommunizierst diese z.B. an Deine Kollegen aus der Produktentwicklung oder dem Qualitätsmanagement. Außerdem erstellst Du FAQs und Videos, damit unsere Kunden zukünftig einen noch besseren Service bekommen. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen und unterstützt diesen bei der Beratung unserer Kunden in technischen Fragestellungen.     Unser Angebot   Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Verlass Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können - Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.     Dein Profil   Du verfügst über eine elektrotechnische Ausbildung (z.B. zum Elektroinstallateur w/m/d) gerne auch mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Um unsere Kunden optimal zu beraten, konntest Du bereits Erfahrung im Umgang mit Produkten der Elektroinstallationstechnik, im Bereich Gebäudesystemtechnik EIB/KNX und Türkommunikation sammeln. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Probleme sind für Dich ein Fremdwort, Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Da Du regelmäßig Kontakt mit unseren Entwicklungsabteilungen hast, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über Englischkenntnisse.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0063ID  hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com  oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Branchenmanager Bühnen- und Veranstaltungstechnik (inkl. amusement rides) (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Weltweite Neukundengewinnung und Key Account Betreuung für die Zielbranche Initiierung und Steuerung der gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen Gestaltung der Schnittstellen zu weiteren Querschnittsfunktionen wie Konstruktion und Produktion Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen sowie Techniker oder Kaufleute mit technischen Schwerpunkten Je nach Abschluss 3-5 Jahre adäquate Berufserfahrung Verkaufs- und Verhandlungsstärke Offener und kommunikativer Teamplayer Hohe internationale Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Vertriebsingenieur * für Deutschland Mitte

Mi. 20.05.2020
Köln, Aachen
Großraum: Köln, AachenAls erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 4.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 823 Mio. Euro. Umsetzung der strategischen Vertriebs- und Marktentwicklungsziele bei definierten Kunden Intensive Betreuung der zugeordneten Kunden und deren Netzwerke (Kunden- und Zuliefernetzwerke) Größtmögliche Erschließung und Ausschöpfung des Marktpotentials Potenzialanalyse und Chancenbewertung der identifizierten Potenziale Erstellung und Umsetzung von Strategien bei potentiellen Wachstumskunden Strukturierte und proaktive Neukundenakquisition (inkl. Potentialabschätzung) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation weiterer Vertriebspotentiale Markteinführung von Neuprodukten Aufbau eines optimalen Beziehungsmanagements Aufzeigen von Verbesserungspotentialen bei z. B. Abläufen, Produkten und Prozessen Vereinbarung, Einhaltung und Kontrolle des Umsatzbudgets Einhaltung der gesetzlichen und firmeninternen Vorschriften Bachelor Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur/-in oder vergleichbar Mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb der industriellen Automatisierung Verhandlungssicheres Auftreten auf allen Ebenen bei Kunden Erfolgsorientierung, Zielstrebigkeit Erfahrung im Umgang mit technischen Sachverhalten und Entwicklung von passenden Lösungen für Kunden Regionale Kundenkontakte und Branchenkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement, Präsentationstechniken Fundierte kaufmännische Kenntnisse Englisch fließend Kollegiales und internationales Umfeld Attraktiver Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung E-Bike-Leasing
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Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb sowie im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktberater*in im Außendienst

Di. 19.05.2020
Nümbrecht
Die KABE LABORTECHNIK GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen der Medizintechnikbranche. Seit über 40 Jahren entwickelt, fertigt und vertreibt KABE LABORTECHNIK Laborgeräte, Laborverbrauchsmaterialien und Medizinprodukte sowohl für den human- als auch den veterinärmedizinischen Bereich. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die PLZ-Gebiete 72,78, 80-94 sowie Österreich eine*n Produktberater*in im AußendienstDas Aufgabengebiet umfasst neben der Beratung und dem Verkauf unserer Qualitätsprodukte an den bestehenden Kundenstamm auch die Akquisition von Neukunden.Ihr kommunikatives, selbstsicheres und freundliches Auftreten unterstreicht Ihr verkäuferisches Talent. Erste Erfahrungen im medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich runden Ihr Profil ab, werden jedoch nicht vorausgesetzt. In einer intensiven Einarbeitungsphase erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Grundlagen der Medizinproduktberatung.Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung, ein partnerschaftliches Team, Festgehalt und Provision sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
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Ingenieur (m/w) - Technische Beratung im Innendienst

Di. 19.05.2020
Köln
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. SAINT-GOBAIN HESist die deutsche Vertriebszentrale für das PAM-GLOBAL® Entwässerungssystem. Unter diesem Markenzeichen werden muffenlose SML-Abflussrohre, Formstücke und Verbindungen sowie Dachentwässerungssysteme exklusiv vertrieben. Sie sind eine Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt? Sie haben technisches Verständnis und sind zugleich kunden- und serviceorientiert? Dann sind Sie bei uns richtig als Ingenieur (m/w) - Technische Beratung im Innendienst Beratung externer und interner Kunden bei technischen Anfragen Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten EDV-gestützte technische Berechnungen und Anlagenauslegungen von Entwässerungssystemen Bearbeitung technischer Qualitätsbeanstandungen und Produktprüfungen Verfolgung und Dokumentation technologischer Entwicklungen und Anforderungen des Gesamtmarktes Analyse von Kundenpotenzialen Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens durch stetige Anpassung der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, o. ä. Erste Berufserfahrungen in diesem Bereich wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse, CAD Kenntnisse wünschenswert Aufgeschlossenheit, repräsentatives und sympathisches Auftreten Ausgeprägtes Organisationstalent und unternehmerisches Denken Ein attraktives Aufgabenspektrum in einem starken Team Freiräume für Eigen­initiative, Kreativität und innovative Lösungen Ansprechende Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiteraktienprogramm Guten Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse
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Werkzeugmacher (m/w/d) für den Vertrieb im Außendienst

Mo. 18.05.2020
Gummersbach, Köln, Remscheid, Attendorn, Koblenz am Rhein, Neuwied, Bad Kreuznach, Wiesbaden, Saarbrücken
STEINEL beliefert seit über 90 Jahren weltweit den High-End-Werkzeugbau mit Normalien und befindet sich derzeit in der Entwicklung vom Zubehörlieferanten zum Systempartner in dieser Branche. Für die Mitgestaltung dieses dyna­mi­schen Prozesses der Markenentwicklung suchen wir einen Werkzeugmacher (m/w/d) für den Vertrieb im Außendienst für unser Verkaufsgebiet: Teile von Nordrhein-Westfalen (z.B. Gummersbach, Köln, Remscheid und At­ten­dorn), Rhein­land-Pfalz (z.B. Koblenz, Neuwied und Bad Kreuznach), Hessen (z.B. Wiesbaden) und das Saarland (z.B. Saarbrücken) Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie Akquisition von Neukunden Produktplatzierung und -präsentation Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Umsatz-, Absatz- und Ertragsverantwortung im Ver­kaufs­gebiet Aktive Teilnahme an Messen und Kunden­ver­an­stal­tun­gen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Werk­zeug­macher/-in oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Werkzeugbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Folge-Verbund­technik, der Stanz-Biegetechnik oder der Herstellung von umgeformten, komplexen Blechteilen Fundiertes technisches Verständnis Mehrjährige Vertriebserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke, positives Auftreten und Durch­setzungsvermögen sowie ausgeprägte Kunden­orien­tierung Reisebereitschaft Wohnort im Verkaufsgebiet Ein leistungsbezogenes und attraktives Einkommen, die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens in einem expan­die­ren­den Markt sowie ein Dienstfahrzeug.
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Junior-Verkäufer im Außendienst (m/w/d) für Flurförderzeuge (Großraum Köln / Leverkusen / Dormagen)

So. 17.05.2020
Köln
Als eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, bieten wir unseren Kunden fortschrittliche, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Neben einer umfangreichen Palette an Gabelstaplern, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeitende. Unser Vertriebs- und Servicenetz umfasst dabei mehr als 500 Standorte in über 80 Ländern.  Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und möchten im Vertriebsaußendienst durchstarten?Sie finden und besuchen potentielle Kunden in Ihrem Gebiet, um Ihnen unser Unternehmen sowie unsere Flurförderzeuge inklusive Serviceleistungen vorzustellenSie erkennen geeignete Bedarfe und erstellen maßgeschneiderte AngeboteSie bearbeiten Kundenanfragen und bauen die bestehenden Kundenbeziehungen ausSie führen selbständig Verkaufsverhandlungen von der Angebotsabgabe bis zum GeschäftsabschlussSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität bzw. technische Ausbildung mit kaufmännischer Fortbildung mitSie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude ausSie überzeugen Ihre Kunden durch eine strukturierte Arbeitsweise und Ihre ServiceorientierungEine hohe Reisebereitschaft in Ihrer Verkaufsregion: Großraum Köln / Leverkusen / Dormagen (ca. 80% Außendienst) setzen wir vorausSie wohnen möglichst zentral in Ihrem VerkaufsgebietSie sind versiert im Umgang mit Vertriebssoftware und den gängigen MS-Office-AnwendungenSie besitzen einen Führerschein der Klasse B (III)Umfassendes Training und intensive Betreuung durch unseren Verkaufsleiter sowie Unterstützung durch erfahrene KollegenAbwechslungsreiche spannende Aufgaben mit großem HandlungsspielraumSie bekommen von Anfang an einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie ein Smartphone und ein NotebookEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und internationalen UnternehmenSpannende Produkte und Technologien sowie ein innovatives ArbeitsumfeldEine kollegiale Atmosphäre in einem Familienunternehmen, das sich nicht über Hierarchien, sondern durch Leistung definiert
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