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Vertriebsingenieur: 40 Jobs in Neuwerk

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vorrichter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dormagen
Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kunden einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher / Druckbehälter Hersteller Europas. APL wächst weiter - wir verstärken unser Team am Standort Dormagen und suchen VORRICHTER (M/W/D) Planung und Vorbereitung von Werkstücken anhand von Arbeitsunterlagen Einzelteile nach Fertigungszeichnungen und Arbeitsplänen fertigen (Schneiden, Brennen, Schleifen, Bohren, Biegen) Schweißfasen anbringen (Autogenbrennen, Plasmaschneiden, Schleifen) Einzelteile zu Baugruppen heften Sie eine Ausbildung im technischen Bereich abgeschlossen haben Sie idealerweise Erfahrungen als Vorrichter sowie Schweißkenntnisse vorweisen Sie Berufserfahrung bestenfalls im Apparatebau mitbringen Sie über handwerkliches Geschick, eine genaue Arbeitsweise und Handschlagqualität verfügen Verlässlichkeit, Teamgeist, Fleiß und Leistungsbereitschaft für Sie wichtig sind eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und Werte eines erfolgreichen Tiroler Familienunternehmens Karrierechancen in einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten Betriebliches Gesundheitsmanagement „Move & Relax“ Weiterbildungsmöglichkeiten in der PLETZER Akademie
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Vertriebsingenieur / Mitarbeiter Technischer Vertrieb (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dormagen
Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kunden einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher / Druckbehälter Hersteller Europas. APL wächst weiter - wir verstärken unser Team im Raum Düsseldorf/Köln und suchen einen VERTRIEBSINGENIEUR / MITARBEITER TECHNISCHER VERTRIEB (M/W/D) für die Produktsparte Wärmetauscher / Druckbehälter Sie erwartet technischer Vertrieb im Innen- und Außendienst im internationalen Umfeld, Kundenbetreuung und Neukundengewinnung im In- und Ausland, auch direkt beim Kunden vor Ort und auf Messen. Darüber hinaus wirken Sie im strategischen Marketing und bei der Erstellung von produktspezifischen Kundenunterlagen und internen Dokumentationen mit. Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen mit technischer Auslegung, Preisanfragen bei Lieferanten und zugehöriger Preiskalkulation Kontaktpflege, Betreuung und Beratung von Bestandskunden Akquise, Angebotserstellung und Schriftverkehr mit potentiellen Neukunden Selbstständige Führung von Auftragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Projektübergabe an die interne Auftragsabwicklung Unterstützung bei der internen und externen Koordination der Projekte bis zur Auslieferung Erstellung und Durchführung von Präsentationen vor Kunden Sie ein Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen haben Sie optimalerweise Erfahrungen im Vertrieb thermischer Apparate (Wärmetauscher, Dampferzeuger, etc.) und Anlagen und ein bestehendes Kundennetzwerk mitbringen Sie Freude am Umgang mit KundInnen, LieferantInnen und KollegInnen - auch in englischer Sprache haben Sie über ein gutes Verständnis für kommerzielle und technische Zusammenhänge sowie über Kenntnisse von vertragsrechtlichen Aspekten und Risikomanagement verfügen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten für Sie selbstverständlich sind Sie über gute MS-Office Kenntnisse verfügen Sie flexibel sind und Bereitschaft zu Dienstreisen mitbringen langfristige Karrierechancen in einem innovativen, erfolgreichen Familienunternehmen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet attraktive und leistungsbezogene Gehaltsmodelle ein motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten fachliche und persönliche vom Unternehmen geförderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Techniker im Angebotswesen und Vertriebsinnendienst (w/m/d) – Lösungsorientierte Angebotserstellung für Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur

So. 24.10.2021
Ratingen, Berlin
Ratingen oder Berlin Für unsere Standorte in Ratingen oder Berlin suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in (w/m/d) für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine vertrieblichen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur (inkl. Niederspannungsverteilung, -unterverteilungen, Energiemonitoring, Lastmanagement, etc.) und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Projektanfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und führst die Projekte durch Ownership und geschickte Angebotsnachverfolgung gemeinsam mit dem Vertrieb zum Erfolg und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. In späterer Folge bist Du auch bereit, komplexe strategische Kunden & Projekte selbständig zu betreuen und durch deine Proaktivität, Projekte zum Erfolg zu führen. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse im Bereich der Elektromobilität und Niederspannungsverteilung mit und hast neben Deinem technischen Know-how Interesse an der Angebotserstellung und an vertrieblichen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0078N9 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere  findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

So. 24.10.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.For our location in Ratingen we are searching for an Inside Sales Engineer (m/f/d) In this role you are dealing with and following up sales enquiries to ensure incremental sales in close cooperation with Account Managers / Outside Sales. You drive everything with potential sales up to order with proactive sale of products or services by phone or online. In this role you Improve customer satisfaction through commercial activities, following up sales transactions effectively to ensure that the agreed quantities of products are delivered to the customer as set out in the sales offer/order, at the agreed place and time.  Key responsibilities: * Technical Inquiry selection (decision about quotation, product selection) * Project Engineering Support (assisting to get the correct required data) * Salesforce Opportunity creation / follow up * Quotation follow up * System / Project ownership (being main point of contact to the customer) * Standard Technical Quotations * Standard Pricing * Sales Development Support (next to Outside Sales develop customer relationship, run technical sales presentations, assist e.g. during) exhibitions * Key account liaison (apply right focus on Key Accounts and stay aligned with global key account manager & strategies) * Pre Order Site visits (assist in planning / quoting phase with a hazard analyses; review special requirements by the customer)Job specific: * Technical education is a plus, otherwise a relevant education with sales experience and in a technical field * ERP systems experience within a SAP environment * Experience of working in the fire protection and/or construction and building services sector is a great plus * Excellent verbal and written command of English and German language * Knowledge of additional computer programs used for the job (Outlook, Internet Explorer, Word, Excel etc.) * Proactive, Organizing and Planning, Commercial Awareness, Team working, Customer Focused, Communicator, Implements change where necessarySee Job Description
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Junior Projekt-/Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die INTEGRAL HYDRAULIK GmbH & Co. KG ist ein weltweit tätiger, leistungsfähiger Hersteller von Hydraulikaggregaten und - systemen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen u.a. in Stahl-, Zement- und Kraftwerken. Als „Ingenieurbüro mit angeschlossener Fertigung“ ist es unser Vorteil, dass wir von der Planung bis hin zur Montage von Anlagen alles aus einer Hand bieten. Darüber hinaus haben wir besonders Know-how im Bereich Prüfstände für die Automobilindustrie aufgebaut. Sog. Ölkonditionierungsprüfstände simulieren Extremtemperaturen von – 40 °C oder +150 °C und geben Auskunft darüber, ob auf Getriebesteuerungen, Antiblockiersysteme und Traktionskontrollen in allen Klimazonen wirklich Verlass ist. Die INTEGRAL HYDRAULIK GmbH & Co. KG mit ihren ca. 40 Mitarbeitern ist Teil der familiengeführten, mittelständischen RUPF INDUSTRIES Gruppe mit Aktivitäten im Bereich Fahrzeugtechnik, Hydraulik und Werkzeugmaschinenbau und ca. 950 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Willich bei Düsseldorf suchen wir einen motivierten und einsatzfreudigen: Junior Projekt-/Vertriebsingenieur (m/w/d) Mitverantwortlich für den Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen innerhalb eines definierten Kundenkreises Unterstützung bei der Projektabwicklung und -verfolgung hinsichtlich technischer Auslegung, Kalkulation, Angebotserstellung Verfolgung von Qualität, Kosten und Terminen für die zugeordneten Projekte Umsetzung der vertriebsseitigen Stammdatenpflege der zugewiesenen Kunden Erstellung von Umsatz- und Margenanalysen Teilnahme an Fachtagungen und Messen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes technisches Studium Vertriebserfahrung wünschenswert, idealerweise im Anlagenbau / Hydraulik Erste Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit CAD Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert Kunden- und serviceorientiertes Handeln, dabei eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Unternehmerisches und analytisches Denken Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Festanstellung mit einer entsprechend leistungsgerechten Vergütung. Sie arbeiten in einem engagierten Team und erhalten eine sorgfältige und fachliche Einarbeitung. Zudem erwartet Sie ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur auszeichnet. Die Förderung von Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.
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Account Manager for Automotive Semiconductors (f/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Renesas Electronics enables “Big Ideas for Every Space” by providing innovative solutions for mega trends such as IoT, Industry 4.0 and Autonomous Driving. Being the world’s number one supplier of microcontrollers and a leading supplier of advanced semiconductor solutions, Renesas Electronics is a key player in the industry with a global workforce of 20,000 people. Renesas is looking for an experienced Account Manager for Automotive Semiconductors (f/m/d) based out of our Düsseldorf, Germany to be responsible for developing sales and design-in objectives at target accounts in the automotive semiconductor industry. This entails initiating and coordination global account resources to optimize alignment with the customer, resulting in revenue growth. The role requires a highly motivated, customer oriented, Account Manager (f/m/d) with knowledge of Automotive car manufacturers and their tier suppliers.These include creating sales strategies to penetrate targeted application areas, convincing customers about Renesas solutions through complex evaluation processes, achieving tangible design in/win results, keeping account profiles and making technical presentations to customers. Business Development: Set account design-in and revenue goals Develop and execute detailed sales strategies driving revenue growth Exhibit capabilities to increase the number of new opportunities and drive design-wins for Renesas Forecast revenue and design-ins Cooperate with other departments and regions to support account’s Customer Relationship Development: Establish contacts at every department and levels of customer organization Drive relationships between top management Reporting: Report on business development progress, against targets Report on mid-term account revenue forecast Develop, execute and review account strategy with management Engineering University Degree - preferably in Electrical Engineering Automotive industry experience and good understanding of automotive requirements Ability to develop an account strategy with a clear set of targets, aligned with Renesas’ strategy, plan a course of actions with constant progress check Knowledge of the semiconductor automotive segment, key customers and their applications is preferred Knowledge or past selling experience with MCU’s and SoC’s is a plus Strong interpersonal skills with ability to interact with customers, internal organization and management Strong communication and teamwork skills Agile with every required IT systems Fluent in German and English With a sense of humor
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst [Düsseldorf | Stellen-ID: 21-7517-DZ] Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden Personalauswahl und Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Vertriebliche Unterstützung des Niederlassungsleiters Marktanalyse, Kundendatenpflege und Angebotserstellung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium, oder durch berufliche Erfahrung erworbenes Fachwissen Vorzugsweise erste Erfahrung im technischen Vertrieb / Kundenbetreuung Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Personaldienstleistungen Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und interessante Aufgabenstellungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Intensive Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Gute Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge
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Business Development Manager (m/w/d) / New Data Solutions

Sa. 23.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufbau und Vertiefung von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und GeschäftspartnernAktive Kundenansprache (direkt/indirekt)Selbständige Qualifizierung, Planung und Verfolgung von Kunden-AbschlüssenBestandskundenentwicklung sowie CRM-Pflege der verschiedenen Projekte und entsprechenden Sales-ZyklenEigenständige Organisation von Workshops und individuelle AngebotserstellungLeidenschaft und Begeisterung für innovative IT-Lösungen mit Künstlicher Intelligenz und Data AnalyticsAgile, selbständige und strukturierte, kundenfokussierte ArbeitsweiseGutes Gespür für Kundenwünsche und neue Ideen, zur Unterstützung der Erweiterung unseres PortfoliosErfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen BereichErfahrung im Software-/Lösungsvertrieb, SaaS, PaaS sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Technischer Vertriebssachbearbeiter Projektabteilung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Kempen, Niederrhein
Die Firma PFEIFFER Chemie-Armaturenbau GmbH gehört zum SAMSON Konzern und hat Ihr Stammwerk mit ca. 200 Mitarbeitern in Kempen am Niederrhein. Unsere ausschließlich in Deutschland konstruierten und gebauten Armaturen vertreiben wir weltweit. Für unser Team im technischen Vertrieb Projekte suchen wir ab sofort Verstärkung: Technischer Vertriebssachbearbeiter Projektabteilung (m/w/d) Erstellung von Angeboten und technische Beratung als interner Projektabwickler für unsere Kunden (überwiegend Großkunden aus der Petrochemie und Lebensmittelindustrie oder mit Projekten beauftragte Ingenieurbüros) Bearbeitung und Erfassung der Aufträge im ERP-System entsprechend der Kundenspezifikationen Einfache Vertragsprüfung von eingegangenen Bestellungen Begleitung der Aufträge intern und extern bis zur Auslieferung Auslegung von Stellgeräten Bindeglied zwischen verschiedenen internen Abteilungen Konsequente Angebotsverfolgung und Zusammenarbeit in enger Abstimmung mit dem Kunden und unserem Außendienst abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/ B.Sc. oder ähnliches 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Anlagenbau Auch Quereinsteiger mit technischem Know-how in Mechanik und Elektropneumatik und Erfahrungen im Projektmanagement sind willkommen fundierte ERP- und MS-Office-Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil („Native Speaker“ sehr willkommen) ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Selbständigkeit, Flexibilität, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Konzern mit starker Präsenz auf dem nationalen und internationalen Markt. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Vergütung nach ERA METALL NRW zzgl. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und vieles mehr…
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Senior Key Account Manager Smart Buildings (m/w/d) in Krefeld

Sa. 23.10.2021
Krefeld
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Key Account Manager Smart Buildings (m/w/d) in Krefeld Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Key Account Manager Smart Buildings (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist verantwortlich für das erfolgreiche Go-to-Market der Dir zugewiesenen neuen und erklärungsbedürftigen Produkte und Lösungen rund um Gebäudekonnektivität 4.0 und den damit verbundenen Anwendungsfällen, die wir selbst oder gemeinsam mit Partner:innen realisieren. Außerdem unterstützt Du die Vertriebsteams und Key Account Manager:innen der Immobilienwirtschaft bei der Zielerreichung und begleitest sie dabei von der Identifikation von Leads und Opportunities im Kundenbestand sowie bei der gemeinsamen Akquise bei Neukund:innen. Auf Basis der erfolgreichen Projektakquise entwickelst Du außerdem Konzepte sowie Angebote und präsentierst diese bei Kund:innen im Rahmen von Präsentationen und Workshops. Du bleibst während des gesamten Vertriebsprozess Ansprechpartner:in der Kund:innen und der Key Account Manager:innen, treibst die Projekte voran, verhandelst die Verträge und begleitest auch den Rollout als Bindeglied zwischen Kund:in und Projektmanagement. Mit Deinen Erfahrungen aus dem Feedback und den Anforderungen der Kund:innen unterstützt Du die Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios von Gebäudekonnektivitität 4.0. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Key Account Manager Smart Buildings (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Krefeld für die Vodafone NRW GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B Direktvertrieb oder im Sales Consulting für erklärungsbedürftige Telekommunikations- oder IT-Produkte bzw. alternativ entsprechende Erfahrungen mit IoT Anwendungen im Smart Building / Smart City Umfeld. Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Umsetzungsorientierung. Du hast ein verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Du hast exzellente Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel und Powerpoint und idealerweise Erfahrungen mit der Immobilienwirtschaft. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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