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Vertriebsingenieur: 41 Jobs in Nieder-roden

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
Vertriebsingenieur

Service Expert Customer Service (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich After Sales Service/Customer Service und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter/in als Service Expert Customer Service (m/f/d)  in Eschborn (Frankfurt am Main)  Abwicklung von Servicefällen innerhalb des Garantiezeitraums in enger Zusammenarbeit mit unseren Servicepartnern gemäß den festgelegten internen Verfahren und den rechtlichen Vorschriften im Garantierecht Prüfung der Servicefälle sowie Weiterleitung qualitätsrelevanter Sachverhalte an die Qualitätsverantwortlichen im Hause sowie in den Zentralbereichen Überwachung der Reparaturprozesse hinsichtlich Qualität und Dauer Eigenverantwortliche Pflege und Aktualisierung des Serviceportals mit Reparaturdokumenten Qualifizierte Beratung der Handelspartner, des Verkaufsaußendienstes und der Endverbraucher zur technischen Funktion, Installation und Reparatur der Produkte Unterstützung der Servicepartner bei technischen Fragen Prüfung der Leistungsabrechnungen der Servicepartner sowie interne Weitergabe an die relevanten Abteilungen  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise als Elektromeister oder Techniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Servicebereich Hohe Service- und Teamorientierung Analytisches Denkvermögen, Verständnis für komplexe Vorgänge Gutes schriftliches und mündliches Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Selbstsicherheit und Freundlichkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Anwenderkenntnisse mit MS Office (insb. Access) und SAP-Systemen (ERP/ARP) Branchenkenntnisse in den Bereichen Technik oder elektrische Konsum- bzw. Gebrauchsgüter  Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte
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Vertriebstechniker (m/w/d) mit Servicetätigkeit

Fr. 27.05.2022
Offenbach am Main
Coperion ist Markt- und Technologie­führer bei Extrusions- und Compoundier­systemen, Dosiersystemen sowie Schütt­gut­anlagen. Coperion entwickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungs­mittel- und Mineral­stoff­industrie und beschäftigt welt­weit 2.500 Mit­arbeitende an 30 Standorten. Die Coperion Pelletizing Technology GmbH am Standort Offenbach wächst kontinuierlich. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition und zur Sicherstellung unseres Wachstums suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Vertriebstechniker (m/w/d) mit Servicetätigkeit Europaweite Bestands­kunden­betreuung und Akquise neuer Kunden (insbe­sondere im wachsenden Service- und Ersatz­teil­geschäft) sowie Planung und Wahr­nehmung von Kunden­terminen Durch­führung von Kunden­analysen (Status, Potenzial, Wachs­tum), Markt- und Wett­be­werbs­beobachtungen sowie Messe­vor­be­reitungen und -teilnahmen Präsentation unserer tech­nisch anspruchsvollen Produkte, Analyse und Abstimmung des Kunden­bedarfs sowie Er­stellung kunden­spezifischer Lösungskonzepte Anlage, Ab­wicklung und Pflege von Vor­gängen sowie Dokumenten hin­sicht­lich Kunden­be­stellungen bei Neu- und Bestands­projekten Überwachung der individuellen Leistungs­fähig­keit der Maschinen und Bauteile Abwicklung von plan­mäßigen Wartungs­arbeiten sowie Fehler­be­hebung bei auftretenden Störungen an Maschinen und Anlagen (Strang­granulierungen, Zuführ- und Zusatz­aggregate) beim Kunden, in Ab­stimmung mit der Konstruktion und der Bereichs­leitung Mit­arbeit bei der Durchführung voll­ständiger Installationen und Inbetrieb­nahme bei Neu­anlagen Anlage, Überarbeitung und termin­ge­rechte Heraus­gabe von tech­nischen Dokumenten und Service­vor­gaben (Betriebs- und Sicherheits­anleitungen) an unsere Kunden Rückmeldung bzw. Berichts­wesen an den zu­ständigen Vertriebs­leiter bzw. den General Manager sowie Um­setzung verein­barter/empfohlener Ver­besserungen und vor­beugender Maßnahmen Ein erfolgreich abge­schlossenes technisches Hoch­schul­studium bzw. eine Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) der Fach­richtung Verfahrens­technik, Maschinen­bau, Mecha­tronik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Idealerweise Berufs­erfahrung im Service oder Ver­trieb von tech­nisch erklärungs­bedürftigen Produkten, jedoch bietet sich auch engagierten und motivierten Hoch­schul­ab­solventen (m/w/d), die eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung mit­bringen und schnell Ver­ant­wortung über­nehmen möchten, eine ent­wicklungs­fähige Ein­stiegs­mög­lich­keit Basis­kenntnisse in Elektro­technik sowie im tech­nischen Redaktions­wesen von Vorteil Sehr gute MS-Office- und PC-Kenntnisse Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit modernen Vertriebs­kanälen Eine verlässliche, auf­ge­schlossene und kreative Persön­lich­keit mit hoher Team­fähig­keit Eine strukturierte und eigenständige Arbeits­weise in Verbindung mit einer aus­ge­prägten Kommuni­kations­stärke, so­wohl gegen­über Kunden und Lieferanten als auch im Um­gang mit anderen Mitarbeitern Hohe Einsatz­bereit­schaft, Flexibilität und weltweite Reise­bereit­schaft sowie inter­kulturelle Kompetenz Einen sicheren Arbeits­platz in einem inter­national erfolg­reichen Unternehmen Abwechslungs­reiche und heraus­fordernde Aufgaben Flexible Arbeits­zeit­modelle Individuelle Ein­arbeitung sowie stetige Weiter­bildungs­angebote Ein attraktives Ver­gütungs- und Zuwendungs­modell Partner­schaft­liches Arbeits­klima
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Kleinostheim
Die Smart Battery Solutions GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Kleinostheim. Wir entwickeln und produzieren intelligente Akkumulator-Systeme für viele Anwendungen, wie z.B. Notfallsysteme, Akkuschrauber, Medizintechnik, E-Bikes oder auch elektrische Fahrzeuge. Dass es sich lohnt, immer einen Schritt vorauszudenken, zeigen unsere wiederholten Erfolge als Wachstums-Champion in einer Studie von Focus und Statista. Entscheide Dich für uns und schreibe mit uns gemeinsam die weitere Erfolgsgeschichte der Smart Battery Solutions GmbH! Key Account Manager (m/w/d) Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung von Vertriebsstrategien im Einklang mit der Unternehmensstrategie sowie deren Umsetzung Identifizierung von kundenspezifischen Anforderungen sowie interne Koordination Vertragsverhandlungen einschließlich Preis- und Konditionsverhandlungen, Erstellung entsprechender Angebote und deren Nachverfolgung Ansprechpartner für unsere B2B-Kunden in allen Belangen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen wichtigen Funktionen des Unternehmens und der Kunden (Entwicklung, Produktion, Einkauf, Logistik, Qualität) Präsenz auf Messen, Fachveranstaltungen und Kundenevents Regelmäßige Umsatz- und Bedarfsplanungen Weiterentwicklung der Kundenumsätze und Akquise von Neukunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschafts-Ingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, vorzugsweise im technischen Vertrieb von innovativen Produkten und Dienstleistungen Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie rhetorisches Geschick Strategisches und unternehmerisches Denken Hohe Ergebnis- und Zielorientierung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aussichtsreichen Wachstumsmarkt Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit, Dich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln Viele Mitarbeiter-Benefits, wie z.B. kostenlose Getränke, frisches Obst Start-up Atmosphäre mit „Du-Kultur“, kurzen Kommunikationswegen und hilfsbereiten Kollegen
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Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter Außendienst Kälte (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen! Als Vertriebsingenieur bzw. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) übernehmen Sie die Akquise und Betreuung von Kunden für unsere Servicedienstleistungen der Kältetechnik im Raum Frankfurt/ Mannheim. Angebot, Betreuung  und Verkauf von komplexen Service-Produkten, Wartungsverträgen, Umbauten und Ersatzteilen Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Gewinnung neuer Service-Kunden und Lieferanten Erste technische telefonische Unterstützung Mithilfe bei der Sicherstellung der Servicequalität Kalkulation von Kosten, Margen und Preisen sowie Erstellung von Preis- und Ersatzteillisten Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung (Wartungs- und Serviceverträge) und Auftragsvorbereitung Erstellung und Überwachung von Projektplänen Unterstützung bei der Gewinnung neuer Lieferanten Erfolgreiche Weiterentwicklung des Tätigkeitsgebiets sowie Mitarbeit in Projekten und bei Prozess-Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Techniker-/ Meister-Weiterbildung im Bereich der Kältetechnik (z.B. Kälteanlagenbauer, Mechatroniker für Kältetechnik), idealerweise mit erster Vertriebserfahrung - Gerne auch Erfahrung z.B. als Servicetechniker/ Monteur in der Kältetechnik und Interesse an neuer Perspektive im Vertrieb Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Sales Force, weitere Anwendungen von Vorteil (z.B. Simatic S7, TIA Portal) Kunden- und Dienstleistungsorientierung Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Technical Presales Engineer (all genders)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Vertrieb, Softwareentwicklern, Architekten und Operations-Engineers um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten und anzubieten Du nimmst eigenständig die Anforderungen unserer Kunden auf und erarbeitest kundenindividuelle Managed Service-Angebote Die Erstellung ansprechender, moderner und zielgerichteter Angebote in Form von Word und PowerPoint sind für dich selbstverständlich Präsentationen bei Kunden begleitest du als vertrieblich, technischer Experte für unsere angebotenen Managed Services innerhalb unseres Angebotsteams Du baust mit deinen erfolgreichen Vertriebsunterlagen unseren Vertriebs-Werkzeugkasten weiter aus und etablierst vertriebliche Standards Mit deinen Delivery-Kollegen erarbeitest du über die Zeit bedarfsgerechte Services, auf denen deine zukünftigen Angebote aufbauen Im Sinne einer „smoothen“ Transition begleitest du diese vom pre-sales zu post-sales Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Bereich von Enterprise Managed Services in Form von Infrastruktur (Private- und Public-Cloud), Plattform-Services, sowie deren Architektur, Aufbau und dem Betrieb von Enterprise Systemen Ein kundenorientiertes Handeln und ein ausgeprägter Dienstleistergedanke zeichnen dich aus ebenso wie vertriebliches Geschick und das Einhalten von Deadlines Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams wünschenswert Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland um an Kundenterminen teilzunehmen oder in unseren Geschäftsstellen mit den Kollegen an Angeboten zu arbeitenUnser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Lead Consultant w/m/d - Cloud und Datacenter

Mi. 25.05.2022
München, Kerpen, Rheinland, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Ratingen, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die eigenverantwortliche Presales-Akquise von Projekten zu aktuellen Cloud- und Datacenter-Themen durchzuführen, zeichnet Dich im besonderen Maße aus. Du stehst in Deiner Region dem Vertrieb als zentrale:r Ansprechpartner:in zur Verfügung und überzeugst durch Dein Talent, Dein breites und gleichsam tiefes technologisches Wissen und die Fähigkeit, Deine Kunden als Trusted Advisor zu begeistern und für Computacenter zu gewinnen.Deine Aufgaben als Lead Consultant w/m/d umfassen: Du analysierst unsere Kunden und den Wettbewerb, um die richtige Strategie für das Vertriebsvorhaben zu wählen und den Vertriebsprozess anhand dieser Strategie zu steuern. Du planst die langfristige, strategische Kundenentwicklung als integraler Bestandteil des Vertriebsteams und stellst dabei die Einhaltung administrativer Presales-Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher. Du erstellst Angebote basierend auf wirtschaftlichen Kalkulationen und vertrittst das Angebot sowie dessen Leistungsinhalte gegenüber dem Kunden. Du verantwortest im Vertriebsprozess die Governance für die Dienstleistungsbestandteile des Angebots. Du bist aktiv an der Mitgestaltung und Definition von innovativen Servicedienstleistungen entlang des Kundenbedarfs in Zusammenarbeit mit den Solution Manager:innen beteiligt. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung im Cloud- und Datacenter-Umfeld (Generalist) Presales-Erfahrung in komplexen, bereichsübergreifenden Projekten Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mühltal, Hessen
3defacto ist Dienst­leister für anspruchsvolle Konstruktionen und Produkt­entwick­lungen und liefert schlüs­sel­fertige Projekte in den Bereichen Maschi­nenbau, Anlagen­technik und Software. Unsere Kunden profitieren von den Vorteilen maß­geschnei­derter Lösungen aus einer Hand. Sie freuen sich auf abwechs­lungs­reiche Projekte für weltweite Kunden, möchten neue Perspektiven gewinnen und Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem engagierten und eng verbundenem Team er­schließen? Dann sind Sie hier genau richtig!Für unseren Standort in Mühltal suchen wir einenVertriebsingenieur (m/w/d)Vertrieb von Dienstleistungen der 3defcato GmbH in MühltalAkquise von Neukunden und neuen ProjektenAusarbeitung, Kalkulation, Erstellung und Nachverfolgung von AngebotenBindung und Pflege von Stamm­kunden sowie Finden neuer Märkte, an denen 3defacto agieren kannEntwicklung der eigenen Kompetenz im Bereich des SondermaschinenbausProjektübergabe an die interne AuftragsabwicklungUnterstützung bei der internen und externen Koordination der Projekte bis zur AuslieferungErstellung und Durchführung von Präsentationen vor KundenEin abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschafts­ingenieur im Bereich Maschinenbau oder langjährige Berufs­erfahrung in einem ähnlichen BereichIdealerweise mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertrieb von technisch erklärungs­bedürftigen Produkten / AnlagenFertigkeiten in der Analyse von komplexen Produktionsprozessen und deren Umsetzung in lösungs­orientierte Konzepte und Projekt­vorschlägeSelbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und hohe Kunden­orientierungEin sicheres Auftreten sowie gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft im Rahmen nationaler und internationaler KundenbesucheEinen langfristigen, unbefristeten und sicheren ArbeitsplatzFreiräume für Eigeninitiative, Kreativität und innovative LösungenEine abwechslungsreiche, heraus­fordernde und interessante TätigkeitAttraktive, übertarifliche VergütungMobiles ArbeitenGute Sozialleistungen (z. B. VWL, bAV) und ein angenehmes ArbeitsumfeldWeiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten30 Tage JahresurlaubKostenfreie Parkmöglichkeiten sowie Ladesäulen für E-AutosKostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee)Hohe Lebensqualität in der RegionFlexible ArbeitszeitenEinarbeitungsphase im UnternehmenBei Bedarf helfen wir gerne auch bei der Wohnungssuche
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Area Sales Manager (m/w/d) Kaltwassersätze und Wärmepumpen

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Seit mehr als 30 Jahren ist mein Mandant eines der internationalen führenden Unternehmen imBereich Klima- und Kälteanlagen. So hat er einzigartige Anlagen entwickelt für die technischeGebäudeausrüstung zur Optimierung des individuellen Lebensstandards. Mein Mandant entwickelt sich mit seinem stetig wachsenden und zufriedenen Team national undinternational weiter. Im Zuge dieses Wachstums sucht er für die Region Deutschland-Mitte einen:Area Sales Manager (m/w/d) - Kaltwassersätze und Wärmepumpen Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich Kaltwassersätze und/oder Wärmepumpen sammeln? Sie suchen eine neue Herausforderung im technischen Vertrieb in einem internationalen Unternehmen? Dann lassen Sie uns zu Ihrem nächsten Karriereschritt austauschen! Stellenbeschreibung Sie verkaufen selbständig und wachstumsorientiert das vielfältigen Produktportfolio Sie betreiben erfolgreich Akquise von Neukunden und Weiterentwicklung von Bestandskunden Sie beraten technisch Planern, Installationsunternehmen und Anlagenbauer Sie verhandeln und kalkulieren Preise mit Kunden inkl. Geräteauslegung Sie betreiben enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnen- und Kundendienst Sie beobachten kontinuierlich den Markt sowie Wettbewerber im Verkaufsgebiet Sie repräsentieren das Unternehmen auf z.B. Kundenveranstaltungen oder Messen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung/ Studium im Bereich HKLS oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im B2B-Vertrieb von Kaltwasser- und/oder Wärmepumpentechnik Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr hohes technisches und kommerzielles Verständnis Führerschein Klasse B Hohe Team Fähigkeit und selbstsicheres Auftreten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket Ein Dienstfahrzeug inkl. einer Tankkarte auch zur privaten Nutzung Möglichkeit des mobilen Arbeitens durch Homeoffice Unbefristete Festanstellung Flexibilität sowie eine offene und dynamische Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Vertriebsingenieur im Innendienst (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Endress+Hauser ist ein führender Anbieter für Messtechnik, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir suchen für unseren Vertriebsstandort in Frankfurt einen Vertriebsingenieur (w/m/d), um den Innendienst unseres Vertriebsteams für unsere Kunden zu verstärken. Als Vertriebsingenieur im Innendienst sind Sie erster Ansprechpartner für z.B. Projektingenieure, technische Einkäufer und Geschäftsführer unserer Kunden. Sie analysieren ihre Anliegen und entwickeln auf Grundlage unseres komplexen Produktportfolios schnell praktikable Lösungen für unsere Kunden. Sie sind zentraler Ansprechpartner für einen definierten Kundenkreis über alle Branchen hinweg und stellen technische Lösungen vor  Sie klären technische sowie kaufmännische Fragestellungen, erstellen individuelle Angebote sowohl selbstständig als auch im Team und schließen diese mit der Auftragsabwicklung ab Neben dem operativen Tagesgeschäft gestalten Sie auch die Planung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten der nächsten Monate und Jahre Außerdem beraten Sie unsere Kunden auf Ausstellungen und Messen  Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik o.Ä. Sie verfügen über Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik  Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln  Sie haben ein Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Sie kennen sich mit den gängigen MS Offive- & CRM Anwendungen aus und können im Idealfall SAP-Kenntnisse vorweisen  Ihre Stärken liegen im kunden- und dienstleistungsorientierten Denken und Handeln Außerdem sind Sie ein Teamplayer, der Spaß am Vertrieb hat und Erfolge sucht  Gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Head of Sales Integrated Facility Management (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Sie brennen für Sales, haben das Huntergen und Lust unsere integrierten Facility Management Lösungen am Markt voranzutreiben? Dann unterstützen sie unser Team Integrated Facility Management als  Head of Sales (m/w/d). Den Dienstsitz können sie frei wählen und remote arbeiten. Sie sind kein Typ für Remotearbeit? Dann nutzen sie gerne eine unserer zahlreichen ENGIE-Niederlassungen. Für die Rolle erhalten sie ein Dienstfahrzeug. Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung im Bereich Integrated Facility Management für den deutschen Markt Verantwortlich für den gesamten Kundengewinnungsprozess vom Erstkontakt über die Angebotsentwicklung, -darstellung und -präsentation beim Kunden bis zum Vertragsabschluss Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Definition und Realisierung von Kunden- und Marktpotentialen im Raum Deutschland  Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen zur Entwicklung des IFM Geschäftes Mitarbeit und Engagement in öffentlichen Gremien (z.B. GEFMA; ZIA, CoreNet etc.) Abgeschlossene Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Umwelt-/ Versorgungs- oder Energietechnik, Facility Management, Betriebswirtschafslehre oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Fachausbildung als Meister oder Techniker im Bereich der Gebäude- Energie- oder Versorgungstechnik; Weiterbildung zum Fachwirt für Facility Management Fundierte Vertriebserfahrung (> 3 Jahre) mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von Facility Management-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Hard Services sowie ein belastbares professionelles Netzwerk in der Branche Kommunikationsstarkes und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, ergebnis- und abschlussorientierte Arbeitsweise  Gültiger PKW-Führerschein und hohes Maß an bundesweiter Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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