Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 8 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Vertriebsingenieur

Technischer Fachberater Trockenbau- und Stahlleichtbausysteme (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Osnabrück, Bielefeld
 PROTEKTOR ist ein erfolgreiches, hochinnovatives mittelständisches Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung mit internationaler Ausrichtung und über 500 Mitarbeitern. Als führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie vertreiben wir unsere Produkte über den Baustoffhandel. Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Baustoffhandel, Pflege und Ausbau von stabilen Kundenbeziehungen und der Schwerpunkt ist die Akquisition von Neukunden Auf- und Ausbau der Präsenz beim Fachhandel und Fachunternehmer durch koordinierte Marktbearbeitung Kontaktpflege mit den Fachunternehmern unserer Produkte (Stuckateure, Trockenbauer, Gipser etc.) Aufbau von Netzwerken mit Planern, Architekten und Wohnungsbaugesellschaften sowie dem Fachhandel zum Leistungsspektrum Stahlleichtbausysteme Technische Beratung zum Thema Trockenbausysteme und Anwendungsmöglichkeiten vom Stahlleichtbau Verantwortung der eigenen Umsatz- und Ertragsziele sowie die Steuerung und Kontrolle der Verkaufsprozesse Mitwirkung bei der technischen Beratung von Fachunternehmen und ausschreibenden Stellen (Architekten, Planungsbüros) Teilnahme an Messen und Kunden-Events Durchführung von Schulungen und Verkaufsfördermaßnahmen     Ihr Profil Abgeschlossene handwerkliche, technische und/oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrungen in der Zielgruppe Fachhandel, Fachunternehmer, Planer und Architekten Ansprechpartner für Lösungen im Bereich Trockenbau und Stahlleichtbau Verkaufsstarke Persönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sicherer und routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen Regelmäßige Reisebereitschaft Idealerweise mit Wohnort im Großraum Osnabrück/ Bielefeld     Wir bieten Homeoffice, einen Dienstwagen, Smartphone und benötigte Hardware Unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten Einbindung in erfolgreiches Verkaufsteam   
Zum Stellenangebot

Technischer Auftragssachbearbeiter (m/w/d) in der Konstruktion

Di. 17.05.2022
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns der Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Wir bei Häcker Küchenhaben eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit Küchen, die erstklassig in Funktion, Technik und Design sind. Damit erzielten wir im Jahr 2021 einen Umsatzvon 727 Millionen Euro. Über 2.000 Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Technischer Auftragssachbearbeiter (m/w/d) in der Konstruktion Sie bearbeiten eigenverantwortlich technische Anfragen und erstellen CAD-Zeichnungen Die termingerechte Vorbereitung und Bereitstellung von Artikelkonstruktionen für die Produktion zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen Artikelkalkulationen und übernehmen die kontinuierliche Pflege der Systemdaten im PPS-System Die Bearbeitung des Workflows CAD-CAM-CNC gehört zu Ihrem täglichen Doing Sie arbeiten aktiv in Projekten im Rahmen der technischen Entwicklung mit Sie überzeugen uns mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation Eine weiterführende Ausbildung zum/r Holztechniker/in, zum/r Holzingenieur/in oder Tischlermeister/in ist von Vorteil Optimalerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in technischen Bereichen der Möbelindustrie, wie beispielsweise der Arbeitsvorbereitung oder der Konstruktion, sammeln Erste Erfahrungen im Umgang mit CAD-Systemen wie Autocad 3D, Pro-Engineer, IMOS IX, Solid works, Vektor works sind von Vorteil Ein stark ausgeprägtes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen zeichnen Sie aus Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität mit und haben Freude am Einsatz Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil optimalerweise ab Abwechslungsreiche Arbeit mit und an den aktuellsten Technologien Freiraum, fachliche und persönliche Kompetenzen einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen Ein gesundes und sicheres Familienunternehmen, das in die Entwicklung seiner Mitarbeitenden investiert Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Mitarbeit in einem engagierten Team Mitarbeiterrabatte - kaufen Sie Ihre Küche in unserem Hause zu vergünstigten Konditionen Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Vlotho
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln, beliefern wir mit unseren 2.000 Beschäftigten als Weltmarktführer Großwäschereien mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik. Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams als: Vertriebsingenieur (m/w/d) Sie analysieren, bewerten, entwickeln und präsentieren passende Konzepte für unsere Kunden. Sie entwerfen bedarfsgerecht automatische Systeme. Sie unterstützen und begleiten unsere Landesvertretungen. Sie führen Kundenberatungen durch und erstellen Projektofferten und Planungen. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vertriebsteam und den Fachbereichen realisieren Sie die technisch anspruchsvollen Projekte und nehmen eine verantwortliche Rolle während der Umsetzung ein. Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie dann die Länderverantwortung. Sie besitzen ein ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über kaufmännisches Grundwissen und gute englische Sprachkenntnisse. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Sie sind flexibel und teamfähig. Sie bringen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit. Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitenden Team Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei attraktiven Anbietern Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst zum weiteren Aufbau der Region Norddeutschland (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen)

Do. 12.05.2022
Hannover, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Bielefeld, Dortmund, Köln, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Wiesbaden
Tecnotion befasst sich seit 30 Jahren mit Direktantriebstechnik. Von Beginn an haben wir uns dabei ausschließlich auf die Entwicklung und Herstellung unserer Linearmotoren spezialisiert. Vor ein paar Jahren wurde unsere Produktpalette dann um Torquemotoren ergänzt. In unserer niederländischen Hauptzentrale arbeiten unsere Ingenieure an den Technologien von Morgen, um unser wachsendes Unternehmen ständig zu verbessern. Weltweite Vertriebsniederlassungen- und Partner sorgen für die optimale Kundenunterstützung vor Ort. Umgeben von einem internationalen Umfeld finden Sie bei uns eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein familiäres, vertrauensvolles Team. Vertriebsingenieur (m/w/d)im Außendienst zum weiteren Aufbau der Region Norddeutschland (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen) Sie haben Ihren eigenen Stil und möchten diesen und Ihre innovativen Ideen für einen der Technologieführer im Vertriebsaußendienst einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir bieten unserem neuen Teammitglied im Vertriebsaußendienst zum weiteren Aufbau der Region Norddeutschland (Hannover, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Bielefeld, Dortmund, Köln, Kassel, Gießen, Wiesbaden, Frankfurt am Main) einen großen Freiraum zur Selbstverwirklichung. Innerhalb des Rahmens können eigenständige Entscheidungen getroffen, Ideen eingebracht und spannende Aufgaben übernommen werden. Außerdem können Sie Ihre privaten und beruflichen Ziele durch eine flexible Arbeitsgestaltung optimal kombinieren. Betreuung unserer Bestandskunden und Gewinnung von Zielkunden durch eigenständige Akquise im Verkaufsgebiet (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen) Durchführung professioneller Produktberatungen direkt beim Kunden vor Ort selbständige Verhandlungsführung innerhalb des gesetzten Rahmens auf Entscheider-Ebene und Begleitung der Projekte bis zu deren Abschluss Dokumentation relevanter Informationen im CRM-System Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Abteilungen und den Kunden Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrung im Vertrieb und/oder der Antriebstechnik sammeln und haben ein eigenes Netzwerk Sie zeichnen sich durch ein souveränes sympathisches Auftreten, gepaart mit einer Kunden- und zielorientierten Arbeitsweise aus eine Reisebereitschaft von ca. 60% innerhalb Ihres Verkaufsgebietes stellt kein Problem für Sie dar Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchhaltevermögen sind Teil Ihrer Persönlichkeit eine intensive Einarbeitungsphase in unserer Vertriebsniederlassung in München Arbeitsplatz im Homeoffice Sie werden Teil eines wachstumsorientierten, global agierenden Unternehmens mit einem wertschätzenden Miteinander und einer offenen, familiären Unternehmenskultur eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative um spannende Aufgaben zu meistern angemessener Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung eine flexible Arbeits(zeit)gestaltung bei einer leistungsorientierten Vergütung regelmäßige Teamaktivitäten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Reklamation (m/w/d) im Bereich Service & After-Sales

Do. 12.05.2022
Herford
Die HTT energy GmbH mit ca. 135 Mitarbeitern und Sitz in Herford liefert seit 1967 energieeffiziente Lösungen zum Heizen und Kühlen durch befeuerte und elektrisch beheizte Thermalölerhitzer, Wärmetauscher oder Wärmerückgewinnung. Bis heute sind mehr als 13.000 Anlagen zu Kunden auf der ganzen Welt ausgeliefert worden. Ob als Großanlage oder schlüsselfertig zum sofortigen Einsatz, als Neuanlage oder als Modernisierung im Bestand: Die moderne Prozesstemperierung mittels Thermalölerhitzer und Wärmerückgewinnung, wie HTT sie versteht und leistet, bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten.Bearbeiten von Kunden- und ProduktreklamationenTelefonische Klärung mit Kunden und Beantworten von Mailanfragen Nachhalten und Dokumentation der Vorgänge im ERP-System (ABAS)Begutachtungen der Reklamationen mit den Fachbereichen und Lösungsfindung Prüfen von Service- und ReparaturberichtenTerminüberwachung und Versand von AustauschteilenAbgeschlossene Berufsausbildung, im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundendienst Gutes technisches Verständnis, wünschenswert dabei ein sicherer Umgang mit techn. Zeichnungen und FließbildernVerbindliches und freundliches AuftretenStrukturierte und exakte ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit mit den unterschiedlichsten Betriebsabteilungen und besonders im direkten Kundenkontakt Serviceorientierter Umgang mit den KundenHohe Eigenverantwortung, teamorientierte und selbständige ArbeitsweiseSprachen: Deutsch, EnglischEin unbefristetes ArbeitsverhältnisAngemessene Bezahlung und ZusatzleistungenEin freundliches, positives und kommunikatives Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) Bereich Food & Packaging, Gebiet West

Fr. 06.05.2022
Düren, Rheinland, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Bielefeld, Siegen, Bocholt
Unsere qualitativ hochwertigen Habasit-Produkte (Antriebs-, Transport- und Prozessbänder) finden Sie weltweit im Supermarkt (Kassenbänder), am Flughafen (Gepäckband), im Versand-handel (Transportbänder), im Fitnessstudio (Laufbänder) sowie in zahlreichen weiteren Produkten und Branchen. Mit unseren 3.700 Mitarbeitern in über 70 Ländern, unserer führenden Marktposition schaffen wir kontinuierliches Wachstum auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis. Gemeinsam setzen wir die Welt in Bewegung – auch Ihre!Bereit für den nächsten Schritt? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unsere vertriebliche Kundenbetreuung im Westen Deutschlands. Bewegen Sie mit. Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) Bereich Food & Packaging, Gebiet West (PLZ aus 3x, 4x, 5x) Dass unsere Kunden hohe Qualität gewohnt sind, verdanken wir Ihnen, denn Sie pflegen persönliche Kundenbeziehungen, bauen neue auf und aus. Sie wissen, wie Sie den spezifischen Kundenbedarf analysieren und passgenaue Lösungen präsentieren? Das passt prima zu uns. Sie bewegen viel, in dem Sie adäquate Marktstrategien in direkter Kooperation mit unserem Geschäftsfeldleiter erarbeiten und den Absatzmarkt sowie die Wettbewerber beobachten. Damit schaffen Sie Transparenz und Systematik. Damit aber nicht genug – auch realisieren Sie die geplanten Umsatz- und Ertragsziele in Ihrem Absatzgebiet – das kommt an - wir vertrauen Ihnen von Beginn an! Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder den Abschluss als Techniker/Meister (oder vergleichbar), mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in Beratung /Vertrieb und suchen eine neue langfristige Herausforderung, bei der Sie viel lernen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne konzeptionell-strategisch und haben ein technisches Grundverständnis, gepaart mit großer IT-Affinität (MS-Office, CRM-Systeme, etc.)? Prima - dieses Know-How hilft Ihnen und uns die anstehenden Herausforderungen bestens zu meistern. Auch verfügen Sie über sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse und wohnen idealerweise in Nordrhein-Westfalen - Dann passen Sie bestens zu uns! Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen. Durch eine intensive, strukturierte Einarbeitung und Schulungen lernen Sie Ihre Aufgaben und unser Unternehmen schnell kennen. Sie werden Mitglied eines starken Teams. Ihre Arbeit wissen wir zu schätzen. Sie erhalten eine attraktive und ergebnisorientierte Vergütung mit vielen weiteren Benefits wie vermögenswirksamen Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Essensgeldzuschuss in unserer Kantine, kostenfreier Parkplatz, Jobrad, kostenlose Getränke…. Sie bekommen alles, was Sie benötigen: Büro-Ausstattung mit Laptop, Handy und Tablet sowie ein neutrales Firmenfahrzeug, das sie auch privat benutzen dürfen. So kommen wir in Bewegung. Sie können bei uns spannende Herausforderungen bei flachen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen.
Zum Stellenangebot

Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Verkauf Photovoltaik

Do. 05.05.2022
Lippstadt, Hannover, Gütersloh, Detmold, Bielefeld, Münster, Westfalen, Minden, Westfalen, Osnabrück, Paderborn
Ob hochmoderne Daten- und Netzwerktechnik, durchdachte Beleuchtungslösungen oder intelligente Gebäudetechnik – willkommen im Markt der Zukunft. Als Elektro-Fachgroßhandel mit mehr als 450.000 Artikel entwickeln wir stets neue zündende Ideen für unsere Kunden. Werden Sie Teil der EFG Cordes & Graefe Brand KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung undIhrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Verkauf Photovoltaik Standorte Bielefeld, Detmold, Gütersloh, Hannover, Lippstadt, Münster, Minden, Osnabrück, Paderborn Ansprechpartner vom Beratungsgespräch bis zur Auftragsabwicklung und -betreuung Festigen der Kunden­beziehungen durch fundiertes technisches Fachwissen und lösungs­orientiertes, freundliches Auftreten Telefonisch Kunden zu Produkten beraten und technisch bei der Umsetzung unterstützen Aufnahme und Klärung von Reklamationen Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Berufserfahrung in unserer Branche und ein Verständnis für den Arbeitsalltag unserer Fachhandwerkskunden – aber auch Quereinsteiger mit technischer Affinität sind willkommen! Echte Leidenschaft für den Vertrieb Ein sicheres, sympathisches Auftreten am Telefon und fundierte technische Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Mitarbeiter-Beteiligungsmodell Geregelte Arbeitszeiten Eigene Akademie Firmenfitness Prämienmodelle / Erfolgsbeteiligung
Zum Stellenangebot

Sales Engineer - Technischer Vertrieb (m/w/d)

Fr. 22.04.2022
Herford
Kennziffer AG220.01 | Branche Werkzeugmaschinenbau |  Region Region Herford Unser Mandant ist ein modernes, international agierendes Serviceunternehmen und Hersteller im Werkzeugmaschinenbau mit Sitz in der Region Herford. Mit seiner Expertise in der Hauptspindeltechnologie steht das Unternehmen seinen Kunden, Maschinenherstellern und Endanwendern als verlässlicher und innovativer Projektpartner zur Seite. Für die Beratung und den Vertrieb der Leistungen und Produkte bedarf es dynamischer Mitarbeiter mit technischem Knowhow und einem hohen Maß an Kundenorientierung. Wenn Sie genau diese Fähigkeiten mitbringen und ein innovatives Unternehmen auf seinem weiteren Erfolgskurs unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sales Engineer - Technischer Vertrieb (m/w/d) Professionell beraten – Lösungen finden – Kunden begeistern! Gezielte und nachhaltige Gewinnung neuer Kunden sowie Aufbau einer Kundendatenbank im EU-Raum Technische und kaufmännische Beratung und Support der Kunden sowie Unterstützung der regionalen Verkaufsagenturen und der Fachhändler in der EU Bearbeitung von spezifischen Kundenprojekten Ausarbeiten und Erstellen von Angeboten für den Produktbereich Service sowie den Verkauf neuer Motorspindeln und Hauptspindeln Strategische Ausrichtung, Planung, Steuerung und Koordination europaweiter Vertriebsaktivitäten in Absprache mit der Geschäftsführung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Benchmarking von Wettbewerbsprodukten und Lösungen Organisation und Durchführung von Kundenschulungen und Händlermessen Bestandskundenmanagement Reporting an die Geschäftsführung Als kundenorientierte Persönlichkeit übernehmen Sie die Aufgaben rund um den Service und den Vertrieb von Spindeln für verschiedene Einsatzbereiche wie die Bearbeitung von Metall, Aluminium sowie auch Kunststoff und Holz. Für Ihren internationalen Kundenstamm sind Sie der Ansprechpartner in allen Belangen. Dazu gehören ebenso die technische Beratung und der Support für Service- oder Retail-Entscheidungen sowie die Ausarbeitung von Angeboten und die Begleitung von Projekten. Auch stehen Sie im Innenverhältnis den Kollegen aus der Serviceabteilung bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite und pflegen einen intensiven Kontakt zur Engineering-Division des amerikanischen Standorts. Mit dem Blick ausgerichtet auf den internationalen Markt und die Unternehmensphilosophie entwickeln Sie Ideen und Strategien zur weiteren Kundenbindung und -gewinnung.  Erfolgreich abgeschlossenes technisches Ingenieursstudium des z. B. im Maschinebau, eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister*in/Techniker oder gleichwertig mit sehr hohem technischem Verständnis Einschlägige Kenntnisse des Aufbaus und der Funktion von verschiedensten Elektromotoren/Spindeln sowie deren Dimensionierung absolut von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung und der Auswahl von Werkzeugsystemen, Spannvorrichtungen und Anlagen im Nicht-Metall-Bereich sind von Vorteil Einschlägige Erfahrung im technischen Vertrieb Teamorientiertes Arbeiten und Management-Skills Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift werden vorausgesetzt; weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse um Umgang mit ERP-Systemen Hohe Reisebereitschaft Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem international aufgestellten Unternehmen langfristig tätig zu werden, dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit einer lukrativen Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ein Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, sowie weitere Benefits runden das Leistungspaket ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: