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Vertriebsingenieur: 28 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Vertriebsbeauftragter/ Sales Consultant für eHealth und Integrated Care (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Vertriebsbeauftragten/ Sales Consultant für eHealth und Integrated Care (m/w/d) Akquisition von Neukunden in den Bereichen eHealth und Integrated Care Vertriebliche Betreuung der Bestandskunden Ansprechpartner bei unseren Kunden: IT-Mitarbeiter und IT-Leiter Ärzte, Oberärzte und Chefärzte verschiedener Abteilungen Einkäufer, Verwaltungsleiter und Geschäftsführer Erstellung von Angeboten und deren Präsentation bei den Kunden  Hinweis: Bei der Erstellung komplexerer Angebote handelt es sich um eine Teamaufgabe. Es erfolgt eine Unterstützung durch technischen Vertrieb, den Service sowie durch das jeweilige Produktmanagement (u.a. Pflichtenhefte ausfüllen, Präsentationen durchführen) Unterstützung der regionalen Vertriebsbeauftragten mit Fachwissen Proaktive Bereitstellung/Pflege der erforderlichen Informationen für die Auftragseingangsplanung im CRM-System Regelmäßige Abstimmung und aktive Zusammenarbeit mit dem HCIS Vertrieb in der Region sowie mit der Projektleitung (u.a. im Rahmen von Kostenkalkulationen) Teilnahme an Messen und Kongressen Präsentation der Softwarelösung bei Kunden Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte im Gesundheitswesen Optimal: Erfahrung im Bereich eHealth, intersektorale Kommunikation, integrierte Versorgung Hohes vertriebliches Engagement Teamfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit, inkl. Übernachtungen bei Bedarf Kommunikationsfähigkeit und Auftreten müssen geeignet sein, um auch mit Chefärzten und Geschäftsführern zu kommunizieren Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Industriesysteme in NRW

Do. 29.07.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, Mönchengladbach
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmensbereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlösungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- & Wasserversorgung, Industrie und Gebäudetechnik.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung für das Vertriebsgebiet mit den Postleitzahlen 40-41,47, 50-53, 57 einen engagiertenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Industriesysteme in NRWKöln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, MönchengladbachAktiver Verkauf unseres Produktsortiments an Kunststoffrohrleitungssystemen für den Geschäftsbereich Industriesysteme im oben genannten VertriebsgebietBetreuung und technische Beratung unserer Bestandskunden, Planer- und Ingenieurbüros, Verarbeitern und Handelspartnern, sowie gemeinsame Erarbeitung der kundenspezifischen LösungenSystematische Neukundengewinnung und Erarbeitung weiterer Absatz- und Anwendungsmöglichkeiten Angebots- und Projektverfolgung sowie die Dokumentation mittels CRM-SystemUnterstützung und Support vor Ort (wie z.B. Schulungen, Diagnosen, etc.)Durchführung von (hybriden) Informationsveranstaltungen sowie Seminaren und Messentechnische Ausbildung sowie Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Rohrleitungsbau, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder der Elektrotechnik, alternativ entsprechende Berufserfahrung im Anlagenbau oder im PlanungsbüroMehrjährige Berufserfahrungen im technischen Vertrieb und in der Projekt- und AngebotsverfolgungFundierte Marktkenntnisse in der Kunststoffbranche sowie ein umfassendes Netzwerk im Bereich Industriesysteme Reisebereitschaft - Sie wohnen im o.g. Vertriebsgebiet oder angrenzendfließende Englischkenntnisse und betriebswirtschaftliches Know-how selbständiges, lösungs- sowie kundenorientiertes ArbeitenSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Sicherheit und Struktur eines internationalen KonzernsRespektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten TeamIntensive Einarbeitungsphase durch den Vorgänger, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle Moderne Homeoffice-Ausstattung und Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Entgelt inkl. Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad etc. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe Ihres gewünschten Bruttojahresgehalt über unsere Homepage.
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Stahlindustrie Europa

Do. 29.07.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m/w/d) Technischer Vertriebsingenieur Stahlindustrie Europa Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen.Nach einer fokussierte Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens.Verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Sales Executive (m/w/d) bei Packiro

Do. 29.07.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Packiro-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil unseres Business Development Teams und trägst so zum weiteren Aufbau und Erfolg unseres eCommerce Business bei Du tauchst ein in die Welt unserer Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Du kümmerst Dich um die Interaktion mit Leads sowie Kunden und übernimmst Verantwortung, indem Du einen festen Stamm von Kunden betreust Du fungierst als persönlicher Kundenansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen Du arbeitest intensiv mit unserem CRM- und Shop-System und gestaltest unseren Sales-Funnel mit Du akquirierst aktiv neue Kunden und trägst somit eigenständig bei der Generierung von Umsätzen bei Du arbeitest eng mit unserem eCommerce- und Onlinemarketing-Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen Du führst eigenständige Markt- und Kundenanalysen durch, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Du planst und organisierst Teilnahmen an Branchenevents Wirtschaftswissenschaftlicher Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Unternehmerischer Geist und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Business Development Umsatzgetriebene Mentalität und eine hohe Motivation, Kunden zu akquirieren Begeisterung für nachhaltige Themen und ein hoher Tatendrang, die Verpackungsindustrie zu verändern Strukturierte Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Offenheit, Kommunikationsfreudigkeit und Affinität zu direktem Kontakt zu unseren Kunden Erste Erfahrung mit CRM-Tools, wie z.B. Hubspot Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen. Jetzt kann es los gehen! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und deinem frühesten Eintrittstermin.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Prozessmessgeräte - Vertriebsgebiet Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

Mi. 28.07.2021
Hannover, Bochum, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Koblenz am Rhein, Köln
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der unsere Kunden im Außendienst unterstützt:Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Prozessmessgeräte (m/w/d) mit Homeoffice im Vertriebsgebiet: Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Salzgitter) und Nordrhein-Westfalen (Köln, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Bielefeld, Bonn) und Rheinland-Pfalz (Mainz, Koblenz, Ludwigshafen, Trier, Kaiserslautern)Zwischen Nordseeküste, Braunschweig und Koblenz ist Ihr Revier: Im Vertriebsgebiet West pflegen Sie langfristige Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden im Bereich der Prozessmesstechnik.Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Sind Sie nicht bei unseren Kunden vor Ort, arbeiten Sie aus dem Homeoffice.Im Rahmen der Angebotserstellung besuchen Sie die Anlagen unserer Kunden vor Ort, führen anwendungstechnische Beratungen durch, vermitteln Produktwissen im Bereich Prozessmesstechnik und arbeiten kundenspezifische Lösungen aus. Das dazu benötigte Fachwissen erhalten Sie durch eine umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen.Sie haben den Markt im Blick: Sie kennen sich nicht nur mit der Prozessmesstechnik aus, sondern wissen ebenso, auf welchen Märkten eine Nachfrage besteht. Dazu erstellen Sie wegweisende Markt- und Wettbewerbsanalysen.In Abgrenzung zu den Produkten des Wettbewerbs sind Sie in der Lage, die Unique Selling Points (USP) unserer Geräte herauszuarbeiten, Verkaufsargumentationen aufzubauen und Vertriebsstrategien zu entwickeln.Sie tragen die Budgetverantwortung über das Vertriebsgebiet West. Ihre Routen- und Terminplanung führen Sie daher zielführend und effizient durch.Sie sind ein Vertriebsprofi mit erfolgreich abgeschlossener akademischer oder beruflicher Ausbildung in der Verfahrenstechnik, Chemie, Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung? Oder sind Sie Techniker mit betriebswirtschaftlichem Background und breitem technischen Erfahrungsschatz – gerne in der Prozessmesstechnik? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.In jedem Fall wünschen wir uns gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Prozessmesstechnik sowie Vertriebserfahrung.Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer ergebnisorientierten Persönlichkeit, sind Sie in der Lage, sich auf unterschiedlichste Kundencharaktere einzustellen und Ihre Anliegen zielorientiert voranzutreiben.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und strukturieren Ihre täglichen Aufgaben selbstständig.Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter Aufzugtechnik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bergisch Gladbach
System solutions for every lift. Everywhere. Wir sind ein international führender Systemlieferant für die Aufzugindustrie. Qualitativ hochwertige Steuerungssysteme und Komponenten für Aufzughersteller in aller Welt Technischer Vertriebsmitarbeiter Aufzugtechnik (m/w/d) Bergisch Gladbach, NRW Eigenverantwortliche Betreuung eines Kundenportfolios der Aufzugbranche Eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten Technische und kaufmännische Bearbeitung der Kundenaufträge  Annahme der Aufträge und Abstimmung der terminlichen und technischen Kundenvorgaben Abstimmung und Realisierung von Sonderfunktionen des Aufzuges mit der Konstruktion und Entwicklung  Bestellen von auftragsspezifischen Sondermaterialien in Abstimmung mit dem Einkauf Kundenakquise und Betreuung Abgeschlossene Berufsausbildung (technisch oder kaufmännisch) Gute PC-Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATEX Erfahrung bevorzugt Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Strukturierte und analytische Arbeitsweise Von Vorteil sind Kenntnisse in der Aufzugbranche attraktives Gehalt flexible Arbeitszeiten junges dynamisches Team gutes Betriebsklima vermögenswirksame Leistungen JobRad
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Technical Account Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
OVHcloud ist ein globaler und führender europäischer Cloud-Anbieter, der 400.000 Server in 30 eigenen Rechenzentren auf 4 Kontinenten betreibt. Seit 20 Jahren nutzt das Unternehmen ein integriertes Modell, das die vollständige Kontrolle über die Wertschöpfungskette sichert – von der Entwicklung der eigenen Server über die Verwaltung der eigenen Rechenzentren bis hin zur Orchestrierung des eigenen Glasfasernetzwerks. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht es OVHcloud, vollkommen unabhängig, das gesamte Anwendungsspektrum für 1,5 Millionen Kunden in mehr als 130 Ländern abzudecken. OVHcloud bietet Kunden Lösungen der neuesten Generation, die hohe Leistung, transparente Preise und vollständige Datenhoheit miteinander verbinden, um ihr ungehindertes Wachstum zu unterstützen. Single Point of Contact für Großkunden und Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und internen Teams hinsichtlich aller sowohl technischer als auch kaufmännischer Themen Lösungsorientierte Beratung der Kunden hinsichtlich möglicher Architekturen, Architekturoptimierungen sowie dem Sicherstellen des laufenden Betriebs Begleitung der Administration der Infrastrukturen und des Netzwerks (Automatisierung, Monitoring, Optimierung, Kapazitätsmanagement) Sicherstellung der Einhaltung aller vertraglichen Vereinbarungen (Pricing, SLAs, Reporting, etc.) Monitoring aller Kundenaktivitäten Monatliches Kundenreporting hinsichtlich aller IT Operations (Incidents, offene Bestellungen, SLA Berechnung, Projekte, etc.) Strategischer Ausbau der Kundenbeziehungen, Identifizierung neuer Bedarfe und Weiterentwicklung der Infrastruktur des Kunden Konzeption und Integration neuer Prozesse sowie Optimierung bestehender Prozesse Incident Management und Koordination verschiedener technischer Teams Post Mortem Analyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle Sehr gute generalistische Kenntnisse im IT-Bereich mit exzellentem technischem Know-how Sehr gute Kenntnisse im Bereich Systemadministration und Virtualisierung (Linux, VMware vSphere, Proxmox, Hadoop, ESXi, Openstack) Fundierte Kenntnisse hinsichtlich der gesamten OVHcloud Produktpalette Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Erfahrung im Bereich Projektmanagement Souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen sowie exzellente Präsentationsfähigkeiten, auch auf C-Level Aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Spaß an der Arbeit in einem hochdynamischen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Regelmäßige Reisebereitschaft Spannende Tätigkeit in einem hochinnovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche und Landesgrenzen hinweg; Wir leben #OneTeam Flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeit sowie eine zukunftssichere Festanstellung mit markt- und leistungsorientierter Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie ein attraktives Versicherungspaket Beteiligung an Kosten für öffentlichen Transport und sportliche Aktivitäten Ein modernes Büro im Herzen von Köln, kostenlose Getränke und regelmäßige Firmenevents Getränke und frisches Obst   Sie möchten Teil eines einzigartigen Teams werden? Sie möchten neue Wege gehen und Ihr Talent für ein ambitioniertes Projekt einsetzen? Dann sind Sie hier richtig! Zögern Sie nicht länger und werden Sie Teil des OVHcloud Abenteuers!
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Vertriebsingenieur als (Key) Account Manager – Fahrerlose Transportsysteme | FTS | AGV

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Köln, Frankfurt am Main, Hannover
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland. Mit seinen innovativen Automatisierungslösungen ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handlings-Systemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen im Rahmen der Lagerlogistik – kurz gesagt: High-Tech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Daneben sorgen seine Entwicklungen, der dynamische Start-up-Charakter und die Kundennähe, selbst in schwierigen Zeiten, für anhaltenden Erfolg und Wettbewerbsvorteile. Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell einen erfahrenen und selbstständigen Vertriebsingenieur als: (KEY) ACCOUNT MANAGER – FAHRERLOSE TRANSPORTSYSTEME [m/w/d] Technischer Vertrieb | Home-Office | Intralogistik – FTS – AGV Mit Hilfe von etablierten Anwendungen und wegweisenden Cutting-Edge-Technologien begeistern Sie Industriekunden sowie Business Partner, weiten bestehende Kundenbeziehungen aus, gewinnen neue Aufträge und bauen langfristige Partnerschaften auf. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie den Kollegen aus den Fachbereichen analysieren Sie die technischen Gegeben­heiten, bewerten Anfragen und Kunden­wünsche, definieren die Projektanforderungen und erstellen die Angebote. Sie zeichnen verantwortlich für die gesamte Angebotsplanung vom ersten Kontakt über die Ressourcen- und Terminplanung bis hin zur Präsentation und Vertragsverhandlung und bleiben auch während der gesamten Projektlaufzeit erster Ansprechpartner für den Kunden. Als Mitglied eines kleinen, dynamischen Vertriebsteams fokus­sieren Sie sich u.a. auch auf die Betreuung unerschlossener Märkte, erarbeiten sich ein solides Branchenwissen, verfolgen Trends und gestalten eigenverantwortlich Ihren Vertriebsalltag. Sie identifizieren Wachstumspotentiale und unterstützen bei der Entwicklung weiterer Anwendungs­möglichkeiten und Einsatz­gebiete sowie bei der Optimierung der Produkte. Sie suchen die Herausforderung im technischen Vertrieb, schätzen die Abwechslung und gehen mit Ideen­reichtum neue Themen an. Sie sind Ingenieur mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Robotik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eines verwandten Studiengangs oder Betriebswirt mit hoher tech­nischer Affinität und Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld. Von Vorteil sind Projekt­erfahrungen im Industrieumfeld, idealer­weise aus den Bereichen AGV / FTS, Greif- und Fördertechnik, Material Handling, Bildverarbeitung / Machine Vision, Mess- und Prüftechnik o.ä. Vielleicht arbeiten Sie bereits als Projek­tierungs­ingenieur / Projektierer, Außendienstmitarbeiter oder Projektingenieur bzw. Projektleiter in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Flexibilität und einen größeren Handlungsspielraum. Sie haben Unternehmergeist, Kundenorientierung und sind nebenbei ein Verkaufs­talent mit ausgeprägten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten. Dabei schätzen Sie den Mix aus strategischer und operativer Arbeit, sind ausdauernd, durch­setzungs­stark und ehrgeizig, aber auch ideenreich und neugierig. Darüber hinaus haben Sie eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in komplexe Strukturen & Prozesse von Produktionsanlagen und logistischen Abläufen einzuarbeiten und Lösungen abzuleiten. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert, Sie erkennen Trends und zeichnen sich insbesondere durch hohe Eigenmotivation aus. Sie können mit großen Freiheiten im Tagesgeschäft umgehen, haben Freude am Reisen und sprechen ausbau­fähiges Englisch. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers gepaart mit der Mentalität eines innovativen Start-ups. Eigenverantwortung, Freiraum und Kreativität werden groß­geschrieben. Technisch anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kolle­giales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Account Manager berichten Sie direkt an den Vertriebsleiter. Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Köln, Frankfurt, Hannover, Augsburg oder München. Idealerweise leben Sie im Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Pforzheim.
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Junior Sales Manager Nutraceuticals (w/m/x)

Di. 27.07.2021
Köln
Die IMCD Gruppe ist ein weltweiter Marktführer im Vertrieb, Marketing und der Distribution von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement. Fast 3.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern beraten führende globale Hersteller durch ihre herausragende Expertise. Mit ihrem Hauptsitz in Rotterdam erzielte die IMCD Gruppe in 2020 einen Umsatz von € 2.770 Mio. Heute sind wir als IMCD einzunehmend digitalisierter Chemiedistributeur wie kein anderer. Unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexperten leistet herausragenden Service, um einen schnellen Erfolg für unsere Lieferanten und Kunden zu garantieren. IMCD Deutschland als Tochter der IMCD Group verfügt mit über 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Hamburg über 60 Jahre Erfahrung und Expertise. Vertrieb von erklärungsbedürftigen Inhaltsstoffen für Nahrungsergänzungsmittel, deutschlandweit Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem technischenTeam Entwicklung und Ausbau des Produktsegments “Nutraceuticals” Erstellung und Abgabe von Angeboten inkl. Preisverantwortung; Verhandlung von Lieferkontrakten Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Vorstellung von Lösungsansätzen Technische Beratung der Kunden bei der Entwicklung von Neuprodukten Stetige Markt- und Trendbeobachtung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Produktmanagement Verantwortlichkeit für Budget- und Bedarfsplanungen Mitarbeit und Teilnahme an Messen sowie Kundenseminaren Naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Ernährung, Lebensmittel oder Gesundheit (z.B. Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften oder Lebensmitteltechnologie) Affinität zur aktiven Unterstützung von Digitalisierungsprozessen Interesse sich ein Netzwerk von Entscheidungsträgern aufzubauen und zu pflegen Berufserfahrung im Vertrieb (B2B Umfeld) von Vorteil Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung bei hoher Selbständigkeit und Eigenmotivation Hohe Leistungsbereitschaft mit dem Willen, Ziele zu übertreffen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz Freude an einer Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Leistungsbezogene Vergütung und zeitgemäße Sozialleistungen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Consultant / Experte FTTX- Planung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74914SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung in Deutschland. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie beraten Entscheider (Verwaltung, Politik und Unternehmen) auf Landes sowie kommunaler Ebene in der Planung und Umsetzung von Ausbauprojekten von Telekommunikationsnetzen (FTTX). Sie entwickeln Netzkonzepte und strategische Planungen von FTTX Netzen. Sie erstellen für Entscheider umfangreiche Übersichten zu notwendigen Investitionen inklusive Mengen, Längen und Kosten der Netzelemente. Sie entwickeln Vergleichsberechnungen von unterschiedlichen Netzkonzepten und Ausbaustrategien. Sie begleiten Breitbandprojekte gemeinsam mit unseren Experten von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation und übernehmen die fachliche und technische Verantwortung. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben bitte Ihren bevorzugten Arbeitsort mit. Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX Netze (strategische Ebene). Fundierte Kenntnisse im Bereich Technologie, Markt und Ausbaustrategien. Kenntnisse in der kundengerechten Aufbereitung der Geodaten, Planungsdaten, Statistiken sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS). Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Hauptarbeit erfolgt im Bürostandort). Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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