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Vertriebsingenieur: 15 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Branchenmanager Bühnen- und Veranstaltungstechnik (inkl. amusement rides) (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Weltweite Neukundengewinnung und Key Account Betreuung für die Zielbranche Initiierung und Steuerung der gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen Gestaltung der Schnittstellen zu weiteren Querschnittsfunktionen wie Konstruktion und Produktion Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen sowie Techniker oder Kaufleute mit technischen Schwerpunkten Je nach Abschluss 3-5 Jahre adäquate Berufserfahrung Verkaufs- und Verhandlungsstärke Offener und kommunikativer Teamplayer Hohe internationale Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Ingenieur (m/w) - Technische Beratung im Innendienst

Sa. 04.04.2020
Köln
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. SAINT-GOBAIN HESist die deutsche Vertriebszentrale für das PAM-GLOBAL® Entwässerungssystem. Unter diesem Markenzeichen werden muffenlose SML-Abflussrohre, Formstücke und Verbindungen sowie Dachentwässerungssysteme exklusiv vertrieben. Sie sind eine Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt? Sie haben technisches Verständnis und sind zugleich kunden- und serviceorientiert? Dann sind Sie bei uns richtig als Ingenieur (m/w) - Technische Beratung im Innendienst Beratung externer und interner Kunden bei technischen Anfragen Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten EDV-gestützte technische Berechnungen und Anlagenauslegungen von Entwässerungssystemen Bearbeitung technischer Qualitätsbeanstandungen und Produktprüfungen Verfolgung und Dokumentation technologischer Entwicklungen und Anforderungen des Gesamtmarktes Analyse von Kundenpotenzialen Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens durch stetige Anpassung der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, o. ä. Erste Berufserfahrungen in diesem Bereich wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse, CAD Kenntnisse wünschenswert Aufgeschlossenheit, repräsentatives und sympathisches Auftreten Ausgeprägtes Organisationstalent und unternehmerisches Denken Ein attraktives Aufgabenspektrum in einem starken Team Freiräume für Eigen­initiative, Kreativität und innovative Lösungen Ansprechende Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiteraktienprogramm Guten Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse
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Werkzeugmacher (m/w/d) für den Vertrieb im Außendienst

Fr. 03.04.2020
Gummersbach, Köln, Remscheid, Attendorn, Koblenz am Rhein, Neuwied, Bad Kreuznach, Wiesbaden, Saarbrücken
STEINEL beliefert seit über 90 Jahren weltweit den High-End-Werkzeugbau mit Normalien und befindet sich derzeit in der Entwicklung vom Zubehörlieferanten zum Systempartner in dieser Branche. Für die Mitgestaltung dieses dyna­mi­schen Prozesses der Markenentwicklung suchen wir einen Werkzeugmacher (m/w/d) für den Vertrieb im Außendienst für unser Verkaufsgebiet: Teile von Nordrhein-Westfalen (z.B. Gummersbach, Köln, Remscheid und At­ten­dorn), Rhein­land-Pfalz (z.B. Koblenz, Neuwied und Bad Kreuznach), Hessen (z.B. Wiesbaden) und das Saarland (z.B. Saarbrücken) Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie Akquisition von Neukunden Produktplatzierung und -präsentation Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Umsatz-, Absatz- und Ertragsverantwortung im Ver­kaufs­gebiet Aktive Teilnahme an Messen und Kunden­ver­an­stal­tun­gen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Werk­zeug­macher/-in oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Werkzeugbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Folge-Verbund­technik, der Stanz-Biegetechnik oder der Herstellung von umgeformten, komplexen Blechteilen Fundiertes technisches Verständnis Mehrjährige Vertriebserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke, positives Auftreten und Durch­setzungsvermögen sowie ausgeprägte Kunden­orien­tierung Reisebereitschaft Wohnort im Verkaufsgebiet Ein leistungsbezogenes und attraktives Einkommen, die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens in einem expan­die­ren­den Markt sowie ein Dienstfahrzeug.
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Junior-Verkäufer im Außendienst (m/w/d) für Flurförderzeuge (Großraum Köln / Leverkusen / Dormagen)

Do. 02.04.2020
Köln
Als eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, bieten wir unseren Kunden fortschrittliche, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Neben einer umfangreichen Palette an Gabelstaplern, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeitende. Unser Vertriebs- und Servicenetz umfasst dabei mehr als 500 Standorte in über 80 Ländern.  Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und möchten im Vertriebsaußendienst durchstarten?Sie finden und besuchen potentielle Kunden in Ihrem Gebiet, um Ihnen unser Unternehmen sowie unsere Flurförderzeuge inklusive Serviceleistungen vorzustellenSie erkennen geeignete Bedarfe und erstellen maßgeschneiderte AngeboteSie bearbeiten Kundenanfragen und bauen die bestehenden Kundenbeziehungen ausSie führen selbständig Verkaufsverhandlungen von der Angebotsabgabe bis zum GeschäftsabschlussSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität bzw. technische Ausbildung mit kaufmännischer Fortbildung mitSie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude ausSie überzeugen Ihre Kunden durch eine strukturierte Arbeitsweise und Ihre ServiceorientierungEine hohe Reisebereitschaft in Ihrer Verkaufsregion: Großraum Köln / Leverkusen / Dormagen (ca. 80% Außendienst) setzen wir vorausSie wohnen möglichst zentral in Ihrem VerkaufsgebietSie sind versiert im Umgang mit Vertriebssoftware und den gängigen MS-Office-AnwendungenSie besitzen einen Führerschein der Klasse B (III)Umfassendes Training und intensive Betreuung durch unseren Verkaufsleiter sowie Unterstützung durch erfahrene KollegenAbwechslungsreiche spannende Aufgaben mit großem HandlungsspielraumSie bekommen von Anfang an einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie ein Smartphone und ein NotebookEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und internationalen UnternehmenSpannende Produkte und Technologien sowie ein innovatives ArbeitsumfeldEine kollegiale Atmosphäre in einem Familienunternehmen, das sich nicht über Hierarchien, sondern durch Leistung definiert
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Fachberater im Außendienst - Vertrieb von Heizsystemen (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln, Bonn, Bergisch Gladbach
Weishaupt ist ein weltweit führendes Unternehmen für Energietechnik, Energiegewinnung und Energiemanagement. Das 1932 von Max Weishaupt gegründete Familienunternehmen hat sich durch seine traditionsreiche und gleichzeitig innovative Unternehmenskultur als Marktführer für qualitativ hochwertige Heiztechnik etabliert. Heute beschäftigt Weishaupt in 39 Ländern über 3500 Mitarbeiter. Als Premiumhersteller von Brennern, Heizsystemen, Solar- und Wärmepumpen liegt der Fokus auf der Service- und Produktqualität. Durch das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Schwendi sowie ein flächendeckendes Netz von 28 Niederlassungen überzeugt Weishaupt mit innovativen Systemen, technischer Kompetenz und hohem Serviceanspruch. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Kunden für die Niederlassung Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Verkäufer (m/w/d) im Großraum Köln, Bonn, Bergisch Gladbach. Ihre Aufgaben Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die Betreuung bestehender Kunden und bauen das Netzwerk zu Heizungsbauern und Fachplanern in Ihrem Verkaufsgebiet weiter aus. Ihren Kunden stehen Sie als kompetenter Partner zur Seite, präsentieren Neuprodukte und beraten hinsichtlich der technischen Planung und Anwendung der Systeme. Die Kollegen im Innendienst unterstützen Sie tatkräftig mit der Angebotserstellung, technischen Ausarbeitung und Reklamationsbearbeitung. Sie haben den Rücken frei für die Betreuung Ihrer Kunden. Sie berichten an den Leiter der Niederlassung Köln, der Sie mit kurzen Entscheidungswegen unterstützt und fördert. Ihr Profil Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und wissen wie Sie Partner durch fachkundige Beratung und ein verbindliches Auftreten überzeugen. Eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Heizungsbauer, Installateur, Elektriker oder Vergleichbares ist von Vorteil, aber kein Muss. Erfahrung mit Produkten der Heizungstechnik oder angrenzenden Gewerken der Gebäudetechnik (z.B. Klimatechnik, Kältetechnik, Elektro, Sanitär, Lüftung) sind wünschenswert. Gerne kommen wir auch mit Kandidaten ins Gespräch, die sich nach ihrer Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Vertrieb weiter entwickeln möchten. Das Angebot Ein finanziell starkes, nachhaltig wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine intensive Einarbeitung und Schulungen im Werk sowie professionelle Vertriebsunterstützung durch den Innendienst der Niederlassung. Die Möglichkeit, eigenständig in Ihrem Gebiet zu agieren und es nachhaltig weiter zu entwickeln. Sehr gute Verdienstmöglichkeiten, attraktive Sozialleistungen, eine moderne Home-Office Ausstattung sowie ein neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung. Interessiert? Bitte bewerben Sie sich online in wenigen Schritten über den Bewerberbutton oder senden Sie uns Ihre Unterlagen per Email an ( andrea.walzl@mercuriurval.com) . Zeugnisse werden im ersten Schritt nicht benötigt. Für Fragen steht Ihnen Andrea Walzl (+49 172 6419 420) als Gesprächspartnerin zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Unter den Eichen 10 10117 Berlin www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Di. 31.03.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Product Line Sales Manager - IIOT (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Line Sales Manager - IIOT Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten: Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer divisionalen Vertriebsstrategie für die zugeordneten Vertriebsregionen in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen.Identifizierung, Planung und Umsetzung von neuen, profitablen Wachstumssmöglichkeiten und Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen, sowie Business Development.Sicherstellung der Profit Plan Zielerreichung in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen im Hinblick auf Umsatz und Marge.Schnittstelle zwischen der Business Unit und den zugeordeneten Vertriebsorganisationen sowie Key Account Management und Direktkunden.Umsatz und Ergebnisverantwortung der Division in der zugeordneten Vertriebsregion und Produktspektrum.Identifizierung, Umsetzung und Nachverfolgung von Sales Opportunities in der zugeordneten Vertriebsregion.Budgetplanung und Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen sowie Sicherstellung der Zielerreichung.Entwicklung und Umsetzung von regionalen oder produktbezogenen Pricingstrategien sowie Verantwortung für die nachhaltige Umsetzung und Implementierung entsprechender Pricing Policies.Erkennen von notwendigen Produktoptimierungen / Kostenreduzierungen innerhalb der Produktpalette sowie Ableitung und Initiierung von Maßnahmen.Koordination und Verbesserung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Business Partnern aus z.B. Produktmanagement, Marketing, R&D, SCM & Finance.Unterstützung der Vertriebsorganisation vor Ort als Ansprechpartner bei kaufmännischen, technischen und applikationsbezogen Fragen zur Gewinnung von Kunden. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Anforderungen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Starke Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Produktmanagement. Flexibilität und Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten. Reisebereitschaft ca. 50%.Erwünscht:Erfahrung im Bereich IIOT.Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
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Vertrieb / Außendienst Brandschutz (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
See Job DescriptionSie sind eine Vertriebspersönlichkeit mit hervorragendem technischem Background? Sie haben Freude am lösungsorientierten Vertrieb? Sie sind im Projekt- und  Anlagengeschäft zu Hause? Wenn Sie außerdem den Brandschutzmarkt kennen, kreativ sind und Spaß daran haben, neue Kunden zu begeistern, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein!  * Sie gewinnen neue Kunden und akquirieren im Projekt- und Servicegeschäft * Sie unterstützen unsere Kunden bei der Definition Ihrer Anforderungen und beteiligen sich aktiv an der Lösungserarbeitung * Sie führen die Angebote über die Vertragsverhandlung bis zum Auftrag * Sie begleiten gemeinsam mit der Projektabwicklung und dem Service unsere Kunden und entwickeln unser Geschäft ständig weiter * Sie planen und gestalten Ihre Vertriebsstrategie und haben dabei ständig Markt und Wettbewerb im Blick* Sie denken unternehmerisch, erkennen schnell die Chancen und setzen diese in konkrete Lösungen und Aufträge um * Durch Ihre Marktkenntnis heben Sie sich hervor und überzeugen unsere Kunden * Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik o.ä.), alternativ haben Sie eine vergleichbare  Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Brandschutztechnik * Sie sind erfahren in der Kundenbetreuung und im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte und Projekte * Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen Richtlinien und Regelwerken (z.B. VdS CEA 4001, VdS 2109, VdS 2380/81, VdS 2093 sowie VOB) sowie in MS-Office , ES-Office und Salesforce * Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab* Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position in einem dynamischen und internationalen Team * In dieser Rolle sind Sie Experte in einem spannenden technologischen Umfeld * Zudem haben Sie einen wesentlichen Einfluss auf das weitere Wachstum unseres Geschäfts * Abgerundet wird unser Angebot von einer flexiblen Home-Office-Regelung sowie zahlreichen Vergünstigungen bei attraktiven Partnern Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltserwartung. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Christine Tran.
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Gebietsleiter (m/w/d) für die Betreuung des Baumaschinen/Baugerätehandels

Sa. 28.03.2020
Wesseling, Rheinland
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Leidenschaft, Inspiration, Teamgeist, Innovation und Werte sind bei uns keine bloßen Worthülsen. Sie werden gelebt! Wir, Saint-Gobain Abrasives GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter (m/w/d) für die Betreuung des Baumaschinen/Baugerätehandels in der Region Rhein-Main Sie sind in dem genannten Gebiet für den Vertrieb von Schleifwerkzeugen und -maschinen unserer Hauptmarken Norton, Norton-Clipper sowie Flexovit zuständig Sie verantworten die technische und kaufmännische Betreuung der Kunden im Verkaufsgebiet Fachhandel, einschließlich eigenständiger Umsatzverantwortung Sie sind zuständig für die Neukundengewinnung sowie für den engagierten Ausbau des Handelsgeschäftes im Bereich Diamantwerkzeuge, Maschinen und Schleifmittel, vor allem der Hauptmarken Norton / Norton-Clipper / Flexovit Sie beobachten die Marktentwicklung, erstellen diverse Reports wie u.a. Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie Kundentrends Sie sind für die technische Beratung der Händler inkl. Produktschulungen, Vorführungen und Projektbegleitung verantwortlich Sie führen Einweisungen, Vorführungen und Hausmessen bei Kunden durch Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise in einem Industrie- oder Handelsunternehmen Sie überzeugen durch Akquisitions-, Verhandlungs- und Abschlussstärke Sie verfügen über sehr gute Marktkenntnisse sowie ein fundiertes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Sie zeichnen sich durch eine erfolgsorientierte und überzeugungsstarke Verkäuferpersönlichkeit aus Sie sind kommunikations- und überzeugungsstark, motiviert und zielstrebig Sie verfügen über ein wirtschaftliches und kostenorientiertes Denken Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern. Vom ersten Tag an werden Sie bei Saint-Gobain von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Sie erhalten von Anfang an bei Saint-Gobain eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten.
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Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, Cochem, Trier, Mainz
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Cochem und Niederlassungen in Bonn, Mainz und Trier erstellt individuell geplante Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser sowie Eigentumswohnanlagen in schlüsselfertiger Ausführung. Hoher Anspruch an Architektur, Qualität und Kundenzufriedenheit zeichnet ZENZ nunmehr seit über 70 Jahren aus. Zur weiteren Verstärkung und zum Ausbau unserer Vertriebsbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Bonn, Cochem, Trier und Mainz einen Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d) Für die Regionen Bonn, Koblenz, Cochem, Trier & Mainz Vertrieb von hochwertigen Ein- und Zweifamilienhäusern Fachkundige Beratung unserer Bauinteressenten Individuelle Entwurfsentwicklung und Planung von modernen und energetisch hocheffizienten Ein-und Mehrfamilienhäusern Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Idealerweise ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder eine technische Ausbildung, z. B. als Bauzeichner oder technischer Zeichner Sie sind ideenreich, kreativ und überzeugend Sie haben Spaß am Umgang mit Bauinteressenten Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne eigenständig und strukturiert Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern eine Chance Sie arbeiten mit unserer Unterstützung in einem attraktiven und professionellen Netzwerk. Mit unseren Massivhäusern bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer sicheren beruflichen Zukunft Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten Umfangreiche Unterstützung im Aufbau, Technik, Angebotserstellung und Marketing Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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