Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 71 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • It & Internet 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) für den technischen Vertrieb

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Trelleborg Sealing Solutions ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Lieferanten von Präzisionsdichtungen. Mit neun Forschungs- und Entwicklungszentren, 28 Produktionswerken und 53 Marketinggesellschaften weltweit unterstützt dieser Geschäftsbereich Kunden in der Windenergie, der Luft- und Raumfahrtindustrie, der allgemeinen sowie der Automobilindustrie. Branchen-Schwerpunkte der deutschen Marketinggesellschaft sind die Automobilzulieferindustrie, Maschinenbau, Stationärhydraulik, Mobilhydraulik, Antriebs- und Elektrotechnik, Chemische Industrie, Prozesstechnik, Food + Pharma, Semikonduktoren/Chiphersteller, Öl und Gas, Sanitär und Heizung sowie Medizintechnik. Am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) für den technischen Vertrieb zur Betreuung und Beratung unserer deutschen Kunden in der Dichtungstechnik mit dem Schwerpunkt Agriculture & Construction.  Bearbeitung von technischen Anfragen und Entwicklung technischer Kundenlösungen unter Beachtung ökonomischer Gesichtspunkte Abstimmung mit  Account Manager, Produktionsstätten, R&D und involvierten Abteilungen Relevante Erfahrung mit Qualitätsmanagement in Kundenprojekten (Qualitätsvorausplanung, Bemusterung). Projektmanagement und Projektdevelopment bei komplexen Projekten Zielorientierte Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Kundenstrategie und Umsetzung der Strategie des eigenen Geschäftsbereichs Initiierung von Kundenprojekten sowie Projektakquise, -entwicklung und -umsetzung Beobachtung und Kommunikation technischer Trends und Marktanforderungen Unterstützung bei Kundenschulungen sowie interne Schulungen Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Land- und Baumaschinentechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbarer Studiengang) 2 - 3 Jahre Berufserfahrung mit technischen Produkten oder alternativ Erfahrung in der Konstruktion oder Anwendungsberatung wünschenswert, verbunden mit Qualitätsmanagement Erfahrung Hohe Zielorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Gute Team- und Netzwerkfähigkeit im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen IT Programmen Flexibilität und Reisebereitschaft  Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Sindelfingen
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Zur Verstärkung unseres weltweiten Sales-Teams suchen wir einen intrinsisch motivierten Sales Manager (m/w/divers). Zu Ihren Aufgaben gehören: Aktiver Vertrieb von Engineering-Dienstleistungen sowie Produkte für Kleinserien Pflege von Bestandskunden und Neukundenakquise Zentrale Schnittstelle zu Entwicklung, Business Development und Marketing Erarbeitung und Verfolgung einer übergreifenden Kundenstrategie in Abstimmung mit den Segmenten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Verantwortliche Durchführung aller klassischen Vertriebsaufgaben Umsatzplanung und Marktanalyse Umsetzung der weltweiten Wachstumsziele Hohes Maß an Selbstverantwortung im Tagesgeschäft Pionier für den Aufbau neuer Geschäftsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurs-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in o. g. Bereichen Erfahrung im Bereich „Automotive" sowie im Bereich „Dienstleistungen" Bestehendes Netzwerk zu Kunden im Automotive Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Freude im Umgang mit Kunden Hands-on-Mentalität sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit Begeisterungsfähigkeit und „Drive" Spaß am Arbeiten in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Freiheit sich auszuprobieren und selbstständig Lösungen zu entwickeln Die Möglichkeit in einem innovativen, dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld zu agieren Ein großes Weiterbildungsangebot sowie Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Hierarchieebenen Eine moderne und flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Gut ausgestattete Büroflächen mit freiem Zugang zu Obst und Getränken sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und Ansprechbarkeit
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur*in (m/w/d) Mikroelektronik (Packaging)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Die Semiconductor Components Division produziert und vertreibt Packages und Substrate für Mikrochips. Diese finden einen breit gefächerten Einsatz in den Bereichen Automobil, Avionik, Medizintechnik und der Sensorik im Allgemeinen. Wir sind Weltmarktführer im Bereich Keramikgehäuse für Mikrochips, unsere Materialpalette deckt jedoch auch High-End-Leiterplatten sowie Vergussmassen und Leitkleber für die Aufbau- und Verbindungstechnik (Chip-Montage) ab. Zur Unterstützung unseres Teams in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vertriebsingenieur*in (m/w/d) Mikroelektronik (Packaging). Sie betreuen hauptverantwortlich mittel- bis langfristige kundenspezifische Projekte, die Sie mit der Unterstützung eines erfahrenen Teams in großen Teilen Europas entwickeln. Als Ansprechpartner für unsere Kunden sind Sie die Schnittstelle zur Produktion und dem International Sales Department in Japan.Beratung, Betreuung und Koordination bestehender Kunden sowie Neukundengewinnung in Deutschland und europaweitPlanung und Durchführung von VertriebsstrategienKunden- und Ertragsmanagement mit Unterstützung unserer Kundenservice-MitarbeiterAnalyse und Aufbereitung von Marktentwicklungen, Trends, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie KundenbedürfnissenRegelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb Europas sowie gelegentlich nach JapanReporting an das Management in DeutschlandAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung mit entsprechender ErfahrungIdealerweise Kenntnisse im Bereich Elektronik oder Aufbau- und Verbindungstechnik sowie ein gutes technische VerständnisOffenes, kunden- und vertriebssorientiertes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache) sowie eine weitere europäische Sprache ist von VorteilReisebereitschaftSehr gute MS Office KenntnisseInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenSicherheit sowie Professionalität eines WeltkonzernsFlexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von bis zu 50 % Mobile WorkEin internationales Umfeld in modernster ArbeitsumgebungEine langfristige Perspektive sowie eine persönliche Kompetenzförderung durch sowohl interne Weiterbildungen als auch externe Seminare und SchulungenEin spürbarer Beitrag zum UnternehmenserfolgFirmenwagenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss und eine innovative betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter Planung & Projektierung (w/m/d) für Großanlagen und Spülsysteme in Nord- und Ostdeutschland

Fr. 22.10.2021
Nord
Auch wenn Sie den Namen Winterhalter bisher nicht bewusst wahrgenommen haben: Wir waren mit ziemlicher Sicherheit schon mal in Kontakt. Im Hotel im letzten Urlaub. Im Restaurant um die Ecke. In der coolen Bar, der Stammkneipe oder vielleicht im Fußballstadion. Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als Verkaufsleiter Planung & Projektierung (w/m/d) für Großanlagen und Spülsysteme in Nord- und Ostdeutschland Sie verantworten die Vertriebsvorbereitung im Projektgeschäft, vorwiegend für Transportspülmaschinen und Peripherie und sind dabei erster Ansprechpartner für Projektkunden und Planer sowie planende Fachhändler. Die systematische Akquise und der Ausbau des Netzwerkes zu Kunden, Fachhändlern und Planungsbüros gehört ebenso zu Ihren Hauptaufgaben wie die eigenständige Projektakquise und Bearbeitung des Marktes in Zusammenarbeit mit den Regionalleiter/innen und Außendienstmitarbeiter/innen. Sie sind im Projektgeschäft die aktive Schnittstelle zwischen den Regionen und unserem Produktionswerk und bearbeiten dabei Ihre Projekte von der Akquise bis zur Übergabe in die regionale Abwicklung. Sie widmen einen guten Anteil Ihrer Arbeitszeit der Pflege und dem Ausbau von bestehenden Netzwerken. Strukturierte Marktanalyse, Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung der entsprechenden Maßnahmen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum wie die Weiterentwicklung eines systematischen Vertriebskonzepts im Projektgeschäft im Zusammenspiel mit Ihrem Vorgesetzten, dem Vertriebsleiter Projekte International Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Ingenieurwesen, TGA - bzw. Großküchenplanung oder gastronomischer Objektausstattung erfolgreich absolviert. Daneben können Sie Erfolge in Vertrieb, Planung und Projektierung von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern im Bereich Spültechnik sowie Peripherie nachweisen. Erste Erfahrungen im Segment Nassmüllentsorgung sind von Vorteil. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis und arbeiten konsequent lösungs- und prozessorientiert. Die Zusammenarbeit mit Planungsbüros und Wiederverkäufern sowie Endkunden bereitet Ihnen großen Spaß. Ein sicheres und verbindliches Auftreten im persönlichen Kundenkontakt sowie eine Reisebereitschaft von rund 50% gewährleisten Ihren Erfolg. Wenn Sie begeisterungsfähig, ausdauernd und belastbar sind und das eigenständige Arbeiten lieben, sollten Sie sich bei uns bewerben.
Zum Stellenangebot

Vertriebstechniker/Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Zell unter Aichelberg
Durch den Strukturwandel hin zur E-Mobilität, Energie­effizienz und grüne Technologie eröffnen sich für Linearantriebe vielfältige Einsatz­möglichkeiten. Der Trend, hydraulische Antriebe durch elektrische Antriebe zu ersetzen, ermöglicht enormes Wachstumspotenzial. Ortlieb bietet mit seinen hochinnovativen Produkten der linearen Antriebstechnik dafür maßgeschneiderte Lösungen. Für diese Aufgaben stellen wir unserem Team modernste Fertigungs­möglichkeiten und Arbeitsplätze zur Verfügung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Vertriebstechniker/Ver­triebsingenieur (m/w/d) Aktive Neukundengewinnung und Erweiterung des Geschäftsfeldes Antriebstechnik Technische Beratung von Kunden, ggf. auch vor Ort und auf Messen Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden Reporting und Pflege des CRM Abgeschlossenes technisches/kaufmännisches Studium (Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder äquivalente Ausbildung (m,w,d) Umfangreiche Vertriebserfahrung in der Automatisierungstechnik, zusätzlich in der Antriebstechnik wäre von Vorteil Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge erklären zu können Verhandlungsgeschick und diplomatisches Gespür Ergebnisorientierung und Abschlussstärke Gute Englischkenntnisse Positive und offene Unternehmenskultur, flache Hierarchie, kurze Kommunikationswege Ihre Ideen sind gefragt, wir wollen das Sie sich aktiv einbringen und übertragen gerne Verantwortung Wir haben Spaß am gemeinsamen Anpacken von Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten, wir wollen nicht nur fordern, sondern auch fördern 30 Tage Urlaub Unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich technischer Vertrieb Sondermaschinenbau

Fr. 22.10.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie wirken bei der strategischen sowie operativen Bearbeitung von verschiedenen Vertriebsgebieten mit. Ihre Unterstützung des Vertriebssupports bei laufenden Kundenprojekten ist gefragt. Die Vor bzw. Nachbereitung von FAT´s/Maschinenabnahmen liegt in Ihrem Aufgabengebiet.  Sie erstellen länderspezifische Marktanalysen für den Pharma bzw. den Nutrazeutischen Markt.  Außerdem ist die Erstellung eines monatlichen Sales-Newsletter Aufgabe im Praktikum. Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig, sicher im Auftreten Arbeitsweise: lösungsorientiert, analytisches Denkvermögen, zuverlässig Erfahrung und KnowHow: erste Erfahrung im Vertrieb/Produktmanagement von Vortei Qualifikation: Prozessverständnis, sehr gute MS Office-Kenntnisse  Begeisterung: hohes Maß an Eigeninitiative Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Studium im Bereich (Wirtschafts)ingeneurwesen oder BWL Sie studieren  Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Technische Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie bringen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine gute Analysefähigkeit mit. Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb/Produktmanagement von Vorteil, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse sind wünschenswert. Sie haben Interesse am Planungs-, Kontroll- und Steuerungswesen. Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Beginn: ab März 2022 oder nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Melek Isik (Personalabteilung) +49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Christian Silbernagel (Fachabteilung)    +49(7151)14-2772
Zum Stellenangebot

Junior Managers Program – Sales Mobility Solutions – Traineeprogramm

Fr. 22.10.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Sales Mobility Solutions JMP erleben Sie die komplette Bandbreite von technisch komplexen Produkten bis hin zu herausfordernden Kundenverhandlungen in der Mobilitätsbranche.Sie durchlaufen in 12-24 Monaten verschiedene kaufmännische als auch technische Stationen im In- und Ausland und übernehmen hierbei verantwortungsvolle Aufgaben. Egal, ob Sie sich für Hardware, Software oder Services interessieren: Im Akquisitions- und Projektmanagement können Sie Ihr Verhandlungsgeschick voll ausschöpfen. Darüber hinaus lernen Sie den Sales Prozess vollständig kennen und unterstützen in Themen wie Produktmanagement, Business Development, Marktanalyse oder der Strategieentwicklung.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in verschiedenen BereichenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie brennen für das Thema Mobilität und arbeiten gerne mit Kunden und Partnern zusammen. Es macht Ihnen Freude, andere Menschen zu begeistern. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Neben Ihrem überdurchschnittlich gut abgeschlossenen Master- oder Diplomstudium der Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (technischen) BWL oder vergleichbar, besitzen Sie eine hohe technische Affinität für Kundenlösungen und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch anspruchsvolle Praktika z.B. in der Mobilitätsindustrie, bei Beratungen, Start-ups oder IT-Dienstleistern gesammelt. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Sales Representative / oder Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schönaich (Württemberg)
Synapticon mit Sitz in Schönaich bei Stuttgart und Niederlassungen in Shanghai und Redwood City (Silicon Valley), entwickelt und produziert innovative Soft- und Hardware für die anspruchsvolle Motion Control in Robotik und Maschinenbau. Das Unternehmen miniaturisiert Hochleistungs-Antriebstechnik und integriert vormals diskrete Komponenten in hochkompakte Elektronikprodukte für dezentrale Motion Control. Die Technologie von Synapticon ersetzt mit Algorithmen, leistungsfähiger Leistungselektronik und einfach zu bedienenden intelligenten Tools Prozesse, die bisher von einer kostspieligen mechanischen Fertigung abhängig waren. Seien Sie dabei, werden Sie Teil von Synapticon! IHRE MISSION Sie verfügen über einen soliden technischen Hintergrund in Robotik und Servoantriebstechnik - und gleichzeitig über ausgeprägte Vertriebsfähigkeiten. Sie sind in der Lage damit den Umsatz aus neuen und aufregenden Geschäften in einem definierten Gebiet zu steigern. Das Upselling und die Pflege bestehender Kunden ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit.  Sie erreichen neue Kunden, stellen ihnen unsere innovativen Lösungen vor und demonstrieren effektiv, wie diese Lösungen auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten werden können und wie sie von unseren Technologien profitieren. Als führende Rolle bei der Umsetzung beim Kunden arbeiten Sie daran, Produktpläne zu erstellen, zu verhandeln, Verträge abzuschließen und deren Zufriedenheit sicherzustellen. Sie sollten in der Lage sein, alle unsere technologischen Aspekte effektiv und unabhängig fließend zu kommunizieren und langfristige strategische Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Aufbau starker und langfristiger Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden Identifizierung, Steuerung und Entwicklung neuer potenzieller Vertriebskanäle/Kunden (Kaltakquise) Verhandlung der Konditionen und Rahmenverträge mit Kunden und Vertiebspartnern Entwicklung einer langfristigen Strategie für jeden Kanal und Kunden, um ein gezieltes Umsatzwachstum zu erreichen. Vermittler zwischen Unternehmen und Kunden  Effektive Produktvorführung für Kunden unter Verwendung der Synapticon-Verkaufsstandards Verstehen der technischen und geschäftlichen Anforderungen der Kunden und deren Umsetzung in Synapticon-Lösungen Schulung von Distributoren zur Positionierung und zum Verkauf von Synapticon-Produkten Assistenz bei Messen und anderen Marketingveranstaltungen Wöchentliche Bereitstellung von operativen, technischen und kaufmännischen Berichten Enge Zusammenarbeit mit: Head of Sales zur Entwicklung von Account-Strategien und -Taktiken (direkter Bericht an Head of Sales) Anwendungstechnik-Team und Projektleiter Marketing Manager Bachelor Abschluss in Engineering oder Business Analytics Technischer und kaufmännischer Hintergrund im Industriebereich oder Vertriebshintergrund in der Industrieautomation oder Robotik Ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Nachgewiesene Erfolgsbilanz der Vertriebsleistung in der Automatisierungs- und/oder Roboterindustrie  Erfahrung im Verkauf technischer Produkte an Entwicklungs- und Produktionsleiter und Ingenieure gepaart mit Berufserfahrung und profundem technologischen (Servoantrieb / Robotik / Embedded Systems) Einblick Begeisterte professionelle Einstellung im Umgang mit Kunden und exzellente Nachverfolgung Nachgewiesene Fähigkeit, die zugewiesenen Ziele konsequent zu erreichen oder zu übertreffen Überlegene und nachgewiesene Zeitmanagementfähigkeiten Durchsetzungsvermögen Unternehmerischer Ansatz Ergebnisorientiert Strukturierte analytische Arbeitsweise Die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten Bereitschaft für Geschäftsreisen in ganz Deutschland und Europa Perfektes Deutsch und fließendes Englisch sind unabdingbar Vollzeit (40 Stunden/Woche), unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen bezahltem Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, wenn das Leben ungeahnte Wendungen nimmt Kleines internationales Team im Start-up-Modus, mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten Jährliche Leistungs- und Gehaltsverhandlungen, um Ihre Vergütung Ihrem Erfolg anzupassen Hochkompetente Kollegen, die Experten auf ihrem Gebiet sind und Sie gerne beim Lernen und Wachsen unterstützen Betriebliche Altersvorsorge Geburtstagsgutscheine Firmenunterstützung für Fitnessstudio-Mitgliedschaften durch Qualitrain Job Elektrofahrrad Paket Schöne Landschaft rund um das Büro an unserem Standort in Schönaich, Deutschland Regelmäßige Teambuilding-Events wie Skifahren, Bootcamps, Sport, Weihnachtsfeiern und BBQ jeden Freitag. Ehepartner und Kinder sind am Freitag zum Grillen herzlich willkommen. Ein Sandkasten draußen „für die Kinder“, aber wir wissen, dass das Alter nur eine Zahl ist Ein Feld vor der Türe, auf dem wir gerne mit dem Ball spielen. Einige von uns sind Profis, aber wir ziehen es vor, unseren technischen Leidenschaften nachzugehen. Moderne Büroräume mit Engineering Lounge mit Kickertisch und Sitzsäcken Wohngemeinschaft (WG) nach Verfügbarkeit Visa-Sponsoring, falls erforderlich 
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Do. 21.10.2021
Kirchheim unter Teck
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Key Account Manager (m/w/d) Automotive Bereich: Sales Standort: Homeoffice Beschäftigungsart: Vollzeit Akquisition und Betreuung ausge­wählter Schlüssel­kunden im Bereich Automotive Koordination sämtlicher vertriebs­seitiger Themen für den Einsatz unserer Produkte im Bereich Automotive Nachhaltige Identi­fikation und Ent­wicklung von Buying Centern Ableitung einer globalen Strategie für die zuge­ordneten Key Accounts auf Grund­lage der über­geordneten Vertriebs­strategie Markt- und Wettbewerbs­analyse sowie interne Platzierung neuer Produkte und Dienst­leistungen für Ihre Key Accounts Schnitt­stelle zu Vertrieb, Business Development sowie zu Industrie- und Produkt­management Erfolgreich abge­schlossenes tech­nisches Studium oder Techniker (m/w/d) mit elektro­technischer Aus­bildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungs­bedürftiger Produkte, idealerweise im Bereich Auto­motive sowie nachweisbare Erfolge im B2B-Key-Account-Vertrieb Kreativität und ein hohes Maß an Kunden­orientierung Team­player (m/w/d) mit hoher sozialer Kompetenz sowie dem Gespür für Kunden­bedürfnisse Gutes Verhandlungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen sowie sozio- und inter­kulturelle Kompetenzen Kenntnisse der gängigen Office-Programme, Präsentations­techniken sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Verhandlungs­sicheres Englisch sowie hohe Reisebereitschaft Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten Arbeit im eigenen Außendienst­gebiet vom Home­office aus Attraktives Vergütungs­paket, inklusive Pkw, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Job-ID: 846 Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart zwei Ingenieure / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Neukundenakquise und durchleuchten so spezielle Marktsegmente in unserer Vertriebsregion. Sie generieren Leads per Telefon und ermitteln Ansprechpartner bei potentiellen Kunden. Zusammen mit den Kollegen im Außendienst treiben Sie die systematische Marktbearbeitung und Identifizierung der Kundeninteressen und -bedürfnisse. Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Innendienst beraten Sie unsere Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen. Sie sind Produktexperte und übernehmen die Auswahl und Auslegung von Antriebs- und Automatisierungskomponenten. Die Angebotserstellung und Überwachung von Projekten inkl. Eskalationsmanagement zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie haben ein Studium im technischen Bereich (z. B. Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie uns gern mit einer entsprechenden Technikerausbildung überzeugen. Sie lieben den Kontakt zu Menschen und freuen sich auf die aktive Arbeit mit dem Kunden per Telefon und Videokonferenzen. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Vertrieb oder kundennahen Bereichen gesammelt. Zusätzlich verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierung oder Antriebstechnik. Sie kennen sich mit ERP- und CRM-Systemen aus und strukturieren Ihren Alltag mit Office Tools wie Teams, Skype und Outlook. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Empathie und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: