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Vertriebsingenieur: 16 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Vertriebsingenieur

Key Account & BD Manager (m/w/d) zur Direktvermittlung

Fr. 05.03.2021
Köln, Nürnberg, Wolfsburg, Dortmund, Würzburg, Hannover, Augsburg, Ulm (Donau), Bielefeld, Kassel, Hessen, Göttingen
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen.   Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten.   Ein Hersteller von Antriebstechnik mit Hauptsitz in Japan sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account & Business Development Manager (m/w/d) für den Nord- und Süddeutschen Raum. Zu den Produkten gehören Servomotoren, Präzisionsgetriebe, Regler für Anwendungen wie Industrieroboter, Gabelstapler, fahrerlose Transportsysteme, E-bikes, Drehtische & Bearbeitungsmaschinen. In Ihrer Rolle verkaufen Sie eigenverantwortlich durch technische Beratung die Antriebslösungen des Unternehmens. Die Produktpalette umfasst u.a. DC-, BLDC- & Servo-Motoren, Getriebe in einer sehr großen Vielfalt und die dazu passenden Regler  Neben Ihrer vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Business-Unit / HQ zusammen und identifizieren/ entwickeln Konzepte zur strategischen Markterschließung und -gewinnung Die Hauptaufgabe liegt im Umsatzwachstum Ihres Gebietes und der nachhaltigen Kundengewinnung & -bindung, der Marktbeobachtung und Markttrends zu erkennen Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) mit technischem Hintergrund (Elektrotechnik, / Mechatronik / Mechanik / Automatisierung). Alternativ auch Wirtschaftsingenieurswesen oder BWL mit Kenntnissen in der Antriebstechnik Mehrjährige Vertriebserfahrung mit dem Bezug zur Antriebstechnik insbesondere in dem Bereich Servoantriebe ist von Vorteil Sie sind offen für Reisen im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung Sie beweisen Kommunikationsstärke und eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine nationale Reisebereitschaft im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung werden vorausgesetzt Sie agieren sowohl vom Homeoffice heraus als auch am Standort, erhalten eine umfangreiche Einarbeitung sowohl im Gebiet als auch in der Zentrale und können Ihre strategische Weitsicht einbringen Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Ingenieur / Techniker im Vertriebsaußendienst – Ingenieur / Techniker Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik (TGA), Heizungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
München, Murnau am Staffelsee, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Regensburg, Straubing, Passau, Altötting, Rosenheim, Oberbayern
Baelz ist ein mittelständisches Fami­lien­unter­neh­men, das mit rund 100 Mit­ar­bei­tern an meh­re­ren Stand­or­ten in Deutsch­land prä­sent ist. In Deutsch­land, Europa und der Welt hat sich Baelz in der vier­ten Gene­ra­tion zum erfolg­rei­chen und ste­tig expan­die­ren­den Kom­po­nen­ten- und Sys­tem­an­bie­ter für die Berei­che Indus­trie und Tech­ni­sche Gebäu­de­aus­rüs­tung ent­wickelt. Wir begeistern uns für innovative, ener­gie­spa­rende Lösun­gen mit dem spe­ziel­len Fokus auf Dampf­tech­nik, Hei­zung, Lüf­tung, Klima- und Käl­te­tech­nik. Dabei ver­ste­hen wir uns als Her­stel­ler, der dem End­ver­brau­cher mit einer ein­zig­ar­ti­gen Viel­falt Kom­po­nen­ten und Sys­teme zur Rea­li­sie­rung von ener­gie­spa­ren­den Lösun­gen bietet.   Engagierte und qualifizierte Mit­ar­bei­ter sind unsere größte Stärke. Ihr Wis­sen, ihre Moti­va­tion und ihre Ini­tia­tive sind ent­schei­dend für den Erfolg unse­res Unter­neh­mens. Zur Ver­stär­kung unse­res Außen­dienst­teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt im Gebiet Ober­bay­ern, Nie­der­bay­ern, Schwa­ben und dabei ins­be­son­dere in München, Murnau, Augsburg, Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Straubing, Passau, Altötting, Rosenheim bzw. im Um­kreis einer die­ser Städte im Homeoffice einen kom­mu­ni­ka­tions­starken Ingenieur oder Techniker (w/m/d) im Vertriebs­außendienst Sie beraten und verkaufen tech­nisch hoch­wer­tige Kom­po­nen­ten und Sys­tem­lösungen Sie betreuen bestehende Kun­den und gewin­nen Neu­kunden Sie erstellen Angebote, pla­nen und be­treuen Pro­jekte von der ers­ten Idee bis zur Inbe­trieb­nahme Bedarfsanalyse und Erar­bei­tung von kun­den­spe­zi­fi­schen ener­gie­spa­ren­den Lösun­gen gemein­sam mit den End­kun­den oder Planern Sie repräsentieren das Unter­nehmen auf Mes­sen, bei Sym­po­sien und hal­ten Vor­träge Sie sind eine dynamische, pro­ak­tive, begeis­ternde Ver­triebs­per­sön­lich­keit, die gerne vor Ort beim Kun­den ist Sie haben eine technische Aus­bil­dung abge­schlos­sen oder ein Stu­dium mit tech­ni­schem Bezug absol­viert Sie bringen mehrjährige Erfah­rung im Ver­trieb von Indus­trie­arma­tu­ren und/oder erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Pro­duk­ten, in den Berei­chen Gebäu­de­tech­nik (HKL), Dampf- und Wärme­tech­nik sowie Heiß­was­ser­lö­sun­gen mit Sie zeichnen sich durch Hands-on-Men­ta­li­tät, Eigen­ini­tia­tive und Umset­zungs­stärke aus Sie wohnen im Verkaufs­ge­biet, idea­ler­weise im Raum München Eine spannende Heraus­for­de­rung für einen Ver­triebs­profi, der die erfolg­rei­che Ent­wick­lung des Unter­neh­mens im süd­deut­schen Raum aktiv mit­ge­stal­ten möchte Unser interessantes, zu­kunfts­ori­en­tier­tes und nach­hal­ti­ges Pro­dukt­port­folio Ein sympathisches Team sowie kurze und schnelle Ent­schei­dungs­wege Eine umfassende Einarbeitung in der Zen­trale in Heil­bronn so­wie Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­keiten Eine markt- und leis­tungs­ge­rechte Ver­gütung Einen neutralen Firmenwagen – auch zur Pri­vat­nutzung
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Customer Care Manager / Technischer Kundenberater (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir die fortschrittlichsten elektrischen Bootsantriebe der Welt: Klimaneutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Vordenker und Gleichgesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Customer Care Manager / Technischer Kundenberater (m/w/d)Standort Gilching – HeadquarterBeratung unserer Kunden hinsichtlich der Produkte und SystemeAnnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, Reparaturen und ReklamationenDurchführung von kleineren Reparaturen in unserem Service Center oder Weiterleitung an eine angeschlossene ServicewerkstattPrüfung von GewährleistungsanträgenMitwirken bei der Produktverbesserung durch aktive Kommunikation mit internen FachbereichenBetreuung, Beratung und Schulung von ServicepartnernWeitere spannende Aufgaben durch die Mitarbeit im Bereich Service Abgeschlossene Berufsaus­bildung im techni­schen Bereich (z. B. als Elektriker oder Mechaniker) oder im kaufmännischen Bereich mit technischem Back­ground Begeisterungs­fähigkeit für Elektro­technik Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Starke Kunden- und Service­orien­tierung Hohe Kommuni­kations­kompetenz Fundierter Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeits­platz in einem wachs­tums­orien­tierten Unter­nehmen mit ab­wechs­lungs­reichen und spannen­den Auf­gaben in einem Um­feld, das von Respekt, Ver­trauen, Gestaltungs­frei­heit, kurzen Ent­scheidungs­wegen und flachen Hier­archien sowie hohem An­spruch an die eigene Tätig­keit geprägt ist. Unsere Benefits Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver VergütungRemote WorkBetriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen Bootsführerschein
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Vertriebsingenieur (m/w/d) UV-/UV-LED-Systeme

Mi. 03.03.2021
Gräfelfing
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für unsere Konzernzentrale in Gräfelfing bei München als Vertriebsingenieur (m/w/d). Ab September 2021 sind wir in unserer neuen Konzernzentrale in Gilching bei München.Vertrieb von erklärungsbedürftigen UV-Geräten und -Anlagen, die unter anderem in den Bereichen Druck, Entkeimung und Klebstoffhärtung eingesetzt werdenGewinnung von Neukunden und Betreuung bestehender Kunden im In- und AuslandKompetente Kundenbetreuung von der Kontaktaufnahme über die Auslegung der Anlage bis hin zum Vertragsabschluss und der Geräteabnahme Enge Zusammenarbeit mit der EntwicklungsabteilungBetreuung der Vertriebspartner im In- und AuslandTeilnahme an Messen und FachveranstaltungenTechnisches oder wirtschaftstechnisches HochschulstudiumErste Berufserfahrung wäre hilfreich, ist jedoch keine VoraussetzungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAnalyse- und Konzeptionsstärke sowie OrganisationsvermögenSelbstständige, systematische und zielorientierte ArbeitsweiseReisebereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteressante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen UnternehmenFlexibles ArbeitszeitmodellIndividuelle WeiterbildungsangeboteAngenehmes Betriebsklima und nette KollegenGute Verdienstmöglichkeiten und kontinuierliche GehaltsentwicklungErfolgsorientierte MitarbeiterbeteiligungBetriebliche Altersvorsorge
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Key Account & BD Manager (m/w/d) zur Direktvermittlung

Di. 02.03.2021
Köln, Nürnberg, Wolfsburg, Dortmund, Würzburg, Hannover, Augsburg, Ulm (Donau), Bielefeld, Kassel, Hessen, Göttingen
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen.   Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten.   Ein Hersteller von Antriebstechnik mit Hauptsitz in Japan sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account & Business Development Manager (m/w/d) für den Nord- und Süddeutschen Raum. Zu den Produkten gehören Servomotoren, Präzisionsgetriebe, Regler für Anwendungen wie Industrieroboter, Gabelstapler, fahrerlose Transportsysteme, E-bikes, Drehtische & Bearbeitungsmaschinen. In Ihrer Rolle verkaufen Sie eigenverantwortlich durch technische Beratung die Antriebslösungen des Unternehmens. Die Produktpalette umfasst u.a. DC-, BLDC- & Servo-Motoren, Getriebe in einer sehr großen Vielfalt und die dazu passenden Regler  Neben Ihrer vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Business-Unit / HQ zusammen und identifizieren/ entwickeln Konzepte zur strategischen Markterschließung und -gewinnung Die Hauptaufgabe liegt im Umsatzwachstum Ihres Gebietes und der nachhaltigen Kundengewinnung & -bindung, der Marktbeobachtung und Markttrends zu erkennen Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) mit technischem Hintergrund (Elektrotechnik, / Mechatronik / Mechanik / Automatisierung). Alternativ auch Wirtschaftsingenieurswesen oder BWL mit Kenntnissen in der Antriebstechnik Mehrjährige Vertriebserfahrung mit dem Bezug zur Antriebstechnik insbesondere in dem Bereich Servoantriebe ist von Vorteil Sie sind offen für Reisen im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung Sie beweisen Kommunikationsstärke und eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine nationale Reisebereitschaft im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung werden vorausgesetzt Sie agieren sowohl vom Homeoffice heraus als auch am Standort, erhalten eine umfangreiche Einarbeitung sowohl im Gebiet als auch in der Zentrale und können Ihre strategische Weitsicht einbringen Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Vertriebsmitarbeiter Entsorgung & Stoffstrommanagement (Schwerpunkt Mineralik) (m/w/d) Süddeutschland II

Fr. 26.02.2021
Schweinfurt, Nürnberg, Straubing, Rosenheim, Oberbayern, München, Augsburg
Starke Idee, starkes TeamWir digitalisieren die BaustelleSchüttflix ist ein digitales Startup, das den Markt für Schüttgüter umkrempelt. Mit der Schüttflix-App können Bauunternehmer ihre benötigte Schüttgut-Menge auswählen, Preise vergleichen und die Lieferung per Live-Tracking verfolgen. Wir kippen unseren Kunden innerhalb von vier Stunden Schotter, Sand und mehr vor die Tür – so schnell liefert nicht einmal Amazon.Aber das reicht uns noch nicht. Mit immer besseren Funktionen wollen wir Schüttflix deutschlandweit – nein europaweit – an jede Baustelle bringen. Dafür brauchen wir echte Anpacker.Aus dem Home - Office/Remote betreust du eigenverantwortlich eine Vertriebsregion wie beispielsweise den Großraum Schweinfurt, Nürnberg, Straubing oder Rosenheim, München, Augsburg Bearbeitung und Kalkulation von Angeboten und Ausschreibungen im Bereich Mineralik und Bau Überwachung und Disposition der Abfuhr und Entsorgung von mineralischen Abfällen Suche und Bewertung neuer Verwertungs- und Absatzmöglichkeiten Abwicklung von Projekten – auch auf der Baustelle Aufbau und Verantwortung für dein Gebiet (Schaffung eines zuverlässigen Partnernetzwerks) Kommunikation mit Behörden, Bauherren, Logistikern und weiteren Ansprechpartnern Du bist der erste Ansprechpartner bei der Materialklassifizierung und -einstufung Verfolgung von Markt- und Preisentwicklungen sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen Planung, Vorbereitung und Teilnahme an Events wie Messen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium Vertriebs- und Branchenerfahrung, vorzugsweise im Bereich Abfallwirtschaft Kenntnisse in den Bereichen mineralische Abfälle, Abfalleinstufung, Baurestmassen, Abfallanalytik und abfallrechtliche Gesetze Hands-on Mentalität Mit deiner Kommunikationsfähigkeit und Präsenz fällt es dir leicht, dein Netzwerk zu erweitern und Schüttflix zu repräsentieren Sehr gute MS-Office Kenntnisse Führerschein der Klasse B Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Mitbestimmung: Bring dein Wissen ein und verändere mit uns die Zukunft der Schüttgut- und Entsorgungsbranche Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung für dein Können Du wirst viel unterwegs sein, natürlich gibt‘s den Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung… Leider keinen LKW Eine packende Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang - genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team, dass immer hinter dir steht Immer einen Schritt weiter: Wir bieten dir interne und externe Fortbildungen, um dein individuelles Können zu fördern Home-Office
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Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Softwarelösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche.Für den Bereich Test Systems am Standort Unterschleißheim (München) suchen wir Sie für die Region Südost und Österreich alsSales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)Testsysteme zur AutomobilentwicklungGewinnen von Neukunden und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen mit den Schwerpunkten Batterie-Technologie und PowertrainBegleiten des gesamten Prozesses von der Anfrage bis hin zum After-SalesAufbau langfristiger, vertrauensvoller KundenbeziehungenProfessionelle Präsentation unserer Prüfstandslösungen, Softwareprodukte und DienstleistungenFachliche Beratung der Kunden auf Basis umfangreicher Kenntnisse der Prüftechnik für die AutomobilentwicklungAnalysieren / Formulieren der Kundenanforderungen als Basis für ein AngebotEnge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Projektabwicklung und Produktmanagement sowie mit der Bereichsleitung, um unseren Kunden optimale Lösungen anzubietenVertriebsprofi mit mehrjähriger Praxiserfahrung und AbschlusssicherheitVerkaufstalent in Bezug auf Lösungen für komplexe Prüfaufgaben und rechnergesteuerte Prozesse im AutomatisierungsumfeldHohes Verhandlungs- und Argumentationsgeschick und zielorientierter TeamplayerBelastbares Kontaktnetzwerk auf Ebene der Entscheider in der Automobilindustrie, wobei der Einkauf nachgelagert sein kannKenntnis der wichtigen Technologien und Anforderungen der Automatisierungstechnik und/oder der Automobilentwicklungausgezeichnete Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein PlusDie Chance, Teil des Verhandlungsprozesses zu sein und damit die Organisation mitzugestaltenAktive Mitwirkung bei der Entwicklung der Mobilität von MorgenArbeiten im internationalen Kontext bei einem high-pace Unternehmen in einer zukunftsorientierten BrancheAttraktive VerkaufschancenStrukturiertes On-boarding-Programm für eine effiziente EinarbeitungKontinuierliches Lernen im Job sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Kratzer-Academy
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Sales Manager (m/w/d) für Intralogistische Anlagen (Homeoffice)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen, Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Sales Manager (m/w/d) für Intralogistische Anlagen (Homeoffice) Kennziffer: 2021-14909 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Graz, Dortmund, Nürnberg, Bremen, Augsburg Als Sales Manager übernehmen Sie die Schnittstelle zwischen Dematic und Ihren Kunden Dabei verantworten Sie Verhandlungen auf sämtlichen Hierarchieebenen und übernehmen interne, nationale und internationale Angebotspräsentationen Zudem übernehmen Sie Market Research Projekte und bringen dabei Ihr Gespür für Markt- und Produkttrends ein Sie pflegen Ihre Kundenbeziehungen und halten aktiv Kontakt zu Kunden und Planern Mit Ihrer Kompetenz repräsentieren Sie die Dematic überzeugend auf Messen Im Weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben, wie die nachhaltige Datenpflege im CRM-Tool etc. Sie haben eine abgeschlossene höhere technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium und allgemein ein gutes kaufmännisches/ betriebswirtschaftliches Verständnis Sie bringen mehrere Jahre Vertriebserfahrung mit und konnten Ihre Expertise dabei bereits international erfolgreich unter Beweis stellen Sie überzeugen durch Ihre bereits vorhandenen, guten Kenntnisse in der Intralogistik und zeichnen sich durch Ihre Marktexpertise aus Persönlich überzeugen Sie durch eine Ziel- und Ergebnisorientierung gepaart mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Durchsetzungsstärke und Abschlusssicherheit sowie Ihre selbstsicheren Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung mit Entwicklungsperspektiven eines globalen Konzerns
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Technischer Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, München, Augsburg
Als langjähriger Vertriebspartner der GEDORE Torque Solutions GmbH (vormals Lösomat Schraubtechnik) bauen wir unseren Vertrieb weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren technischen Verkaufsberater im Aussendienst (m/w/d) für das Verkaufsgebiet - Bayern -. Kompetente technische Beratung und Vorführung im Außendienst Verkauf der Hochmoment-Schraubtechnik-Produkte an namhafte Industriekunden Neukundenakquisition und Messebetreuung Ansprechpartner für den Kundenstamm in Ihrem Verkaufsgebiet in allen technischen und kommerziellen Fragen Berufsausbildung im Stahl- oder Maschinenbau mit Weiterbildung zum Meister/Techniker Erste Berufserfahrung im Außendienst oder Kundenservice im Maschinen- und Stahlbau oder Chemie-Anlagenbau Hohe Reisebereitschaft, kontaktfreudig mit ausgeprägtem Hang für Präsentationen Einsatz vom Home-Office aus innerhalb Ihres Verkaufsgebietes Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Verkaufstätigkeit Professionelle Unterstützung durch das Innendienst-Verkaufsteam Überdurchschnittliche Bezahlung mit Firmenwagen
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Puchheim, Oberbayern
Welches Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein leistungsorientiertes Betriebs­klima – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverarbeitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmodernder industrieller Produktion eingesetzt, son­dern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungstechnologien verbinden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Soft­ware. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als ACCOUNT MANAGER (M/W/D) in Vollzeit und unbefristet. Sie wissen, was technisch anspruchsvolle Kunden wollen! Eigenverantwortlich betreuen Sie Pro­jekte aus den unterschiedlichsten Branchen und beraten in allen Fragen rund um unsere Bild­ver­arbeitungslösungen. Dabei zeigen Sie einerseits hohe Präsenz beim Kunden vor Ort und kom­munizieren andererseits souverän mit modernen Kommunikationsmitteln von Ihrem Arbeitsplatz in Puchheim aus. Sie haben den richtigen Riecher bei der Neukundengewinnung und treiben in enger Zusammen­arbeit mit einem unserer Technical Sales Manager in Ihrer geographischen Region die Umsatz­entwicklung – sowohl bei Einzelaufträgen als auch bei langfristigen Rahmenverträgen – erfolg­reich voran. Sie verstehen sich als Aushängeschild des Unternehmens und repräsentieren uns und unsere Lösungen bei Messen und Veranstaltungen kompetent und kundennah. Sie sind ein echter Teamplayer und kommunizieren auf Augenhöhe mit den übrigen Abteilungen unseres Hauses, insbesondere mit Produktmanagement, Engineering und Auftragsabwicklung. Nach Ihrem kaufmännischen oder technischen Studium (z.B. in Bereichen wie Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierung, Feinwerk-, Elektro- oder Informationstechnik, Tech­nische Informatik oder Mechatronik) oder einer entsprechenden, abgeschlossenen Ausbildung haben Sie mehrjährige fundierte Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten oder Lösungen im B2B-Bereich gesammelt. Ihre Abschlusssicherheit basiert nicht nur auf Ihrem sicheren und überzeugenden Auftreten, son­dern vor allem auch auf Ihrer Beratungs- und Lösungskompetenz sowie der Fähigkeit, Kunden­be­dürfnisse zu identifizieren und daraus passgenaue und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zu gene­rieren. Sie verfügen über Erfahrung mit strukturierten Vertriebsprozessen – einschließlich der zugehöri­gen Dokumentation der Vertriebsarbeit in einem CRM-System – und über ein ausgeprägtes Ver­ständnis für die Erfolgsfaktoren in einem komplexen Vertriebsszenario. Sie wollen jederzeit Ihre Ziele erreichen und, wo möglich, auch übertreffen - sowohl in quanti­ta­tiver als auch qualitativer Hinsicht. Dafür sind Sie bereit (außerhalb der aktuellen Corona-Situa­tion), im monatlichen Mittel bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit im Rahmen von Dienstreisen unterwegs zu sein. Sie sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und gutes Englisch. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, einschließ­lich einer intensiven Einarbeitung in unser umfangreiches Produktportfolio und unser weitreich­endes Service-Angebot Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Mobiltelefon und ein Dienstfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können, gehören bei dieser Position zur Grundausstattung Ihrer erfolgreichen Arbeit. Eine sehr gute Anbindung an die Münchener S-Bahn sowie kostenlose Parkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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