Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 17 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Lieferantenmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lemwerder
Lieferantenmanager (m/w/d)für den Standort Bremen (Lemwerder) vorerst befristet für 1 Jahr Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Sicherstellen einer termingerechten Bereitstellung qualitativ hochwertiger Zukaufkompo­nen­ten und Dienstleistungen Vor Ort Validierung von potentiellen Neulieferanten Bewertung und Entwicklung von Bestandslieferanten Vereinbarung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen und Sicherstellung der Umsetzung Schnittstelle zwischen Lieferanten, Einkauf, Technik und Planung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (Techniker/ Meister) Idealerweise Berufserfahrung im o.g. Bereich, alternativ in der Fertigung/ Planung in einem Industrieunternehmen Routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Durchsetzungsstärke auch in herausfordernden Situationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine erhöhte Reisebereitschaft Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglich­keiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalent­wicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Offshore Windenergie

Di. 16.08.2022
Bremen
Die Deutsche Windtechnik ist Spezialist für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen, sowohl on- als auch offshore. Über 2.100 Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr für einen zuverlässigen Anlagenbetrieb – onshore und offshore, in Europa, Taiwan und den USA. Unter dem Dach der Deutschen Windtechnik vereinen wir Gesellschaften mit unterschiedlichen Kompetenzen mit dem Fokus auf Nordex, Senvion, Fuhrländer, Vestas/NEG Micon, Siemens/AN Bonus, Gamesa und Enercon Windenergieanlagen. Neben unserem Full-Service-Angebot stehen wir auch für einzelne Projekte und Komponenten mit unserer Expertise zur Verfügung. Für unseren Standort Bremen oder Bremerhaven suchen wir ab sofort einen Vertriebsingenieur (m/w/d) zur Verstärkung des Teams.  Bearbeitung von EU-Ausschreibungen / Tendermanagement Bearbeitung von Kundenanfragen und eigenständiges Erstellen von Angeboten Regelmäßiger, persönlicher Austausch mit unseren Bestands- und Neukunden Vorstellung und Erläuterung unserer Dienstleistungen gegenüber unseren Neukunden Durchführung von Markt- und/oder Trendanalysen Erstellung von projektspezifischen Kalkulationen und von Teil- und Vollwartungsverträgen Anfertigung von Serviceverträgen (Teil- und Vollwartung) mit der Unterstützung unseres Sales Teams Regelmäßiges Reporting an den Bereichsleiter und an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene(s) technische Berufsausbildung oder technisches/wirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Windenergie  Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Dienstleistungen oder Produkten Kaufmännisches Denken, kundenorientiertes Handeln sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Handlungsweise sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit Reisebereitschaft Erweiterte Kenntnisse in MS-Office und Kundendatenbanken Sehr gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld Spaß an der Arbeit in einer interessanten und zukunftsweisenden Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine lockere, moderne Unternehmenskultur Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für viele Freizeitaktivitäten und Onlineshopping Außerdem Firmenevents, Unfallversicherung, PKW-Poolversicherung, betriebliche Krankenversicherung, Fahrrad-Leasing, Firmenfitness. u.v.m. Individuelle Möglichkeiten für mobiles Arbeiten 
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter*in / Kundenberater*in Medizintechnikindustrie

Mo. 15.08.2022
Hannover, Dresden, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Proaktive Betreuung unserer (zukünftigen) Kunden im Außendienst D/A/CH Bearbeitung des kompletten Spektrums der Medizintechnik und der dahinterstehenden Technologien für alle medizinischen Anwendungen Entwicklung kundenspezifischer Lösungen zur (agilen) Entwicklung, Prüfung und globalen Zulassung innovativer Medizinprodukte in kürzester Zeit Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Zertifizierung von Managementsystemen und Fortbildungsprogrammen für ihre Mitarbeiter*innen Aktive Mitarbeit und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerkes aus erfahrenen Experten, Niederlassungen und akkreditierten Laboratorien Erstellung, Präsentation und Verhandlung von kundenspezifischen Angeboten und Ausschreibungen Verantwortung für die Entwicklung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze im Vertriebsgebiet Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mehr als 5 Jahre Branchenerfahrung in der Medizintechnik und/oder In-vitro-Diagnostik Umfassende Erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs / Qualitätsmanagement und/oder der Entwicklung von (IVD) Medizinprodukten und sind bereit Ihre Fach- und Beratungskompetenz kontinuierlich weiterzuentwickeln Erfahrung im Vertrieb (Sales) und / oder die Bereitschaft, sich sehr umfassend in die Methoden des beratenden Systemverkaufs einzuarbeiten (u.a. durch intensives Coachingprogramm) Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten, aber auch selbstkritisch Teamplayer*in mit ausnahmslos lösungsorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft für Kundentermine in der D/A/CH Region (ca. 50 - 60%) attraktives Gehalt Firmenwagen Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur TGA (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bremen, Kiel, Hannover, Rostock, Hamburg
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Vertriebsingenieur begleiten Sie Vertriebsprojekte vom ersten Kundenkontakt über Auftragskonzeption und die Teilnahme an Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss. Unterstützen Sie uns bei dem Ausbau unseres Geschäftsbereiches Building Technologies in unserer Region. Ihr Wohnort sollte sich im Umkreis dieser Städte befinden: Rostock, Hannover, Bremen oder Kiel. Lokalisierung von zum Leistungsportfolio passenden Projekte Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden inkl. Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Angebotserstellung und -verfolgung Bearbeitung von Leistungsbeschreibungen bis zum fertigen Angebot in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Bereich Kalkulation Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Teilnahme an Veranstaltungen und Messen Studium der Versorgungs-, Energie-,Verfahrenstechnik, des Maschinen- und Anlagebaus oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine Ausbildung in anderen Gewerken der Versorgungstechnik (HKLS) mit Techniker-/Meister-Weiterbildung Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der technischen Gebäudeausrüstung mit bestehendem Netzwerk innerhalb der Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Dienstleistungsorientierung gepaart mit Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nord, Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Regionalvertriebsleitung Nord eine/n Anwendungsberater (m/w/d) Großraum: Nord-Östliches Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Persönliche Betreuung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden (Endkunden) Verkauf der FEIN Premium-Produkte und ggf. Dienstleistungen. Kompetente Beratung von Anwendern, auch durch Vorführungen oder lokale Schulungen Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung innerhalb des vereinbarten Budgets Schulung von Außendienstmitarbeitern des Handels Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen, Beratungstagen etc. Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter, u. a. bei Auftragsgewinnung, Einrichtungen, Partnerveranstaltungen Lösungsorientierte, technische Produkt- und Anwendungsberatung bei Endkunden (Schwerpunkt Metallver- und bearbeitung, Fahrzeugbau, Metallbau, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Gebiet bis zu 100 % Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Umgang von erklärungsbedürftigen Premium-Produkten, Branchenerfahrung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Zielorientierung, Engagement Sicherer Umgang der MS Office Anwendungen und dem Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Außendienst Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
Zum Stellenangebot

Technischer Sales Support, gern Techniker (w/m/d), B. Eng. Maschinenbau / Kunststofftechnik o.ä.

Do. 11.08.2022
Bremen
Wir bei SIKORA stellen innovative Mess- und Sortiertechnologien für die industrielle Produktion her. Rund 300 Mitarbeitende in Bremen und den 15 internationalen Standorten bieten unseren Kunden zukunftsweisende Produktlösungen und herausragenden Service. Kommen auch Sie ins Team!Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir in Bremen einen Sales Tech Support für unser PURITY Produktportfolio – PURITY SCANNER ADVANCED und PURITY CONCEPT V – zur Inspektion und Sortierung von Kunststoffgranulaten.  Diese Aufgaben erwarten Sie: Als technischer Mitarbeiter (w/m/d) für unsere Produktlinie PURITY übernehmen Sie den Support für unsere Sales Manager (w/m/d): Mit technischem Sachverstand halten Sie alle aktuellen Daten und Informationen zu unseren Produkten vor, stehen den Niederlassungen bei Fragen im Tagesgeschäft zur Verfügung, erstellen FAQs und Präsentationen (auch für den Kunden), entwerfen Schulungskonzepte und -unterlagen und füttern unser Learning-Management-System mit strukturierten Inhalten – dazu stimmen Sie sich stetig mit Market Intelligence ab. Sample Analysis: Für optimale Verkaufsgrundlagen sind Sie täglich im direkten Materialhandling, führen Granulatanalysen durch, bereiten die Ergebnisse in PowerPoints und Videos auf und wirken so daran mit, den Kunden von unseren PURITY Produkten zu überzeugen. Für den PURITY SCANNER ADVANCED übernehmen Sie, samt abschließendem Reporting, die Online-Tests – vom ersten Materialtest der Kunststoffe bis zum Factory Acceptance Test. Bei der kundenspezifischen Einstellung des PSA werden Sie vom zuständigen Entwicklungsingenieur unterstützt. Sie haben ein technisches Studium mit Diplom, Master oder Bachelor abgeschlossen, gern im Maschinenbau, in der Kunststofftechnik, als Verfahrensingenieur (w/m/d) oder in einer ähnlichen Fachrichtung – wir freuen uns, wenn Ihnen Werkstoff- und Materialwissenschaft liegen, setzen aber in jedem Fall auf Ihr technisches Interesse. Berufserfahrung im technischen Umfeld ist hilfreich. Technisch Komplexes kommunizieren Sie gezielt und gut aufbereitet – auch in fließendem Englisch – und stehen den Niederlassungen und ihren internationalen Teams ad hoc fachkompetent zur Seite. Gern agieren Sie als technischer Back-up – sollten neue Fragen aufkommen, bringen Sie die Neugierde und den Willen mit, sie zu beantworten und technische Problemstellungen selbstständig zu lösen. Sie haben Lust, sich perspektivisch vom Sales Support ins technische Development zu entwickeln. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen Betriebsrestaurant «Roofgarden», wöchentliches Vitamintaxi, kostenlose Getränke  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Anteile möglich Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eltern-Kind-Büro mit Spielecke Interaktion durch regelmäßige Firmenveranstaltungen Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung, Nutzung diverser E-Ladesäulen und kostenloser Parkplätze
Zum Stellenangebot

Kundenberater technischer Support (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Oyten
Ob Wartung, Instandhaltung, Reparatur oder Werkstattbedarf: MW PARTS ist der Partner für Projekte rund um Landtechnik und Werkstatt mit Sitz in Oyten bei Bremen. Über 5 Mio. Teile sind dafür auf unserer Kundenplattform und in unserer App rund um die Uhr verfügbar. Offenheit, Leidenschaft und Mut zur Veränderung sind unser Antrieb. Bei MW PARTS übernimmst du Verantwortung, verfolgst eigene Ideen und treibst die digitale Transformation im Ersatzteilhandel voran. Starre Strukturen und vorgefertigte Karrierepfade suchst du bei uns vergebens. Wir schaffen das passende Umfeld und geben dir den Freiraum, deine Fähigkeiten optimal einzusetzen und dich gemeinsam mit uns zu entwickeln. Werde als MacherIn TEIL VON UNS – DU. WIR. MW PARTS. Als Kundenberater technischer Support (m/w/d) sorgst du dafür, dass unsere Kunden eine technisch qualifizierte Beratung erhalten. Du berätst aktiv Kunden im technischen Bereich und unterstützt sie bei der Auswahl von Produkten und erarbeitest ggf. kundenspezifische Lösungen Erstellte Angebote werden von dir eigeninitiativ nachverfolgt Im Rahmen der Produktoptimierung und Sortimentserweiterung tauscht du dich regelmäßig mit dem Produktmanagement aus Du kommunizierst mit Kunden via Telefon, E-Mail oder im Chat über ihre Anliegen Du weißt ungelöste Probleme ordnungsgemäß zu eskalieren und Kundenrückmeldungen an das zuständige interne Team weiterzuleiten Du hast den Anspruch Kunden schnelle und korrekte Rückmeldungen zu geben. Das Protokollieren der Vorgänge über eine CRM-Anwendung ist für dich selbstverständlich Du hast eine technische Ausbildung, z.B. als Land- und Baumaschinenmechatroniker oder eine kaufmännische Ausbildung und technische Kenntnisse Du besitzt Kenntnisse in der Landtechnik im Bereich der Dünge-, Bodenbearbeitungs- oder Grünlandtechnik oder Hydraulik/Antriebstechnik Dich zeichnen deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung aus Du arbeitest selbstständig, kannst dich gut strukturieren und bringst eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Du kennst dich gut im Umgang mit dem PC und MS Office aus Du zeichnest dich durch eine hohe Servicebereitschaft aus Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz und arbeitest gerne im Team Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln Wir treffen schnelle Entscheidungen und beschreiten neue Wege Nutze die Möglichkeit einer Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten und mobiles Office Freue dich über ein faires Vergütungspaket und zahlreiche Mitarbeiter Benefits Zum Start profitierst du von unserem strukturierten, intensiven Onboarding Profitiere von individuellen Karrierechancen, Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen Umfeld Genieße die Werte eines dynamischen, wachstumsorientierten Familienunternehmens: Wertschätzung, Offenheit, Leidenschaft und Nachhaltigkeit
Zum Stellenangebot

Fachplaner (w/m/d) Leitungswesen Trinkwasser

Di. 09.08.2022
Brake (Unterweser)
Der OOWV ist bundesweit einer der großen Wasserver- und Abwasser­entsorger. Mit Weitsicht und innovativen Ideen meistern wir die damit verbundenen Herausforderungen. Kompetent und engagiert leisten wir einen wertvollen Beitrag zur hohen Lebensqualität in unserer Region. Gehen Sie mit uns in die Zukunft. Gestalten Sie mit uns das nachhaltige Ver- und Entsorgungsnetz in der Region und bewerben Sie sich bei uns als Fachplaner (w/m/d) Leitungswesen Trinkwasser zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Brake.Die Abteilung Leitungswesen konzipiert Ver- und Entsorgungssysteme, plant für deren Erweiterung Baumaßnahmen und setzt diese um. Netze einer Gesamtlänge von über 20.000 km sind zu erweitern und zu verstärken. Unterstützen Sie unser Team mit folgenden Aufgaben: Sie planen unsere Trinkwassersysteme entsprechend den Leistungsphasen 1-5 der HOAI. Dabei übernehmen Sie auch die Aufgaben der Projektleitung und wirken bei der Ausschreibung und Vergabe mit Sie arbeiten bereichsübergreifend an der Konzeption der lokalen Netze mit und vertreten die Position des OOWV gegenüber Dritten (z. B. Stellungnahmen Bauleitplanung) Sie führen die vertragliche Vorbereitung und Begleitung von Erschließungen durch Dritte durch und überwachen die Vertragseinhaltung Sie wirken in bestimmten Projekten bei der Vergabe und Durchführung der Bauoberleitung und Bauüberwachung mit Sie bringen ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder Tiefbau, oder ein vergleichbares Studium mit und verfügen über Berufserfahrung in der Planung von Bauprojekten im öffentlichen Raum entsprechend den Leistungsphasen 1-5 HOAI Alternativ sind Sie staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) und verfügen über Berufserfahrung in der Planung von Bauprojekten im öffentlichen Raum entsprechend den Leistungsphasen 1-5 HOAI Optimalerweise kennen Sie die einschlägigen rechtlichen Anforderungen an Baustellen (Bau-, Vergabe-, Umwelt- und Planungsrecht sowie in der Arbeitssicherheit) und sind sicher im Umgang mit AVA-Software Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine systematisch- analytische Denkweise aus Sie sind kommunikationsstark, konfliktfähig, bereit Entscheidungen zu treffen und besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B einen interessanten Arbeitsplatz in der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung, bei dem Sie Verantwortung übernehmen und unser Unternehmen mitgestalten können. Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung, der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens und dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern wir die Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter (w/m/d). Ihren Neustart beim OOWV unterstützen wir intensiv im Rahmen unseres Onboardingprozesses. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Eingruppierung entspricht der Entgeltgruppe 11 TV-V. Wir möchten in dieser Position Frauen beruflich fördern. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Technischer Einsatzberater (m/w/d) Baumaschinen

Di. 09.08.2022
Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen
Für unseren Geschäftsbereich Vertrieb (Produktmarketing) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen vertriebsaffinen, technischen Einsatzberater (m/w/d) im deutschlandweiten Außendienst, ausgenommen Bayern und Baden-Württemberg. Der Wohnort sollte idealerweise in der Nähe eines Swecon-Standortes liegen (Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Doberlug-Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen bei Hannover, Klipphausen bei Dresden, Köln, Magdeburg, Markkleeberg bei Leipzig, Monheim am Rhein, Münster, Oberhausen, Ratingen, Rostock, Seelingstädt-Zwirtzschen, Siek bei Hamburg, Wustermark bei Berlin).ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Direkte Unterstützung der Verkäufer/innen durch technische Einsatzberatung für Volvo Baumaschinen beim Kunden, insbesondere in Bezug auf Radlader und DumperErstellung von Produktschulungsmaterial und Durchführung von internen VerkaufsschulungenDurchführen von KundenschulungenHerausarbeiten und Aufbereiten von WettbewerbsvorteilenMitwirkung bei Erarbeitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und vertriebsorientiertem Foto- und VideomaterialPflege des CRM Systems (Microsoft Dynamics BC18 in Hinblick auf Angebote, Aktivitäten, etc.)Technische und organisatorische Unterstützung bei MessenTechnische Ausbildung, idealerweise als Maschinenbautechniker/in oder Land-/​Baumaschinenmechatroniker/inAlternativ dazu einschlägige Kenntnisse im Bereich Baumaschineneinsatz/ ZubehörgestaltungGute Kenntnisse in der Datenverarbeitung (Datentransfer/ Clouddienste) vorteilhaftPermanente Bereitschaft zur FortbildungEnglisch Kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Microsoft Office KenntnisseAusgeprägtes KommunikationsvermögenHohe Reisebereitschaft (dabei Wohnort flexibel im Swecon-Gebiet)Gute Eigenorganisation sowie ReiseorganisationAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
Zum Stellenangebot

Technical Customer Support Manager (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Brake (Unterweser)
Olenex supplies a comprehensive portfolio of high-quality edible oils and fats. Our refineries, strategically located throughout Europe, produce a wide range of liquid and tropical oils as well as special solutions for specific product requirements. Producers, both food and non-food, can rely on our team of specialists to help them find tailor-made solutions to meet their requirements. In addition to production, our trading department procures raw materials to expand our portfolio within the edible oil and fat industry. Olenex is committed to the use of sustainable resources and products and to the respect of human rights. For our location in the Central Post Office in Rotterdam|The Netherlands, alternatively for Brake|Northern Germany, we are looking for a self-starting and hands-on Technical Customer Support Manager. In your new role you will provide high level technological support for customers and colleagues in the areas of product development, sales, QA, logistics and production with regard to the Olenex Specification and Portfolio Management. This broad portfolio comprises vegetable oils and fats for food, feed and technical use markets and their applications. Your Main Responsibilities Provide answers and solutions to technical questions and challenges in our area of responsibility - internally and externally Coordination of customer questionnaires between different departments Specification management, including the direct and indirect entry in Opcenter/LIMS Support the development of new products and procedures First line of support for supply disruptions based on quality (concessions) Trend monitoring on the basis of customer questions, journals etc. and discussing these issues with the Technical Account Managers Reporting directly to the Head of Technical CS  For this position we are looking for an open-minded and solution-oriented colleague with the following qualifications: Bachelor’s degree or similar in technical science in the area of chemistry, food technology or laboratory At least 5 years of relevant professional experience in the field of edible oils and fats and its applications. If you have less experience but the right education, we would also be pleased to hear from you. Fluent in English and Dutch and/or German would be a beneficial Good communication skills, oral and written Pro-active team player with an eye for detail Analytical skills    Challenging tasks in an open-minded team Systematic familiarization with your task through targeted training A good working atmosphere in an international company A performance- and experience-related salary and a modern benefits package 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: